forum.tunesien.com

Tunis Air

Posted By: Viper

Tunis Air - 22/06/2007 14:31

Hallo!
Ich fliege dieses Jahr nach Tunesien und da wollte ich mal hören wie eure Erfahrungen mit der Tunis Air so sind!
Posted By: tunishabibi

Re: Tunis Air - 22/06/2007 14:38

huhu

also ich bin bis jetzt 2 mal mit tunis air geflogen, werde aber im sommer wieder fliegen!

ich hatte keine probleme, war alles gut...!
kann da nichts negatives sagen!

liebe grüsse, sandra
Posted By: CouCou

Re: Tunis Air - 22/06/2007 14:41

Hallo,
ich bin nun schon das 4x mit Tunis Air geflogen und muss sagen... ich war eigentlich begeistert(eigentlich, weil wie Air berlin ist es nicht), nettes personal, essen so lala, keine probleme, alles super!

viel spaß im Urlaub
Posted By: Viper

Re: Tunis Air - 22/06/2007 14:44

Hallo Sandra,
danke für deine Antwort.
Gibt es an Bord Unterhaltungsmedien?
Ich hab einige Berichte von 2003 gelesen, da gab es keine aber rauchen durfte man.

Liebe Grüße, Viper
Posted By: PortKantaoui

Re: Tunis Air - 22/06/2007 14:49

Rauchverbot! Und das ist auch gut so.
Unterhaltungsmedien?? Naja du kannst dir ja 2 1/2 Stunden das Blatt ansehen was man im Notfall tun muß.

Also ein Buch solltest du dir mitnehmen oder nen MP 3 Player oder einfach nur den Ausblick über den wolken genießen.

Erwarte nicht soviel vom Essen, aber der Flug dauert ja nicht lang.
Das Personal ist nett. Nur die Maschinen bräuchten mal ein Paar Schönheitsreperaturen
Posted By: tunishabibi

Re: Tunis Air - 22/06/2007 14:52

nein, unterhaltungsmedien gibt es wirklich nicht, aber das hat mich jetzt nicht gestört... ein buch oder ne zeitschrift mitnhemen, music etc.!

also das essen... es gibt besseres, aber ich hatte auch schon schlechteres! ist immer geschmackssache!
Posted By: Anim88

Re: Tunis Air - 22/06/2007 15:33

Also ich bin wirklich begeister von der Tunisair. Nettes personal und super Verpflegung. Fliege ab jetzt nur noch mit Tunisair. Hat auch sehr günstige Preise von der Schweiz aus! Bin wirklich begeistert!

Kommt vielleicht auch daher, dass ich früher immer mit Alitalia geflogen bin und das der reinste horror trip war jedesmal und das essen schäusslich war. Aber das gehört hier ja gar nicht hin

Tunisair ist einfache Klasse!!!
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 22/06/2007 15:35

ich fliege praktisch nur mit TU.
Ich finds gut - begeistert na ja... hält sich in grenzen.
vielleicht liegts aber daran, dass ich mich eh nie wohl fühl im flieger

das nächste mal heb ich mit TU am 28.07 ab nach TUN

LG
Posted By: balneum

Re: Tunis Air - 22/06/2007 21:02

ich habe auch nichts zu beklagen, aber aus den socken haut es mich nicht! es ist einfach die fluggesellschaft, die mich günstig von zürich nach tn bringt.
das essen ist willkürlich und unterhaltungsmedien kannst du ganz vergessen
Posted By: Nadja Mai

Re: Tunis Air - 23/06/2007 09:53

Hallo !

Ich hatte dieses Mal auch wieder das Vergnügen mit der Tunis Air und habe eigentlich nichts zu bemängeln..
Der gemeine deutsche Tourist ist ja eher geneigt, sich im Urlaub ein bisschen das Händchen tätscheln zu lassen und legt Wert auf Komfort usw.
Das findet man meiner Meinung nach bei der Tunis Air nicht.
Die Tunis Air macht genau das, wofür Sie da ist : Fliegen. Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger !
Eben etwas weniger heitideiti für die zart Besaiteten wie z.B. bei Air Berlin oder Lufthansa & Co.

