forum.tunesien.com

zu faul oder liegts an der behörde?

Posted By: nicki_sami

zu faul oder liegts an der behörde? - 22/11/2003 21:19

als ich das letzte mal meinen habibi auf djerba besucht habe, haben wir darüber gesprochen, dass er mich anfang des jahres besuchen will. bereits anfang august habe ich ihm gesagt, er solle einen reisepass beantragen. ende august war ich das erste mal auf der ausländerbehörde, die wollte aber mein formular nicht weiter bearbeiten, solange ich seine reisepassnummer nicht eingetragen habe. das hab ich nun mehrfach meinem schatz erzählt und immer wieder erwähnt, dass ich ohne diese nummer nicht weiterkomme. er schien verstanden zu haben was ich wollte und war dann ende september auch endlich mal in tunis (angeblich). ich vertraue ihm zwar, aber nun ist es ende november und dieser ****** reisepass ist immer noch nicht da. hat mein schatz mich angeschwindelt, weil er vielleicht gar nicht nach deutschland will oder sind die behörden in tunis wirklich so lahm? er sagte mir vor ner woche, dass seine mutter den pass abholen würde und ihn ihm zuschickt. geht das überhaupt? also bei uns auf der behörde braucht man ne schriftliche einverständnis um den pass eines anderen abholen zu können!?

ich steh momentan voll aufm schlauch [hilfe] ich will doch, dass mein schatz im februar zu mir kommt [Enttäscht]
Posted By: Soly_Z

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 22/11/2003 21:36

ist er denn in Tunis geboren, oder weswegen ist er nach Tunis gefahren? Ein Pass braucht in der Regel einen Monat, wenn alle nötigen Papiere fertig sind. Zwar werden die Pässe in Tunis gemacht, aber man muss gar nicht hin, wenn man nicht dort geboren wurde. Ausnahmen gibt es natürlich, und wenn man beziehungen hat kann es auch etwas schneller gehen. Ob jemand den Pass abholen kann weiß ich nicht, ich habe damals meinen Pass delber abgeholt, und das bei der Polizei, wo ich den Pass beantragt habe.
Posted By: Silke!

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 22/11/2003 22:16

Hallo Nicki,
1.meine Schwiegermutter hatte ihren Pass in 3 Tagen
2.ich glaube nicht,das ein anderer den Pass abholen kann
3.ruf doch mal die tunesische Botschaft/Konsulat in Deutschland an und frag dort,wie lange sowas dauern kann
LG silke
Posted By: jambo

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 23/11/2003 23:45

Also bei uns ging es auch nie so lange. Wir konnten die Pässe immer auf dem Polizeiposten abholen, wo wir die Pässe beantragt haben. Das war in unserem Quartier.
Aber vielleicht ist er wirklich zu bequem und war gar noch nie dort um einen Pass zu beantragen. Hat er denn schon einen oder noch gar nie einen gehabt?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 23/11/2003 17:15

Vielleicht mag er gar nicht nach Deutschland kommen frage doch mal direkt bei ihm nach, denn so lange kann es ja bald nicht sein das man benötigt um den paß zu bekommen oder die papiere stimmen nicht.

Claudia
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 24/11/2003 07:47

@ soly_z

er wurde in tunis geboren und meinte zu mir, dass er den pass dort beantragen müsse!? "angeblich" war er schon zweimal dort, einmal zum beantragen und das zweite mal, um ihn abzuholen, aber da wäre er noch nicht fertig gewesen.

