forum.tunesien.com

Eine intime Frage an die Frauen

Posted By: Avalona

Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:10

Ich habe mal eine ganz intime Frage an die Frauen unter uns. Kann es sein, dass für die Moslems oder Tunesier oder wie auch immer Menstruationsblut etwas Unreines hat? Ich glaube mein Schatz hat davor einen absoluten Ekel. Nun frage ich mich, ob das eine persönliche Sache ist oder vielleicht religiöse Gründe dahinter stecken. Oder Erziehung? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich. Mache mir halt nur so meine Gedanken, weil die arabische Kultur für mich noch relativ neu ist. [Durcheinander]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:14

Der soziokulturelle Aspekt der Menstruation
in Religion und Aberglauben
In verschiedenen Religionen werden menstruierende Frauen als unrein betrachtet. Im Islam ist während der Monatsblutung der Geschlechtsverkehr untersagt, vom Gebet und dem Fasten während des Ramadan sind die Frauen befreit, müssen dies aber nachholen. Ein diesbezügliches Verbot gibt es jedoch nicht.

Menstruation als Feier
Obwohl mit der Regelblutung vielerorts negative Einstellungen verbunden sind, gibt es auch einige Völker, bei denen positive Gefühle, Stolz am Frausein und Glück über die Fruchtbarkeit mit der Menstruation verbunden werden.

Menstruationsmythen
Der Mond
Die Bezeichnung "Menstruation" kommt vom lateinischen "mens" (Monat) und vom griechischen "mene" (Mond), im Hinweis auf die Tatsache, dass der Mondmonat auch ungefähr 28 Tage beträgt. Es besteht jedoch keine wissenschaftlich feststellbare Verbindung zwischen den Mondmonaten und der Menstruationsperiode, wie die Menstruationsperiode der Menschenaffen zeigt, die von 29 Tagen bei Orang-Utans bis zu 37 Tagen bei Schimpansen reicht. Eine These lautet: Die urzeitlichen Männer gingen bei Vollmond jagen, da dann die Sicht am besten war. Der Zyklus der Frauen soll sich durch Evolution dem angepasst haben. Frauen, die in ihrer fruchtbaren Phase waren als die Männer nicht auf der Jagd waren, hatten eine größere Chance auf Nachwuchs.

Die "unreine" Frau
Erstaunlich hartnäckig hält sich der Jahrhunderte alte Aberglaube von der Schädlichkeit von Menstruationsblut oder dem Schweiß von menstruierenden Frauen. So sollen Frauen beispielsweise keine Sahne schlagen, da diese sonst schlecht werden würde, kein Obst und Gemüse einkochen, nur mit Haushaltshandschuhen putzen, keine Dauerwelle machen lassen etc.; der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Manche Fotografen sind noch heute davon überzeugt, dass allein die Anwesenheit von menstruierenden Frauen beim Entwickeln von Filmen die Filme beschädigen könnte. In Japan benutzen viele Frauen beim Einführen eines Tampons noch heute Einweghandschuhe, damit sie nicht mit dem "bösen" Blut in Berührung kommen und sich daran vergiften. Darüber hinaus wurde über Jahrhunderte hinweg davor gewarnt, dass der sexuelle Kontakt mit einer menstruierenden Frau schädlich ist für den Sexualpartner.

Wissenschaftlich gesehen gibt es nichts, was diesen Aberglauben stützen könnte. Weder sind im Menstruationsblut (noch im Schweiß) irgendwelche besonderen Mikroorganismen noch irgendwelche Gifte enthalten. Trotzdem hielt sich der Mythos vom "schädlichen Menstruationsblut" auch in der Wissenschaft bis ins 20. Jahrhundert hinein. 1920 erschien beispielsweise eine Abhandlung über die "Giftigkeit der menstruierenden Frau". In der Medizin wurde die Vorstellung vom schädlichen Menstruationsblut schon vor mehr als einem halben Jahrhundert verworfen - aber noch 1970 durften menstruierende Frauen kein Blut spenden (man ging davon aus, dass ihr Blut hämolytisch wirken würde) und bis in die 1980er Jahre wurden menstruierenden Röntgenassistentinnen (auch in Krankenhäusern!) beurlaubt, damit sie die Aufnahmen nicht beschädigten.

Menstruation und Unreinheit in der Bibel
Der Kontakt mit Menstruationsblut macht laut Altem Testament Gegenstände und Lebewesen für einen fest definierten Zeitraum unrein.

Vgl. hierzu: Wenn ein Weib den Monatsfluss hat, so bleibt sie sieben Tage lang in ihrer Unreinheit... 3. Moses, 15,19.

Literatur
Kristina Hohage: Menstruation: Eine explorative Studie zur Geschichte und Bedeutung eines Tabus; Verlag Dr. Kovac; 1998; ISBN 3860648454
http://lexikon.golem.de/Menstruation
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:15

Mehr auch hier:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Menstruation.html

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:16

-Haid, An-Nifâs, Al-Istihâdah
Datum: Sunday, 14.April. @ 22:19:57 CEST
Thema: Frau und Familie

Im Namen Allahs. des Allerbarmers, des Barmherzigen


Al-Haid, An-Nifâs, Al-Istihâdah



1. Al-Haid:
1.1 Definition:
Al-Haid bezeichnet das Blut, das bei Frauen mit Erreichen der Pubertät während der Menstruation fließt. Beim Einsetzen der Menstruation hört die Frau auf zu beten und zu fasten – auch im Ramadân. Nach Beendigung vollzieht sie Ghusl und verrichtet wieder ihre täglichen Gottesdienste.

1.2. Beginn und Ende der Menstruation:
Menstruationsblut - und damit das Einsetzen der Menstruation - ist erkennbar an folgenden Eigenschaften:

1. Farbe:
Das Blut während der Menstruation ist dunkelrot bis schwarz.
`Â’ischah berichtete, daß der Gesandte Allâhs (a.s.s.) zu Fâtimah bint Abî Hubaisch, die unter irregulären Blutungen litt, sagte:

„Menstruationsblut ist klar erkennbar dunkel. In diesem Fall unterlasse das Gebet. Wenn es anders ist, vollziehe Wudû’ und bete.“ (Abû Dâwûd, An-Nasâ’i, und Ibn Hibbân und Al-Hâkim erklärten ihn für sahîh.)


2. Konsistenz:
Menstruationsblut ist sehr dickflüssig im Gegensatz zu normalen Blut.

3. Geruch:
Während der Menstruation nimmt das Blut einen starken Geruch an.
Wenn eine Frau Blutungen mit oben erwähnten Eigenschaften feststellt, sollte sie diese Blutungen als Menstruation werten, andernfalls als irreguläre Blutungen, die sich hinsichtlich der Regelungen in der Scharî’ah unterscheiden (siehe Istihâdah).

