forum.tunesien.com

@Jassu

Posted By: devangel

@Jassu - 02/02/2011 10:25

Eigentlich wollte ich Deine anmassenden Posts na ignorieren, aber so ganz geht das nun doch nicht. Um nicht eine Thema, in dem es um wichtigere Dinge geht, dazu zu benutzen mach ich es ganz einfach hier.
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 02/02/2011 10:34

Worum geht es bitte?
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 02/02/2011 10:48

Original geschrieben von: Alina 7ayati
Worum geht es bitte?



Sorry Alina, aber ich war zu langsam mit dem Schreiben, gottseidank hatte ich mein Post noch gespeichert.

LG

Eigentlich wollte ich Deine anmassenden Posts ja ignorieren, aber so ganz geht das nun doch nicht. Um nicht ein Thema, in dem es um wichtigere Dinge geht, dazu zu benutzen mach ich es ganz einfach hier.

Ich hatte im Thema "Neuer Anfang oder neues Ende" die Frage gestellt, was Kopftuch mit Islam zu tun hat.

NEIN, ich möchte kein neues Kopftuchthema eröffnen, dazu gab und gibt es immer wieder Diskussionen die unendlich sind.

Aber das hier:

Original geschrieben von: devangel
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Original geschrieben von: jassu

Ich habe keinen beleidigt,aber bevor hier jemand sagt "Kopftuch hat mit Islam nix zu tun" der hat intelektuell total versagt. Mir persönlich ist es egal wers anzieht und wer nicht,aber wenn man sich nicht mit der Materie auskennt,sollte man sowas net behaupten.
Ist Ok Jassu! smile


So hat jeder seine Meinung, nur sei versichert, dass mein Intellekt vollkommen in Ordnung ist.


@devangel,jenachdem wo du liest dann hast du damit recht.
Bearbeitet von jassu (30/01/2011 19:34)


möchte ich dann doch nicht so stehen lassen.

Wer bist Du, der den Intellekt eines Anderen, der nicht Deine Meinung vertritt anzweifelt? Der selbst von sich sagt, dass es ihm egal ob Kopftuch getragen wird oder nicht, wenn es doch nach Deiner Meinung Ausdruck des Glaubens ist?

Das zeugt für mich nicht gerade von Souveränität was den Glauben betrifft. Entweder ich kenne mich mit der Materie aus und weiss, dass das Kopftuch zum Islam gehört, dann ist es für mich, wenn ich gläubig bin und dem Koran folge, NICHT egal, wenn eine Glaubensvorschrift nicht eingehalten wird. Oder aber, naja, wenn's einer mag soll er es tun, wenn nicht, auch nicht schlimm. Interessiert mich nicht.

Das ist eine Doppelmoral die ich mit meinem Intellekt nicht nachvollziehen kann. Ich pick mir das raus, was gut ist, alles andere interessiert mich nicht.

Mit welchjem Recht unterstellst Du dann aber Menschen, dass ihr Intellekt nicht in Ordnung sei, die sagen, dass Kopftuch und Islam nicht zwingend zusammengehören?

Ich habe Dir versichert, dass mein Intellekt in Ordnung ist, wenn dann aber von Dir die oben zitierte Antwort kommt, kriege ich schon ein wenig Bauchgrimmen.

Wenn es Dich interessiert was ich lese, dann nur so ein paar Beispiele:

Regelmässig die New York Times, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Spiegel (Focus mag ich nicht so)
Stern und einige andere Magazine.

Um Dich zu beruhigen, ich sehe viele politsche Magazine im Fernsehen die sich mit der Well und allem was dazu gehört beschäftigen.

Achja, ab und zu nutze ich auch Wikipedia und Wikileaks, da kann man manche Bildungslücke füllen.

Um es nicht zu vergessen, Koran und Bibel hab ich auch gelesen, weiss also mit der Materie Bescheid.

Posted By: Nishba

Re: @Jassu - 03/02/2011 17:14

Und das wäre nicht im ursprünglichen Thema oder per Pn gegangen ?

Nishba
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 04/02/2011 10:39

Original geschrieben von: Nishba
Und das wäre nicht im ursprünglichen Thema oder per Pn gegangen ?

Nishba


Da mir von Claudia in einem Thema vorgeworfen wurde, ich würde es darauf anlegen schon wieder Thema kaputt zu machen, habe ich mein Post an jassu in ein extra Thema gepackt.

Warum per PN? Er hat meinen Intellekt doch öffentlich angezweifelt, soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen und sich vielleicht, aber so vermessen daran zu glauben bin ich nicht, entschuldigen.

Aber anscheinend traut er sich ja nicht mir zu antworten und da frage ich mich warum?????
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 04/02/2011 18:45

So,sorry das ich erst jetzt antworte,habe den Thread nicht gesehen,da ich mich nur im Kriegsbereich da aufhalten. Aber habe deine Nachricht natürlich gelesen. Nun gut "Regelmässig die New York Times, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Spiegel (Focus mag ich nicht so)
Stern und einige andere Magazine."


Jeder hat das Recht auf seine eigene Quellen. Beweise mir bitte das es nix mit zusammen hängt. Kopftuch und Islam, sagst du muss net unbedingt zusammenschliessen. In der Frankfurter Rundschau etc findest du bestimmt keine Beweise,genauso wenig wenn Orientalisten Romane drüber schreiben oder gar eine Koranüberstzung veröffentlichen,als Beispiel Rudi Paret,den du sicherlich kennst. Ich halt dich nicht öffentlich nicht für dumm oder so,war auch nicht meine Absicht,aber ich rede für diejenigen mit,die wissen das es wohl was mit zu tun hat. Beweise mir bitte deine Darstellung.
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 06/02/2011 17:15

Original geschrieben von: jassu
So,sorry das ich erst jetzt antworte,habe den Thread nicht gesehen,da ich mich nur im Kriegsbereich da aufhalten. Aber habe deine Nachricht natürlich gelesen. Nun gut "Regelmässig die New York Times, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Spiegel (Focus mag ich nicht so)
Stern und einige andere Magazine."


Jeder hat das Recht auf seine eigene Quellen. Beweise mir bitte das es nix mit zusammen hängt. Kopftuch und Islam, sagst du muss net unbedingt zusammenschliessen. In der Frankfurter Rundschau etc findest du bestimmt keine Beweise,genauso wenig wenn Orientalisten Romane drüber schreiben oder gar eine Koranüberstzung veröffentlichen,als Beispiel Rudi Paret,den du sicherlich kennst. Ich halt dich nicht öffentlich nicht für dumm oder so,war auch nicht meine Absicht,aber ich rede für diejenigen mit,die wissen das es wohl was mit zu tun hat.
Beweise mir bitte deine Darstellung.


Ich werde mich ganz sicher nicht mit jemanden wie Dir auf eine Diskussion bezüglich Kopftuch und Islam, ja oder nein einlassen.

Das habe ich in 30 Jahren Freundschaft mit Muslimen, mehr oder weniger glübug hinter mir und weiss aus diesem Grund, dass das ein Fass ohne Boden ist.

Interessant ist in diesem Zusammhang für mich wieder einmal, dass Muslime immer Beweise von Andersgläubigen fordern. Drehen wir den Spiess doch mal um, zeige Du mir Deine Quellen auf.

Du bist für mich einer von jenen, die reden um des Redens willen aber im Grunde nichts zu sagen haben.

Da ich leider der arabischen Sprache nicht mächtig bin, blieb mir nichts anderes übrig, als eine Koranübersetzung zu lesen, die mir von einem Imam empfohlen wurde und den ich dann auch zu allem was ich nicht direkt verstanden habe befragen konnte.

In diesem Sinne, übe Dich weiter in Copy und Paste von Links, das beherrscht Du ja ganz gut.




Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 10:02

Und sag mir jetzt nicht,damit ist nicht das Kopftuch gemeint. Ich habe bestimmt nicht vieles zu sagen auf der Welt,aber ich kenne meine Religion,besser wie du. Und nur weil du es vielleicht net ertragen kannst,solche mit einem zu sehen,brauchst du nicht Sätze ablassen,wie Fass ohne Boden oder sonstiges. Keiner zwingt dich daran zu glauben,das es was damit zu tun hat. Und auch jeder Muslim weiss bzw. sollte wissen,das wenn er auch nur ein Verse oder gar Wort im Koran leugnet ein Ungläubiger ist.



33:59 O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

24:30 Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

24:31 Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

7:26 O Kinder Adams, Wir haben auf euch Kleidung hinabgesandt, die eure Blöße verbirgt, und Gefieder. Aber die Kleidung der Gottesfurcht, die ist besser. Das ist (eines) von Allahs Zeichen, auf daß sie bedenken mögen.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 07/02/2011 10:29

Ja ....und die Zeiten haben sichin den letzten 1400 Jahren ein wenig geändert. aber gut. Ich denke jeder/ jede wie es beliebt. Religion sollte nur freiwillig sein. Niemand sollte jemand anders vorschreiben wie er zu leben hat.auch nicht der Mann seiner Ehefrau.

Ich mag keine Vorschriften, wie ich zu leben , mich zu kleiden habe, oder was ich essen oder trinken soll. Vorschriften, die in Wirklichkeit von Menschen gemacht wurden. deshalb gehöre ich keiner Religionsgemeinschaft an.

wenn diese Regeln für dich ok sind Jasszu musst du das niemand erklären. es ist Deine ganz persönliche Sache.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 10:52

Ich habe nicht gesagt das der jenige es anziehen soll oder nicht, es ging darum um Beweise. Und was heisst hier Zeiten ändern sich,der Koran und die Bibel (ungefälschte) sind wohl gleich geblieben auch nach Hunderten Jahren. Da kann man kein Märchen drausmachen.
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 11:29

Jeder legt sich den Koran so aus wie er ihn braucht wink

Das Kopftuch steht NICHT im Koran!

Antwort auf:
24:30 Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.
Sprich zu den gläubigen Männern, das sie ihren Blick zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun.

Antwort auf:
24:31 Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
Und sprich zu den gläubigen Frauen, das sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das was davon sichtbar sein muss, und das sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frau nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so das bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf das ihr erfolgreich seiet.

Antwort auf:
7:26 O Kinder Adams, Wir haben auf euch Kleidung hinabgesandt, die eure Blöße verbirgt, und Gefieder. Aber die Kleidung der Gottesfurcht, die ist besser. Das ist (eines) von Allahs Zeichen, auf daß sie bedenken mögen.

Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch das Kleid ist der Frömmigkeit das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf das sie ( dessen ) eingedenk sein möge.
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 11:31

Antwort auf:
wenn diese Regeln für dich ok sind Jasszu musst du das niemand erklären. es ist Deine ganz persönliche Sache.
Die Religion ist im Herzen...Und niemand muss sich Rechtfertigen dafür...Man sollte sich auch NIE damit profilieren o.ä.
Posted By: My_Way

Re: @Jassu - 07/02/2011 11:50

Genau.

Und den Geschlechtstrieb ein bissl zu zügeln, bloß weil sie Haare bei einer Frau sehen, etc., kann von Menschen (!) ja wohl erwartet (eher vorausgesetzt) werden. Schließlich sind sie keine Tiere (mehr).

Notfalls hilft Kopf unter kaltes Wasser halten.
Oder Holz hacken. s13
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 07/02/2011 13:10

Original geschrieben von: jassu
Und sag mir jetzt nicht,damit ist nicht das Kopftuch gemeint. Ich habe bestimmt nicht vieles zu sagen auf der Welt,aber ich kenne meine Religion,besser wie du. Und nur weil du es vielleicht net ertragen kannst,solche mit einem zu sehen,brauchst du nicht Sätze ablassen,wie Fass ohne Boden oder sonstiges. Keiner zwingt dich daran zu glauben,das es was damit zu tun hat. Und auch jeder Muslim weiss bzw. sollte wissen,das wenn er auch nur ein Verse oder gar Wort im Koran leugnet ein Ungläubiger ist.
[/b]


Ach mein lieber jassu, Du leugnest doch selbst, in dem Du sagst Dir ist es egal ob Frau Kopftuch trägt oder nicht. Wenn es doch im Koran AUSDRÜCKLICH STEHT, den Beweis bist Du mir leider schuldig geblieben, darf, ja muss es einem gläubigen Moslem nicht egal sein ob Frau Kopftuch trägt oder nicht.

Was ich glaube oder nicht, das spielt hier keine Rolle. Ich habe in mehr als 30 Jahren, in dem ich mit Muslimen engen Kontakt habe, vieles gesehen und gehört. Manches hat mir gefallen, manches nicht.

Wie es schon gesagt wurde, jeder legt sich den Koran/Bibel aus wie er/sie es möchte. Du machst da keine Ausnahme.

Nur, sobald ein Zwang besteht irgend etwas zu tun, oder zu lassen, braucht es für mich trifftige Gründe und die gibt es weder im Koran noch in der Bibel.

