forum.tunesien.com

Suche Mietswohnung in Sousse

Posted By: J. Yasmine

Suche Mietswohnung in Sousse - 20/02/2012 12:17

Hallöchen zusammen!

Wir suchen zur Zeit eine 3 Zimmer Wohnung in Sousse. Sollte 280 Dn nicht übersteigen.
Wer weiss was oder kann uns helfen?!

Vielen Dank!
Posted By: martha7

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 22/02/2012 17:43

Hallo, mich interessiert mal der allgemeine Preis für eine möblierte 2 - Zimmer Wohnung in Sousse.
Könnte ich da mit ca. 350 Dinar hinkommen? (Sollte erstmal für 4 Monate sein)
Wer kennt sich etwas aus..
Bin für jede Erfahrung dankbar.

LG
Posted By: Frogger

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 22/02/2012 19:30

Für eine einfach möblierte Wohnung in normaler Lage könnte das ausreichen. smile
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 22/02/2012 22:10

Mit Zentralheizung z.B. in Sousse Khezama muss man allerdings mit 400-500 Dinar rechnen.
Und die Libyer versauen immer noch die Preise.
Posted By: Frogger

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 24/02/2012 00:49

Ja, bei Neubau/guter Lage/Zentralheizung/Klimaanlage/guter Moblierung muß man mit entsprechenden Aufpreisen rechnen, da sollte man sich vor allem vergewissern, daß dieses "gute" dann auch tatsächlich diesen Aufpreis wert ist...
Posted By: martha7

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 24/02/2012 05:03

Hallo und herzlichen Dsnk für die Antworten.
Da ich selbst in DE selten die Heizung anstelle, dürfte das das kleinere Problem sein.
Wie sieht es aus mit Mietvorauszahlungen (z.B. für mehrere
Monate) Ist das Usus, bzw. dürfen die das verlangen?

LG
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 25/02/2012 00:15

Original geschrieben von: martha7
Hallo und herzlichen Dsnk für die Antworten.
Da ich selbst in DE selten die Heizung anstelle, dürfte das das kleinere Problem sein.


Hhhhh, da solltest du erst einmal einen Januar oder Februar in Tunesien mitmachen. Bei der tun. Durchschnittswohnung hat man selten Thermoverglasung, die meisten Häuser, auch moderne, haben keine Wärmedämmung, durch die Fenster und Türen zieht es wie Hechtsuppe und so hat man ohne Heizung schnell mal fast Außentemperatur in der Wohnung. Alles ist feucht, du steigst morgens in feuchte Klamotten und gehst abends in ein klammes Bett. Zur Info: Im Januar/Februar hat man selbst an der Küste nicht selten Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad nachts!

Üblich sind bei der Miete 2 Monatsmieten Kaution, manchmal sogar 3 MM. Man kann seine Mietkosten durch Vorauszahlung von 6 oder 12 Monaten reduzieren. Ganz selten kann man, meist bei privaten Kontakten, 1 MM Kaution aushandeln.
Posted By: noyama

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 25/02/2012 12:09

Und aufpassen:

In den vorgedruckten arabischen Mietverträgen steht, das man
jährlich eine Mieterhöhung von 5% hat.
Posted By: martha7

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 25/02/2012 14:48

Ja klar, oder man zieht weiter , wie geht man da mit einer Kündigung um? Steht das auch im Vertrag?
Oh man, komplexes Thema.

Auf alle Fälle Danke.
LG
Posted By: LOE130715

Re: Suche Mietswohnung in Sousse - 25/02/2012 15:01

Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
[
Man kann seine Mietkosten durch Vorauszahlung von 6 oder 12 Monaten reduzieren.


Würde ich dringend von abraten - das Geld ist unwiderruflich weg, egal ob die Bude abbrennt oder andere Mängel hat die einem zu einem Auszug bewegen/zwingen.
© 2024 Tunesienforum