forum.tunesien.com

Fernbeziehung ???

Posted By: freixenet

Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 08:09

hallo,

wie geht es euch in einer fernbeziehung?

ich habe zurzeit so ne phase, wo ich alles nur noch verfluchen tue, das ewige warten auf ein wiedersehen, dann freut man sich so sehr, nach ein paar tagen oder 2 wochen ist schon wieder alles vorbei, und man muß wieder warten. das man nicht einfach so ins auto setzen kann und hinfahren kann, das man mit allem alleine dasteht, das der partner eben nie wirklich da ist, klar am telefon, aber er kann einem halt nicht mal in die arme nehmen

habt ihr auch solche phasen?
Posted By: la_joie

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 23:56

Hallöchen!

Klar hab ich solche phasen auch! Gestern z.b. war wieder einer der schlimmen tage, wo ich ihn einfach bei mir haben wollte und dass er mich in den arm nimmt...ich hatte gestern vorprüfung und es war einfach total besch..... und da hat er mir wahnsinnig gefehlt... hab dann irgendwann auch mal rotz und wasser geheult... [weinen2]

aber zu dem thema, dass er ja nie so richtig da ist: stimmt schon, aber er ist trotzdem immer FÜR MICH da, wenn's mir nicht so gut geht... ich kann ihn immer anrufen, wenn was ist und er hört mir einfach zu und muntert mich irgendwie immer wieder auf... und insofern ist er schon ne hilfe für mich, auch, wenn uns was ich nicht wie viele km trennen!!!

Schwer zu beschreiben, aber er ist derjenige, der mich immer am besten aus solchen tiefs ziehen kann, auch wenn er der grund für ein tief ist...

LG und kopf hoch!!! Tina
Posted By: Honey5171

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 12:09

Hey!

ja es ist wirklich nicht einfach. Besonders wenn man mal wieder ganz alleine zuhause sitzt und viel zeit zum nachdenken hat oder mit lauter Pärchen unterwegs ist...dann stelle ich mir auch vor, wie schön es jetzt wäre, wenn er hier wäre.
Aber trotz allem, macht er meinen tag hier besser, wenn ich mit ihm telefoniere oder eine email von ihm bekomme oder einfach nur an ihn denke, and den gemeinsamen urlaub.....

lg honey [winken2]
Posted By: la_joie

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 12:14

Zitat:
oder mit lauter Pärchen unterwegs ist
...und da wünsche ich mir, dass die deutschen auch mal den tunesischen respekt haben und sich ein bißchen zurückhalten (obwohl mich dieser respekt in tunesien selber manchmal nervt... [Roll Eyes] )
Posted By: Avalona

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 17:51

Wir telefonieren jeden Tag mindestens 2 Stunden und ich hab furchtbare Sehnsucht... [weinen3]
Posted By: Lyle Nhary

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 19:44

jeden tag 2 stunden?! wie machst du das?!
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 19:55

ja von Fernbeziehung kann ich auch ein liedchen singen...

im moment könnt ich einfach nur 24h heulen und mti habibi telefonieren.

vor allem find ich schwer: ich muss hier alles alleine organisieren für die Hochzeit. Die Einkäufe was ich alles in TN brauche. Werde ja richtig Traditionell heiraten... hätte da gerne jemanden aus der Familie dabei.

2h telefonieren?? wow.. verrätst du uns wie du das schaffst??

LG
Monia
Posted By: Schnucki

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 20:11

Zwei stunden telefonieren???? [Roll Eyes] [Eek!]

Das würde ich auch gerne....

wie macht man das?????
Posted By: majnuna_kbira

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 20:58

Zitat:
Wir telefonieren jeden Tag mindestens 2 Stunden und ich hab furchtbare Sehnsucht...
Na da können wir uns ja die Hände reichen, hihi [Big Grin] [Razz] !

Lg Sasa
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 21:04

Hehe sasa süsse... das hab ich gedacht, dass von dir so einen Kommentar kommen wird. [winken1] [Razz]
Posted By: majnuna_kbira

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 21:06

Ja natürlich, Süße [Big Grin] ! Das musste ich einfach schreiben, hehe! Aber nur noch 6x schlafen und dann hab ich ihn ja endlich für immer [Smile] !

