forum.tunesien.com

"nicht" Originale Klamotten in TN

Posted By: 8SuSu8

"nicht" Originale Klamotten in TN - 12/01/2008 16:50

So...

Heute hab ich mich mit ner Arbeitskollegin über gefälschte Markenklamotten unterhalten.
Sie fährt seit 15 Jahren in die Türkei und war letztes Jahr das erste mal in Thailand...dort hat sie eine Ed Hardey Jacke gekauft...wo man wirklich nicht sieht ob se nun echt ist oder nicht...haben sie eben nicht auf nem Bazar etc gekauft sondern in nem extra Geschäft für solche Ware...war auch nicht sooo billig...aber billiger als das Original...

Nun meinte sie, sie hoffe soetwas auch in der Türkei zu finden...sie kauft dort öfters gefälschte Ware die wirklich jut ausschauen...und hier auch....nicht aus Bazaren oder dem Souk sondern in kleinen netten Geschäften...

Nun meine Frage...gibts soetwas auch in TN???
Tunis vielleicht??? ODer Nabeul?

Mein mann hat da Null Ahnung da er ja nun auch 1 1/2 Jahre nicht mehr unten war...und es vielleicht erst seit kurzem soetwas gibt...
Spreche nun nicht von Adidas oder Puma...was es an jeder Ecke gibt...sondern von Marken wie zb Ed Hardey etc...

LG
Posted By: chipie

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 12/01/2008 19:16

ich kenn diese Marke gar nicht Klär mich mal auf hihi!
Hm, also in Tunis gibts ja eigentlich fast alles, aber da ich diese Marke nicht kenne weiß ich das jetzt auch nicht. Ich frag mal den Herren!
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 12/01/2008 21:26

Der Designer von Ed Hardy ist CHRISTIAN AUDIGIER...der hat auch schon für Van Dutch gearbeitet...

Madonna trägt die KLamotten ziemlich oft...
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 08:36

es sind super aufdrucke die auf den klamotten drauf sind, aber ich find sie gar nich teuer in orginal...t-shzirt 120 €, schuhe 90-120 €...das gebe ich dafür aus...
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 08:46

 Original geschrieben von: Lily11
aber ich find sie gar nich teuer in orginal...t-shzirt 120 €, schuhe 90-120 €...das gebe ich dafür aus...


Ich finde das nicht grad erschwinglich..wie finanzierst du das mit deinen 19 Jahren und als Auszubildene?
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 09:22

120 euronen für ein t-shirt sind nicht teuer? dann hab ich irgendwo nen knick im weltbild.

ähm... wieviel hat noch mal ein hartz IV empfänger zum leben? das waren dann wohl so 3 t-shirts, oder? boah nee, ich check manche dinge echt nicht mehr....
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 09:50

moin moin
vielleicht meinte Lily das ja sarkastisch
Jedenfalls ist ein T-Shirt für 120€ auch nicht meine Welt in solche Läden geh ich erst garnicht rein
schönen Sonntag
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 09:57

Man kann heute leider auch für ein stinknormales T-Shirt 50 Euro ausgeben, die Sachen sind nun mal mittlerweile sehr teuer.
Und wenn man Qualität will, die länger als einen Sommer oder 3 Wäschen überlebt, muss man halt leider tiefer in die Tasche greifen.

Zu den Kopien: sollte man mit soetwas im Koffer erwischt werden beim deutschen Zoll: könnte es Probleme geben, denn die Einfuhr von Kopien ist verboten.
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:08

also sorry, mir sind 50 euronen für ein t-shirt auch noch zu viel. ich kaufe nie so teuer - aber ich renn auch nicht rum, als wenn ich mich bei der awo einkleide.
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:12

 Original geschrieben von: Cheker
Man kann heute leider auch für ein stinknormales T-Shirt 50 Euro ausgeben, die Sachen sind nun mal mittlerweile sehr teuer.


Mann kann,muss doch aber nicht..also ich nutze immer die Angebote und fahre damit sehr gut! Ich verdiene auch nicht schlecht und dennoch wären mir 120 Euro für ein Shirt zu schade!


 Original geschrieben von: Mittelmeer

vielleicht meinte Lily das ja sarkastisch


Meinst du?
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:22

\:\( Ich hoffe das jedenfalls, weil...... 120€für ein T-Shirt? hallo..... was essen wir denn dann??? Aber ok, als Single mit 2000€ montl. NettoEinkommen würd ich mir auch keinen Kopf machen, wie teuer ein T-Shirt ist
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:28

 Original geschrieben von: Mittelmeer
Aber ok, als Single mit 2000€ montl. NettoEinkommen würd ich mir auch keinen Kopf machen, wie teuer ein T-Shirt ist


Das könnt ich noch verstehen!
Aber in ihrem Profil steht "Auszubildene" und die bekommen ja auch nicht die Welt..von daher nehme ich mal an, dass Mama und Papa sponsern! ;\)
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:32

Nachsatz zu oben: ich bin ja noch eine, die in DM umrechnet.....
heißt dann: 240 DM für ein T-Shirt...... davon hab ich "früher" zwei Wochen lang Lebensmittel eingekauft
Posted By: Tunisian_girl

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:43

also für 120Euro ein T-Shirt kaufe nicht mal ich...
und ich arbeite voll, hab keinen schlechten lohn, und lebe noch zu hause... aber das wäre mir zu teur...
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:43

Also mein Tag beginnt ja mal wieder sehr schmunzelnt - sorry.... es ist einfach sehr erstaunlich! Selbst wenn ich säckeweise das Geld in der Ecke stehen hätte ....... da sage ich wie karmoussa: ich habe auch (schöne)gute und aktuelle Klamotten, aber nicht zu den Preisen.
@meerchen -ich betrete diese Läden trotzdem sehr gerne und betreibe dort meine "Studien".. mach das doch auch mal; dann verstehst Du dieses Klientel viel besser und findest plötzlich sogar deine Klamotten "TOP"!....... ;\)

Aber vielleicht sollte man unterscheiden : zwischen REGEL und Ausnahmekauf!?? So ein "verrücktes" Teil mal zwischendurch - kann ich ja noch verstehen, vorallem wenn man bei Hotel Mama+Papa wohnt! > solche Vorzüge hatte ich nie! <
Posted By: koelnermaedchen70

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:54

ich bin ja schon manchmal bei 30 euro für ein t-shirt am schlucken
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:57

guten Morgen Habiba
meinst du dieses bestimmte Geschäft in den Alsterarkaden? Ladege & ich weiss nicht mehr? Ich geh nicht mal bei Douglas rein, weil so viel Schminke und geprolle kann ich nicht ertragen (du kennst mich ja nun ein klein wenig)
Grüße an Ali
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 10:58

ich auch!!!
schönen Tag Kölnermädchen
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:08

Also in Mahdia aufm Souk bekommt man diese Van Dutch Sachen auch, und sämtliche gefälschten Marken...

120€ für n T-Shirt, ok wer hat der hat, wir setzten im Leben andere Prioritäten als diese Art von Prestige um von anderen *gesehen* zu werden.
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:12

.....und stell dir mal vor, kein anderer kennt diese Nobel-Marken
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:19

guten morgen meerchen

ne, Ladage&Oelke meine ich nicht .... da gibt es doch noch soo viele andere....und Schminke haben wir zwei ja wohl auch nicht nötig,oder?....
Danke - Grüße zurück und auch an hedi!
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:23

wir sind doch naturschön...

(böse zungen würden sagen, bei uns ist eh nichts mehr zu retten )
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:25

Dies mit den 50 Euro war halt meine Meinug und Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte Klamotten haben, die haltbar sind und auch formstabil.
Kaufe ich bei den diversen Ketten ist das Shirt nach 2x waschen verzogen.
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:27

Das man 50 Euro ausgeben muss für ein Shirt hatte ich nicht geschrieben.

