forum.tunesien.com

bin verzweifelt

Posted By: mahboula_kbira

bin verzweifelt - 06/08/2006 19:54

huhu ihr lieben

bin verzweifelt und weis nicht weiter!

Also gestern hatte ein bekannter von mir geburtstag und ich habe ihn natürlich angerufen und meinem mann nichts davon gesagt, weil ich gedacht habe es spielt keine rolle. So nach einer std hat er dann mein handy genommen und die nr gesehen und natürlich ist er ausgerastet. ich weis das er eifersüchtig war und hat mir einige sachen an denn kopf geworfen, wie z.bsp ich würde ihn nicht respektieren und warum ich ihm das nicht gesagt hätte, ich habe kein gefühl und ich würde ihn nicht lieben usw. dann bin ich arbeiten gegangen. und kurz dannach haben wir telefoniert schien mir als wäre alles wieder ok, dann zuhause gings weiter. und heute wenn ich ihn was gefragt habe kam keine antwort dann habe ich ihn gebittet mir antwort zu geben und seine antwort war ich spreche nie mehr mit dir und ich hasse dich und jetzt verschwinde also bin ich von meiner wohnung jetzt erst mal zu meiner mama gezogen!ich muss dazu sagen das ich mich bestimmt 20 mal entschuldigt habe das ich ihm nicht gesagt habe das ich den und denn anrufe. Aber ich versteh das alles nicht! Meint er das alles ernst was er sagt oder nur weil er eifersüchtig ist! Klar er fühlt sich bestimmt erverletzut und enttäuscht würde mich wahrscheinlich genauso fühlen. Aber er lässt noch nicht mal mit ihm sprechen. Normalerweise müsste ich doch die sein die keinen ton mit ihm spricht weil er einfach mein handy durchstöbert. oder wie seht ihr das?
Weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll das alles wieder normal wird! Weis einer von euch vielleicht was ich tun soll?
Danke euch über jeden ratschlag
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 20:30

Hallo mahboula_kbira!

Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, warte ab, bis er sich beruhigt hat. In der Situation hat es gar keinen Sinn mit ihm zu sprechen. Ich bin sicher, er meint das nicht so, was er dir da an den Kopf geknallt hat. Das arabische Blut kocht sehr schnell und da fallen auch Wörter, die ihm hinterher sehr leid tun. Ihr müsst dann in Ruhe miteinander sprechen. Das ist so eine Situation, in der 2 Welten aufeinanderprallen. Ihr müsst Verständnis füreinander haben. Er für dich, weil es hier "normal" ist, eine männlichen "Freund" zu haben und du für ihn, weil es in seiner Kultur eben nicht "normal" ist. Das ist ganz schwer, aber ich bin sicher, wenn er sich beruhigt hat, könnt ihr darüber sprechen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und denke an dich!

Viele Grüße [winken3]
Posted By: Frogger

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 20:40

...Normalerweise müsste ich doch die sein die keinen ton mit ihm spricht weil er einfach mein handy durchstöbert. oder wie seht ihr das?...

das sehe ich genauso. :-)

BTW, ich habe es schon öfter erlebt, daß arabische Frauen in einem ernsten Streit sehr bald sehr laut werden - womöglich ist dies eine bessere Taktik, als sich abzuducken und die ruhige und sachliche Diskussion zu suchen... <g>
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 20:47

Normalerweise müsste ich doch die sein die keinen ton mit ihm spricht weil er einfach mein handy durchstöbert. oder wie seht ihr das?...


Also ich sehe dass teilweise so. Nach unserer Sichtweise ist das so. Aber wenn man es von seiner Seite betrachtet, kann ich schon verstehen, dass er böse ist. Ich meine, in seinre Kultur kommt es einfach nicht oft vor, dass man anders geschlechtliche "Freunde" hat.
Posted By: amira86

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 20:50

Vorallem bist du auch eigentlich die jenige die ihn rausschmeissen kann und nicht umgekehrt!!!
Posted By: faofatfad

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 20:59

Halli, hallo, wo kommt Dein Mann denn her, genauer gesagt aus welchem Dorf? Ist er wirklich ein Tunesier, der auch mit der Zivilisation in den Küstenstädten zusammengekommen ist? Mich würde auch interessieren, welchen Bildungsstand er hat, denn bei allem Verständnis für angebrachte Eifersucht, aber als freier selbständiger Mensch, ist es jedem gestattet, auch Kontakte außerhalb der Ehe zu pflegen. Hat er denn Gründe für so ein Drama oder ist er nicht selbstsicher genug, Dir zu vertrauen? LG
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 21:07

Hallo ? Was geht denn hier ab ?
Seid ihr mit Tunesiern verheiratet?
Also ich kann natürlich nicht verstehen, dass er so Drama daraus macht, aber den Grund verstehe ich schon. Ich fände es auch nicht gut, wenn mein Mann "Freundinnen" hätte.
Posted By: jambo

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 21:12

...ich kann mich gut an genau solche situationen erinnern in unseren anfangszeiten....heute kann ich darüber lachen.......wie lange seid ihr schon zusammen? wie alt seid ihr?

ich denke, für ihn ist das noch nicht normal.....er muss aber kapieren, dass es in europa normal ist......

ich glaube aber kaum, dass nur diese sache einen solchen streit entfacht hat oder? gab es schon länger sonstige differenzen?
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 21:19

Das kann ich mir gut vorstellen Jambo, dass man da im Nachhinein drüber lachen kann. Aber wenn eine Ehe mit 2 so verschiedenen Kulturen lange halten soll, muss man aufeinander zugehen und über alles sprechen. Ist doch klar, dass er erst seine Zeit braucht, zu verstehen, dass das hier normal ist. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, denn er hat auch einen Fehler gemacht, indem er gleich so ein Riesendrama daraus gemacht hat.
Posted By: faofatfad

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 21:21

Erst einmal ja, ich bin mit einem Tunesier verheiratet und nein diese Art der Kultur verstehe ich nicht so. Persönlich gesagt, würde ich meinem Mann ohne Probleme mitteilen, mit wem ich spreche und umgekehrt genauso, deshalb kann ich es zu 2,5% nachvollziehen, dass der Mann beleidigt ist, wenn hinter seinem Rücken telefoniert wird und er nicht gleich wusste worum es ging, oder??? Allerdings lebt er ja nun einmal in unserem Kulturkreis und nicht isoliert vom Rest der Welt.Übrigens gibt es mittlerweile genügend Freundschaften unter Tunesiern in Tunesien, die nicht gleichgeschlechtlich sind und das ohne Hintergedanken. Ich glaube allerdings auch, dass ein wenig gesunde Eifersucht einer Beziehung nicht schaden kann, sie zeigt doch das das Interesse des Partners noch immer da ist, ein klein bißchen Eifersucht, wie gesagt!!
LG
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 21:33

Ja klar, er lebt jetzt in unserem Kulturkreis, aber wer weiß wie lange schon? Wenn wir in Tunesien leben würden, würde es auch erst seine Zeit dauern, bis wir uns eingelebt haben, oder?
Posted By: jambo

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 22:15

genau so meine ich es auch......in anfangszeiten hat man einige schwierigkeiten und, entweder man meistert die dann oder es gibt kaum chance für eine lange gemeinsame zukunft!
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 06/08/2006 22:29

Hallo Süße!

Mach dir keine Sorgen! M. wird sich schon wieder beruhigen, dass meinte mein Mann gerade auch [Wink] ! M. ist ja noch nicht so lange in Deutschland, vielleicht wurde alles zu viel für ihn und er hat einfach die Nerven verloren... [nixweiss1] ! Wahrscheinlich hat er sich hintergangen gefühlt...und er hat ja nur DICH hier in Deutschland! Deswegen darf er dich natürlich nicht rausschmeißen, aber das war wahrscheinlich nur eine Kurzschlussreaktion. Gib ihm einfach etwas Zeit, damit er sich wieder beruhigen kann. Du hast schon so viel gekämpft (du weißt, was ich meine), das schaffst du jetzt auch noch!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass bald wieder alles in Ordnung ist!
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht!

Boussa kbiira
Sasa [winken2]
Posted By: mahboula_kbira

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 06:43

hallo ihr lieben

vielen dan für eure antworten.

