forum.tunesien.com

Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008

Posted By: Uwe Wassenberg

Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 23/06/2008 11:48

Ich habe am Samstag einen interessanten Artikel in der Printausgabe der Süddeutschen gelesen, der heute online gestellt wurde.
Hier der Link zum Originalartikel

Leben im Dilemma: Der Zwang zur Enthaltsamkeit stellt muslimische Frauen vor große Probleme. Und wenn sie sich sexuelle Freiheiten nehmen, zahlen sie dafür oft einen hohen Preis.
Von Cathrin Kahlweit


Sie sei nicht die Anführerin einer Bewegung, sie wolle nur, dass man sie in Ruhe lasse. So äußerte sich vor ein paar Tagen, ratlos und empört, die französische Muslimin, deren Schicksal im Mai Schlagzeilen gemacht hatte. Die Krankenschwester aus Lille, die einen zum Islam übergetretenen Ingenieur geheiratet hatte, war noch in der Hochzeitsnacht von ihrem Mann hinausgeworfen und der "Familie zurückgegeben", die Ehe auf Drängen des Gatten vom Landgericht Lille annuliert worden.

Der Grund: Die Braut war, anders als sie es ihrem Mann versprochen hatte, keine Jungfrau mehr. Der archaische Test - Blut auf dem Bettlaken -, der bis heute in vielen islamischen Ländern als Beweis für die Unberührtheit der Braut herhalten muss, war fehlgeschlagen.

Über Jahrhunderte hinweg war dieses Ritual auch in der christlichen Kultur weit verbreitet; und wenn sich herausstellte, dass eine Braut keine Jungfrau mehr war, wurde sie bisweilen zur Strafe statt mit einem Jungfernschmuck aus Myrten mit einem Kranz aus Stroh vor den Altar geschickt. Bis in die frühen siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinein war zudem in Deutschland die Jungfräulichkeit vor der Ehe rechtlich geschützt: Männer, die eine Frau deflorierten, diese aber dann nicht heirateten, hatten laut Paragraph 1300 BGB ein sogenanntes Kranzgeld zu zahlen. Doch das ist Geschichte.


"Wie ein gebrauchter Gegenstand"
Im islamischen Kulturkreis hingegen sind es bis heute die jungen Frauen allein, die einen hohen Preis zahlen, wenn sich herausstellt, dass sie sich jene sexuellen Freiheiten zu nehmen wagen, die muslimischen Männern zugestanden werden. Ayaan Hirsi Ali, niederländische Autorin und Politikerin, nennt das Leben junger Musliminnen einen "Jungfrauenkäfig".

Eine Frau mit einem beschädigten Jungfernhäutchen sei "wie ein gebrauchter Gegenstand", schreibt die gebürtige Somalierin in ihrem Buch "Ich klage an". Eine Muslimin, die vorehelichen S.ex hatte, werde diskriminiert, bestraft, zwangsverheiratet; ihre Familie gelte als entehrt. Ayaan Hirsi Ali verweist auf eine Untersuchung der Vereinten Nationen aus dem Jahr 2003, nach der alljährlich etwa 5000 junge Frauen ermordet würden, weil sie für die Familie "wertlos" geworden seien.

Offenbar deswegen hatte Frankreichs Justizministerin Rachida Dati, ebenfalls Muslimin, zunächst gesagt, dass die Annulierung der Ehe von Lille "im Interesse der Frau" gewesen sei - besser, so lässt sich das interpretieren, die Frau werde schnell in ihr eigenes Leben zurückgeschickt, als sich von ihrem Mann und dessen Familie demütigen lassen zu müssen. Das Gerichtsurteil, das in Frankreich bis ins Parlament empörte Debatten auslöste, wird nun auf Weisung der Justizministerin von den Behörden überprüft.

Der Fall aus Lille habe, wie eine Pariserin aus Marokko der New York Times berichtet, die Bedeutung der Virginität für Muslime auch in einem modernen Land wie Frankreich auf dramatische Weise deutlich gemacht: "Ich hatte schreckliche Angst, man könnte so über mich reden wie über diese Frau." Die Pariserin sollte der Familie ihres zukünftigen Mannes eine Jungfräulichkeitsbescheinigung präsentieren - und hätte das nicht gekonnt. Also ließ sie sich operieren und das Hymen instand setzen. Heimlich, natürlich.

Auch in Deutschland befinden sich viele muslimische Frauen in einem quälenden Dilemma zwischen der Sehnsucht nach einem selbstbestimmten Leben und dem Respekt vor den archaischen Regeln einer patriarchalischen Tradition. Zwar gibt es, wie der Imam der islamischen Gemeinde im oberbayerischen Penzberg, Benjamin Idriz, erläutert, im Koran keine explizite Vorschrift, die besagen würde, eine Frau müsse unberührt in die Ehe geben.

Gleichwohl sei dieses Diktum Teil der Kultur; "gläubige muslimische Männer wollen eben eine Jungfrau haben". Idriz, der als Liberaler unter Deutschlans Imamen gilt, findet das "diskriminierend, weil Männer absolute Freiheit haben, während Mädchen jede Freiheit genommen wird".

Jungfernhäutchen reparieren lassen
In der Anonymität des Internets wird derweil heftig diskutiert, wie mit dem Zwang zur Unberührtheit umzugehen sei. Von tagesschau.de über Algerien-Forum bis zu Yahoo.Clever sind die Blog-Einträge, indes vor allem pragmatischer Natur: Wo kann ich mir mein Jungfernhäutchen reparieren lassen, damit mein Freund oder Mann nichts merkt?

Die Hamburger Ärztin Salika Akalin behandelt in ihrer Praxis im Stadtteil Altona vor allem Türkinnen. Viele erzählen nur zögernd von ihren Konflikten - sollen sie dem Mann nachgeben, der sie zum S.ex drängt, sie aber eine Hure nennen könnte, wenn sie es tun? Wie können sie ihre Lust befriedigen, ohne ihren Ruf zu ruinieren?

Salika Akalin enthält sich einer moralischen Bewertung und überlässt den Mädchen selbst, ob sie lügen, schweigen, schummeln - oder enthaltsam leben wollen. "Das muss jede Frau für sich entscheiden. Ich helfe, wenn meine Patientinnen Hilfe brauchen." Zum Glück, sagt sie, kenne sie eine Reihe von Frauenärzten, welche die Jungfräulichkeitsbescheinigung auch dann ausstellten, wenn ihre Patientin S.ex vor der Ehe hatte. "Viele tun das selbst dann, wenn die misstrauische Mutter im Wartezimmer sitzt. Die geht dann nach Hause und ist glücklich, weil sie glaubt, ihre Tochter als Jungfrau weiterverkaufen zu können."
Posted By: CandelaNeu

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 13:31

Ich finde das immer ganz schlimm das es das noch gibt.

Ich wüsste dazu sehr gern einmal, wo genau das im Koran steht und zwar auch im Kontext, das Frauen Jungfrauen sein müssen und auch welche Strafe sie erwartet wenn sie es nicht sind.

Was mich immer am meisten ärgert das der Muslim tun und lassen kann, was er will und es wird kaum beachtet, aber die Frauen müssen leiden, wenn sie sich das gleiche Recht herausnehmen. Die Regel keinen S.. vor der Ehe zu haben gilt für beide, nicht nur für die Frau.

