forum.tunesien.com

El Venizelos (CTN)

Posted By: A3KARI

El Venizelos (CTN) - 27/05/2006 11:57

Hallo wollte mal eure Erfahrungsberichte zu der CTN Fähre "EL VENIZELOS" hören. Habe leider keinen Platz mehr in der Carthage bekommen und Habib kommt nach dem letzten Jahr nicht mehr in Frage für mich.

Habe gelesen das der Dampfer vorher einer Kreta Reederei gehört hat und seine Dienste schon seit vielen vielen Jahren dort beendet hat. Nun taucht er auf der Route Genua - Tunis auf.
Maybe könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen übermitteln.
Posted By: jambo

Re: El Venizelos (CTN) - 27/05/2006 16:07

ich fahre immer nur mit der grimaldi!
Posted By: A3KARI

Re: El Venizelos (CTN) - 27/05/2006 16:29

ja grimaldi soll nicht schlecht sein aber die sind auch im schnitt 200-300€ teurer und bieten keinen Tarif für Jugendliche an.
Posted By: walli

Re: El Venizelos (CTN) - 27/05/2006 19:43

hi, A3KARI
wir sind im jahre 2002 mit der "EL VENIZELOS" von triest nach patras geschippert.
da hat der kahn den ANEK-LINES gehört
ist riesegroß und nicht mehr der jüngste
aber viele, viele jahre ist er von den griechen noch nicht weg
gute fahrt, womit auch immer
und viel erfolg bei der suche nach einer günstigen überfahrt
liebe grüße
[winken3] walli
Posted By: jambo

Re: El Venizelos (CTN) - 28/05/2006 08:40

ich weiss nicht warum die grimaldi teurer sein soll?? kinder ksoten bis 16jahre 50% und auch sonst gibt es grossen rabatt, was nämlich die tun.fähren nicht bieten.....die bieten zwar familientarife, aber sont keine 35%rabatt auf hin-und rückfahrt!!!!ich spare also in der nebensaison sicher 400 franken oder mehr!
Posted By: A3KARI

Re: El Venizelos (CTN) - 28/05/2006 15:53

das kann sein. Wollte nämlich auch mit der Grimaldi dieses Jahr fahren, weil diese uns letztes Jahr vor dem Hafen in Tunis noch überholt hat. Aber ich würde für Hin & Rück incl. Einzelkabine 1.KL 1224€ bezahlen da ist der angebliche Jugendtarif schon abgezogen. Bei CTN für die selbe Buchung 735€. Das ist schon nen großer Preisunterschied, deshalb.
Posted By: jambo

Re: El Venizelos (CTN) - 28/05/2006 18:36

3KARI, wenn du in der hochsaison fährst, dann stimmt der preis so bei grimaldi. was würde er denn bei CTN kosten? in der nebensaison würde es aber nur ca.593 Euro kosten!!
© 2024 Tunesienforum