@ jambo: doch nur wegen dieses ist es so eskaliert

@ manjuna_kbira: süsse ich weis ich hab viel durchgemacht. aber das spielt keine rolle für ihn. Und gestern spät abend hat er mir das herzgebrochen, in dem er mich verprügelt hat! ich habe gedacht ich komme da nie wieder lebend raus,gott sei dank hat mein nachtbar mir geholfen, meine mama hat mich dann nachhause geholt und was macht er er taucht dort auf um mit mir zu sprechen. er sagt komm mit heim und ich antworte nein, ich habe angst vor dir und ich brauche zeit um über alles nach zu denken! Dann sagte ich das war das erste und das letzte mal das zu mich geschlagen hast und er sagte nein das 2 mal wird schlimmer!
Wie kann ich mit so einer Person mein leben verbringen! Geht nicht. Ich bin so enttäuscht von ihm das ich nicht weis was ich denken und machen soll
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 07:52

Sieh zu, dass du diesen Schläger so schnell wie möglich los bekommst.

Dieses Toleranzgeschwätz finde ich ganz furchtbar. Da kommen diese Typen hier nach Deutschland / Europa und erwarten, dass die Frauen so sind wie in Tunesien.
Wenn sie solche Frauen wollen, dann sollen sie gefälligst eine Tunesierin heiraten.

Erst mal ist es ein Unding, dass er dein Handy kontrolliert. Machst du das bei ihm auch???

Dann hattest du ja auch ein Leben vor ihm und da gab es nun mal auch Männder, damit muss er sich abfinden, oder muss er ein Mädchen heiraten, das noch nie außer Haus war, oder eben ein tunesisches Mädchen.

Und schlagen - das ist absolutes NO GO. Nie, niemals darf ds geschehen. Und wenn er dir noch sagt, dass er das nächste Mal noch mehr zuschlägt, dann ist die Sache eh erledigt, denn das wird geschehen und zwar viel schneller, als jetzt beim ersten Mal. Und einen Anlass, den findet er garantiert sehr schnell.

Wenn er aufgrund eurer Heirat hierher kam, dann überleg dir mal, ob er jetzt vielleicht einen eigenständigen Aufenthalt hat, dann weißt du ja, weshalb er dich geheiratet hat.

Mädel, WACH AUF, und zwar ganz schnell. Solche Sch...typen gibt es immer wieder und der wird dich zugrunde richten.
Wenn er nicht lange genug da ist, geh zum Anwalt und versuch wegen seiner Gewalt eine Härtefallscheidung zu erreichen. Dann schaffst du es vielleicht noch, dass er aus Deutschland raus muss.

Beeil dich, sonst wird es für dich nur noch schlimmer. Du hast deine Mutter, die dir hilft, mach Nägel mit Köpfen.
Posted By: Schnucki

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 08:10

Ich bin entsetzt [Eek!]

Ich kann mich nur Lockes Posting anschliessen.

Sieh zu das du den so schnell wie möglich dahin schickst,wo er her kommt.
Er hat dich einmal geschlagen,er wird das wieder tun.... [Frown]

Ichn wünsch dir viel Kraft dazu [daumen1]
Posted By: Cheker

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 08:55

Unglaublich!
Ein Mann der das Handy kontrolliert!
Und dann so ausrastet!
Unglaublich!!!
Wo sind wir denn, dass man noch nicht mal anrufen kann, wen man möchte?
Was sind das für Beziehungen, wo man haarklein berichten muss, mit wem man telefoniert?
Sorry, auch mit einem Tunesier hat man das Recht auf eine gewisse Privatsphäre und ein eigenes Leben!
Posted By: chamla

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:00

@mahboula_kbira

ich wünsche dir einfach nur alles erdenklich gute und ganz viel kraft. es ist traurig und unglaublich, wie er sich verhalten hat.

das er wütend wird wegen dem männlichen freund, kann ich verstehen, aber alles andere ist einfach nur noch schrecklich unfair und unentschuldbar. er hat dich nicht deswegen aus der wohnung zu verweisen geschweige denn mit dir so respektlos umzugehen.

viel kraft und ich bin sicher du schaffst das.

liebe grüsse [winken3]
Posted By: Cheker

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:07

Ich habe kein Verständnis dafür, dass einer wütend wird, wegen eines männlichen Freundes!
Die Herren, die eine Dame aus Europa heiraten, sollten sich mal vor Augen führen, dass sie eine eigenständige Person heiraten!
Diese haben sie ja auch geheiratet, weil sie so ist, wie sie ist.
Dann kommen diese Kerlchen hierher und meinen, sie können auf tunesischen Leben machen?
Mädels, wieviel wollt Ihr verstehen und tolerieren?
Eine gewisse Eigenständigkeit und auch Freiheit sei doch jedem der Partner zugestanden.
Dazu gehört, dass man nicht in Handys rumschnüffelt und auf eifersüchtig macht, wegen eines Anrufes, oder das man auch mal alleine was unternimmt oder so was in der Art.
Posted By: chamla

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:22

@checker

Zitat:
Ich habe kein Verständnis dafür, dass einer wütend wird, wegen eines männlichen Freundes!

ich schon..
würde es auch nicht tolerieren..
ich denke das hat nicht immer was mit der mentalität zu tuen. ich bin auch keine tunesierin und bin der meinung das ich weder männliche kollegen noch freunde noch sonstwas habe.. gehe weder mit männern essen noch kaffe trinken etc..genau das gleiche gilt für meinen mann. er hat männliche freunde und ich weibliche.. das ist für mich nicht einengend, ich finde das gut so (weil ich es selber so will und schon vorher so gehandhabt habe) und das muss ja auch jedes päärchen selber entscheiden wie sie leben wollen.

allerdings sollte es schon für beide stimmen. fühlt sich die frau dann total eingeschränkt, weil ihr der tn-ehemman sachen verbietet, die sie vorher schon immer gmacht hat (freunde getroffen etc) dann wird sie über lang oder kurs unglücklich und verbiegt sich einfach nur für ihn.

liebe grüsse [winken3]
Posted By: Rabeb

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:31

@mahboula: So eine Geschichte hab ich schon einmal gehört. Der Gute kommt in D in Abschiebehaft und wird dann wieder nach T gebracht. Natürlich musst Du ihn dafür anzeigen. Derjenige den ich kenne, hat nochmal eine Deutsche geheiratet und wartete damals auf sein Visum [nein1] .

So etwas muss sich niemand gefallen lassen. Er wird sich nicht ändern - tu etwas!!!!

Viel Glück
Rabeb
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:32

Ich habe kein Verständnis dafür, dass ein Mann wegen eines harmlosen Telefonats so ausrastet. Und wer einmal schlägt, schlägt immer wieder...
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:44

Zitat:
Ich habe kein Verständnis dafür, dass ein Mann wegen eines harmlosen Telefonats so ausrastet. Und wer einmal schlägt, schlägt immer wieder...
Nee, dafür darf man auch kein Verständnis haben.
Nicht in dieser Form. Wenn ihm was nicht passt, dann kann er es sagen, das ist absolut ok, aber nicht solch einen Ärger machen.

Zeig den Kerl an, damit bekommst du ihm am besten los. Zieh zu, dass der Bursche ausgewiesen wird.
Posted By: mahboula_kbira

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:55

huhu ihr lieben

vielen dank für eure hilfe ihr muntert mich echt auf! Später wenn meine mama von der arbeit kommt fahr ich mit ihr in die wohnung und gebe ihm das geld was er in der zeit wo er hier war verdient hat und dann sage ich ihm das er endlich aus meinem leben verschwinden soll! Und sie nie nie mehr bei mir melden!

Aber eins lass ich mir nicht nehmen nämlich bei seiner schwester und seinem papa anzurufen und zu erzählen was er alles gemacht hat!
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:56

Was geht denn hier ab???

Ich hoffe doch dass Du nun weisst wie Du Dich zu verhalten hast, oder? Nämlich tritt in den Hintern und weg!!!!

Viel Kraft und alles Liebe für Dich!! Assia
Posted By: SimoneDiaz

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:57

Ich würde auch Anzeige bei der Polizei erstatten, er bekommt einen Verweis aus der Wohnung von x Tagen, welche beim Amtsgericht verlängert werden kann. Die Polizei wird Dir erklären wie das Prozedere von statten geht.

Ich wünsche Dir alles Gute
Simone
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 09:58

Hi Yvonne, da haben sich unsere Posts gerade überschnitten!

Finde ich super Deine Einstellung, da sollte man auch gar nicht lange diskutieren und überlegen, sowas verdient keine 2. Chance!!

Ich finde Du machst das Richtige!

