forum.tunesien.com

Was haben die Juungs boß an sich?:-)

Posted By: sunshinegirl21

Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 12:03

Hey Mädels:-)

vielleicht ist das Thema ja schon hier ewig oft diskutiert worden, dann seid mir bitte nicht böse, vielleicht ist es aber auch mal ganz witzig gemeinsam darüber nachzudenken, Ich stelle mir nämlich immer wieder die Frage, was haben denn die tunesischen Jungs eigentlich so an sich, dass wir alle ( oder zumindest ziemlich viel von uns hier) so auf sie stehen? Ich meine warum nehmen wir denn nicht einfach einen gutsituierten anzutragenden Bankier oder einen Öko-Studenten, denn Männer gibt es hier ja auch genug, und Singles auch ziemlich viele? Nein, wir verlieren unser Herz lieber über 1500km entfernt.
.Also was ist es? Was die haben, wovon unsere Landmänner noch so weit entfernt sind? Vielleicht habt ihr ja da mal ein paar Ideen? Würde mich über Anregungen freuen.

Ganz liebe Grüße
Jessi
[Razz]
Posted By: chamla

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 12:18

@sunshine
also ich weiss nicht, was die anderen tunesier so "haben" meiner ist einfach super klasse.. [daumen1] aber es liegt nicht an irgeneiner speziellen sache, hätte mein herz auch hier verlieren können. nur ist's jetzt halt so passiert [nixweiss1]

[winken3]
Posted By: jambo

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 13:35

...charme....ein hauch exotik....geheimnissvolle augen......vielleicht das? [Wink]
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 13:54

Ja Jambo, genau das ist es. Ich habe seine Augen gesehen, ein paar charmante Worte und weg war ich.

solche Exemplare gibt es in D. betimmt auch, aber die muß man eher suchen (Nadel im Heuhaufen).

Naja und wenn dann nach der Zeit alles passt, warum nicht.
Es gibt hier soviel, bei denen es geklappt hat.

Natürlich gibt es auch welche, die nicht mehr haben wie schöne Augen und (am Anfang) ein paar charmante Worte.
Aber das merkt man ja dann.
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 14:11

mir gehts da auch so wie habebte.... finde eigentlich nur meinen mann so toll und hätte mich wahrscheinlich hier in meinen mann genauso verliebt. ist nun mal so viele kilometer weit weg passiert....

ich hätte früher jeden für verrückt erklärt, der so ne beziehung eingeht..... [Wink] und dann ist es mir selber auf einmal passiert.... [Smile] wat soll ich machen..... [Big Grin]

ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass frau in d´land dieses umgarnen, was die männers da unten ja schon besser drauf haben, als zb die deutschen, nicht so gewöhnt ist und so vielleicht auch einfacher auf die kerle einsteigt.

diese schmeicheleien sind einfach balsam fürs ego, was viele frauen hier gar nicht so oft zu hören bekommen.

hinzu kommt noch, dass man im urlaub sowieso lockerer drauf ist, sich leichter auf was neues einlässt, da man die sorgen und probleme ja meistens daheim gelassen hat.

jeder meiner tn urlaube hat mich immer komplett aus meiner normalen welt gerissen und ich habe meine sorgen immer in d´land gelassen. das spielt, denke ich, auch ne große rolle.....
Posted By: Laura

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 16:02

Zitat:
jeder meiner tn urlaube hat mich immer komplett aus meiner normalen welt gerissen und ich habe meine sorgen immer in d´land gelassen. das spielt, denke ich, auch ne große rolle.....
Ja das hat was!

Aber ansonten frage ich mich auch: Was haben die bloss an sich?? [Big Grin]

LG Laura
Posted By: sunshinegirl21

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 16:10

Ja ich denke ich mal auch, dass der Fakt, dass man da im Urlaub ist und einfach mal nicht in seiner "realen" Welt eine große Rolle spielt.
Aber warum können denn die deutschen Männer einfach mal nicht so aufmerksam sein etc. wie die da? ( Das gilt nicht für alle deutschen Männer:-)
Aber mal ehrlich gegen die Augen der Tunesier kommt ja eh kaum einer an, also wenn man(n) mich damit anschaut hat er fast gewonnen *g*
LG Jessi
Posted By: hbiga

