forum.tunesien.com

Bus Hammamet-Yasmin nach Port El Kantaoui

Posted By: aitutaki

Bus Hammamet-Yasmin nach Port El Kantaoui - 24/11/2013 16:45

Hallo mache ich vom Mitte
Januar bis Mitte März 2014 Langzeiturlaub in Port el K.Es ist so ca. mein 10.Urlaub in Tunesien und ich fahre immer wieder gern dort hin,obwohl es mir bei den Ereignissen im Januar 2011 gar
nicht so gut ergangen ist.Ein Bekannter aus dem Urlaub vor
zwei Jahren ist zum gleichen Zeitpunkt im Hammamet Yasmin.Nun
haben wir ausgemacht das jeder 1x in dieser Zeit den Anderen
besucht.Wie kommt man für einen Tag zwischen beiden Orten
hin und her ? Danke für die Ratschläge Dietrich
Posted By: Juergen_Frisch

Re: Bus Hammamet-Yasmin nach Port El Kantaoui - 24/11/2013 18:56

Hallo Dietrich, es gibt Busverbindungen zwischen Hammamet und Sousse. Auf dieser Strecke liegen einige Haltestellen aber nicht Port e.K. Mit anderen Worten du musst entweder in Khala Kebira oder in Sidi Bou Ali aussteigen und mit dem Taxi weiter.
Alt. mit dem Zug. Haltepunkte: Bir Bou Rekba und Sidi Bou Ali.
Winterfahrplan:

http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_homepage_link.php3?id=2143

Oder was schnell und günstig ist mit der Louage (Sammeltaxi)
Sammelplatz in Hammamet: vor Tankstelle bei Autobahnausfahrt Hammamet-Sud(Baraket es Sahel) am Kreisverkehr.

Grüsse
Jürgen
Posted By: Frogger

Re: Bus Hammamet-Yasmin nach Port El Kantaoui - 28/11/2013 23:47

Ja, für eine direkte Verbindung bietet sich das Sammeltaxi an - es gibt aber ziwschen den großen Städten Tunesiens auch Busverbindungen (in Sousse ist der Fern-Busbahnhof "Gare Routiere" am Souk El Ahad).

Von Kantaoui zum Bus- oder Louage-Fernbahnhof ("Louage Station") fährt man mit einem großen, weißen, Sammeltaxi (meist mit blauem Streifen, einfach fragen, ob der Fahrer zum "Souk El Ahad" fährt, gegebenenfalls in Hammam-Sousse umsteigen). Umgekehrt dasselbe, man fährt entweder Richtung "Soviva"(-Hotel) oder nach Hammam-Sousse, wo man nach Kantaoui Zentrum oder Nord (= Soviva) umsteigt.
Die Nordlinie geht nichts durchs Zentrum, sondern kommt erst am Golfplatz auf die Route Touristique herunter, hängt also davon ab, wo man hinwill.

Die kleinen (gelben) Sammeltaxis und die Stadtbusse ab Kantaoui fahren dagegen nach Sousse-Zentrum zur dortigen Stadt-Louage- und Bus-Station (Medina-Nordseite), die sind aber noch ein ganzen Stück von den Fernstationen entfernt.
© 2024 Tunesienforum