Viel Kraft für alles weitere! Assia
Posted By: SimoneDiaz

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 22:02

Hallo Yvonne,
ich hoffe nur, das er nicht ausrastet wenn Deine Mutter dabei ist. Evtl. würde ich mir Amtshilfe mitnehmen oder einen Freund der Familie. Was machst Du wenn er nicht gehen sollte. Bestimmt ist er dort in der Wohnung gemeldet?!

LG
Simone
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 22:48

Du musst aufpassen, denn so einfach wird er wohl kaum aus der Wohnung zu bekommen sein, selbst wenn der Mietvertrag nur auf dich laufen sollte. Da er aber bei dir wohnt, dort wohl auch gemeldet ist und der Vermieter wohl auch Bescheid weiß. Dann musst du eine Räumungsklage anstrengen, das wird teuer und dauert lange.

Ich würde dir raten, auf jeden fall doch noch zur Polizei zu gehen, schon um ihn eher raus zu bekommen.
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 22:56

Du gibst ihm Geld, was er hier verdient hat???

Aber doch hoffentlich abzüglich Hälfte Miete und Lebensmittel.Die ja sicher du gezahlt hast

Lass dich nicht ausnehmen.


aber hier gibt es natürlich nur eins, wie Assia sagt. Tritt in den Allerwertesten und tschüß.

Aber Vorsicht, geh auf keinem Fall alleine zu ihm. Und ich würde auch wirklich die Polizei mit einschalten, denn er hat dir das ja schon angedroht.

Kopf hoch, du schaffst das.

Ansonsten drück ich dich ganz fest und du wirst die Kraft haben das zu überstehen.
Posted By: SimoneDiaz

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 22:57

Rufe doch mal beim Weißen-Ring an, die beraten Dich auch gerne und geben Infos!

Der Telefonanschluss 01803 - 34 34 34 kann aus jedem Ort Deutschlands angewählt werden (0,09 € pro Minute).

Evtl. auch Interessant für Dich:

Das „neue“ Gewaltschutzgesetz

Mit der Einführung des Gewaltschutzgesetzes zum 1. Januar 2002 kann die Polizei den ge-walttätigen Partner für 10 Tage aus der Wohnung verweisen. Aber was kommt danach? Zusammen mit den Amtsgerichten hat die Polizei einen Antrag für eine richterliche Unterlassungsverfügung entwickelt. Der Antrag kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. (Unterlassungsverfügung)

Voraussetzung für eine Antragstellung nach dem Gewaltschutzgesetz beim Amtsgericht ist beispielsweise, dass Opfer Häuslicher Gewalt durch ihren Partner geschlagen oder eingesperrt wurden. Beantragt werden kann unter anderem, dass dem Opfer die Wohnung zur alleinigen Nutzung zugewiesen und dem Täter das Betreten verboten wird, und zwar unabhängig von den bestehenden Eigentums- und Mietverhältnissen. Im Gegensatz zu der Wohnungsverweisung durch die Polizei kann das örtliche Amtsgericht weiter anordnen, dass der Täter das Opfer nicht aufsuchen, bedrohen oder belästigen darf, weder persönlich, telefonisch oder über Dritte. Weitere Informationen sind dem Musterantrag zu entnehmen.
Verstöße gegen Schutzanordnungen nach dem Gewaltschutzgesetz sind Straftatbestände und werden durch die Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt.

Hier ein Link wie eine Unterlassungsverfügung ausschaut!

http://www1.polizei-nrw.de/mettmann/stepone/data/downloads/03/00/00/Antrag_GewSchG.pdf
Posted By: Birgit

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 11:18

Habe die Geschichte gerade meinem Mann erzählt. Sein Kommentar: Der ist krank. Hat er absolut kein Verständnis für. Er hat anfangs zwar auch etwas komisch reagiert, weil ich einen Bekannten habe, mit dem ich öfter telefoniert habe. Er weiß aber mittlerweile, das es wirklich nur ein Bekannter ist. Schlagen würde er mich niemals.
Posted By: Hayati

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 12:00

Hi..

ich würde dringend raten eine männliche Person (Polizei?) mitzunehmen.. ansonsten verschiebt das.. die Polizei sollte zuerst informiert werden.. deine Sicherheit geht vor allem anderen und da er schon gezeigt hat, das er ein geistiger Tiefflieger ist, riskiere nichts. Ein solcher Mann ist diesen Einsatz nicht wert. Denke auch und besonders an das was DIR zusteht!
Es ist sicher untypisch für einen tunesischen Mann, zu erleben, das eine Frau männliche Freunde ausserhalb der Familie hat. Das ist das eine. Aber es erlaubt ihm in keiner Weise, sich so zu verhalten. Schlagen ist ein absolutes DON´T und darf nicht toleriert werden. Mich würde mal interessieren wie lange der Typ in D ist? Lass dich auf jeden Fall auch anwaltlich beraten..

Du bist stark, hast deine Mutti neben dir und wirst das alles schhaffen.. Alles Gute !! [daumen1]

[winken1]
Posted By: candela

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 12:33

Ich kann mich nur anschliessen!

Wer so ausrastet und dann noch sagt das war erst der Anfang? Geh da bitte nicht alleine oder nur mit deiner Mutter hin.
Der Anruf beim Weissen Ring, eine Organisation die eng mit der Polizei zusammen arbeitet wäre wirlich gut, die können dir raten, wie du dich am besten verhalten kannst, damit nicht noch etwas schlimmeres passiert.

Der Zug das ihr wieder normal zusammenleben könntet ist eh abgefahren, du hast Angst vor ihm nach dem was er getan hat. Und diese Angst scheint auch sehr begründet.
Ich kenne ihn, dich und deine Situation nicht, aber meine Schwester und mein Vater sind bei der Polizei und ich kann dir nur raten, geht nicht alleine in die Wohnung. Vielleicht ist er ganz friedlich, vielleicht aber auch nicht, und bevor du da etwas riskierst...pass auf dich auf!
Posted By: PeppermintPatty

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 12:35

Zitat:
...und dann sage ich ihm das er endlich aus meinem leben verschwinden soll! Und sich nie nie mehr bei mir melden!

Hallo Yvonne,
das ist ja der absolute Horror, was dein Mann da treibt! Nach alldem was du für Ihn getan hast!

So lange ist er ja noch nicht hier, oder?

Direkt bei der ABH anzeigen und ab dahin zurück wo der Pfeffer wächst!

Meine Meinung, auch wenn´s hart ist.

Ich drück dich!
Posted By: Bibi1977

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 13:13

Hallo Yvonne, [Smile]


bitte verlasse diesen Mann, er hat dich nicht verdient. [hammer]

Du hast Ihn hierher geholt weil du ihn liebst und mit Ihm zusammen Leben wolltest.

Das ist jetzt der Dank dafür? [Confused]

- alles wegen einem popeligen Anruf?

Also, das geht wirklich zu weit. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, die wirst du jetzt brauchen, schön das du eine Mutter hast die dir dabei hilft.

Ganz lieben Gruß, Bibi [winken3]
Posted By: Tanit

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 16:03

Hallo Yvonne! Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Weg mit dem "Kerl" und zwar so schnell wie möglich. [hammer] Gehe nicht alleine in die Wohnung mit deiner Mutter nimm dir männliche Verstärkung mit,ist auch wichtig für eine eventuelle Zeugenaussage.Kopf hoch und viel Mut und Kraft auch von mir.Gruss Siggi. [winken1]
Posted By: Bibi1977

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 16:11

Ich finde auch schnell weg mit Ihm, jemand der gerade erst hier ist und sich schon so verhält der hat DICH nicht ein Stück verdient.

Kopf hoch [daumen1]

Bibi
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 16:52

Ach er ist noch ganz neu hier? Noch schlimmer!

LG....
Posted By: Bibi1977

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 17:15

Habe ich aus alten Beiträgen so in Erinnerung oder?

LG Bibi
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 17:33

Ne also ich denk auch, wenn ich des recht in Erinnerung habe, dürften das gerade mal 2 oder 3 Monate sein wo er hier ist.


Stempel drauf und zurück mit ihm. [Mad]
Posted By: Bibi1977

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 17:40

Ich finde die Story unglaublich.
Kaum hier da schlägt er Sie zusammen, also der gehört echt zurück.

Yvonne pass gut auf Dich auf!!!!