Und noch eins, ich mag es überhaupt nich wenn Muslime Menschen, die einen anderen Glauben haben, als ungläubig bezeichnen.

Koran als auch Bibel wurden von Menschen aufgeschrieben die nie und nimmer unfehlbar sind.

Alles in allem, den Beweis, dass Kopftuch und Islam zusammengehören bist Du wie viele andere auch vorher ganz einfach schuldig geblieben.

@Alina + karim , vielen Danke für Eure Posts, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 07/02/2011 13:11

Original geschrieben von: My_Way
Genau.

Und den Geschlechtstrieb ein bissl zu zügeln, bloß weil sie Haare bei einer Frau sehen, etc., kann von Menschen (!) ja wohl erwartet (eher vorausgesetzt) werden. Schließlich sind sie keine Tiere (mehr).

Notfalls hilft Kopf unter kaltes Wasser halten.
Oder Holz hacken. s13


Wie wahr, wie wahr. Aber das das sind Antworten , die jassu nicht akzeptieren wird.
Posted By: Julie

Re: @Jassu - 07/02/2011 14:52

...und die Erde ist eine Scheibe.
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 07/02/2011 15:21

Original geschrieben von: Julie
...und die Erde ist eine Scheibe.


...und was willst Du uns damit sagen?
Posted By: Julie

Re: @Jassu - 07/02/2011 15:48

Das war die Antwort auf:

Original geschrieben von: jassu
Ich habe nicht gesagt das der jenige es anziehen soll oder nicht, es ging darum um Beweise. Und was heisst hier Zeiten ändern sich,der Koran und die Bibel (ungefälschte) sind wohl gleich geblieben auch nach Hunderten Jahren. Da kann man kein Märchen drausmachen.


... und die Erde ist eine Scheibe.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 15:50

Wo leugnet Jassu denn , dass das Kopftuch was mit dem Islam zu tun hat? Er schrieb nur, dass es ihm egal ist, wer es trägt und wer nicht. Das ist auch jedem seine Sache, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 16:25

Original geschrieben von: Karim
Ich mag keine Vorschriften, wie ich zu leben , mich zu kleiden habe, oder was ich essen oder trinken soll. Vorschriften, die in Wirklichkeit von Menschen gemacht wurden. deshalb gehöre ich keiner Religionsgemeinschaft an.



Dann guck Dich mal in Deinem Leben um, von wievielen Vorschriften du ohne jegliche Religion umgeben bist. Sämtliche Gesetze beinhalten Vorschriften, wie Du zu leben und Dich zu verhalten hast. Das ist dann aber ok für Dich, da es nicht vom Islam kommt? Ebenso macht z.B. ein Firmenchef Vorschriften, Krankenhäuser über Besuchszeiten, in bestimmten Branchen gibt es Kleidervorschriften, in manchen Restaurantketten sogar, wieviel Deo ein Mitarbeiter benutzen soll und darf.... und so könnte man die Liste ewig lange verlängern.

Es sind zwar teilweise andere Vorschriften, aber sie werden von Dir akzeptiert, s wie wir unsere vorschriften vorbehaltlos akzeptieren und darin den Nutzen für uns sehen.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 17:16

Original geschrieben von: Alina 7ayati

Antwort auf:
24:30 Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.
Sprich zu den gläubigen Männern, das sie ihren Blick zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun.

Ja, dieser Vers bezieht sich auf MÄNNER, nicht auf Frauen.

Original geschrieben von: Alina 7ayati

Antwort auf:
24:31 Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
Und sprich zu den gläubigen Frauen, das sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das was davon sichtbar sein muss, und das sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frau nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so das bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf das ihr erfolgreich seiet.

Dieser Vers bezieht sich auf die Körperteile, die nach der Sunna "für Männr verboten sind, zu sehen" - das ist bei Frauen der Bereich von der Brust bis zu den Knien. Dieser Vers handelt -nicht- vom Hals oder vom Gesicht.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 17:19

Original geschrieben von: jassu
Ich habe nicht gesagt das der jenige es anziehen soll oder nicht, es ging darum um Beweise. Und was heisst hier Zeiten ändern sich,der Koran und die Bibel (ungefälschte) sind wohl gleich geblieben auch nach Hunderten Jahren. Da kann man kein Märchen drausmachen.


Eben - und drum steht auch ehute, ebenso wie vor 1000 Jahren, kein Wort vom Kopftuch im Koran. smile
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 19:15

Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 19:32

Original geschrieben von: jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.


Wir reden vom Kopftuch im Koran, der Tafsir ist eine der vielen Deutungen des Koran. Wie unterschiedlich die Auslegungen sein können, konnte man schon weiter oben lesen.

Hier im islamischen Land Tunesien sieht man im Moment mehr Männer mit Berbertuch um den Kopf geschlungen, als Frauen mit Kopftuch.

Fragt man Frauen/Mädchen mit Kopftuch, ob sie wegen des Glaubens Kopftuch tragen, erhält man meist praktische Antworten: Kalt am Kopf, Wind, Sand, Lehrer an der Schule ärgern etc.

Die Ausnahme sind die älteren Frauen. Die tragen aber zumeist kein richtiges Kopftuch sondern eher einen Umhang, der über dem Kopf zusammengeführt und mit den Zähnen/Lippen zusammengehalten wird.
Posted By: alia2

Re: @Jassu - 07/02/2011 19:58

Original geschrieben von: jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.


Komisch...die Leute die aber keine Ahnung haben erklären hier besser die Bedeutung....
da kommt nicht Mund halten bei raus!
Und vor die Menge gehen muß man wohl nicht...da werden soviele mit dieser Meinung gar nicht stehen das man da nicht
lebend raus kommt!
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:24

Original geschrieben von: jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.


Die fehlende Ahnung liegt wohl eher bei Dir, wie es aussieht. Und wenn Du Bidah gutheißt, dann bist, so leid es mir tut, Du derjenige, der keine große Überlebenschance in einer Menge haben wird (interessant übrigens, was Du da so sagst: Moslems sind nur stark, wenn sie in einer Menge auftreten, verstehe ich das richtig? smile
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:24

Euch geht es ja sowiso net drum ob es was zu tun hat damit oder nicht. Hauptsache alles ignorieren. Ihr (die Christen) die meisten jedenfalls,wissen nichtmal was in der Bibel steht. Ihr denkt eh nur an euren Spass,das was gestern passiert und all den Kram. Und klar wenn ich nen Korankommentatoren wie den Rudi Paret z.B lese,kann ja nur Müll bei rauskommen. Ein Tafsirausleger wie Ibn Kathir hat 50 Jahre seines Lebens mit nix anderem verbracht als solches. Also holt euch doch eure Infos aus der Bildzeitung die euch eh auf die Falsche Fährte bringt. Nur weil morgens in der Bildzeitung steht "Das Leben mit dem Kopftuch" schon habt ihr Ahnung und ne Meinung ? Leute die den Koran studiert haben haben ab und zu schwierigkeiten den Leuten zu erklären dann kommt ihr und sagt,ne hat nix mit Islam zu tun das Kopftuch ?
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:29

Original geschrieben von: jassu
Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung.


Schweife nicht ab. Die Fragestellung war: Wo steht es im Koran - nicht im Tafsir, nicht in den Ahadithen, nicht in der Rechtsschule einer Koranströmung und nicht in der Fatwa einer der vielen Rechtsgelehrten.

Im übrigen - solange Dir der Unterschied zwischen Hijab, Jilbab und Khimar in der Schrift des Koran nicht bekannt ist, solltest Du in der Tat vielleicht lieber bei der Bildzeitung bleiben. Sex zumindest bedarf keiner tiefschürfenden Bildung. smile
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:31

In jedem Forum in Deutschland von diesen Leuten das selbige Gelaber,aber ist schon schwer als Unglübiger an sowas zu glauben,wieso redest du da überhaupt mit,wenn du da absolute Ahnung hast ?
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:41

Original geschrieben von: jassu
Ihr (die Christen) die meisten jedenfalls,wissen nichtmal was in der Bibel steht.

Woher willst Du wissen, daß ich einer bin?

Original geschrieben von: jassu

Ihr denkt eh nur an euren Spass,das was gestern passiert und all den Kram.

Was genau hat dies mit der Frage zu tun, ob der KOran von einem Kopftuch redet?

Original geschrieben von: jassu

Leute die den Koran studiert haben haben ab und zu schwierigkeiten den Leuten zu erklären dann kommt ihr und sagt,ne hat nix mit Islam zu tun das Kopftuch?

In allem Respekt: Stelle es nicht so dar, als ob es eine einheitliche Lehrmeinung im Koran gäbe (oder gar einen einheitlichen Koran). Damit kannst Du allenfalls jemanden beeindrucken, der von der Materie nichts versteht. smile
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:42

Original geschrieben von: jassu
In jedem Forum in Deutschland von diesen Leuten das selbige Gelaber,aber ist schon schwer als Unglübiger an sowas zu glauben,wieso redest du da überhaupt mit,wenn du da absolute Ahnung hast ?


Vielleicht, um diejenigen, die keine Ahnung haben, zu belehren? Dasselbe maßt Du Dir doch auch an, nicht wahr?
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:46

Die zuhören und respektieren die hören auch zu und lassen sich beleheren,aber nicht diejenigen die GARNICHT glauben. Hab ich dich persöhnlich angesprochen ? Bzw deinen Namen erwähnt ? Ich denek mal das hier genug Christen sind. Und die meisten die Kacke darüber reden,haben eh entweder nur miese Erfahrungen gemacht oder halt keine Ahnung,genauso wie mit dem Thema Tunesischer Mann,wenn die sich verar... fühlen die Frauen und sogar teilweise wissen das es idioten sind,wieso lassen die sich darauf ein,aber das ist jetzt net das Thema,dennoch bring du mir mal einen Beweis jetzt das du das gegnteil behaupten kannst. Und ohne Bildzeitung,FAZ Rudi Paret oder sonst so ein Schmarn.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 20:49

Es ist nicht abschweifend, wenn Tafsir in Verbindung mit dem Quran erwähnt wird, genauso wenig wie die 4 Rechtsschulen und die Hadithe - es gehört nunmal zusammen und dafür gibt es auch ganz genaue Verse im Quran.

„Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer sich abkehrt, - so haben Wir dich nicht als Hüter über sie entsandt.“ (4:80)

„Sag: Gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten. Doch wenn sie sich abkehren, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.“ (3:32)


Oh, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und den Befehlshabern unter euch! Wenn ihr miteinander über etwas streitet, dann bringt es vor Allah und Seinen Gesandten, wenn ihr wirklich an Allah und den Jüngsten Tag glaubt.“ (4:59)


Und zum Kopftuch:

„… Und wenn ihr sie um einen Gegenstand bittet, so bittet sie hinter einem Vorhang (Hijab).“ (33:53)

Es ist wohl auch klar, dass Deine Arabisch-Kenntnisse nicht die eines Gelehrten übertreffen, der schon wissen muss, wie welches Wort übersetzt wird.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:11

Original geschrieben von: Frogger
In allem Respekt: Stelle es nicht so dar, als ob es eine einheitliche Lehrmeinung im Koran gäbe (oder gar einen einheitlichen Koran). Damit kannst Du allenfalls jemanden beeindrucken, der von der Materie nichts versteht. smile


Bei den unterschiedlichen Lehrmeinungen geht es jedoch nur um Kleinigkeiten, da manche Wörter mehrere Bedeutungen haben können und somit verschieden ausgelegt werden können. Doch selbst die unterschiedlichen Auslegungen sind so minimal, dass es keine großen Unterschiede gibt und betrifft nicht grundlegende Dinge.

Jemand, der von der Materie nichts versteht? Bei Dir ist es ja nun so, dass Du nur versuchst, irgendwelche Gegenargumente zu finden, Dich auf falsche bzw. schlechte Übersetzungen stützt, Dich auf Islamgegner beziehst, die versuchen, irgend etwas Falsches zu finden etc etc.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:13

Original geschrieben von: Kimou
Original geschrieben von: Frogger
In allem Respekt: Stelle es nicht so dar, als ob es eine einheitliche Lehrmeinung im Koran gäbe (oder gar einen einheitlichen Koran). Damit kannst Du allenfalls jemanden beeindrucken, der von der Materie nichts versteht. smile


Bei den unterschiedlichen Lehrmeinungen geht es jedoch nur um Kleinigkeiten, da manche Wörter mehrere Bedeutungen haben können und somit verschieden ausgelegt werden können. Doch selbst die unterschiedlichen Auslegungen sind so minimal, dass es keine großen Unterschiede gibt und betrifft nicht grundlegende Dinge.

Jemand, der von der Materie nichts versteht? Bei Dir ist es ja nun so, dass Du nur versuchst, irgendwelche Gegenargumente zu finden, Dich auf falsche bzw. schlechte Übersetzungen stützt, Dich auf Islamgegner beziehst, die versuchen, irgend etwas Falsches zu finden etc etc.