@ claudia

hab auch schon mit dem gedanken gespielt, ob er vielleicht gar nicht nach deutschland will, aber wenn ich ihn darauf anspreche sagt er immer "doch, doch, ich will zu dir". weiß halt nicht, was ich davon halten soll.

welche papiere braucht man denn, um in tunesien einen pass zu beantragen? also hier in deutschland ist es ja nur personalausweis und/oder geburtsurkunde. was kann denn daran nicht stimmen?
Posted By: schnecke

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 24/11/2003 12:25

der tun. reisepass wird von der polizei ausgestellt, außer der tunesier hat ihn verloren. dann wird der pass vom innenministerium in tunis ausgestellt, was sich aber hinziehen kann. auch stellt dieses innenministerium den pass aus, wenn ein tunesier seinen pass in deutschland verliert (sehr aufwendige geschichte).

ich weiss von freunden meines mannes, dass es bei den meisten an der kleinen briefmarke scheitert, die man kaufen und in den pass kleben muss. die meisten haben einfach kein geld dafür. und dann bekommen sie den pass auch nicht, auch wenn er bereits fertig ist.

vielleicht liegt es daran? ist einfach nur ´ne idee...

schnecke
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 24/11/2003 14:40

mein schatz war noch nie ausserhalb tunesiens - hat also dementsprechend auch noch nie einen reisepass gehabt & musste sich jetzt ganz neu einen beantragen.

ich werde ihn heute nochmal anrufen und fragen, was denn los ist. vielleicht hat er ja ne neue ausrede auf lager [hammer]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 24/11/2003 21:53

Frage ihn mal wo er den paß beantragt hat und was er alles für Unterlagen hatte. Dann kann man dir sicher hier weiter helfen.

Claudia
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 26/11/2003 08:52

also... aktuellster stand ist nun:

seine mutter hat den reisepass abgeholt und ihn ihm per post zugeschickt, aber da momentan ja "frei" ist (großes fest nach ramadan), hätte logischerweise die post auch frei und er könne ihn erst in zwei, drei tagen abholen.

ist da was dran?
haben die geschäfte momentan wirklich zu?
Posted By: Martha

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 26/11/2003 09:05

behörden, banken und post arbeiten nur bis mittags. nachmittags ist zu.
Posted By: Martha

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 26/11/2003 09:07

da aber die tunesier, die nicht im hotel, bei behörden banken oder der post arbeiten bis drei uhr nachmittags schlafen und quasi erst zum essen aufstehen, kann er logischerweise nicht hingehen. [Winken]
Posted By: Soly_Z

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 26/11/2003 12:55

Es geht hier darum, ob die Post im Aid zu hat, und die Antwort ist ja, aber ab morgen ist wieder Betrieb, glaube ich. Nun finde ich es nicht klug, einen Pass per Post zu schicken, denn wenn der Pass verloren geht, ist es extrem aufwendig, einen neuen zu bekommen. Einfach abwarten, was geschieht.
Posted By: Soly_Z

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 26/11/2003 13:00

Übrigens hatten viele Filialen der tunesischen Post am Ende Ramadhans extra abends auf, dieses Jahr.
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 09:33

mittlerweile haben wir februar und eigentlich dachte ich, es würde alles prima laufen.

anfang januar ist er zu seiner familie in tunis, hat seinen reisepass abgeholt und mir tatsächlich eine nummer gegeben.

ich gleich zur ausländerbehörde, einladung fertig gemacht und ihm mit gako zukommen lassen.
nach einigem hin und her (er bräuchte noch papiere), ist er dann endlich hin um sein visum zu beantragen. dauerte insgesamt 2 wochen und am freitag gab´s dann ne absage.

angeblich, weil momentan so viel mit terrorismus los wäre und er als araber *blablabla*

ist da was dran?
langsam zweifel ich, dass er überhaupt auf der botschaft war!

ich werde heute mittag mal anrufen und fragen, warum sein visum abgelehnt wurde.

er meinte auch zu mir, dass er jetzt - da es abgelehnt wurde - nen roten stempel drin hätte. den bekommt man doch meines wissens nur, wenn man dumfug baut oder sein visum ausreizt!

habibi sagte nur, er würde nen neuen reisepass beantragen und sein glück nochmal versuchen, aber man kann den roten stempel doch nicht umgehen, wenn man nen neuen reisepass beantragt!? [Durcheinander]

ich wollte, dass er erstmal zu mir nach deutschland kommt, sich land & leute ansieht, mein leben & meine familie kennenlernt und für mai wollten wir ein eheschliessungsvisum beantragen.