LG Bibi
Posted By: Raschidi

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 17:49

Zitat:
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich sehe das auch so [daumen2]

Das ist der Anfang eine Ende, versuch mal mit ihm klare Texte zu reden. Es ist ihn sicher nicht klar was er damit erreichen wird.

Viel Glück
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 17:53

Zitat:
versuch mal mit ihm klare Texte zu reden. Es ist ihn sicher nicht klar was er damit erreichen wird.
Das ist nicht dein ernst oder.

Was soll sie ihm sagen. "Hey wenn du mich nochmal schlägst, trenn ich mich und du mußt wieder zurück nach tunesien"

Also bitte, der hat sie geschlagen und hat ihr gleich noch mehr schläge angedroht.

Was will sie noch mit so einem.
Posted By: Raschidi

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 18:11

@Yvis

ich wüsste nicht dass die Sache diesem Stadium erreicht hat [Mad] . In solche fälle soll sie ihn Anzeigen bei der Polzei. Ich weiss nicht aus welchen Stahl er kommt in TN aber eins weisse ich sicher: frauen schlägt man nicht auch in TN ist das in zwischen verboten.
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 18:15

Genau so ist es.

Zur Polizei und ab mit ihm.
Posted By: Hayati

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 18:16

Hi..

ich hoffe das sich Yvonne darüber klar wird, was sie in dieser Ehe erwarten wird, wenn sie nicht konsequent der unschönen Wahrheit ins Gesicht schaut. Es ist immer bitter einen Irrtum zu erkennen aber es wäre zig mal bitterer für dich, wenn du es nicht tust. Er wird sich nicht bessern. Ich weiss nicht wie eure Ehe bis jetzt verlaufen ist, aber an eine liebevolle harmonische Bindung kann ich nicht recht glauben. Wahrscheinlich ist eher, das du sehr tolerant warst und so manches auf die sicher nicht leichte Umstellung nach eurer Heirat geschoben und daher ertragen hast.
Wir haben uns alle schon mal mehr oder weniger in einem Menschen getäuscht.. das passiert und zeigt nur, das du ein besonders gutmütiges Herz haben wirst und jemanden vertrauen und lieben kannst. Und sicher wissen das auch viele Leute zu schätzen. Er aber mit Sicherheit nicht. Sei dir zu schade seine Eintrittskarte nachh Europa zu sein.
Du hast was viel viel besseres verdient. Darum hoffe ich sehr, das du konsequent an dich glaubst und mit Hilfe deiner Family, mit uns hier im Forum und auch mit Hilfe von seiten der Staatsgewalt, stark bist und bleibst und dieses hässliche Kapitel mit diesem "Mann" abschliessen kannst.

Liebe Grüsse
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 18:50

Und hoffentlich darf er NIE mehr nach Europa, auch nicht durch eine weitere Heirate. Viele versuchen das ja auch....
Posted By: Kasi

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 19:28

Hallo,

es tut mir unheimlich leid, was Dein Mann mit Dir gemacht hat.

Bitte denk dran:

Wer einmal schlägt tut es immer wieder.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Noch kannst du den Absprung schaffen.

Bald vielleicht nicht mehr.

Es ist dein Leben und Du alleine bestimmst darüber.

Alles Gute und viel Kraft wünscht Dir Moni [winken2]
Posted By: Frogger

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 19:42

...Ich meine, in seinre Kultur kommt es einfach nicht oft vor, dass man anders geschlechtliche "Freunde" hat...

Sorry, aber wenn jemand seinen ständigen Aufenthalt in einem Land nimmt, sich also bewußt nicht nur als "Tourist" oder "Reisender" dort aufhalten will, dann darf verlangt werden, daß er sich an dieses Land anpaßt - und zwar nicht in 10 Jahren oder in 5 Jahren, sondern so bald als möglich.
Und darum findet ein solches Verhalten bei mir genau Null Verständnis.
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 19:44

[daumen1]

( Aber genau deswegen wird man gerne als Rassist abgestempelt ) Naja.....LG Assia
Posted By: Frogger

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 19:48

Wäre es nicht eher ein "Kulturist" statt ein "Rassist" ? :-)

Doch - natürlich gibt es bei dem, was ich schrieb, auch ein Problem. Nehmen wir an, ich ziehe nach Tunesien und will dort für immer bleiben - würde dann von mir erwartet, daß ich den ganzen Tag im Cafe sitze, meine Frau verprügele wenn sie nicht spurt und mich nicht an der Hausarbeit beteilige? Muß ich meiner potentiellen Tochter das Tragen von Miniröcken verbieten? Muß ich das Handy meiner Frau jeden Tag kontrollieren? Muß ich abends in (anfangs) männlicher Runde dem Alkohol zusprechen? Oder ... muß ich gar kamelreiten lernen? :-)
Posted By: mahboula_kbira

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 20:33

huhu meine lieben muss euch unbedingt was erzählen

könnte mich tot lachen! Also habe heute bei seiner schwester angerufen und ihr alles erzählt. dann wie ihr wisst wollte ich in die wohnung das hat sich erledigt denn er ist hier bei meiner mama aufgetaucht! Ich habe zu ihm gesagt das ich möchte das er aus meinem leben verschwindet! So was macht er puhh! er geht auf die knie und sagt bitte nicht ich liebe dich doch und du mich doch auch und fängt an zu weinen. Er sagt er macht alles was ich will nur ich soll mich nicht von ihm trennen! meine antwort woher soll ich dir das glauben, ich vertraue dir nicht mehr und ich kann nicht mit dir leben! ich habe gesagt noch nie in meinem leben hat mich jemand so geschlagen! Und er wollte das ich ihm antwort gebe ich habe gesagt ich kann jetzt nicht mit dir sprechen! Kurz dannach rief er seine mama an und was sagt sie zu ihm? Wenn du yvonne schlägst, schlägst du auch mich denn sie ist meine tochter! Und ich will nicht mehr mit dir sprechen und sein vater sagte das selbe!So jetzt ist das geschreie groß! Habe mir dann rat bei einer sehr guten freundin geholt weil ich nicht weis was ich denken soll und wie ich reagieren soll. denn mein kopf kann zur zeit nicht klar denken! Sie sagte las ihn ignoriere ihn erst mal und dann soll er angegrochen kommen! Meine mama sagte so wie sie das heute gesehen hat, hat er gemerkt das er einen riesen fehler gemacht hat( seine worte waren ich hasse mich und schäme mich was ich dir angetan habe) und ich muss dazu sagen meine mama hat eine sehr gute menschenkenntniss. Sie meinte noch ich soll ihm zwar keine chance geben aber ihn auf die probe stellen: das heisst ich soll ihm 2 wochen zeit geben um mir zu beweisen das er alles ernst meint was er sagt, keinen alkohol mehr, keine eifersucht, mir im haushalt helfen, nicht mehr in meine sachen wie handy usw gucken, mich respektieren, mich nicht wie dreck behandeln, usw denn er hat jetzt gelbe karte und sobald nur ein tropfen alkohol rote karte mit ticket nach tunisia.

ich weis nicht mehr was ich noch denken soll


könnt schreien von morgens bis abends
Posted By: catussa

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 20:55

Aus meiner Erfahrung tut es ihm nur so lange leid, bis er dich wieder bei ihm hat und einige Tage so vergangen sind. Er wird zwar immer wieder sagen, wie leid es ihm tut, aber wenn die gleiche Situation nochmal kommt, wird er wieder gleich handeln. Oder er wird eben nen anderen Grund haben. Ich glaube nciht wirklich, dass er sich aendern wird. Auch nciht wenn er dir das 2 Wochen lang "beweist". Aber es ist dein Leben, tu was du fuer richtig haeltst. Aber lass dich nciht einwickeln in schoene Worte aus tausend und einer Nacht .....

Eines muss man ihnen halt lassen, den Tunesiern: Sie sind gute GEschichtenerzaehler und gute Menschenkenner, sie wissen was sie dir erzaehlen muessen um ihre Ziele zu erreichen (keine Pauschalisierung ; ))))))
Posted By: Bibi1977

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 21:12

Also, ich würde da wirklich vorsichtig sein,
du musst natürlich selbst entscheiden.

Ich glaube nicht das er sich ändern wird, er hat die Hand erhoben... [hammer] hätte er Dich angeschrieen....oder ne Vase fallen lassen ok...könnte ich noch verzeihen...aber nicht was er mit dir gemacht hat. Sorry!!!!

Er wird natürlich alles erdenkliche machen um Dir zu zeigen das er sich ändern wird.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute........aber mach es Ihm nicht zu leicht.

