forum.tunesien.com

Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.................

Posted By: imissyou31

Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 17:51

ich bin so happy, mein Mann hatte am 1.Juni seinen Deutschtest im Goetheinstitut, nachdem er sich ja schon im März angemeldet hatte dafür, und heute hat er erfahren das er BESTANDEN hat!!!!

So jetzt macht er morgen einen Termin bei der Botschaft zur Abgabe der Papiere, wisst ihr wie lange man auf so einen Termin warten muss??? Ich hoffe doch nicht so lange, oder?

Egal, mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen als er mich angerufen hat und mir gesagt hat das er den Test bestanden hat. Alles weitere werden wir auch noch schaffen.

Liebe Grüße
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 19:01

Hallo,

hört sich doch super an. Mein Mann hat auch seinen Test im Mai gehabt und auch am 01. Juni erfahren, dass er bestanden hat. Hurra !!! Jetzt braucht er auch einen Termin wegen des Visums, würde auch gerne wissen, wie lange so etwas dauert....

viele Grüsse
annaki
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 20:53

Original geschrieben von: imissyou31
wisst ihr wie lange man auf so einen Termin warten muss??? Ich hoffe doch nicht so lange, oder?




Huhu und Glückwunsch smile

also wir bekamen einen Termin für 3 Wochen später. Und von Termin bis zum erhaltenen Visa hat es knapp 5 Wochen gedauert smile
Wünsche euch viel Glück das eure Wartezeit nicht lang wird...

Lg Sabrina
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 22:02

@annaki
na dann haben wir ja was gemeinsam...schaun wir mal wie lange es dauert für nen Termin, würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin austauschen...

Liebe Grüße Sabine
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 22:03

@Sabrina
danke dir für deine Wünsche, hoffentlich dauert es nicht wirklich 3 Wochen, das ist doch schon noch ne Zeit, naja kann man dann nicht ändern, müssen wir halt warten...werden wir das nun auch noch überleben...
Ist dein Mann denn schon in Deutschland? Ich freu mich für euch, das ihr das warten hinter euch habt.

Liebe Grüße Sabine
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 22:13

Naja, was sind schon 3 Wochen auf nen Termin warten gegen Jahrelange Ferbeziehung wink
Ja er ist seid Januar in Deutschland smile
Ich kann dir schonmal sagen das wenn er erstmal da ist, eine stressige, aufregende aber auch schöne Zeit auf euch zu kommt smile

Lg
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/06/2010 22:35

Na da hast du auch wieder recht...naja werde ich spätestens morgen erfahren, wie lange wir warten müssen auf den Termin...

Schön das dein Mann jetzt schon ein halbes Jahr bei dir ist...die Zeit war bestimmt nicht leicht...

ich bzw. wir lassen es einfach auf uns zukommen und werden das beste daraus machen

LG
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/06/2010 17:38

Hallo...
also mein Mann hat nun einen Termin und zwar am 22.06...sind also 2 Wochen, ich glaube das ist ok, und dann heißt es wieder warten, warten...


LG
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/06/2010 17:42

Hallo,

Ist ja nicht mehr so lange...Die Zeit bekommst du auch noch um...Dann wird er am 22.06 das Visum beantragen..? Dann heisst es zwar noch warten, aber die Zeit wird schon inshallah schnell vergehen...Wünsche euch viel Glück...

LG Alina
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/06/2010 23:57

Hallo,

ja sehr gerne.

lg annaki
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 09/06/2010 00:00

Hallo,

freut mich für Euch, dass ist ja wirklich nicht mehr lang. Ich weiss leider noch nicht wann der Termin ist. Mein Mann sagte, er habe eine Nummer bei der Botschaft gewählt, da läuft aber immer nur eine Bandansage.

lg
annaki
Posted By: HABIBOUKI_LILLA

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 09/06/2010 05:37

@annaki:
Es ist normal, wenn dein Mann eine Bandansage hört,
da es sich um ein automatisches Terminvergabesystem handelt.

Er muss sich das Ganze anhören, die jeweiligen Tasten drücken,
seinen Termin auswählen und zuletzt seine Passnummer eingeben.
Dann wird ihm sein Termin mit Datum und Uhrzeit bestätigt,
oder auch nicht, wenn der gewünschte Termin schon vergeben ist.

Unser Antrag auf Fzf läuft schon..
Und da kann man nur abwarten................
Posted By: schonni

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 09/06/2010 06:35

Hallo alle zusammen,

mein zukünftiger Mann ist nun seit zwei Tagen in Deutschland.
Von Abgabe bis zur Visumserteilung hat es genau vier Wochen gedauert.
Anfangs dachte ich die Zeit vergeht nie und es tut sich nichts, aber jetzt wo er da ist, denke ich mir so schlimm war es garnet.
Habe zehn Tage nach Abgabe in der Botschaft einfach mal ganz freundlich bei der ALB angerufen und da konnte mir der zuständige Sacbearbeiter Auskunft geben das unsere Papiere auf seinem Schreibtisch liegen.
Da war ich schonmal richtig froh und erleichtert.
Zur Befragung mussten wir nicht,war nur einmal da um Papiere
abzugeben und die Verpflichtungserklärung zu unterschreiben.
Der Herr sagte dann er würde seine Stellungnahme nach Tunis schicken das war Freitag, Montag der Anruf der Botschaft er könnte sein Visum abholen.

allen einen schönen Tag

LG Schonni
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 10/06/2010 13:31

@alina 7ayati
ja er wird am 22.06. sein Visum beantragen...ich hoffe nur die Zeit vergeht schnell...Danke für deine Wünsche...

LG
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 10/06/2010 13:34

@annaki
das mit der Bandansage hat mein Mann erzählt, muss er halt so lange immer die Zahlen drücken, die angesagt werden, bis er einen freien Termin erwischt.
Ist zwar nicht mehr so lange, trotzdem zieht sich die Zeit sehr, finde ich.

