forum.tunesien.com

Nur Flug nach Tunesien

Posted By: Gako

Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 05:57

Morgen!

Ich fliege nächste Woche zum ersten Mal nach Tunesien (mein Freund lebte bisher in der Türkei). Da wir uns noch uneinig sind, wo ich wohnen werde (Hotel oder bei ihm zuhause), habe ich nur einen Flug gebucht. Jetzt habe ich gehört, dass man bei Ankunft in Tunesien die Adresse des Hotels angeben muss und man Schwierigkeiten bekommt, wenn man keine Unterkunft hat.

Ist einer von Euch schonmal in dieser Situation gewesen? Was kann ich da tun?
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 06:49

Schreib auf die Einreisekarte einfach die Adresse eines Hotels.
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 07:20

Hallo Dagmar!

Wird das denn nicht kontrolliert? Welches Hotel kann ich denn angeben? Kenne leider keines und weiß auch nicht, welches im Januar offen ist. Kannst Du mir eins nennen?

Viele Grüsse
Posted By: jasminaaaa

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 07:28

hallo zusammen

also ich schreibe immer "private unterkunft" und ich hatte noch nie ein problem! und das bereits über 30 Mal!

gruss
jasmina
Posted By: Clabou

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 07:47

Hallo,

also ich hatte auch jedes Mal "privat" geschrieben, ohne jeglichen Probleme.

Gruß
Claudia
Posted By: Clabou

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 07:51

Hallo nochmal,

schau doch mal unter diesem Beitrag nach, da findest Du auch Infos dazu:

http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=2;t=001267;p=1

Gruß
Claudia
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 07:53

Rede noch mal mit Deinem Freund, in welchem Hotel er Dich unterbringen würde. Dann schreib einfach den Namen auf die Karte.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 08:02

Hallo Claudia,

habe den Link geändert so das man ihn anklicken kann und nicht erst manuell eingeben muß, nicht das du dich wundern tust.

Claudia
Posted By: Clabou

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 09:04

[daumen] Danke Claudia, wollte es selbst ändern, aber geht ja leider nicht.

Claudia
Posted By: Koarlvoda

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 09:53

Liebe Gabi,
der Link ist gut (natürlich insb. mein Beitrag vom 29.11.) [Breites Grinsen]
Konkret zu den Schwierigkeiten - die gibt es, wenn Worüber einige Mitgliederinnen (das ist doch die weibliche Form von "Mitglieder" [Breites Grinsen] oder etwa nicht?) geklagt haben, war, dass manche Grenzpolizisten angesichts des Vermerks "private Unterkunft" gestänkert hätten. Na ja, dauert nur kurz und tut nicht weh.
Lass dich also nicht verunsichern und geniesse es [daumen] !
Karl
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 10:06

@Cheker
Mein Freund fliegt erst am Samstag nach Tunesien zurück und ich komme schon am Dienstag. Da wird es zeitlich etwas knapp für ihn mit dem Hotelsuchen.

@Karl
Einen Reisepass habe ich und bin schon etwas länger "über 18" [weinen3] Da es bei mir aber das allererste Mal ist, dass ich nach Tunesien fliege, habe ich Bedenken, dass die mir dann Stress machen.

Nochmals meine Frage: Wenn ich als Unterkunft ein Hotel angebe, wird das denn überprüft? Und wenn ja und die merken, dass ich dort garnicht wohne, bekomme ich dann nicht Schwierigkeiten?
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 10:07

@clabou
Danke für den Link!
Posted By: Koarlvoda

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 10:38

@ Gabi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell überprüft werden kann. Die Grenzpolizisten haben zwar einen Computer in ihrem Schalter stehen, ich vermute aber, dass da nur die Fahndungsliste drauf läuft.
Schlimmstenfalls könnte bei einer Ausweiskontrolle (der Abschnitt von der Einreisekarte fungiert für Touristen als Personalausweis) könnte bei einer Nachfrage in dem Hotel, das du drauf stehen hast, das Ganze auffliegen.
Ich bliebe bei der Wahrheit. Jasmina und Clabou haben damit gute Erfahrung gemacht (s.o.). Und sollte der Grenzpolizist wirklich eine Bemerkung machen - wovon du nicht ausgehen solltest - riskierst du höchstens einen roten Kopf. Hat er den abgestempelten Pass einmal auf sein Pult gelegt, ist alles vorbei und am besten auch gleich auf dem Weg zur Gepäcksausgabe wieder vergessen.
Also nochmals - trau dich und schönen Aufenthalt [daumen]
Karl
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 10:44

@Karl
Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn ich die Wahrheit sage. Wenn die mir blöd kommen, dann stell ich mich einfach dumm, denn ich bin ja das erste Mal dort [Breites Grinsen]

Falls ich mich am 28.01. nicht im Forum blicken lasse, dann schickt ihr doch hoffentlich eine Suchmeldung raus [Breites Grinsen]
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 10:44

@Gako: ich meinte nicht Hotel suchen, sondern eines angeben, so viele werden ja nicht zur Auswahl stehen.....
Aber Du kannst es auch wie Karl machen und eine eventuelle Diskussion riskieren.
Denk dran, dass Du mit Reisepass einreisen musst, weil Du keine Pauschalreise hast.
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 10:49

@cheker
Upps! Da habe ich Dich wohl falsch verstanden. Wie gesagt, ich werde es so machen, wie Karl es vorgeschlagen hat. Reinlassen müssen die mich doch sowieso, oder? Einen Reisepass habe ich.
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 23:10