Lg Sasa
Posted By: CapeCoral

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 21:36

Die zwei Stunden hätte ich am Tag gar nicht über! [Big Grin] [Eek!] [Big Grin]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 11/03/2006 21:55

die zeit muss man sich für habibi einfach nehmen [Big Grin]
Posted By: schaf

Re: Fernbeziehung ??? - 12/03/2006 00:16

und das Geld auch?! [Eek!]
Posted By: LittleKebira

Re: Fernbeziehung ??? - 12/03/2006 23:36

Ich leide sehr unter der Fernbeziehung. Sie macht mich richtig fertig und daher überlege ich oft, ob es die richtige Entscheidung ist bzw. war... [weinen2] Ich liebe ihn, aber leide auch viel.
Posted By: Avalona

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 08:57

Zu den 2 Stunden: Er ist momentan in der Schweiz und das kostet mit Callingcard ca. 1 ct/Minute. Nicht dass ihr meint, ich hätte im Lotto gewonnen... [lachen1]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 09:11

hallo alle zusammen..
ich geb auch noch rasch meinen senf dazu [Wink]
also seit mehr als 1 1/2 jahren führen wir nun diese fernbeziehung und was am anfang noch spannend war (fliegerei, ferien..etc)ist jetzt eifach nur noch der blanke horror. habe eine kriese nach der anderen und kann weder verliebte päärchen noch liebesfilme mehr sehen.. [hammer]
es ist einfach eine extreme nervliche belastung und ich bin froh, wenn das alles vorbei ist.
andererseits bin ich auch froh um diese "lange" zeit, denn das stärkt eine bezieung oder macht sie kaputt. und ich habe echt gelernt geduldig zu sein..

liebe grüsse [winken3]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 09:12

ich nochmals: wir telefonieren auch jeden tag min. 2-3 stunden und zwar im internet und sonst halt mit tele2... ich sags ja, es kann nur noch besser werden.. diese telefonkosten wären 2 flüge jeden monat... [hammer] aber ich halte es sonst eben nicht aus.. [nixweiss1]
Posted By: Anonym

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 09:53

@habebte

war bei mir während meiner fernbeziehung auch so.... hatte immer den blanken horror, wenn ich die telefonrechnung im briefkasten hatte.... [Eek!] ich wusste, dass es total unvernünftig war, aber ich konnte es einfach auch nicht sein lassen.... [daumen2]

fand die zeit der fernbeziehung auch super anstrengend. wenn ich mal die arme meines mannes brauchte, waren sie nicht da, sondern in tunesien.... [weinen1] bin einfach nur froh, dass mein mann jetzt bei mir ist und wir uns immer in den arm nehmen können, wann immer wir möchten. hab sowieso den allerbesten erwischt..... [Big Grin]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 09:58

@tofeha

genau so gehts mir... [Frown] bin richtig am ende mit den nerven.. deshalb flieg ich jetzt am donnerstag für sage und schreibe 1 1/2 tag zu meinem verlobten.. obwohl ich eigentlich warten wollte, bis er kommt. bei uns läuft das ehevorbereitungsverfahren auch hochtouren und wir haben praktisch alle unterlagen zusammen, hoffe deshalb, dass er in ca. 1 monat da ist.. aber ein monat ist für mich im moment wie eine ewigkeit [weinen2] naja.. es kommt schon alles wie es muss.
freue mich auch, wenn ich jeden morgen mit ihm aufwache. (er sagt immer: geniess jetzt noch die zeit ohne mich, wenn ich dann da bin wirst du sagen: ohhh nein schonwieder du.) [lachen4] das glaub ich jedoch kaum.. aber ist auch schön, so kann man sich in den harten zeiten (die so sicher sind wie das amen in der kirche) zurück erinnern, wie sehr man sich das zusammensein gewünscht hat.
wie lange seit ihr denn schon verheiratet ??

ps. Neeeee meiner ist der beste [daumen1] [lachen2]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 09:59

Ich kann euch voll nachempfinden... liebesfilme gehen nicht mehr... bollywood fang ich schon von anfang an zu heulen... verliebte pärchen in der stadt oder im bus?? dann werd ich gleich aggressiv. [weinen2] [weinen3] und jetzt wo wir wahrscheinlich doch nicht diesen sommer sondern erst nächstes jahr heiraten werden, weiss ich auch nicht mehr weiter. weil ich kann nur 1x im jahr nach TN fliegen. evtl. 2x. aber das wars dann auchschon... *mega_heul*

habe gestern auch 2h oder mehr mit habibi telefoniert und es war einfach schööööööööööööööööööööööööööön..
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 10:01

hehe meiner gehört auch zu den besten [Razz] [daumen1]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 10:04

ahh mouna fühle mit dir.. [Frown]
aber warum denn die hochzeit erst in einem jahr ??? [Confused]
liebe grüsse
[winken3]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 10:06

habebte

ist ne längere geschichte... jetzt kommt der allerseits verhasste satz im forum: ich schreib dir ne PN! [daumen1] [Big Grin]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 10:08