Und angeblich auch noch recht haben wollen !
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:17

Original geschrieben von: Frogger
Die fehlende Ahnung liegt wohl eher bei Dir, wie es aussieht. Und wenn Du Bidah gutheißt, dann bist, so leid es mir tut, Du derjenige, der keine große Überlebenschance in einer Menge haben wird (interessant übrigens, was Du da so sagst: Moslems sind nur stark, wenn sie in einer Menge auftreten, verstehe ich das richtig? smile


Auch hier liegst Du wieder falsch. Es ist nicht Bidah, wenn man sich auf Aussagen von Rechtsschulen stützt bzw. diese wiedergibt. Bidah ist, wenn man selbst etwas auslegt, wie man es möchte oder etwas dazufügt, was nicht geschrieben ist.

Wen willst Du denn beeindrucken? Man kann sich schnell irgendwelche Begriffe herausgoogeln und damit umsich werfen, jedoch wirst Du niemals jemanden damit übertreffen, der ein Gelehrter ist.
Das würde ich persönlich als eine Frechheit ansehen, wenn ich das gleiche vno mir behaupten würde, auch wenn ich viel gelesen habe. Nur ich schaue genau hin, wo ich mich informiere.
Posted By: My_Way

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:20

Original geschrieben von: jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht.


Ja, das sind schon mal recht klägliche Ansätze von demokratischem Denken. Denn dazu gehört auch die Freiheit, anderer Meinung zu sein, als sie Religionen vertreten. Ebenso das Recht auf Religionsfreiheit, und die Freiheit zu forschen und zu hinterfragen.

Antwort auf:
Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.

Was passiert dann?
Die Menge gegen ein einzelnen?
s84 also - in wessen Namen? Na, bravo...

Sehr zuvilisiert ist das nicht, das muss ich deutlich sagen... s80
Nicht zu fassen.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:21

Also Quellen bzw. Beweise wie Bild,FAZ,Frankfurtter ... etc haben wir ja schon, ich würde jedoch gerne was glaubwürdiges haben,was deine Ansichten belegt.

@Kimou,sehr schön dargelegt.
Posted By: Batall_DJE

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:27

OT

Hallo Jassu,

bislang fand ich Deine Beiträge in dem anderen Thema im Grossen und Ganzen informativ und interessant.

Was Du Dir jetzt an dieser Stelle raus biegst, ist leider nicht von Respekt und Anstand geprägt. Dein Verhalten an dieser Stelle entspricht nicht den Erwartungen und Regeln des Quran. Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl und Deine Einstellung überdenken.
Ich finde es schade.

Und, eine bescheidene Frage: Wenn Du von den Christen und den Deutschen an sich eine so schlechte Meinung hast, warum lebst Du dann in Deutschland?

Nichts für ungut, aber Deine Reaktionen als Kenner des Islam, so hast Du Dich ja selber beschrieben, enttäuschen mich. Da habe ich schon andere Gespräche auf anderer Ebene führen dürfen, die für mich dadurch sehr erkenntnisreich waren.

Sonnige Grüsse.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:29

Bin hier geboren,aufgewachsen und fühl mich hier wohl, aber war klar das sowas kommt um wieder angeblich anderweitig zu überzeugen. Ihr werdet damit nicht weit kommen. Klar Über krieg ist man informativ und Interessant,gibt es ein Thema was einem ein Dorn im Auge ist,so ist man der Buhman...Musst schon was besseres erzählen,damit du mich runtermachen kannst. smile

Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:31

Original geschrieben von: Kimou

Und zum Kopftuch:

„… Und wenn ihr sie um einen Gegenstand bittet, so bittet sie hinter einem Vorhang (Hijab).“ (33:53)

Es ist wohl auch klar, dass Deine Arabisch-Kenntnisse nicht die eines Gelehrten übertreffen, der schon wissen muss, wie welches Wort übersetzt wird.


Ich zitiere mal:

Der Vers in seiner Formulierung und seiner Erklärung bezweckt den Schutz der Privatsphäre Mohammads. Der Vorhang betrifft nur die Frauen Mohammads. Viele Bittsteller suchten die Vermittlung der Frauen des Propheten und störten seinen privaten Bereich. Nach diesem Vers war es ihnen verboten, ohne dessen Erlaubnis in Mohammads Haus hineinzugehen. Er verbot ihnen weiter, die Räume seiner Frauen zu betreten und mit ihnen von Angesicht zu Angesicht zu sprechen.

Das Wort hidschâb hat mit dem Schleier nichts zu tun. Er ist kein Kleidungsstück, kommt achtmal im Koran vor (7:46, 33:53, 38:32, 41:5, 42:51, 17:45, 19:17, 83:15) und hat nirgends diese Bedeutung. Das hat die Gelehrten trotzdem nicht daran gehindert, aus dem Vorhang einen Schleier zu machen: und das nicht nur für die Frauen des Propheten, wie es im Vers ausdrücklich steht, sondern für alle Musliminnen. Die Frauen des Propheten sind die Mütter der Gläubigen, und was für sie gilt, gilt erst recht für alle Musliminnen, argumentierten sie.


Bundeszentrale für politische Bildung:
http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,1,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:33

Is klar Bundeszentrale für Politische Bildung....:D Das ich nicht lache.

Ralph Ghadban (* 21. April 1949 in Haouche Hala, Libanon) ist ein deutscher Islamwissenschaftler und Publizist. Er arbeitet als Dozent an der Evangelischen Fachhochschule Berlin.


War ja klar das sowas bei rauskommt.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:34

Ja, das sind schon mal recht klägliche Ansätze von demokratischem Denken. Denn dazu gehört auch die Freiheit, anderer Meinung zu sein, als sie Religionen vertreten. Ebenso das Recht auf Religionsfreiheit, und die Freiheit zu forschen und zu hinterfragen

Hat Dich irgendjemand eingeschränkt? Hat Dich jemand hier gezwungen oder gedrängt Muslimin zu werden?
Hier wurde gar nicht über Meinungen diskutiert, sondern über Beweise was das Kopftuch angeht. Was hat das denn bitteschön mit Demokratie zu tun?
Sogar das Gegenteil ist der Fall. Als Jassu von seiner persönlichen Meinung geredet hat, schrieb er, es wäre ihm egal, ob jemand das Kopftuch trägt oder nicht- ist jedem seine Entscheidung- wenn das mal nicht super demokratisch ist!

Ist schon fast lustig, wie hier Textbausteine zusammengesucht werden, damit man irgendetwas negatives schreiben kann!

Uns ist es völlig egal, welche Religion Du hast, dennoch habe ich meine Überzeugung von meiner Religion und wenn ich danach gefragt werde, dann gebe ich es genauso wieder, wie ich darüber denke und rede keinem nach dem Mund, nur weil es für Dich dann demokratischer aussehen mag.


Mich wundert hier nur immer eine Sache. Tunesien JA- Islam - Nein. Schon mal überlegt, wieviele Muslime in Tunesien leben?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Äußerungen, die hier von sich gegeben werden, dort in Tunesien genauso vorgebracht werden.
Posted By: My_Way

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:42

Original geschrieben von: Kimou
Mich wundert hier nur immer eine Sache. Tunesien JA- Islam - Nein. Schon mal überlegt, wieviele Muslime in Tunesien leben?
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen Äußerungen, die hier von sich gegeben werden, dort in Tunesien genauso vorgebracht werden.

Ja, findest du es denn nicht traurig, dass nur heimlich darüber gesprochen werden darf, denn sonst kommt die Meute und killt einen womöglich (in Namen Gottes)?
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:44

Sehr witzig...Übrigens gefällt mit dein Wohnort und Username. Aber mal zurück zum Thema. Hat denn nun einer von Euch wenigstens brauchbare Beweise augelistet ?
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:45

jepp, genau das meine ich. Wenn man lange genug sucht, findet man immer eine Quelle, die etwas anderes behauptet, als unsere Rechtsschulen.

Es ist unsere Religion. Ausschlaggebend für uns ist der Quran und die Sunah - wir leben nach den Auslegungen der Gelehrten, nicht nach irgendwelchen Auslegungen von Islamwissenschaftlern oder Orientalisten. Das ist für UNS maßgebend, heißt jedoch nicht, dass WIR jemanden den Islam aufzwängen wollen oder jemanden zum Islam drängen. Ist jedem seine Sache und so ist es auch gewollt - siehe Sure 109 al kafirun.
Deswegen müssen wir aber nicht Aussagen von Andersgläubigen gelten lassen, die unsere Religion betreffen und aus Sicht unserer Religion komplett falsch sind.
Posted By: My_Way

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:46

Das freut mich, dass dir das gefällt.

Gefällt mir übrigens bei dir auch. smile
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:48

hast du schon mal mit einem Tunesier in Tunesien über die Religion gesprochen? Denke mal nicht. Denn dann wüsstest Du, dass es ganz normal möglich ist.

Weil kein Muslim geht auf jemanden los, der eine andere Meinung hat und vernünftig darüber diskutiert. Wird man jedoch beleidigend oder herablassend, dann sieht die Sache anders aus.
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:50

Original geschrieben von: Kimou
Deswegen müssen wir aber nicht Aussagen von Andersgläubigen gelten lassen, die unsere Religion betreffen und aus Sicht unserer Religion komplett falsch sind.
Aber das ihr mal falsch liegt KOMMT GAR NICHT IN FRAGE schon klar... wink
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:52

Allwissend sind wir bestimmt nicht,aber wir leugnen nicht. Aber sage mir wieso wir falsch liegen wenn wir Beweise aus dem Koran bezüglich des Kopftuchs haben ?
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:56

Das stimmt. Wer sich als Muslim bezeichnet würde niemals etwas als Falsch bezeichnen, was im Quran steht oder in der Sunnah.
Das ist unsere Religion. Akzeptiere es oder lass es bleiben, deine Sache

Hier geht es nicht um Fehler, die Menschen machen- die gibt es natürlich und die gibt auch ein Muslim zu. Das sollte man trennen. Menschen sind niemals fehlerlos- ist nunmal so.
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:57

Original geschrieben von: jassu
Aber sage mir wieso wir falsch liegen wenn wir Beweise aus dem Koran bezüglich des Kopftuchs haben ?
Welche Beweise bitte? Aus welchem Koran hast du dies zitiert? Ich habe ihn auch gelesen & als Info ich bin Tunesierin smile
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 21:58

Original geschrieben von: Kimou
Das stimmt. Wer sich als Muslim bezeichnet würde niemals etwas als Falsch bezeichnen, was im Quran steht oder in der Sunnah.
Das ist unsere Religion. Akzeptiere es oder lass es bleiben, deine Sache

Hier geht es nicht um Fehler, die Menschen machen- die gibt es natürlich und die gibt auch ein Muslim zu. Das sollte man trennen. Menschen sind niemals fehlerlos- ist nunmal so.

grin
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:00

Original geschrieben von: Kimou

Jemand, der von der Materie nichts versteht? Bei Dir ist es ja nun so, dass Du nur versuchst, irgendwelche Gegenargumente zu finden, Dich auf falsche bzw. schlechte Übersetzungen stützt, Dich auf Islamgegner beziehst, die versuchen, irgend etwas Falsches zu finden etc etc.


Oho, Übersetzungen, die gegen Deine Überzeugung gehen, sind also falsch oder schlecht bzw. von Islamgegnern gemacht? Sei Dir bitte gewiß, daß ich genau weiß, wovon ich rede, doch wenn Du das in Zweifel ziehst, dann ziehe ich es ebenso in Zweifel, daß Du es weißt, wovon Du redest.
Und was nun?
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:01

Original geschrieben von: Batall_DJE
OT

Hallo Jassu,

Was Du Dir jetzt an dieser Stelle raus biegst, ist leider nicht von Respekt und Anstand geprägt. Dein Verhalten an dieser Stelle entspricht nicht den Erwartungen und Regeln des Quran. Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl und Deine Einstellung überdenken.
Ich finde es schade.



siehe meinen vorherigen Beitrag. Jeder Mensch hat Fehler. Wenn Jassu sagt, er kennt den Islam bedeutet es nicht gleichzeitig, das er keine Fehler und Schwächen hat oder gar der perfekte Muslim ist. Sowas behaupten nicht einmal Imame von sich.

Denke mal auch, dass es ein Unterschied ist, ob in einem Forum ( speziell in diesem) disskutiert wird oder man sich Auge in Auge gegenüber sitzt.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:04

Original geschrieben von: jassu
Is klar Bundeszentrale für Politische Bildung....:D Das ich nicht lache.
Ralph Ghadban (* 21. April 1949 in Haouche Hala, Libanon) ist ein deutscher Islamwissenschaftler und Publizist. Er arbeitet als Dozent an der Evangelischen Fachhochschule Berlin.
War ja klar das sowas bei rauskommt.


