forum.tunesien.com

Tunesien heirat !

Posted By: MarinaDh

Tunesien heirat ! - 07/08/2013 14:41

salam

Ich bin seit 1 nem jahr mit meinem Tunesischen Freund zusammen ... Nun wollen wir Heiraten .. ich höre von unterschiedlichen Menschen jeden Tag eine andere Meinung wegen den Papieren ... nun hier gibt es bestimmt ein paar die das schon durchgemacht haben ... und zwar möchte ich wissen welche papiere ich benötige um in tunesien zu heiraten ( deutschland ist jetzt nicht das problem ) [font:Arial Black][/font]

und wie lange das alles ungefähr dauert ... ich muss die papiere ja per post schicken oder fax ich weis es eben nicht ..
Bitte ist wichtig ..
Lg Marina
Posted By: Salecha

Re: Tunesien heirat ! - 08/08/2013 11:49

Ich würde zu deinem Standesamt in Deutschland gehen und da nachfragen, bzw dein Freund in Tunesien zum entsprechenden Standesamt.
Posted By: MarinaDh

Re: Tunesien heirat ! - 08/08/2013 19:55

ja ok danke ... ich mein war ja nicht wirklich hilfreich !
Posted By: Dounz

Re: Tunesien heirat ! - 08/08/2013 20:59

Du brauchst:

Ehefähigkeitszeugnis
Geburtsurkunde international
Meldebescheinigung international
Reisepass
ärztliches Attest

Kannst du alles auch auf der Seite der dt. Botschaft nachschauen!
http://www.tunis.diplo.de/contentblob/366178/Daten/3080499/pdf_eheschliessung.pdf

Auf der Seite findest du auch Infos zum Thema Legalisierung
Posted By: kati3366

Re: Tunesien heirat ! - 08/08/2013 21:28

Trotzdem sollte Dein Freund nochmal auf dem Standesamt nachfragen wo Ihr heiraten wollt.


Denn die benötigten Papiere können in TN von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich sein.
Vielleicht erzählt auch darum jeder etwas anderes.

Direkt nachfragen, Laufzettel geben lassen und abarbeiten.
Das Gleiche gilt für Dein Standesamt hier in D. wg. dem EFZ.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Tunesien heirat ! - 25/08/2013 17:23

Auf den INternetseiten der Deutschen Botschaft in Tunis gibt es ein sehr gutes Merkbatt wo man alles findet, was man braucht.

Wenn du mir ne Mail schreibst, schicke ich dir diese 3 Unterlagen zu, da ich sie nicht als Link derzeit habe, nur als pdf.

LG Claudia
© 2024 Tunesienforum