forum.tunesien.com

Zurück aus Sousse.....

Posted By: flipperli

Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 08:50

Hallöli,

wieder zurück aus Sousse, 2 Wochen Marhaba Beach.

Alles war ruhig, das Hotel nur zur Hälfte belegt, als wir ankamen, 50% Russen,40% Engländer,8% Tunesier, der "Rest" Deutsche.
Auf dem Hinflug hat Air Berlin leider vergessen im Flugzeug die Einreisekarten zu verteilen.
Ich dachte nur, oh, schön, die wurden wohl inzwischen abgeschafft....... smirk
Leider wurden wir bei der Passkontrolle im Flughafen eines anderen belehrt, die meisten Leute standen schon um uns herum und füllten dort die Karten aus. Das ergab natürlich eine ungeheuere Verzögerung, wir haben über 1 Stunde im Bus gewartet, bis alle durch den Zoll waren.
Enfidha ist riesig groß, schön ist, das die Busse wegfallen und man direkt vom Flieger ins Hauptgebäude gelangt. Allerdings ist noch nicht alles fertig.

Lieber Gruss!
Posted By: chamaeleon

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 10:08

Welcom back.

Antwort auf:
das die Busse wegfallen und man direkt vom Flieger ins Hauptgebäude gelangt.

Das war früher in Monastir lange Zeit auch so! s11
Einfach herrlich, wenn man dann auf der weichen Teerdecke lief!
Danke für Deinen Bericht.

Gruß
chamaeleon
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 11:29

...das hört sich ja gut an Flipperli! Seit ihr in Sousse auch in der Stadt gewesen,oder wart ihr nur im Hotel??? Wir überlegen auch immer noch..umbuchen ist gar nicht so leicht in den Sommerferien ist fast alles ausgebucht oder überteuert.Schönes Wochenende.Siggi.
Posted By: flipperli

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 15:37

Hallo Tanit,

wir waren auch im Stadtzentrum, ich habe nichts beunruhigendes feststellen können.
Waren auch in El Kantaoui, auch da war alles sehr, sehr ruhig, wenig Touristen, mehr Einheimische.

Lieber Gruss!
Posted By: TiAmo

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 20:14

Hallo, ich war ja auch grad in Tunesien, Hotel war in Mahdia, jedoch waren wir die Familie in Hammam Sousse und Sousse besuchen. Es war alles ruhig, wir waren an diesem Freitag dort, wo in Monastir irgend ein Streik war - wir sind alles umfahren und haben nichts mitbekommen. Touristen haben wir ganz wenige gesehen. Ich hab mich keine Minute beunruhigt gefühlt
Posted By: Frogger

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 21:14

Ich gaube nicht, daß irgendjemand glaubt, daß in Tunesien vermummte Persoenn mit Hackbeil umherlaufen, die sich mit großem Geschrei auf jeden Touristen stürzen, den sie erblicken. Ich bin sogar sehr überzeugt, daß in Tunesien, und zwar so gut wie überall, zumindest bei Licht alles genauso aussieht und sich genauso anhört und benimmt, wie immer.

Die Gefahr in Tunesien besteht vielmehr darin, daß plötzlich und unvermutet eine Demonstration gewalttätig werden könnte, daß man in einer Straßenkontrolle das falsche sagt oder das falsche im Gepäck hat, daß man abends als zufälliges Opfer ausgeraubt wird, oder daß man zufällig an der falschen Stelle steht, wenn Polizei oder BöseBuben aufeinander schießen - oder daß bei irgendeinem Vorfall die Polizei weit weg ist oder gar nicht kommt, oder der Bus, die Bahn oder das Taxi wegen Streik gerade dann nicht fährt, wenn man es dringend gebraucht hätte.
Posted By: 8SuSu8

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 21:19

Kann ich unterschreiben...
Waren ja auch die ersten 2 Wochen im Mai unten...wo auch das WE dazwischen war wo es wieder so heftig in Tunis wurde...
Am Tage alles wie immer...nur sieht man jeden Tag aufs neue...zerstörte Gebäude/Autos etc...wo man sieht was also vorallem Nachts los ist/war...
Posted By: IrisBradi

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 21:27

Hallo zusammen,

mein mann war auch zuhause bei seiner familie und er sagte es war alles ruhig... die familie lebt in der nähe von sousse und sousse ist wie früher sagt er...

es ist nur schade, das die urlauber weg bleiben!!!!

