forum.tunesien.com

"nalbou zinek"???

Posted By: la_joie

"nalbou zinek"??? - 26/02/2006 00:02

Hoffe, mir kann noch eben mal jemand schnell helfen...
Was heißt denn bitte "nalbou zinek"??? [nixweiss1] [Confused]

DANKE schonmal & LG an alle!
Posted By: Raschidi

Re: "nalbou zinek"??? - 26/02/2006 09:33

@La_joie
Zitat:
"nalbou zinek"
Er schwört auf deine Schönheit.
Posted By: Raschidi

Re: "nalbou zinek"??? - 26/02/2006 12:17

naa bou zinek "sinek" ausgesprochen.
Posted By: la_joie

Re: "nalbou zinek"??? - 26/02/2006 15:12

Danke. sowas hört man doch immer gerne.
Und was heißt es wörtlich bzw. genau übersetzt??

LG. Tina
Posted By: Zizou

Re: "nalbou zinek"??? - 27/02/2006 12:27

Wärst du mit: "Gott bischte pott häßlich äh!", oder "Is doch net Helloween, nimm die Maske ab!", zufrieden?

Beides falsch. Wortwörtlich heißt dat: "verflucht sei der Vater deiner Schönheit". Und das heißt auch "Na3ambou zinek", manchmal mit "Makhibik" abgeschlossen. Hintergrund is primär die neidischen Blicke verflüchtigen zu lassen, während man unschuldig die Schönheit bewundert (aber über Schönheit läßt sich bekanntlich streiten [Wink] ).

Is zwar net Jedermanssache, is aber weit verbreitet, sacht man überwiegend zu den kiddies und verwöhnten Gören [Wink] . Ich sags zu ganz was anderem, Nela, Lyle und das Mädschen ,as aus Tunesien kam, können dir n Lied von singen.
Posted By: Nela

Re: "nalbou zinek"??? - 28/02/2006 09:09

[rockband]
© 2024 Tunesienforum