LG Bibi [winken1]
Posted By: candela

Re: bin verzweifelt - 07/08/2006 22:10

Es ist dein Leben, nur du allein kannst wissen, ob du es überhaupt noch alleine mit ihm in einer Wohnung aushalten würdest, ohne Angst zu haben.
Natürlich kannst du ihn auf die Probe stellen, aber was ist, wenn er nochmal die Nerven verliert, wer weiss, was er dir dann antut?
Ich finde es gut das seine Eltern auf deiner Seite sind, vielleicht hat ihm das zu denken gegeben...

Ich wünsche dir das er zur Vernunft kommt, und das du für dich und ggf. auch ihr zusammen einen weg findet, vielleicht falls ihr es nochmal zusammen versucht, schlag ihm eine Paarterapie vor, wenn es ihm ernst ist, würde er das zumindest nicht ablehnen. Allein daran kannst du vielleicht schon eine Einstellung erkennen, ob ihr diese Therapie dann letztendlich macht ist eine andere sache...

Aber weiterhin gilt für dich, pass auf dich auf, zu oft lassen sich Frauen einfach viel zu viel gefallen.
Posted By: monebobbl

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 05:56

Hey Yvonne,

melde mich auch mal zu Wort hier.

Erst einmal tut es mir wahnsinnig leid, dass die Geschichte zwischen euch so geworden ist, wie sie jetzt ist. Du hast so lange auf ihn gewartet und dann behauptet er, Du würdest ihn nicht lieben und nicht respektieren? Das ist doch absoluter Quatsch!!! [nixweiss1]

Schiess ihn ab! Natürlich sagt er, dass es ihm leid tut und er sich ändern will aber ein Mensch ändert sich nicht so einfach von heute auf morgen. Was passiert, wenn wirklich mal etwas ist, was in seinen Augen noch schlimmer ist? Ein Telefonanruf und Du wirst verprügelt. Was ist, wenn Dir jemand zufällig über den Weg läuft und Du mit demjenigen redest? Bringt er Dich dann um?

So wie ich das sehe, reden wir hier ja nicht "nur" über eine Backpfeife, oder? Und schon die wär für mich in bestimmten Situationen ein Trennungsgrund!!! [hammer]

Er weiß, dass Du ihn zurück nach TN schicken kannst... Er hat jetzt viel zu verlieren, denk immer daran.

Jemand der Dich liebt verprügelt Dich nicht so einfach!

Bleib stark und geb ihm einen Tritt in den Hintern!

Im Übrigen schließe ich mich den Anderen an mit "Wer einmal schlägt, schlägt immer"

Ganz liebes Grüßle
Mone
Posted By: monebobbl

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 06:05

Noch was...

Denk gut darüber nach, was Du machst. Wenn ihr erst Kinder habt, wird alles schwieriger. Entschuldige das, was ich jetzt schreiben werde aber ich denke so... Wenn er Dich verprügelt und Dir gleich noch schlimmere Schläge androht, dann bereut er überhaupt nichts! Es war eine Kurzschlussreaktion in der er falsch reagiert hat. Er wird in anderen Kurzschlussreaktionen genauso handeln weil kein Mensch in diesem Augenblick nachdenkt.

Also denke bitte wirklich gut nach über Deine Zukunft!!! Es ist, wenn ihr erst einmal Kinder haben solltet, nicht mehr nur Dein Leben was er kaputt machen kann.

Wenn Du reden willst, dann ruf mich an!
Posted By: jeamy

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 06:07

Hallo Yvonne,
ich kann dir nur raten sowas nicht zu dulden vom Anfang an. Ich bin Tunesierin (halb) und kenne diese Art Männer sehr gut. Tunesier lernen schnell or nie! du sollst ihn vom Anfang an zeigen wo er seine grenzen hat. Es wird nur schlimmer mit der Zeit. Nicht schweigen und der Situation ausweichen .. hart bleiben und deine Rechte verteidigen. Er ist jetzt in Deutschland und hat deine Freiheit zu respektieren. versuch du mal sein Handy Nummern zu sehen .. da wird er ziemlich sauer!! er wird sagen: na .. hast du kein Vertrauen .. etc. Ich finde das ******e dass unsere Freiheitswerte so einfach aufgegeben werden .. so was nenne ich nicht Liebe! wie gesagt du sollst jetzt nicht dich unterdrücken lassen .. sonst wird es nichts .. und wenn er dich liebet .. wird er einsehen daß er deine Freiheit respktiert ... wenn es weiter so geht .. dann landest du bestimmt in einem HARAM ...
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 09:26

Liebe Yvonne,
natürlich steht es dir frei, ihm eine zweite Chance zu geben, nur überleg dir das ganz gut.
Der wird dir jetzt den liebenden Ehemann vorspielen, so lange, bis er seinen Aufentahlt gesichert hat. In der Zwischenzeit hast du mit ihm vielleicht sogar schon ein Kind, und dann wird eine Trennung nicht leichter. Zumal dann die Angst einer eventuellen Entführung dazu kommt.
Und, er hat einmal die Hand gegen dich erhoben, er wird es wieder tun. Wer einmal diese Hemmschwelle überschritten hat, für den ist das zweite oder dritte oder vierte mal viel leichter. Und die Abstände werden immer kürzer werden.

Tu es nicht, tu dir das nicht an, du bist doch noch jung, oder habe ich das falsch verstanden?
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 09:34

Klar heult er dir die Ohren voll. er sieht sein "Visum auf 2 Beinen schwinden"

Tu nichts unüberlegtes.

Aber das kannst nur du entscheiden.

Ich drück dich und hoffe daß du das richtige tust. Manchmal ist es besser auf seinen Verstand als auf sein Herz zu hören.

LG

Yvonne
Posted By: soleil

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 09:54

ich hab das ganze nun mitverfolgt....deine geschichte hat mich so geschockt dass ich sie meinem freund erzählt hab.
auch er meint dass er sich kaum bessern wird - zumindest nicht dann wenn er es nicht ehrlich meint. einen menschen den man liebt schlägt man nicht - wenn man einen menschen nur benutzen will fällt das leider schon leichter leider!

du musst nun über deinen gefühlen stehen u das ganze sachlich u objektiv behandeln, wenn du auf der gefühlsebene agierst gehst du wieder zu ihm zurück u er schlägt dich in wenigen wochen ode. monaten wieder. man kann keinen menschen ändern u er sich selber auch nicht. - zumindest nicht extrem.
Posted By: Kasi

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 22:03

Liebe Yvonne,

glaub mir ich weiss wovon ich rede .

Die ändern sich nie .

Alles nur blablabla.

Wenn die merken das Du Dich nicht wehrst und dann nach deren Pfeife tanzt, ist alles zu spät.

Du kommst da nicht mehr raus.

L.G.
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 22:07

Ehrlich gesagt: Ich glaube auch nicht an den plötzlichen Wandel aus ach so grosser Liebe.....!! Tut mir leid...

LG Assia

Darf ich mal fragen wie alt Ihr seid, einfach aus Interesse, da ich mich an Eure Geschichte nicht erinnern kann.
Posted By: Nela

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 22:19

Hallo,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Und auch wenn man aus seiner Sicht nachvollziehen kann, was ihn an deinem Verhalten gestört hat: Seine Reaktion darauf ist inakzeptabel und seine Drohungen zu verabscheuen!

Dass er nun wieder angekrochen kommt, war zu erwarten. Außer der schon angesprochenen Tatsache, dass sein Aufenthalt gefährdet sein könnte, habe ich bei manchen dieser "Jungs" das Gefühl, dass sie von klein auf nach diesem Muster erzogen wurden: Sie können sich alles erlauben, es wird keine wirklichen Konsequenzen haben. Vielleicht beschert ihr Fehlverhalten ihnen ein vorübergehendes Donnerwetter oder eine Tracht Prügel, aber Konsequenzen folgen in der Regel nicht.

So könnte es durchaus sein, dass dein Mann seinen "Ausrutscher" nun auf den Knien daherkriechend zu bereuen vorgibt und du ihm dadurch "verzeihst", er sich bei der nächsten Gelegenheit aber wieder genauso verhält.

Nur du (er-)kennst deine Grenzen, aber wenn du sie erkannt hast, solltest du sie deutlich setzen und nicht deine Würde verlieren!