Und wie siehts jetzt aus bei euch, hat er jetzt einen Termin? Meld dich mal...

LG
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 10/06/2010 13:39

@Schonni
das freut mich für euch...das heißt also, ihr heiratet hier in Deutschland oder ist er nur so zu Besuch? Naja jedenfalls egal wie oder was, geniess die Zeit...

LG
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 15/06/2010 19:46

Hallo an alle,
ich habe nun beschlossen meinen Mann zu überraschen, das heißt, ich fliege am Dienstag zu ihm und wenn er dann von Tunis von der Botschaft zurück kommt, warte ich zuhause auf ihn...
Ich freu mich so...
Ist vielleicht noch irgendwer in dieser Zeit in Monastir und Umgebung? Dann könnten wir uns mal aufn Kaffee treffen...

LG
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 02/07/2010 19:54

Hallo...
so jetzt bin ich schon wieder 4 Tage zurück und es kommt mir vor wie Wochen...

Naja, am 22.06. hatte mein Mann ja einen Termin um sein Visum zu beantragen, stellt euch vor, kommt er da zur Botschaft, sagt er hat einen Termin und der Herr sagt, nee, hast keinen Termin heute!!!!
Mein Mann stinksauer, hätte ihm am liebsten irgendwas an den Kopf gehauen, aber ist nett geblieben...is ja nicht so, das er nicht mehr hin muss!!!
Jedenfalls hat er nochmal einen Termin gemacht und zwar für den 29.06. (gottseidank nicht wieder zwei oder drei Wochen später), und er hat alles abgegeben und jetzt heißt es erneut warten, warten, warten...
Was meint ihr, wann kann ich den bei der ABH mal anrufen und nachfragen? Ende nächster Woche?

LG s28
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 02/07/2010 20:41

Hallo!

Also, die Papiere sind relativ schnell bei der ABH...warte vielleicht 2-4 Wochen, dann würde ich mich melden. Ich weiß, es ist eine unendlich lange Zeit des Wartens! Aber, wenn Du denen auf die Nerven gehst, dann schalten sie nochmal einen Gang zurück.
Bei uns hat es 44 Tage gedauert-von Antrag bis zum Anruf der Botschaft und das war wirklich die Hölle. Wenn man aber bedenkt, dass dies eigentlich noch im normalen Rahmen ist...Bearbeitungsdauer:6-8Wochen, also lagen wir mit 6 Wochen und 2 Tagen gut.
Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so sehr unerträglich für euch wird!

LG BigLove
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 03/07/2010 10:20

BigLove hat bei euch alles geklappt?

Claudia
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 03/07/2010 14:23

Ja, Claudia!! s48
Mein Mann landet heute Abend! Gott, bin ich aufgeregt s68
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 04/07/2010 20:33

Hallo,
ja ich weiß 6-8 Wochen, aber diese Zeit scheint für einen selber immer nicht zu vergehen, aber hilft ja nichts...
Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe es hilft, das alles gut und zügig vorangeht.
Ich freu mich für euch, das alles geklappt hat...und jetzt ist dein Mann seit gestern abend da...schön...und wie war es am Flughafen...
ach wären wir auch schon so weit...

LG s52
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/07/2010 15:46

Ich schon wieder,
die Frage wann ich bei der ABH anrufen kann, hätte ich mir sparen können...
Heute hat mich nämlich eine sehr nette Dame von der ABH angerufen...um mir zu sagen, das die Botschaft eine Befragung wünscht...und der nächste freie Termin dafür ist der 01.09.10!
Sie sagt, sie muss sich nach den Angaben der Botschaft richten , weil wenn sie jetzt ihr ok gibt, bevor die Befragung war, nützt es alles nichts.
Das heißt, wenn keine Befragung stattfinden würde, hätte sie ihr ok gegeben und alles wäre gut.
Warum?
Warum in 2 Monaten? Das ist do alles s.....e!
Warum kann bei mir nicht einmal irgendwas klappen, was mache ich verkehrt?

Sorry das ich mich hier so aus s57, aber irgendwo muss ich es einfach loswerden, das mir das alles auf den Senkel geht.

LG s75
Posted By: dreamfighter

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/07/2010 16:11

ähm... der termin für die befragung hat doch nichts mit der botschaft zu tun... die warten nur auf das ergebniss der befragung und gut ist.

so war das zumindest bei mir damals.

den termin auf der ausländerbehörde hab ich ganz schnell gehabt. mein mann hatte keine befragung. die haben das ergebniss noch am gleichen tag zur botschaft geschickt und 2 tage später hatte mein mann sein visum.

gibt es bei euch denn einen grund den du dir vostellen könntest warum das so läuft wie es läuft?
Posted By: PeppermintPatty

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/07/2010 16:34

hat dein männe bei antragsabgabe erzählt dass irgendwas war?
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/07/2010 16:45

...also es soll dann wohl eine zeitgleiche Befragung stattfinden, er in Tunis ich hier und da ist der nächste Termin erst im September frei.
Ich wüsste keinen Grund, zumindest fällt mir keiner ein, er hat seine Papiere abgegeben, die paar Fragen beantwortet und dann konnte er wieder gehen...
naja, kann ich eh nicht ändern, müssen wir jetzt durch, aber 2 Monaten sind schon sehr lange...

LG frown
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/07/2010 16:49

Nein, war nicht ungewöhnliches, alles normel, so wie er es erzählt hat...
Ach...alles Mist...wir können nichts machen, nur das was wir die ganze Zeit schon machen...warten...warten...

LG s35
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/07/2010 21:10

Ach man das tut mir leid...Dieses warten macht einen echt verrückt...Kannst du vllt nochmal hinfliegen..?

LG Alina
Posted By: PeppermintPatty

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/07/2010 09:13

Hallo imissyou,

was ich komisch finde, dass du noch nicht mal so bei der ABH erscheinen solltest.

