forum.tunesien.com

Wahlen in Tunesien

Posted By: Ayscha

Wahlen in Tunesien - 24/11/2001 14:04

Ich hoffe, nicht wieder ein sehr heikles Thema anzuschneiden, bei der sich so einige Leute in die Haare bekommen.
Aber mich wuerde wirklich interessieren, was dran ist an dem Geruecht, die Wahlen in Tunesien seien schon vorher entschieden, da eh nur eine Person auf dem Wahlzettel steht und dass man mit "Nettigkeiten" rechnen muss, wenn man nicht waehlen geht.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wahlen in Tunesien - 24/11/2001 14:08

Wenn du die berichte von Karim alle durchliest findest du deine Antwort.
Claudia
Posted By: Karim

Re: Wahlen in Tunesien - 25/11/2001 05:07

Zum Beispiel ist es sehr ett von Regierung, den Menschen , die nicht lesen können jemanden zur Seite zu stellen,der ihnen zeigt wo das Kreuz hin muss.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wahlen in Tunesien - 25/11/2001 10:02

Karim du sprichst hier ein sehr gutes Thema an, in Tunesien wird meiner Meinung nach mehr getan was, um die Analphabetenzahlen rückgängig zu machen.

Claudia

Posted By: Ayscha

Re: Wahlen in Tunesien - 28/11/2001 22:50

War das von Karim nicht anders gemeint?
Ich halte mich in Zukunft in Puncto Politik zurueck, werde dann aber auch sonst meine Meinung nicht mehr oft kund tun, da es mir das Gefuehl gibt, nicht offen schreiben zu duerfen - und dann lasse ich es lieber ganz! Kann eure Probleme und Standpunkte auch verstehen und bin dafuer, moeglichst sachlich zu argumentieren. Aber ich habe in den letzten Tagen das Gefuehl bekommen, dass man hier beschattet wird und deswegen sehr vorsichtig mit der Wortwahl sein muss. Darauf habe ich in einem solchen Forum keine Lust!
Posted By: Karim

Re: Wahlen in Tunesien - 29/11/2001 04:48

war anders gemeint, Claudia weis das schon...., beschattet, na ja, von mir aus, glaube ich weniger. Angst beschattet zu werden schon eher richtig.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wahlen in Tunesien - 29/11/2001 10:00

Jeder kann hier das schreiben und seine Meinung kund tun.
Wir das team von Tunesien.com haben nichts dagegen.

Was wir nicht wollen das aus einer Diskussion Streit entsteht, denn das muß nicht sein.

Claudia

Posted By: Ayscha

Re: Wahlen in Tunesien - 29/11/2001 21:27

Hab ich denn Streit angezettelt? Wollte einfach nur noch ein paar subjektive Meinungen zum Thema Wahlen und dafuer wurde ich gleich angegriffen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Wahlen in Tunesien - 30/11/2001 12:25

nein keiner hat hier Streit begonnen wir alle müssen lernen mit themen umgehen zu können und die Meinung zu sagen und zu vertreten und das in einem Ton der keinen Verletzt.

Mach dir keine Sorgen denn es kommt immer mal zu solchen Sotuationen.

Claudia

Posted By: Mailman

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 02:03

Bei uns in Tunesien wird anständig gewählt !!!
Wir sind nicht in Amerika!!!!
Und Karims Behauptung ,das nur eine Person auf den wahlzettel steht ,ist total falsch.
Yahya Bin Ali!!!!!!!
Posted By: Karim

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 06:14

Mailman. Mit dem lesen hast Du noch Probleme. Ok nicht so schlimm, alle werden mithelfen das bekommen wir hin, damit es wenigstens einigermassen geht.Nach der Verfassung darf bei der nächsten Wahl der Name Ben Ali gar nicht erscheinen.Ich weis, dass in Tunesien korrekt gewählt wird. Wenn jemand es nicht richtig kann, wird ihm dabei geholfen finde das echt nett.
Posted By: daslebenistschön

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 06:17

moin
Posted By: Ayscha

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 17:00

Dann haben sie doch alle Glueck gehabt und die Welt ist wieder wunderbar:-)
Posted By: 2niz

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 18:31

@ Karim: Ich kann bestimmt besser lesen als du.
An deiner stelle würde ich damit aufhören anderen leuten zu Schikanieren.
Posted By: Mailman

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 18:38

Der letzte beitrag wurde von mir Mailman geschrieben und nicht 2niz
Posted By: Karim

Re: Wahlen in Tunesien - 05/12/2001 19:23

© 2024 Tunesienforum