Komisch ist wirklich, dass Ihr Euch an meiner Aussage über den Preis wundert, aber dazu, dass das Einführen von Kopien verboten ist, sagt von Euch keiner was..........
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:27

karmoussa, "böse Zungen" halte ich mir fern...... und strahlende Schönheit kommt von innen, die ich mir bis zum heutigen Tage erhalten habe!
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:31

Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:35

Cheker, ich verstehe Dich und bin auch für Qualität, aber brauche dafür keine 100/oder50 euronen für ein T-Shirt. Man kann es auch "anders" machen (Schnäppchen,Angebote,Fabrikverkauf etc.) Trotzdem gibt es auch mal ein Teil von den sog. Ketten; denn bei uns waren immer mehrere Personen einzukleiden!

Das Verbot< Einführen von Kopien> ist allen bewußt, aber viele halten sich nicht daran! Das ist für mich auch so ein "Problem" zu verstehen; denn mich hätten sie sofort erwischt und ALLE anderen nicht! Die gleiche Problematik wie z.B. mit dem "Übergepäck"!! Wenn ich das lese = die meißten kommen durch - sogar mit 30kg zu viel - und ich zahle für jedes Kilo, es sei denn mein Mann checkt alleine ein...............
Posted By: alia2

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:44

Klar ist das Einführen verboten, aber ich bin bis jetzt noch nie kontrolliert worden, und hatte noch 3 Stangen Zigaretten im Koffer! Ich glaube die legen es mehr auf die großen Fische an, die die Klamotten hier verkaufen wollen und nicht wie wir mal eine handvoll in der Tasche haben!
Posted By: maedi

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 11:54

eine einfuhr von plagiaten im gesamtwert bis zu 175 eur(dort tatsächlich gezahlter preis)für den privaten gebrauch ist erlaubt. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,364318,00.html
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:10

Nun, wer meint, dass er dies machen muss, soll es tun.
Aber entweder ich kann mir ein Original leisten, oder ich lasse es.
Denn ich persönlich finde es furchtbar, wenn ich eine Kopie sehe, von der ich sofort erkenne und weiss, dass es eine Fälschung ist.
Kann auch nicht nachvollziehen, warum man sich mit einer Kopie abgeben soll?

Ich zitiere aus dem link :

"Plagiate kaufen und illegal nach Deutschland einführen, sei "kein Kavaliersdelikt, auch nicht im Urlaub", gibt Möller zu bedenken. Im Übrigen schade sich der Käufer nur selbst. "Für das, was da angeboten wird, ist jeder Preis zu hoch", warnt die Fachfrau. Die Fälschungen würden billigst produziert und seien in der Regel von schlechter Qualität."

Aber jeder wie er meint!
Posted By: maedi

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:22

ich habe keine schlechten erfahrungen mit plagiaten gemacht. als die kids noch kleiner waren, haben wir jährlich frauenausflug zum vietnamesenmarkt in tschechien gemacht. die klamotten hatten superqualität und die kids waren glücklich.

in tn haben wir schon mehrfach "eastpack"rucksäcke gekauft. die haben meine kinder jahrelang als schul- und sportrucksack benutzt. kann über die qualität nicht klagen.

mir persönlich ist es egal, ob auf einem t-shirt D&G oder h&m steht, hauptsache es passt, der preis und die qualität stimmt.
Posted By: chadisha

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:23

 Original geschrieben von: Cheker
Im Übrigen schade sich der Käufer nur selbst. "Für das, was da angeboten wird, ist jeder Preis zu hoch", warnt die Fachfrau. Die Fälschungen würden billigst produziert und seien in der Regel von schlechter Qualität."

Aber jeder wie er meint!

deshalb schau ich mir die Qualität an, die ich kaufe. Ich brauche keine bestimmte Marke für mein Selbstwertgefühl oder irgenwelche anderen Leute.
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:23

 Original geschrieben von: Cheker
Aber entweder ich kann mir ein Original leisten, oder ich lasse es.


Sehe ich nicht so! Wieviele können(oder wollen) sich denn ein Original leisten? Sollen die deshalb gänzlich drauf verzichten?
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:27

 Original geschrieben von: maedi
eine einfuhr von plagiaten im gesamtwert bis zu 175 eur(dort tatsächlich gezahlter preis)für den privaten gebrauch ist erlaubt


Wenn ich das auf dem Souk kaufe, bekomme ich doch meist keinen Kassenbon..Wie weise ich dann den tatsächlich gezahlten Preis nach?
Posted By: maedi

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:30

tja, das ist die große frage. ich denke das dann vom zoll geschätzt wird, die kennen die tarife doch so einigermaßen.
Posted By: AliBaba

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:35

 Original geschrieben von: Anty1
 Original geschrieben von: maedi
eine einfuhr von plagiaten im gesamtwert bis zu 175 eur(dort tatsächlich gezahlter preis)für den privaten gebrauch ist erlaubt


Wenn ich das auf dem Souk kaufe, bekomme ich doch meist keinen Kassenbon..Wie weise ich dann den tatsächlich gezahlten Preis nach?


Quittungsblock mitnehmen??? Sieht vielleicht doof aus, hilft aber beim Kassensturz... und die Tounsis haben wieder einen Witz mehr zu erzählen...

LG, Alibaba
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 12:43

 Original geschrieben von: AliBaba[/quote

Quittungsblock mitnehmen??? Sieht vielleicht doof aus, hilft aber beim Kassensturz... und die Tounsis haben wieder einen Witz mehr zu erzählen...
LG, Alibaba


Stimmt..ich habe mir nämlich im Sommer bei einem sehr guten Freund meines Mannes eine Tasche von D & G gekauft(Plagiat)...für den "normalen" Touristen 165 Dinar, für mich 25.
Das würde sich beim Zoll schon lohnen,wenn man das dann auch nachweisen kann und evtl. noch ein paar andere Kleinigkeiten im Gepäck hat!
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 13:48

Wieso regt man sich jetzt so über Kopien auf?

 Code:
eine einfuhr von plagiaten im gesamtwert bis zu 175 eur(dort tatsächlich gezahlter preis)für den privaten gebrauch ist erlaubt. 


Das weiß ich und würde mich auch daran halten...es wäre zb jediglich nur ein Shirt oder ein Basecap (wenn man so etwas findet)...und keine LKW Ladung...

Habe nix gegen Kopien...wenn man damit eben keine [~~~~]e macht...wie zb bei Ebay solche Ware als Original für hunderte von euro zu verkaufen...
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 13:51

 Code:
 Denn ich persönlich finde es furchtbar, wenn ich eine Kopie sehe, von der ich sofort erkenne und weiss, dass es eine Fälschung ist.


Wenn du meinen ersten Beitrag ließt habe ich geschrieben das es um Klamotten geht bei denen man nicht sofort sieht woher sie stammen...
Es geht nicht um die Dinge vom Souk...wo der Puma falsch herum ist oder auf K-Swiss Schuhen der Bindestrich fehlt...
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 13:53

ja naja wenn mir sachen gefallen...ich zieh auch second-hand sachen an, wenn sie mir gefallen...ich kauf ja nich nur, aber die marke is schon sehr bekannt und jeder den ich eigl kenn, is scharf auf die sachen.
ach un zu meiner finanzierung, im ersten lehrjahr als verwaltungsfachangestellte im öffentlichen dienst verdient man nich schlecht un wenn man zu hause wohnt...
klamotten stehen bei mir an erster stelle, ich liebe mich individuell un schön anzuziehen...
ich liebe sie...
ja kann sein, dass schon süchtig bin, aber ich bin total zufrieden, wenn ich was neues habe und das fast jede woche :-)...
Posted By: CouCou