Klar lassen sie Dich rein, aber wie gesagt, kannst Du Dir evtl dumme Sprüche oder so anhören.
Posted By: Koarlvoda

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 12:21

@ Gabi
Passieren kann gar nichts. Du hast das Recht dazu, so zu reisen.
Einige Mitglieder haben nur berichtet, sie wollten keine anzüglichen Bemerkungen von den Grenzpolizisten hören und deshalb schreiben sie irgendein Hotel hin. Und was sagen die Knaben schon? Etwas aus der Preisklasse "Wirst du von deinem Freund wenigstens abgeholt? Machst mal auch mit mir Urlaub?" Na wenn schon - am besten gar nicht darauf antworten. Und wenn du unbedingt glaubst, du musst, erzähle halt was von einer Freundin [Breites Grinsen] .
Karl
Posted By: Rhania

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 12:22

Hallo Gako,
über welchen Flughafen kommst Du an?
In Monastir hatte ich noch nie Probleme. Diese sind lockerer. In Tunis hatte ich jedes mal ein wenig trouble.
Die wollten dann immer unbedingt die Adresse wo ich privat wohne. Da ich die nie hatte, gab´s kurz bla,bla und ich war drin.

Mach dir da mal keinen "Kopf".

Gruß Rhania
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 12:33

@Karl
Na, wenn die mir mit blöden Sprüchen kommen, dann werden die mich noch kennenlernen. Bin nämlich auch nicht auf den Mund gefallen [Breites Grinsen] Meine Besorgnis war nur, dass die mir Schwierigkeiten bei der Einreise machen könnten. Aber wenn´s nur dumme Sprüche sind...

@Rhania
Ich fliege nach Monastir. Ist billiger als nach Tunis.
Das mit dem Nachnamen hat sich hoffentlich auch bald erledigt [Breites Grinsen]
Posted By: Koarlvoda

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 13:27

Eben.
Das andere ist ein insistieren (siehe Rania): "Du musst doch wissen, wo du heute Nacht schläfts! - also welche Adresse?".
Wenn ich mir das Quartier zuerst ansehen möchte, wüsste ich das auch nicht.
Also keine Bange - rein ins Vergnügen!
Karl
Posted By: Kopfkissen

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 13:28

Wenn sich das mit dem Nachnamen erledigt möchte ich aber bitte Eingeladen sein....
Egal wo gefeiert wird...
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 13:38

Ja, wir kommen auch und bringen Zitronenkuchen mit.
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 13:42

Und genau aus diesem Grund werde ich keinem von Euch sagen, wann gefeiert wird [Breites Grinsen]

Klar werde ich es Euch wissen lassen, wann es soweit ist. Ausserdem werde ich Dich - Checker - noch mit tausend Fragen löchern [Breites Grinsen] Unsere Papiere müssen ja auch zum OLG Frankfurt.
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 13:51

Ja, kannst Du machen.
Wenn Du wieder da bist, schreib mir ne PN und dann telefonieren wir.
Posted By: Layla

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 19:06

Also ich bin im November auch das erste Mal "privat" eingereist, hatte weder Hotel noch die Adresse der Ferienwohnung, die mein Jetzt-Mann besorgt hatte. Ich habe in die Karte einfach "Hammamet" reingeschrieben, mehr nicht. Und niemand hat dumme Bemerkungen gemacht oder irgendetwas gefragt. War übrigens auch in Monastir.
Trau Dich einfach, wird schon werden.
Posted By: kenza

Re: Nur Flug nach Tunesien - 08/01/2004 21:33

Hallo Gabi,
viel Spaß und viel Glück in Tunesien. Bist wohl wieder ziemlich aufgeregt! Danke für Deine E-Mail, hab Sie leider aber erst vor ein paar Tagen gesehen. Hatten viel Streß, der Dir noch bevor steht. Wir haben geheiratet!Mein Männe ist jetzt auf Fuerteventura. Du weißt ich fliege schon seit über 8 Jahre nach Tunesien, und habe immer irgendein Hotel eingetragen, oder den Familienname meines Mannes und den Ort. Es wird nicht kontrolliert. Das weiß ich daher, weil mein Schwager Polizist am Flughafen ist.

Ich drück Dir die Daumen das Du eine schöne Zeit mit Deinem liebsten und seiner Familie in Tn hast.

Nicole
Posted By: Gako

Re: Nur Flug nach Tunesien - 09/01/2004 05:57

@Cheker
Danke! Schick mir doch bitte mal Deine Tel.-Nr.

@kenza
Herzlichen Glückwunsch! Ich war eigentlich der Meinung - keine Ahnung warum [nixweiss1] -, dass ihr schon verheiratet seid! Klar bin ich aufgeregt! 1. Ich sehe ihn endlich wieder! 2. Ich fliege endlich nach Tunesien und 3. Ich lerne seine Familie und Freunde kennen! Wer wäre da nicht aufgeregt [Breites Grinsen]
Posted By: Cheker

Re: Nur Flug nach Tunesien - 09/01/2004 07:06

@Gako: PN für Dich!
Posted By: Meher

Re: Nur Flug nach Tunesien - 09/01/2004 14:37

hallo

ich hab eine frage was wird der Flug kosten wenn ich von Frankfurt nach Tunis fliege hin und zurück ende Juli und ende August!!!

wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt

bye Meher
© 2024 Tunesienforum