Aber wer schon mehrmals in Tunesien war fühlt sich eben schon beim Abflug in Deutschland wieder "heimisch".

Und soweit ich weiß, gehört die Tunis Air laut Statistik zu den sichersten afrikanische Airlines (0 Abstürze seit 20? Jahren).

Wünsche allen einen entspannten Flug
LG
Nadja
Posted By: Martha

Re: Tunis Air - 23/06/2007 11:23

na, dann ist ja bald wieder einer fällig.
Posted By: Viper

Re: Tunis Air - 27/06/2007 09:55

Danke für eure Antworten.
Service oder so ist mir eigentlich eher egal, ich wohne ja nicht eine Woche im Flugzeug. Wichtig ist mir nur die Sicherheit und so wies aussieht ist alles in Ordnung.
Danke!!
Posted By: Inge

Re: Tunis Air - 27/06/2007 12:28

Wir sind auch schon oft mit Tunis Air geflogen.. die sind eigentlich wie alle anderen auch. Allerdings hatten wir vor zwei Jahren einen Schadensfall (Kinderwagen). Die Abwickung war eine größere Sache. Das mußte alles über Tunis laufen. Wenn mein Mann kein Tunesier wäre, hätten wir wahrscheinlich nichts erstattet bekommen. Deshalb fliegen aber trotzdem auch wieder mit Tunis Air, wenn es sich ergibt.

Gruß
Inge
Posted By: hachi50

Re: Tunis Air - 27/06/2007 13:48

bin letztes jahr mit meinen eltern mit tunis air geflogen. kann nur sagen :ein super service. meine eltern sind beide gehbehindert. sie wurden hier in ffm. bis zum flieger gebracht und in tunis im flieger in den rollstuhl gesetzt und bis durch die gepäckkontrolle gebracht. wenn ich fliege dann bis jetzt immer mit tunis air.
lg karin
Posted By: Schneeeule

Re: Tunis Air - 27/06/2007 20:22

Hallo hachi, diesen Service hast du aber auch bei anderen airlines, wir habens bei germanwings genauso erlebt, ganz super nette "Bevorzugung" für Rollstuhlfahrer
liebe Grüße an Dich
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 27/06/2007 22:27

Guten Abend Viper

Ich bin jetzt auch schon paar Mal mit Tunis Air geflogen.
Letzten Samstag kam ich mit British Airways nach Hause und ich muss sagen - die Flüge mit Tunis Air waren viel besser...

Das Essen war leckerer (und man bekam mehr), die Crew war viel freundlicher und wie schon erwähnt fühlt man sich gleich schon wie in Tunesien. Auf den Bildschirmen sprang ständig das Tiermaskottchen von Tunis Air umher ;-)
Der Zustand des Flugzeuges war auch jedesmal ok/sauber und die Flüge pünktlich und ruhig.
Bei British Airways hatten wir schönes Wetter, aber der Flug war sehr wackelig. Ausserdem mussten wir beim Hinflug 20Min. auf Landegenehmigung warten und beim Rückflug knappe 50Min, bis wir endlich starten konnten.

Edelweiss und Swiss mag ich natürlich auch gerne ;-)

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: hachi50

Re: Tunis Air - 27/06/2007 22:43

das glaube ich gerne, doch ich hab keine großen vergleiche, da ich , solange ich nach tunesien fliege, immer nur mit tunis air unterwegs war. kann mich über den service im ganzen nicht beklagen.
das flugpersonal immer nett und freundlich, was man von den kranichen ja nicht immer behaupten kann.(so wurde es erzählt) glg karin
Posted By: Cheker

Re: Tunis Air - 28/06/2007 06:29

@Pina: schönes Wetter schliesst Wind aber nicht aus! Daher kann es auch bei schönem Wetter "wackelig" sein.
Falls Du von oder nach London geflogen bist: da kann es schon vorkommen, dass man verpätet ist, weil dort ein sehr grosses Verkehrsaufkommen herrscht.........
Dafür kann, in der Regel, die Fluggesellschaft nicht verantwortlich gemacht werden.
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 28/06/2007 08:50

Hey Cheker

Stimmt, da hast du Recht. Aber über der CH (zum Schluss des Fluges auf niedrigerer Höhe) hats definitiv nicht so stark gewindet.
Mir hats nichts ausgemacht, da ich bis jetzt immer sehr schöne und ruhige Flüge hatte. So konnte ich mal erleben, wie es anders sein kann. Aber andere bekamen tatsächlich ein wenig Angst. Es wurde gescherzt, dass ein Neuling an den Geräten sitzt.