@mouna
hehehehe [Big Grin] ok..
Posted By: Rabeb

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 10:33

Ich kann Euch allen total nachempfinden [Frown] . Diese Zeit ist einfach unerträglich. Da ich nicht weiß, ob er jetzt ein Visum bekommt oder nicht und ich mangels Geld nicht zu ihm fliegen kann, weiß ich nicht, wann wir uns wieder sehen [weinen1] . Letzte Woche war es so schlimm, dass ich einen Streit mit ihm angefangen habe. Nachdem ich sage und schreibe 15x versucht habe eine Verbindung zu bekommen und er dann aufgelegt hat (er hat mich nicht gehört) hab ich ihm eine bitterböse SMS geschickt [Roll Eyes] . Naja, hab mich dann natürlich sofort entschuldigt und jetzt ist wieder alles in Ordnung [daumen1] . Aber es ist einfach eine s*** Zeit!!!
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 10:58

@bianka
ja das kenn ich auch.. manchmal ist man eben sooo gefrustet, dass es in streit ausartet, dabei will man doch nur in den arm genommen werden. dieses ewige: inhebek barcha, twahashtek barcha, i love u, i miss und je t'aime kann ich auch nicht mehr hören.. diese worte haben irgendwie die bedeutung verloren.. [Frown] naja.. ich hoffe 3-4 wochen.
aber bianka, warum bekommt denn deiner ev. kein visum ? ein heiratsvisum oder besucher ? [nixweiss1]
liebe mitfühlende grüsse
[winken3]
Posted By: asisi

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 23:01

Hallo ihr Lieben...

ach wie gut kann ich es euch nachempfinden.Ich bin gerade mal 3 Tage zurück aus Monastir und ich vermisse mein Herzblatt so sehr [weinen2] ,es fehlt mir so, morgens neben ihm aufzuwachen und einfach den Tag mit ihm zu verbringen.Und jetzt heisst es wieder Tage zählen.Wenn ich Glück habe, kann ich Mitte April wieder fliegen, wenn ich Pech habe, erst Anfang Juni.

@mouna...das hört sich echt schlimm an, nur 1x oder höchstens 2x im Jahr nach Tunesien zu seinem Liebsten zu kommen, ist echt Horror.Fühle mit dir...es tut doch immer gut zu wissen, das man mit seinen Problemen und Gefühlen nicht alleine ist, oder?

@christa...du bist echt verrückt [Big Grin] ...für 1 1/2 Tage nach Tunesien fliegen, das muss dir erst mal jmd.nachmachen [daumen1] freu mich auf morgen

Liebe Grüsse an alle, die Glück und Leid einer Fernbeziehung miterleben [winken2]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 23:07

@asisi
ana mahbula kbiiiiira [Big Grin] (schreibt man das so? [nixweiss1] )
du sagst es.. aber ich freue mich ja sooooo vorallem weil er ja nichts weiss und ich selber überrascht bin, das ich meine grosse klappe mal halten kann [lachen4]
freue mich auch auf morgen.. jupiii
tschüüüs und einen schönen tag.. (trotz der groooosen lücke im herzen) ich heul dann morgen mit dir.. (ps. bring fotos mit.. !) ok..
[winken3]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 23:14

oder sagt man : ana bahbula barcha... [nixweiss1] naja who cares.. verstehen tut mans ja...
wünsche allen einsamen einen guten appetit [Wink]
Posted By: Rabeb

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 12:28

@habebte
Eigentlich wollten wir ein Studienbewerbervisum, aber sein Papa hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er will nur zahlen, wenn sein Junge zum Onkel nach Berlin geht und nicht zu mir nach Dortmund [nein1] . Bürgen kann ich für das Visum nicht und jetzt müssen wir genug Geld zusammen kratzen.