lg iris
Posted By: walter

Re: Zurück aus Sousse..... - 21/05/2011 23:12

Hallo Frogger,
ich kann dir da nur zustimmen, es ist genau auch meine Ansicht und Angst.
Ich denke, dass ich in einer Hotelanlage besser aufgehoben bin, als im Residence Hammamet, das einfach in der Stadt sich befindet.
Ich bin noch sehr am überlegen: Entweder 2-3 Mon
Hotel Sol Azur oder gar nicht.
Ich hatte jetzt im Februar/März auch schon etwas Angst wenn ich mit dem Hund unterwegs war.Der Hund ist sehr selten und auch sehr teuer und heiß begehrt seit Jahren in Hammamet.
Dann kam auch noch diese Geschichte dazu:
Ein Bekannter wollte am Strand (um 13Uhr) Richtung
Centre Kulturel spazieren. Kurz nach Hotel Sindbad kamen 3 Jungs auf ihn zu! Er dachte erst die wollen nur Zigaretten schnurren, aber die wollten nicht nur Zigaretten sondern auch sein Handy,sein Geld und die Halskette!!!!!!
Nach dem 1 Messer in der Sonne blitzte, ergab er sich in sein Schicksal.
Ab dem Tag ging er nicht mehr in diese Richtung am Strand.
Dieser Vorfall ist mir aus erster Hand geschildert 2 Tage nach dem Vorfall und stimmt genau.
Das wollte ich noch zu der momentanen Situation Sagen.
Lg Walter
Posted By: andrea45

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 07:53

Original geschrieben von: walter
Hallo Frogger,
Ich bin noch sehr am überlegen: Entweder 2-3 Mon
Hotel Sol Azur oder gar nicht.

Mit Hund? Ist das erlaubt? Der "muss" doch mal und das wird ja ausserhalb der Hotelanlage geschehen und genau an der Strecke hat man uns die Handtasche im März geraubt. Aber wir waren selber schuld. Wer läuft schon am hellen Tag mit einer Handtasche spazieren im Urlaub? laugh
Urlaub nur im Hotelbunker? Nein Danke! Die Alternative? Ein Brustbeutel?
Posted By: walter

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 10:26

JA Hund ist erlaubt. Die Anlage ist schön groß, wäre zum Gassie gehen Gaz OK. Ich kenne die Anlage sehr gut. Großer Garten und Kl. Hallenbad. Ltztes Jahr: 3 Mon. Hp im Einzelz. 1050E mit Flug. Lb Grüße Walter
Posted By: andrea45

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 10:50

shocked 287 Zimmer. Da kann man ja nur hoffen, dass nicht alle einen Hund dabei haben und INNERHALB der Anlage Gassi gehen sick
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 16:06

Hallo! Ich habe gestern eine sehr schöne Hotelbewertung gelesen von einem Ehepaar um die "50" die jetzt eine Woche im Hotel Sindbad in Hammamet verbracht haben.Hier ein paar Auszüge aus ihrer Bewertung:"Wichtig:"Besonders nach dem Sturz der Regierung und in dieser politisch für Tunesien so vagen und schwierigen Zeit haben wir das Sindbad im Vergleich zum Vorjahr als unverändert,beständig,stabil in seiner Leistung,seinem Service,seiner Freundlichkeit erfahren.Das hat uns -unerwartet - postiv überrascht, in dieser für das Land und seiner Bevölkerung schweren Zeit.Das Sindbad eine Oase der Ruhe,der Verlässlichkeit und damit auch ein Mosaikstein der Hoffnung für eine gute,gesegnete Zukunft für Tunesien.Wir haben erfahren ,wieder gern gesehene Gäste im Sindbad zu sein, auch und gerade ,wenn wenn die Buchungsauslastung bei unserer Ankunft nur um die 40-50% lag.Darum möchten wir allen Interressenten hiermit aktuell sehr empfehlen:In Tunesien gibt es keinen wahrnehmbaren Grund zur Angst.Die Menschen mit denen wir sprachen ,bauen auf die Chancen zu einer Erneuerung durch die Demokratie.Sie sehen die Freiheit als Basis für eine bessere und erfolgversprechende Zukunft für sich selber und die nächste Generation. Und sie wünschen sehr: Haltet uns die Treue, kommt weiter in unser Land und erlebt unsere "friedliche" Revolution und unsere Gastfreundschaft.Wir haben versprochen ,dass wir unseren Eindruck persönlich und auf diesem Wege weitergeben wollen...... s38 Gruss Siggi.
Posted By: Cheker

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 16:40

Stell Dir mal vor, dass es Hundebesitzer gibt, die das Geschäft des Hundes entsorgen!

Immer noch besser als Leute, die meinen, sie müssten den Pool als Toilette missbrauchen.

Und vielleicht gibt es ja auch freilaufende Tiere, die im Garten etwas hinterlassen?