Wieso ist das so? Womit begründest Du die Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation?

Vielleicht kannst Du einmal auch etwas sachlich begründen, anstatt nur Parolen oder Zitate, die nicht das, was Du beweisen willst beweisen können, ins Forum zu werfen - falls nicht, dann bist Du einfach nur ein Forumstroll, mit dem ich meine Zeit nicht weiter verschwenden würde.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:07

Ich habe mehrere Übersetzungen gelesen und konnte mich selbst von den fehlerhaften Übersetzungen überzeugen. Hol Dir mal einen Quran aus der Moschee auf deutsch und bestell dir eine Übersetzung bei Amazon.de. Was da alleine für unterschiede sind, ist enorm.

@Alina - Hast Du auch bei Amazon bestellt? Oder meinst du, wenn du mal eben eine Übersetzung vom Quran liest, hast Du alles richtig verstanden und bist nach einmal lesen schlauer, als alle Gelehrten zusammen, die sich jahrelang damit beschäftigen?
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:10

Original geschrieben von: Kimou

@Alina - Hast Du auch bei Amazon bestellt? Oder meinst du, wenn du mal eben eine Übersetzung vom Quran liest, hast Du alles richtig verstanden und bist nach einmal lesen schlauer, als alle Gelehrten zusammen, die sich jahrelang damit beschäftigen?
Ach so und du bist ein Gelehrter...Ich bitte um Verzeihung das wusste ich nicht!
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:10

Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: jassu
Is klar Bundeszentrale für Politische Bildung....:D Das ich nicht lache.
Ralph Ghadban (* 21. April 1949 in Haouche Hala, Libanon) ist ein deutscher Islamwissenschaftler und Publizist. Er arbeitet als Dozent an der Evangelischen Fachhochschule Berlin.
War ja klar das sowas bei rauskommt.


Wieso ist das so? Womit begründest Du die Zweifel an seiner fachlichen Qualifikation?

Vielleicht kannst Du einmal auch etwas sachlich begründen, anstatt nur Parolen oder Zitate, die nicht das, was Du beweisen willst beweisen können, ins Forum zu werfen - falls nicht, dann bist Du einfach nur ein Forumstroll, mit dem ich meine Zeit nicht weiter verschwenden würde.


Frage ging zwar nicht an mich - aber wie ich bereits schrieb sind für uns in Religionsfragen die Rechtsschulen die glaubhaftere Quelle als irgend ein Islamwissenschaftler - Sollte uns doch freistehen oder?
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:11

Original geschrieben von: Kimou

Deswegen müssen wir aber nicht Aussagen von Andersgläubigen gelten lassen, die unsere Religion betreffen und aus Sicht unserer Religion komplett falsch sind.


Aber wie ich das sehe, zweifelt ihr ja auch Meinungen und Auslegungen anderer Muslime und anderer muslimischer Gelehrten an, nicht nur Meinungen Andersgläubiger.

Ist ja ein Widerspruch an sich.

Wenn ich mir die Sure 33:53 unabhängig von dieser Diskussion anschaue, würde ich nie auf den Gedanken kommen, das damit die Gesichtsverschleierung gemeint ist.

Aber jetzt kommt wahrscheinlich das Argument, dass wir in vielen Threads schon hatten: Dann musst du dir den Koran in Arabisch durchlesen.

Meint ihr nicht, dass es genug fähige Menschen gibt, die auch aus dem Arabischen korrekt übersetzen können?

Übrigens geht auch die Deutsche Islam Konferenz konform mit der Meinung der Bundeszentrale für politische Bildung, da es den Hijab zur Zeit der Niederschrift des Koran in der heutigen Form noch überhaupt nicht gegeben habe. Damals hatte das Wort die Bedeutung von Vorhang oder Schleier.

Das Wort ist heutzutage die arabische Standardbezeichnung für den Kopfschleier, war es zu Zeiten der Verkündung des Koran aber noch nicht. Es heißt seiner Grundbedeutung nach "Absperrung" oder "Verhüllung vor jemandes Blicken" und von daher dann auch "Vorhang" oder "Schleier". Wenn der Koranvers sagt, die männlichen Besucher sollten mit den Prophetengattinnen nur "hinter einem hijāb hervor" sprechen, dann ist hier offensichtlich an einen Vorhang gedacht, nicht an ein Tuch, das die Frau auf dem Kopf trägt. Im übrigen sind mit den Vorschriften zum hijāb in diesem Koranvers speziell die Frauen des Propheten und die Besucher von dessen Haus angesprochen. In diesem Zusammenhang haben Kulturhistoriker auf den Tatbestand hingewiesen, dass es zur Entstehungszeit des Islam an Herrscherhöfen des Nahen Ostens und des östlichen Mittelmeerraums – so am Hof der iranischen Sasanidenkönige, aber auch am byzantinischen Kaiserhof – ein fester Bestandteil der Etikette war, die Frauen des Herrschers hinter einem Vorhang vor Besuchern zu verbergen oder ihnen umgekehrt durch einen solchen den Blick in den Raum zu versperren, in dem der Herrscher empfing.

Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:12

Was war jetzt so schwer zu verstehen? Habe ich geschrieben, ich bin Gelehrter? ich schrieb - ich beziehe mich auf die Rechtsschulen und Gelehrten. oufffffffffff
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:14

@ Aylina ja und gelesen udn bist Tunesierin ? SInd viele, es gibt tausende die damit nix zu tun haben wollen,nur weil andere denen was einreden oder gar dann Angst kriegen. Aber ich merk schon ihr öffnet euch nicht. Ja Orientalisten sind für mich genauso wie eine Qualifizierte Bildzeitung. Die wollen besser als Ibn Kathir sein ? Besser als Sheikh Al Albani ? Besser als Ibn Baaz ? Aylina,kennst doch die Personen bestimmt auch oder,die ich aufgezählt habe ? Dann kommt ein her Ghadban aus einer Bundeszentrale der sich als Gelehrter darstellt oder einfach nur das gibt,was er selber jahrelang,aus dem Spiegele,der Bild etc gesammelt hat ? Das schon ne Beleidigung genug,wenn man ihn für richtiger hält als einen Ibn Kathir...Also,hört mal bitte auf zu schlafen. Und ich wiederhole mich nochmal. MIR PERSÖNLICH IST ES EGAL,ob jemand Kopftuch anhat oder nicht,ich zwinge weder keinen dazu noch sage ich ihm nimms ab. Würde meine Frau einen anhaben,ist sie immernoch meine Frau und nicht wie andere meinen,boah du siehst aus wie keine Ahnung was,das Typische Denken von anderen.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:14

Original geschrieben von: jassu
Allwissend sind wir bestimmt nicht,aber wir leugnen nicht. Aber sage mir wieso wir falsch liegen wenn wir Beweise aus dem Koran bezüglich des Kopftuchs haben ?


Die habt Ihr nicht - es erinnert mich an die Sache mit den magischen Bohnen, in denen einer die hand öffnet und behauptet, es wenn magische Bohnen darin, die man nicht sehen könnte. Ebenso argumentierst Du mit Inhalten, die nicht im Text stehen - und andere sollen es glauben, daß es so ist, wie Du es sagst.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:17

@Frogger,mach weiter deinen Urlaub in Tunesien,falls du es tust und zieh dich zurück von solchen Themen,du wirst nicht mit weit kommen. Aber man könnte mit nem Hammer auf Euren Köpfen schlagen und ihr würdet immernoch so denken. Wir Muslime verehren Jesus und lieben ihn,bzw. glauben an Ihn, sagen ne Menge Muslime,hast mal von nem Deutschen oder Christen gesagt,wir lieben oder verehren den Propheten Mohamed S.A.W.S ? Ihr macht euch doch nur darüber lustig und befürwortet in eurem Inneren was andere dumme Seiten über ihn lustiges schreiben.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:18

Welche der 4 Rechtsschulen sagt denn, dass der Schleier keine Pflicht ist?

Zu den Unterschieden der Rechtschulen habe ich mich ja bereits geäußert.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:21

Original geschrieben von: jassu
Die wollen besser als Ibn Kathir sein ? Besser als Sheikh Al Albani ? Besser als Ibn Baaz ?


Du solltest Dich im Eifer des Gefechtes nicht selbst in Gefahr begeben, denn was Du hier, und das in aller Offenheit, tust, ist es, Idolen Autorität zuzusprechen.

Die Wahrheit des Glaubens erschließt sich jedoch nicht demjenigen, der einem anderen Gläubigen nachfolgt, so wie es ein Schaf tut, sondern dem, der sich selbst durch eigenes Studium und eigene Kompetenz den rechten Weg erschließt und sich daher vor den Augen Gottes als würdig erweist.

Es gibt in allen Glauben genügend Gelehrte, die sich geirrt haben, die gegen ihren Willen kanonisiert wurden oder deren Weisheit alleine dadurch entstand, daß sie oft genug kopiert wurden. Eine Vermutung, daß etwas richtig ist, ergibt sich daher nicht daraus, daß es ein Gelehrter gesagt hat, sondern daraus, wie schlüssig und jederzeit nachvollziehbar er es dargelegt hat. Zur Gewißheit hingegen habe ich im vorigen Absatz bereits etwas geschrieben.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:22

Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: jassu
Allwissend sind wir bestimmt nicht,aber wir leugnen nicht. Aber sage mir wieso wir falsch liegen wenn wir Beweise aus dem Koran bezüglich des Kopftuchs haben ?


Die habt Ihr nicht - es erinnert mich an die Sache mit den magischen Bohnen, in denen einer die hand öffnet und behauptet, es wenn magische Bohnen darin, die man nicht sehen könnte. Ebenso argumentierst Du mit Inhalten, die nicht im Text stehen - und andere sollen es glauben, daß es so ist, wie Du es sagst.


Also ich fasse zusammen - weil Du den Quran anders auslegst als alle Rechtsschulen, haben wir keine Beweise? Du würdest die Bohne selbst dann nicht sehen, wenn sie dir ins Gesicht springt.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:24

Ja ihr nimmt genau immer diese kleine Sachen,ja die haben sich geirrt,ist klar das sie Menschen sind,aber du denkst das du bzw. deine Ansicht gegenüber Ihren richtiger ist ? WO lebst du Mensch. Bzw. was willst du erreichen ? Das wir dir sagen,ne Kopftuch hat nix mit Islam zu tun oder was ? Sag doch mal was du konkret willst,dann kann man dir helfen. Du suchst kleine Sachen raus die für dich angeblich sowas von wertvoll sind ? Jetzt nenn mir doch mal einen Beweis. Und nein,der letzte der sich in Gefahr bringen würde hier,das bin ich.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:25

Anstatt andere ständig zu maßregeln und diverse Zeitungen zu erwähnen, solltest du mir bitte mal die Frage beantworten, wie deine von dir zitierten Korangelehrten darauf kommen, dass der Prophet das Kopftuch bzw. die Gesichtsverschleierung gemeint hat, die es damals noch nicht gab, bzw. wo das Wort noch eine ganz andere Bedeutung hatte?

Siehe meinen vorherigen Beitrag.

Du antwortest immer mit Parolen, Verweisen auf Zeitungen, wirfst mit Namen um dich, aber eigentlich aussagen tust du nichts.
Posted By: Batall_DJE

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:25

@ Jassu

Original geschrieben von: jassu
Bin hier geboren,aufgewachsen und fühl mich hier wohl, aber war klar das sowas kommt um wieder angeblich anderweitig zu überzeugen. Ihr werdet damit nicht weit kommen. Klar Über krieg ist man informativ und Interessant,gibt es ein Thema was einem ein Dorn im Auge ist,so ist man der Buhman...Musst schon was besseres erzählen,damit du mich runtermachen kannst. smile

Es liegt mir fern Dich herunterzumachen, aber Deine Reaktion ist genauso, wie Deine anderen in diesem Thema, Du fühlst Dich angegriffen. Warum auch immer. Du weisst nichts über mich, mein Leben und meine Religion. Ich wollte Dir lediglich einen Hinweis geben.
Wie gesagt: Schade. Denn ich glaube nicht, dass Du Unrecht hast, aber ich glaube, dass Du mit Deiner Argumentation wesentlich weiter kommen würdest, wenn Du freundlich, souverän und sachlich bleiben würdest, denn alleine das Auftreten zeugt dann schon von Kompetenz.
Und Quran und Islam sind mir ganz sicher kein Dorn im Auge wink

@ Kimou:
'Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein'?!
Bin ich auch nicht und Werfen kann ich ebenfalls nicht besonders gut.