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:13

ich kenne die marke auch nicht. grins..
aber ganz ehrlich... marke schön und gut.. ich finde nicht das diese wirklich bessere qualität haben. also teils teils.. es gibt immer solche und solche sachen.. aber ich fahre mit meinen max 30 euro hosen mehr als gut. und tshirt kosten bei mir im höchstfall 20 euro(klar ausnahmen gibt es immer, abe rniemals 50 eus, außer ich bin dukatenscheiß.er ) und die halten nicht nur 3 wäschen. für nen tshirt 120 euro oder lass es "nur" 50 euro sein, da bekomm ich ne hose, nen tshirt und schuhe für. *g* gut bei den schuhen muss ich sagen diese billigschuhe(sehen gut aus :D) halten echt nur nen sommer/winter.. aber lieber kauf ich mir 5 paar billgschuhe und schmeiß die dann weg, als nur ein teures paar.. oh man für das geld mach ich lieber noch andere sachen. und stellt euch vor, ich lebe auch im hotel mama \:\) aber bei klamotten bin ich soooo knausrig, weil warum viel geld für nichts ausgeben. nur das klein am kragen D & G oder so steht. nee nee, das muss nicht sein.
Aber jedem das seine! ich bin jedenfalls nicht der meinung, das meine klamotten schlechter sind als markenklamotten.

ich sag mal über geschmack lässt sich streiten.. aber diese ganze madonna collection und was es da bei H & M gab.. also da läuft meine oma besser gekleidet rum \:\) und die klamotten sind billiger \:D

LG
Posted By: Tunisian_girl

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:15

finde ich auch...
bei mir hat halt im MOment anderes erste Priorität - da achte ich dann schon darauf was es für ne Marke ist - sollte ja dann lange halten...

Bei Schuhen muss ich aber sagen, gebe ich gerne etwas mehr aus - solange sie bequem sind.
Kann aber auch gut ein Paar schuhe sein für 20EUR \:\)
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:16

ich steh ja nich auf marken, sondern wenn mir was gefällt, dann kauf ich es. ich habe viele sachen von h&m, aber wenn mir grad das gefällt, dann will ich es, egal ob 10 oda 200 euro...hauptsache schön...von der qualität sag ich nichs, denn das is mir klar, das man eigl nur die marke bezahlt...
Posted By: CouCou

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:20

das mit den schuhen ist richtig.. weil da sollte man echt drauf achten, weil wenn man da falsche schuhe kauft, kann man sich shcnell die füße,wirbelsäule etc kaputt machen. wie du sagst hauptsache bequem.. ich hab mir ne zeitland von nike diese "airmax"schuhe gekauft. 120 glocken. für turnschuhe, da frag ich mich heute .. wofür??
da ich nicht viel geld habe im moment, kaufe ich mir lieber mehr billigschuhe(also so zwischen 10 und 20 euro)davon aber mehr, weil frau brauch ja zu jedem oberteil die passenden schuhe \:D

LG
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:21

das stimmt nicht ganz.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d...hren/index.html

diese 175 Euro beziehen sich auf ALLE von dir eingeführten waren. also auch das, was du eventuell an keramikzeug und sonstigen souvenirs mitbringst.

lg
Posted By: CouCou

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:22

hi lily,
das war grad nicht direkt auf dich bezogen, sondern genrell so in die menschenmenge geschmissen \:\)

LG
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 14:32

Wenn aber nur ein Shirt mit hat und sonst dort nix kauft (mal ehrlich nach 10 urlauben hat man alles)...dann ist es Okay =)

Also ich habe alles im Schrank...von 100 Euro Schuhe bis zu 5 Euro Shirts...gerade bei Schuhen bin ich schon so eine die gern mehr ausgibt...
Posted By: Vic

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 15:21

also ich wunder mich gerade, wie sich aufgeschaukelt wird, wieviel wer für was ausgibt - mir kommt´s immer noch auf den Menschen in den Klamotten an...

Und wenn jmd meint, er kann sich ein Original nicht leisten und möchte ein Plagiat haben, dann soll er´s doch kaufen... ist doch demjenigen überlassen.
Ich find, es wird nur dann peinlich, wenn wirklich jeder dann durch den Souk mit den gleichen Sachen läuft - ob die Herren mit den gleichen Schuhen oder Shirts/Jeans oder Damen mit denselben Luis Vuitton-Handtäschchen (oder gleiche Form und Farbe, nur der "Markenname" variiert)... dann würd ich doch eher warten bis ich wieder daheim bin und es in der "Masse" etwas untergeht und nicht jeder gleich drauf schließen kann, daß man bei Ali oder Mohamed gekauft hat.

Und zum Thema Zoll kann ich nur beitragen, daß bei uns in letzter Zeit die Kontrollen am Flughafen zugenommen haben - zwar nicht in erster Linie Tunesien, aber die asiatischen länder werden stärker kontrolliert... auch gerade hinsichtlich Medikamente. Man darf nämlich nur Medikamente für 3 Monate Eigenverbrauch mitführen - und manche haben einen Jahresvorrat dabei.
Posted By: Tunisian_girl

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 15:30

@Vic du sagst es.

letzten sommer, haben wir in gabes an der Strand Promenade 4 Jungs gesehen - auf den ersten Blick hatten alle 4 jungs das selbe T-Shirt. Nur der Unterschied:

1 = D&G
1 = Levis
1 = Puma
1 = Armani

hahaha
Posted By: alia2

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:11

Woher wollen die wissen wieviel Kopfschmerzen ich in 3 Monaten habe? Ok, bei der Pille fällt es schon auf, aber sonst?!
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:16

Habe letztens ne Reportage gesehen...da hatte ein älterer Herr aus Thailand mindestens 20 Packungen Viagra mitgehabt...also da fällt es schon auf =)
Posted By: Frogger

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:39

...wieviel Kopfschmerzen ich in 3 Monaten habe...

Ist nicht relevant - die Mitnahme aller Sachen IN den Urlaub soll lediglich dem "Reisebedarf" dienen - bei der Rückkehr aus dem Urlaub spielt dieses Argument zwar keine Rolle, doch da kommt es dann daraif an, welche Menge "üblicherweise" privatem Konsum angemessen ist. Bei Zigaretten z.B. hat man dieses "üblicherweise" in der EU auf 800 Stück festgelegt (ja, es gibt auch innerhalb der EU Grenzwerte!); wer da ein starker Raucher ist und die schon nach 2 oder 3 Wochen verbraucht hat, der hat eben Pech gehabt, da der Zoll bei einer größeren Menge grundsätzlich davon ausgeht, daß die Einfuhr gewerblichen Zwecken dienen soll, dies kann man auch nicht entkräften.
Posted By: alia2

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:40

Na, wer weiß schon wieviel der "ältere" Herr denn pro Tour braucht? ;\)

20 Packungen ist das nicht eh übertrieben! Die kann man doch auch hier an bestimmten Ecken recht günstig bekommen!
Posted By: Vic

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:43

 Original geschrieben von: 8SuSu8
Habe letztens ne Reportage gesehen...da hatte ein älterer Herr aus Thailand mindestens 20 Packungen Viagra mitgehabt...also da fällt es schon auf =)

du irrst - das waren 200 (!!! ) Packungen - und da hat sich der Zoll gefragt, was der gute Herr da an Eigenbedarf anrechnet ... er sagte, er bräuchte täglich mindestens 1!!
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:51

Ach waren es dann doch soooo viele =)
Gut überhört...aber da hat man mal gesehen was leute so aus ihren urlauben mitbringen...Ausgestopfte Tiere die vom Austerben bedroht sind zb...

Da ist doch ein T-Shirt nix =)
Posted By: Frogger

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 16:59

...und möchte ein Plagiat haben, dann soll er´s doch kaufen...

Wenn man mal eine zeitlang in Tunesien gelebt hat, wird einem ohnehin deutlich, wie lächerlich dieser Markenwahn ist. So gut wie JEDER hat dort irgendwelche nachgemachten Markensachen an und um, und jeder andere weiß es auch. Ausgehend davon betrachte ich bei einem Spaziergang in Deutschland mittlerweile auch die Markensachen, die ich hier sehe, als Billigprodukte - obwohl einige davon wohl in der Tat "echt" sind, doch, wie gesagt, wenn man so etwas lange Zeit überall gesehen hat, tritt "im Kopf" eine Entwertung ein. Noch witziger wird es, wenn man dann bedenkt, daß die Handelsmarken der Billigananbieter hier in Tunesien mehr gelten, als die Markenwaren der Luxushersteller (eben weil das erstere dort teuerer ist als das letztere).