Betreffend den Wartezeiten kann die Airline wirklich nicht viel, aber sie hätten uns wenigstens früher informieren können. Wir sassen schon eine halbe Std. im Flugzeug und wussten nicht, was Sache ist.

LG
Posted By: Laluna

Re: Tunis Air - 28/06/2007 09:16

Bin am letzten Samstag mit Tunisair von Monastir nach Zürich geflogen. Abflug 45 Minuten verspätet ohne Information. Alle haben gewartet und wir wussten auch nicht warum. Der Flug war auch sehr unruhig. Dafür kann die Fluggesellschaft nichts. -Die Landung war sehr hart und das Bremsmanöver war alles andere als gekonnt. Die Maschine ist beinahe ins rutschen gekommen. Auch dafür kann die Fluggesellschaft nichts. Der Pilot hat da wohl einen Fehler gemacht und menschliche Fehler passieren bei allen Fluggesellschaften.
Laluna
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 28/06/2007 09:35

@Pina

Das ist bei London nix neues. War jetzt schon öfters in London und musst IMMER warten. Egal ob mit Swiss oder British Airways. Der Flug war immer katastrophal - hat immer gerüttelt wie verrückt \:\) Also lag es nicht an BA ;\)

In London gibt es so viele Flüge und der Nebel spielt oft auch eine grosse Rolle - deshalb kann es sehr gut zu Verspätungen kommen... ist bei London nix neues ;\)

Wart ihr in Portsmouth zum English lernen oder in Oxfort?
Posted By: 8SuSu8

Re: Tunis Air - 28/06/2007 10:08

Ich bin in meinen 12 Beuschen in TN nur mit Tunis Air und Air Berlin geflogen...und muss sagen...vom Service ist Air Berlin natürlich besser, auch vom Essen...aber ich finde es toll in DT auf Tunesier zu treffen die einen mit Asslama begrüßen*fg*
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 28/06/2007 13:17

Ich mache BA keinen Vorwurf, ich sage damit einfach, dass mir Tunis Air besser gefällt und mich bis jetzt besser transportiert hat als andere ;\)

@ Tunisian Girl
Weder noch...Ich war in Torquay in einer Sprachschule.
Was mich besonders gefreut hat: Die Leute aus Dubai und Saudi Arabien Da konnte ich mein Arabisch und English gebrauchen.

LG Pina
Posted By: Lupia

Re: Tunis Air - 30/06/2007 16:12

Hallo...

kann mir jemand zufällig diese Frage beantworten.

Stimmt das, dass man bei TunisAir 20 kg Gepäck mitnehmen darf und zusätzlich 5 kg Toleranz??!!

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße
Posted By: AliBaba

Re: Tunis Air - 30/06/2007 16:44

du kannst beim normaltarif 20 kg mitnehmen + in der regel 5 kg handgepäck. wie groß die toleranz ist, hängt vom check-in agent ab und von den anweisungen die er bekommen hat. manchmal auch von der auslastung der maschine - ist sie voll, sind se piefig, ist sie leer, drücken sie viell. schon mal ein auge zu. tunis air hat ja kein eigenes check-in personal. außer in tun natürlich... in frankfurt wird sie von den kranichen abgefertigt.

lg, alibaba
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 30/06/2007 18:55

Ich kenne nur höchstens 3kg Toleranz (also insgesamt dann 23kg und Handgepäck 6kg).
Bei der Business-Class sind aber 32kg erlaubt (nur Koffer).
Wenn ich falsch informiert worden bin, berichtigt mich bitte.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Jolastica