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 16:44

Bei mir war es die Art das Aussehen der süße Akzent und dann diese großen braunen Augen in denen man versinken konnte....
Nun ja und dann noch ein bisschen Süßholzgeraspel wer will das nicht mal hören/erfahren. So wie im Film [Big Grin]
Dann vielleicht noch diese Machoart die einen antornt und aber irgendwie auch zurückweist.
Dann noch dort bei schönem Wetter, Meer, Sonnenschein, gute Atmosphäre etc.
Und wer hat nichts gegen einen Urlaubsflirt?Den manche evtl. auch mitnach Hause nehmen.
manchmal wird daraus die große Liebe.... [winken1]
Posted By: Schaetzle84

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 22/02/2006 23:30

@hbiga... die großen braunen augen in de man versinken kann... dito [daumen1]

Ansonsten glaube ich dass die Männer da unten nichts spezielles haben.
Im Gegenteil ich kenne sehr viele die ich mal gar nicht toll find [Big Grin]
Vielleicht kommt es uns nur so vor weil wir so viele Leute durch das Forum oder die Verbindung ins land selber kennen...
Wer weiß vielleicht ist es mit anderen Ländern nicht anders...

[Wink]
Liebe Grüße
Posted By: indovina

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 23/02/2006 08:59

Also ich hatte schon immer ein Faible für den südländischen Typ. Schwarze Haare, dunkle Augen waren schon immer ein Hingucker für mich. Und aus so nem "Guck" wurde mehr und alles andre hat auch gepasst ... dann hats einfach gezingboingt ... [tanz1]

Darüberhinaus denk ich aber auch, da der Großteil von uns "Tunesierkranken" [Wink] ihre Männer/Freunde in TUN im Urlaub kennengelernt haben, dass da wirklich noch dieser Urlaubsfaktor dazukommt. Man hat doch viel mehr Muße und Gelassenheit und die "Relax-Hormone" tun dann ihr Übriges. Dann noch viel Zeit, Sonnen-/Mondschein (ist variabel), ein attraktives Gegenüber und schmeichelzarte Worte, wie könnte man sich dagegen wohl wappnen. [Big Grin]

Liebes Grüßle
[winken2]
Posted By: Tanit

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 23/02/2006 10:05

Hallöchen! Mich haben schon als Teenager dunkelhaarige männliche Wesen interressiert sprich Indianer aus Fernsehsendungen etc....Meine Mutter sagte schon immer: " Du mit deinen dunkelhaarigen Typen,wo hast du das nur her ,wo unsere Familie doch überwiegend blond und typisch deutsch eingestellt ist.Als ich das erste Mal in Tunesien war hat mich eigentlich erst das Land begeistert und die allgemeine Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen.Freundinnen von mir sagten mir aber schon nach meinem 3.Tunesienurlaub das ich bestimmt mal einen Tunesier heiraten würde ,was ich aber damals nicht so recht glauben konnte,na ja man sieht ja was daraus geworden ist. [Razz] Ich hatte auch schon deutsche Freunde aber so richtig hat es nicht gefunkt das ich davon einen hätte heiraten können,wollen ?!?!Im Urlaub gibt man sich auch ganz anders viel freier und aufgeschlossener und ich war beruflich auch stark eingespannt so das ich auch nicht viel Zeit hatte mich in deutschen Gefilden umzusehen. [lachen2] Gruss Siggi. [winken1]
Posted By: hbiga

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 23/02/2006 18:29

Würde auch sagen kommt immer auf den "Geschmack" an, ich stehe auch nicht so auf blonde blauäugige typisch Deutsche [Big Grin]
Schon eher so Latino/Araber zumindest vom aussehen,Charakter ist was anderes.
Ja ich habe mir ne backform gekauft da kann ich jetzt meinen Traummann backen und mit Schokolade anstreichen [Big Grin] kein Stress sondern der pure Genuss [daumen2]

[winken1]
Posted By: sunshinegirl21

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 23/02/2006 18:34

Ja das stimmt schon, ich bin auch nicht so wirklich für die blassen typen von nebenan, die Tunesier oder ähnlich gutaussehende Männer entsprechen da shon ehr meinen Geschmack. Schade nur, dass es solche Männer viel zu selten hier gibt. Hier in Deutschlanfd hätte man aber bei der Männerverteilung auf der erde aber acu noch mal drüber nachdenken können. Ich will aber beim besten Willen keine deutschen Mann beleidigen!*g*
Na ja gut as es die Möglichkeit der gtoßen Auswahl gibt:-)
Lg jessi
Posted By: bandy

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 24/02/2006 18:11

Salam alle also ich lasse auch mal meinen senf dazu ab ich finde die mànner sind einfach sehr lieb und hehe was soll ich sgen ich habe mein herz verloren LG Doreen [winken1]
Posted By: Avalona