Es geht schon so weit, daß ich, wenn ich mit Freundin ausgehe, es ihr nahelege, z.B. D&G/LV/etc.-Sachen nicht anzuziehen/mitzunehmen, weil es allzu "billig" wirkt und lieber auf (namenlose, aber real wertvollere) Boutique-Ware zurückzugreifen <g> - das, was es im Überfluß gibt, ist eben nichts mehr "wert" und wirkt statt mondän nur noch peinlich. Früher war ich gegenüber Markenwaren nur kritisch, heute kann ich darüber nur noch herzhaft lachen (obwohl es noch immer einige kopie-resistente Dinge gibt, so sieht man z.B. so gut wie keine nachgemachten Colucci-Pullover, in den Nachmacherländern ist es dafür wohl zu warm <g>).
Besser, als durch ein Leben in Tunesien, kann man sich von Markenzwängen eigentlich gar nicht befreien und die Hohlheit dieses Marken-Hypes begreifen. Aber das ist wie bei den Händys - vor zehn Jahren hat noch jeder geguckt, wenn ich so ein Ding aus der Tasche zog, das tut heute selbst in den ärmsten Ländern der Welt niemand mehr...
Posted By: Frogger

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 17:01

...Die kann man doch auch hier an bestimmten Ecken recht günstig bekommen...

Eben! 1 Anruf genügt, und man erhält zeitnah Ware, die gerade vom LKW gefallen ist.
Posted By: Frogger

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 17:02

...Ausgestopfte Tiere die vom Austerben bedroht sind...

Du bist der Meinung, daß ausgestopfte Tiere noch leben? :-)
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 17:20

Ist das ne ernste Frage???Oder weißt du wie ich es gemeint habe???...=)
Posted By: alia2

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 17:33

@ Wolf
genauso sieht es aus!
Wollte auch mal eine für meinen Ex in den Kaffee zu tun , da waren wir schon auseinander, wäre mir der Spaß echt wert gewesen! Bin dann vorher ausgezogen und kam nicht mehr an seine Kaffeekanne...
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 18:20

 Antwort auf:
ausgestopfte Tiere die vom Austerben bedroht sind... Du bist der Meinung, daß ausgestopfte Tiere noch leben?

Posted By: chipie

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 20:29

 Original geschrieben von: Lily11
jeder den ich eigl kenn, is scharf auf die sachen.
klamotten stehen bei mir an erster stelle, ich liebe mich individuell un schön anzuziehen...


Ist wirklich sehr individuell wenn jeder scharf drauf ist...
Ansonsten wünsch ich dir, dass du einen reichen Mann findest der dein Konsumverhalten unterstützt, denn wenn nicht musst du wohl auch als ausgelernte Verwaltungsfachangestellte bei Mama wohnen bleiben...
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 20:39

 Original geschrieben von: Lily11

ja kann sein, dass schon süchtig bin


dazu fällt mir so ganz spontan ein...
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 20:40

Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 21:01

Mein Gott, manche haben Probleme, sagenhaft.

Bin ich froh dass ich meinen Kindern gelernt habe dass Klamotten zum anziehen da sind. Und ich bin froh dass meine Kinder den Wert des Geldes zu schätzen lernen. Es steht jedem frei mit seinem verdienten Geld zu machen was er will, keine Diskussion, und was schönes und gutes zum Anziehen braucht auch jeder, ganz klar, aber manche scheinen echt Geltungsbedürfnisse im höchsten Grad zu haben...
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 21:08

seh ich auch so, mahdia

Posted By: Frogger

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 21:11

...aber manche scheinen echt Geltungsbedürfnisse im höchsten Grad zu haben...

Es ist auch einfacher, Ansehen zu kaufen, als durch die Investition von viel Zeit, Hingabe und Bemühungen zu erwerben - hält allerdings im Gegensatz zu letzerem auch meist nur für eine Saison. :-)
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 21:15



aber, kleider machen nicht in jedem fall leute

aus nem hässlichen entlein kannste eben keinen schwan machen.

das ist jetzt nicht auf lilli gemünzt, nur mal so allgemein angesprochen
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 21:17

 Antwort auf:
hält allerdings im Gegensatz zu letzerem auch meist nur für eine Saison. :-)


Wenn überhaupt....

traurig, traurig, bekomm ich die Beachtung nicht die ich mir wünsche muss ich das teuerste haben was es gibt, vielleicht sieht mich dann jemand. Sorry solche Menschen sind irgendwie echt arme Schlucker. Da bin ich lieber ne arme Kirchenmaus und habe Menschen um mich die mich lieben und nehmen so wie ich bin.
Hamduleh
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 21:18

wir sprechen hier im allgemeinen, oder????? nicht auf jemand im einzlnen????
Posted By: alia2

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 13/01/2008 23:42

Nicht überall wo ESPRIT draufsteht ist eben auch ESPRIT drin...
und ob zwei Streifen auf den Turnschuhe oder drei, bequem muß es sein!
Da fahre ich doch lieber einmal im Jahr schön in Urlaub bevor ich alles in die Kaufhäuser trage!
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 00:25

ja ich bleib auch noch nach meiner ausbildung zu haus wohnen, warum sollte ich ausziehen...ich weiß, wie man mit geld umgeht, denn nich mein ganzes gehalt gebe ich dafür aus...(abgaben zu haus/versicherung)
ich fühl mich auf jeden fall besser, wenn ich was gekauft habe und liebe mich schön anzuziehen, es muss aber nich teuer sein. aber wenn mir das t-shirt für 120 euro gefällt, wenn mir eins für 10 euro gefällt ziehe ich das auch an...
für mich steht das an erster stelle, wie für andere das auto oder kino/musical...
außerdem hab ich mein eigenen style, ich renne nich rum wie jeder, denn das hasse ich...wenn ich kein bock hab mach ich schon auf gammel look...mich gucken sie sowieso schon alle immer an, denn keiner würde rosa puschel-socken in vans anziehen oder grün zu lila...ich bin sowieso als emo-punk abgestempelt...

Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 00:32

außerdem is es sehr toll, wenn sie dann lästern und sagen...oh gott, wie läuft die denn rum!!!
nur weil sie es nich trauen...
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 07:53

 Antwort auf:
nur weil sie es nich trauen...

na gut, wenn du DAS für den grund hältst.....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 07:57

und schon hat man Beachtung gefunden....
ich sag ja was manche Menschen alles dafür tun.
Also mir ist Achtung(nicht Beachtung!!!) in Form von Liebe und Geborgenheit wichtiger als durch nen besonderen Look aufzufallen damit jeder nach mir schaut.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 08:07

sich was *schönreden* könnte auch ne Art von verzweifeltem Geltungsdrang sein...
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 18:33

liebe brauch ich im moment nich (macht alles kaputt)...na dann hab ich halt einen geltungsdrang, aber ein gut aussehenden...und es ist mir eiglich egal was andere darüber denken, denn ich habe freunde, bei denen ich mich geborgen fühlen kann...
tut mit ja leid, dass ich mich in langweiligen sachen blöd finde und dann einen drang habe, mich überall zz präsentieren...
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 18:43

hab grad mal meine freunde gefragt, ob ich nen geltungsdrang habe, die können es ja besser beurteilen, aber die sagen nein...naja wenn ihr meint...
Posted By: sunnygirl1975

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 19:53

 Original geschrieben von: Lily11
liebe brauch ich im moment nich (macht alles kaputt)...na dann hab ich halt einen geltungsdrang, aber ein gut aussehenden...


was ich grad nicht verstanden hab, ist was das thema liebe damit zu tun hat, ob man einen markenfimmel hat?!

ich hab das thema leider nict komplett verfolgt, da bei mir in der firma alles drunter und drüber geht und ich tagsüber nicht soooo viel im netz bin und abends meist zu kaputt, um alles zu lesen.