Das Ende der Menstruation ist erkennbar durch:

1. Weißen Ausfluss:
Am Ende der Menstruation kann es einen weißen Ausfluss von der Gebärmutter geben.
Die Frauen pflegten kleine Behälter, in denen die Binden mit gelblichen Spuren waren, zu `Â’ischah zu schicken (um von ihr zu erfahren, ob ihre Menstruation aufgehört hat). Sie sagte darauf:

„Übereilt euch nicht, bis ihr weißlichen Ausfluß seht.“ (Al-Bukhâri, Mâlik)


2. Das Aufhören jeglicher Blutungen:
Es gibt zahlreiche verschiedene Meinungen der Gelehrten über die Minimal- bzw. Maximaldauer der Menstruation. Einige gehen von mindestens drei und höchstens zehn Tagen aus, während andere eine Mindestdauer von einem und eine Höchstdauer von 15 Tagen bevorzugen. Die korrekteste Ansicht ist die, die von Schaikh Al-Islam Ibn Taimiyyah und anderen vertreten wird, nämlich, daß es weder Mindest- noch Höchstdauer gibt. Ibn Taimiyyah schreibt in Majmû’ Al-Fatâwa: „Menstruation (Al-Haid): Allah hat dafür zahlreiche Regelungen in Qur’ân und Sunnah festgelegt, wobei Er weder die kürzeste noch die längste Zeit (der Periode) dabei erwähnt, oder die Länge der Reinheit zwischen zwei aufeinanderfolgenden Perioden, obwohl es notwendig wäre, dies zu wissen.“ Weiter schreibt er: „Einige Gelehrte definierten Höchst- und Mindestdauer, wobei sie sich darin nicht einig waren, und einige gaben eine Höchstdauer ohne eine Mindestdauer an. Die dritte Ansicht ist die korrekteste, die sagt, daß es weder Mindest- noch Höchstdauer gibt.“


1.3. Besonderheiten beim Ghusl nach der Menstruation:
Am Ende der Menstruation ist es Pflicht, Ghusl zu verrichten, als Vorraussetzung zur Verrichtung der Gebete.
Der Prophet (a.s.s.) sagte zu Fâtimah bint Abi Hubaisch:

„Laß’ das Gebet an den Tagen, an denen du menstruierst. Danach verrichte Ghusl und bete.“ (Al-Bukhâri)

Ghusl nach der Menstruation wird genauso verrichtet, wie Ghusl nach Geschlechtsverkehr, mit zwei Ausnahmen:

1. Geflochtenes Haar muß entflochten werden:
Frauen mit geflochtenem Haar müssen ihr Haar auseinandermachen, wie Ibn Qudâmah in Al-Mughni schreibt. Al-Bukhâri berichtet, daß der Prophet (a.s.s.) seine Frau ´Â’ischah anwies, nach ihrer Menstruation den Ihrâm zu erneueren, was das Verrichten des Ghusls mit einschließt, und dabei ihre Haare auseinanderzumachen.

2. Das anschließende Parfümieren der Körperstellen, die mit dem Blut in Berührung kamen:
`Â’ischah berichtete: „Eine Frau fragte den Gesandten Allâhs, wie sie den Ghusl nach der Monatsregel vollziehen soll. Darauf unterwies er sie, wie sie den Ghusl vornehmen sollte und fügte hinzu: ‚Nimm die einen Wollbausch, benetze ihn mit Moschus und reinige dich damit!’ Sie sagte: ‚Wie soll ich die Reinigung vornehmen?’ Er antwortete: ‚Reinige dich damit!’ Sie fragte: ‚Wie?’ Der Prophet sagte: ‚Gepriesen sei Allâh! Reinige dich!’ Ich zog sie dann an mich heran und erklärte ihr, daß sie damit auf die Körperstellen fährt, die mit dem Blut in Berührung kamen.“ (Al-Bukhâri)


1.4. Dinge, die während der Menstruation verboten sind:

1. Gebet:
Der Prophet (a.s.s.) sagte zu Fâtimah bint Abi Hubaisch:

„Laß’ das Gebet an den Tagen deiner Menstruation. Danach verrichte Ghusl und bete.“ (Al-Bukhâri)

Die Gebete müssen nicht nachgeholt werden.

2. Tawâf:
`Â’ischah berichtete, daß sie ihre Regel bekam während der Hajj. Als sie zum Propheten (a.s.s.) kam, sagte dieser zu ihr:

„Das ist etwas, was Allâh den Töchtern Âdams auferlegt hat. So tue das, was die Pilger machen, mit Ausnahme des Tawâf um das Haus (die Ka’bah).“ (Al-Bukhâri, Muslim)


3. Fasten:
Abû Sa’îd Al-Khudri berichtete, daß der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

„Ist es nicht so, daß eine Frau während ihrer Menstruation weder betet noch fastet?“ (Al-Bukhâri, Muslim)

`Â’ischah berichtete:

„Wenn wir unsere Periode hatten, wurde uns befohlen, die unterlassenen Fastentage nachzuholen, und uns wurde nicht befohlen, die unterlassenen Gebete nachzuholen.“ (Al-Bukhâri, Muslim)

Der letzte Hadîth zeigt, daß während des Ramadâns versäumte Fastentage nachgeholt werden müssen.

4. Längeres Verweilen in der Moschee:
`Â’ischah berichtete, daß der Gesandte Allâhs (a.s.s.) sagte:

„Ich erlaube die Moschee nicht einer Frau während der Menstruation und nicht dem Junub.“ (Abû Dâwûd, und Ibn Khuzaimah erklärte ihn für sahîh.)

Das Durchqueren der Moschee oder ein kurzer Aufenthalt darin sind erlaubt.
`Â’ischah berichtete: „Der Prophet sagte zu mir: ‚Reich’ mir die Matte aus der Moschee.’ Und ich sagte: ‚Ich habe meine Periode.’ Er sagte: ‚Deine Periode ist nicht in deiner Hand.’“ (Muslim, Abû Dâwûd, At-Tirmidhi, Ibn Mâjah, An-Nasâ’i)

5. Das Berühren des Qur’âns:
Der Prophet (a.s.s.) sagte:

„Nur der Reine darf den Qur’ân berühren.“ (Mâlik, An-Nasâ’i, Ibn Hibbân, Al-Baihaqi, und Albâni erklärte ihn für sahîh.)

Die Gelehrten sind sich einig, daß eine Frau während der Menstruation den Qur’ân nicht berühren darf.
Was allerdings das Rezitieren betrifft, so ist die stärkere Meinung, daß dies erlaubt ist, da es kein klares Verbot vom Propheten in dieser Frage gibt, obwohl die Frauen auch damals ihre Menstruation bekamen. Einige Gelehrte haben es verboten im Analogieschluß zwischen Menstruation und Janâbah, da beides Ghusl benötigt. Diese Analogie ist allerdings nicht ganz korrekt, da der Junub sich jederzeit durch Ghusl reinigen kann, wenn er den Qur’ân zitieren möchte, während eine menstruierende Frau dies nicht kann. Es gibt Frauen, deren Menstruation zehn Tage und mehr dauert, und ein Verbot des Qur’ân-Rezitierens würde für diese Frauen bedeuten, daß sie fast ein Drittel ihres Lebens das Buch Allâhs nicht lesen dürften.

