forum.tunesien.com

Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten???

Posted By: Lyle Nhary

Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 25/03/2011 10:32

Driiingend!! haben gestern eine Einladung bekommen zu einer rießen Feier bei Bekannten in Ägypten.SInd jetzt unter Zeitdruck weil als Gruppe geflogen wird.MEine Frage brauchen braucht man mit TN Pass und unbefr. ein Visum für 1Woche urlaub dort???? oder ist es dann so wie bei uns das man es direkt am flughafen bekommt???? Also wer war schonmal dort?Reisefachleute?? daaankeee confused
Posted By: LOE110430

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 25/03/2011 10:55

. . . soweit ich weiß brauchst Du als TN kein Visum für Ägypten !
wenn doch, dann kannst Du es am Flughafen kaufen.
Sollte kein Problem sein.

LG
Honey007
Posted By: LOE110430

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 25/03/2011 11:08

Hier noch ein Link zum Nachlesen:

http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html




A- Arabische Länder
-Staatsbürger folgende Staaten sind von einer Visumspflicht für Ägypten befreit:

Saudi Arabien, Bahrain, Kuwait, Die Arabische Emirate, Jordanien, Jemen, Djibuti, Syrien, Oman, Katar und Libyen.
-Staatsbürger folgender Staaten, können das Visum nicht vor Ort (d.h. bei der Ankunft in Ägypten) bekommen, daher werden sie gebeten, das Visum vor dem Antritt einer Reise auf dem Ägyptischen Konsulat zu beantragen:
Palästina, Irak, Libanon, Marokko, Tunesien, Algerien, Somalia, Sudan Mauretanien.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 25/03/2011 11:20

???jetzt verwirrst du mich noch mehr...

in dem auszug unten steht doch folgende länder können vor ort/also flughafen KEIN visa bekommen: und da steht tunesien..wobei eben ich weiß ja nicht ob es andere bestimmungen gibt wenn man in de lebt und da den unbefr.titel hat. viell ist das ja auf tn die in tn leben bezogen?!?!
sleep
Posted By: LOE110430

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 25/03/2011 12:49

Sorry, mein Fehler, hab den Zwischenteil nicht wahrgenommen !

Am besten eine ägyptische Botschaft anrufen !!!
Posted By: Ta7funa

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 28/03/2011 07:14

Mojn,

also eig. braucht er doch kein Visum für Ägypten!
N Freund von meinem Mann fliegt da dauernd rüber und er braucht keins...
Allerdings zum arbeiten. Ich weiss jetzt nicht inwieweit des evlt. zusammenhängt ?!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 28/03/2011 08:17

laut auskunft ausm ägypt.konsulat berlin braucht man für einen urlaub ein visa das vorher beantragt werden muss. passkopie,reiseunterlagen etc dorthin schicken. Das wird dann weitergeleitet nach kairo und dort bewilligt. Dauer: 6-8Wochen.. aber wer bucht vorher ein urlaub wenn man dann erst so spät ein visa bek oder evtl gar keins sick
s66
Posted By: Samira1711

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 28/03/2011 21:26

Hallo Lyle!
Genau das war unser Problem letztes Jahr! Wir wollten eine Woche Ägypten buchen Last Minute. Hätte auch nie vorher gedacht, dass er dafür ein Visum braucht. Aber ein Anruf beim Konsulat und Ägypten war aus dem Rennen. Das Visum dauert hier auch so 4-6 Wochen!
Man bin ich froh wenn wir die Einbürgerung durch haben, das erleichtert das Reisen ungemein!!!
Posted By: Ta7funa

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 29/03/2011 08:14

.....gott wasn des jetzt fürn "[~~~~]" ?
Ich dacht immer die brauchen keins für Ägypten....

ja da wird sich mein Mann freun...
Posted By: 8SuSu8

Re: Brauchen TN die in de leben+unbefr.haben visa für Ägypten??? - 29/03/2011 15:14

Dachte auch immer man brauch keines...
Wollten im Sep. schon nach Ägypten...nun ist es die Türkei geworden...GSD...keine Streß...
© 2024 Tunesienforum