forum.tunesien.com

Was tun bei Kofferverlust?

Posted By: Alina 7ayati

Was tun bei Kofferverlust? - 21/03/2012 11:29

10 Tipps für Flugreisende

Es ist der Albtraum eines jeden Flugreisenden: An der Gepäckausgabe wartet man vergeblich auf seinen Koffer... Immerhin in einem von hundert Fällen wird dieser Albtraum Realität - wenn auch nur für kurze Zeit. Über 95 Prozent aller Koffer werden innerhalb von fünf Tagen gefunden und ausgeliefert, viele bleiben jedoch dauerhaft verschollen.


Was tun bei Kofferverlust?
Posted By: LeoniesJaden

Re: Was tun bei Kofferverlust? - 19/04/2012 01:16

Genau dieses Drama hatten wir vor 2 Jahren im Urlaub und es war nicht nur ein Koffer weg, sondern alle 4 Stück. Wir waren sowas von aufgeschmissen, das kann ich dir sagen. Die Koffer wurden mit vielen der anderen Reisenden in ein falsches Flugzeug geladen. Wobei ich mich noch immer frage wie das geht. Die Koffer waren dann statt in Spanien in der Türkei. Wir waren natürlich alle bedient und es hat den halben Urlaub (1,5 Wochen) gedauert bis das alles behoben war. Die Reiseveranstalter trifft in dem Fall natürlich keine Schuld aber die Gäste haben ihrem Frust natürlich ordentlich Luft gemacht. Die nötigsten Sachen haben wir uns neu gekauft und da ging dann auch das halbe Urlaubsbudget drauf -.-. Total ärgerlich. Am Ende hat die Fluggesellschaft nach mehr oder weniger langem Streit aber die Zusatzauslagen übernommen und wir haben sogar noch einen Hin und Rückflug für die ganze Familie als Entschädigung bekommen. Der Urlaub war trotzdem verdorben.

LeoniesJaden
Posted By: marini

Re: Was tun bei Kofferverlust? - 19/04/2012 10:15

Das passiert gar nicht so selten.
Wir hatten mal auf dem Hinflug nach Monastir keinen Koffer mehr (Blöd, auch wenn ich auf Kosten der Airline einkauifen durfte...) und just vorgestern kamen wir von Italien zurück und unser Koffer heute erst.
Weil es ein Rückflug war, habe ich es erst sportlich genommen, bis ich mir überlegt hatte,was auch alles Neues, drin war.
Es ist aber alles gut gegangen.
Posted By: kati3366

Re: Was tun bei Kofferverlust? - 19/04/2012 13:39

grin mein Mann war bei der Ankunft in D. ( mit Visum FZF ) plötzlich ohne Koffer.

Mann endlich in HH gelandet, Koffer verschollen.
Wir haben direkt am Airport Hamburg eine Verlustmeldung aufgegeben.

Und mußten hier erstmal die "Grundausstattung für den Mann" einkaufen gehen.
Der Ärmste hatte ja plötzlich nicht mal ne Unterhose.
Am Schlimmsten für ihn war die Ankunft ohne Gastgeschenke. Die waren ja auch im Koffer.

1,5 Wochen später kam dann auch der Koffer an. Er war zwar völlig kaputt und mit viiiiel Klebeband zusammengehalten, aber es hat nichts gefehlt wink.
Kommentar von LKW-Fahrers der den Koffer brachte: ICH war das nicht, ich hab den Koffer schon so übernommen.
Der Kommentar kam bereits in dem Moment wo ich die Tür geöffnet habe.
© 2024 Tunesienforum