6. Geschlechtsverkehr:

„Und sie fragen dich nach der Menstruation. Sprich: ‚Sie ist ein Leiden, also zieht euch von euren Frauen zurück während der Menstruation und kommt ihen nicht nahe, bis sie rein.“ (Al-Baqarah:222)

Anas berichtete:

„Die Juden pflegten mit ihren Frauen während der Menstruation nicht zu essen. Der Prophet sagte daraufhin: ‚Tut alles (mit euren Frauen) außer Geschlechtsverkehr.’“ (Muslim)

An-Nawawi schreibt in Al-Majmû’: „Unsere Gefährten (d.h. die Schâfi’i-Gelehrten) und andere haben gesagt: ‚Wer sagt, dass Geschlechtsverkehr mit einer Frau während der Menstruation erlaubt sei, sollte als Ungläubiger betrachtet werden.’“
Es ist dem Mann allerdings erlaubt, seine Frau zu küssen, zu streichelen oder sonstige Zärtlichkeiten mit ihr auszutauschen, wobei er den Intimbereich meiden sollte.

`Â’ischah berichtete:

„Der Prophet pflegte mich anzuweisen, eine Rock um die Hüfte zu tragen, und mich dann zu liebkosen, während ich meine Regel hatte.“ (Al-Bukhâri, Muslim)

2. An-Nifâs:
2.1. Definition:
Nifâs, zu deutsch: Wochenfluß, bezeichnet in der Scharî’ah Blutungen, die nach der Entbindung auftreten.

2.2. Dauer des Wochenflusses:
Eine Mindestdauer für den Wochenfluß ist nicht definiert, jedoch eine Höchstdauer, basierend auf dem folgenden Hadîth:

Umm Salamah berichtete:

„Zur Zeit des Propheten pflegten die Frauen während des Wochenflusses sich für 40 Tage (vom Gebet und Fasten) fernzuhalten.“ (Abû Dâwûd, At-Tirmidhi, Ibn Mâjah, Ahmad)

Blutungen darüber hinaus gelten als Istihâdah.

2.3 Dinge, die während des Wochenflusses verboten sind
Die Verbote während des Wochenflusses sind die gleichen wie bei der Menstruation, nämlich:

1. Gebet
2. Tawâf
3. Fasten
4. Längeres Verweilen in der Moschee
5. Berühren des Qur’ân
6. Geschlechtsverkehr

3. Al-Istihâdah:
3.1. Definition:
Alle Vaginalblutungen außer Menstruation und Wochenfluß werden in der Scharî’ah als Istihâdah bezeichnet.

3.2 Unterschiede zwischen Menstruationsblut und Blut bei Istihâdah:
Während das Blut der Menstruation von der Gebärmutter kommt, stammt das Blut bei Istihâdah von einer normalen Vene. Für Menstruation und Istihâdah gelten vollkommen unterschiedliche Regeln hinsichtlich der Verrichtung der Gebete, des Fastens, usw. Ob es sich bei einsetzenden Blutungen um die Menstruation oder Istihâdah handelt, kann an folgenden Eigenschaften des Blutes erkannt werden:

1. Farbe:
Menstruationsblut ist dunkelrot bis schwarz, während es bei Istihâdah rot bis hellrot ist.

2. Konsistenz:
Menstruationsblut ist dickflüssig, während es bei Istihâdah dünnflüssig ist.

3. Geruch:
Menstruationsblut hat einen starken Geruch. Bei Istihâdah ist dies nicht der Fall, da es von einer normalen Vene kommt.
Bei Blutungen kann die Frau anhand der Eigenschaften des Blutes entscheiden, ob es sich um den Beginn der Menstruation oder Istihâdah handelt. Im Fall der Istihâdah verrichtet die Frau gottesdienstliche Handlungen wie gehabt, d.h. sie verrichtet weiterhin die fünf Pflichtgebete, im Ramadân unterbricht sie ihr Fasten nicht. Auch Geschlechsverkehr ist ihr gestattet.
Beim Verrichten des Gebets ist folgendes zu beachten:

1. Wudû’ muß vor jedem Pflichtgebet erneuert werden:
`Â’ischah berichtete:

„Umm Habîbah beklagte sich beim Propheten über Blutungen außerhalb der Menstruation. Er sagte: ‚Halt dich vom Gebet fern für die Zeit, die dich deine Menstruation daran hindert. Dann vollziehe Ghusl (und bete).’“ (Muslim)

Al-Bukhâri erwähnt in seiner Version: „Vollziehe Wudû’ für jedes Gebet.“ (Al-Bukhâri)

2. Blutspuren sollte vor dem Wudû’ ausgewaschen werden:
Da das Blut der Istihâdah, wie auch Menstruationsblut, nâjis ist, muss es vor dem Wudû’ entfernt werden. Kleidungsstücke (wie auch Binden o.ä.) müssen entweder gewaschen oder ausgetauscht werden, wenn sie verunreinigt sind. Blutungen, die in der Zeit nach dem Wudû’ bis zum Gebet auftreten, werden nicht dabei beachtet.





Dieser Artikel kommt von Islamisches Zentrum Münster e.V
http://www.as-sunnah.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.as-sunnah.de/modules.php?name=News&file=article&sid=10
Posted By: Karmoussa

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:17

da kursieren auch viele stories aus dem bereich mythen&märchen, aberglaube eben.
z.b. der schniedel schrumpft und fällt ab, wenn er mit menstruationsblut in berührung kommt. oder der mann wird krank.

der umstand, dass viele frauen während der periode aber viel sensitiver sind, ist dagegen erstaunlicherweise nicht bekannt.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:19

Induviduell schon möglich, aber DER MENSCH GEWÖHNT sich an alles. Umso "normaler" Du damit umgehst, um so eher wird er seine EInstellung dazu KORRIGIEREN können! Dauert manchmal Jahre, aber es funktioniert

PS: NICHT NUR IM ISLAM!!!
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:21

Menstruationsblut gilt im Islam als unrein (die Frau hat in dieser Zeit also auch keine rituelle Reinheit und ist von der Pflicht, das Gebet zu verrrichten "befreit". Nach Ende der Tage muss eine große Waschung, "Ghusl", stattfinden).

Geschlechtsverkehr zwischen den Eheleuten ist in dieser Zeit nicht erlaubt! Sonstiger liebevoller Umgang aber schon. Dies im Unterschied zu den Sitten im Judentum, wo die Frau während dieser Zeit ganz von ihrem Mann fernbleiben musste und in vielen Bereichen vom "normalen Leben" ausgeklammert war während dieser Tage. Insofern hat der Islam da eine Erleichterung gebracht, wenn man es mit dem vergleicht, was davor üblich war.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:25

Nela, musste damals die Frau in Scheune zur Übernachtung??? [lachen1]

Es gibt aber gerade unter den "jüngeren" Männern auch ganz andere, die da völlig "normal" mit umgehen oder mit umgehen lernen!
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:29

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch medizinisch betrachtet Sinn macht, in dieser Zeit keinen Verkehr zu haben. Schließlich ist die Gebärmutter in dieser Zeit vergleichbar einer Wunde und insofern sicher anfälliger für Krankheitserreger. Und ich denke Mal, dass auch die Ansteckungsgefahr bezüglich Krankheiten wie z.B. Aids dadurch für beide Seiten erhöht ist. [nixweiss1]
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:31

Zitat:
musste damals die Frau in Scheune zur Übernachtung
Ja ichja, so war das wohl wirklich! Auch wenn man es wohl nicht als "Scheune" bezeichnet hat...
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:32

???