Re: Tunis Air - 30/06/2007 20:13

Hallo
Ich hatte auch schon 26 kg und musste nichts dazubezahlen.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück ;\)

Liebe Grüsse Nici
Posted By: tunishabibi

Re: Tunis Air - 30/06/2007 20:47

oh das ist ja echt gut zu wissen, ich hab nämlich sicher auch übergepäck... \:D ich hoffe ich habe auch glück....

lg
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 30/06/2007 21:07

Nici, da hattest du wohl wirklich Glück ;\)
Wie du ja weisst, musste ich bei meinem letzten Flug 140.- bezahlen...Da hatte ich 29kg.
Aber manchmal kommts halt eben auch darauf an, wieviel Gepäck die anderen Fluggäste haben und wieviel Handgepäck man noch hat.

LG Pina
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 07:30

hm... ich muss nochmal schauen - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bei Tunis Air 30kg freigepäck haben...
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 02/07/2007 09:00

Hoi Tunisian_Girl

Fliegst du Business-Class oder Economy..?

LG Pina
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 10:56

Economy ;\)

aber ich bin der Meinung haben 30kg freigepäck.
halt bei TU direkt gebucht. Das spielt meines Wissens nach auch eine Rolle...
vielleicht machen die da auch Unterschiede ob mach TN oder CH ist?? Könnte ich mir gut vorstellen...

LG
MOnia
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:01

Deshalb habe ich gefragt. Da du ja TN bist und bei einer Speditionsfirma gearbeitet hast, könnte das auch eine Rolle spielen. Ich musste auf jeden Fall für meine 29kg 140.- bezahlen (in der CH), dies kann Nici bestätigen ;\)
Aber ich war froh, dass ich alles mitnehmen durfte. Hatte nämlich Angst, dass ich am Flughafen was abgenommen bekomme.

Liebe Grüsse
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:08

ne das hat nix mit der Spedition zu tun.
Auch dass ich jetzt die TUnisair Vertrete für die Fracht, hat nix damit zu tun...
Meine nachbarin redet auch immer von 30kg...

wenn du mit der Tunis Air geflogen bist, hast du dann direkt bei denen gebucht? eher nicht oder?
glaube wenn man via Reisebüro geht hat man nur 20kg...

ich glaube mich daran erinnern zu können, dass wir damals auch so was hatten wo wir nicht direkt via Tunis Air gegangen sind...
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:24

Ja das stimmt, habe via RB gebucht.
Das mit der Spedition habe ich erwähnt, weil es ja in vielen Branchen Mitarbeiterrabatt gibt ;\)
Aber auch wenn alle Passagiere TN wären, es wäre doch wegen der Gewichtslimite des Flugzeuges zum Teil gar nicht möglich, dass einfach jede Person 10kg mehr mitnehmen darf.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:29

schön wäre es wenn ich da irgend einen Rabatt kriegen würde...
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:50

Ich darf z.Bsp gratis ins gemeindeeigene Schwimmbad - möchte ich aber nicht
Meine Mutter darf günstiger einkaufen, dies ist eine gute Sache. Oder manche Mitarbeiter in einem Reisebüro können günstiger in den Urlaub - dies ist auch positiv

LG Pina
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:55

tja... ich vertrete einige Airlines hier, aber kann nirgends wirklich günstiger fliegen.
aber dafür haben wir oft super angebote... weil wir ja IATA Member sind... \:\)
Posted By: Salecha

Re: Tunis Air - 02/07/2007 11:59

Mein Mann ist jetzt auch erst wieder mit Tunis Air geflogen und durfte nur 20kg mitnehmen. Glaube 30 kg sind erst bei einem Aufenthalt ab vier Wochen erlaubt
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 02/07/2007 12:13

Stimmt...Mit der Aufenthaltsdauer könnte es auch zusammenhängen. Habe ich nämlich auch schonmal gehört.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 12:49

ich bin aber keine 4 wochen unten ;\)
und wo wir im Winter unten waren, hatten wir auch 30kg/Person.
da waren wir sogar nur 2 Wochen...
Posted By: amira_7