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 24/02/2006 18:31

Ich stand ehrlich gesagt nie auf den südländischen Typ und noch vor 10 Jahren hätte ich steif und fest behauptet, ich verliebe mich niemals in einen Mann mit schwarzen Haaren und dunklen Augen. Außerdem sahen die für mich alle gleich aus. [Wink] Tja und jetzt... Die Optik haut mich sowieso um, aber das ist nicht das Wesentliche. Mir ist ehrlich gesagt noch nie so ein tiefgründiger Mensch begegnet bei dem ich außerdem das Gefühl habe, er liest meine Gedanken und ich kann ihm absolut nichts vormachen (wobei das nicht immer von Vorteil ist). Klar, der süße Akzent tut sein Übriges. Und weiter aus dem Nähkästchen plaudern will ich auch gar nicht... [Wink]
Posted By: Laura

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 25/02/2006 09:01

Mein Mann hat grüne Augen!! [Eek!]

Dabei "steh" ich auf den dunklen Typ ( dunkle Augen). Wie kam das nur?? [Confused] [Wink]
Posted By: Honey5171

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 25/02/2006 16:23

bei mir waren es definitiv die schönen dunklen Augen.... [Wink]
Posted By: LOE090304

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 25/02/2006 17:28

ich weiß bis heute noch nicht, was an meinem Mann so besonders ist, daß ich mich deshalb in ihn verlieben mußte. Ehrlich gesagt, gefallen mir die tun. Männer überhaupt nicht, klar gibt es hin und wieder Ausnahmen, die aber dann überhaupt nicht tunesisch aussehen (sind eher heller und haben glatte Haare).
Posted By: Raschidi

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 25/02/2006 17:49

Zitat:
Ansonsten glaube ich dass die Männer da unten nichts spezielles haben.
Die sind doch was spezielles [daumen2] mehr sage ich nicht [Wink]

Zitat:
Den manche evtl. auch mitnach Hause nehmen.
manchmal wird daraus die große Liebe.

genau so ist es Hbiga [daumen1]
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 26/02/2006 16:46

Ich glaube der Blick auf deutschlands Straßen reicht schon für die Antwort [lachen4] Jedenfalls hier in Cuxhaven. Ich behaupte einfach mal (wenn man jetzt mal nur nach dem Aussehen geht), dass man in Tunesien mit die schönsten Männer der Welt findet. Warum? Kein Plan...aber schwarze Haare, braune Augen und leicht angebräunt...das sagt doch alles oder?? [lachen3]

GLG [winken1]
Posted By: Checka

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 26/02/2006 17:58

naja, dass alle männer in tn hübsch sind, oder zumindestens die meisten find ich ziemlich übertrieben...
Die, die im tourismusbereich arbeiten sehen natürlich alle zum großteil sehr gut aus, ist ja auch logisch, ich als hotelmanager würde mir auch keinen hässlcihen animateur einstellen...

Trotzdem gibt es meiner meinung nach ziemlich viele tunesier, die "grottenhässlich" sind!!!
Vor allem etwas außerhalb der tourismuszonen sieht man auch mal die durchschnittstunesier, und sind nicht hübscher oder hässlicher als die durchschnittsdeutschen...
Posted By: la_joie

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 26/02/2006 18:14

also bei meinem sind es aüßerlich natürlich erstmal diese wunderschönen, leuchtenden, großen, braunen augen und seine ausstrahlung!!! und was ich einfach toll finde, ist die hautfarbe!!! - nicht so blass, aber auch nicht zu dunkel... eben einfach eine richtig schöne gesunde bräune!!!

und vom inneren her ist es einfach seine ganze art, wie er mit mir umgeht, was er sagt, was er macht... alles eben!

...ist dann doch ziemlich schwer in worte zu fassen...
Posted By: sabotage

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 26/02/2006 19:08

ach ja wie oft hab ich über dieses thema schon nachgedacht [Wink]
mir persönlich gefallen die unendlich tiefgründigen augen, der charme, die ausstrahlung usw..aber das ganze hat auch denk ich damit zu tun, das wir im URLAUB sind und dann eben alles viel lockerer sehen und unsere probleme größtenteils zu hause lassen..und wenn man dann auch noch einen charmanten tunesier am strand und sonnenuntergang neben sich hat, geht das ziemlich schnell [Wink] strand,sonnenuntergang und das klima hat man eben nicht unbedingt hier in D [Big Grin]
Posted By: tunair

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 13:09

Hallo ihr,

ich bin neu in diesem Forum und habe mal hier und da rumgelesen und bin auch auf diesen Beitrag gestoßen.

