forum.tunesien.com

Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien

Posted By: Nataschasmile

Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 09/06/2010 19:42

Ich suche für einen Freund aus Tunis ein Zimmer zur Zwischenmiete vom 2.7./06.7-24.8.2010 bestenfalls in Wuppertal, aber Städte wie Düsseldorf usw. würden auch gehen, alles was in der Nähe von Wuppertal liegt.

Er spricht perfekt Deutsch, ist ordentlich und sehr ruhig und liebenswert. Er schreibt an der Wuppertaler Uni seine Doktorarbeit und ist im Sommer immer in Deutschland für etwa 1,5 Monate.

Kann mir jemand von euch vielleicht behilflich sein? Oder sind vielleicht sogar Studenten hier im Forum aus der Gegend die sich mal in der Gegend umhören könnten? Bin für jedes Angebot sehr dankbar.

Vielen dank für eure Mühe.
Posted By: Fatma_Ezzahra

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 10/06/2010 09:45

Hi,

kann dir das Kolpinghaus in Düsseldorf empfehlen: http://www.kolpinghaeuser.de/kh/kolpinghaus_duesseldorf/index.html?page_id=1

Des weiteren gibts auf der Augustastr. 162 in 42119 Wuppertal (zwei Strassen von der Uni entfernt), Einzelzimmerappartment zu vermieten.

Soll mal sein Glück versuchen, eigentlich gibts jedemenge Angebote in Wuppertal.

LG

Fatma
Posted By: Nataschasmile

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 16/06/2010 10:34

Danke Fatma!

Das Problem ist dass er wahrscheinlich in dem Kolpinghaus nicht unterkommen wird da er schon 31 ist, und die nur Jugendliche bis 27 aufnehmen, habe ich vorhin auf deren Seite gelesen.

Es kann sein dass es viele Angebote gibt, nur ist es problematisch an diese zu kommen wenn man in Tunesien lebt. Ich lebe auch nicht mehr in Düsseldorf und bin nicht in der Gegend dass ich vor Ort gucken kann. Problematisch dazu ist noch der Zeitraum und auch dass er Tunesier ist. Alles nicht so günstige Eigenschaften um ein Zimmer zu finden.

Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
Posted By: Fatma_Ezzahra

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 16/06/2010 10:58

Moin,

das Kolpinghaus hat eigentlich auch Gästezimmer, für etw. ältere, sowohl ein kleines Appartment auf dem Erdgeschoss. Versuch dich mal mit denen in Verbindung zu setzen.
Wenn du trotzdem nicht weiterkommst, sag mir bescheid...

LG

Fatma
Posted By: Nataschasmile

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 16/06/2010 11:21

Ich habe sie vorhin angeschrieben. Das eine ist leider schon ausgebucht für den Zeitraum. Sie haben mich an das zweite Haus (?) verwiesen, jetzt warte ich auf eine Antwort. Ich lasse dich wissen was dabei rausgekommen ist.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 16/06/2010 14:48

Natascha, du hast eine PN.

Gruß Uwe
Posted By: Nataschasmile

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 22/06/2010 09:25

Hallo Fatma,

in beiden Häusern gibt es leider keinen Platz mehr. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG Natascha
Posted By: Nataschasmile

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 22/06/2010 09:25

Danke Uwe, ich habe sie gerade gelesen und dir geantwortet.
Posted By: Fatma_Ezzahra

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 22/06/2010 09:43

Hier evtl.!!???

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=442

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/suche/lvbkarte/index.jsp?ID=8
Posted By: Nataschasmile

Re: Suche Zimmer für Doktoranden aus Tunesien - 04/07/2010 20:08

Danke Fatma und Uwe für eure Hilfe! Wir haben glücklicherweise ein Zimmer in Wuppertal gefunden.

LG Natascha
© 2024 Tunesienforum