Ich wünsche dir alles Gute...!
Posted By: SimoneDiaz

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 22:45

Hallo Yvonne,

Dein Entschluss ist gefallen! Jemand, in dem Fall die beste Freundin usw., die am eigenen Leid so etwas noch nicht mitgemacht hat, kann gar nicht mitreden oder gar Ratschläge geben, was zu tun ist oder nicht! Das ist meine Meinung. Deswegen hätte ich an Deiner Stelle mir mal Rat von Profis geholt die jeden Tag mit misshandelten Frauen zu tun haben wie der Weisse Ring.

Da Du schreibst, dass Du dachtest nicht mehr lebend aus der Wohnung raus zu kommen nach seiner Aktion, was meinst Du wie es das nächste Mal wird. Die Hemmschwelle, der Respekt ist verloren, das nächste Mal kommt sicher, nicht heute nicht Morgen aber irgendwann und es wird Dich treffen wie der Blitz und härter als das Letzte Mal!

Ich frage mich wirklich, wieso tut sich Frau so was an?! Wann ist bei Dir die Hemmschwelle für Dich selber überschritten, nachdem er Dich das 3 oder 4 Mal verletzt hat?

Wie Nela schon treffend schreibt „von klein auf nach einem Muster erzogen“!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!
Simone
Posted By: SimoneDiaz

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 11:06

@ASSIA: schau mal hier:

http://www.tunesien-online.info/cgi-bin/forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=19;t=000226;p=1#000000
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 11:56

Zitat:
das heisst ich soll ihm 2 wochen zeit geben um mir zu beweisen das er alles ernst meint was er sagt, keinen alkohol mehr, keine eifersucht, mir im haushalt helfen, nicht mehr in meine sachen wie handy usw gucken, mich respektieren, mich nicht wie dreck behandeln, usw
Das schreibst du weiter oben.
Das zeigt, dass er die ganze Zeit schon nicht so der tolle Ehemann war.

Kind, der darf dich nicht wie Dreck behandeln, wie kommt dieser Typ, der mit der Banane aus dem Urwald kam, dazu dich so zu behandeln (ich weiß, das klingt jetzt sehr rassistisch, aber ich will dich einfach kräftig rütteln).
Er hilft dir nicht, lebt aber garantiert von deiner Kohle, oder verdient er so viel?

Du findest garantiert noch einen Mann, der dich auch verdient, der dich eben respektiert, dich achtet und dich anständig behandelt, ohne dass er darauf erst noch aufmerksam gemacht werden muss.

Was bilden sich diese Kerls eigentlich ein, kommen hier her und meine sie könnten sich hier aufführen wie so ein Super Pascha, dabei sind sie nichts, haben nichts und sind noch nicht mal in der Lage eine Familie anständig zu ernähren
(pauschalisiert, ich weiß, aber bei den meisten ist es so).
Posted By: Tunesierin

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 13:56

Wolf [daumen1]

catussa [daumen1]

Dass die Eltern nicht damit einverstanden sind, kann bedeuten, dass es gute Menschen sind, mit normalem Empfinden für Recht und Unrecht.

Kann aber auch bedeuten: Oh je, jetzt fällt vielleicht unsere Einnahmequelle weg. [Confused]

Denk mal drüber nach. Ich wünsch dir die Stärke ihn zu verlassen.

Schlagen darf nur diese Konsequenz haben. [Mad]

LG Petra
Posted By: Tanit

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 14:07

@Locke .......der mit der Banane aus dem Urwald kam.... [daumen1] [lachen3] [lachen5] [lachen2] [lachen3] Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich über deinen Spruch totlachen. Gruss Siggi. [winken1]
Posted By: Assia

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 17:57

@Simone, hab geguckt, DANKE!
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 21:30

Hallo mahboula_kbira!

Wer so erbärmlich ist und eine Frau schlägt, der hat keine 2. Chance verdient! Auch wenn er jetzt angekrochen kommt. So einer ändert sich doch nie.
Ich habe echt versucht sein Verhalten mit dem Handy und dem Ausraster zu verstehen. Aber jetzt ist er zu weit gegangen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

@ Wolf
Ich hatte noch nie männliche "Freunde", weil ich das einfach nicht möchte. Und genause möchte ich auch nicht, dass mein Mann weibliche "Freundinnen" hat. Das muss doch jeder für sich entscheiden. Es gibt einfach auch Menschen, die eine andere Meinung als du haben, aber wir sind ja mit unseren verschiedenen Meinungen schon einmal so aneinandergerasselt. : )
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 22:14

mir fehlen echt die worte und ich wüßte auch nicht was man da noch zu sagen soll [Mad]

was zu tun ist, liegt klar auf der hand!

und ganz sicher, dass wird nicht das erste und letzte mal gewesen sein. wer einmal über seine grenze geht, wird es wieder tun.

du bist noch jung und dein leben liegt noch vor dir....mach was draus!

kopf hoch
lg daya
Posted By: Frogger

Re: bin verzweifelt - 08/08/2006 23:23

...aneinandergerasselt...

ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, also kann es gar nicht dramatisch gewsen sein <g>. Jeden Tag begegne ich vielen Menschen, die eine andere Meinung als ich haben, das ist doch normal. :-)

Dennoch - in den meisten Ländern Europa ist es absolut nicht ungewöhnlich, andersgeschlechtliche Freunde zu haben (bei etwa 99% der Menschen entstehen solche Freundschaften in der Schule oder am Arbeitsplatz), und das muß man halt akzeptieren.

Wenn ich bei allem, was in "meiner" Kultur als negativ bewertet wird, handgreiflich würde, hätte ich in Tunesien schon reihenweise Leute niedergemäht. Gerade eben sah ich noch an der Autobahn Leute stehen, die kleine Echsen verkauften, die zu diesem Zweck an ihrem Schwanz an lange Stöcke gebunden waren und energisch hin- und hergeschwenkt wurden...
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 06:56

Liebe Yvonne, was wirst du tun?

Ich hab nochmal alles so quer gelesen und denke, du hast dich schon für ihn entschieden. Überlege dir gut diesen Schritt, zumal, wie ich dir schon schreib, er vorher ja wohl auch nicht gerade so ein Traumprinz bei euch war, eher so ein Alptraumpascha.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, diesen Unmenschen zurück in die Wüste zu schicken, wo er auch her kam. [winken1] [winken1] [winken1]
Posted By: jeamy

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 07:11

@LOCKE
"Ich wünsche dir, dass du es schaffst, diesen Unmenschen zurück in die Wüste zu schicken, wo er auch her kam." .. hey hey .. ich bin ja halb Tunesierin .. und Tunesien ist keine Wüste!! ich finde diese Art das Land so zu nennen echt schei...
Ich liebe das Land und idioten sind überall auch in Deutschland. Ich glaube du kannst Tunesien nicht .. sonst wurdst du es nicht Wüste nennen.
Posted By: monebobbl

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 07:31

@ jeamy:

Ich denke nicht, dass das mit der Wüste so gemeint war wie Du es aufgefasst hast [Wink]
Es gibt ein Sprichtwort "Jemanden in die Wüste schicken"

@ Yvonne

Da Du Dich hier nicht mehr blicken lässt, denke ich auch, dass Du ihm eine 2. Chance geben willst.

Bitte sei vorsichtig in Allem was Du tust!
Ich denke nicht nur ich mache mir riesen Sorgen um Dich. [Frown]
Posted By: jeamy

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 07:54

@monebobbl:
"zurück in die Wüste zu schicken, wo er auch her kam" .. (was bedeutet hier dann wa er auch kam???ist das nicht eindeutig!!
naja egal .. war nur eine Bemerkung am Rande
Posted By: Braque

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 09:02

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, das arme Mädel, das geschlagen wurde und offensichtlich zur Zeit keine Lösung sieht braucht Hilfe, wie eine "Vorschreiberin" dies auch klugerweise schon deutlich gemacht hat - am besten professionelle - (Frauenberatung etc.)....

Und diese Aussagen von wegen Urwald und Wüste und auf der Tasche liegen (weil er Tunesier ist?) empfinde ich schlichtweg als anmassend und beleidigend.

Männer die Frauen schlagen gibt es leider auch mehr als genug in Europa, und ich weiss mit Sicherheit das dies nichts mit Bildung oder Einkommensstand zu tun hat.