Vor allem interessiert mich aber wo und was in Koran über die Strafen steht bei Missachtung, ich glaube beim Mann sind es Peitschenhiebe, wie ist das bei der Frau?

Das traurige daran ist auch irgendwie es man auf Blutflecken wartet, wobei man eigentlich aufgeklärt ist und weiss das nicht nur S..daran schuld sein kann, das es keinen Flecken auf dem Laken gibt...
Posted By: honeyriver

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 15:29

 Original geschrieben von: CandelaNeu

Was mich immer am meisten ärgert das der Muslim tun und lassen kann, was er will und es wird kaum beachtet, aber die Frauen müssen leiden, wenn sie sich das gleiche Recht herausnehmen. Die Regel keinen S.. vor der Ehe zu haben gilt für beide, nicht nur für die Frau.

Ja, natürlich, für beide. Aber in der Gesellschaft sieht man das so dass es für den Mann nicht so schlimm ist.

 Antwort auf:

Vor allem interessiert mich aber wo und was in Koran über die Strafen steht bei Missachtung, ich glaube beim Mann sind es Peitschenhiebe, wie ist das bei der Frau?

Nun ja, es gilt für beide. Aber wenn man reuig um Vergebung bittet, dann ist es naütrlich was anderes.

 Antwort auf:

Das traurige daran ist auch irgendwie es man auf Blutflecken wartet, wobei man eigentlich aufgeklärt ist und weiss das nicht nur S..daran schuld sein kann, das es keinen Flecken auf dem Laken gibt...

Das sind alte Bräuche, die immer noch in muslimischen Familien verankert sind, leider.


Hier die Quellen:

 Antwort auf:
24:2 Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Habt kein Mitleid mit ihnen angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Gottes, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Und bei der Vollstreckung der Pein an ihnen soll eine Gruppe von den Gläubigen zugegen sein.
24:3 Der Mann, der Unzucht begangen hat, darf nur eine Frau, die Unzucht begangen hat, oder eine Polytheisten heiraten. Die Frau, die Unzucht begangen hat, darf nur ein Mann, der Unzucht begangen hat, oder ein Polytheist heiraten. Den Gläubigen ist dies verboten.
24:4 Diejenigen, die den unter Schutz gestellten Frauen Untreue vorwerfen und hierauf nicht vier Zeugen beibringen, die sollt ihr mit achtzig Hieben geißeln. Nehmt von ihnen nie mehr eine Zeugenaussage an - das sind die (wahren) Frevler -,
24:5 Mit Ausnahme derer, die danach umkehren und Besserung zeigen. Denn Gott ist voller Vergebung und barmherzig.


Aber die Gesetze dürfen nur in einem Staat angewendet werden, wo auch nach isl. Gesetzt dies besteht. Es gibt keine Selbstjustiz. Das heißt, das dieses Gesetzt nicht in Europa anwendbar ist. Man sollte sich aber über die große Sünder klar machen, die man vor Gott dann zu verantworten hat.
Posted By: CandelaNeu

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 17:00

Wie ist das zu bewerten was in den Klammern steht? wurde das später hinzugefügt oder war es ein Übersetzungsproblem, das man nur annahm es sei das Gesetz gemeint, und nicht Gottes Strafe.
Posted By: CandelaNeu

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 17:04

24:3 Der Mann, der Unzucht begangen hat, darf nur eine Frau, die Unzucht begangen hat, oder eine Polytheisten heiraten. Die Frau, die Unzucht begangen hat, darf nur ein Mann, der Unzucht begangen hat, oder ein Polytheist heiraten. Den Gläubigen ist dies verboten.


Wenn ich das so lese, dann dürfte jede Muslima, die bereits unzüchtig war so oder so einen anderen heiraten der auch unzüchtig war oder einen der nicht an Gott glaubt...davon gibts heute sicher auch genug..sie dürfte dann gar keinen anderen Moslem mehr heiraten der noch nie S..hatte..naja die gibts vermutlich gar nicht...
Posted By: chadisha

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 18:51

wenn du alles gelesen hättest, dann wäre dir das auch aufgefallen:

24:5 Mit Ausnahme derer, die danach umkehren und Besserung zeigen. Denn Gott ist voller Vergebung und barmherzig.
Posted By: honeyriver

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 19:43

 Original geschrieben von: CandelaNeu

Wenn ich das so lese, dann dürfte jede Muslima, die bereits unzüchtig war so oder so einen anderen heiraten der auch unzüchtig war oder einen der nicht an Gott glaubt...davon gibts heute sicher auch genug..sie dürfte dann gar keinen anderen Moslem mehr heiraten der noch nie S..hatte..naja die gibts vermutlich gar nicht...

Wenn die Unzüchtige/Unzüchtiger reuig und um Vergebung bittet ist, dann darf er/sie das natürlich. (habe ich da extra noch hinzugefügt)
Posted By: CandelaNeu

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 23/06/2008 20:27

Achso, also dürften die zukünftigen Ehemänner und Familien in dem Fall gar nicht so streng sein...??

Sorry wenn ich soviel nachfrage, aber ich möchte es einfach richtig verstehen und nicht nur halbrichtig.


Das Verzeihen hatte ich nämlich nur auf die Zeugen bezogen, die einen angelogen haben und nicht auf die sündige Frau...
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 11:50


...wenn wir darauf hoffen können, dass Allah vergibt, dann sollten es die Verwandten/das Umfeld ja erst recht tun, finde ich.

...das ist das, was ich im Koran und an der islamischen Religon so eindrücklich finde: alles Menschliche hat irgendwie Platz. Wir sollten uns bemühen, nach den Regeln zu leben. Kein Mensch kann aber perfekt sein. So ist es wichtig, immer wieder zu Gott zurückzukehren und um Vergebung und Besserung zu bitten...
Posted By: Lyle Nhary

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 11:53

Anwar das ist aber nicht nur im Islam so,sondern auch im Christentum "Gott ist barmherzig"...
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 12:01

Es ist aber ein beträchtlicher Unterschied, ob ich Allah direkt und selber um Vergebung bitte oder ob ich zur Beichte gehen muss zu einem Pfarrer und der entscheidet, was ich tun muss (z.B. wieviele und welche Gebete sprechen), damit mir die Sünden vergeben werden. Der Pfarrer kann jemanden auch aus der Kirche ausschliessen (z.B. bei Ehebruch).
Posted By: My_Way

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 12:09

Die sogenannte "Ohrenbeichte" ist aber nicht in allen christlichen Religionen Usus.

Bei den Katholischen weiß ich, dass es sie gibt.

Ob es so etwas bei den Evangelischen und anderen christlichen Religionen gibt, weiß ich es nicht genau. Es werden aber sicher einige User wissen.
Posted By: Habiba50

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 12:15

 Antwort auf:
Ob es so etwas bei den Evangelischen und anderen christlichen Religionen gibt, weiß ich es nicht genau.