Das sog. "Blut" ist doch lediglich das nicht befruchtete Ei, das sich vom Eierstock ablöst. Mediziner nennen es noch nicht mal wirklich Blut. ISt eher ein BLut-Schleim-Gemisch, ein Nest, dass die Gebärmutter vorbereitet, um das eventuell im Eileiter befruchtete Ei aufzufangen. Wurde das Ei nicht befruchtet, schwämmt es sich gemeinsam mit diesem SChleim-BLut-Gemisch als Menstruation aus dem Körper raus..

Ein erhöhte Infektionsgefahr liegt selbstverständlich vor. .....Ich denke, man SOLLTE IMMER auf SIcherheit gehen!!

Sauberen, frisch-gewaschenen und vor allem (!) vertrauenwürdigen Mann!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:36

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da wird mir einiges klar. Ende Okt./Anf.Nov. möchte ich für 2 Wochen nach Tunesien. Fliege ich früh, ist Ramadan, später bekomme ich meine Periode. Da heißt es also abwägen. Aber meinem Schatz war es da lieber, ich komme im Ramadan. Will deshalb sogar darauf verzichten am Fest des Fastenbrechens nach Hause zu fahren. Also muss es mit der Menstruation schon sehr schlimm für ihn sein... In meinen Beziehungen mit deutschen Männern war das nie ein Problem, deshalb muss ich mich an diese Einstellung erstmal gewöhnen. Und wir sehen uns ja nunmal nur 2 Wochen... [Schüchtern]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:37

Diese "UNREINHEIT" steht ja auch in der Bibel. ..."Wer mit einer menstruierenden Frau Beischlaf hält....(keine AHnung welche Androhungen von Gottes Groll dann folgten), aber so ein Zitat gibt es im alten Testament, wobei auch da die UNREINHEIT mit erwähnt wird.

Im Süden Europa´s haben früher die Frauen während ihrerer Menses keine Pflanzen und Blumen berührt, weil sie sicher waren, dass diese dann Verwelke, ob ihrer übertragenen Unreinheit....

Nun ja, es wurden ja auch gefährlich-sinnliche, intelligente Frauen auf dem Scheiterhaufen geworfen. Da ist ja diese transiente Unreinheit ja gerade noch zu verschmerzen!
Posted By: nonamec

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:39

falls du beispielsweise die pille nimmst, dann hast DU doch in der Hand, wann du deine Blutung bekommst.... wo wäre dann das Problem?!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:41

Tja, ich bin ja nun so gar nicht religiös. und außerdem auch noch Biologin. Und abgesehen von einer leicht erhöhten Infektionsgefahr gibt es da rein wissenschaftlich gesehen nicht wirklich ein Problem...
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:41

[daumen] [daumen] [daumen] [daumen]
Dito!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:42

Habe aber ne Spirale [Winken] und von der Pille bekomme ich Zwichenblutungen. Wäre also eher kontraproduktiv
Posted By: nonamec

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:43

erhöhte infektionsgefahr? wenn du die pille (wenn du sie nimmst) JETZT absetzt, dann bekommst du JETZT deine Blutung und hast sie NICHT, wenn du runter fliegst... das meinte ich... DU hast es doch in der Hand!!!!!!!!
Posted By: nonamec

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:43

achso - ok - dann hat sich´s erledigt
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:44

Tja, dann hat der liebe Muslim ja noch ein bisschen Zeit, sich zu überlegen, welche Sünde er lieber begehen möchte: unehelichen Verkehr im Ramadan, oder (nach wie vor unehelichen...) Verkehr mit einer Frau, die gerade ihre Tage hat... [Boah!]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:45

Kristina, ich glaube unsere Antworten haben sich überschnitten. Meinte das mit der Infektionsgefahr nicht in Bezug auf die Pille.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:45

Oh, aber Spirale+Menstruation+GEschlechtsverkehr ist auch nicht die gesündeste Variante. Spirale bringt per se eine erhöhte Infektionsgefahr, da ein Teil der Empfängnisverhütung AUCH durch eine latent-induzierte lokale Reizung der Vagina bewirkt wird. Auf dem Fremdkörper Spirale können dann die "kerlchen" (bakterien) sitzen bleiben im Hohlorgan, was sonst ja nicht möglich wäre...und die SPirale führt direttamente IN DIE EILEITER!!!!!!!!!

ERHÖHTE INFEKTIONSGEFAHR nette Salpinghitis
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:47

[Lächeln]
Zitat:
Tja, dann hat der liebe Muslim ja noch ein bisschen Zeit, sich zu überlegen, welche Sünde er lieber begehen möchte:
[lachen1] [lachen1]

nach dem Motto: Ist egal woran man stirbt!" [lachen1] [lachen1] [lachen1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:47

Da steckt er wohl in der Bredouille! Aber mit dem nichtehelichen Verkehr nach Sonnenuntergang hat er sich ja schon angefreundet... [nixweiss1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:49

Ich weiß das mit der Infektionsgefahr. Bin aber nicht anfällig für solche Infektionen. Da erwischt es immer eher meine Blase.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:50

SChöne Honeymoon-Zystitis ist auch ne nette Variante...

Bin sicher, der wird sich noch mit ganz anderen Dingen anfreunden!

Man muss schließlich Prioritäten setzen, auch als gerade ramandierender Moslem [lachen1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:50

Aber sagt mal, sündigen tun die doch wohl eh genug? Da kommt es auf eine mehr oder weniger doch auch nicht mehr an? [rockband]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:52

Der hat sich schon mit einigen Dingen angefreundet. Sonst wäre ich auch die Falsche für ihn. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Aber ich versuche ja trotzdem Respekt zu bewahren...
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:55

Ach Manuela, wenn alles nichts fruchtet, soll er beim Mondschein mit Dir Hand in Hand zum Strand, dort könnte ihr gemeinsam Menstruationslieder singen!

Soll auch "befriedigend" sein bei Vollmond!!! [Schüchtern]

Vom Arzt verordnet!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:58

Super Idee, ich werd's ihm vorschlagen. Aber wahrscheinlich lässt er sich doch eher zu einer Sünde verleiten. Und das sicher eher im Ramadan, denn beim Blut kommt wahrscheinlich die persönliche Abneigung dazu. Wenn's da nur die Sünde wäre... [hammer]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 08:59

...kann denn Liebe Sünde sein???

