forum.tunesien.com

VISA abgelehnt

Posted By: magierin

VISA abgelehnt - 20/05/2004 11:09

Hallo

ich bin ja auch schon ein paar Tage hier bei Euch, schreibe aber selten.

Jetzt haben wir endlich das erste VISA für ihn beantragt und alles so gemacht wie wir es sollten. Für 14 Tage. Es wurde abgelehnt. [weinen2]

Für mich bricht jetzt eine Welt zusammen. Ich sitze hier total fertig.

Lohnt sich die Nachfrage und evtl. ein Neuantrag? Muss er jetzt 6 Monate warten oder sind die Türen für immer zu?

Er ist Student und das kann ich mir als einzigen Grund vorstellen warum es abgelehnt wurde, da er schon 28 ist. Da sein Vater verstorben ist, hat er erst einmal gearbeitet damit die kleinen Geschwister gross werden, und nun kann er endlich studieren. (Sie sind jetzt gross)

Wer von Euch hat guten Rat?

Bei mir ist alles so furchtbar schwarz..... ich bin selber ziemlich krank, und das gibt mir jetzt gerade so richtig den Rest.

Ich sehe nur 3 Wege [nixweiss1] und hoffe ihr habt einen vierten. [hilfe]
1. Trennung (unmöglich)
2. Heirat (möchte ich noch nicht)
3. ich nach Tunesien..( Da war ich jetzt relativ lange, aber wie soll ich es dort machem, ich muss ja auch arbeiten, darf ich das dort?)

Ich danke Euch fürs lesen. Es erleichtert mich ein wenig meine Trauer hier hinzuschreiben und ich denke ich bin nicht alleine.

Gruss
magierin
Posted By: Nura

Re: VISA abgelehnt - 20/05/2004 11:29

PN für dich!
Posted By: Ayscha

Re: VISA abgelehnt - 20/05/2004 15:08

Hallo,
Kopf hoch, das Leben geht immer weiter und eines Tages (hoffentlich sehr bald) duerft ihr fuer immer zusammen sein!
Wenn du Glueck hast, findest du in der Tourismusbranche Arbeit (ich habe ein halbes Jahr fuer Aldiana auf Djerba gearbeitet). Oder vielleicht klappt es in deinem Beruf? Was hast du denn gelernt?
Posted By: coquillages

Re: VISA abgelehnt - 20/05/2004 18:38

Ähnliche Fragen hat hier vor einigen Monaten schon mal jemand gestellt. Ich glaube über die Suche Funktion müsstes du nach geduldigen Suchen [Winken] den Beitrag finden. Nur unter welchen Schlagwörtern suchen? Vielleicht genau unter deinem Titel??? Ansonsten könnten sich vielleicht die anderen besser erinnern als ich.

Viel Erfolg
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: VISA abgelehnt - 21/05/2004 08:32

Hallo,
bitte erfragt schriftlich nach dem Ablehnungsgrund, und lasst dies euch als Verbindliche schriftliche Antwort schicken.
Dann könnt ihr auf genau diese Punkte eingehen, vielleicht hat doch nur ein Papier gefehlt so wisst ihr das ihr dies beim erneuten Visaantrag dazu packen müsst.

Ihr könnt sofort ein neues Visa beantragen was aber oft wenig Sinn macht, denn ihr solltet den Grund erst wissen.

Claudia
© 2024 Tunesienforum