Die *Ohrenbeichte* gibt es auch außerhalb der röm.kath.Kirche - z.B. : aramäische, orthodoxe, angelsächsiche Kirche.
Lediglich durch die Reformation bedingt ( Hauptgrund war die Beichte=Ablaßbriefe) und die dadurch entstandene sogenannte evang.Kirche ist in diesem Sinne eine Beichte nicht üblich.
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 13:00

...auch die katholische Beichte ist an vielen Orten durch den Bussgottesdienst ersetzt worden. Soviel ich weiss, müssen Menschen katholischen Glaubens daran teilnehmen, damit ihnen ihre Sünden vergeben werden...

...als ich etwa 8 Jahre alt war, musste ich im Religonsunterricht lernen zu beichten... Als ich das erste Mal zum Pfarrer ins Beichthäschen musste, fiel mir absolut nichts ein, wo ich gesündigt haben könnte. Da erfand ich einfach etwas (ich habe gelogen, ich war frech zu meinen Eltern...). So absurd war das...
Posted By: chadisha

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 14:33

salam Anwar,
genauso erging es mir auch und wenn wir meinten, wir könnten uns vor der Beichte drücken, dann hat der Herr Pfarrer ein Wörtchen mit unseren Eltern geredet. Es wäre mir auch peinlich gewesen, etwas zu beichten, was ich tatsächlich getan hatte. Als Schlußsatz kam dann immer "Ich habe gelogen", was ja dann auch stimmte.
Posted By: honeyriver

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 14:43

Wie ist es eigentlich wenn man einen Mord (Diebstahl, Betrug, etc.) beichtet? Hat der Pfarrer Schweigepflicht? Ich denke, man muss dies doch sofort der Polizei weiterleiten. Oder was wenn ein kleiner Junge beichtet, er habe die Katze seiner Nachbarin gequält und dann getötet?

Ich denke, bei bestimmten Vergehen muss man doch schon die Konsequenzen tragen. Z.B beim Diebstahl , eine bestimmte Anzahl an Wochen arbeiten (vielleicht auf dem Acker), oder so. Einfach nur so mit der Beichte davon kommen. Was meint ihr?
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 15:32

...ehrlich gesagt, weiss ich es auch nicht so genau, wie es mit schweren Vergehen ist. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat der Pfarrer grundsätzlich Schweigepflicht.

Es ist aber ja normalerweise so, dass schwere Verbrechen und Sünden irgendwann an den Tag kommen uns dann bestraft werden.

Da kann die Beichte jemanden vielleicht vor der Hölle retten, aber wohl nicht vor der irdischen Strafe.

Posted By: Frogger

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 16:23

...hat der Pfarrer grundsätzlich Schweigepflicht...

ebenso, wie ein Anwalt auch.
Posted By: LOE151215

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 24/06/2008 20:27

Hallo zusammen

In dem Bericht stand was vom wieder zunähen / "reparieren". Was mir da gerade dazu in den Sinn kommt: Ich finde es sehr unlogisch und nur von Nachteil (Kosten, Eingriff durch fremde Ärzte, Schmerzen etc.) und das schlechte Gewissen bleibt doch! Wie kann man sich selbst so belügen? Dann doch lieber die Wahrheit sagen. Denn was ist, wenn der Mann es doch irgendwann (durch den anderen Mann oder sonstwie) herausfindet..? Oder sind die Buschtrommeln in diesen Fällen ruhig und die Ärzte-Schweigepflicht wird eingehalten...Kann das Ganze nicht so gut nachvollziehen.

Was mich noch interessieren würde: Gibts auch die Fälle, dass eine Muslima nicht jungfräulich in die Ehe geht, weil es mit dem Zukünftigen schon vorher zu Kontakt kam (aber wirklich nur mit dem einen!) oder ist das auch in der Praxis wirklich absolut tabu und die verbotenen Erfahrungen werden nur ausserhalb gemacht...?

@ honeyriver
Bist du Tunesier oder Tunesierin?

Viele Grüsse
Posted By: LOE080705

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 25/06/2008 00:13

Guten Abend



@CandelaNeu

 Antwort auf:
Ich finde das immer ganz schlimm das es das noch gibt.



In einer Geselschaft, in der Unzucht, Betrug, und alles was Anormal normal geworden und als Freiheit betrachtet wird, kann deine Aussage Sinn haben aber du redest hier über andere Geselschaft , andere Glauben und andere Kultur. Dass Eherbruch, Homose.xuelität, Se-x vor der Ehe ...usw als Unzucht in anderen Kulturen oder Religionen betrachtet und stark bekämpft wird, geht nur diese Menschen an, die da Leben und verlangt von den Leuten, die dahin gehen sich an solche Sachen und an der Gesetze dieses Landes anzuhalten.

Das ist eigentlich was man von einem vernüftigen und gesunden Mensch erwartet wird.


 Antwort auf:
Ich wüsste dazu sehr gern einmal, wo genau das im Koran steht und zwar auch im Kontext, das Frauen Jungfrauen sein müssen und auch welche Strafe sie erwartet wenn sie es nicht sind.


Ich weiss nicht ob du solche Frage stellst, weil du nicht weiss oder anderesum.

Falls du nicht weiss, haben dir schon viele Schwester paare Versen gegeben und hier ist noch eine Verse, die eigentlich als Antwort auch auf deine Frage bezüglich Heirat von einem Moslim mit einer Christin.

Qoran [5:5] Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.


 Antwort auf:
Was mich immer am meisten ärgert das der Muslim tun und lassen kann, was er will und es wird kaum beachtet, aber die Frauen müssen leiden, wenn sie sich das gleiche Recht herausnehmen


Erstens : Das ist kein Recht, damit eine gute Frau verlangen wird sondern es ist eine Sünde, die sie vermeiden soll.

Dass einige Moslime das begehen, heisst das nicht, dass die andere auch es tun. Wenn jemand sich in eine Brunne schmeisst, wird nur ein verückter ihm nachmacht.

Zweitens: Die Verse 24:2 sagt: Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus...

Das Unzuchtgesetz gilt für beide mann und Frau, die unverheiratet sind. Es macht aus denen kein Unterschied.

Falss man die Verse aufmerksam liest, merkt man dass in der Verse die Unzüchtige als erste erwähnt wird und nicht der Mann, der unzucht betreibt hat. Und sowas kommt im Qoran nicht für umsonst.

Auch wenn ein mann unehrliche Se-x sucht, kann er trotzdem es nicht machen, solange eine Frau dafür nicht da ist, die sowas mit ihm teilt.
Das heisst es liegt alles in der Hand der Frau. Sie kann es entscheiden ob sie sowas mitmacht oder nicht und wenn er sie dafür gezwungen wird, wird als Vergewaltigung betrachtet.


Dass die Frau am Ende darunter leiden wird, ist auch normal, weil es korperlich( Zerstörung des Jungfernhäutchens ) nur bei ihr spuren bleibt.

Geschiedene-, oder verheiratet-Frauen können auch alles tun und lassen solange sie nicht erwischt werden aber Allah sieht alles.


 Antwort auf:
Wie ist das zu bewerten was in den Klammern steht? wurde das später hinzugefügt oder war es ein Übersetzungsproblem, das man nur annahm es sei das Gesetz gemeint, und nicht Gottes Strafe.


\:\) Das ist keine Bibel damit du sowas schreibt.