Tja, keine Ahnung ob ihr einfach Pech habt, weil ihr halt zufällig diejenigen seid die´s zB an dem Tag getroffen hat,

oder ob Du deinen Männe nochmal fragen solltest was genau er gefragt wurde und wie siene Antworten darauf waren, als es den Antrag abgegeben hat.

Scheinehe unterstellt man ja wenn dann ihm, nicht dir.
Posted By: dreamfighter

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/07/2010 09:31

Original geschrieben von: PeppermintPatty
hat dein männe bei antragsabgabe erzählt dass irgendwas war?


da wurden ihn nur paar fragen gestellt. aber nichts mit daten von geburtstag oder so. nur allgemein 4 oder 5 fragen. wo wir uns kennen gelernt haben wie lange wir uns schon kennen warum er nach deutschland will... so in etwa
Posted By: PeppermintPatty

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/07/2010 09:32

hey dreamfighter,
die frage ging an imussyou,
hatte nur einfach beim letzten post auf antworten geklickt wink

s28
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/07/2010 15:59

Hallo PeppermintPatty,
die Dame von der ABH hat gesagt ich soll halt am 01.09. dann die Unterlagen mitbringen und vorher brauche ich nicht kommen.
Er hat auch nur ein paar Fragen bekommen, wo wir uns kennen gelernt haben, warum er nach DE will usw. Ich nehme an, so wie bei den anderen auch.
Oder weil wir diejenigen sind, die es immer trifft, keine Ahnung warum.
Naja, egal...ändern kann man es eh nicht...

LG s28
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/07/2010 17:45

Hey imissyou!

Sch... s75
Klar, ist noch lange hin, aber macht euch jetzt nicht verrückt.Ich weiß, ich sage das so einfach...
Ich drücke euch die Daumen!!

LG BigLove
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 01/09/2010 17:03

Hallo ihr liebens52,

nach 2 Monaten langem warten haben wir heute unsere Befragung hinter uns gebracht. Ich habe einen Bogen mit 90 Fragen bekommen und musste den ausfüllen, er wurde gefragt und die Dame von der Botschaft hat es dann geschrieben. Jetzt hatte ich sehr großes Glück, da die Dame bei uns in der ABH sehr, sehr nett ist und mir gleich noch während des ausfüllens gesagt hat, das sie gleich das ok mit durchgibt und das es heute noch alles gefaxt oder per mail rübergeht. Und sie bekommt seine Antworten und dann wir verglichen.
Also im großen und ganzen ist alles ok gewesen, und sie sagt, das die Botschaft sich normalerweise an ihr Urteil hält und auch das ok gibt.
So das fürs erste und nun mal schauen wie lange wir nun warten müssen.
Ich hoffe nicht so lange.
Was meint ihr?

LG Sabine
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 02/09/2010 17:44

Gibts was neues bei euch??? s47
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 02/09/2010 18:32

Hallo BigLove,

nein leider noch nicht, hab auch nicht wirklich damit gerechnet so schnell... cry
Das einzige ist, die Dame von der ABH hat mich heute noch mal angerufen und mir gesagt, das sie nun seine Antworten hat und meine ja gestern auch schon geschickt hat und es wohl gut aussieht und sie ihre Zustimmung auch schon gesendet hat...nun warten wir halt wieder...keine Ahnung wie lange...sie sagte gestern zu mir allerspätestens Ende September...ist ja schon mal ein Ende in Sicht, wenn es denn so ist...

LG s52
Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 03/09/2010 19:56

Hey ,
gibts was neues bei dir bin auch schon ganz aufgeregt,
noch 4 Tage dann sind wir dran
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 03/09/2010 21:26

Nein, leider nichts neues, außer das von gestern...warten...
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 04/09/2010 13:43

Wie?SOOOOO lange!!! s24

@nadinenick:
Drücke Euch die Daumen!!!
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 04/09/2010 14:22

Original geschrieben von: BigLove
Wie?SOOOOO lange!!! s24


Hallo, wie meinst du das jetzt? Ich habe lediglich gesagt das wir mal wieder Warten müssen keine Ahnung wie lange...

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden????
Wenn ja sorry...

LG Sabine
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 04/09/2010 17:20

Naja, wenn ich lese, bis spätestes Ende September...ist halt schon recht lang, bis ihr dann Bescheid bekommt.
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 04/09/2010 22:18

Hallo BigLove,
achso, ja sie meinte halt allerspätestens...ich hoffe ja, das wir jetzt die Woche bescheid bekommen...kann ja auch nichts machen...hätte es ja auch gerne schon gestern oder so...

Achja, wird schon alles werden...

LG Sabine
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/09/2010 12:38

Hallo an alle ...
...die mit mir gefiebert haben s52
Mein Mann hat heute morgen den Anruf bekommen und kann morgen sein Visa abholen...juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu... s48
ich kann es noch gar nicht glauben...ich bin so happy, das gibts gar nicht... s39
Naja, dann werde ich diese Woche wohl noch mal Großputz machen s69 s82 s81 s53 s32
dann bin ich beschäftigt bis er kommt, aber so wie ich mich kenne ist das in einem Tag erledigt,
wäre ja auch Schmarrn, wenn man sichs aufteilen würde... s60
Ach jetzt gehts mir gut und die ewige Warterei hat ein Ende s47

LG Sabine s33
Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/09/2010 16:59

Jaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich so für Dich . Hoffe bei mir morgen läuft auch alles so gut ab. Die Sehnsucht ist so groß, hoffe das hat bald ein Ende.
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/09/2010 17:50

Hallo Nadine,
ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, und dann wirst schon sehen...