Zudem wird zumindest hier in Ö sehr häufig im "Suff" zugeschlagen und die Mehrzahl der tunesischen Männer die ich kenne, trinken keinen Alkohol, liegen ihren Frauen nicht auf der Tasche und sind liebevolle Ehemänner!
Posted By: chamla

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 09:10

@braque

[daumen1]

habe eine freundin die ist polizistin, die meisten fälle häuslicher gewalt sind in der schweiz keine ausländer sondern schweizer die besoffen sind...

lg [winken3]
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 09:26

Zitat:
"Ich wünsche dir, dass du es schaffst, diesen Unmenschen zurück in die Wüste zu schicken, wo er auch her kam." .. hey hey .. ich bin ja halb Tunesierin .. und Tunesien ist keine Wüste!! ich finde diese Art das Land so zu nennen echt schei...
Ich liebe das Land und idioten sind überall auch in Deutschland. Ich glaube du kannst Tunesien nicht .. sonst wurdst du es nicht Wüste nennen.

Tunesien ist zwar nicht nur Wüste, aber auch, daher war ich so vermessen und habe einfach das Sprichwort, das bei uns sehr geläufig ist, in diesen Zusammenhang gestellt.

Dass es Idioten überall gibt, ist wohl unbestritten, dass es aber sehr viele "nette" Jungs aus Tunesien gibt, die sich über eine Frau eine Fahrkarte nach Europa sichern wollen, das ist auch ziemlich eindeutig.
Posted By: nad

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 19:52

hallo, auch ich möchte mich zum thema von yvonne äußern.

es gibt männer, insbesondere in der arabischen welt, die lieben mit besitzen verwechseln. dann gibt es solche, die aus einer beziehung nur ihre vorteile suchen wie zum beispiel eine aufenthaltsgenehmigung.
jemand, der einmal geschlagen hat wird sich nur dann ändern, wenn er sich zb in eine therapie begibt und an sich arbeitet. an nette worte und tränenreiche entschuldigungen sollte man nicht glauben, auch wenn das herz schreit und man noch an die liebe glaubt.

mein vater(tunesier) hat aus eifersucht begonnen meine mutter mit schlägen zu züchtigen.
sie hat fast 20 jahre gebraucht und zwei weitere kinder nach mir, um sich von diesem mann zu trennen.
sie hat ihm immer wieder geglaubt und ihm immer wieder verziehen.
er hat hinterher auch ohne grund geschlagen und nicht nur seine frau sondern auch die kinder.
wenn du dies erlebst in so jungen jahren (ich bin mir sicher, dass du noch relativ jung bist), dann sei klug uznd beende dies. leide danach ausgiebig und verfluche die welt, aber trenne dich!
ich habe, obwohl ich das alles am eigenen leib erfahren habe, scheinbar nicht genug gelernt, denn mein erster freund (deutscher) hat mich damals auch geschlagen, ich bin aber nach dem ersten mal sofort geflohen....
dennoch habe ich er immer noch nicht begriffen, denn ich habe es in späteren jahren nochmals mit einem tunesier versucht (frei nach dem motto "es sind ja nicht alle so") und bin an einen zwilling meines vaters geraten, der mich zwar nur einmal geschlagen hat, mich aber getöten wollte (wegen einer sms an meine schwester!!!!!) und dem ich damals nur entkommen konnte, weil ich genug erfahrung hatte aus dem zusammenleben mit einem cholerischen und unbeherrschten vater!

ich habe von diesen refahrungen definitiv einen knall mitbekommen und bitte dich inständig, auf dich aufzupassen, keine chancen zu geben, die du nicht geben kannst und nur an dich zu denken.

es wird und das glaube mir bitte immer nur noch schlimmer.
wenn du noch mehr wissen willst, dann schreibe mir eine pn.

enttäuschungen in der liebe gehören leider dazu und durch diese schlechte erfahrung wirst du die nächste gute, die bestimmt kommt, nur noch mehr schätzen und geniessen können!!!
viele liebe grüße
Posted By: Katousti

Re: bin verzweifelt - 09/08/2006 21:16

@ Wolf

Ich habe auch niemals gesagt, dass es für mich ok ist, wenn ein Mann seine Frau schlägt! NIEMALS!!!!
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich hatte Verständnis für sein Verhalten, weil er noch nicht so lange hier ist und sich an alles gewöhnen muss. Da hatte er sie aber auch noch nicht geschlagen. Da bin ich absolut dagegen.
Und ich weiß, dass es in unserer Kultur "normal" ist anders geschlechtliche Freunde zu haben, aber muss ich deshalb so leben? Ich bin einfach nicht so und möchte es von mir aus nicht, hatte ich wie gesagt noch nie.

Viele Grüße [winken3]
Posted By: Frogger

Re: bin verzweifelt - 10/08/2006 01:01

...Da hatte er sie aber auch noch nicht geschlagen. ...

aber bereits aus der _gemeinsamen_ Wohnung geworfen, auch das halte ich keineswegs für ein akzeptables Verhalten in einer solchen Situation, nicht wahr?

Ich sagte übrigens nicht, daß es unanständig sei, nur gleichgeschlechtliche Freunde zu haben, oder daß dies gesetzwidrig oder abartig sei, sondern nur, daß in Europa das Gegenteil normal (im Sinne von häufig und nicht anstößig) ist. :-)
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 10/08/2006 06:05

Nad, das ist ja ganz schrecklich, was du durchmachen musstest.

Ja, leider "erwischen" Frauen zumeist wieder einen Mann nach dem Vorbild des Vaters; dieses Verahltensmuster ist ihnen bekannt und vertraut und irgendwie bleiben die Frauen dann immer bei einem solchen Mann hängen.

Ich hoffe für dich, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst. Wie du selbst schreibst, "hast du einen Knall" abbekommen, was durchaus normal ist, wenn man unter sochen Umständen aufwachsen musste.

Fühl dich von mir einfach gedrückt.
Posted By: nad

Re: bin verzweifelt - 10/08/2006 22:00

@locke

das mit dem knall st so gemeint, dass ich das natürlich immer im hinterkopf habe.
ich habe mr hilfe geholt und habe auch an mir gearbeitet.
mir gehts gut mittlerweile.
nur wenn ich so was lese, dann krampft sich mein magen zusammen!!!

und ausserdem... locke ist neben nad mein zweiter spitzname. musste etwas grinsen...

danke fürs drücken!!
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 11/08/2006 07:37

Dann sind wir aber zwei süße Löckchen, oder [winken1] [winken1] [winken1]
Posted By: nad

Re: bin verzweifelt - 11/08/2006 15:01

grins... genau!! löckchen

[lachen5]
Posted By: Anais

Re: bin verzweifelt - 11/08/2006 16:25

Hallo Mahboula kbira,

oh jeh Du Arme, ich weiß wie du dich jetzt fühlst, ich hab das selbe auch schon mitgemacht. Er hat mich auch aus einem sinnlosen Grund geschlagen, ich war damals in Tunesien und seine Eltern kammen mir zu hielfe aber das machte es nur noch schlimmer weil er dann erst recht sauer war , weil er vor seinen Eltern sein Gesicht verloren hat.
Später hat er sich auch bei mir entschuldigt und mich angefleht ihn nicht zu verlassen aber das hat nicht lange gehalten, dieses mal konnte ich garnichts dafür er war auf jemand andres sauer und sehr betrunken, ich hab es ab bekommen er hat mich sogar mit dem Messer betroht und sich damit selbst verletzt, es war einfach nur schrecklich.
Wenn du kannst verlass ihn, vor so jemand hat man immer Angst das wird nie wieder eine normal Beziehung. Er hat damals mit dem ersten schlag meine Liebe zu ihm zerstört wenn man es nicht auch gleich wahrhaben will!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das du die richtige entscheidung für dich triffst!!!
Ein Freund von ihm hat mich zu trösten versucht in dem er sagte das es ganz normal sei wenn ein Mann seine Frau schlägt, er würde sie trozdem lieben aber auf so eine Liebe Kann ich verzichten.Und ich denke du möchtest das bestimmt auch nicht.

L G Anais
k
Posted By: Dodo

Re: bin verzweifelt - 11/08/2006 20:41

Liebe Yvonne,

ich bin gerade total geschockt. [Eek!]
War schon längere Zeit nicht mehr im Forum
und habe mich nur gewundert, warum ich nichts
mehr von Dir höre... [Roll Eyes]
Ich kann mich noch erinnern, was Du mir erzählt
hast per Messenger und worüber wir beide noch
gewitzelt und gelästert haben (wg. der Ein-
stellung Deines Mannes betr. Deiner Freunde/-innen, Ausgehen, usw.). [Cool]
Was sich Dein Mann da jetzt mit Dir erlaubt hat
ist das Allerletzte. [hammer]
Natürlich ist es letztendlich Deine Entscheidung
was Du tust, aber eins kann ich Dir sagen:
ICH würde mich NIE von (m)einem Mann schlagen
lassen !!! [Mad]
Gib Gewalt (in der Ehe) KEINE Chance und
überlege Dir gut was Du tust; Du bist noch so
jung - tue Dir das nicht an... [Frown]
Wenn Du Reden möchtest, Du weißt wie Du mich
erreichen kannst.