 Antwort auf:
Wenn ich das so lese, dann dürfte jede Muslima, die bereits unzüchtig war so oder so einen anderen heiraten der auch unzüchtig war oder einen der nicht an Gott glaubt...davon gibts heute sicher auch genug..sie dürfte dann gar keinen anderen Moslem mehr heiraten der noch nie S..hatte..naja die gibts vermutlich gar nicht...


Ja stimmt, solange sie es nicht aus dem herzen bereuet haben und damit nicht aufhörten .

 Antwort auf:
Das Verzeihen hatte ich nämlich nur auf die Zeugen bezogen, die einen angelogen haben und nicht auf die sündige Frau


\:\) Es scheint, dass du weiss was du machst.

Ersten in der Verse steht nicht nur sündige Frau sondern auch sündiger Mann \:\) zweitens wenn man einfach die Verse so liest, versteht man, dass das Reue auf die Zeugen bezogen und nicht auf vorher auch.

Aber wenn man die Verse Qoran 25;69,70 liest, sieht man ganz klar und deutlich, dass die Unzüchtigen auch gemeint werden.

Qoran[39:53] "Sprich: ""O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.

MfG
Posted By: LOE080705

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 25/06/2008 00:18


 Antwort auf:
Anwar das ist aber nicht nur im Islam so,sondern auch im Christentum "Gott ist barmherzig"...


Eigentlich nicht. Weil er nach der bibel sein Sohn schicken musste, damit er die Sünde von Adam und Eva( nach Paulus Sünde von Menschheit) verzeihen kann.

Wäre er barmherzig gewesen, hätte er einfach es denen verziehen.

MfG
Posted By: AliBaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 29/06/2008 06:00

 Original geschrieben von: sawan

 Antwort auf:
Anwar das ist aber nicht nur im Islam so,sondern auch im Christentum "Gott ist barmherzig"...


Eigentlich nicht. Weil er nach der bibel sein Sohn schicken musste, damit er die Sünde von Adam und Eva( nach Paulus Sünde von Menschheit) verzeihen kann.

Wäre er barmherzig gewesen, hätte er einfach es denen verziehen.
MfG


Hallo,

das ist leider ein verbreitetes aber falsches Verständnis von Barmherzigkeit... \:\( Schwamm drüber heißt nicht barmherzig zu sein sondern fahrlässig oder bestenfalls noch gleichgültig.

Barmherzig sein heißt: Einen, der seine Schuld eingesteht und bereit ist die Konsequenzen zu tragen, nicht zu verdammen, sondern sich ihm in Liebe und mit Vergebungsbereitschaft wieder zuzuwenden. Das muß allerdings nicht heißen, daß alle möglichen Konsequenzen ausgeschaltet sind!

Und hört bitte auf, die Bibel als ein Buch hinzustellen, an dem beliebig herumgeschrieben werden kann. Danke!

Schönen Sonntag, Alibaba
Posted By: Schneeeule

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 29/06/2008 10:25

 Antwort auf:
Und hört bitte auf, die Bibel als ein Buch hinzustellen, an dem beliebig herumgeschrieben werden kann....


Da stimme ich dir 100 pro. zu, AliBaba

Posted By: chadisha

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 29/06/2008 11:00

 Original geschrieben von: AliBaba

Und hört bitte auf, die Bibel als ein Buch hinzustellen, an dem beliebig herumgeschrieben werden kann. Danke!

Schönen Sonntag, Alibaba

Wer hat das wo getan?
Posted By: honeyriver

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 29/06/2008 16:16

 Original geschrieben von: chadisha
 Original geschrieben von: AliBaba

Und hört bitte auf, die Bibel als ein Buch hinzustellen, an dem beliebig herumgeschrieben werden kann. Danke!

Schönen Sonntag, Alibaba

Wer hat das wo getan?

Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber die Geschichte zeigt, dass sehr wohl viele an dem Buch Änderungen vorgenommen haben.
Paulus, Martin Luther, etc. Die Bibeln unterscheiden sich jeweils von den Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas, den römisch-katholischen und den griechisch orthodoxen. Paulus hat auch viele Gebote abgeschafft. Genauso wie heute der Papst auch (meines Wissens) die Hölle abgeschafft hat, obwohl es nicht so in der Bibel drinne steht.

Ich begrüße es genauso wenig wie du, dass darin von Menschenhand Sachen geändert wurden, aber leider predigen sogar viele nicht nach der Bibel.
Posted By: chadisha

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 29/06/2008 18:39

ne du trittst mir nicht zu nahe
das was du schreibst ist mir auch bekannt, ich habe nur AliBabas Post so verstanden, dass sie uns meinte, wir würden was verändern.
Posted By: Masinissa

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 01/07/2008 22:06

Ach die lange Weile weilt und weilt und der Zwang Zeitungslücken zu füllen und die Verkaufszahlen zu optimieren und den armen Lesern mal von der inneren Problemchen eine Atempause zu gönnen da wäre die neue alte Platte mehr als willkommen...

Und wenn sie nicht gestorben wären, und das werden sie ja auch nicht, da dreht man die platte wieder und wieder...
Posted By: AliBaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 03/07/2008 23:15

 Original geschrieben von: chadisha
 Original geschrieben von: AliBaba

Und hört bitte auf, die Bibel als ein Buch hinzustellen, an dem beliebig herumgeschrieben werden kann. Danke!

Schönen Sonntag, Alibaba

Wer hat das wo getan?


Hi,

lies Dir die Beiträge durch...

Alibaba
Posted By: AliBaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 03/07/2008 23:44


Hi,
 Original geschrieben von: honeyriver
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber die Geschichte zeigt, dass sehr wohl viele an dem Buch Änderungen vorgenommen haben.


Bist Du aber schon. Und woher willst Du das wissen? Warst Du vor über 2000 Jahren dabei, als sie geschrieben wurde? Der Koran wurde auch mal von Buchdruckern abgeschrieben...! Da könnt ja auch was schiefgelaufen sein, nicht???

 Original geschrieben von: honeyriver
Paulus, Martin Luther, etc. Die Bibeln unterscheiden sich jeweils von den Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas, den römisch-katholischen und den griechisch orthodoxen.



Es geht nicht darum, daß verschiedene Übersetzer/Überträger synonyme Wörter für die selbe Sache benutzt haben. Sondern um die Unterstellung ganze Sachverhalte seien falsch dargestellt!
Das ist, was mich anfrißt!!!

 Original geschrieben von: honeyriver
Paulus hat auch viele Gebote abgeschafft.


Wenn Du mir Beispiele nennen willst... Warum sollte ich Dir mehr glauben als der Bibel???

 Original geschrieben von: honeyriver
Genauso wie heute der Papst auch (meines Wissens) die Hölle abgeschafft hat, obwohl es nicht so in der Bibel drinne steht.


Wenn der Papst das tut - sein Problem.Und er wird sich für die Folgen verantworten müssen! Wenn die Katholiken das glauben - ihr Problem. Einfach gesagt: Was der Papst sagt, interessiert Gott nicht mehr als das, was andere Menschen sagen. Denn in Seinem Buch hat Er nichts von einem Stellvertreter auf Erden gesagt; nur von dem im Himmel...

 Original geschrieben von: honeyriver
Ich begrüße es genauso wenig wie du, dass darin von Menschenhand Sachen geändert wurden, aber leider predigen sogar viele nicht nach der Bibel.