LG Sabine
Posted By: JediNizar

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/09/2010 23:22

Ihr habt es alle gut.. Meine Frau hat den Antrag bei der Botschaft am 24 August abgegeben.. habe noch nix von der ABH gehört. Naja es sind erst knappe 2 Wochen her, andersherum hat meine Frau meine TelefonNr nicht bei Antrag mit angegeben.
Was meint ihr? wie lange wird es noch dauern bis ich ein Brief von der ABH bekomme??
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/09/2010 17:34

Hey Sabine!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! s48
Super!!Ich freue mich so sehr für Euch s47
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/09/2010 17:36

Mabrouk...Alles Gute für euch...

Und schon alles erledigt..? wink s52

Wie lange hat alles bei euch gedauert..? Wann kommt er zu dir..?

LG Alina
Posted By: sunny_m

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/09/2010 17:44

Original geschrieben von: JediNizar
Ihr habt es alle gut.. Meine Frau hat den Antrag bei der Botschaft am 24 August abgegeben.. habe noch nix von der ABH gehört. Naja es sind erst knappe 2 Wochen her, andersherum hat meine Frau meine TelefonNr nicht bei Antrag mit angegeben.
Was meint ihr? wie lange wird es noch dauern bis ich ein Brief von der ABH bekomme??


Also, an Deiner Stelle würde ich noch ein bis zwei Wochen warten und dann einfach mal zur ABH marschieren und ganz unschuldig erzählen, dass Deine Frau einen Visumsantrag abgegeben hat und Du mal fragen wolltest, ob sie von Dir noch Papiere brauchen .... wink

Wenn ich drauf gewartet hätte, dass die mich anschrei würde ich heute (genau zwei Monate) immer noch warten...


Viel Glück
sunny
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/09/2010 22:40

Danke ihr seid so süß s48
heute hat er sein Visa abgeholt, hat es jetzt in Pass und irgendwann nächste Woche kommt er dann, muss noch einiges erledigen und einkaufen (hihihi, hab ne große Bestellung aufgegeben) und morgen bucht er seinen Flug. s47

@Alina 7ayati,
ich hab noch garnicht angefangen mit Großputz, ich glaube es reicht wenn ich am Wochenende anfange, weil so wie ich mich kenne, ist das eh alles an einem Tag erledigt... s60
Also abgegeben hat er seine Papiere ja am 29.06.10 und die ABH hier hat bei mir am 05.07.10 angerufen, das die Botschaft eine Befragung wünscht und zwar am 01.09.10. War schon sehr lange zu warten, die 2 Monate bis zur Befragung aber gottseidank hat die Botschaft ihn gestern morgen gleich angerufen und gesagt er kann sein Visa abholen... s15
Posted By: Angana

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/09/2010 10:26

Hallo imissyou31,

wünsche euch eine gute und schöne Zeit, es lohnt sich doch Geduld zu haben. Mein Schatz kommt auch nächste Woche....megafreu...

Grüsschen
Angana
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/09/2010 11:36

Hallo Angana,
ja aber es ist schon eine harte Zeit so lange zu warten, aber jetzt ist ja alles gut und die restliche "Wartezeit" ist absehbar und einfach anders...

Das freut mich für euch, dann kann es ja losgehen...wünsche euch auch eine schöne Zeit...geniess es...

LG Sabine
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 08/09/2010 21:50

O.T.....ich war wegen was anderem bei der Botschaft in Tunis. Was dfa fuer Typen Visaantraege stellen......OHNE WORTE. Erstaunlich in welchem Aufzug da welche erscheinen......OHNE WORTE.

Aktuell heiratet hier ein Strandboy eine Hotelkundin.....er 24 Jahre, sie 62 Jahre.......und genau dieser Fall steht dann vor Eurem Habibi in der Terminschlange.
Ich kann die Botschaft verstehen....Befragung etc.
Sorry, bin vielleicht einfach nur noch geschockt von dem Auflauf dort.
LG Simla
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 08/09/2010 21:56

Hallo Sabine,

habe es gerade erst gelesen, da ich schon länger nicht hier war. Das Warten hat für Dich endlich ein Ende gefunden smile....auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne Zeit für Euren gemeinsamen Lebensweg.
Ich bzw. wir warten leider immer noch da es Probleme mit den Papieren gab (Hatten meinen Mädchennamen falsch geschrieben und die Korrektur dauerte zig Wochen). Nun denke ich kann er nächste Woche endlich die Legalisation fertig machen lassen und dann das Visum endlich beantragen.
lg anja
Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 10/09/2010 21:44

Hallihallo,

unsere Befragung war ja am Donnerstag, es waren auch 90 Fragen die mir gestellt wurden, aber der Mitarbeiter war auch sehr nett.
Weiß leider noch nicht genau das Ergebnis, da mein Mann einen Tag später schon einen Anruf von der Botschaft bekam und ihn leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Sein Vater war dran, der aber nicht so gut französisch versteht und nicht alles verstanden hat was die Dame gesagt hat, aber irgendwas vom Pass und Montag und Reiseversicherung. Also mein Mann geht Montag früh zur Botschaft und bekommt hoffentlich sein Visum.:rollyes::D s62 s61
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 12/09/2010 00:27

Hallo Nadine,

das wird schon, warum sollte er auch nicht sein Visum bekommen? Immer schön positiv denken, dann wirds schon...

LG Sabine
Posted By: sunny_m

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 12/09/2010 18:07

Original geschrieben von: nadinenick
Hallihallo,

Weiß leider noch nicht genau das Ergebnis, da mein Mann einen Tag später schon einen Anruf von der Botschaft bekam und ihn leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte. Sein Vater war dran, der aber nicht so gut französisch versteht und nicht alles verstanden hat was die Dame gesagt hat, aber irgendwas vom Pass und Montag und Reiseversicherung.


Erstmal Glückwunsch!!!!
Da ihr schon verheiratet seid, braucht ihr glaube ich keine Reiseversicherung, er ist sofort familienversichert. Kannst Du schon vorher beantragen.