Oder: Ich denke, Du bist ihm sicher ne Sünde WERT!!!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:00

Wenn er eigentlich sowieso nicht vor der Ehe darf war ich das schon... [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:01

SChon eigenartig, was die Menschheit im Laufe der Zeit so alles erfindet contra Natur???

Man hört doch immer wieder, das Frauen gerade während dieser Zeit ein deutlich gesteigertes Lustempfinden haben......?????????

Wahrscheinlich ist das nur mal wieder die rebellische Seele der Frau, die sich nicht unterwerfen will! [lachen1] [lachen1] [lachen1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:02

Ich sag ja, eine Sünde [tanz1] mehr oder weniger...
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:05

Ich glaube vor allem Religion erfindet gerne etwas kontra Natur. Deshalb habe ich mich auch aus diesem Metier zurückgezogen. Aber seit 8 Monaten stecke ich ja nun wohl oder übel mehr drin als je zuvor.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:07

Manuella, wird wohl seinen Grund haben [lachen1] [lachen1]
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:09

Hmmmmh, bis jetzt dachte ich immer, die "Jungs" probieren bei den "Mädels", wie weit sie gehen können und sagen dann, die ist ja selber schuld, wen sie mitmacht.... . Aber offenbar geht es auch anders rum! [Breites Grinsen]
Posted By: nonamec

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:09

Zitat:
Ich glaube vor allem Religion erfindet gerne etwas kontra Natur
das sag mal dem Papst in Bezug auf Verhütung... [Boah!] [Winken]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:10

Tja, wenn du mir vor 1 Jahr gesagt hättest ich verliebe mich in einen Moslem oder Araber... Ich wollte nie wieder im Leben nach Tunesien, weil ich 1991 in Monastir den schrecklichsten Urlaub meines Lebens verbracht habe. Aber wie das Leben manchmal so spielt... [lachen1]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:11

Tja Nela, das wird der Unterschied sein, zwischen den Kulturen. Es gibt hat auch "Gefallene" Mädchen, neben denen, die nie gefallen haben.

[lachen1] [lachen1] [lachen1]

Diese frechen Frauen, die Männern zu Sünden verleiten, gab es doch damals schon ganz zu Anfangs. War es doch die Eva, die den Adam verführte [tanz1] [tanz1] [tanz1]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:12

Zitat:
das sag mal dem Papst in Bezug auf Verhütung
Tja, Natur sagt: LIEBET UND MEHRET EUCH!

ZUmindest ist das so gedacht, aber nur 3-4Tage im Jahr. Denn Rest darfst Du lieben ganz OHNE Vermehrung!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:13

Na ja, immerhin gehört der Vatikan zu den Haupt-Aktionären von Schering und die gehören ja nun zu den größten Pille-Vertreibern (hab ich zumindest mal gehört - nicht das ich demnächst eine Klage der Kirche am Hals habe...)
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:14

Zitat:
wenn du mir vor 1 Jahr gesagt hättest ich verliebe mich in einen Moslem oder Araber... Ich
Da trifft wohl der Spruch "sag niemals Nie" voll und ganz zu.

Was für nen Unfall hattest Du?
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:18

Aber die Strafe Gottes zur Einnahme der Pille haben wir doch nun mit unserem total Östrogen-verscheutes Wasser.

Nun bekommen auch unsere lieben Männern, neben den ohnehin schon völlig östrogenverscheutes Fleisch die Pille kostenlos über das Trinkwasser.

Bald besteht die Welt nur noch aus Viagra-Usern, die dann allmählich zu Frauen mutieren ..

Und ich schwöre euch: ES WIRD DANN KEINE KRIEGE MEHR AUF DER WELT geben und in den Auto´s gibt es ne Ablage für die Blumenvase ....
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:19

Wenn ich das wüsste... Ich stand auch noch nie auf Südländer und schon gar nicht auf schwarze Haare. Und da kommt der und schaut mir einmal tief in die Augen und bums da war's passiert. [rockband] Zumindest weiß ich im Nachhinein dass es da passiert ist. Den Urlaub hatte ich gar nicht gewollt. War meiner Mutter zu Liebe mit nach Djerba geflogen und dachte, irgendwie bekommst du die Woche schon rum.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:22

Zitat:
Ich stand auch noch nie auf Südländer und schon gar nicht auf schwarze Haare. Und da kommt der und schaut mir einmal tief in die Augen und bums da war's passiert.
....hm.....und wieder einmal komme ich ins GRÜBELN???

Vielleicht wenden diese Jungs ja wirklich alles Voodoo an

[lachen1] [lachen1]

NE, im Ernst....ich verstehe das alles wirklich nicht mehr....Sollte man wirklich ne Promotion darüber schreiben. Als BIologin kannst Du das doch unter "Behaviorismus" untersuchen.

Physiologische und neuronale Veränderung in der Femininen Blutbahn und Cortexareal nach Anblick von 2 paar schwarzen Tunesieraugen.....
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:24

...Na ja, das ist in Tunesien wahrscheinlich noch nicht so schlimm. Vielleicht war es ja auch das viele Testosteron was mich angezogen hat. Wenn deine Theorie stimmt, haben die Männer hier ja nicht mehr so viel davon [Winken]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:26

Aber sie beherrschen den Voodoo nicht alle gleichermaßen, denn es haben schon noch ein paar mehr Tunesieraugen versucht...
Posted By: Karmoussa

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:26

vielleicht ist auch der einsatz von pflanzenschutzmitteln in europa schuld...

guckst du hier http://www.vistaverde.de/news/Natur/0204/16_frosch.htm
[Breites Grinsen]
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:27

Dieser drohende Testosteronverlust sollte doch für jeden Habibi eine Warnung sein, der sich mit dem Gedanken trägt, nach Europa umzusiedeln...! [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:27

OHA, das wird es sein!!

Ich zerbreche mir schon seit Jahren was da so läuft........

Ein interessanter Gesichtspunkt. Die Männer in Europa verweiblichen, -WIR AUCH ZUNEHMEND_ und dort gibt es noch wahrhaftige Männer!!!

Wieso bin ich da nur nicht früher darauf gekommen.