nun sagte er, wenn´s jetzt im februar nicht klappt, dann kommt er halt im mai und wir heiraten gleich. will ich aber irgendwie nicht.

hab auf einmal das gefühl, dass er mich einfach nur heiraten will, aber das ganze drumherum ihm völlig egal ist. vielleicht ist er ja einer von der sorte, der um jeden preis nach deutschland will.

ich weiss ja auch nicht... langsam komm ich ins zweifeln!

so... das musste jetzt einfach mal raus [weinen2]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 10:00

Hallo,

ich kann dir nur sagen, wie das in der Türkei ist. Das gibt es einen Ablehnungsstempel, der aber nicht schlimm ist, meistens weil derjenige keine gesicherten Verhältnisse hat. Also seine Rückkehrwilligkeit eingschränkt sein könnte. Der gibt die Möglichkeit nach einer gewissen Ziet ein neues Visum zu beantragen. Eine andere Sache ist, wenn derjenige Papiere gefälscht hat, das ist dann hinterlegt und er hat wenig Chancen ein Visum zu bekommen.

Sei vorsichtig, dass du dir nichts vormachen lässt, die Jungs sind mit allen Wassern gewaschen. Ich würde bei der otschaft nachfragen und wenn die keine Auskunft geben mit ihm gemeinsam den Antrag auf Begründung der Ablehnung stellen, dann bekommtihr es schriftlich und du weisst was los ist.

Immer vorausgesetzt dass es in TN auch so ist.

LG Corinna
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 10:53

Zitat:
Eine andere Sache ist, wenn derjenige Papiere gefälscht hat, das ist dann hinterlegt und er hat wenig Chancen ein Visum zu bekommen.

angenommen er hätte papiere gefälscht, kann er dann gar nicht mehr nach deutschland? oder bekommt er dann nur kein besuchsvisum?

mein schatz hat ne ganze weile als animateur auf djerba gearbeit und ist jetzt als verkäufer in nem kleinen elektroladen. er sagte als, es gäbe keine probleme mit seinen papieren, aber ich glaube fast, er hat die unterlagen von seiner animateur-zeit auf djerba vorgelegt, denn sein jetziger chef, wollte ihm keinen urlaub geben, damit er nach deutschland kann.

wenn´s nur ein "ablehnungsstempel" ist, und er zu gegebener zeit wieder ein visum beantragen kann, wär ich ja beruhigt!
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 23:04

Hallo,

also wir haben das in der Türkei mit den Verwandten meines Exmannes hundertmal durchexerziert. Haben mit den Betroffenen gemeinsam einen Antrag auf schriftliche Begründung gestellt und wussten dann ziemlich schnell wo der Hase im Pfeffer liegt. Mach das mal.

Wenn er nicht Sozialversicherungsnachweisse für mind. das letzte halbe Jahr vorlegen kann wird es eh schwierig.

Wenn es daran liegt müsst ihr noch ne Weile warten. Wenn er keinen bestätigten Urlaub hat wird es meines Erachtens nach auch schwierig. Kann sein dass es daran liegt. Auf jeden fall würde ich keine Hochzeit planen, nur weil er im Moment kein Besuchervisum bekommt.
Dafür sollte man schon andere Gründe haben [Winken] Mal abgesehen davon dass die Schwierigkeiten, die du da auf dich lädst nicht zu unterschätzen sind auch wenn er vorher mal in Urlaub da war.