Ich habe nur bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich einem sachlichen und kompetenten Gesprächspartner lieber zuhöre und eher bereit bin mich auf dessen Argumentation einzulassen. Und ich denke, das geht wohl jedem Menschen so.
Durfte hochinteressante, manchmal stundenlange Diskussionen zum Thema führen, die mich weiter gebracht haben, als ein - überspitzt gesagt - 'halbbeleidigtes Verteidigungs-Geplänkel'. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, habe ich das nicht nötig.
Und leider führen die Gespräche um Islam und Quran immer wieder dazu, dass Emotionen hochkochen. Das wiederum macht das Ganze Uneffektiv. Und das ist wieder sehr schade.

Liebe Grüsse.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:26

Original geschrieben von: jassu
@Frogger,mach weiter deinen Urlaub in Tunesien,falls du es tust und zieh dich zurück von solchen Themen,du wirst nicht mit weit kommen. Aber man könnte mit nem Hammer auf Euren Köpfen schlagen und ihr würdet immernoch so denken.


Mein lieber Jassu, ich habe, außer einmal im Jahre 1992, noch niemals einen Urlaub in Tunesien verbracht, sondern halte mich dort ausschließlich zu ausgedehnten Studienaufenthalten und Familienbesuchen auf - tut mir leid, Dein Weltbild zerstören zu müssen. smile

Original geschrieben von: jassu

Wir Muslime verehren Jesus und lieben ihn,bzw. glauben an Ihn, sagen ne Menge Muslime,hast mal von nem Deutschen oder Christen gesagt,wir lieben oder verehren den Propheten Mohamed S.A.W.S ? Ihr macht euch doch nur darüber lustig und befürwortet in eurem Inneren was andere dumme Seiten über ihn lustiges schreiben.

Das ist alles blabla und geht am Thema vorbei - das Thema war hier ob des Kopftuchgebot im Koran steht, und um diese Frage zu entscheiden, spielt es überhaupt keine Rolle, wer an was glaubt oder nicht glaubt, denn es geht allein um eine Textanalyse.
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:27

Original geschrieben von: Alina 7ayati
Original geschrieben von: jassu
Aber sage mir wieso wir falsch liegen wenn wir Beweise aus dem Koran bezüglich des Kopftuchs haben ?
Welche Beweise bitte? Aus welchem Koran hast du dies zitiert? Ich habe ihn auch gelesen & als Info ich bin Tunesierin smile


Was hat das Thema denn mit der Nationalität zu tun? Ich kenne einige deutsche Frauen (damit meine ich nicht mich), die mehr Ahnung haben als arab., türk. oder sonstige Nationalitäten. Wo der Wille ist, ist auch der Weg und da hindert einen auch nicht die arabische Sprache daran. Und dann liest man irgendwann auch die Hadithen und erst dann kann man den Zusammenhang verstehen. Allein mit dem Koran ist es da nicht getan.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:27

@ Batall, ja ihr provoziert doch und dann sagt ihr ja es wäre besser wenn ihr sympatisch bla bla bleibt. ich bin lieb und nett und bin offen wir jeden und alles,aber eine ganze religion kann man halt net anders gestalten. In deutschland z.B wird viel mist darüber geschrieben und man zwingt euch praktisch das so zu glauben wie die es schreiben.

q shaima,allein mit koran ist es nicht getan ? Na dann viel spass bei der gerechtigkeit später. du sagst also allein der koran dem seine worte reichen nicht ? es gibt menschen die leben NUR nach dem koran,also ich glaub ich bin hier net mehr in einem Tunesien forum sondern,Talkshow oder so.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:30

[quote=FroggerDu solltest Dich im Eifer des Gefechtes nicht selbst in Gefahr begeben, denn was Du hier, und das in aller Offenheit, tust, ist es, Idolen Autorität zuzusprechen.

Die Wahrheit des Glaubens erschließt sich jedoch nicht demjenigen, der einem anderen Gläubigen nachfolgt, so wie es ein Schaf tut, sondern dem, der sich selbst durch eigenes Studium und eigene Kompetenz den rechten Weg erschließt und sich daher vor den Augen Gottes als würdig erweist.

Es gibt in allen Glauben genügend Gelehrte, die sich geirrt haben, die gegen ihren Willen kanonisiert wurden oder deren Weisheit alleine dadurch entstand, daß sie oft genug kopiert wurden. Eine Vermutung, daß etwas richtig ist, ergibt sich daher nicht daraus, daß es ein Gelehrter gesagt hat, sondern daraus, wie schlüssig und jederzeit nachvollziehbar er es dargelegt hat. Zur Gewißheit hingegen habe ich im vorigen Absatz bereits etwas geschrieben. [/quote]

Was hat ein Gelehrter mit einem Idol zu tun? Du bringst aber mächtig was durcheinander. Außerdem wer sagt Dir, dass man wie ein Schaf folgt, ohne eigenes Studium? Das eine schließt das andere nicht aus. Sich an einen Gelehrten zu wenden, heißt nicht, sein eigenes Gehirn auszuschalten. Dafür haben wir ja die Gelehrten und sind Ihnen dankbar
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:30

Mein Name ist ALINA nicht AYLINA

Und ich weiß wovon ich rede!
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:31

Ich meine das man die Hadithen auch lesen sollte um den Koran besser auslegen zu können. Stimmt das etwa nicht?
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:32

Egal wie du heisst,fühl dich halt angesprochen,ja wenn du weisst wovon du redest dann zack bring mal zu papier was du weisst.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:34

[quote=jassuq shaima,allein mit koran ist es nicht getan ? Na dann viel spass bei der gerechtigkeit später. du sagst also allein der koran dem seine worte reichen nicht ? es gibt menschen die leben NUR nach dem koran,also ich glaub ich bin hier net mehr in einem Tunesien forum sondern,Talkshow oder so. [/quote]

Shaima meinte damit wohl, es reicht nicht aus, den Quran bzw. eine Übersetzung zu lesen um den Islam zu verstehen und ausreichend zu kennen. Es gibt ja eben auch die Hadithe, die uns im Leben leiten und eben die Gelehrten.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:35

Original geschrieben von: Kimou

Also ich fasse zusammen - weil Du den Quran anders auslegst als alle Rechtsschulen, haben wir keine Beweise?


Nein, Du hast lediglich AUSLEGUNGEN, doch keine Textstelle, die dies eindeutig und unangreifbar aussagt.

Und weil wir hier eigentlich vom "Kopftuch" sprachen - es dürfte Dir schon klar sein, daß das Kopftuch überhaupt erst im Zuge der maurischen Invasion in Spanien Einzug in die islamische Gesellschaft gehalten hat, nicht wahr?
Das Argument geht also, wenn Du mit Rechtsschulen argumentierst, von ganz anderen Prämissen aus, nämlich allein vom Jilbab und vom Khimar, die aber beide, mit aller Freiheit, nicht mit dem Kopftuch gleichgesetzt werden können.

Ich erkenne es an, daß im ISLAM das Kopftuch (nach der Jahrtausenwende) eine Rolle gespielt hat, ich bleibe aber dabei, daß im KORAN weder das Kopftuch (das es noch nicht gab), noch eine andere Kleidung die Grundlage dafür bietet.

Tatsächlich liegt die Grundlage dafür nämlich in den Ahadithen - und die Problematik dieser dürfte Dir nicht fremd sein. Noch einmal: der KORAN sagt nichts darüber aus, ANDERE Texte jedoch sehr wohl, hier würde sich die Diskussion dann darum drehen, ob der jeweilige Hadith vom Diskutanten anerkannt wird (ganz egal, ob er sicher tradiert ist, oder nicht - denn jeder Hadith ist wieder eine Glaubenssache gna für sich).
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:35

Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:36

Danke Kimou. Genau das meinte ich und mir hilft es. Ohne die Hadithen kann man nämlich meiner Meinung sehr viel anders verstehen. Siehe Bekleidung...
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:38

Meine Fresse,wer kein Kopftuch anziehen will oder es findet,das es scheisse aussieht auf gut Deutsch soll es bleiben lassen,aber net hier behaupten es hat nix mit Islam zu tun oder steht nirgend wo im Koran was soll der Mist.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:38

Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Wir warten eigentlich immer noch auf Antworten von dir!
Außer Sprüchen habe ich in den letzten Minuten nichts gelesen!
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:38

Original geschrieben von: Alina 7ayati
Welche Beweise bitte? Aus welchem Koran hast du dies zitiert? Ich habe ihn auch gelesen & als Info ich bin Tunesierin smile


JA JASSU aus welchem Quran hast du das? Gibt ja soviele. hahaha.

und ganz wichtig " ich bin Tunesierin" - da kenne ich alle Versionen- hahahaha
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:39

Ja das musst du gerade sagen der mit Bundeszentrale für Politik kommt. Was für Sprüche,ich habe genug Beweise aufgelistet,siehe Koranverse. Oder verstehst du die nicht,wenn nicht wie gesagt der Paret erklärt es ja wohl besser.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:41

Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Wir warten eigentlich immer noch auf Antworten von dir!
Außer Sprüchen habe ich in den letzten Minuten nichts gelesen!


reichen Dir meine Antworten nicht? Warum alles doppelt schreiben?
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:42

Original geschrieben von: jassu
Ja das musst du gerade sagen der mit Bundeszentrale für Politik kommt. Was für Sprüche,ich habe genug Beweise aufgelistet,siehe Koranverse. Oder verstehst du die nicht,wenn nicht wie gesagt der Paret erklärt es ja wohl besser.


Sei mal ein bischen vorsichtig, wie du mit anderen sprichst. Im Gegensatz zu dir haben wir sachlich geschrieben, hart an der Grenze der Beleidigung bewegst du dich!

Koranzitate hast du gebracht, ich erkenne aber immer noch nicht in diesen Zitaten, dass das Kopftuch bzw. die Verschleierung gemeint ist. Wo da Beweise sind, kann ich nicht erkennen.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:44

Ich beleidige nicht,du schreibst halt provozierend und weiss auf was es hinauslaufen soll (Sperrung)XD... Ja Hallo,wieso erkennst du da nix,ja dann erklär mir doch mal bitte was du unter den Versen verstehst.
Posted By: Batall_DJE

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:45

Original geschrieben von: jassu
@ Batall, ja ihr provoziert doch und dann sagt ihr ja es wäre besser wenn ihr sympatisch bla bla bleibt. ich bin lieb und nett und bin offen wir jeden und alles,aber eine ganze religion kann man halt net anders gestalten. In deutschland z.B wird viel mist darüber geschrieben und man zwingt euch praktisch das so zu glauben wie die es schreiben. ...


@ Jassu:
Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Ich führe das auf Deine Aufregung zurück.
Und mal ganz abgesehen davon lebe ich seit über 11 Jahren nicht mehr in D.
Und weder da noch hier hat mich jemand gezwungen 'das so zu glauben'. Das ist meine ganz eigene und freie Entscheidung gewesen.

In diesem Sinne: Enzennes nefsi bis sabbr!

Ich wünsche Allen einen entspannten Abend!
Posted By: alia2

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:47

Original geschrieben von: Kimou
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Wir warten eigentlich immer noch auf Antworten von dir!
Außer Sprüchen habe ich in den letzten Minuten nichts gelesen!


reichen Dir meine Antworten nicht? Warum alles doppelt schreiben?



Dann bist Du wohl das Sprachrohr für jemanden der außer Bildzeitung, Spiegel und Ichweisswovonichrede Frau
nicht wirklich was erklärt hat!?
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:47

Es gibt einen Hadith der besagt: „Wenn ein Mädchen ihre Reife erreicht, dann darf man von ihr nichts sehen außer Gesicht und Hände.“ Er steht bei Abu Dawud und wurde von Qatadah r.a. überliefert.

Abu Dawud überlieferte einen Hadith von Aischa r.a., der besagt, dass Asma’ r.a. einmal zum Propheten s.a.a.s. kam und sie trug durchsichtige Kleidung. Da wandte er s.a.a.s. seinen Blick ab und sagte zu ihr: „Oh Asma’, wenn die Frau ihre Reife erreicht hat (d.h. wenn sie ihre erste Menstruation bekommen hat), dann darf sie von ihrem Körper nur dies zeigen (und zeigte auf Gesicht und Hände).
Dieser Hadith von Aischa bei Abu Dawud ist ein klarer Beweis, dass man Gesicht und Hände zeigen darf.

---------
Was ist damit wohl gemeint?

Wie soll man den Rest nicht zeigen?
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:47

Original geschrieben von: Kimou
Was hat ein Gelehrter mit einem Idol zu tun? Du bringst aber mächtig was durcheinander. Außerdem wer sagt Dir, dass man wie ein Schaf folgt, ohne eigenes Studium? Das eine schließt das andere nicht aus. Sich an einen Gelehrten zu wenden, heißt nicht, sein eigenes Gehirn auszuschalten. Dafür haben wir ja die Gelehrten und sind Ihnen dankbar


Ja und nein - Gelehrte dürfen niemals den Stand des absoluten Vertrauens per se haben, denn genau das würde die Ausschaltung der eigenen Denktätigkeit beinhalten. Erst dann, wenn eine Gelehrtenmeinung selbst überprüft wurde, kann man sich guten Gewissens auf sie beziehen, ansonsten bliebe stets der Zweifel des Taghout (Folgen oder Gehorchen oder Preisen eines falschen Idols) - und die Pflicht, dies auszuschließen, bezieht sich auf jedes einzelne Individuum.