aber das argument liebe?! und wieso macht sie alles kaputt?
andererseits könnte ich das eine mit dem andern assoziieren: kein eliebe bzw eine kaputt gegangenen - daraus folgend teure klamotten als streichelung des eigenen selbst und zur frustkompensation....
kenne ich so ähnlich: wenn es mir mies geht, hilft es ab und an, sich selbst was zu gönnen - ein shirt, ein paar schuhe oder auch nur nen eisbecher.

aber dennoch würde ich auch keine 120 euro für ein shirt hinblättern.... nee. selbst wenn ich die kohle hätte. ob was fake oder real ist, ist mir schnuppe - ich kauf teile, die mir gefallen und die passen - und wenn da eben mal ne fake D&G sonnenbrille oder ein gianfranco ferre-oberteil aus TN dabei ist - naja, who cares....

by the way: ed hardy hab ich in TN noch nicht gesehen, @ 8susu8.
van dutch schon eher, aber auch meist nur caps.

lg,
sandra
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 20:27

Sunny damit fing leider ich an, da ich der Meinung bin dass ich mir Zuneigung oder *Liebe* oder Anerkennung nicht durch Klamotten beschaffen muss. Entweder so wie ich bin oder eben gar net...

Manche aber brauchen das, sonst fühlen sie sich nicht bestätigt.
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 20:36

naja ich kann sie mir leisten...denn ich brauch ja bestätigung...mensch dann braucht ja meine schwester auch bestätigung...is das leben doof, dass wir wenig liebe haben...
liebe im moment, kein bedarf am wochenende genug gehabt...:-D
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:10

bei manchen leuten gibt's ein echo, wenn man ihnen ins ohr flüstert ;\) nix bei denken... besser is das
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:23

???? hä??
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:31

ohhh ich sag ja nur, wir hübners brauchen bestätigung, weil wir sachen sehr mögen...naja...geltungsdrang bedeutet genau übersetz autoritär, machtkapf...ich will beides nich...also brauch ich kein geltungsdrang...ich finds lustig!!!
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:34

das finden mehr lustig, sei sicher...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:36

karmoussa ich blicks nimmer was meintest du eben mit dem flüstern???
Posted By: sunnygirl1975

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:46

Yvonne, Du musst net SORRY sagen...

ich hab halt nur den zusammenhang gesucht.
sicher kann man sich liebe und zuneigung erkaufen.... meist, wenn man das gekaufte dann weitergibt an personen, von denen man sich dann liebe und zuniegung erhofft.
manchmal aber eben streichelt man die eigene seele damit...
aber auch nur zu nem gewissen grad...
denn frustshoppig ist schön, aber das dicke ende kommt dann auch und der frust wird noch größer....

aber, das sind hier ja nur graue theorien, da es laut lilly keineswegs auch nur in geringstem maße auf sie zutrifft. denn liebe hat sie genug - wobei ich den ausdruck "am WE gabs genug davon" nicht sonderlich glücklich gewählt finde und es sich da nicht unbedingt um *liebe* gehandelt haben kann - und ihr eigenes ego streicheln muss sie auch nicht, da es ihr wurscht ist, was andere sagen und sie keinerlei geltungsbedürfnis und show-off-mentality hat.

von daher: wir sind nur zu dusselig zu erkennen, dass ein 120 euro shirt das non-plus-ultra sein kann und man damit nen meter über dem boden schwebt und es einem saugut geht. jdem das seine - ich nehm bei gefallen doch das plagiat, oder das no-name-shirt oder das designerteil oder eben das, was ich persönlich schön finde. und trage das etikett mit dem preis nicht nach außen ;o)

lg,
sandra
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:50

ach mensch ich finde schon länger hier alles lustig...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:52

Jeder wie er s braucht..... ich hoffe nur dass meine Kinder so inchallah nicht werden und dass sie die Liebe die sie von ihren Eltern bekommen schätzen werden, im Gegensatz zu Lilly wie mir scheint
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:53

warum meine eltern geben mir genug liebe und ich schätze sie ja auch...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:55

ich verabschiede mich aus dem Thema hier das ist nix für mich....

bye
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:55

wart nur ab bis deine kinder 14/15 sind...dann geht das nämlich anders zu inner schule mit klamotten...
Posted By: Lily11

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 22:56

mensch dann is es ja langweilig ohne dich yvonne...
Posted By: sunnygirl1975

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 23:17

 Original geschrieben von: Lily11
wart nur ab bis deine kinder 14/15 sind...dann geht das nämlich anders zu inner schule mit klamotten...


lilly, willst du damit sagen, dass der zwang und druck von außen dich dazu nötigen, so viel geld für klamotten auszugeben?
schön, wenn die kohle da ist, und man es kann....

blöd nur, wenn die kids aus weniger begütertem haus kommen bzw mama / papa es nicht einsehen, das hart erwirtschaftete geld in labels zu investieren.
sog. "peer pressure" kann schrecklich sein, aber ich denke, wenn man die eigenen kids dazu ermutigt, rückgrat zu haben und sich auch hinter sie stellt, wachsen diese daran und zerbrechen nicht bzw. knicken ein und beugen sich dem hype.

meine tochter wird 5. klar, der druck ist noch nicht da. aber sie ist ne zickige diva - was sie nicht von mir hat ;o) sie hat bereits jetzt nen klamotten-, accessoires-, schuh- und lipgloss-tick. dennoch werde ich darauf achten, dass sie zwar immer ausreichend anziehsachen hat und auch mal ein paar aussergewöhnliche teile - aberich definiere letzteres nicht unbedingt über ein "label", sondern eher darüber, individuell und hübsch angezogen zu sein.
jeder noch so teure designerlumpen kann besch**** angezogen aussehen - und das billigteil vom vietnamesen-laden um die ecke viel stylisher.
egal ob mit 5, 15 oder 25 jahren und auch noch darüber hinaus.
langweilig muss es nicht zwingend sein.

wie du den punkt zu mahdia_haeti meinst, weiß ich nicht. das forum ist sicher nicht langweilig ohne sie, denn sie ist nicht die einzige, die hier postet, sprich man kann viele interessante posts lesen. yvonne selbst als person ist sicher auch nicht langweilig, sondern bestimmt sehr vielschichtig, mit hirn und herz und auch mal einer großen klappe, die sagt was sie denkt und das ziemlich straight.
also bitte nicht so ne art kindergarten-gezicke....

back to topic: es ging um ed hardy und van dutch etc etc...

gute nacht,
sandra
Posted By: chadisha

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 23:53

 Original geschrieben von: Lily11
wart nur ab bis deine kinder 14/15 sind...dann geht das nämlich anders zu inner schule mit klamotten...

na ja meine Kids sind 34/30/23 . Aber GottseiDank steht keiner auf Markenklamotten. Die Älteste und die Jüngste (die Mädchen) waren dafür zum Glück nie anfällig und mein Sohn hat auch die Kurve gekriegt, auch wenn es mich manchmal Nerven gekostet hat.
Posted By: alia2

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 14/01/2008 23:57

Na da kriegt meine ältere Nichte in ihrer Klasse eher Sprüche reingewürgt weil sie meistens Esprit oder G-Star anzieht...
sie spart sich die vom Taschengeld zusammen und zieht aber auch "billige" Klamotten an, ohne probleme!
Posted By: PeppermintPatty

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 00:56

 Original geschrieben von: Cheker
...Und wenn man Qualität will, die länger als einen Sommer oder 3 Wäschen überlebt, muss man halt leider tiefer in die Tasche greifen.



das ist das praktische bei ED HARDY, sieht von anfang an schon aus wie hundert mal mit steinen in der trommel gewaschen.

ich kann null nachvollziehen was jemand an den sachen toll findet. aber jedem das seine...

@ karmoussa:
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 05:56

Ich sprach von Qualität im Allgemeinen (denn das Zitat ist hier aus dem Zusammenhang gerissen) und nicht von Ed Hardy.