Man sieht doch auch immer mehr Männer mit RASIERTEN BEINEN (pfui-renn weg) Sie tragen Fusslinge und rasieren ihre Brust, tragen Ohrringe, Tangas und bald auch noch ne Monatsbinde.......
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:29

Zitat:
paar mehr Tunesieraugen versucht
die hatten vielleicht tagszuvor eine komplette Testosteron -Entladung....
Posted By: Karmoussa

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:29

oder die männer hier sind mit wolbachia befallen?

http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=h&ressort=ws&id=449002
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:29

Außerdem bestand bei mir wohl eine gewisse Anfälligkeit. Das ist ja das Dumme. Mit einem reichen Chefarzt hier zu Lande wäre vielleicht einiges einfacher. Hätte mich villeicht lieber in der Situation auf irgendwelchen Kongressen herumtreiben sollen. Denn wenn bei mir die Maschinerie einmal im Gang ist, gibt es da leider kein Zurück. [Boah!]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:30

Zitat:
Dieser drohende Testosteronverlust sollte doch für jeden Habibi eine Warnung sein, der sich mit dem Gedanken trägt, nach Europa umzusiedeln...!
Genau, das müsste man dort PUBLIK machen. Am besten beginnen wir direkt mit ner Flugblatt-Aktion!
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:32

Zitat:
Hätte mich villeicht lieber in der Situation auf irgendwelchen Kongressen herumtreiben sollen
..Ja, aber dort triffst Du doch nicht auf Testosteron. Da gibts nur Männer die SLIPEINLAGEN tragen, weil das SOO Hygienisch ist.
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:33

Liebe nicht! Ihr werdet es vielleicht kaum glauben, aber ich möchte mein Exemplar gerne nach Europa umsiedeln, aber der will gar nicht. Meint ich könnte mich in Tunesien prima mit seinen Schwestern amüsieren, wenn mich da sonst nichts hinzieht.
Posted By: Karmoussa

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:34

naja... es heisst ja die natur... fast logisch, dass sie immer weiblicher wird...

http://www.diepresse.at/textversion_article.aspx?id=444228&preview=1

gibt es bald nur noch in nichtindustrialisierten ländern männchen aller spezies? [Breites Grinsen]
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:34

Jawoll, Flugblatt statt Flugticket ! [daumen]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:34

Zitat:
prima mit seinen Schwestern amüsieren
!!

AHA!! Ich verstehe : IN DER KÜCHE!!! [lachen1] [lachen1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:35

Tja, wenn es denn am Testosteron liegt kann man wohl wirklich nichts machen. Da musste es ja so kommen!!!
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:36

Zitat:
gibt es bald nur noch in nichtindustrialisierten ländern männchen aller spezies?
...das gleicht ja einer massiven Katastrophen-Warnung....Da muss ich mich jetzt aber endgültig sputen und ab zu den Samburu-Kriegern! Ich geh gleich los und kauf mir nen Ticket, sonst seid ihr womöglich noch vor mir da!
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:37

Zitat:
aber der will gar nicht
Ist ja auch besser, wenn ihm dadurch das Testosteron erhalten bleibt, und er seinen Terminkalender weiterhin rund um Ramadan planen kann... [Ha!]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:37

Na das wär`s noch! Nee, bei denen zu Hause scheint die Muttrer die Hosen an zu haben. und der Süße ist in Hausarbeit ganz firm. Überzieht sein Bett zumindest 5x schneller als ich und kochen kann er auch ganz gut.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:38

Zitat:
Testosteron erhalten bleibt, und er seinen Terminkalender weiterhin rund um Ramadan planen kann...
...hier droht ihm die Gefahr, dass er seinen Terminkalender bald rund um seinen Menstruationszyklus planen muss!!
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:40

Zitat:
Überzieht sein Bett zumindest 5x schneller als ich
Na, das würde mir ja zu denken geben... [Breites Grinsen]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:40

In der Küche? Na das wär`s noch! Nee, bei denen zu Hause scheint die Mutter die Hosen an zu haben. Und der Süße ist in Hausarbeit relativ firm. Überzieht sein Bett zumindest 5x schneller als ich und kochen kann er auch ganz gut.
Posted By: Karmoussa

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:40

wir sagte OTTO dereinst so schön:

der schniedel schrumpft, der busen schwillt - schon ist er mami's ebenbild.... [Breites Grinsen]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:42

"Na das würde mir zu denken geben"
Meinst du? Hab mich bisher immer für die perfekte Hausfrau gehalten. Nimm mir nicht meine Illusionen
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:42

Zitat:
Überzieht sein Bett zumindest 5x schneller als ich ...
Na, das würde mir ja zu denken geben

Ach was Nela, der wollte Zimmermädchen im Holiday-Inn werden, da muss man SO SCHNELL SEIN...ehe man Verdacht schöpft...Es sei denn man hat ne Katze im Haus, die machen immer die Betten durcheinander!
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:43

Zitat:
Überzieht sein Bett zumindest 5x schneller als ich ...
Na, das würde mir ja zu denken geben

oder deutest Du das als Zeichen eines beginnenden Testosteron-Spiegel-Abfalls?? [lachen1] [lachen1]
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:44

Ja, ja, diese Mietzen immer... [Schüchtern]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:44

Zu eurer Beruhigung: Spätestens an der Toilette sieht man: Es ist gut, dass er kein Zimmermädchen geworden ist... [Winken]
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:45

Zitat:
oder deutest Du das als Zeichen eines beginnenden Testosteron-Spiegel-Abfalls??
Ne, eher eines latenten Überschusses... [Winken]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:46

Zitat:
der Toilette sieht man:
...aha, ich verstehe, dass ist sozusagen der Ort, wo er seine Sünden mit Dir begeht????

Schade eigentlich!! [lachen1] [lachen1]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:48

Zitat:
Ne, eher eines latenten Überschusses
also doch KEINE Flugblätter verteilen, damit er wieder in BALANCE kommt.....???
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:49

Da möchte noch nicht mal ich mit ihm Sünden begehen. Zumindest nicht auf seiner Toilette. Da werde ich lieber religiös. Aber ich denke, das Problem kriegen wir auch noch in den Griff.
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:50

Hm, fürs Trinken gibt es doch sog. "Schnabeltassen" gibt es nich ne ähnliche Ausführung für den Toilettengang??

Wäre doch mal ne Marktlücke???
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:52

Hinsetzen wäre die einfachste Lösung!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:53

Aber vielleicht bedarf es dafür eines höheren Östrogenspiegels und schon drehen wir uns wieder im Kreis... [winken3]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:54

Zitat:
HINSETZEN
....da droht ihm -in seiner Wahrnehmung- die ENTMANNUNG!!!

Auch das kann Jahre dauern, bis er diese ÄNGSTE überwindet!!!
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 09:59

Na ja, eines seiner Lieblingswörter ist ja nun "Respekt". Deshalb habe ich ihm auch schon gesagt hier in Deutschland bei meinen Freunden sei es absolut respektlos im Stehen zu pinkeln. Das hat ihn schwer ins Grübeln gebracht, aber ich galube er freundet sich schon mit dem Gedanken an.
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:01

Erst die Ängste im Bezug auf das Menstruationsblut, und dann auch DAS noch!
Der Arme scheint ja wirklich einiges in Kauf zu nehmen... [nixweiss1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:02

Überhaupt kann ich ihn an dem Punkt super mit seinen eigenen Waffen schlagen. Alles was mir nicht passt deklariere ich mal eben als respektlos. Das darf man natürlich nicht übertreiben, denn er ist ja nicht doof. Aber es wirkt ganz gut!
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:03

Zitat:
denn er ist ja nicht doof
Aha...!? [hilfe]
Posted By: Karmoussa

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:03

mal davon abgesehen, dass gern der drohende prostata-krebs durch restharn in der blase als anti-steh-pinkel argument angeführt wird - es gibt doch "nette" urinale, die relaxtes stehpinkeln ermöglichen.
einfach hose raus, let him swing und abtropfen - easy & clean....