Mit anderen Worten, anstatt zu sagen "dies und jenes ist so, weil es XYZ gesagt hat" wäre es richtig, zu sagen "dieses und jenes ist so, weil ich es bei einer Überprüfung für richtig befunden habe". Gelehrte sind wichtig für jede Gesellschaft, doch blinder Glaube in sie ist schädlich, gnaz besonders dann, wenn es sich um Religionsgelehrte handelt und deren Religion die Eigenverantwortlichkeit des Individuums für die Entwcklung des Glaubnes und das Finden des richtigen Weges hervorhebt.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:48

@ Shaima,gesunder Hadith ?
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:50

Was meinst Du mit gesund, Jassu?
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:51

Ja obs ein richtiger Hadith ist,Ab Dawud hat viele Hadithe die als Falsch eingestuft werden von den Sunniten.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:51

Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Dunkel ist Deiner Rede Sinn. Wer ist Rudie Paret, wer ist Mayerischen? Was ist Bildgehabe? Falls Du die Diskussion mit mir fortführen möchtest, darf ich bitten, Deine Beiträge so zu verfassen, daß ich damit auch etwas anfangen kann.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:53

Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Dunkel ist Deiner Rede Sinn. Wer ist Rudie Paret, wer ist Mayerischen? Was ist Bildgehabe? Falls Du die Diskussion mit mir fortführen möchtest, darf ich bitten, Deine Beiträge so zu verfassen, daß ich damit auch etwas anfangen kann.


Rudi Paret:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Paret

Mayerische:
http://www.mayersche.de/

Bildgehabe:
http://www.bild.de/


Extra nur für dich und nein es war keine Mühe !
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:54

Original geschrieben von: jassu
Meine Fresse,wer kein Kopftuch anziehen will oder es findet,das es scheisse aussieht auf gut Deutsch soll es bleiben lassen,aber net hier behaupten es hat nix mit Islam zu tun oder steht nirgend wo im Koran was soll der Mist.


Jassu, ich fühle mich von Deinen Beiträgen so langsam abgestoßen, denn es macht mir keinen Spaß, mich mit jemandem sachlich auseinanderzusetzen, der bei der Wortwahl immer tiefer in die Gosse(nsprache) greift. Ich bitte Dich eindringlich, darauf zu achten.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:55

Original geschrieben von: jassu
Ich beleidige nicht,du schreibst halt provozierend und weiss auf was es hinauslaufen soll (Sperrung)XD... Ja Hallo,wieso erkennst du da nix,ja dann erklär mir doch mal bitte was du unter den Versen verstehst.


Das ist Quatsch. Ich schreibe nicht provozierend, möchte aber eine Antwort darauf haben, wieso du in den Koran die Verschleierung reininterpretierst, nur weil das Wort Hijab dort steht, was zur Zeit Mohammeds noch gar nichts mit der heutig bekannten Gesichtsverschleierung zu tun hatte?

Schau einfach mal meinen Beitrag von vor geschätzten 20-30 Minuten an, da hatte ich dich gefragt, aber keine Antwort drauf erhalten.

Ich hatte auch geschrieben, dass, wenn ich die Sure 33:53 lese, nicht erkennen kann, dass eine Gesichtsverschleierung gemeint ist.
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:56

Ja und nein - Gelehrte dürfen niemals den Stand des absoluten Vertrauens per se haben

das habe ich auch nicht geschrieben.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:56

Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:58

Original geschrieben von: jassu
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Dunkel ist Deiner Rede Sinn. Wer ist Rudie Paret, wer ist Mayerischen? Was ist Bildgehabe? Falls Du die Diskussion mit mir fortführen möchtest, darf ich bitten, Deine Beiträge so zu verfassen, daß ich damit auch etwas anfangen kann.


Rudi Paret:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Paret

Mayerische:
http://www.mayersche.de/

Bildgehabe:
http://www.bild.de/


Extra nur für dich und nein es war keine Mühe !


Und? Was soll ich damit? Ich kann den Koran in mehreren Sprachen lesen (übrigens auch in arabisch). Und die MayerSche Buchhandlung, was hat die mit dem Thema zu tun? Oder die Bildzeitung? Kann es sein, daß Du in Deinem Kopf zwischen den Themen wechselst, ohne es hier schriftlich darzulegen, so daß ich Deinem Gedankengang nicht mehr folgen kann?
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 22:59

Original geschrieben von: jassu
Egal wie du heisst,fühl dich halt angesprochen,ja wenn du weisst wovon du redest dann zack bring mal zu papier was du weisst.
Ich fühle mich nicht angesprochen da du mich NICHT beim NAMEN genannt hast...

@ Kimou genau welchen KORAN gibt ja sehr sehr viele smile vor allem die Auslegung des KORANS gibt es in vielen Ausführungen...

Und das mit ich bin Tunesierin war nur ein kleiner ( Hinweis ) da man ja als DEUTSCHER UNGLÄUBIG ist und eh keinen PLAN hat! grin

Ich warte ebenso wie Uwe immer noch auf ANTWORTEN!!!
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:01

Original geschrieben von: jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?


Wir machen keine Leute an, sondern versuchen, mit dir sachlich zu diskutieren.
Der einzige, der so gut wie auf keine Frage antwortet und in Gossensprache verfällt, bist du.
Ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass du in anderen Foren gesperrt wurdest.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:01

Welchen Koran hast du gelesen ? Was ich nicht lache,es gibt NUR EINEN und den auf Arabisch. Damit hättest du schonmal total versagt,übrigens ist es net erlaubt ihn zu übersetzen,da EIn WOrt= 100 Bedeutungen,also verrate uns doch mal Alina,welchen du liest oder gelesen hast ?

@ Uwe,nein wurde noch nie nirgendwo gesperrt,auch wenns so wäre,die Tore sind für mich immer geöffnet.
Ja sachlich zu diskutieren über eine Sache die eh in eurem Kopf ist und bleibt und nicht ändert oder glauben wollt,wobwohl es bewisen ist ?
Posted By: alia2

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:02

Original geschrieben von: jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?


Wo sind Deine vernünftigen Argumente?
Gesperrt wurde hier niemand, soweit ich weiß, der sich über den Islam geäußert hat...nur die die es drauf angelegt haben und damit meine ich die Wortwahl anderen gegenüber!
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:05

Das würde ja heißen, dass ein großer Teil der Welt kein Islam praktizieren kann, weil er kein arabisch versteht? Das ist jetzt auch ein bisschen krass.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:05

Original geschrieben von: jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?


Weder tue ich lieb, noch verbiete ich Dir den Mund, ich habe Dich lediglich in aller Form darum gebeten, Deine Wortwahl mir gegenüber wählerischer zu gestalten. Wenn sich nämlich jemand wie ein Gossenkind mit mir unterhält, dann ist mir meine Zeit und auch mein Intellekt zu schade dafür, um mit dem zu diskutieren, das ist kein adäquater Gesprächspartner für mich.

Welches Problem Du mit tunesisch-deutschen Foren hast, ist ein anderes Thema - immerhin schienst Du ja, nach Deinen eigenen Worten, auch dort mit Deiner Wortwahl anzustoßen. Da liegt es ja vielleicht nicht an "jedem" Forum, sondern eher allein an Dir, ghast Du diese Möglichkeit schon einmal in Betracht gezogen?

Ob Du hier gesperrt bist oder nicht, ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal - ich habe mit dem Forum nichts zu tun und besuche es, um Diskussionen zu führen, allerdings in einer Form, die mir zusagt. Wäre das hier im Forum nicht der Fall, würde ich einfach wegbleiben, womöglich wäre das ja auch für Dich ein heißer Tip, anstelle es mit Gewalt immer wieder versuchen, zurückzukehren? smile
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:08

Ich könnte mich ja jetzt auch zurückziehen und mich hier net mehr blicken lassen,dann wäre es genau das was ihr wollte und in einigen Jahren wieder damit rumprallt,das ihr ja recht habt,mit all euren Themen. Wieso meinen überhaupt immer die (Deutschen) oder von mir aus auch andere,immer der Meinung sein,das sie unsere Religion angeblich besser zu kennen als wir selber ? Es sind doch nur die Schelchten Erfahrungen die euch zu sowas verleiten lassen oder irre ich mich da ?
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:11

Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Ich schreibe nicht provozierend, möchte aber eine Antwort darauf haben, wieso du in den Koran die Verschleierung reininterpretierst, nur weil das Wort Hijab dort steht, was zur Zeit Mohammeds noch gar nichts mit der heutig bekannten Gesichtsverschleierung zu tun hatte?




heutig bekannten Gesichtsverschleierung? Es ging um das Wort " Kopftuch"
Und wenn Du mit diversen Übersetzungen für das Wort Hijab kommst, dann hast Du gar nicht mal so Unrecht. Es ist keine Pflicht, ein Kopftuch zu tragen. Das Kopftuch kam später- stimmt.
Was aber jeder daraus geschlossen hat ist, das die Haare und der Hals bedeckt sein müssen. Ob nun mit Kopftuch oder Handtuch oder Bettlaken. Und mit jeder meinte ich nicht mich oder Jassu , sondern vor allem die Rechtsschulen.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:11

Original geschrieben von: jassu
Ich könnte mich ja jetzt auch zurückziehen und mich hier net mehr blicken lassen,dann wäre es genau das was ihr wollte und in einigen Jahren wieder damit rumprallt,das ihr ja recht habt,mit all euren Themen. Wieso meinen überhaupt immer die (Deutschen) oder von mir aus auch andere,immer der Meinung sein,das sie unsere Religion angeblich besser zu kennen als wir selber ? Es sind doch nur die Schelchten Erfahrungen die euch zu sowas verleiten lassen oder irre ich mich da ?


Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet!
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:13

Die Frage ist immer noch nicht beantwortet...Du redest z.Z. am Thema vorbei!
Posted By: alia2

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:14

Original geschrieben von: jassu
Ich könnte mich ja jetzt auch zurückziehen und mich hier net mehr blicken lassen,dann wäre es genau das was ihr wollte und in einigen Jahren wieder damit rumprallt,das ihr ja recht habt,mit all euren Themen. Wieso meinen überhaupt immer die (Deutschen) oder von mir aus auch andere,immer der Meinung sein,das sie unsere Religion angeblich besser zu kennen als wir selber ? Es sind doch nur die Schelchten Erfahrungen die euch zu sowas verleiten lassen oder irre ich mich da ?


Warum legst Du es denn darauf an statt mal einfach Argumente zu geben! Bei einer vernünftigen Argumentation von Deiner Seite aus gäbe es hier wohl auch keine derartige Diskussion!
Außer Sprüchen kommt doch nix von Dir!Wir Deutschen meinen nicht das wir besser sind als andere wir argumentieren wohl nur besser und machen nicht auf ich armer junge werde hier böse gemobbt!
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:16

Soviel ich weiß ist der Islam nicht nur für Araber sondern für alle Menschen da.
Was soll das denn jetzt Jassu?
War ja bisher im Inhalt Deiner Aussagen mit Dir überein. Aber das? Ich bin auch Deutsche. Wie soll ich sowas jetzt verstehen? Ich liebe den Islam und ich würde niemals behaupten, ihn besser zu verstehen als andere! Dennoch, auch ohne arab. Sprache versuche ich diese Religion friedlich nach bestem Wissen und Gewissen zu leben. Wir sind nur Menschen!
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:16

Ja was wollt ihr denn alle wissen man ? Ihr wisst doch alles ?
Posted By: Kimou

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:26

Es ist so, eine Übersetzung ist nie 100 % ig richtig und gerade so etwas wie den Quran kann man nicht in eine andere Sprache übersetzen, so wie er im Original ist. Was dabei herauskommt, kann man ja am Besten bei dieser Diskussion verfolgen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht arabisch sprechende Menschen keine guten Muslime sein können oder nicht den Islam verstehen können. Dafür gibt es ja die vielen Erklärungen ( Tafsir), die auch in sämtlichen Sprachen der Welt zutreffend sind und es jedem leicht machen, den Islam richtig zu verstehen.
Wie Du schon geschrieben hast, war es für Dich nicht ausreichend, einfach nur die Übersetzung vom Quran zu lesen, sondern du hast Dich noch weitergehend informiert.
Posted By: Shaima1978

Re: @Jassu - 07/02/2011 23:32

@Kimou: Was mich ankotzt ist, dass es am Ende immer mit Deutsche, Deutsche.... endet. Was soll denn das. Ich bin in erster Linie ein Mensch und nicht die Deutsche, die nichts rafft. Da ist es doch kein Wunder, wenn viele das als orientalische Religion ab tun, wenn so argumentiert wird. Das find ich echt schade! Klar das man nicht einer Meinung ist und auch nie sein kann aber man sollte versuchen (auf beiden Seiten) nicht herablassend oder niveaulos zu werden. Keiner muss hier wie der Andere leben oder dessen Meinung annehmen.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 00:04

Original geschrieben von: Kimou

Was aber jeder daraus geschlossen hat ist, das die Haare und der Hals bedeckt sein müssen. Ob nun mit Kopftuch oder Handtuch oder Bettlaken. Und mit jeder meinte ich nicht mich oder Jassu , sondern vor allem die Rechtsschulen.