Das ist allerdings eine gut Frage was diese Männer an sich haben. Bei mir sind es auch die Augen und der Charme.

Hatte mal vor ca. 2 Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht und da habe ich mir gesagt. Nie wieder!!
Und dann ist es wieder passiert... Diese Augen!!!
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 15:31

Schade, dass hier Männer eines Landes auf ein paar wenige Attribute reduziert werden.....
Posted By: sousse-anne

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 15:48

Ach brini, wenn man sich so die männliche Menschheit gesamthaft näher anschaut, kann man doch die meisten auf wenige Attribute reduzieren [Wink]

Lästerlicher Gruß
Susanne
Posted By: Assia

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 18:10

Ich denke das hat nicht nur mit dem Aussehen zu tun sondern auch mit der Art. Manche sind eben ein bisschen masochistisch veranlagt.....!

LG

PS: Aber so besonders toll und hübsch sind die also wirklich nicht. Vielleicht auf den ersten Blick.

Aber eben, das ist Geschmackssache.
Posted By: candela

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 18:13

Also,

das hübsche ***y Äussere ist natürlich immer Ansichtssache, meiner hat so alles was ich mir vorstellen kann, aber das wichtigste war eigentlich das er einen wirklich guten und ruhigen Charakter hat, sehr aufmerksam ist und auch die Frau an seiner Seite sehr schätzt.
Die Eigenschaft das er Kinder sehr liebt und die Familie über alles geht, das war also das Gesamtpaket, was mich überzeugt hat ;-)
Posted By: nonamec

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 19:05

Zitat:
Was haben die Juungs boß an sich?:-)
ne große Klappe, mit der sie meinen, jeden Schmu jedem weiblichen Wesen erzählen zu können... und meist klappt die Masche auch noch. [Roll Eyes]

Und apropos Augen: Die meistgestellte Frage ist wohl: "können diese Augen lügen?" - worauf nur ein "Ja" kommen kann...

...also: für mich haben sie nichts "besonderes" an sich... [nixweiss1]
Posted By: 8SuSu8

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 19:30

Als ich das erste mal in TN war...mit meinen 17 Jahren...fand ich ja alole so toll...schwarze Haare, braune Augen, dunkle Haut...

Und nun...hab ich einen Mann aus Tunesien der helle Haut hat, Sommersprossen und grüne Augen [Big Grin]
Posted By: jambo

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 19:52

du kannst dich trösten; ich sagte schon im kindergarten, ich werde nur einen afrikaner heiraten, meinte natürlich einen schwarzafrikaner! habe es zwar geschafft einen afrikaner zu heiraten, aber der sieht auch absoklut nicht typisch aus! [Big Grin]
Posted By: schaf

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 08/06/2006 20:49

Und ich hab immer behaupetet ich heirate mal nen reichen Wüstenprinzen [Big Grin] Naja- fast [Razz] [Big Grin]
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 08:41

Lass mich raten, Schaf, Wüstenprinz hat geklappt? Aber das Adjektiv fehlt....

Nee, mal im Ernst, veilleicht kann man viele Männer auf wenige Attribute reduizeren, ihr Geld z.B. [Wink]

Aber hier über Augen, Mund, Nase tolle Haare, sanftig zuckersüß säuselnde Stimme oder sonstiges zu reden ist Stammtisch-Niveau und fast ein bisschen rassistisch.
So und nun könnt ihr mich verkloppen....
Posted By: Assia

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 09:14

wieso rassistisch?

Es ist doch nun mal so dass viele auch auf das Aeusserliche schauen. Zumindest am Anfang.

Und es ging doch nun darum die Vorzüge vorzuheben.

Klar, wenn nur kommt: Süsse Lippen, tolle Nase, schöne Locken, Schokobraune Haut etc.... naja, dann weiss man ja worauf es sich reduziert.

Mein Mann gefällt mir äusserlich nicht speziell ( also einfach NICHT MEIN TYP, er ist aber wunderhübsch, sagen alle die ihn kennen ) aber dafür stimmt sonst ( fast [Wink] ) alles.

Habe meine Prioritäten anders gesetzt.

So ist jeder eben anders.