Und im übrigen finde ich: es soll doch jeder tragen, was er will!
Es geht doch keinen was an, was der andere an hat!!!

Wenn jemand meint, ein Shirt für 10 Euro ist für ihn gute Qualität, dann soll er das tragen!

Wenn ich meine, dass man für Qualität meist etwas mehr als 10 Euro hinlegen muss, dann ist dies meine Meinung!

Wenn jemand anders meint, dass er ein Ed Hardy-Teil möchte: bitteschön!

Wenn jemand in Kopien rumrennen möchte: bitte schön!!

Warum muss man hinter allem etwas vermuten ( wie Geltungssucht) und was weiss ich?



Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 07:37

 Antwort auf:
Es geht doch keinen was an, was der andere an hat!!!


eben. aber es ist vielleicht ein äusserst stilloser schlag ins gesicht einiger user, wenn ein kaum dem teenie-alter entwachsenes mädel sich hinstellt und tut, wie graf koks von der gasanstalt und mit preisen protzen will, wenn es hier auch menschen gibt, die vielleicht vom gegenwert von drei dieser t-shirts leben müssen. ich bin kein neidischer oder missgünstiger mensch - aber neben geld und marken gibt es auch noch stil und das, was so schön understatement genannt wird. ein wirklich feiner mensch wird dir die preise seiner - vielleicht und wahrscheinlich teureren - besitztümer auch nicht um die ohren hauen. und hier klang es weniger nach einem dezentem "naja, mir gefällt es, darum erlaube ich es mir, weil ich es mir gott sei dank leisten kann" als mehr um "ha, schaut her, ich glaube was ganz besonderes zu sein, weil ich soooo viel geld für ein t-shirt hinblättern kann".

die besten und teuersten anzüge z.b. sind sicher nicht von boss oder armani... aber ein mann mit stil trennt die aufnäher am ärmel ab, bevor er sein sakko trägt, nur ein armer tropf, der glaubt, durch so ein sakko ein anderer mensch zu werden, wird das label dranlassen...

ich gönn mir auch mal einen zeitlosen klassiker für's geschäft, weil ich weiss, ok, ist ein bisschen teurer, aber kannst du auch länger als eine saison anziehen und hält auch entsprechend länger. aber für diese mode-fummel, wo ausser dem namen wirklich nicht viel dran ist, gepaart mit dem risiko, dass ich es nach 3 monaten in die hinterste schrankecke oder kellerkiste verbannen muss, weil es "nicht mehr stylisch" ist, gebe ich sicher nicht so viel geld aus. aber liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen stil bereits gefunden habe (und ihn nicht aus in-touch und glamour saugen muss) und mit meinen kröten mehr als meine garderobe finanzieren muss...

auf jeden fall versteh ich durchaus, wenn das eine oder andere gemüt da angesichts einiger äusserungen etwas überköchelt...

p.s. habe eine weile überlegt, ob ich mir die antwort gönne oder nicht - aber fühle mich heute "cool" genug, die nun evtl. kommenden verbalinjurien locker aus der betagten hüfte abzufedern
Posted By: Anty1

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 07:55

 Original geschrieben von: Karmoussa
aber es ist vielleicht ein äusserst stilloser schlag ins gesicht einiger user, wenn ein kaum dem teenie-alter entwachsenes mädel sich hinstellt und tut, wie graf koks von der gasanstalt und mit preisen protzen will...


Danke Karmoussa, Du sprichst mir aus der Seele!

Noch schnell nachgeschoben: Guten Morgen! \:\)
Posted By: _Kiri_

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 09:42

also ich hatte auch mal so eine Phase, da durfte nur "Fishbone" auf dem Tshirt stehen...
Heute weiß ich, dass ich das nicht brauch... Wenn ich mir ein Tshirt kaufe, muss es mir gefallen und wenn es dann nur 5€ kostet, egal...
aber 120€ wären mir echt zu viel, da flieg ich lieber nach Tunesien ;\)
Posted By: missy

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 09:49

Also soviel ich weiß, gibts, zumindest auf Djerba noch kein Ed Hardy. Aber ich find an den Sachen nix schlimmes. Solange es man net von 10 metern entfernung sieht, ob echt oder nicht, ist doch egal oder???

In der Arbeit versorgen wir uns immer gegenseitig mit solchen "plagiaten". Ich meine wenn man Kunden hat, die im Schnitt locker mal, 300-500 € an einem Tag da lassen, und mit dem Porsche vorfahren, kommts bissle doof, wenn man dann im Shirt vom KIK dasteht ;-).
Was natürlcih nicht heißen soll, das ich net auf Sachen vom H&M daheim hab. Ich kauf nach gefallen, und Qualität. Und wenn diese bei den Fäschungen stimmt, wieso nicht??? Und selbst wenn ich das GEld hätte, würde ich im Leben nicht 3000 € für ne dumme Tasche oder so ausgeben, wenns die selbe für viel weniger gibt, und man keinen Gravierenden Unterschied erkennt.
Ich hab letzes jahr auch ein Paar Louis V. Taschen mitgenommen. Ich find die super, und die sind echt super verarbeitet, man merk keinen Unterscheid.Und der Preis, war auch echt angenehm.

Posted By: sunnygirl1975

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 09:55

eben. ich denke auch, dass es hier noch nichtmal darum ging, ein statement abzugeben á la "ich trag sowas gern" sondern mehr in die richtung "ich hab ja sonst nix (mehr) zu zahlen, also hau ich auf die ka**e"

ich sagte ja, jmd der klasse hat, läßt nicht "aus versehen" preisschilder rumbaumeln oder betrachtet ständig auffällig die neuen schuhe am eigenen fuß - damit auch jeder hinschaut. er kaufts, trägts und fertig. und urteilt nicht voreilig über die, die es eben aus gründen der finanzierbarkeit nicht tragen können.

was ich mal einfach so in den raum schmeißen möchte - grad auch wegen qualität und so: viele der dinge, die uns vorgemacht werden, sind nicht so wie sie auf den ersten blick erscheinen... oft werden teurere label in der gleichen factory in indien/bangladesh/china/türkei gefertigt wie das no-name-billig-pendant. mit ähnlichen methoden, unter ähnlichen voraussetzungen und zu ähnlichen einkaufskonditionen. nur hier wird - um eben den hype zu unterstützen - suggeriert, dass man für mehr geld auch bessere und exklusivere dinger erhält....

lg,
sandra
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:11

 Antwort auf:
viele der dinge, die uns vorgemacht werden, sind nicht so wie sie auf den ersten blick erscheinen... oft werden teurere label in der gleichen factory in indien/bangladesh/china/türkei gefertigt wie das no-name-billig-pendant.
........

So ist es!!..

Endlich haben wir mal ein "richtiges" Frauenthema ;), wo man sich stundenlang dran festbeißen kann... Aber so langsam ....

Leben und leben lassen..... jeder nach seiner Fasson - solange ich nicht für jemanden die teuren Sachen bezahlen muß, ist es mir egal, wieviel mein "Nachbar" dafür hinblättert! Ich z.B. habe und werde niemals rauchen. Wenn ich da Vergleiche ziehe und sage, wieviel so mancher dafür in die Luft bläst..... und dies jahrelang gerechnet.... In diesem Fall habe ich immer gesagt: lieber eine kleine Reise.... Aber würde niemals diese Meinung anderen aufzwingen.
Bin sogar so frei und sage, wer weiß, was das Leben noch bringt und derjenige dann aus "Lebenssituationen" sich nicht mehr teure Klamotten leisten kann! Dann hat er wenigstens mit solchen Dingen Freude gehabt und zehrt womöglich noch daran!