Re: Tunis Air - 02/07/2007 13:06

ja sicher aber nur die tunesier nicht alle also wann du es billet kaufst dann nimm de tunesische pass mit und so hast du mehr bedarf auf 25kilo und 5 für die grenze also 30kg
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 13:18

Hat es eben doch damit zu tun, dass man TN ist...

tja die wissen halt was für gepäck mitgeschleppt wird wenn man nach hause geht *grins*
darum haben wir auch praktisch nie platz auf dem Flieger für unsere Fracht hahahaha
Posted By: Salecha

Re: Tunis Air - 02/07/2007 13:31

dann muss es aber auch noch an der Schweiz liegen, denn hier in Frankfurt ist es definitiv nicht so. Mein Mann hat sein Ticket direkt bei Tunis Air als Tunesier und Flughafenmitarbeiter gekauft und er durfte nicht mehr Gepäck mitnehmen.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 02/07/2007 13:40

Kann sein, dass es in der Schweiz so ist...
Posted By: LOE151215

Re: Tunis Air - 02/07/2007 14:41

Na dann werde ich mir doch fürs nächste Mal einen TN Pass ausleihen ;\)
Posted By: chadisha

Re: Tunis Air - 02/07/2007 20:16

hab auch schon bei Tunis Air/Frankfurt gebucht und wir hatten immer 30kg pro Person.
Posted By: balneum

Re: Tunis Air - 02/07/2007 22:45

habe schnell nachgeschaut: auf meinem ticket, dass ich über das RB gebucht habe, steht 20kg/Person! kein bisschen mehr
Posted By: Cheker

Re: Tunis Air - 03/07/2007 07:04

Es gibt wohl spezielle "Gastarbeiter-Tarife" bei denen 30 KG erlaubt sind, aber meist sind diese auch teuerer als die "normalen" Tickets.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 03/07/2007 07:44

@Cheker

Ich bin kein GAstarbeiter und das Ticket kostet wie bei allen auch die bei TU direkt buchen und Tunesier sind ;\)
Posted By: Cheker

Re: Tunis Air - 03/07/2007 07:48

@Tunisian_girl: hast Du gesehen, dass ich Gastarbeiter in " gesetzt habe???
Gemeint ist damit: geh mal auf die Seite von Tunis-Air und klicke an, dass Du Tunesier bist: dann zahlst Du mehr, als wenn Du das Ticket so buchst, hast dafür aber auch 30 KG Gepäck.
Wir hatten dies auf der Seite von Tunis-Air vor etwa einem Jahr festgestellt und daher kommt das nicht in Frage, denn mehr zahlen muss man nicht und ausserdem kommt man auch mit x anderen Linien nach T und teilweise sogar günstiger als mit Tunis-Air.
Posted By: Inge

Re: Tunis Air - 03/07/2007 08:05

Hallo,

ich meine, mich erinnern zu können, daß man ab einer gewissen Reiselänge (4 Wochen??) 30 kg Freigepäck hat. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Gruß
Inge
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 03/07/2007 08:21

Klar hab ich das gesehen... Ich wollte damit aber nur sagen, dass ich 30kg Freigepäck habe und den normalen Tarif bezahle!

Klar komme ich mit anderen Gesellschaften nach TN auch günstiger... aber wenn ich sicher gehen will, und nicht auf Last Minute setzen möchte, dann bezahle ich lieber ein bisschen mehr und kann dann sicher sein...

übrigens, wir bleiben nicht ganz 4 Wochen... und wie schon mal erwähnt waren wir vor einem Jahr nur 2 Wochen und hatten 30kg!
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Tunis Air - 03/07/2007 09:53

hast du so ne karte von tunis air
dann hat man auch mehr freigepäck
Posted By: Tunisian_girl

Re: Tunis Air - 03/07/2007 09:59

Ne - die hab ich nicht...
Posted By: Minka1

Re: Tunis Air - 03/07/2007 10:45

Wer kann mir sagen, ob ich bei Tunis Air einen Kleidersack mit ins Flugzeug nehmen darf?

Sonst muss ich da mal anrufen.
© 2024 Tunesienforum