Also, immer langsam mit den pferden [Breites Grinsen]

LG Corinna

PS wenn er papiere gefälscht hat glaube ich nicht, dass er ein Eheschliessungsvisum bekommt. Ich denke dann ist er ne Weile für alle Schengestaaten gesperrt, aber da können die TN-Profis bestimmt mehr dazu sagen.
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 12:12

@ corinna...

nein, nein... ich plane keine hochzeit, nur weil´s tourisenvisum abgelehnt würde [Ha!]

hab gerade versucht auf der dt. botschaft anzurufen, aber die haben wg. laid bis morgen zu [Wütend]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 13:05

NA da bin ich ja beruhigt [Breites Grinsen]

Aber ehrlich du wärst nicht die erste [Winken]
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 13:15

nenene... heiraten ja... damit ich ihn endlich ganz bei mir haben kann, aber ich hab noch soviel "verstand", dass ich ihn erst näher kennen & lieben lernen möchte, bevor ich mir evtl. meine ganze zukunft mit nem tunesier "verbaue".

außerdem beginnt dann ein kampf mit behörden & meinen eltern und solange ich mir nicht 100%ig sicher bin, wird hier mal gar nicht gekämpft [hammer]
Posted By: klackyspitz

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 16:54

Hallo Niki- Sami

diese Geschichte klingt alles andere wie sauber.
Na ich weiss nicht wie ich reagieren würde , aber wenn ich mir nicht sicher währe würde ich die Finger davon lassen. Der pass dauert niemals so lange . Mein Mann hatte Ihn schon nach ein paar Tagen. Und das er kein Besuchervisum bekommt wegen T- warnung ist ja wohl mehr als unglaubwürdig. Also pass auf Dich auf
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 17:11

Hallo Nicki,

den Grund den dein Freund dir genannt hat:
"weil momentan so viel mit terrorismus los wäre und er als araber" stimmt 100 %ig nicht, denn dies ist im Gesetz so nicht verankert.
Wenn es einen Grund gäbe dann:
1. seine Rückkehrwilligkeit wäre nicht gegeben wo ganz genau auch der § angeben wird
2. seine Papiere waren nicht vollständig usw.

Mit der Türkei kann man dies auf keinen Fall vergleichen, da es sehr große Unterschiede zwischen Türkei und Tunesien vorliegen.

Hast du heute mit der Botschaft gesprochen?
Wenn ja hast du die Aktenzeichen Nummer gesagt und hat man dir gesagt waum es abgelehnt wurde, falls man dir diese Auskunft gibt.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 17:36

Viele Unterschiede? Kannst du mir sagen welche, Claudia? Ich meine bevor ich jetzt hier weiter mein Halbwissen verbreite, interessiert mich schon wie es in TN ist, besteht die Botschaft da nicht auf Sozilaversicherungsnachweisen? Wird nicht die Rückkehrwilligkeit eingeschätzt?

Ich dachte das Visum-Recht für nicht EU-Staaten ist zumindest in den Grundzügen gleich. [Winken]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 02/02/2004 17:44

Sicher sind diese Punkte gleich, aber in der Türkei werden Visas viel öfter abgelehnt was Politische Gründe hat da viele Kurden auch in Deutschland Asyl beantragen und es etwas damit zu tun hat.
Erst im Dez. hatte ich dieses nette Erlebnis als die Deutsche Botschaft in der Türkei ein Visa abgelehnt haben. Z.B. wenn ein Tunesier in der Türkei arbeiten tut und ein Visa für Deutschland beantragt muß er dies in der Türkei beantragen, und oft gibt es da große Probleme.

Gesetze sind gleich aber man weiß ja schon von den Deutschen AHBs wie groß die Unterschiede von Stadt zu Stadt oder Landkeis zu Landkreis unterschiedlich sind.

Claudia
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 07:17

@ claudia

bei der botschaft konnte ich gestern nicht anrufen, da die wegen laid geschlossen hatten.

ich versuche es gleich heute nochmal, hoffe, dass was bei raus kommt.

aktenzeichennummer? kann ich dem am telefon doch gar keine nennen, da ich keine habe! oder soll ich nach dem aktenzeichen fragen? steh grade etwas aufm schlauch.