Lg. habiba
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:23

 Antwort auf:
wer weiß, was das Leben noch bringt und derjenige dann aus "Lebenssituationen" sich nicht mehr teure Klamotten leisten kann! Dann hat er wenigstens mit solchen Dingen Freude gehabt und zehrt womöglich noch daran!


oder er hadert dann mit gott, der welt und seinem schicksal, weil er nie gelernt hat, die kirche im dorf zu lassen. gibt da so ein saudummes altes sprichwort, spare in der zeit, dann hast du in der not. und dabei meine ich keine lebensversicherung, sondern beim shoppen vielleicht mal den gedanken: brauch ich das jetzt wirklich? es gab zeiten, wo ich mir solche sachen auch leisten konnte - und sie trotzdem nicht gebraucht habe. heute - müsste ich sie mir "ersparen" - und das wäre mir verzicht auf wirklich wichtige dinge nicht wert. da ich aber nie viel wert drauf gelegt habe, fehlt mir jetzt auch nichts.

mir geht es oft so, ich hoppel in einen laden rein, sehe ein teil, das mir gefällt und denke mir "ui, ist das schön". dreh den preisanhänger um und denke "äh, ist das hässlich". und dann kann ich es ganz ungerührt hängen lassen. klar gibt es auch mal die berühmte ausnahme - aber das sind dann im regelfalle dinge, die ich in 5 jahren noch in die hand nehme oder anziehe - und mich immer noch daran freuen kann.

und wenn ich ganz ehrlich bin - ich freu mich viel mehr, wenn ich ein absolutes schnäppchen erwischt habe, als wenn ich unsummen für etwas gezahlt habe. ich liebe den blick von freunden und bekannten bei folgendem dialog: "oh, neues oberteil?" "ja, hat 499 gekostet" (schreckgeweitete augen auf der gegenseite) "cent" (breites grinsen auf meiner)... da kratzt es mich dann auch wenig, wenn ich das teil nur einen sommer getragen habe, wobei das nicht mal unbedingt der fall sein muss.

und letztlich ist es heute ja wirklich leider so, dass preis und markenname nicht unbedingt für gute qualität stehen - leider. selbst die ganz grossen labels lassen in den selben billiglandfabriken wie C&A oder kick nähen - so what...
Posted By: sunnygirl1975

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:28

 Original geschrieben von: Karmoussa
und letztlich ist es heute ja wirklich leider so, dass preis und markenname nicht unbedingt für gute qualität stehen - leider. selbst die ganz grossen labels lassen in den selben billiglandfabriken wie C&A oder kick nähen - so what...


das meinte ich weiter oben.
ich hab damit beruflich zu tun... zwar nicht mit den big-labels... aber mit der fertigung in mittel- und fernost.
von daher... esprit kommt auch aus china, hat sogar den hauptsitz in HKG, nicht mehr wie mal traditionell gewachsen in den USA. und die fertigen weiß der henker wo - und noch dazu unter sch***bedingungen. da ist manchmal der billigname noch mehr politically correct, da keiner kinderhände klamotten zusammentackern müssen.....

sandra
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:34

 Antwort auf:
mir geht es oft so, ich hoppel in einen laden rein, sehe ein teil, das mir gefällt und denke mir "ui, ist das schön". dreh den preisanhänger um und denke "äh, ist das hässlich". und dann kann ich es ganz ungerührt hängen lassen. klar gibt es auch mal die berühmte ausnahme - aber das sind dann im regelfalle dinge, die ich in 5 jahren noch in die hand nehme oder anziehe - und mich immer noch daran freuen kann.


Das hätte eine Aussage von mir sein können!!
Mein ali kringelt sich darüber immer - er weiß schon, wenn ich das Schild umdrehe und verdattert gucke - was dann kommt...

Wer in schweren Situationen "mit Gott und der Welt hadert", ist eigentlich von Grund auf dann ein unzufriedener und unglücklicher Mensch!! Und das "spare in der Zeit" kennen doch heute kaum noch junge leute,oder??
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:42

sie sollten es aber vielleicht kennen lernen, denn ich glaube ehrlich gesagt, dass die leichte locker-flockig zeit hier in diesem unserem lande sich gefährlich dem ende zuneigt. gut, wer da beizeiten verzichten gelernt hat...
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:46

Jawohl! Das kann ich wieder voll unterstreichen, aber noch wird es den meisten viel zu leicht gemacht. Die "Alten" haben diese Fehler größtenteils zu verantworten...
Posted By: _Kiri_

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 10:48

Ich bin auch noch jung(werde 20 hihi) und mir gehts auch so wie euch... Ich geh in einen Laden schau mir das Tshirt an und schau dann aufs Schild, wenns mir zu teuer ist häng ich es wieder weg... also ich kann verzichten... muss ich sogar auch, denn man kann halt nur eins, entweder sich ständig was kaufen oder nach tunesien fliegen
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 11:58

Ich muss doch noch mal was sagen,

ich weiss net diese ganze Diskussion ist doch ne einzige Farce.
Klar kein Thema jeder soll anziehen was er will, der eine kann sichs leisten der andere net. Auch kein Thema. Ich habe zB ne Freundin, die haben so im Monat locker 20.000€ zur Verfügung zur freien!!!!!, die ziehen auch nur Labels an, ja und? Man wird nieeeeeeeeeeeeeeeeee von ihr hören: tja ich kanns mir halt leisten..Für sie ist das normal für ihre ganze Familie ist es das. Sie hat ne Haushälterin, ne Nanny, geht jeden Monat bald woanderst hin in Urlaub und alles was ein schönes Leben so lebenswert macht...Dinge wovon unser einer halt träumt. Aber irgendwas zur Schau stellen das tut sie nie.
Dennoch erzählt sie mir oft genug wie unglücklich sie in ihrem Leben ist. Tja das ist die andere Seite der Medaillie. Denn Ihr Mann lebt weit weg von ihr und den *bald* 4 Kindern, Verwandtschaft hat sie nicht viele, ihre Eltern sind schon beide gestorben als sie ein Baby war...

Aber was hier so dargelegt wird: ich kanns mir halt leisten, sowas würde sie niemals über die Lippen bringen,...Ich weiss schon was Lilly mir damit sagen wollte. Sie weiss schon dass wir uns vieles nicht leisten können, und in ihren Augen sicher vielleicht auch in gewissem Masse assozial sind, weil wir unseren Kindern kein Label leisten können. Ist mir auch egal. Ich kenne Lilly seit sie auf die Welt kam und ich glaube schon ein bischen zu verstehen was hinter dieser großkotzigen Prahlerei steckt. Allerdings eines fand ich nicht fair, ihr komplette Familie hier reinzuziehen... denn die haben sie mit viel Liebe aufgezogen und ihr ein gutes Leben gegeben. Dass sie nun keinerlei Liebe mehr entgegennehmen will, auch nicht von anderen Menschen, und das lieber mit Klamotten kompensiert ist sicher nicht der Fehler ihres Elternhauses. Und dass sie Liebe und S ex gleichsetzt(so hatte ich den Satz jedenfalls verstanden: ich hatte am Woend genug davon..) das ist meines Erachtens äusserst traurig...
Ich bin auch mit Kindern zur Schule gegangen die nur Adidas und Nike trugen... hab ich deshalb genauso rumrennen müssen? ne, und meine Eltern konnten sich das auch gar nicht leisten. Ich bin mir sicher dass auch unsere Kids dieses Geltungsbedürfnis nicht haben werden denn sie werden so nicht erzogen. Die inneren Werte lassen einen Menschen in hellem Licht erstrahlen nicht nur die äusseren. (lach ich meinte damit nicht mich, ich bin nicht so erhaben um zu behaupten ich wäre hübsch, das alleine können, wenn sie wollen, andere beurteilen...)
Übrigens tragen auch unsere Kinder oder wir manchmal n Markenprodukt wenns uns gefällt und es in einem angemessenen Preis zu haben ist.
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 12:46

Mensch Yvonne, nehm das doch alles nicht so ernst! .....Farce hin, Farce her - eine Diskussion ist das eh nicht. Vertragt Euch - egal was war!!Schau mal, was sie noch im Okt.07 geschrieben hat:
 Antwort auf:
..hi
also ich bin zwar ein richtiger h&m-freak,aber ein paar sachen sind dort qualitätsmäßig schlecht...trotzdem mag ich den stil,schnitte und einfach das aussehen der klamotten!!!
aber c&a ist ne super qualität von den jeanshosen...kaufe ich nur von jessica (c&a-marke)!!!