Er hat jetzt einen Job als Chefani angeboten bekommen - 800 Dinar. Vielleicht arbeitet er jetzt den Sommer über und kommt erst im Oktober. Tja, und ich hab keine Kohle [weinen1] .
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 12:30

@bianka
hmm... das tut mir leid [Frown]
aber wievil geld brauchst du denn um ihn einzuladen ? wollt ihr dann im oktober heiraten?
oder einfach wieder so ein studien-visum ?
liebe grüsse [winken3]
Posted By: Rabeb

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 12:35

Ich weiß nicht genau wieviel es ist. Mein Einkommen reicht um ihn mit einem Touristenvisum herzubekommen, aber nicht für ein Studienbewerbervisum. Nein, wir wollen (noch) nicht heiraten - kennen uns ja auch noch nicht so lange - aber er möchte halt in Deutschland studieren und das eigentlich bei seinem Onkel. Jetzt will er natürlich lieber zu mir kommen aber sein Vater will nicht mehr zahlen. Er hat jetzt 4000 TD zusammen. Das würde reichen um den ersten Deutschkurs zu machen, sprich ein Visum für drei Monate zu bekommen. Aber ein Visum auf so eine Art und Weise zu bekommen (die Botschaft rechnet das vorhandene Geld in Monate um) ist wohl reine Willkür der Botschaft. Hoffe das ist plausibel [Confused] .
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 12:45

@bianka
ja habs verstanden..
aber warum macht ihr denn kein touristenvisum und dann eine anmeldung an einer uni ? geht das denn nicht ? bin auch kein uni-visums spezialist [nixweiss1] warum will denn sein vater nicht, dass er zu dir kommt ? kennt ihr euch? wiso denn das schlecht verhältnis? wenn ich zu persönlich werde sorry.. bin nur gerade am überlegen ob denn das in zukunft gut läuft, wenn die familie bzw. der vater (und somit der wichtigste teil der familie) scheinbar gegen diese beziehung ist.
und jemanden anpumpen ? geht das nicht ? deine eltern oder wirklich gute freunde ?
liebe grüsse [winken3]
Posted By: Rabeb

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 12:59

@ habebte

PN für Dich. Hab nur eines vergessen - man kann leider ein Tourivisum nicht in ein Studienvisum umwandeln. Keine andere Möglichkeit also [Mad] .
Posted By: FINNI

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 13:55

tag alle miteinander!!!
mensch ich war ja schon wieder voll gerührt wo ich des hier alles gelesen habe!!musste mir schon nen paar packungen taschentücher holen weil alles hochkam und ich meinen habibi auch so vermisse!!ich warte bereits seit 4 monaten und seh ihn erst wieder anfang juli!!aber grad mal für elf tage!!also nen ganz großen neid an alle die die auf eigene faust nach tunesien fliegen können(falls auch des geld stimmt)und nicht noch warten müssen bis sie 18 sind!!hab da aber mal ne frage!!an alle die(noch)nicht verheiratet sind...nagut eigentlich an alle...weil die unter uns die es schon hinter sich haben kannten ihren schatz bestimmt auch schon lange!!wie ist es eigentlich bei euch...mit der fernbeziehung...man sieht sich nicht soo oft....dann kennt man sich schon ein zwei jahre...verliert man da nicht das interesse??würd mich mal jetzt interessieren!!
euch noch einen schönen tag
und ganz liebe grüße an alle einsamen [winken2]
FINNI
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:04

@liebe finni

wie meinst du denn das interesse verlieren ? so im stil von: jetzt hab ich den schon sooo lange nicht mehr gesehen, lieb ich ihn überhaupt noch ? will ich überhaupt noch nach tn fliegen um ihn zu besuchen?

diese überlegungen hab ich mir jetzt in dieser ganzen zeit noch nie gemacht. obwohl es schon auch vorkam, dass ich im flieger sass und dachte: müsste das jetzt wirklich sein? hmmm was mach ich hier eigenlich? aber wenn ich ihn dann sah und wir eine super zeit (oder auch keine super zeit hatten [Big Grin] ) wusste ich immer, dass er es wert ist und ich ihn nie verlieren möchte.
ich wäre aber so eine fernbeziehung NIE eingegangen, hätte ich nicht die möglichkeit gehabt 1x im monat zu fliegen. einfach weil ich denke man lernt einen menschen ja nie kennen wenn man ihn 1/2 x im jahr sieht.. immer nur die zuckerseite etc. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. hätte jedenfalls nie die idee gehabt zu heiraten, wenn ich ihn nicht wirklich gut gekannt hätte (also nicht nur so ferienhalber) sonder auch mal mega krach, schlechte laune, krank, familienstreite...etc.. hab da schon die ganze palette mitgemacht.

ganz liebe grüsse [winken3]
Posted By: FINNI

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:14

@habebte
naja gut wenn du die möglichkeit hast so immer einmal im monat hin zu fliegen ist des natürlich kein thema!!aber wenn mam seinen schatz nun mal nicht so oft sehen kann..ich mein mal wenn man immer wartet vergehen ja auch die monate...dann kennt man sich ein jahr...zwei jahre....dass man denn vielleicht irgendwie denkt.....wie lange soll das noch so weiter gehen(z.b wenn mn sich nicht entscheiden kann wo man leben will oder so)..oder man weiß nach langer zeit nicht mehr was man in die sms schreiben soll oder wenn man sich anruft!!halt sowas in der art!!davor hab ich eigentlich son bissel angst!!natürlich ist alles vergessen wenn man seinen habibi dann endlich bei sich hat..aber trotzdem..
Posted By: la_joie

