forum.tunesien.com

Scheidung

Posted By: annaki

Scheidung - 24/07/2013 08:58

Hallo zusammen,

bin nun endlich geschieden worden.
Der Beschluss liegt mir vor.
Nun habe ich eine Frage: Muss ich diesen Beschluss in Tunesien bestätigen lassen ?

Danke für Eure Antworten

smile
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Scheidung - 24/07/2013 11:14

Hallo,


wurdest du in Deutschland geschieden?

Claudia
Posted By: annaki

Re: Scheidung - 24/07/2013 11:15

Hallo Claudia,

ja ich wurde in Deutschland geschieden.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Scheidung - 24/07/2013 11:25

Hallo,

dann würde ich die Scheidungsurkunde / Bescheid beglaubigen lassen und in das zuständige Konsulat der tunesischen Botschaft senden oder dort abgeben, diese kümmern sich dann darum.

Jedenfalls haben wir es so bei der Eheschließung gemacht, das die in D geschlossene Ehe, auch in Tunesien eingetragen und anerkannt wurde, hat zwar alles länger gedauert aber super geklappt.

LG Claudia
Posted By: annaki

Re: Scheidung - 24/07/2013 12:20

Danke smile
Posted By: christasha

Re: Scheidung - 29/08/2013 15:02

Hallo,

ich muss da widersprechen. So einfach ist es nicht. Habe gerade das ganze durchkämpfen müssen, weil ich mich neu verheiraten möchte. Es muss ein komplettes Scheidungsverfahren in Tunesien durchgeführt werden.

Details kann ich gerne per PM mitteilen!

Liebe Grüsse

Christina

P.S: Übrigens brauchst du die Scheidung in Tunesien nur, wenn du so wie ich ein zweites Mal einen Tunesier heiraten möchtest....
Posted By: Spirit66

Re: Scheidung - 23/11/2014 16:29

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?

Habe in Tunesien geheiratet und haben uns vor zwei Jahren in Deutschland scheiden lassen, wo wir auch gewohnt haben.
Mein Ex-Mann ist wieder in Tunesien und möchte sich dort auch scheiden lassen. Das Scheidungsurteil von Deutschland wird aber nicht akzeptiert, weil man angeblich in TN ein spezielles Scheidungsformular von DE haben muss (laut Übersetzerin/Anwältin). Meine Frage: welches Formular muss ich haben damit wir in TN auch geschieden werden, weiß das jemand?

Liebe Grüße,
Spirit
© 2024 Tunesienforum