Posted By: walter

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 16:41

Andrea! Du hast die über hundert Katzen in der Anlage vergesse, von deren Hinterlassenschaften wollen wir garnicht erst anfangen. Von meinem Hund kannst du in
ganz Hammamet keine Knödel finden. Ich bin NIE ohne Tüte unterwegs. Das wollte ich dir zu deiner Beruhigung sagen. Walter
Posted By: andrea45

Re: Zurück aus Sousse..... - 22/05/2011 17:56

Original geschrieben von: walter
Andrea! Du hast die über hundert Katzen in der Anlage vergesse,

s21
Posted By: marini

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 09:57

OH,danke, Flipperli und TiAmo, für Eure Berichte.
Ich dachte schon, nachdem selbst die treue Tanit umbuchen wollte,wir wären dieses Jahr die Einzigen, die noch nach Tunesien fliegen...
Ich hatte die Lage aus der Ferne betrachtet,auch so eingeschätzt, wie ihr das beschreibt - schön, dass ihr das bestätigt und die allgemeine Panik etwas dämpft ;-)))
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 11:38

Hallo Marini! Ich habe noch nicht umgebucht...alles entweder zu teuer oder ausgebucht.Wenn ich die Strände woanders sehe und die Hotels... s56 s35Wir diskutieren jeden Tag darüber, mal ja, mal nein...das Herz schlägt eindeutig für Tunesien und wir haben ja auch schon im Oktober 2010 gebucht....Wenn wir nichts anderes finden ,fliegen wir!!!!Gruss Siggi.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 11:40

wir fliegen auch, bruder+freundin haben auch für ende august hotel el ksar,sousse gebucht.(ich denk mir immer,falls es extrem wird fliegen sie eh nicht+man kann umbuchen..) smile
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 12:08

...das habe ich auch gerade zu meiner Freundin gesagt.Wenn es "knallt"(sorry),fliegt sowieso keiner,dann bietet auch die Reisegesellschaft kostenlose Stornos an.Gruss Siggi.
Posted By: marini

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 13:49

Also, Tanit, ehrlich, gerade Eure Umbuchungsabsichten haben mich vergangene Woche ganz schön aus der BAhn geworfen;wir hatten eben ab Anfang september 3 Wochen gebucht, und dann das...
Irgendwie orientiert man sich ja schon an eingefleischten Tunesien-Fliegern und deren Gedanken.
Posted By: Yuliya

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 14:12

Wir wollen auch in diesem Jahr Ende August- Anfang September alle zusammen mit Kindern fliegen. Aber auf Grund der sich immer wechselnder Situation vor Ort haben wir noch gar nicht gebucht. Wir haben entschieden die Wahlen abzuwarten und dann endgültig zu entscheiden ob wir wirklich alle zusammen fliegen, oder nur mein Mann oder gar nicht...
In kleinem Ort, wo mein Mann her kommt, ist (und war)eigentlich alles ganz ruhig, aber wenn man mit Kindern fliegen soll, wird alles 10 Mal überlegt.

Grüße an alle genauso Zweifelnden
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 14:29

..ich fühle mich mit Euch in unseren Gedanken und Gefühlen verbunden.Gut das man sich hier austauschen kann.Gruss Siggi.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 15:08

eben genau so ist es siggi,-wird es richtig "knallen" bzw gefährlich eingestuft fliegt eh keiner seine touris runter+man kann umbuchen/stonieren. Von dem her, haben wir entschieden, sind wir auf der sicheren Seite. Bei uns sieht es so aus das wir innerlich eigentlich 100% fliegen wollen, würden wir jetzt nicht buchen und dann hinterher sehen das es zu der zeit ruhig war+wir nicht waren würden wir uns warscheinlich tot ärgern^^
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 15:22

...genau diese Gedanken hatten wir auch,nachher sitzen wir in der überfüllten Türkei oder wo auch immer und in Tunesien ist alles ruhig.Geld um dann noch einmal zu fliegen haben wir dann auch nicht mehr.. grinAlso abwarten und Tee trinken und uns positive Gedanken machen. s39Gruss Siggi. s27
Posted By: hachi500

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 17:08

PN für dich
Posted By: Cheker

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 17:48

@Yuliya: die Wahlen abwarten wird wohl schlecht gehen, denn die sollen wohl auf Oktober verschoben werden........
Posted By: TiAmo

Re: Zurück aus Sousse..... - 23/05/2011 22:44

Ich bin auch mit meinem Sohn gefahren, hab aber dann noch von Sousse auf Mahdia umgebucht, einfach ein wenig "ländlicher" dachte ich. Angekommen hab ich mir mal einen Überblick verschaffen und hatte dann null Bedenken mit meinem Sohn mit Auto zur Familie nach Hammam Sousse zu fahren. Haben auch eine tolle Quadtour in PEK gemacht, also so wie immer. Und als wir mitbekamen, dass eben der Streik da in Monastir war, haben wir einfach versucht alles zu umfahren. Ich denk auch, sollte sich die Lage wieder anspitzen und vermehrte Ausschreitungen geben, wird nicht geflogen, bzw. die Leute ausgeflogen. Das hat man doch im Jänner gut gesehen, da ging es dann richtig schnell und genau das hat mich auch beruhigt.