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:24

@habebte

...wobei ich trotzdem sagen muss, dass ich ja auch nicht nach tn geflogen bin und damit gerechnet hab, dass ich mich dort verliebe... und dann ist es eben passiert!!! als ich wieder zu hause war, hab ich gedacht, dass sich alles sowieso verlieren wird und da nichts weiter passieren wird auf die dauer, aber es hat sich eben alles anders entwickelt... ich hab nicht die möglichkeit, 1mal im monat hinzufliegen und wenn ich fliege, dann immer relativ spontan...!

was ich sagen will ist, dass ich finde, dass es ziemlich einfach gesagt ist, dass du eine fernbeziehung nicht eingegangen wärst, wenn du die möglichkeiten, wie du sie hast, nicht gehabt hättest... ich habs mir auch nie träumen lassen, dass alles mal so kommen würde, aber es ist nun mal so und was soll ich machen...
Ich bin einfach schwer verliebt!!!!

LG. Tina
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:32

@finni
das mit dem "was soll ich noch sagen am telefon?" oder "die immergleichen sms" weiss ich genau was du meinst. es ist schwierig über eine lange zeit immer die selben sms wie "ich liebe dich, ich vermisse dich"..etc zu bekommen oder zu versenden. klar ist das schön, aber die worte verlieren irgendwie an bedeutung, weil sie nicht im mindesten die gefühlsverfassung ausdrücken können. man wünscht sich dann einfach einen kuss, sich in den arm nehmen, zusammen im wohnzimmer tanzen, kuscheln..etc... eben dinge die ohne worte zeigen, wie sehr man liebt. und das "ich vermisse dich" hasse ich schon seit geraumer zeit, weil es überhaupt nichts ausdrückt, was ich fühle , wenn ich ihn sooo richtig krass vermisse. sind eben nur worte.

@la_joie
ich habe nur für mich gesprochen. ich wäre die beziehung nicht eingegangen hätte ich diese möglichkeit nicht gehabt. einfach, weil ich schonmal eine fernbeziehung hatte und ich daraus einfach lehren gezogen habe. aber wie schon gesagt, das muss jeder selber wissen.
kennen tut man sich aber sicher nicht (meine meinung) nach 1 jahr (1 oder 2 wochen). das ist schlichweg unmöglich.
ganz liebe grüsse an euch beide [winken3]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:41

Also ich muss sagen: Bei mir ist das auch wieder etwas anderes... bin selber Tunesierin und kenne meinen Verlobten schon seit meiner Kindheit!! (bin aber erst 20 [Big Grin] [Big Grin] )

Und dadurch kenne ich ihn auch schon. Kenne seine guten und auch die schlechten seiten... (zwar nicht alle, das ist klar)

Aber denke trotzdem, dass das wieder eine andere voraussetzung war für eine fernbeziehung.
Posted By: la_joie

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:44

seh ich ganz genau so, was die sms angeht mit "ich vermisse dich", "ich liebe dich"... entspricht der wahrheit, aber es hat nach ner zeit ziemlichen phrasencharakter... schade eigentlich!!!
wegen "man weiß nicht mehr, was man sagen soll..." kenn ich auch zeitenweise... aber ich hab gemerkt, dass die zeit, die man wirklich zusammen verbringt deswegen viel mehr bedeutung kriegt! wir reden eben auch viel über das, was wir zusammen erlebt haben, über freunde, familie,... ich denke, dass die grundlagen für die telefongespräche größtenteils in der zeit gelegt werden müssen, wenn man wirklich den ganzen tag gemeinsam verbringt!!!
das problem ist aber auch, dass er mit manchen sachen einfach manchmal nichts anfangen kann, wenn ich es ihm erzähle, weil er einfach die hintergründe nicht kennt... aber er versteht trotzdem erstaunlich viel...
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:45

@monia
ja das denke ich auch. das du schon seit deiner kindheit um ihn rum bist, dort in den ferien etc und vorallem auch die mentalität kennst [Big Grin] da du ja selbst tunesierin bist ist diese ausgangslage ganz anders.
ps. hab dir gerade eine mail zurückgeschrieben.. [Big Grin]

liebe grüsse... [winken3] see u in hotmail.. [lachen4]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:52

Das mit dem Telefonieren hatte ich auch eine Zeitlang... haha da wusste ich plötzlich nicht mehr was sagen...