Bitte korrigiert mich, wenn's falsch ist

LG
sunny
Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 12/09/2010 21:44

Danke,danke

doch die Versicherung braucht man , sonst bekommt er kein Visum gestempelt bei der Botschaft
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 12/09/2010 21:48

Ehegatten können mitversichert/familien versichert werden.....meinte sunny.....
LG Simla
Posted By: PeppermintPatty

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 10:16

Original geschrieben von: nadinenick
Danke,danke

doch die Versicherung braucht man , sonst bekommt er kein Visum gestempelt bei der Botschaft


Das ist nicht richtig, es ist wie auch sunny und simla bereits schrieben.

Du brauchst nur die Bestätigung dass er ab Einreise familienversichert ist über dich.

Mitgliedsantrag ausfüllen + übersetzte Heiratsurkunde einreichen bei der KK und dann kriegste die auch in der Regel sofort.

Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 16:21

Juhu in 5 Tagen ist bmein Mann bei mir.
Das lange warten hat sich gelohnt, kann Euch garnicht sagen wie glücklich ich bin. s48 s62

s61 s54


s53
Posted By: sunny_m

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 16:36

Gratuliere!!!!

Dann ab in die Zukunft wink

LG
sunny
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 17:13

Herzlichen Glückwunsch!
Dann wird hier sicher auch erst mal gross Heozeit gefeiert, oder?
Viel Spass, geniess die letzten Tage wink
LG Simla
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 17:52

Original geschrieben von: nadinenick
Juhu in 5 Tagen ist bmein Mann bei mir.
Das lange warten hat sich gelohnt, kann Euch garnicht sagen wie glücklich ich bin. s48 s62

s61 s54


s53


Glückwunsch...!!!

Alles Gute für die Zukunft...

Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 17:52

Ja dankeschön,
erst habe ich Monate gezählt, dann Wochen und jetzt nur noch die Tage.
s60 s54
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 17:52

Halllllllllllooooooooooooo s52
dann fliegen unsere Männer ja zusammen, meiner fliegt auch am Samstag,
und ist dann endlich bei mir...nach 2,5 Monaten nicht sehen...bin auch so happy s48

Also sehen wir uns dann am Flughafen am Samstag, freu mich s47

LG Sabine s33
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 17:53

Original geschrieben von: nadinenick
Ja dankeschön,
erst habe ich Monate gezählt, dann Wochen und jetzt nur noch die Tage.
s60 s54


Das fühlt sich am Anfang schlimm an, aber jetzt einfach nur noch schön oder..?
Die Zeit vergeht irgendwann doch wie im Flug...

Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/09/2010 22:25

Wie macht man das, bekommt Ihr alle so kurzfristig Urlaub oder kümmern sich andere in der ersten Zeit?
LG Simla
Posted By: JediNizar

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 17/09/2010 17:41

Hallo endlich habe ich heute vom Sachbearbeiter ne Positive Nachricht bekommen, er hat Gestern sein Ok gegeben und es zur Botschaft in Tunis per Fax geschickt.

Jetzt habe ich 2 Fragen

1- wie lange dauert es normalerweise danach?
2- da die Flügen nach Paris billiger sind, und mein Schwager dort wohnt.. kann meine Frau auch nach Paris fliegen.. bekommt sie ein schengen Visum?
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 18/09/2010 11:38

Hallo,
leider ist die Botschaft die übergeordnete Behörde und nur die entscheidet ob "positiv" oder nicht.
Ein Visum zum Ehegatten wird i.d.R. nur national ausgestellt.
LG Simla
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 18/09/2010 14:59

Ja, normalerweise bekommst Du nur ein Visum für das Land, in dem Du leben willst. Also wird es auch so sein, dass Deine Frau NICHT nach Paris fliegen kann...(meines Wissens nach) Aber, Du wohnst doch in Frankfurt??Ist es da nicht besser, wenn sie nach Frankfurt fliegt??Ich verstehe das nicht so ganz, warum sie nach Paris fliegen soll, wenn Du doch einen der größten Flughäfen "vor der Nase" hast...Ich wäre happy, wenn ich in der Nähe von einem Flughafen wohnen würde s47

LG BigLove
Posted By: JediNizar

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 18/09/2010 23:12

Von Frankfurt zu fliegen ist meistens zu teuer, bzw im vergelich von z.b Köln/Bonn Stuttgart etc..

nee es geht aber ja umgekehrt diesmal von Tunis bzw. Djerba nach Paris ist gerade viele Angebote für Max 150 Dinar und Frankfurt ist ca. 500 Dinar.

und da ich alles zahlen muss, und sowieso noch ne große Hochzeit vor mir steht, da wir in Tunesien nur Standesamt geheiratet haben
kommt jetzt noch die große Hochzeit mit ihre ganze Familie die in Frankreich lebt.. deswegen auch nach Paris, das sie mit ihre Familie kommt direkt zur Hochzeit.


aber naja.. muss mal gucken wie ich das mache ... lol vor lauter Sachen die jetzt auf mich kommen, hätte das Visa auch etwas länger auf sich warten können
Posted By: alex76

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 19/09/2010 09:32

Hi,

das wird schon alles klappen.
Freue dich das sie bald kommt.

lg alex
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 19/09/2010 10:26

Du, das wird schon! smile
Ja, ich weiß, was Du meinst!Da wartet man soooo lange auf das Visum und dann geht alles ruck-zuck und man könnte noch Zeit für die letzten Vorbereitungen brauchen wink

GLG
Posted By: JediNizar

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 17:24

Yaaaaaa. meine Frau hat Gestern Ihr Visum bekommen s65

sie kommz so Gott will jetzt übernächste Woche.
Wie geht es nun weiter jetzt? bzw was muss Ich tun wegen AE? und anmeldung etc.. kann ich sie einfach mit ihren 3monats Visum bei mir jetzt anmelden? muss ich vorher zur AB? wann bekommt sie das 1 Jahr Visum? jetzt direkt? oder muss man die 3 Monate warten?