 -

oder die etwas ältere variante in der draufsicht:
 -
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:07

Karmoussa, wo nimmst du nur immer die Bilder her?
... nöö, für einen Mann ist er gar nicht mal so doof...
Kleiner Scherz am Rande. Wenn ich mich schon auf einen Moslem und Araber einlasse und dann wäre der auch noch dumm...
Himmel, da müsste der Voodoo aber obergefährlich sein
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:10

Zitat:
Wenn ich mich schon auf einen Moslem und Araber einlasse und dann wäre der auch noch dumm...

Ääääh, ich glaube, jetzt musst Du mal langsam auf die Bremse treten - Scherz hin oder her...! [Boah!]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:11

So ihr Lieben, ich muss jetzt leider meinen Sohn vom Kindergarten abholen. Und Dank des netten Postings hier habe ich meinem Ruhm als perfekte Hausfrau wirklich keine Ehre gemacht. Jetzt weiß ich auch warum es nicht klappt, mit dem Betten überziehen. Aber es war nett mit euch. Ich schau bald wieder rein. Beslema! Manuela [winken3] [winken3] [winken3]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:13

Sorry, das war nicht böse gemeint. Nur weil ich vorhin geschrieben habe, dass ich mir das nie vorstellen konnte. Aber ich bin die Letzte die da Vorurteile hat. Sollte nicht falsch rüber kommen.
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:17

...und wenn ich mir das nicht vorstellen konnte, dann nicht aufgrund negativer Einstellungen, sondern weil es für mich total fremd und exotisch war. Aber mittlerweile kenne ich viele Menschen dort ganz gut und ich mag sie sehr gern. Also Asche auf mein Haupt, wenn ich es beim Scherzen übertrieben habe! [Enttäscht]
Posted By: Mabrouk

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:36

Zitat:
Sorry, das war nicht böse gemeint. Nur weil ich vorhin geschrieben habe, dass ich mir das nie vorstellen konnte. Aber ich bin die Letzte die da Vorurteile hat. Sollte nicht falsch rüber kommen.
...und wenn ich mir das nicht vorstellen konnte, dann nicht aufgrund negativer Einstellungen, sondern weil es für mich total fremd und exotisch war. Aber mittlerweile kenne ich viele Menschen dort ganz gut und ich mag sie sehr gern. Also Asche auf mein Haupt, wenn ich es beim Scherzen übertrieben habe!

Hallo Manuela,
nein ist bestimmt nicht falsch rüber gekommen. Ich habe eure interessante Unterhaltung verfolgt und finde sie sehr unterhaltsam. [daumen] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:45

@manuela1611,
du solltest zur Rohkost übergehen, damit kannst du das Problem der monatlichen Blutung vollständig beheben [lachen1] [lachen2] [lachen1] [lachen2] Biologische Übelegenheit der Frau; Menstruation
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 22:50

Danke Alexandra für den interessanten Link.
O Weia, wer hat sich das denn ausgedacht? Wenn das nicht contra die Natur ist? [Winken]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 11:36

Zitat:
Rohkost übergehen
...

äääääähh, hab zwar den Link noch nicht geklickt, aber bin seit Jahren Rohköstler, darf aber immernoch alle 28 Tage im MOndschein Singen gehen..
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 11:38

Jesus, Maria, ....was ist dass den für´n Artikel????

Ich krieg die Krise...

Hat aber bei mir nicht funktioniert, wie mitgeteilt.. GOTT SEI DANK!!!!
Posted By: Anonym

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 11:55

ich habe nur den "Epilog" und "Aufhören der Menstruation infolge blühender Gesundheit" gelesen. Ich kann gar nicht mehr vor Lachen [hilfe]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 12:01

Seltsam ich stehe mitten in meiner BLÜHENDEN GESUNDHEIT.....äääääääääähhhhhhhh,,, was hätte das ABER bei einem MANN DANN ZUR FOLGE??????

Kratz-am-Kopf-:" Was bleibt denn bei den MÄNNERN aus, bei Rohkost?"

Die ÜBergeben sich dann nicht mehr, oder wie???????
Posted By: Guest Girl

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 12:04

Cool Nela...super Antwort.....
mann mann....man sollte Dich mal als Moderatorin vorschlagen....mach ich ma Montag.

Ansonsten wie Nela schon beschrieben.....kann ich nur zustimmen.
Aber mal abgesehen davon,ich selber ekle mich auch vor der Mensis.... [Enttäscht] bin froh dfas das bei mir nur 1-2 tage dauert...hihi

Wünsche Euch allen ein schönes WE...bis Montag [winken2] [winken3]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 12:08

Zitat:
HINSETZEN
....da droht ihm -in seiner Wahrnehmung- die ENTMANNUNG!!!

Hm, das kann man sicherlich leicht mit FRAU Freud erklären.

Da ist so eine "unheimliche" ÖFFNUNG aus der könnte ja rein theoretisch irgendwas furchtbares kommen.
Wenn man "drauf" sitzt, ist man gefährdeter, als wenn MANN vornedran steht und einen SICHERHEITSABSTAND einhalten kann.

EINE FLEISCHFRESSENDE PFLANZE???

oder:
Wir wissen alle, dass es in einer weiblichen Scheide niemals Zähne gibt oder gegeben hat, aber die Vagina dentata wird seit Beginn des Patriarchats so dargestellt.
Und die Männer haben Angst vor ihr.

Die patriarchalen Wissenschaftler, (Psychologie, Altertumsforschung u.a.) legen diese Angst als Kastrationsangst aus.

Das hat zwei Gründe:

Der wirkliche Ursprung des Symbols ist verschüttet gegangen oder will nicht mehr gewusst werden, weil damit

zweitens die Frauen verunglimpft werden können, wenn es gerade gebraucht wird: Die bösen Weiber, die den Männern den Penis abbeißen.

Auszug aus: VAGINA DENTATA (die bezahnte Vagina!)
http://hannelore.org/grossegoettin/vagina_dentata.htm
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 12:12

Reden Männer nach dem Sex mit ihrer Frau?
Wenn ein Telefon in der Nähe ist.
Posted By: Anonym

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 30/09/2005 15:01

Zitat:
Am besten beginnen wir direkt mit ner Flugblatt-Aktion!
Mensch Karmoussa, haben wir noch Platz auf unserem Flugblatt für die gemeine Tunesientouristin ab 40?