Ich lasse ihn halt so gut es geht an meinem Leben teilhaben. aber wahrscheinlich habe ich es da wieder einfacher, weil ich die sprache auch behersche?!

Denke das was Habebte sagt, wegen Mentalität usw. spielt sicher auch noch eine rolle... man versteht sich vielleicht eher, oder man kriegt was weniger schnell in den falschen hals.
Posted By: FINNI

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:53

na ich glaub vielleicht ist es besser wenn man nicht zu krass vorrausschauend denkt!!vieles sollte man wohl einfach auf sich zu kommen lassen!!
achso wegen den telefonaten und sms...bei mir ist es halt so ne sache...er versteht zwar ganz okay deutsch und kann auch so die wichtigsten dinge...ie z.b ich liebe dich(ganz important)
aber sonst muss ich halt immer mit ihm englisch reden und da ist es natürlich noch schwerer
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 14:57

Also ich weiss nicht... ein bisschen vorausschauen sollte man da doch schon... vor allem wenn man eine Zukunft planen will miteinander... aber das überlasse ich lieber meinem Verlobten [Big Grin] der ist im moment bodenständiger als ich! [Razz]

@habebte... hast auch schon eine antwort von mir bekommen [daumen1]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 15:15

@finni

ich denke in deinem alter [Big Grin] du bist ja noch einwenig jünger als ich hätte ich das auch so gesehen (nicht zu viel planen etc.. ) hast auch recht. bei mir (26) ist das schon einwenig anders, wir wollen beide kinder und deshalb ist eben planen schon ein wichtiger faktor. klar kann man nicht alles planen, aber so ins blaue hinein find ich auch nicht gut..
liebe grüsse und versteh mich nicht falsch, mein das ganz ernst und keinesfalls "von oben herab".
[winken3]
Posted By: FINNI

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 15:17

@tunisian_girl
klar hast du recht!!ich meinte es auch son bissel darauf bezogen dass man sich nicht so viele sorgen machen soll....wegen...ob irgendwann das interesse nicht mehr da ist oder man weiß nicht mehr über was man sich unterhalten soll....kann ja alles sein!!man sollte es glaub ich einfach ausprobieren!!war auch ein bisschen auf mich bezogen weil mir des halt grad durch den kopf geht!!mensch so weit wär ich auch gern du mit deinem verlobten....wünsch dir viel glück!!
finni
Posted By: FINNI

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 15:18

ich nochmal!!! [lachen2]
nein klar habebete....klein problem...weiß ja wie du des meinst [daumen1] ....und hab ja auch grad erklärt auf was dich das bezog!! [daumen1]
Posted By: la_joie

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 15:23

also ich weiß nur, dass es mit jedem besuch schwerer wird sich "räumlich" zu trennen und ich für meinen teil deswegen schon ziemlich viel über die zukunft nachdenke...
Posted By: la_joie

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 15:25

...dann hat sich das wohl auch grad erledigt [Roll Eyes]
Posted By: Sisi

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 16:09

Ist ja logisch, dass dies bei Finni nicht so ablaufen kann wie bei denen, die schon eine längere Fernbeziehung pflegen und sich auch besser kennen. Soviel ich mich erinnere hat Finni ihren Habibi erst einmal getroffen und geht noch zur Schule und ist ja noch sehr sehr jung und kann und will sich sicherlich noch nicht so viele Gedanken machen was die Zukunft anbelangt, ist ja auch verständlich.

Ich kenne meinen Partner schon 2 1/2 Jahre und vor unserer ersten gemeinsamen verbrachten Zeit hatten wir ein halbes Jahr regen Briefkontakt, SMS und tägliche Telefonate, was ich sehr, sehr schön fand. Ich habe auch nicht die Möglichkeit jeden Monat nach Djerba zu fliegen, da es hier ja ausserhalb der Saison auch keine Flüge für z.B. nur 3 Tage gibt. Ich fliege normalerweise 2 x im Jahr und er kommt jährlich einen Monat zu mir. Das heisst er war dieses Jahr und letztes Jahr einen Monat bei mir. Klar gibt es auch bei uns ab und zu Probleme, aber ich liebe ihn noch mehr als am Anfang, da wir uns mittlerweile doch gut kennen und teils stundenlange sehr gute Gespräche führen. Leider ist er nicht mehr so gewillt Briefe zu schreiben, da er findet wir sagen uns alles am Telefon und das finde ich absolut schade, aber was solls. Doch die Telefonate gehen auch recht ins Geld, würde lieber einmal mehr fliegen.

