forum.tunesien.com

Gibt es was besonderes zu beachten?

Posted By: amira86

Gibt es was besonderes zu beachten? - 29/01/2012 20:32

Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand helfen!

Meine Schwester ( wir haben die doppelte Staatsangehörigkeit) möchte einen Tunesier heiraten, sollte aufgrund der tunesischen Staatsbürgerschaft ja nicht das Problem sein. Als deutsche muss man ja aber einiges an Papierkram erledigen, fällt das nun weg oder muss sie das trotzdem alles machen?

Vielen Dank schon mal! :-)
Posted By: Nela

Re: Gibt es was besonderes zu beachten? - 29/01/2012 20:54


Wo will deine Schwester denn heiraten? In Tunesien zu heiraten dürfte ja für zwei Tunesier das Einfachste sein (ich gehe zudem mal davon aus, das es für beide die erste Eheschließung ist). Wenn sie danach in D leben wollen, muss der Mann die üblichen Voraussetzungen für eine Familienzusammenführung erfüllen (z.B. Sprachtest). Da beide Tunesier sind, ist das Stichwort "Regelausnahme" im Bezug auf die FZF von Bedeutung.
Posted By: amira86

Re: Gibt es was besonderes zu beachten? - 29/01/2012 20:59

Sie wollen in Tunesien heiraten, im Sommer., aber nur standesamtlich, der Rest folgt dann 2013. Und auch für dann ist erst geplant, dass er nach Deutschland kommt.
Für die Eheschließung an sich braucht sie dann nichts von den deutschen Behörden?
Das mit dem Sprachtest sollte nicht das Problem sein.
Was bedeutet Regelausnahme?
Posted By: amira86

Re: Gibt es was besonderes zu beachten? - 29/01/2012 21:14

So, habe mir das mal durchgelesen... Bedeutet das, meine Schwester muss genug Geld verdienen um beide zu versorgen? Oder würde es auch gehen wenn die beiden erst ein mal bei unseren Eltern unterkommen und so versorgt werden?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Gibt es was besonderes zu beachten? - 30/01/2012 20:41

Original geschrieben von: Nela

Da beide Tunesier sind, ist das Stichwort "Regelausnahme" im Bezug auf die FZF von Bedeutung.
Die FZF wird aber trotz allem zum deutschen Ehepartner gemacht! ( wobei dann "meist" die Regelausnahme nicht in Kraft tritt )
Posted By: Alina 7ayati

Re: Gibt es was besonderes zu beachten? - 30/01/2012 21:00

PN für amria86
© 2024 Tunesienforum