Das heißt ja aber nicht, daß die Bibel falsch ist sondern die Predigt. Denn auch viele Muslime predigen falsche Dinge oder Dinge, die nicht im Koran stehen, was aber noch keinen Moslem dazu gebracht hat zu sagen der Koran sei gefälscht!

Gell, denk mal nach. Auch darüber, woher Du Deine Infos beziehst.

N8, Alibaba
Posted By: LOE080705

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 05/07/2008 03:32

hi

Ich hoffe, dass ich auch antworten darf \:\)

 Antwort auf:
Bist Du aber schon. Und woher willst Du das wissen? Warst Du vor über 2000 Jahren dabei, als sie geschrieben wurde?


Man braucht nicht vor über 2000 Jahren dabei zu sein, um sowas zu wissen, solange man etwas in der Hand hat, was eigentlich von alle( du auch zumbeispiel) als richtig erkannt wird.

Man forscht und verurteilt, was man ihm zu verfügung steht und was als göttliche Wörter von den anderen angenommen wird.

Was vor 2000 Jahren herabgesandet oder geschrieben wurde, ist nicht mehr da sonst würdest wir nur ein Version von der Bibel haben.

 Antwort auf:
Der Koran wurde auch mal von Buchdruckern abgeschrieben...! Da könnt ja auch was schiefgelaufen sein, nicht???



Niemals. ich sage dir warum. Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und weil es Millionen ihn auswendig können.

Aber wenn du andere Meinung hast, solltest du uns Beweise dafür bringen wie ich auch das selber tun werde, und dir zeige, wie unterschiedlich die Bibelversionen sind.


 Antwort auf:
Es geht nicht darum, daß verschiedene Übersetzer/Uberträger synonyme Wörter für die selbe Sache benutzt haben. Sondern um die Unterstellung ganze Sachverhalte seien falsch dargestellt!
Das ist, was mich anfrißt!!!


Wenn die Sache so wäre , würde ich dir auch selber recht geben aber lass uns sehen, ob die Sache so ist oder anderesrum. Du hast bestimmt eine Bibel bei dir oder soll ich dir eine geben \:\)

Würdest du uns bitte die Synonyme von diesen beiden Wörtet " Kind und Esel " geben. Ist das Wort "Kind" synonym für das Wort "Esel" ?

Ich habe mal hier im forum eine Frage betriff der Zitaten 9 und 10 von dem Kapittel 22 von der Offenbarung gestellt und wollte wissen auf wen sich " ER in beide Zitaten bezieht. Alle meinten hier, dass es für den Engel gemeint wird.

Du kannst auch gern nachgucken und dann uns auch deine Meinung darüber sagen.

http://www.biblegateway.com/passage/?search=REV%2014&interface=print&version=10



Ok du kannst deine Bibel blättern und uns die Synonyme für die unten stehende Zitaten geben. Aber ich würde dir sehr dankbar wenn du auch uns die Version der Bibel mitschreiben könntest, damit wir auch mitsehen können.


1: Markus 7:16 Hat jemand Ohren, zu hören, der höre!

2: Markus 9:44 oder 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

3: wieder Markus 15:28 Da ward die Schrift erfüllet, die da sagt: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet."


4: Markus 11:26 Wenn ihr aber nicht vergeben werdet, so wird euch euer Vater, der im Himmel ist, eure Fehler nicht vergeben

5: Lukas 1:28 ... Der Herr ist mit dir; gesegnet bist du unter den Weibern

6: Lukas 9: 55, 56 Er aber wandte sich und bedrohte sie und sprach: Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?
56. Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erretten


7 : 1-Johanne 5:7 Car il y en a trois dans le Ciel qui rendent témoignage, le Père, la Parole, et le Saint-Esprit; et ces trois-là ne sont qu'un.

Würdest du diese Zitate übersetzen und dafür Synonyme in der deutsche Bibel finden. Mir scheint, dass es aus der deutsche Bibel weggelöscht wurde . Ich werde dir sehr denkbar falss du das machst. Wie du siehst es ist einer ganze Zatz und kein Wort

8: Mathaeus 6:13 ..... Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

9 Mathaeus 18: 11 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, das Verlorene zu retten.

Die Liste ist sehr lang leider und ich will nicht es sehr langweilig machen.

Übrigens: Es gibt viele Bücher, die in der Bibel erwähnt wurden, die man heute zu tage überhaupt nicht findet oder nicht kennt, obwohl sie normaleweise Gotteswörter enthalten als Beispiel Buch der Kriegen des HERRN , was man in 4-Moses 21:14 liest.



 Antwort auf:
Wenn Du mir Beispiele nennen willst... Warum sollte ich Dir mehr glauben als der Bibel???




Ich gebe dir ein ganz einfaches Beispiel und zwar Beschneidung.

Jesus(friede sei mit ihm) ist beschnitten oder? Wie kommt es, dass Paulus sowas abgeschafft hat und mit welchem recht?

Falls du Galter 2:16, Römer 3:28 , 5:20 liest, werdest du es merken, dass die Zitaten Jesuswörter in Mathaeus 5:17, 23:1, 19:16 und Jakobus 2:14 , 2:20, 2:24..26 wiedersprechen.

Auch hier ist die Liste sehr lang.



Ich hoffe, dass du dafür Antwort geben würdest, weil ich dir die Wahl für die synonyme Wörter freigelassen habe.

MfG
Posted By: Karmoussa

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 05/07/2008 07:47

 Antwort auf:
Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und


1. wo?
2. wenn ich mir die entwicklung der z.b. deutschen oder englischen sprache mal nur in den letzten 300 jahren anschaue, so haben diese sich doch gewaltig verändert. auch wer eifrig altgriechisch gelernt hat, wird heute auf kreta oder in athen nur gelächter oder mitleidig-verständnislose blicke ernten.
arabisch hat sich also, im gegensatz zu diesen und vielen anderen sprachen, seit 1500 jahren nicht verändert? wow...

 Antwort auf:
weil es Millionen ihn auswendig können.


woher? weil es ihnen jemand erzählt hat. erzählt... als der koran entstand, dürfte der analphabetenanteil an der bevölkerung gewaltig gewesen sein. diese erzählungen sind also zu einem hohen prozentsatz demzufolge hörensagen. und all die koranversionen heute sind vom ur-koran abgeschrieben? und die sprache von vor 1500 jahren ist die selbe wie heute? und keiner hat auch nur ein strichlein beim vervielfältigen verändert?
sorry, das zu behaupten ist für mich anmaßend und größenwahnsinnig. des weiteren waren alle aufzeichnungen, ob bibel, koran oder talmud, auf das intellektuelle niveau der zeit zugeschnitten. man agierte mit fabeln und metaphern. wer heute noch glaubt, das wort für wort umsetzen zu müssen, hat den sinn der ganzen sache m.e. nicht erfasst.
Posted By: LOE080705

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 05/07/2008 11:36

Hi



Es tut mir leid sei mir nicht böse aber sowas für mich ist nur bla bla bla.



