forum.tunesien.com

Nochmal Militär !!

Posted By: Shadya

Nochmal Militär !! - 28/08/2005 00:12

Hallo,

ich habe eine Frage zum Militär.

Wer hat in letzter Zeit Erfahrungen gemacht ?

Mein Mann hat keinen Militärdienst geleistet. ( Sein Brunder ist letztes Jahr für ihn "eingesprungen" und er hatte eine einjährige Befreiung , welche nun abgelaufen ist. Zu der Zeit waren wir schon verheiratet. )
Jetzt lebt er hier in Deutschland und wir wollen demnächst die Familie besuchen. Nun hat uns ein Bekannter Tunesier erzählt er müsse aufpassen nicht gleich am Flughafen eingezogen zu werden. ihm wäre das passiert obwohl er in Deutschland verheiratet war und hier arbeitete und lebte !

Wie war das bei euren Männern ? hattet ihr Probleme ? Kann man eine Befreiung vom Konsulat bekommen ? Ist das überhaupt nötig ??

Grüße
Shadya
Posted By: Anonym

Re: Nochmal Militär !! - 28/08/2005 22:48

Hallo,

nach meiner Kenntnis, sind Männer, die im Ausland arbeiten, vom Militärdienst befreit. Mein Mann hat auch keinen Militärdienst abgeleistet und ist seit seinem Aufenthalt hier in D problemlos in T eingereist. Ich denke, dass die Botschaft bzw. die Konsulate Dir nähere Auskünfte erteilen können.

LG Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Nochmal Militär !! - 28/08/2005 19:20

Hallo,
so wie Annegret es schon schrieb, wird er nicht mehr zum Militärdienst eingezogen, schon allein aus dem Grund das er im Ausland verheiratet ist und auch arbeiten tut.

Dann kommt es aufs Alter an, den ab einem gewissen Alter muß man in Tunesien nicht mehr zum Militär.

Claudia
Posted By: Shadya

Re: Nochmal Militär !! - 29/08/2005 17:02

Vielen Dank für eure Antworten !!

Kennt jemand die Email Adresse vom tun. Konsulat in München ??

danke und schönen Abend
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Nochmal Militär !! - 29/08/2005 20:50

http://tunesien.org/html/wichtige_adressen.html

Mail habe ich nicht, aber rufe doch einfach dort an und frage nach.

Claudia
© 2024 Tunesienforum