@ all

hab gestern nochmal mit meinem schatz gesprochen. er hat mir erzählt, dass er nen "roten stempel" im pass hätte. der wäre aber nicht wg. überzug von visum oder abschiebung, sondern das wär nur ne ablehnung. in zwei monaten könnte er nen neuen versuch mit visum starten.

lt. seiner aussage, hätten alle an dem tag ne ablehnung bekommen und es wäre momentan sehr schwer, ein touristenvisum zu beantragen!

hab ihm gesagt, dass mir das angst macht und ich bedenken habe! [nixweiss1]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 07:47

1.; Besuchsvisa haben gar nichts mit der Ausländerbehörde zu tun. Die sind nämlich nicht zustimmungspflichtig und darüber entscheidet alleine die Botschaft.
2.; Die Bedingungen für den Erhalt eines Besuchsvisums (ohne Zustimmung der ABH) sind für alle Negativstaatler gleich...sprich Rückkehrwilligkeit und die damit verbundenen "Bewesie"
3.; Man kann also durchaus vergleichen.

Katja
Posted By: jambo

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 12:53

@nicki_sami: darf ich dich was fragen? Wie lange kennst du denn schon Dein Freund? Wenn Du mich fragst ist da was "faul".....sorry....
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 15:21

@ jambo

kenn meinen freund seit 9 monaten.
und wenn du mir glauben schenken magst: ich finde auch, dass da was faul ist. [hammer]

@ all

habe heute auf der dt. botschaft angerufen. allerdings hat man mich nur vertröstet und gemeint, ich solle es schriftlich einreichen. hab dann gleich mal nen briefchen aufgesetzt und durchgefaxt. bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt.

werde euch auf dem laufenden halten...
Posted By: Birgit

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 16:16

Also, das mit dem roten Stempel im Pass kann ich bestätigen. Habe ich selbst bei meinem Mann damals gesehen. Ihm wurde zweimal das Besuchervisum abgelehnt. Bei ihm wurde das Visum mit der Begründung der mangelnden Rückkehrbereitschaft abgelehnt. Das übliche eben.
Gruß, Birgit
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 19:18

Katja das ist z.B. bei uns hier in meinem Landkreis anders, da hat die AHB sehr viel zu sagen was ein ganz normales Besuchervisa betrifft.
Ich muß sogar 1500 € Bürgschaft hinterlegen in Bar oder eine Bankbürgschaft in dieser Höhe machen, was mit ev. Abschiebekosten zu tun hat, wenn der Antragsteller nicht wieder ausreisen tut.

Wenn ich dieses Geld bar hinterlege kommt bereits auf die Verpflichtserklärung ein Stempel das dem Visa stattgegeben wird und es werden in der Regel diese Visas nicht mehr abgelehnt.

Also ist dies auch wieder unterschiedlich.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 20:23

ja Claudia das sind unterschiedliche Bedingungen zum Thema Verpflichtungserklärung, aber was ich nicht verstehe ist, dass meine Aussagen pauschal abgewertet werden, obwohl meine Tips wohl doch die richtigen waren, schriftliche Anfrage, Rückkehrwilligkiet usw.

Das mit den politischen Gründen ist das eine aber genau das hab ich ja bewzeifelt, dass es bei dem Freund von Nicki so ist.

Naja ich mische mich nicht mehr ein in die Visa-Diskussion. Und überlasse dies den Tunesien-Expertinnen.

Liebe Grüße Corinna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 20:27

Corinna sicher ist es richtig das man eine schriftliche Anfrage machen muß, um den Grudn zu erfragen aber das muß der Antragsteller machen und es bringt nichts wenn dies die Person macht die die Verpflichtserklärung gemacht hat.
Das sind Angaben die an DRitte nicht raus gegeben werden, ich kenne jedenfalls keinen Fall wo der Grund einem dritten gesagt wurde.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 20:35

Aber das hab ich ja geschrieben, siehe oben.