Ich wünsche allen, die eine Fernbeziehung führen recht viel Kraft dies durchzustehen.

Sisi
Posted By: freixenet

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 16:42

Danke an alle für eure Antworten.

So eine Fernbeziehung ist schon sehr nervenaufreibend. Wir sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen und ich merke das es irgendwie immer schwieriger und schwieriger und schwieriger für mich wird. Schade das das Meer dazwischen liegt, sonst würde ich mich wahrscheinlich jeden Freitag nach Feierabend ins Auto setzen und hinfahren.

Was mich jetzt etwas erschrocken hat, ist das einige geschrieben haben, das euch manchmal die gesprächsthemen ausgehen. Wenn ihr mich fragt, finde ich dies sehr bedenklich, man hat sich doch eigentlich viel zu erzählen. Es gibt sicherlich mal vereinzelte Tage an denen man nicht so redefreudig ist und daher das eine oder andere halt mal nicht erzählt, aber themen sollten doch vorhanden sein. auch sollten doch die worte, phrasen, wie ich liebe dich, vermisse dich u.ä. nicht abgedroschen sein, man kann dies doch auch anders ausdrücken, oder....
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 16:49

also ich hab das ja auch ageschrieben... es ist bei mir nicht unbedingt so dass gesprächsthemen ausgehen... ich kann das nicht beschreiben... denn ich hab manchmal das gefühl: Ach komm... das muss ich ihm jetzt nicht so dringend erzählen... ich persönlich finde ja immer was zu quatschen [lachen4] [lachen2] [Big Grin] wäre ja traurig wenn nicht.

Aber ich denke auch, dass eine Unterhaltung am TElefon einfach schwerer ist als wenn man sich persönlich gegenüber steht.
Posted By: FINNI

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 18:14

@sisi
jetzt fängt das schon wieder an!!!ich bin nicht sehr sehr jung und ich hab meinen habibi auch nicht nur einmal gesehen!! [Mad] und irgendwie wurd ich wohl doch falsch verstanden mit den in die zukunft denken!!na logo mach auch ich mir gedanken was aus beide werden kann und was da noch so alles zu gehört [lachen2]
aber ich hab mir halt auch meine gedanken gemacht was ist wenn wir uns denn schon ganz schön lange kennen!!ich mein mal ich muss noch anderthalb jahre warten bis ich 18 bin und dann alleine zu ihn kann und dazwischen vergeht ja auch die zeit!!und ich kann halt nicht ganz oft davor runter fliegen..geht halt nur über telefon sms usw......und da hab ich halt angst dass man denn irgendwann das interesse verliert oder keine ahnung was weil man sich halt nicht so oft sehen kann!!
Posted By: Assia

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 19:20

das könnte ja echt sein, man kann nie wissen.....
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 19:44

@finni
reg dich nicht auf.. [Big Grin] sie hat es sicher so gemeint wie ich vorher. es geht mehr darum, wie man in den einzelnen altersstufen die zukunft plant. und wenn man jünger ist macht man sich (ist auch natürlich) nicht sooo viele gedanken wie was wo.

zum thema, kein gesprächsstoff..
ich habe wohl noch mit niemanden soooo viel und lang geredet wie mit meinem verlobten. wir reden über gott und die welt, diskutieren über mögliches und unmögliches und das manchmal stundenlang, aber was ich mit dem "kein gesprächsstoff" eigentlich sagen wollte ist folgedes: manchmal ruf ich ihn 10 mal am tag an, er schreibt mir 15 sms, wir mailen und am abend telefonieren wir nochmals und dann hab ich eigentlich nichts mehr zu erzählen, da er alles von meinem tag schon weiss, es geht mehr darum die stimme zu hören, dabei sage ich nicht "nur" "ich liebe dich" oder "i miss u" klaro nicht, aber auch die schönste und unteschiedlichste ausdrucksweise kann in den momenten eben meine gefühle nicht wirklich rüber bringen. da würde eine umarmung oder ein blick genügen und das fehlt natürlich sehr.
am anfang hatten wir auch immer 1000 dinge zu bereden, klar ich wusste viel nicht über ihn und er nicht über mich, aber jetzt weiss ich eigentlich alles(soweit man überhaupt alles wissen kann..) wo er mit wem ist, ich kenne alle plätze, die familie, freunde..etc. wir haben alle wirklich wichtigen themen duzende male besprochen und somit ist es jetzt einfach an der zeit, dass wir zusammen sind. das meinte ich mit "kein gesprächsstoff". nicht jedes gespräch ist gleich/gleich konstruktiv.