Ich würde gerne mit ihr zur Ihren Bruder gehen in Frankreich, kann sie mit den 3 Monats Visum überhaupt nach Frankreich? wollte es ja am Anfang so machen das sie nach Frankreich einreist ihren Bruder trifft und sie dann einen Tag zu mir, aber jetzt wollten wir es doch umgekehrt machen.
Fragen über Fragen... und kann man den Tunesischen Führerschein umschreiben? und wenn ja wie lange kann man warten??
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 17:59

Suuuuuuuupi und herzlichen Glückwunsch!!!

Je nach Stadt gibt es auch da Unterschiede frown
In meiner muss man sich zuerst auf dem Einwohnermeldeamt anmelden und anschliessend zur ABH.
Eine AE darf laut Gesetz zwischen 1 - 3 Jahre erteilt werden.
Je nach ABH machen die das sofort, andere warten aus Termingründen bis kurz vor Ablauf des Visums.
Ruf einfach bei Deiner ABH an smile

Führerschein:
http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/auslaendischer_fuehrerschein.php

Die Berechtigung zum Führen von Fahrzeugen mit einem ausländischen Führerschein (außer EU/EWR) besteht für 6 Monate (die Frist kann im Ausnahmefall auf Antrag um weitere 6 Monate verlängert werden). Der Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis wird nach der 6-Monatsfrist zur weiteren Teilnahme am deutschen Straßenverkehr zwingend erforderlich. Nimmt der Inhaber der ausländischen Fahrerlaubnis nach den 6 Monaten trotzdem weiter am deutschen Straßenverkehr teil, ohne dass der Führerschein umgeschrieben wurde, macht er sich des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nach § 21 StVG strafbar.
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 18:05

s48 JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Das freut mich so sehr für euch!
Also, hier ein paar Antworten:
Deine Frau bucht, wenn sie ihr Visum im Pass, hat einen Flug. Vorher muss sie allerdings eine Krankenversicherung in Tunesien für Deutschland abschließen, sonst bekommt sie das Visum nicht eingetragen. Das ist aber überhaupt kein Problem!
Wenn sie angekommen ist, geht ihr am besten am nächsten Tag (wenn nicht Wochenende) zu Deiner zuständigen Ausländerbehörde. Da müsst ihr eine Art "Visumantrag" ausfüllen und etwas unterschrieben, dass ihr zusammenlebt, Tisch und Bett teilt...
Bei uns war es so, dass die Dame den Pass meines Mannes behalten hat, um später die Aufenthaltserlaubnis rein zu machen.
kurz darauf kann Deine Frau ihren Pass mit der Aufenthaltserlaubnis abholen.
Wie lange ihr die Aufenthaltserlaubnis bekommt, hängt in der Regel vom Sachbearbeiter ab. Normalerweise bekommt man zu Beginn 1 Jahr.
Mit dieser Aufenthaltserlaubnis könnt ihr euch frei im Schengenraum bewegen (auch Frankreich).
Den tunesischen Führerschein kann man hier in Deutschland 6 Monate benutzen, danach muss Deinen Frau eine neue Theorie- und praktische Prüfung machen.
Deinem Beitrag merkt man Deine Nervosität sehr an ;-), ist aber klar, dass Dir jetzt soooooooo viele Fragen im Kopf herum geistern. Und warte es mal ab, bis Deine Frau kommt, musst Du noch 1 Million Dinge erledigen ;-)

GLG BigLove
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 18:07

Original geschrieben von: JediNizar

Ich würde gerne mit ihr zur Ihren Bruder gehen in Frankreich, kann sie mit den 3 Monats Visum überhaupt nach Frankreich?

entscheident ist, ob es sich um ein Visa nach dem Schengener Abkommen handelt mit multipler Einreise, oder um ein nationales (Deutschland) Visum. Und je nach dem kann sie dann damit nach Frankreich oder eben nicht.
LG Simla

@BigLove.......Familienversichert....da brauch man von TN aus nichts abschliessen
Posted By: JediNizar

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 19:29

Original geschrieben von: BigLove
s48 JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Das freut mich so sehr für euch!
Also, hier ein paar Antworten:
Deine Frau bucht, wenn sie ihr Visum im Pass, hat einen Flug. Vorher muss sie allerdings eine Krankenversicherung in Tunesien für Deutschland abschließen, sonst bekommt sie das Visum nicht eingetragen. Das ist aber überhaupt kein Problem!
Wenn sie angekommen ist, geht ihr am besten am nächsten Tag (wenn nicht Wochenende) zu Deiner zuständigen Ausländerbehörde. Da müsst ihr eine Art "Visumantrag" ausfüllen und etwas unterschrieben, dass ihr zusammenlebt, Tisch und Bett teilt...
Bei uns war es so, dass die Dame den Pass meines Mannes behalten hat, um später die Aufenthaltserlaubnis rein zu machen.
kurz darauf kann Deine Frau ihren Pass mit der Aufenthaltserlaubnis abholen.
Wie lange ihr die Aufenthaltserlaubnis bekommt, hängt in der Regel vom Sachbearbeiter ab. Normalerweise bekommt man zu Beginn 1 Jahr.
Mit dieser Aufenthaltserlaubnis könnt ihr euch frei im Schengenraum bewegen (auch Frankreich).
Den tunesischen Führerschein kann man hier in Deutschland 6 Monate benutzen, danach muss Deinen Frau eine neue Theorie- und praktische Prüfung machen.
Deinem Beitrag merkt man Deine Nervosität sehr an ;-), ist aber klar, dass Dir jetzt soooooooo viele Fragen im Kopf herum geistern. Und warte es mal ab, bis Deine Frau kommt, musst Du noch 1 Million Dinge erledigen ;-)

GLG BigLove


Ja und wie nervös ich bin.. so sehr das ich anstatt Jaaaaa . yaaa geschrieben habe lol.
Also jetzt habe ich Zwei Aussagen, also jetzt erstmal Einwohnermeldeamt und dann ABH? oder umgekehrt?
und wenn die ABH den Pass meine Frau einbehält, was ist wenn sie mal aufgehalten wird um sich auszuweisen? oder bekommst sie den Pass am selben Tag zurück?