Komisch diese Diskussion [Durcheinander]

Ich wollte Nicki nur weiterhelfen, weil ich das wirklich schon hundertmal durch hab. Und das was du schreibst ist eben in der Türkei genauso.

Wenn wir uns doch einig sind, warum diskutieren wir dann so?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 03/02/2004 20:42

Ich meinte auch Katja mit meinen Beitrag heute, und als ich schrieb das es in der Türkei Unterschiede gibt, meinte ich mehr die Anfrage von Nicki, wegen des Grundes Terrorismus und dies ist in der Türkei recht unterschiedlich da dort sehr oft Visas abgelehnt werden und wurden.

Ich bin nicht auf deine Worte, was das schriftliche Anfragen nach dem Grund angeht, eingegangen.
Wenn man sich die vielen Themen zu Visas / Ablehnung anschaut und durch liest, wird man genau diese Worte immer wieder finden, das wird min. einmal im Monat gefragt.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 07:45

ich geb's auf und entscheide mich für Taktik 2.

Katja
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 07:55

Was wäre denn Taktik 2? [Schüchtern]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 07:59

Ach Jens hatte mal verschiedene Taktiken zur Vermeidung von Zickenterror vorgeschlagen...
Taktik 2 ist die Ignoriertaktik...ruhig bleiben und nix mehr sagen....
[Breites Grinsen] [Winken]
Posted By: flipperli

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 08:28

also wenn Ihr Euch hier gegenseitig "anzickt" - damit helft Ihr Nicki auch nicht weiter.

Ich denke, jetzt muss man erst mal abwarten, welche Antwort vom Konsulat kommt.
Meine ganz persönliche Meinung liebe Nicki:
irgendwie rieche ich da etwas überfaules........

L.G.
Renate
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 09:52

hab nen supi günstigen flug gefunden!
meint ihr, es macht sinn, runterzufliegen und mit ihm zusammen zur botschaft zu gehen, um ne antwort zu bekommen? [Durcheinander]

angenommen, er hat wirklich dreck am stecken, kann ich die woche auch gut für gako´s hochzeit nutzen [Breites Grinsen]
Posted By: Dilan*

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 10:02

Frag ihn erst mal, ob er überhaupt Lust hat deshalb von Djerba nach Tunis zu fahren oder fliegen
Posted By: Jeude

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 10:08

Hey Mausi,

muss Dilan zustimmen würde ihn fragen ob er möchte, dass du kommst bevor du den Flug buchst und ihm auch erklärst gerne mit ihm persönlich zur Botschaft zu gehen um dieses Thema zu klären!!!!

Drück dich ganz lieb
Patricia
Posted By: jasminaaaa

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 10:31

ich finde du solltest gehen wenn du das bedürfnis hast! solche spontane ideen sind meistens gut! ausserdem, wenn er dich liebt und dich besuchen will, wieso sollte er was dagegen haben wenn du als überaschung vorbeikommst! habe ich oft so gamacht und es war immer ein erfolg!
sichere dich einfach ab, dass du zu jemanden gehen könntest wenn es wirklich schief gehen würde!
wenn ihr beide zusammen hin geht, ist die chance bestimmt grösser dass ihr was erfährt, ausserdem weisst du dan ganz genau was ab geht!

viel glück
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 04/02/2004 23:36

@ dilan & patricia...

er ist ja momentan in tunis bei seiner familie... und arbeitet auch dort. muss also nicht extra von djerba nach tunis fahren.

er weiß ausserdem, dass ich auf grund dessen, dass er kein visum hat, ich ihn gerne nochmal besuchen würde und nur noch nach nem flug suche.

er meinte auch, dass es kein problem wäre, wenn ich heute sage, dass ich morgen komm. ganz im gegenteil. er freut sich tierisch auf mich [Durcheinander]

sagt als, ich solle dochmal nach nem günstigen flug suchen.

hab ihm aber nicht gesagt, dass ich dann mit ihm zusammen zur botschaft will. das wollte ich dann vor ort mit ihm klären.