LG
Posted By: kruemel1402

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 09:20

also ich kann brini nur zustimmen!
wieso wird denn alles aufs äußere reduziert?? mein männle fand ich am anfang zwar ganz süß, aber das wars auch schon.. gefühle kommen doch erst mit der zeit und sicher nich weil er so schöne braune augen hat in denen man wunderbar versinken kann... [Roll Eyes]

für mich isser einfach nur ein mann wie jeder andere, mit denselben macken [Roll Eyes] [Big Grin]

und trotzdem lieb ich ihn hihihiii [daumen1]
Posted By: CapeCoral

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 09:22

Durch den Charakter, finde ich, kann man erst schön werden. Die Ausstrahlung macht einen Menschen schön!
Posted By: Assia

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 09:52

Finde ich auch Cape Coral.

Aber nicht jeder denkt so. Für manche ist eben Schönheit an erster Stelle.

Wobei Schönheit ist relativ.

LG Assia
Posted By: tunair

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 22:07

Klar finde ich die Augen und den Charme zum hinschmelzen, aber ich würde nie was anfangen oder mich verlieben, oder eine Beziehung fortführen, wenn der Charakter nicht stimmt. Und er nur blöd zu mir ist.
Da nützen ihm dann die Augen und der Charme auch nicht viel. [Wink]

Aber das man gleich als rassistisch abgestempelt wird, wenn man, wie schon gesagt, die Vorzüge nennt. Naja das ist eben auch Ansichtssache und so sind eben die Geschmäcker verschieden. [winken1]
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 22:26

Ich habe nicht gesagt, dass ihr rassistisch seid, sondern das die Ausagen ein bisschen rassistisch sind. Ich stemple niemanden ab. Wenn ihr euch denSchuh allerdings anziehen wollt....

Wieso hat sich keiner auf das Stammtischegspräch gestürzt????
Posted By: nonamec

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 22:40

...brini, das Bier ist alle... [Wink]
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 11:16

[lachen4] okay, ich besorg neues und du die Chips.
Posted By: Assia

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 09/06/2006 14:14

Man traut sich bald nichts mehr zu sagen, alles wird irgendwie ****ysiert und verrissen......Schade. LG und schönes Eröffnungsspiel, Assia
Posted By: CapeCoral

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 10/06/2006 18:38

Es beginnt ja meist mit einem Urlaubsflirt... worauf achtet ihr denn dabei zu erst?
Posted By: Assia

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 10/06/2006 18:44

bei mir war es kein Urlaubsflirt da wir uns hier kennenlernten.

Aus einer Freundschaft/Bekanntschaft wurde einfach mehr. Hatte aber mit dem Aussehen nichts zu tun. Eher der ruhige Charakter und diese Ausgeglichenheit ( die ich nicht so habe ) gaben den Ausschlag.

LG Assia
Posted By: CapeCoral

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 10/06/2006 19:07

Zitat:
der ruhige Charakter und diese Ausgeglichenheit ( die ich nicht so habe )
[daumen1] Kenn ich [lachen4]
Posted By: Ursel

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 10/06/2006 21:54

Es kommt doch immer auf den ganzen Menschen an, und nicht nur auf braune Augen,schöne schmeichelnde Worte.Was nützt eine schöne Schüßel wenn nichts drin ist.Hallo Candela hattest du eine schöne Zeit?
Posted By: schaf

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 11/06/2006 19:53

@brini

nicht ganz... Zumindest hab ich ihn noch nicht auf nem schwarzen Pferd durch die Wüste galoppieren sehen. Schade eigentlich [Big Grin]
Posted By: Anonym

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 12/06/2006 07:54

@Schaf.... Ja stimmt, schade eigentlich. Vielleicht findest du ihn ja unter dem alten Thema mit den Hengsten in Tunesien.... [Wink]
Posted By: bandy

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 12/06/2006 09:25

ich sage auch mal wenn man jemanden kennenlernt egal wo, man kennt den menschen nicht sondern lernt ihn erst kennen. ich finde persönlichkeit und ausstrahlung ganz wichtig. LG
Posted By: Anais

Re: Was haben die Juungs boß an sich?:-) - 12/06/2006 19:14

Ich find auch das es die Ausstrahlung und ihre Art ist, die einem unvergesslich bleibt.
Als ich heut in Kalender geschaut habe ist mir gleich eingefallen das er heute Geburtstag hat, und ich habe ihn eine halbe ewigkeit nicht gesehen. Wie machen die das nur?????? [nixweiss1]
Ich schick mal liebe Geburtstagsgrüße nach Hammamet und hoff mal das es ihm gut geht!!!! [winken1]
© 2024 Tunesienforum