forum.tunesien.com

Hadithe und Erklärung dazu gesucht

Posted By: sandy17

Hadithe und Erklärung dazu gesucht - 06/11/2005 21:54

gibt es eigentlich für die hadithe eine erköärung warum das so ist? ich habe nämlich viele viele gelesen und mich gefragt: warum ist das so? zb hadith 392 da heißt es: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wenn der eine von euch uriniert, soll er sein Glied nicht mit der rechten Hand halten, und das Abputzen nach der Verrichtung der Notdurft soll ebenfalls nicht mit seiner Rechten vorgenommen werden. Beim Trinken soll er ins Trinkgefäß nicht atmen.

kann mir mal wer sagen warum das so ist?

Vielen Dank jetzt schon, LG Sandra
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Hadithe und Erklärung dazu gesucht - 07/11/2005 07:08

Hallo Sandra,

ich habe den Themennamen geändert, da ich dieses Thema auch sehr interessant finde und so finden es viele schneller.

Vielleicht gibt uns ja jemand eine Erklärung dazu.

Claudia
Posted By: Jens

Re: Hadithe und Erklärung dazu gesucht - 07/11/2005 09:44

Na, das ist ja mal ein schönes Thema [Breites Grinsen] . Da muss man nur 2 und 2 zusammenzählen: Zur Zeit Mohammeds waren die hygienischen Verhältnisse ein wenig anders als heute. Da die rechte Hand zum Essen und für andere Dinge benötigt wurde, musste man alle "schmutzigen" Tätigkeiten wie das Abputzen des Allerwertesten mit der linken Hand verrichten. Ist ja heute in manchen Ländern immer noch so, dass man Wasser und die linke Hand nach der Verrichtung seines Geschäfts benutzt. Klopapier ist ne westliche Erfindung.

Mit dem Atmen in Gläsern, keine Ahnung. Vermute, weil es unästhetisch ist, wenn jemand in den Becher reinschnauft.
Posted By: sandy17

Re: Hadithe und Erklärung dazu gesucht - 07/11/2005 09:53

soweit konnte ich mir die erklärung auch geben [Winken] mich interessiert nur warum zb genau die rechte hand zum essen genommen wird. steht ja auch in einem hadith. beim atmen ins glas find ich gar keine erklärung [Lächeln]
Posted By: LOE090304

Re: Hadithe und Erklärung dazu gesucht - 07/11/2005 17:18

Es ist einfach so wie es ist. Warum denn nachfragen [hammer] Ihr traut Euch vielleicht [Breites Grinsen]
Ich habe auch schon viele Fragen gestellt, aber nie eine Antwort erhalten, die für mich sinnvoll erscheint..
Posted By: buisness_woman

Re: Hadithe und Erklärung dazu gesucht - 16/11/2005 16:40

Hier findet ihr die richtige Antwort und die Wahrheit des QURANS www.way-to-allah.com Schaut euch die Video-Downloads an,die sind am Besten.....Viel Spaß [daumen]
© 2024 Tunesienforum