Boussa kbira, Dodo.
Posted By: Dodo

Re: bin verzweifelt - 23/08/2006 17:44


Hi zusammen,

hat jemand von Euch inzwischen mal etwas von Yvonne gehört

Oder hat jemand persönlichen Kontakt zu ihr und kann mir sagen, wie es ihr geht (PN)

Mache mir langsam echt Gedanken

LG Dodo
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 23/08/2006 18:17

Ich hab ihr schon eine sms geschrieben, aber da kommt leider nichts zurück !
Posted By: engel

Re: bin verzweifelt - 26/08/2006 21:22

ich kann mich nur locke anschließen,sie zu das du weg kommst.vieleicht kommst du beim zweiten mal nicht mehr lebend davon,es ist ja schon ne frechheit zu sagen beim zweiten mal wirds schlimmer.es tut mir leid für dich,aber besser früh wie zu spät.ich bin auch von meinem ex-mann halb tot geschlagen worden und ich kann dir nur sagen wer einmal schlägt,schlägt immer,(er war deutscher)alle versprechungen sind gelogen sie hören nicht auf.

l.g.
Posted By: tunigirli

Re: bin verzweifelt - 26/08/2006 22:23

huhu


yvonne geht es gut, ich denke mal sie hätte sich schon denken können das sie hier solche Antworten bekommt, das ich ihr auch gesagt habe, ich bin auch der Meinung wer einmal.....

Aber letztendlich muss sie ja allein entscheiden und ihren Weg gehn, da kann ihr eh keiner helfen...

Ihr braucht euch auf jeden Fall keine Sorgen machen, ihr geht es gut
Posted By: Dodo

Re: bin verzweifelt - 26/08/2006 22:34


@ tunigirli

Ach, das ist ja schon mal eine gute Nachricht

Wenn Du das nächste Mal Kontakt mit ihr hast,

bestelle ihr doch bitte ganz liebe Grüße von mir

LG Dodo
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 26/08/2006 22:36

Ich finde es echt nicht gut von ihr, dass sie sich hier nicht mehr meldet ! Hier machen sich bestimmt ein paar Leute Sorgen um sie...
Sie hätte ja wenigstens mal schreiben können, wie es ihr geht ! Aber das muss sie wohl selber wissen !

Lg Sasa
Posted By: amira86

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 19:32

finde es auch echt schade das sie sich nicht gemeldet hat!
und wenn es daran liegt das sie mit solchen kommentaren gerechnet hat, dann muss ich sagen das mir das leid tut!!
bei einer solchen geschichte sind solche kommentare halt vorprogrammiert!!!

aber trotzdem, bin froh das es ihr gut geht!!!
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 19:59

Yvonne hat mir heute auch endlich eine sms geschrieben und es geht ihr gut...!
Trotzdem finde ich es wirklich schade, dass sie hier nichts mehr schreibt. Ich frage mich, warum sie nach Hilfe sucht, wenn sie im Endeffekt eh ihren eigenen Weg geht. Aber da darf und möchte ich mich auch nicht einmischen!

Lg Sasa
Posted By: Anonym

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 20:02

Vielleicht hat sie gemerkt, dass es bestimmte Themengibt,diemannichtöffentlich diskutieren sollte. Ich finde es gut, dass Tunigirli uns ein kurzes Feedback gegeben hat. Das muss erst einmal reichen.Ansonsten seid froh, wenn ihr durch andere Medien Kontakt zu ihr habt.
LG Brini
Posted By: 8SuSu8

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 20:50

Hat sie ihren mann wieder zurück genommen???

Manche lernen es wohl nie oder wollen es nicht lernen
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 21:05

Das sollte Yvonne euch wohl besser selber beantworten....
Möchte mich da nicht einmischen !
Posted By: tunigirli

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 21:06

ja hat sie
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 21:16

Wollte sie, dass du das hier schreibst ?
Posted By: tunigirli

Re: bin verzweifelt - 29/08/2006 21:41

ja
Posted By: Mahboulchen85

Re: bin verzweifelt - 11/10/2006 18:39

huhu ihr süsse also wollte mich mal dazu äussern ich konnte nicht online kommen weil ich zuhause kein internet habe sondern nur bei meiner mama
und mir gehts gut und mein mann hat sich geändert! auch wenn ihr es nicht glaubt

boussa min yvonne
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 11/10/2006 19:06

Antwort auf:

...und mein mann hat sich geändert....




Na hoffentlich! Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen ! Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Glück!
Wir haben gestern mit Maher telefoniert...

Lg Sasa
Posted By: Avalona

Re: bin verzweifelt - 11/10/2006 20:11

Hallo Yvonne,
ich freue mich für euch, dass ihr wieder zueinander gefunden habt. Die arabische Eifersucht kann sehr schlimm sein. Das macht mir manchmal auch ganz schöne Sorgen. Aber ich glaube mit wachsendem Vertrauen kann man auch daran arbeiten. Ich wünsch euch alles Liebe! Manuela
Posted By: 8SuSu8

Re: bin verzweifelt - 11/10/2006 20:14

Code:
Aber ich glaube mit wachsendem Vertrauen kann man auch daran arbeiten



Aber net wenn der Mann einen bald Krankenhausreif geschlagen hat...neeeee...ich kann mir nicht vorstellen das man sich ändern kann...am Anfang scheint es vielleicht so...aber wie schnell rutscht man in seine alte schiene...

Wünsche dir trotzdem das alles gut bleibt
Posted By: Avalona

Re: bin verzweifelt - 11/10/2006 20:42

Hm, ich hab die Beiträge nur so überflogen. Das mit dem Schlagen ist mir wohl entgangen . Ich hatte nur gesehen, dass er ausgerastet ist wegen dem Telefonat... Für Schlagen hab ich auch kein Verständnis und ich bin mir sicher, dass mein Partner das niemals tun würde. Er schmollt höchstens aus Eifersucht. Na ja, Yvonne wird schon heraus finden, was das Richtige für sie ist
Posted By: Mahboulchen85

Re: bin verzweifelt - 11/10/2006 23:32

Antwort auf:

Antwort auf:

...und mein mann hat sich geändert....




Na hoffentlich! Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen ! Wünsche euch trotzdem weiterhin viel Glück!
Wir haben gestern mit Maher telefoniert...

Lg Sasa




Aber hat sich geandert und das positiv! Bin sehr erstaunt über ihn. ich hoffe du hast ihm davon nichts erzählt.

boussa
Posted By: majnuna_kbira

Re: bin verzweifelt - 13/10/2006 21:12

Natürlich haben wir Maher nichts gesagt , keine Sorge! Nee nee, Mohamed und ich mischen uns nicht in so Sachen ein...
Posted By: Locke

Re: bin verzweifelt - 19/10/2006 14:05

Antwort auf:

huhu ihr süsse also wollte mich mal dazu äussern ich konnte nicht online kommen weil ich zuhause kein internet habe sondern nur bei meiner mama
und mir gehts gut und mein mann hat sich geändert! auch wenn ihr es nicht glaubt

boussa min yvonne






Mädchen, das ist doch nicht dein Ernst, oder????

Der Kerl hat geprügelt, der spielt dir was vor so lange, bis er seinen unabhängigen Aufenthalt hat. Wach auf.
Posted By: catussa

Re: bin verzweifelt - 19/10/2006 15:24

Ja, Locke...denke ich auch...aber manche Leuten lernen erst, wenn sie die Erfahrung selber machen.
Da kann man sich den Mund noch so fusslig reden. Manchmal will man halt um der LIebe willen dunkle Wolken nicht sehen..."Liebe macht blind".

Aber dennoch weiss man ja nicht, was genau abgegangen ist. Deshalb: Was auch immer du machst, Maedel, ich hoffe es geht gut fuer dich aus.
Posted By: sosso

Re: bin verzweifelt - 08/12/2006 11:50

Bleib bitte wachsam und halte uns auf dem Laufenden
© 2024 Tunesienforum