wenn er mir dann dumm kommt, kann ich ja die 9 tage, die ich nur da bin, in ein hotel!
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 07:34

ich könnte schreiben [Wütend]

hab eben ein fax von der deutschen botschaft bekommen

a) ist unter dem namen kein visumantrag erfasst
b) werden von denen keine roten stempel in einem pass gemacht
und c) ist denen auch nichts von ner 2 monatigen frist bekannt

ich schätze, der hat sich den ganzen kram ausgedacht und hat gar kein visum beantragt!

aber warum macht er das???
[Durcheinander] [weinen1] [weinen2] [weinen3]
Posted By: ximena

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 07:48

@nicki_sami
das tut mir voll leid für dich! muß ja jetzt voll hart für dich sein, daß du das so erfahren mußtest...
Posted By: ximena

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 07:52

@nicki_sami

was wirst du jetzt tun?
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 08:09

keine ahnung! [weinen3]

wollte heute nochmal auf der dt. botschaft anrufen und die nummer der einladung durchgeben. sie fragten nämlich, ob der name evtl. falsch geschrieben wäre, wenn ich aber die nummer durchgebe, müssten sie ja was finden. und wenn nicht, hat er mich angelogen [weinen1] dann wird er erstmal zur rede gestellt.

frag mich nur immernoch warum [Durcheinander]

weiss jmd. wie lang die botschaft heute auf hat???
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 08:13

Hallo,

hier sind die Öffnungszeiten:

Montag: 07h30 - 16h00
Dienstag: 07h30 - 16h00
Mittwoch: 07h30 - 16h30
Donnerstag: 07h30 - 16h00
Freitag: 07h30 - 13h30

Gruß
Sena
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 08:14

Noch was: die machen immer Mittagspause bis 14 Uhr, wenn man davor anruft kriegen die die Krise...
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 08:53

Zitat:
Montag: 07h30 - 16h00
Dienstag: 07h30 - 16h00
Mittwoch: 07h30 - 16h30
Donnerstag: 07h30 - 16h00
Freitag: 07h30 - 13h30

hmm... dann muss ich morgen anrufen... bin nicht vor 18.00 uhr zuhause und brauch ja erst die nummer von der einladung [Enttäscht]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 08:59

Kannst du nicht in der Mittagspause heim?

Gruß
Sena
Posted By: Gako

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 08:59

Hi Süße!

Das tut mir echt leid für Dich. Habe Dir eine PN geschickt!

Bussi
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 09:08

@ sena

wohne in wetzlar und arbeite bei frankfurt (60km eine strecke)... da kann man leider nicht in der mittagspause mal eben heim [Enttäscht]

@ gako

danke für deine pn... hab dir auch schon geantwortet [Ha!]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 09:12

Ach so, das geht dann nicht. Musst es wohl morgen versuchen, ist halt blöd warten zu müssen in so einer Situation. Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht klärt sich ja alles auf ...

Liebe Grüße
Sena
Posted By: nicki_sami

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 09:40

@ sena

ja... die situation ist verdammt blöd.
häng hier voll in den seilen und weiß ned, was ich machen soll. ich möchte ihn auch am telefon nicht schon zur sau machen, solange ich mir nicht sicher bin wg. dem antrag [Enttäscht]

aber nochmal danke für die öffnungszeiten! [daumen]
Posted By: Anonym

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 10:10

Gern geschehen [Lächeln]
Ich würde auch erstmal auf Nummer sicher gehen, nicht dass du ihm Unrecht tust...

Viel Glück!

Sena
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: zu faul oder liegts an der behörde? - 05/02/2004 19:14

Nicki das ist ja blöd wenn er wirklich nicht mal das Visa beantragt hat.
Naja vielleicht wurde ja wirklich der Name nur falsch geschrieben, wenn dies aber nicht so ist würde ich ihn auch fragen warum er nicht ehrlich ist in diesen Sachen.

Claudia
© 2024 Tunesienforum