lieben gruß
dhana


Sorry - das sind jugendliche Ausbrüche und legen sich wieder ( oder auch nicht *g*)sie müssen sich doch erst mal selber finden....... ;\) Das meinte ich schon mit : es kommen gewisse Lebenssituationen...... Gerade weil Du sie so gut und lange kennst - solltest Du "Verständnis" zeigen und nicht persönlich nehmen!!
Posted By: LOE090716

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 12:52

Danke habiba
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 12:55

Madi - viele Grüße......
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 12:59

Ich weiss, Du hast ja Recht. Ich hbe keinen Streit mir ihr, jedenfalls nicht meinerseits. Was vorbei ist ist vorbei,und gut ist. Aber die Familie(ich bin nicht verwandt mit ihr also nicht MEINE Familie) mitreinziehen ist einfach halt net fair.
Denn die tun ihr Bestes.
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:05

Ja ist ja ok. Aber Familie gehört hier überhaupt nicht rein und nicht "FAIR" nenne ich das nicht, sondern sie wird mit irgendwas nicht fertig und baut so "Agressionen" ab und muß sich noch finden. Dabei sollte die Familie helfen... und nun gut ist -ich schalte hier aus. Machs gut und viele Grüße
Posted By: LOE090716

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:07

Ich finde solche Aussagen darf man nicht urteilen, denn du hast mit Sicherheit keinen hundertprozentigen Einblick in das Leben und den Umgang anderer....
Posted By: Schneeeule

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:16


hier haben wir mal wieder den besten Beweis, was aus der Frage nach: "nicht"Originale Klamotten in TN
alles enstehen kann.
Wenn ich es nicht besser wüßte, könnt ich denken, es gibt keine Probleme auf der Welt und darum schaffen wir uns welche.
Wie gut, dass das Thema nun hoffentlich durch ist.
ls
Posted By: Mahdia_haeti

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:16

Habiba das sag ich doch die ganze Zeit, die Fam. gehört hier net her.
Ich habe jetzt auch fertig. Bye ihr Lieben
Posted By: missy

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:27

??????????????????

Versteh grade null, wie so oft
Posted By: chipie

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:34

Wenn ich groß bin will ich auch mal Azubine zur Verwaltungsfachangestellten werden...
Posted By: CouCou

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 13:51

Ich als jungscher hüpfer muss euch sagen.. ich keene das sprichwort \:\)
halte mich zwar nicht dran \:o aber langsam macht es auch bei mir klick!
ich gebe nicht 120 euro für ein teil aus, sondern 120 für mehrere sachen, daher is das geld auch weg.. aber nun ist die frage, könnte ich das wenn ich omma und oppa nicht hätte.. nein ganz sicher nicht. oder lass es ne teure handyrechnung sein. heute könbnte ich mir in arsch beissen wieso ich so viel gequasselt und getippt habe. 130 euro fürs handy. das nenn ich einfach richtige dummheit \:\) nur leider kam die erleuchtung etwas zu spät. naja besser spät als nie \:\) jetzt habe ich diese aufladkarten und kann nur dann aufladen wenn ich geld habe.
aber langsam achte auch ich aufs geld.. weil omma, oppa etc gibt es irgendwann nicht mehr.. und was mach ich dann.. dann hab ich die brille auf wenn ich so weitermache wie jetzt.. gib mir 50 euro, gib mir 500 euro, beides is alle sowas könnte man auch jugendlichen leichtsinn nennen.. aber so langsam wird es zeit mit geld umgehen zu können. wie gesagt irgendwnan gibts omma nicht mehr und dann steigt der schuldenberg.

@cheker: gut das is deine meinung mit der qualität. ich habe eine andere.. wie hier schon gesagt wurde, oft werden die klamotten im selben land hergestellt.. glaubst du tatsächlich das die qualität so teuer ist?? also ich nicht.. die aufschrift D&G, Armani oder was weiß ich ist teuer.. da frag ich mich manchmal ob die aufschrift aus echtem gold besteht^^
genauso meine erwähnten airmax-schuhe.. wo werden die denn hergestellt.. in ner extra nikefabrik in den USA.. nee in vietnam.

LG
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 18:32

@Coucou:
Ich habe nirgends was von D&G, Armani oder sonst wem geschrieben...........
Ich schrieb:
"Man kann heute leider auch für ein stinknormales T-Shirt 50 Euro ausgeben, die Sachen sind nun mal mittlerweile sehr teuer.
Und wenn man Qualität will, die länger als einen Sommer oder 3 Wäschen überlebt, muss man halt leider tiefer in die Tasche greifen."

Es gibt auch noch in Deutschland gefertigte Kleidung.........

Für mich hat sich das hier auch erledigt, denn ich schrieb heute früh schon, es kann jeder tragen was er will und es geht niemanden was an, was andere anhaben.
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 19:34

 Antwort auf:
Wenn ich groß bin will ich auch mal Azubine zur Verwaltungsfachangestellten werden...


also ich werd lieber spießer
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 19:37

dann sollten sich diese anderen vielleicht solche in meinen augen geschmacklosen kommentare verkneifen:

 Antwort auf:
aber ich find sie gar nich teuer in orginal...t-shzirt 120 €, schuhe 90-120 €...das gebe ich dafür aus...


es soll nämlich leute in D geben, denen 120,-- für einen ganzen monat lebensmitteleinkäufe reichen müssen.
Posted By: CouCou

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 15/01/2008 19:59

@cheker: dann lass es keine marke haben.. ich finde trotzdem 50 euro für ein tshirt zu teuer. ich glaube meine 10-20 euro shirts, haben auch qualität. und ganz ehrlich, wenn ich mir schon ein shirt kaufe dann vlt doch ne marke.. weil ich gebe doch keine 50 eus für nen stinknormales shirt aus, wo die aulität nicht anders is als ein 20 euro teures.. wenn ich schon 50 euro für ein shirt ausgebe, dann wenigstens richtig. haha
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 05:26

@Karmoussa: dann sag das den Leuten, die das geschrieben haben und nicht mir..........ich habe das nicht geschrieben.
Posted By: Cheker

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 05:27

@CouCou:
Ich denke, jeder soll kaufen, was er möchte und dafür so viel bezahlen wie er kann und möchte.
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 08:07

stimmt, aber du hattest das geschrieben

 Antwort auf:
es geht niemanden was an, was andere anhaben.


- und wenn es niemanden was angeht, sollte vielleicht da dann auch stillschweigen gewahrt werden, wenn's ums preise-tröten geht ;\)
Posted By: 8SuSu8

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 14:19

Vielleicht sollte ich das Thema umbenennen...

Was ziehe ich an und wieviel gebe ich dafür aus...
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 16:15

passt dann aber besser ins glamour- oder "ich-will-wie-paris-werden"-forum...
Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 17:29


Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 17:39

Posted By: Habiba50

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 17:47





Ich trage eh nur Sachen von :
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 17:51



das nächste mal können wir ja mal bei LIDL nachschauen
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 18:16

nee, ALDI, wo's all die guten sachen gibt ;\)
Posted By: LOE090312

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 18:29

ja, die hat sie ja schon...jetzt schaun wa halt mal bei LIDL
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 16/01/2008 19:04

Posted By: Feivel

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 17/01/2008 17:07

jetzt hab ich noch nicht alles gelesen, aber das sprichwort heisst doch jetzt:

spare in der not, da hast du zeit dazu!
Posted By: Karmoussa

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 17/01/2008 17:42

yippieh, d'feivelsche is wieder da
Posted By: Sweethart

Re: "nicht" Originale Klamotten in TN - 17/01/2008 18:13

Juhuuu, da freu ich mich aber och
© 2024 Tunesienforum