liebe grüsse an alle leidenden.. [winken3]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Fernbeziehung ??? - 13/03/2006 19:48

@habebte [daumen1]

So geht es mir manchmal auch. [Smile]
Posted By: stusta8

Re: Fernbeziehung ??? - 14/03/2006 20:27

so ein fernbeziehung ist schon schwerig bei mir hat nicht geklappt zwei mal mit fernbeziehung besonderes wenn noch geld probleme gibt's und egal wie ist die liebe starck wird nicht lange halten .
Posted By: jambo

Re: Fernbeziehung ??? - 14/03/2006 20:49

hallo habebte79!! dann hätte ich dir ja dein shampoo gar nicht mitbringen sollen.....jetzt kannst du es ja sogar selbst organisieren!! [Wink]

ich hoffe nur fest für dich,dass die überraschung nicht nach hinten los geht.....wärst ja nicht die erste und ich hoffe es nicht für dich!! [Frown] (nimm mir das nicht böse, aber man hat in den vielen jahren einiges gehört.....zum glück nicht selbst erlebt...)
viel glück! sehen wir uns dnach mal bald wieder? [winken2]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 14/03/2006 21:09

@jambo
ja das hoffe ich auch.. und sonst bin ich wieder um eine erfahrung reicher... [Roll Eyes] und kann dann auch VOR der hochzeit konsequenzen ziehen.. aber ich glaub nicht.. er liegt krank im bett [Wink]
naja.. werde ja sehen.. [nixweiss1]
ja das wegen dem shampo tut mir leid, war echt spontan.. aber dankee dir ganz viel mal [daumen1]
bis bald
tschüüüüüsss [winken3]
Posted By: Sisi

Re: Fernbeziehung ??? - 15/03/2006 07:48

Habete
Ich wünsche dir viel Spass und Glück bei deinem Kurzaufenthalt. Fliegst du nach Djerba und wo hast du den Flug gefunden für diesen Kurztrip? Würde mich brennend interessieren. Danke.
Grüssli Sisi
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 15/03/2006 07:57

@sisi
vielen dank.. [Smile]
fliege nach tunis.

liebe grüsse [winken3]
Posted By: chamla

Re: Fernbeziehung ??? - 15/03/2006 08:24

@sisi
mit tunisair (linienflug)
Posted By: Sisi

Re: Fernbeziehung ??? - 15/03/2006 10:56

Habete
Habe ich mir doch gedacht, es kann nicht Djerba sein. Finde ausserhalb der Saison nur Wochenflüge und dies geht einfach nicht, so schade.
Also viel Glück dass alles so abläuft, wie du dir das vorstellst und dir die Überraschung gelingt. Ich hoffe wir hören bald von dir. Alles Gute und guten Flug.
Sisi
Posted By: jasmintunsie

Re: Fernbeziehung ??? - 17/03/2006 19:45

Hallo Leute!!!!Ich habe mich heute erst registriert nachdem ich hier einiges gelesen habe.Ich finde dieses Forum supertoll. [winken2]
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Fernbeziehung ??? - 17/03/2006 19:48

Hallo,

um nicht in allen Themen dies zu schreiben, mache doch einfach unter Vorstellung ein Thema auf und stell dich vor.

Claudia
Posted By: Isi

Re: Fernbeziehung ??? - 20/03/2006 15:53

so eine fernbeziehung ist wirklich nicht einfach.man versucht alles um sich zu sehen und die behörden machen einen einen strich durch die rechnung. mir bleibt da nichts anderes übrig als das geld von meinem nebenjob zusammnen zukratzen und wieder nach tu zu fliegen.aber, wenn ich überlege, dass diese situation noch drei jahre so laufen soll,dann bekomme ich einfach nur angst....
Posted By: sasa

Re: Fernbeziehung ??? - 20/03/2006 16:40

Ich finde,dass eine Fernbeziehung eine richtige Zerfeißprobe sein kann, und ich bin so froh,dass ich das seit einem Jahr hinter mir habe,da ich geheiratet hab!

Gut,ich war damals ständig in Tunesien,hatte nunmal die Möglichkeit,doch als ich dann entgültig zurück nach Deutschland wollte,musste eine lösung her.Ich konnte und kann für mich persönlich keine Beziehung vorstellen,wo ich meinen Freund nur zwei mal im Jahr sehen kann!
© 2024 Tunesienforum