Nicht ganz - nicht aus dem Koran, sondern aus den Hadithen, u.a. einer hier im Thema bereits zitierten Textstelle. Allerdings kenne ich selbst durchaus konservative Moslems, die -für sich- nicht sämtliche Hadithen anerkennen, nämlich dann nicht, wenn sie meinen, daß ein Hadith im Gegensatz zum Koran stünde. Da wird dann beispielweise argumentiert daß der Hadith gegen das Gebot, der Koran sei vollständig verstoße und zwar insofern, als daß er eine Regelung bringe, obwohl der Koran genau zu diesem Umstand bereits etwas aussagt. Daß diese Regelung des Hadith im Korantext fehlt, wird also als absichtlich verstanden, womit der Hadith vielleicht eine Sunna begründet, doch kein unbedingtes Gebot.
(Ungefähr entlang dieser Linie argumentieren übrigens auch die islamischen Länder, in denen die Kopfebedeckung keine Pflicht ist).
Hinzu kommen Berichte bis ca. zum 11.Jahrhundert christlicher Zeitrechnung, daß Frauen unbedeckt geblieben sind. Die Rechtsmeinung hat also erst zu einem sehr späten Zeitpunkt gegriffen, was für die Zweifler einen zusätzlichen Hinweis darauf gibt, daß die Kopfbedeckung eine Bidah (Neuerung) ist und kein authentischer Text.

Wie dem auch sei - dieser Gedankengang ist durchaus schlüssig und nachvollziehbar und wenn ein Moslem dem folgt, dann hat er sich zumindest eigene Gedanken gemacht und versucht die Wahrheit zu ergründen. Ob nun diese "Wahrheit" oder die "Wahrheit" anderer richtiger ist, kann nicht eindeutig beantwortet werden und muß daher im Entscheidungsbereich des Gläubigen bleiben.

Zudem: Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, daß das, was 90% der Gelehrten für richtig hielten, nicht immer auch richtig war, ich erinnere z.B., ganz prominent, an das heliozentrische Weltbild oder eine Vielzahl von "Irrtümern", denen Gelehrte noch vor 200 Jahren in den Bereichen Medizin, Physik oder Chemie unterlagen - und das waren Bereiche, die man wenigstens später mit handfesten, wissenschaftlichen Beweisen unterlegen konnte. Dasselbe gibt es in den "Geisteswissenschaften", wie z.B. der Pyscholgie oder der Soziologie, nur daß hier meist "Beweise" zugunsten von "Glauben" zurücktreten.
Kurz und gut also - wenn Gläubige zu einem Schluß kommen, der der Lehrmeinung widerspricht, so heißt dies nicht automatisch, daß der Gläubige einem Irrtum unterliegt, es kann ebenso sein, daß die erdrückende Mehrheit der "anderen" im Irrtum ist.
Allerdings ist die allgemeingültige "Wahrheit" auch gar nicht ein wesentlicher Teil des inneren Koran, sondern das ständige und beharrliche Streben danach - im Gegenteil, die Bezeichnung von "falschem" nd "richtigem" Glauben ist sogar ausdrücklich nicht vorgesehen, weil nicht ein beliebiger Gläubiger, sondern nur der Berufene Gott bzw. sein Statthalter Mohammed am Ende der Zeit das Urteil abgibt.

Was ich in diesen Diskussionen immer wieder sehe, ist, wie schnell sich Gläubige in der Hitze des Gefechtes diesbezüglich selbst kompromittieren, wenn sie aufs Glatteis gelockt werden - leider passiert es bei einigen auch mehrmals und in der gleichen Weise.
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 08/02/2011 00:12

Original geschrieben von: Frogger
Was ich in diesen Diskussionen immer wieder sehe, ist, wie schnell sich Gläubige in der Hitze des Gefechtes diesbezüglich selbst kompromittieren, wenn sie aufs Glatteis gelockt werden - leider passiert es bei einigen auch mehrmals und in der gleichen Weise.
s11

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 00:16

Original geschrieben von: Shaima1978
@Kimou: Was mich ankotzt ist, dass es am Ende immer mit Deutsche, Deutsche.... endet. Was soll denn das. Ich bin in erster Linie ein Mensch und nicht die Deutsche, die nichts rafft.


Tja und der Witz ist, daß in einigen Diskussionen, wo dies als beleidigend verwendet wird, demjenigen gar nicht bewußt ist, daß er sich womöglich vorwiegend mit Angehörigen anderer Nationen unterhält und insofern lediglich ein Zeugnis über rassistische Gedanken abliefert - obwohl dieses Argument eigentlich genau die Gegenseite in dieses Licht stellen sollte.

Allerdings sind dies tyische, immer wiederkehrende Diskussionmuster - ich habe dazu sogar einmal Anleitungen gelesen (die bräuchte es gar nicht, jedes halbwegs praktische Rhetorikbuch hat dies ebenfalls in petto).
Signifikant wurde das ad personam (bzw. ad seminium) - Argument allerdings erst dann, als dem "Gegner" nicht mehr pauschal Unkenntnis unterstellt werden konnte, was bis da hin ein Totschlagargument gewesen war.

Nehme es also nicht persönlich, auch wenn es persönlich gemeint ist, es ist lediglich der Versuch, ein ultimatives rhetorisches Argument anzubringen, von dem angenommen wird, daß es den Gegner persönlich trifft und außer Gefecht setzt. :-)
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 00:24

Original geschrieben von: Alina 7ayati

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Genau so ist es - weder braucht man das, noch darf man andere des falschen Glaubens bezichtigen, denn dies steht dem wahrhaft Gläubigen nicht zu.
Posted By: Annabel

Re: @Jassu - 08/02/2011 09:28

salem,

der Koran stellt mehrfach fest, dass alles dafür geschaffen ist, Gott zu dienen und Ihn anzubeten und so ist das Gotteslob ein wichtiger, ja der zentrale Ausdruck islamischer Frömmigkeit.

- Als nichts war, da war doch Gott-
wäre nichts, Gott wäre doch!
Elend macht mich nur das Sein-
wäre ich nicht - was würde sein ??
v. Ghalib

einen schönen sonnigen Tag
Annabel
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 08/02/2011 09:38

Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Alina 7ayati

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Genau so ist es - weder braucht man das, noch darf man andere des falschen Glaubens bezichtigen, denn dies steht dem wahrhaft Gläubigen nicht zu.



Ich wusste, warum ich mich nicht auf eine Diskussion mit Jassu einlassen wollte. Es ist genau das eingetroffen, was ich schon des öfteren bei diesem Thema erlebt habe.

Sachlichen Argumenten nicht zugänglich, nur die eigene Meinung ist die richtige und wenn dann die eigenen Argumente ausgehen, wird man ausfällig.

Ich möchte mich bei allen die versucht haben eine sachliche Diskussion zu führen bedanken.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 08/02/2011 10:09

Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.
Posted By: wuehlmaus07

Re: @Jassu - 08/02/2011 10:39

Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Jassu: In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Niemand nimmt dir deinen islamischen Glauben. Und wenn für dich Kopftuch dazu gehört, dann trag es.

Aber stell andere nicht als ungläubige hin. Fühlst du dich als etwas besseres als wenn du z.B. Christin wärst?
Das fände ich sehr heftig!!!!
Posted By: Alina 7ayati

Re: @Jassu - 08/02/2011 11:03

Irgendwie scheint dies nicht angekommen zu sein

Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Alina 7ayati

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Genau so ist es - weder braucht man das, noch darf man andere des falschen Glaubens bezichtigen, denn dies steht dem wahrhaft Gläubigen nicht zu.



@ Jassu: Bitte unterlasse die Aussage das hier ( ALLE ) UNGLÄUBIG sind!!!
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 08/02/2011 11:09

Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Jetzt reicht es.

Wer stellt sich als Unschuldige dar?

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich KEINE Kopftuchdiskussion anfangen möchte, weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, dass dies ein, und ich wiederhole mich, Fass ohne Boden sein kann.

Und bist bist jemand, der meine Erfahrung zu 100% bestätigt.

Bin ich froh, dass ich Muslime in meinem Freundeskreis habe, mit denen man sachlich über den Islam, Koran und seine Auslegungen usw. diskutieren kann. Die mit offenen Augen durch die Welt gehen, und kein Brett vor'm Kopf haben, einen Menschen so respektieren wie und vor allem was er ist, Mensch eben.

Den Kopftuch-Beweis bist Du immer noch schuldig, und da kannste versuchen Dich raus zu reden wie Du willst.

Meine Signatur stelle ich jetzt noch mal fett und rot ganz allein für Dich ein, weil die trifft auf Dich zu wie die Faust auf's Auge.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Und Du bist sicher nicht das Universum.

Sorry, an alle anderen User, die hier versucht haben sachlich zu argumentieren.





Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 12:26

Ich mag diese Kopftuchdiskussionen. Und Leute nicht vergessen alles eine Frage des Glaubens nicht des "Wissens", egal was irgendein Geistlicher, Gelehrter oder menschenverführender Religionsgründer gesagtoder geschrieben oder angeblich gesagt oder geschrieben hat.
Ich mag diese Kopftuchdiskussionen besonders deshalb , weil sie mich in einer Auffassung bestätigen.
Die Intoleranz der Abrahamreligionen dient nicht dem friedlichen Zusammenleben,wie es ihre Lehre vorschreibt.

Ohne die Institutionen der Religionen,ihren Predigern und Verführern, und ohne diejenigen die nicht glauben aber die Religionen benützen um Menschen zu lenken, wären wir dem Weltfrieden ein gewaltiges Stück näher.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 12:44

ich bin ungläubig im Sinne der Anklage.D.H im Sinne der Institutionen der Religionen. Was ich glaube oder nicht, da hat kein Talmut keine Bibel und kein Koran Einfluss.( Alles von Menschenhand geschrieben)Und ich lasse mir von keinem Pfaffen , Rabbi oder Iman da dreinreden.
Für mich ist ungläubig kein Schimpfwort und ich finde das nicht schlimm wenn jassu das so schreibt.
Wenn ich nun schreibe "ihr seit alle gläubig...hat das die gleiche Wertung.Für mich ist das werfefrei ob jemand im sinne irendeines Glaubens gläubig ist oder nicht.
Ich darf aber anmerken das Chrsiten und Juden nachem Koran keine Ungläubigen sind. Und für den Streit der Muslimemit Christen und Juden empfehle ich auch die Lektüre des Koran. ....ich glaube es war die sure el baquera irgend wo in einem der letzten Abschnitte.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 12:48

Toller Beitrag.
Das wort Glauben an sich beinhaltet schon die Möglichkeit eines Irrtums.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 12:55

Ungläubig zu sein ist kein Makel sondern einfach eine Einstellung die genauso zu rspektieren ist wie eine Religion.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 08/02/2011 13:36

@ devangel, ich bin ein Er und trage auch kein Kopftuch und habe auch gesagt das es mir persönlich egal ist ob es jemand trägt oder nicht. Und mit Ungläubig habe ich diejenigen bezeichnet die es nun mal sind,habe niemals gesagt das alle hier ungeläubig sind Alina,also verdreh nicht die Worte.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 13:48

Wie gesagt: Ich empfinde das Wort ungläubig nicht als Beleidigung, da es bei mir , zumindest was sich die meisten hier unter Glauben vorstellen, ja auch zutrifft. Trotzdem Jassu bitte vorsichtig damit umgehen.Von vielen wird die Bezeichnung "ungläubig" nicht freundlich aufgenommen, da es so wirkt als ob jemand einen Alleinanspruch seiner Religion auf Wahrheit erhebt und eben die anderen ungläubig sind.
Benütze vielleicht lieber den Ausdruck " nicht gläubiger Muslim" . das bleidigt dann niemand...ausser einem gläubigen Muslim natürlich. Der Koran sieht christen undJJuden übrigens nicht als " Ungläubige".wie auch immer. Alle Religionen betonen immer Toleranz, friedfertigkeit, Menschenliebe usw. Das dies oft leere worte sind wissen wir alle. Vielleicht können wir aber hier ein klein wenig davon leben.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 08/02/2011 13:52

Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 08/02/2011 13:56

Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Erstens möchte ich einmal feststellen, dass auch Juden und Christen "Leute der Schrift" sind.