 Antwort auf:
1. wo?
2. wenn ich mir die entwicklung der z.b. deutschen oder englischen sprache mal nur in den letzten 300 jahren anschaue, so haben diese sich doch gewaltig verändert. auch wer eifrig altgriechisch gelernt hat, wird heute auf kreta oder in athen nur gelächter oder mitleidig-verständnislose blicke ernten.
arabisch hat sich also, im gegensatz zu diesen und vielen anderen sprachen, seit 1500 jahren nicht verändert? wow



Statt sowas zu schreiben, hättest du uns lieber die synonyme der Zitaten geben können, damit wir es selber sehen, ob es in der Entwicklung der deutsche Sprache liegt oder etwas anderes.

Ich habe hier über 9 Zitaten aus der Bibel geschrieben und ich kann noch Hunderte noch bringen aber bei dir reicht es , wenn du nur eine Verse aus dem Qoran bringst und ich verspreche dir, dass ich bzw. niemand dir schreiben wird, dass die Änderung in der Entwicklung der arabischen Sprache liegt ok.







 Antwort auf:
woher? weil es ihnen jemand erzählt hat. erzählt... als der koran entstand, dürfte der analphabetenanteil an der bevölkerung gewaltig gewesen sein. diese erzählungen sind also zu einem hohen prozentsatz demzufolge hörensagen. und all die koranversionen heute sind vom ur-koran abgeschrieben? und die sprache von vor 1500 jahren ist die selbe wie heute? und keiner hat auch nur ein strichlein beim vervielfältigen verändert?
sorry, das zu behaupten ist für mich anmaßend und größenwahnsinnig. des weiteren waren alle aufzeichnungen, ob bibel, koran oder talmud, auf das intellektuelle niveau der zeit zugeschnitten. man agierte mit fabeln und metaphern. wer heute noch glaubt, das wort für wort umsetzen zu müssen, hat den sinn der ganzen sache m.e. nicht erfasst.



\:\)

Und es ist immer das gleiche. Ich schreibe dir nochmal. Spar dir alle mühe und schreib einfach etwas sachlich. du solltest einfach , wie ich es gemacht habe, eine geänderte Verse( und ich sage dir auch dass du das nie findest \:\) ) aus dem Qoran schreiben .

Mehr verlange ich nicht .

MfG

Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 05/07/2008 16:29

Hallo sawan,

 Antwort auf:
Niemals. ich sage dir warum. Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und weil es Millionen ihn auswendig können.


Die Bibel ist, wie übrigens der Koran auch, eine nachträgliche Zusammenfassung verschiedener Aufzeichnungen von Zeitzeugen. Teile dieser Aufzeichnungen, auf denen die Bibel basiert, existieren noch in der ursprünglichen Sprache, ich glaube es war aramäisch. Als Beispiel nenne ich die Schriftrollen von Qumran.
Der Koran wurde einige Jahrzehnte nach Mohammeds Tod zu dem Werk zusammengefügt, dass es jetzt ist. Basis waren die Aufzeichnungen von Schriftgelehrten, die bei den Verkündigungen Mohammeds zugegen waren.
Existieren die Aufzeichnungen, sozusagen eine Loseblattsammlung dieser Gelehrten auch noch, quasi die Originale?
Wer sagt mir, dass bei der damaligen Zusammenfassung verschiedenster Aufzeichnungen nicht auch Fehler passiert sind?

 Antwort auf:
... 2: Markus 9:44 oder 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

3: wieder Markus 15:28 Da ward die Schrift erfüllet, die da sagt: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet."
...


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Bibelstellen nachzuschlagen, in meiner Bibel (Bibel oder die ganze Heilige Schrift, Taschenbuchausgabe 1970, lutheranisch) stehen diese Stellen überwiegend so drin, wie du sie geschrieben hast und wurde einmal ein anderes Wort verwendet, wurde keinesfalls der ursprüngliche Sinn entstellt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich stimme dir zu, dass es Verfälschungen bzw. Änderungen zum Original bei der Bibel und im christlichen Glauben gibt, beispielsweise ist das ganze Papsttum ein solcher Auswuchs, was ja schlussendlich zur Reformation durch Luther und der Abspaltung von der katholischen Kirche führte.
Richtig ist auch, dass der Koran seit der endgültigen Niederschrift nicht mehr verändert wurde. Andererseits wehre ich mich aus den weiter oben angeführten Gründen dagegen, das es bei der Niederschrift des Korans keine Fehler gegeben haben soll.

Ein Beispiel: Ich habe letztens in einem Karton eine Mitschrift eines Vortrages aus meiner Schulzeit gefunden, ca. 35 Jahre her.
Genauso wie ich den Text natürlich nicht 1:1 mitschreiben konnte, wird es den damaligen Schreibern auch gegangen sein.
Jetzt nach 35 Jahren kann ich den Sinn meines Gedankenprotokolls erfassen, aber bestimmt nicht mehr den originalen Wortlaut niederschreiben.
War es nicht damals genauso?

Darauf würde ich von dir, Sawan, eine ehrliche Antwort wissen.
Ich hoffe nicht, dass die vermutete Antwort kommt:
Allah oder der Erzengel hat den Schriftgelehrten die Hand geführt.
So antwortet man nämlich, wenn man keine Antwort weiß oder die Wahrheit nicht zugeben will.

Gruß Uwe
Posted By: AliBaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 05/07/2008 21:02

Tag,

bist Du honeyriver, oder was???

Nein, ich weiß nicht, was Du von mir wissen willst und selbst wenn ich es wüßte: Es gibt nicht genug Blutdrucktabletten auf der Welt, die solange wirken, bis ich das mit Dir ausdiskutiert hätte...!!! Meine Gesundheit ist mir zu wichtig.

Schade, daß ich immer wieder an Muslime wie dich gerate, die mir die Hoffnung auf ein sinnvolles Miteinander der Religionen rauben!

Das, und nur das, ist das Fazit Deines Ergusses.

Tschüß.
Posted By: AliBaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 05/07/2008 21:04

Hallo Karmoussa Und Wassenberg,

danke, wenigstens ein paar, die verstanden haben, was ich sagen wollte.

LG, Alibaba
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 08/07/2008 08:16

Das klassische Arabisch wird tatsächlich seit Jahrhunderten so bewahrt wie es im Koran steht. Und es gibt sehr strenge Regeln für deren Anwendung.
Im Gegensatz dazu steht das moderne Hocharabisch, das als gemeinsame Sprache zwischen den Völkern dient. Das ist durchaus veränderbar und wird den Zeiten angepasst.
Es ist auch so, wie du sagst, dass sich manche Wortbedeutungen und Anwendungen auch im Arabischen im Verlaufe der Jahrhunderte verändert haben. Und darum, um den Koran verstehen zu können, ist es nötig, dass deren Inhalt und Bedeutung von Schriftgelehrten immer wieder erklärt wird. Es gibt dazu ja die Tafsir, Erläuterungen des Koran, wo Sure für Sure erklärt wird, wie etwas zu verstehen ist.

