forum.tunesien.com

Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo

Posted By: Frogger

Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 02:22

Ich habe den Fahrplan & Fahrpreise für 2006 von Grand Navi für die o.g. Strecken hier. Falls jemand eine Frage dazu hat, nur zu. :-)

Ich bin übrigens gestern selbst die Strecke Civitavecchia - Palermo - Tunis gefahren (auf der Mn Excellence).
Posted By: flipperli

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 06:31

Hallo Wolf, Bitte alles ( !! ) was Du hast und was Du weisst mailen. Mein Mann will Ende Juni fahren und diesmal nicht von Genua,

Danke Dir im Voraus!!

Wohnst Du in Mülheim-Ruhr???

L.G.
Renate
Posted By: Frogger

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 22:11

flipperli,

ja genau, an der Ruhr. :-)

Ich schreibe heute abend über die Fähre, bin im Moment noch ein bißchen mitgenommen von der Fahrt.
Posted By: jambo

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 13:28

wo liegt denn dieses civi.....irgendwas? und wie lange dauert denn diese üebrfaht, wenn es noch über palermo geht?
Posted By: flipperli

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 14:17

Wo dieses Civi ....Dingsbums.... [Wink] liegt, hab ich schon auf der Karte gefunden, aber ich freue mich auf aktuelle Informationen, Preise, Schiff usw.

Dann sind wir ja Nachbarn, Wolf......, ich winke Dir mal von Essen ´rüber...... [winken1]
Posted By: Frogger

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 18:30

Civitavecchia ist der Hafen von Rom und liegt ca. 50km nordwestlich.

Die Fahrt von CV-Palermo dauert ca. 12 Stunden, dort ist 2 Stunden Aufenthalt (für die Fähre, Passagiere nach Tunis bleiben an Bord) und dann dauert es noch einmal etwa 10 Stunden bis Tunis.

Gekostet hat die Überfahrt 310,00€ mit Pullmannsitz und Auto bis 5m Länge.

Ich bin bis CV gefahren, weil die Fähre dort am Freitag (20:00, Ankunft Tunis La Goulette Samstag 20:00) abfuhr und weil ich einmal mit dem Wagen durch die Toskana fahren wollte.

Das Ticket habe ich übrigens in CV noch eine Stunde vor der Abfahrt am Schalter gekauft. :-)
Posted By: Frogger

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 11/06/2006 18:34

Ich sehe gerade, daß man die Fahrpläne etc. auch herunterladen kann, nämlich auf der Seite:

http://www1.gnv.it/download_brochure.asp

Darum spare ich mir dann reichhaltigen Text :-)

...und hier die Infos in deutsch:

http://www1.gnv.it/deu/
Posted By: jambo

Re: Fähren ab Civitavecchia, Genua, Palermo - 16/06/2006 14:22

ich habe also gestern definitiv gebucht! sit sonst noch wer auf der fähre am 21.6. ab genua?
© 2024 Tunesienforum