Für den Tunesier:
Gefahren in Deutschland...
Posted By: habibti1101

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 01/10/2005 18:13

Hallo, Ihr Lieben,

hhmm, das Thema passt ja wie angegossen zu meiner Situation....................
Ich fliege am 11.10. für 10 Tage zu meinem Schatz nach Tunesien.
Nun habe ich ziemliche Bedenken, daß ich genau zu dem Zeitpunkt meine Periode bekommen könnte (kommt trotz meiner 24 Jahre relativ unregelmäßig).
Das wäre allerdings sehr ärgerlich, da ich schon letztes Mal, als ich ihn kennengelernt habe, meine Regel hatte.
Wir haben damals dann trotzdem miteinander geschlafen, aber ich möchte auch endlich einmal "ganz normal" mit ihm zusammensein; also ohne Blutung!
Ich fände es ziemlich schade, wenn ich jedesmal, wenn wir uns endlich mal sehen, meine Periode hätte.
Er muß ja denken, daß das bei mir gar nicht mehr aufhört.......... [weinen1] [nixweiss1]
Ich überlege schon verzweifelt, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, die Menstruation entweder zu verzögern, oder aber 'herbeizuführen', damit ich's schon hinter mir habe, wenn ich losfliege.
Weiß von Euch Mädels vielleicht eine einen guten Rat?
Ansonsten muß ich wohl mal zum Frauenarzt und mich dort erkundigen.
Vielen Dank und liebe Grüße-

Ela.
Posted By: nonamec

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 01/10/2005 18:18

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim weiteren lesen und schreiben....

Ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast - ich schrieb anfangs schonmal (vorausgesetzt du nimmst die pille oder z.b. Hormonring), daß ich nicht weiß, wo das problem wäre - da kann man de Indikation absetzen und somi ist alles erledigt....
Posted By: PeppermintPatty

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 01/10/2005 18:53

hi,

wenn du die pille nimmst kannst du sie auch einfach weiter nehmen, d.h. ohne pause gleich mit der nächsten packung anfangen.

aber den frauenarzt zu fragen wäre natürlich auch ne idee...
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 02/10/2005 06:18

@ Manuela
@ Habibiti 1101

am Rande fällt mir noch so ein "netter" Spruch ein, vielleicht wirkt es ja auf die Ehre des Mannes...

"Ein guter Pirat, geht auch durch´s Rote Meer"!

[lachen1] [lachen1] [lachen1]
Posted By: Mabrouk

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 02/10/2005 09:10

Hi ichja,

...besonders wenn Notstand herrscht und das Mittelmeer nicht passierbar ist. [Breites Grinsen]
Posted By: Tanit

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 02/10/2005 22:35

Hallo Habibti! Ich möchte mich dem anschliessen was hier schon erklärt wurde.Du kannst die Pille durchnehmen ist überhaupt kein Problem und dann sofort mit der neuen Packung wieder anfangen,ist auch für die Frauen zu empfehlen die an Migräne in der Pillenpause leiden.Gruss Siggi und dir einen schönen Urlaub. [winken1]
Posted By: Avalona

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 02/10/2005 22:28

@ichja
...genau, und in der Regel haben die Wikinger rote Bärte...
Posted By: Nataschasmile

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 00:05

Ich liebe dieses Forum, denn spätestens jetzt weiß ich wer wann mit seinem Freund schläft und wie dieser zu den Tagen seiner Freundin steht und vor allem wer wann von den Mädels die Tage hat!

Da kann ich nur sagen: [hilfe]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 06:32

Tja Natascha, so lernt man sich kennen!

Ich hoffe doch stark, Du führst nun Buch darüber, damit Du auf dem laufenden bleibst!! [lachen1] [lachen1]
Posted By: Mabrouk

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 07:09

Zitat:
Ich liebe dieses Forum
na, das will doch schwer hoffen. [Breites Grinsen]

Zitat:
denn spätestens jetzt weiß ich wer wann mit seinem Freund schläft
..könnte hilfreich sein. [lachen1]

Zitat:
und vor allem wer wann von den Mädels die Tage hat
.. na, die Jungs in Tunesien lesen doch hier mit und können dann besser disponieren. [lachen1]

Zitat:
Da kann ich nur sagen
Hallo ichja, was meinst du warum natascha mit auf die schwarze Liste steht? [Breites Grinsen]
... weiter so, es war sehr interessant. [Breites Grinsen]
Posted By: Mabrouk

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 07:12

Zitat:
Da kann ich nur sagen
... weiter so, es war sehr interessant [Breites Grinsen]

Hallo ichja, was meinst du warum natascha mit auf die schwarze Liste steht? [Breites Grinsen]

So sollte es sein! [Schüchtern]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 12:40

Hallo Ela,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen, dir viel Spaß beim lesen und schreiben wünschen.

Claudia
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 12:53

@ Mabrouk
Zitat:
Hallo ichja, was meinst du warum natascha mit auf die schwarze Liste steht?


Ich weiß, Mabrouk. Sie leitet die Menstruationskalender an die Bezenesser weiter, damit die Testosteron-Verscheut besser ZUSCHLAGEN können!

Ich weiß, alles ein Abgekartertes Spiel hier!!!!
Posted By: Anonym

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 13:01

... und ich frage mich, was die ganze Diskussion hier eigentlich soll? Jeder Moslem, der unverheiratet mit einer Frau schläft, verstösst gegen die Grundsätze des Islams. Ist es da nicht egal, ob er dies während des Ramadans oder zu anderen Zeiten macht?
Weiter frage ich mich, was im Sexualkundeunterricht deutscher Schulen vermittelt wird. So, wie es sich für mich im Moment darstellt, nicht besonders viel. Kennt Ihr Euren eigenen Körper so wenig, dass Ihr wirklich nicht wisst, wie Ihr den monatl. Zyklus beeinflussen könnt?
Posted By: Nela

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 13:21

[daumen]
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 13:48

Anna,

Zitat:
Kennt Ihr Euren eigenen Körper so wenig, dass Ihr wirklich nicht wisst, wie Ihr den monatl. Zyklus beeinflussen könnt?
Ne, weiss ich wirklich nicht und ich behaupte meinen Körper äusserst GUT zu kennen???

AUSSER HORMONE zuführen in Form von Pille etc. kenne ich keine ernstzunehmende Einflussmöglichkeit! Und Pille-fressen ist nun mal nicht jedermann Ding!

Oder glaubst du das funktioniert ebenso mit Rohkost, Zwiebeln oder einfach "zusammenpetzen"???

Ich bin mir sicher, auch Du kennst keine andere Möglichkeit ausser der Pille?!

ODER=???

Ausserdem wurde hier nicht gefragt, wie man den Zyklus beeinflussen kann, sondern WIE MAN/N damit umgeht....
Posted By: Anonym

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 14:04

Hallo Ichja,

ich kenne auch keine andere, aber zumindest die kenne ich. Zwischenzeitlich ging es nicht nur darum, wie man(n) damit umgeht:

Zitat:
Ich überlege schon verzweifelt, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, die Menstruation entweder zu verzögern, oder aber 'herbeizuführen', damit ich's schon hinter mir habe, wenn ich losfliege.
Weiß von Euch Mädels vielleicht eine einen guten Rat?

LG Anna
Posted By: ichja

Re: Eine intime Frage an die Frauen - 03/10/2005 14:09

Okay, sorry, du meintest Habibti, da die meisten Einträge mit Manuela waren, bezog ich es darauf.
© 2024 Tunesienforum