Und nun ist es so, dass jeder Koran, der heute geschrieben und gedruckt wird, sich nach dem ursprünglichen Koran zu richten hat. Dieser wurde 653 vom dritten Kalifen Othman fertiggestellt und für unveränderlich erklärt. Das ist rund 20 Jahre nach dem Tod des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm.
Posted By: LOE080708

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 10:11


 Antwort auf:
Sie sei nicht die Anführerin einer Bewegung, sie wolle nur, dass man sie in Ruhe lasse. So äußerte sich vor ein paar Tagen, ratlos und empört, die französische Muslimin, deren Schicksal im Mai Schlagzeilen gemacht hatte. Die Krankenschwester aus Lille, die einen zum Islam übergetretenen Ingenieur geheiratet hatte, war noch in der Hochzeitsnacht von ihrem Mann hinausgeworfen und der "Familie zurückgegeben", die Ehe auf Drängen des Gatten vom Landgericht Lille annuliert worden.

Der Grund: Die Braut war, anders als sie es ihrem Mann versprochen hatte, keine Jungfrau mehr. Der archaische Test - Blut auf dem Bettlaken -, der bis heute in vielen islamischen Ländern als Beweis für die Unberührtheit der Braut herhalten muss, war fehlgeschlagen.

Über Jahrhunderte hinweg war dieses Ritual auch in der christlichen Kultur weit verbreitet; und wenn sich herausstellte, dass eine Braut keine Jungfrau mehr war, wurde sie bisweilen zur Strafe statt mit einem Jungfernschmuck aus Myrten mit einem Kranz aus Stroh vor den Altar geschickt. Bis in die frühen siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinein war zudem in Deutschland die Jungfräulichkeit vor der Ehe rechtlich geschützt: Männer, die eine Frau deflorierten, diese aber dann nicht heirateten, hatten laut Paragraph 1300 BGB ein sogenanntes Kranzgeld zu zahlen. Doch das ist Geschichte.




Das ist schon mal Betrug, und sogar mehr als das, eine Schande!

Eine Frau die nicht mehr Jungfrau ist sollte das von Anfang an sagen..

Es ist wahnsinnig, wozu viele Frauen fähig geworden sind. Deswegen sind viele Männern skeptisch und möchten so was gar nicht am Hals haben.

Ich kann mir auch nie vorstellen eine Frau als Ehefrau zu akzeptieren, die fast für jeden zu haben war.

So was kann man gar nicht Muslima nennen.

Sich dann sofort scheiden zu lassen, das sind auch Rechte die jeden Mann schützten sollte.

Ich frage mich öfter, was sollte man noch bei Frauen akzeptieren, vor allem bei -Muslimische- Frauen, ich meine bei Europäische Frauen ist was anders weil man sie nicht ernst nimmt, oder nur für eine gewisse Zeit nimmt..

Ich finde ihn als einen wahren Mann, der sich so was gar nicht gefallen lässt und mit einer Betrügerin nicht leben kann. Ich glaube er könnte auch nur mitmachenm, wenn er von der selben Sorte wie sie wäre.

.....so kann man es verstehen.
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 10:31

Es ist aber so, dass dieselben Regeln für die Männer auch Gültigkeit haben. Nur ist es da unmöglich herauszufinden, ob er die Wahrheit sagt.

Es gibt auch europäische Frauen, die Musliminnen sind...

Warum die Frau etwas Falsches versprochen hat, wäre hier die Frage. Sie musste ja wissen, dass sie damit nicht weit kommt...
Posted By: Tunisian_girl

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 10:52

 Antwort auf:
Ich frage mich öfter, was sollte man noch bei Frauen akzeptieren, vor allem bei -Muslimische- Frauen, ich meine bei Europäische Frauen ist was anders weil man sie nicht ernst nimmt, oder nur für eine gewisse Zeit nimmt..


Allah yehdik ya Tunsi2004!
Meine Mama ist auch keine Tunesierin - sie ist Schweizerin - und meine Eltern sind 25Jahre verheiratet! Und hier im Forum gibts auch gewisse binationale Ehen die Länger wie 5Jahre gehalten haben.

Wir Tunesier sagen immer: Schert doch nicht immer alle Männer über einen Kamm etc. pp. Egal bei welchem Thema - ama inta machst genau das selbe über deine Landesmänner!

Wenn ein Muslim eine Frau heiratet, ohne es ernst zu meinen mit ihr, dann 3ib 3alih und haram!

Rabbi yihdina ou yihdik.
Tunisian_girl
Posted By: Tunisian_girl

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 10:58

 Original geschrieben von: Anwar08
Es ist aber so, dass dieselben Regeln für die Männer auch Gültigkeit haben. Nur ist es da unmöglich herauszufinden, ob er die Wahrheit sagt.


Es gelten die selben dinge im islam für mann und frau!
Nur haben Mann und Frau verschiedene Pflichten und Rechte.

Aber was z.B. GV ausserehelich betrifft: HARAM für beide!
Alkohol Konsum: Haram für beide!

Mich macht es wütend, wenn muslimische Männer sich in der weltgeschichte rumpoppen und dann aber schön eine Jungfrau heiraten. Und dies auch verlangen!!! Und wehe der Frau sie ist nicht züchtig...
Schlussendlich hat der Mann nicht über diese Frau zu Urteilen weil sie einen Fehler begangen hat - das steht IHM ganz sicher nicht zu. Es ist Allah alleine der urteilt!
Posted By: Anwar08

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 11:17

...das meine ich eben auch! Nur wenn die einen was tun und die anderen für dasselbe bestrafen und verurteilen, dann sind sie deswegen ja auch nicht besser.
und wie du sagst, das Urteilen steht ihnen schon gar nicht zu! Es brauch ja immer zwei dazu... Was ist denn mit dem Mann, der mit der Frau geschl... hat???

...und was ich sowieso finde, diese "es sind ja nur Europäerinnen"-Einstellung ist ja sowieso eine Frechheit... Nur, wer sich so verhält, nimmt sich bestimmt selbst auch nicht wirklich ernst...

...aber wie du sagst, es sind nicht alle gleich!
Posted By: Tunisian_girl

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 11:23

[quote=Anwar08]...das meine ich eben auch! Nur wenn die einen was tun und die anderen für dasselbe bestrafen und verurteilen, dann sind sie deswegen ja auch nicht besser.
und wie du sagst, das Urteilen steht ihnen schon gar nicht zu! Es brauch ja immer zwei dazu... Was ist denn mit dem Mann, der mit der Frau geschl... hat???

Deshalb hab ich noch geschrieben dass ausser ehelich für Mann und Frau Haram ist!

...und was ich sowieso finde, diese "es sind ja nur Europäerinnen"-Einstellung ist ja sowieso eine Frechheit... Nur, wer sich so verhält, nimmt sich bestimmt selbst auch nicht wirklich ernst...

Das finde ich echt dreist sowas zu behaupten... puh. es gibt genügend männer die es noch ernst meinen! Auch wenn sie Europäerin ist!

...aber wie du sagst, es sind nicht alle gleich!

Al Hamdoulillah ;\)[/
quote]
Posted By: Lyle Nhary

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 16:08

@tun.girl
Posted By: Tunisian_girl

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 08/07/2008 16:51

 Original geschrieben von: Lyle Nhary
@tun.girl


Posted By: hachi500

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 09/07/2008 12:13

 Antwort auf:
Nur, wer sich so verhält, nimmt sich bestimmt selbst auch nicht wirklich ernst...


mal ganz offen: nimmt DEN überhaupt noch jemand ernst?
Posted By: Sweethart

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 09/07/2008 12:23

Die wenigsten liebe Hachi
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 09/07/2008 19:45

 Antwort auf:
Ich frage mich öfter, was sollte man noch bei Frauen akzeptieren, vor allem bei -Muslimische- Frauen, ich meine bei Europäische Frauen ist was anders weil man sie nicht ernst nimmt, oder nur für eine gewisse Zeit nimmt..