Also, wenn ich könnte, würd ich morgen oder besser GESTERN noch in den Flieger steigen und nochmals fliegen....
Posted By: Yuliya

Re: Zurück aus Sousse..... - 24/05/2011 08:25

Ist ja alles noch nicht sicher. s18
Posted By: zasou

Re: Zurück aus Sousse..... - 28/05/2011 23:00

Hallo zusammen,

wir hatten auch hin und her überlegt, ob wir dieses Jahr nach Tunesien fahren wollen. Wir haben uns dann doch für Tunesien entschieden und werden nun Ende August/Anfang September nach Hammamet ins Hotel Venus fahren. Wir können auch nur innerhalb der Schulferien fahren und die Angebote in den anderen Ländern waren uns zu teuer oder die Hotels haben uns einfach nicht zugesagt. Außerdem genieße ich dann lieber in der Hochsaison ein halbvolles Hotel, als ein überfülltes Hotel.

Ich denke mal, man kann überall auf der Welt zur falschen Zeit an einem falschen Ort sein. Selbst in Deutschland könnte es passieren, dass man vielleicht irgendwo in eine schlimme Situation gerät. Gerade in der jetzigen nicht einfachen Situation ist Tunesien auch auf die Touristen angewiesen. Ich bin mir sicher, dass wir einen schönen Urlaub erleben werden und auch wenn das alte Regime nicht mehr an der Macht ist, so sind die Tunesier ein gastfreundliches Volk geblieben und tun alles, damit sich Besucher bei Ihnen wohlfühlen. Leider gibt es eben überall auch jene Leute, die meinen, ihren Lebensunterhalt als Kriminelle zu verdienen....

Liebe Grüße
Zasou
Posted By: Tanit

Re: Zurück aus Sousse..... - 28/05/2011 23:11

Hallo zasou!Es werden ja immer mehr die sich noch "trauen"...... s48 Wir sind auch zu der Zeit da,haben uns heute entschieden doch zu fliegen wenn alles so ruhig bleibt.Die gleichen Bedenken,Gedanken, haben, hatten wir auch ,müssen auch in den Ferien fliegen.Wir sind vom 23.08.-bis 06.09.2011 im Les Orangers Beach.Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg... s52Gruss Siggi.
Posted By: andrea45

Re: Zurück aus Sousse..... - 29/05/2011 07:41

Hallo Zasou,
hat das Hotel Venus eröffnet? Diesen Sommer bleiben wohl einige der Caribbean World-Kette zu und die wenigen Urlauber werden dann auf die anderen umgebucht. Caribbean World Hammamet bleibt wohl vorerst zu und die Gäste müssen ins Caribbean Sun Garden. Laut der Website kann man das Venus auch nicht buchen, aber dafür das geschlossene Caribbean World Hammamet confused http://www.caribbeanworld.com.tn/cr.resa...on=1&S=1074
Posted By: zasou

Re: Zurück aus Sousse..... - 29/05/2011 09:22

Hallo Andrea45,

wir haben das Hotel über Alltours gebucht und es wurde uns gesagt, dass es im August offen wäre. Aber wenn wir ins Sun Garden umgebucht werden, wäre das für uns auch kein Problem. Wir werden auf alle Fälle mal den Bruder meines Mannes da vorbeischicken, vielleicht kann er uns dann mehr sagen.

Danke für den Link, ich kannte die Website bisher noch gar nicht. Ich habe vor einigen Jahren im Hotel Zenith Gäste betreut, als es von der Caribbean World Kette übernommen wurde und fand es ok. Deshalb fiel dann dieses Jahr die Wahl auf das alte Hotel Venus. Es gibt ja fast nur noch all inklusive Hotels in Tunesien zu buchen. Das finde ich nicht so gut, weil ich lieber Halbpension hätte, aber das Fourati wollten wir uns dann auch nicht antun, obwohl es ja eigentlich eine schöne Gartenanlage hat.

Fliegst Du denn dieses Jahr auch nach Tunesien? Wir fahren mit der Fähre. Wird bestimmt ganz schön anstrengend weil unsere Tochter im September 1 Jahr alt wird.

LG Zasou
© 2024 Tunesienforum