Zweitens wurde der Begriff "Ungläubige" für Anhänger abrahamitischer Religionen von mehreren islamischen Gremien, darunter der obersten Religionsaufsicht der Türkei als diskriminierend verurteilt. Es sollte "Andersgläubige" verwendet werden.

Drittens bist du uns immer noch einen Beweis schuldig. Du redest zwar immer davon, dass du genügend Beweise eingestellt hättest, das waren aber Koranzitate irgendwelcher Übersetzungen, die für das entsprechende arabische Wort "Kopftuch" eingesetzt hatten, was es aber zu damaliger Zeit überhaupt nicht in der heutigen Form gab. Dito siehe Hijab.

Du hast selbst gesagt:
Original geschrieben von: Jassu
Und was heisst hier Zeiten ändern sich,der Koran und die Bibel (ungefälschte) sind wohl gleich geblieben auch nach Hunderten Jahren. Da kann man kein Märchen drausmachen.

Das ist richtig. Der Koran ist gleich geblieben und kann somit nur für Sachen gültig sein, die es auch damals gab, bzw. die früher gebräuchlich waren.

Viertens wurde das Thema gestern zweimal und heute noch einmal gemeldet, ich habe es mir angetan, und den Thread nochmal von vorne durchgelesen und musste feststellen, dass alle sachlich geschrieben hatten, der einzige, der beleidigend, anmaßend und frech geschrieben hat, warst du.
Nachfolgend nur einige wenige deiner "Stilblüten":

Original geschrieben von: Jassu
Ja wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal und ja ich drücks aus,Mund halten. Ihr habt doch keine Ahnung vom Koran. Und liest mal den Tafsir,da findest du das Wort Hijab mehr als das Wort Sex in eurer Bildzeitung. Und von wegen man legt ihn sich so aus,jeder wie in braucht. Geh mal mit so ner Aussage vor die Menge,da überlebst du keine 10 Sekunden glaub mir.

Original geschrieben von: Jassu
In jedem Forum in Deutschland von diesen Leuten das selbige Gelaber,aber ist schon schwer als Unglübiger an sowas zu glauben,wieso redest du da überhaupt mit,wenn du da absolute Ahnung hast ?

Original geschrieben von: Jassu
Is klar Bundeszentrale für Politische Bildung....:D Das ich nicht lache.

Ralph Ghadban (* 21. April 1949 in Haouche Hala, Libanon) ist ein deutscher Islamwissenschaftler und Publizist. Er arbeitet als Dozent an der Evangelischen Fachhochschule Berlin.


War ja klar das sowas bei rauskommt.

Antwort auf:
Meine Fresse,wer kein Kopftuch anziehen will oder es findet,das es scheisse aussieht auf gut Deutsch soll es bleiben lassen,aber net hier behaupten es hat nix mit Islam zu tun oder steht nirgend wo im Koran was soll der Mist.

Original geschrieben von: Jassu
Ich beleidige nicht,du schreibst halt provozierend und weiss auf was es hinauslaufen soll (Sperrung)XD... Ja Hallo,wieso erkennst du da nix,ja dann erklär mir doch mal bitte was du unter den Versen verstehst.

Original geschrieben von: Jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?

Dazu möchte ich bemerken, dass keiner dich anmacht, es ist eher umgekehrt der Fall!
Antwort auf:
Welchen Koran hast du gelesen ? Was ich nicht lache,es gibt NUR EINEN und den auf Arabisch. Damit hättest du schonmal total versagt,übrigens ist es net erlaubt ihn zu übersetzen,da EIn WOrt= 100 Bedeutungen,also verrate uns doch mal Alina,welchen du liest oder gelesen hast ?

@ Uwe,nein wurde noch nie nirgendwo gesperrt,auch wenns so wäre,die Tore sind für mich immer geöffnet.
Ja sachlich zu diskutieren über eine Sache die eh in eurem Kopf ist und bleibt und nicht ändert oder glauben wollt,wobwohl es bewisen ist ?


....

Fünftens sind wir im Moderatorenteam übereingekommen, dir hiermit eine Verwarnung auszusprechen. Das ist noch kein Beinbruch, du kannst weiterhin schreiben, aber bitte beachte deine Wortwahl. Es mag ja sein, dass du so mit deinen Freunden sprichst, hier im Forum ist es nicht die richtige Art.

Viele hier im Forum sind Tunesier, Halbtunesier oder mit Tunesiern verheiratet. Stell es bitte nicht so hin, als hätte sich keiner von uns noch nie mit dem Koran oder dem Islam befasst.

Das Team von tunesien.com
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 08/02/2011 13:59

Original geschrieben von: jassu
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.


Jemanden als dumm hinzustellen, ist auch eine Beleidigung.

Und Verse aus dem Koran sind keine Beweise!

Ich werde jetzt nichts mehr hier in diesem Thread schreiben, da es eh nichts bringt.

Aber ich werde dich genau beobachten, Jassu.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:01

Der Islam ist nicht die einzige Religion und auch nicht die einzig Wahre.Damit allein erübrigt sich der Anspruch Gläubige anderer Religionen ungläubig zu nennen. Da ist es völlig egal was im Koran steht oder nicht.
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:01

Ja ihr liest das nur was ihr sehen wollt. Paret etc. was für befassen ? Willst du mir etwa sagen das wenn Ihr Euch damit befasst,das ihr es jetzt vollbracht habt und ihr es besser wisst ? Und deine Erklärung von dem Wort Ungläubig,haste mal jetzt tief aus der Erde rausgegraben. Wer soll dir sowas glauben ? Ja und kann mit ner Sperre und mehr Leben,aber das bringt mich net dazu hier aufzugeben. Aber hier wird jeder gesperrt oder verwarnt der das sagt,was für Euch in den Ohren beleidigend klingt. ALso ich brauche auch dir nix zu beweisen Uwe,du weisst es doch eh besser und liest tausende von Übersetzungen. Und du willst mir jetzt sagen das das Wort Hijab mehrere Bedeutungen hat ?
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:06

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:10

Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: jassu
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.


Jemanden als dumm hinzustellen, ist auch eine Beleidigung.

Und Verse aus dem Koran sind keine Beweise!

Ich werde jetzt nichts mehr hier in diesem Thread schreiben, da es eh nichts bringt.

Aber ich werde dich genau beobachten, Jassu.



Da schliesse ich mich gerne an, und werde es versuchen hier in diesem Thread auch nix mehr schreiben, nutzt ja tatsächlich nix.

Ausserdem ist jassu mittlerweile für mich jemand ohne irgendwelche Manieren, Respekt und Niveau.

Meine Zeit ist mir um sie mit solchen Individuen zu verplempern zu kostbar.

Ich sage es doch, gut für copy and paste, alles andere kann man vergessen.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:10

"Organisierte Religion entmutigt mich. Ich liebe das Theater, doch das bedeutet noch lange nicht,
dass ich zum Beweis eine Affäre mit einem Theateragenten haben muss..."

s45
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:11

Original geschrieben von: Karim
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky



s49

Glaube aber nicht, dass es von jassu auch so verstanden wird.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:13

mal ne Frage Jassu... so ganz unter uns. wärst du jetzt sauer, wenn man Dich sperrt ; oder mehr sauer wenn man Dich nicht sperrt???
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:14

Falls du es immernoch net kapiert hast bin keine Sie und ich habe es viel mehr als du verstanden. Aber wenn du selber nix hier reinbringst sagste dann so nen Müll,von wegen Copy und paste etc. Du hälst dich wahrscheinlich also für viel mehr gebildeter ? Du liest meine Verse und sagst bring Beweise,hast mal einen Beweis gezeigt ? Außer deiner Schlaraffenlandquellen ?

@Karim,weder noch werde trotzdem hier sein.
Posted By: Karim

Re: @Jassu - 08/02/2011 14:26

na das wollen wir doch hoffen
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 16:54

Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Ich jedenfalls habe keinen Beweis gesehen. Falls Du jedoch einen gesehen hast, dann muß Dein Wunsch wohl den Glauben diktieren.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 16:59

Original geschrieben von: Karim
Für mich ist ungläubig kein Schimpfwort und ich finde das nicht schlimm wenn jassu das so schreibt.


Für mich auch nicht, denn ich habe die Eragrung gemacht, daß es oftmals besser ist, ungläubig zu sein, als in seinem Glauben verblendet.

Es gibt da einen schönen Satz darüber, wer wohl ehrlicher wäre: der Gläubige oder der Ungläubige? Ehrlicher ist der Ungläubige, denn er hat keinerlei Anreiz, etwas vortäuschen zu müssen. smile
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 17:04

Original geschrieben von: jassu
Jemand wie devangel ist für mich Ungläubig,möge er es oder sie es aufnehmen wie sie/er möchte. Und was soll ich dir schon schuldig sein. Ich habe dir Verse aus dem Koran dargelegt,mehr bin ich dir mit sicherheit nicht schuldig. Wenn du net fähig bist das zu verstehen ist net mein Problem. Und bist selber dumm.


Ich glaube eher, daß Du nicht fähig bist, zu erkennen, daß Du einem Irrtum unterliegt, wenn Du das, an das Du glaubst, für einen Beweis gegen das, was andere nicht glauben, hälst - man spricht da von "Verblendung im Glauben".
Zugleich gibst Du aber zu erkennen, daß Dir an einer Diskussion garnicht gelegen ist, denn das Ergebnis einer Diskussion fällt entweder so aus, wie Du es Dir vorstellst, oder nicht - in diesem Falle liegt das dann aber daran, daß jemand anderes etwas nicht versteht. Kinder verhalten sich oft ähnlich, übrigens.
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 17:07

Original geschrieben von: Karim
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky


quod erat demonstrandum smile
Posted By: devangel

Re: @Jassu - 08/02/2011 17:10

Original geschrieben von: jassu
Falls du es immernoch net kapiert hast bin keine Sie und ich habe es viel mehr als du verstanden. Aber wenn du selber nix hier reinbringst sagste dann so nen Müll,von wegen Copy und paste etc. Du hälst dich wahrscheinlich also für viel mehr gebildeter ? Du liest meine Verse und sagst bring Beweise,hast mal einen Beweis gezeigt ? Außer deiner Schlaraffenlandquellen ?

@Karim,weder noch werde trotzdem hier sein.


Holla, die Waldfee, es sind DEINE Verse, die Du uns zum lesen serviert hast. Du bist für den Koran verantwortlich? Na, dann wundert mich nix mehr.

Junge, merkst Du eigentlich noch was? Mittlerweile bist Du für mich so etwas wie früher an Königshöfen der Hofnarr. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, wenn die etwas gesagt haben, auch wenn es spassig war, hatte es immer einen tieferen Sinn.

Aber davon bist Du weit entfernt. Nee, also doch nur was zur allgemeinen Belustigung. Gab's auch im Schlaraffenland vielleicht biste da ja ausgebüxt.

Ich wüsste auch nicht, wann ich jemals gesagt hätte Du wärst eine Sie.

Ich geb Dir noch einen guten Tipp, in Ludwigshafen gibt es eine Durchblickerschule, sollte sich der HERR JASSU vielleicht mal anmelden.

In diesem Sinne
Posted By: Frogger

Re: @Jassu - 08/02/2011 17:12

Original geschrieben von: jassu
Du liest meine Verse und sagst bring Beweise,hast mal einen Beweis gezeigt ?


Oh weh - jetzt hälst Du Dich gar selbst für Gott. Ich kann Dir nur ernsthaft nahelegen, ganz dringend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

In Anbetracht dieser Situation verabschiede ich mich hiermit aus diesem Thema, es liegt mir nicht daran, alles noch zu verschlimmern. frown
Posted By: jassu

Re: @Jassu - 08/02/2011 18:28

Verabschiedest dich nachdem du so niveaulose Sätze abgelassen hast wie dein Niveau selber ist ? Ohne Mist der einzige der zu einer von dir genannten Durchblickerschule hingehen musst das bist nur du. Brauchst hier net für alle anderen den helden zu spielen,damit die sowieso noch mehr auf deiner Seite sind. Und falls hier jemand zu mir sagt,ich warne dich bla bla was ich sagen soll,so gebe ich auch eine Warnung raus ohne Details zu geben,also wenn einer meint mich heimlich zu beleidigen so kann ich das auch ohne weiteres und noch schlimmer. Ihr verwarnt jemanden der halbwegs beleidigt in euren Augen ? Aber lässt so einen durch der selber beleidigt mit Durchblickerschule etc ? Wie gesagt ich werde auch hier mitverfolgen,darauf ist verlass. Ich lass mich doch net von irgendwem hier runtermachen nur weil die Masse auf dem seiner Seite steht.
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: @Jassu - 08/02/2011 18:35

Bevor du dich hier um Kopf und Kragen schreibst, schließe ich den Thread an dieser Stelle.


Thema geschlossen!
© 2024 Tunesienforum