Tunis es war sehr schön ohne dich im Forum, Ruhe und man konnte sachlich über viele Themen auch diese hier Diskutieren.

Ich gebe dir bis Freitag 11.07.08 Zeit (das müsste auch für dich ausreichen) dich für diese Beleidigung bei allen europäischen Frauen hier zu entschuldigen, in diesem Thema. Passiert dies nicht, wirst du selbst das Ergebnis mitbekommen.

Du hast die Wahl.

Claudia
Posted By: Nela

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 09/07/2008 19:50

3ib 3aliik!!!

Allah yihdiik!
Posted By: Kayla

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 09/07/2008 20:21

 Antwort auf:

Ich gebe dir bis Freitag 11.07.08 Zeit (das müsste auch für dich ausreichen) dich für diese Beleidigung bei allen europäischen Frauen hier zu entschuldigen, in diesem Thema. Passiert dies nicht, wirst du selbst das Ergebnis mitbekommen.



Posted By: Schneeeule

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 09/07/2008 20:33

Hi Süße
Posted By: Hayati

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 08:28

Gute Idee Claudia.

Aber unabhängig davon: wer von uns würde auch nur einen Moment daran glauben, das dieser User eine Entschuldigung auch wirklich ernst meinen würde? Seine Beiträge sind ein Spiegel seiner Persönlichkeit und da kann einem nur übel werden. Er ist eine Beleidigung an sich und in mehrfacher Hinsicht: als Mensch, als Mann, als Araber und erst recht als Muslim. Welches Gebot hat er noch nicht verletzt? Und nun gleich flächendeckend alle Frauen in Europa zu beleidigen, wer bringt sowas fertig? Richtig: nur Typen, die nicht das auf die Reihe gekriegt haben, was sie gern erreicht hätten. Und wenn eben die Trauben zu hoch gehangen haben, waren eben die Trauben sauer, statt das eigene Unvermögen zuzugeben. Nix neues also.

Es war schön hier ohne ihn, diesen Frieden finden wir hoffentlich bald wieder.

Posted By: Lyle Nhary

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 08:30

nicht aufregen hayati das ist es nicht wert ;\)
Posted By: Sweethart

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 10:01

Bravo Claudia

Hayati auch dir muß ich recht geben.
Posted By: Habiba50

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 10:22

Hallo Hayati,

Du sprichst mir wieder mal aus der Seele und Du weißt, warum ich mich nicht mehr zu diesem Menschen äußere. Danke!
Dir alles erdenklich Gute und viele Grüße,
habiba
Posted By: Hayati

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 10:57

Hallo Habiba.. ich werde mir auch jeden weiteren Kommentar dazu sparen.. ich hoffe, das es dir und der Family gut geht...

Pass gut auf dich auf.. *Sonne rüberschieb*

LG

Hayati
Posted By: LOE070723

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 17:52

Sorry, aber was heisst Bravo Claudia? Dass mal wieder jemand mit Samthandschuhen angefasst wird?

Frist bis Freitag zur Entschuldigung, das ist ein Witz. Wem soll eine Entschuldigung nützen? Das was gesagt wurde ist auch so gemeint. Eine Entschuldigung ist eine Farce.

Oder glaubst Du er ändert seine Meinung wenn Claudia ihm "droht".
Das ist lächerlich.

Beiträge einfach löschen, User sperren und gut ist es. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, Anmeldung jederzeit wieder möglich.

Wenn ich daran denke, wie schnell hier User schon gesperrt wurden, ohne solche Beiträge ab zu liefern, ist mir selbst schon passiert.

Dann lese ich so was und kann nur den Kopf schütteln.

Das ist für mich kein Daumen hoch.

Daumen hoch nur für Hayati.

LG
karibu
Posted By: Karmoussa

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 10/07/2008 20:53

hmmm, bei deiner vorgeschichte kannst du dann aber auch nie heiraten - oder doch nur ne deutsche schlampe.
armer kerl - zölibat oder hölle - welch qualvolle wahl :grins:
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 10/07/2008 21:29

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=265856#Post265856

Claudia
Posted By: bandy

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 10/07/2008 21:57

Ich frage mich immer wieder Jungfrau hin oder her.
Wir haben im Relegionsunterricht gerade Mohammeds Frauen und wenn man liest stellt man da nicht fest das seine erste Frau mit der er 25 Jahre verheiratet war bis sie starb eine Witwe war bereits im besten Alter von 40 und er gerade mal 25 Jahre alt.Das war auch die Frau die ihn durch die schwere Zeit begleitet hat als er Prophet geworden ist im Alter von 40 Jahren. Damit hat er doch ein Zeichen gesetzt das Moslem nicht nur eine Jungfrau heiraten muss.
Posted By: Sweethart

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 11/07/2008 11:36

Karibu ich sag Daumen hoch, dass hier überhaupt mal reagiert wurde.
Mister Möchtergern hat sich schon viel zu viel rausgenommen, mit stillschweigen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn es mir schon genauso ergangen ist wie dir.
Posted By: LOE070723

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 - 11/07/2008 12:02

Warum solltest Du Deine Meinung auch ändern? Ich habe eine andere Sichtweise, dass reagiert wurde ist ja okay, aber das
WIE ist für mich ein Witz.

Dann diese Stellungnahme in eigener Sache in "Über dieses Forum"
von Claudia macht die Sache auch nicht besser.

LG
karibu
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 11/07/2008 16:07

Und was hättest du noch gern? Das wir ihn bei der Polizei anzeigen, das wurde bereits getan, nicht von uns. Schreiben kann er hier mit sämtlichen Nicks nicht mehr. Wenn so muslimische Gelehrte eine Religion vertreten kann man sich wohl ein Bild machen.

Claudia
Posted By: LOE070723

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 11/07/2008 17:08

Was soll das jetzt? Ich habe gesagt was ich denke, wenn Du damit nicht umgehen kannst ist das Dein Problem.

Das, was ich mir in diesem Forum wünsche behalte ich lieber für mich, sollte ich es mal wieder äussern, weiss ich ja was passiert.

LG karibu


PS: Mit sämtlichen Nicks meinst Du wohl die Euch bekannten, anmelden kann er sich doch immer wieder.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 - 11/07/2008 17:12

 Original geschrieben von: karibu
Was soll das jetzt? Ich habe gesagt was ich denke, wenn Du damit nicht umgehen kannst ist das Dein Problem.

Das, was ich mir in diesem Forum wünsche behalte ich lieber für mich, sollte ich es mal wieder äussern, weiss ich ja was passiert.

LG karibu


PS: Mit sämtlichen Nicks meinst Du wohl die Euch bekannten, anmelden kann er sich doch immer wieder.


Ja in jedem Forum kann man sich immer wieder mit neuen Daten anmelden, aber man erkennt dies doch sehr schnell an der Schreibweise, deshalb bat ich ja auch, das alle mit drauf schauen, die Interesse haben, versteht sich.

Claudia
© 2024 Tunesienforum