Original geschrieben von: Simla

entscheident ist, ob es sich um ein Visa nach dem Schengener Abkommen handelt mit multipler Einreise, oder um ein nationales (Deutschland) Visum. Und je nach dem kann sie dann damit nach Frankreich oder eben nicht.
LG Simla

@BigLove.......Familienversichert....da brauch man von TN aus nichts abschliessen


Ich war hier vorgestern bei der Barmer und wollte meine Frau mitversichern, die sagten die müssten erst das Visum sehen bzw. benötigen eine Kopie davon, ich sagte Ich brauch bzw. meine Frau muss eine Versicherung haben das sie überhaupt ein Visum bekommt, die daraufhin, tut uns Leid ohne genau Angabe von Dauer des Visum können die nichts machen.
Meine Frau hat dann dort eine Art Reise Versicherung abgeschlossen hat 36 Dinar gekostet für 3 Monate, damit hat sie dann das Visum bekommen, was so wie ich verstanden habe nur Zweck FZF steht auch kein schengen drauf, reserviert hat sie ihren Ticket am 1 Oktober, ist aber noch nicht sicher ob sie am 1 kommt, am 8 oder sogar ne Woche darauf
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 19:35

Original geschrieben von: JediNizar

Also jetzt habe ich Zwei Aussagen, also jetzt erstmal Einwohnermeldeamt und dann ABH? oder umgekehrt?

Erst Einwohnermeldeamt (Touristen dürfen sich im übrigen auch anmelden wink ), dann ABH.
Wie ist das bei Euch, Nummer ziehen oder nur mit Termin?

Original geschrieben von: JediNizar

und wenn die ABH den Pass meine Frau einbehält, was ist wenn sie mal aufgehalten wird um sich auszuweisen? oder bekommst sie den Pass am selben Tag zurück?

Also bei uns wird das direkt eingeklebt. Zieht eine Behörde einen Pass ein, gibt es dafür eine Bescheinigung (z.B. Passhinweis).

Original geschrieben von: JediNizar

so wie ich verstanden habe nur Zweck FZF steht auch kein schengen drauf,

Dann kann sie damit auch nicht nach Frankreich.

Ich wünsch Euch beiden eine wundervolle Vorfreude und besseres Wetter für die erste Zeit smile
LG Simla
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 20:26

Ups...Tschuldigung!
Einwohnermeldeamt habe ich total vergessen!!!!Ich werde alt...ist bei uns auch schon 13 Wochen her ;-)
Posted By: BigLove

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 20:31

Deine Frau bekommt eine Passkopie, mit Datum und Unterschrift des Sachbearbeiters, damit sie sich jederzeit ausweisen kann.

@Simla:
Das dachten wir auch, doch bei uns war es auch so, dass die Krankenversicherung erstmal das Visum sehen wollte, bevor sie mir was endgültiges gaben. Mit Mühe und Not habe ich ein Schreiben von denen bekommen, das ich dann nach Tn gefaxt habe. Männe ging dann zur Botschaft, um sein Visum zu holen, doch die Botschaft hat es NICHT anerkannt.

GLG
Posted By: Salecha

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 21:18

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß ja nicht wo in Frankfurt du wohnst, aber ihr könnt den Antrag für die Aufenthaltsgenehmigung auch beim Bürgeramt machen. WIr haben das damals auch gleichzeitig mit der Anmeldung gemacht.
Posted By: JediNizar

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 24/09/2010 21:53

Super... Kannst du mir sagen wie lange es gedauert hat bis sie das AE gegeben haben? Weil wenn es im Ordnungsamt schneller geht..
Ich rufe am Besten am Montag dort mal an.

Übrigens Wohne ich in Bockenheim
Posted By: Salecha

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................ - 25/09/2010 08:07

Ich würde auch mal anrufen, denn bei uns ist das ganze schon kanpp acht Jahre her. Mein Mann hat inzwischen die dtsch Staatangehörigkeit und somit hat sich das Ausländeramt für uns erledigt.

In Bockenheim arbeite ich wink
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 25/09/2010 10:09

Hallo Nadine,

mir steht diese Befragung ja auch bevor, was waren das für Fragen und musste Dein Mann auch 90 Fragen beantworten?
vg annaki
Posted By: PeppermintPatty

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 28/10/2010 10:41

@nadinenick und imissyou

wie läufts denn bei euch beiden?
die männer sind ja nun schon einige wochen hier?

schade wenn man gar nix mehr hört...
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 05/11/2010 14:46

Hallo...
so nach fast 2 Monaten mal ein kleiner Zwischenbericht, wie haben in der ersten Woche gleich alles erledigt, alles geschafft, er hat gleich 3 Jahre in den Pass bekommen und seit 18 Oktober geht mein Mann in seinen Integrationskurs. Wurde auch Zeit, denn es war ihm zwischendrin dann schon recht langweilig, gerade wenn ich dann auch nicht da war. Aber jetzt ist es ok. Hat sich soweit ganz gut eingelebt und fühlt sich wohl. Könnte nicht besser laufen...sicher gibt es in manchen Augenblicken auch mal andere Meinungen, aber da reden wir drüber und dann passts wieder.
Also wenn ihr noch was wissen wollt, gerne, einfach fragen...

LG Sabine s52
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 09/11/2010 11:43

Danke für deinen kurzen Bericht...Wie gefällt es ihm bis jetzt im kalten Deutschland..? smile Wie sieht es mit dem Inti-Kurs aus, macht es ihm Spaß, hat er schon einige Kontakte geknüpft..?

Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 09/11/2010 14:03

Hallo Alina 7ayati,

hab ich gerne gemacht. Naja gefallen tut es ihm schon, nur ist es ihm sehr kalt, wir hatten ja auch kurz schon mal Schneefall und da ist er ganz aufgeregt vom Balkon wieder reingekommen und hat gerufen es schneit!!!
Der Inti-Kurs macht ihm soweit Spaß, haben aber ein sehr straffes Programm was ich persönlich gut finde und er macht auch gute Fortschritte. In dem Kurs ist noch ein Tunesier, aber so richtig Kontakt ist anders. Quatschen halt in den Pausen und nach der Schule kurz und das ist auch ok.
Ich hoffe das es so weiter geht und alles ok bleibt. Immoment kann ich mich nicht beschweren und er hilft auch im Haushalt mit, oder kocht mal.

Also ich hoffe ich konnte helfen...

LG Sabine
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 10/11/2010 21:17

Hallo Sabine,

hört sich doch alles Prima an. Der Account läuft nun auch endlich bei uns vielleicht noch 2 Wochen, dann ist er endlich daaaaaaaaaaaaaaaaa.

liebe Grüsse
Posted By: susann

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 11/11/2010 15:02


"Der Account läuft nun auch endlich bei uns.."

Süßer "Versprecher" :-)
Posted By: imissyou31

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 11/11/2010 19:13

Hallo Annaki,
dann habt iht es also auch endlich geschafft...hattet ihr eine Befragung? Wann genau kommt er, weiß du das schon? Das ist alles so aufregend, auch wenn es mich ja nicht mehr betrifft, aber ich freu mich für dich.

LG Sabine
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 11/11/2010 21:48

Hallo Sabine,

kann es wirklich noch gar nicht glauben, dass er wirklich bald da ist smile War vorgestern beim Ausländeramt in meiner Stadt, dort alles abgegeben und die nette Frau meinte, sie sehe keinerlei Probleme, sie schickt es diese Woche noch online zur dt. Botschaft nach Tunis. Anschließend wird mein Mann angerufen, dass er sich den Stempel abholen kann. Ich fragte mich, wie das war´s dann? Von Interview war keine Rede. Denke keine 3 Wochen mehr. Yipppppiiiiiiii :))

lg Annaki
Posted By: LOE110119

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 12/11/2010 07:06

Hallo annaki,
verstehe gar nicht wie die ABH so eine Aussage machen kann. Denn sie gibt lediglich ggfs. eine Stellungnahme ab. Die Botschaft ist die übergeordnete Behörde und entscheidet was die klebt oder eben nicht, auch unabhängig von einer Stellungnahme.

Drück Euch natürlich die Daumen dass es schnell und einfach geht!!!
smile LG Simla
Posted By: annaki

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 12/11/2010 23:43

Hallo Simla,

Danke, Daumen drücken hat geholfen:) Heute kam der Anruf von der Botschaft. Mein Mann kann mit einer Reiseversicherung nächste Woche seinen Stempel abholen. Und wie gesagt brauchte nicht zum Interview. Nur meinem Mann wurden bei Antragsabgabe ein paar Fragen gestellt.
Wünsche ein schönes Wochenende !!!

lg annaki
Posted By: Alina 7ayati

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 13/11/2010 11:13

Glückwunsch... s62

Posted By: nadinenick

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 21/11/2010 23:12

Hallo, danke der Nachfrage
es ist super schön das mein Schatz jetzt hier ist. Es klappt alles super. s62
Posted By: Ta7funa

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 01/12/2010 10:10

...Mein Mann ist ja auch seit 09.10.2010 bei mir im zugschneiten Dachau :-)
Er findet den Schnee super und hat gestern nen kl. Schneemann gebaut. Er hasst Parkscheine und geht seit 26.10.2010 in den Integrationskurs und arbeitet nebenbei im OBI :-)

Das Visum erhielt er am 30.09.2010 und abgegeben wurde es am 20.09.2010 - geschlagene 10 TAGE haben wir "gewartet"!
3 Jahre Aufenthaltstitel kleben in seinem Pass und er "integriert" sich super! Er spielt Fußball und ist manchmal echt ein richtiger Klugscheisser :-))

Die Hochzeit in Tunis und in Deutschland waren der Hammer und bis Dato die schönsten beiden Tage in meinem Leben!!!
Posted By: Nela

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 01/12/2010 12:26


Hey Ta7funa!

Freut mich sehr, das zu lesen. Ich habe gar nicht mitgekriegt, dass ihr inzwischen geheiratet habt, dein Mann schon hier ist etc.! Wünsche euch weiterhin alles Gute, dass dein Mann sich gut *integriert* und hier wohlfühlt, und natürlich, dass ihr beiden glücklich seid zusammen. smile

s27
Posted By: Ta7funa

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 02/12/2010 10:56

Danke Nela,

ich kann mich (noch) nicht beklagen, läuft alles super!
Wir boxen uns in sämtlichen Sachen so durch und laufen wie gewohnt Hand in Hand durch sämtliche "Abteilungen" :-))
Posted By: susann

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 02/12/2010 13:53

seid ihr das auf deinem Profilbild?
entschuldige meine Neugier.....
Posted By: Ta7funa

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 06/12/2010 21:53

Original geschrieben von: susann
seid ihr das auf deinem Profilbild?
entschuldige meine Neugier.....


Macht ja nix.
Ja - sind wir !
Posted By: susann

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/12/2010 17:49

schaut voll schön aus :-)
kann man das in groß sehen ;-)
Posted By: marini

Re: Yipppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii................. - 07/12/2010 17:58

Toll Ta7funa,

hört sich super an.
Ich wünsche Euch alles Gute und dass es so weiter geht...
© 2024 Tunesienforum