forum.tunesien.com

Trennung

Posted By: Jule1980

Trennung - 02/06/2009 19:27

Wollte euch nur eben mitteilen, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe...


...somit fällt unser Tunesienurlaub aus, besser gesagt haben wir Glück gehabt, da wir kostenfrei umbuchen konnten (wg. den Sicherheitswarnungen) und ich jetzt mit Rayan nach Mallorca fliege.


Gründe für die Trennung möchte ich hier nicht angeben, auf jeden Fall ist es kein Bezzness Problem.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, das können wohl auch einige Vertraute aus dem Forum bestätigen.

Mein Mann ist kein schlechter Kerl, und wir hatten bis auf dieses Problem keine größeren Differenzen. Leider waren diese unüberwindbar, so das ich nun diesen Entschluss gefasst habe.

Ich bin todunglücklich und weiß nicht wie es nun weitrgehen soll. Mein Mann ist am Weinen, weil er nicht weiß, wie er seiner Familie mitteilen soll, dass sie ihren Enkel nicht kennenlernen werden. Warum ich seiner Familie das angetan habe. Mir tut das auch sehr leid (Mutter krank, Vater Prostatakrebs, Schwager mit Mitte 30 Schlaganfall erlitten, Oma liegt im Sterben, 2 Hochzeiten geplant). Alle haben nur auf Freitag hin gelebt.
ich lieb meine Familie da, aber ihr wisst selber, dass ich als mutter, 100% sicher gehen muss. Mein Mann schwört mir, dass er nie seinen Sohn dort lassen würde, aber in mir ist was gebrochen. Das Fass ist quasi übergelaufen. Ich habe ihn mehrmals gewarnt, aber er wollte einfach nicht hören.
Auch wenn seine Familie nun sehr darunter leiden wird, ich mache mir solche Vorwürfe, aber ich kann es nicht ändern.

Nun bin ich also bald alleinerziehend und muss nun erst mal schauen, wie es so weitergeht. ich bin so fertig, bin mir aber tief im Inneren sicher, das es die richtige Entscheidung war.

Vielleicht kapiert mein Mann auch jetzt, wenn er uns veloren hat, das er falsch war und ändert sich wieder.


Ich bleib euch aber weiterhin ab und zu erhalten. Auch wen ich wohl in den nächsten Jahren nicht mehr nach Tunesien komme, so bleibt dieses Land immer ein Teil von mir und Rayan. Und die schönen Erinnerungen werden immer in meinem Herz bleiben, auch wenn ich sie im Moment lieber vergessen würde.

Es ist so schwer, sich einzugestehen, das man gescheitert ist, das es nicht so sein sollte, wie man es sich gewünsht hat. ich hoffe, das ich es schaffe auf Malle etwas klarer zu denken.

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden, damit es nicht wieder aus dem Ruder läuft.

Euch allen alles Glück der Welt

Julia
Posted By: Tammi

Re: Trennung - 02/06/2009 19:37

Obwohl ich dich nicht persönlich kenne, tut es mir sehr leid, dass eure kleine Familie auseindergebrochen ist.

Ich wünsche dir, dass du immer den richtigen Weg für dich und deinen kleinen Sohn findest.

LG
Tammi
Posted By: Ta7funa

Re: Trennung - 02/06/2009 19:39

Liebe Julia,

was ich da lesen muss macht mich auch sehr traurig. Jede gescheiterte Ehe ist etwas sehr unschönes.
Ich kann dir leider nicht viel helfen ausser dich mit ein paar Worten aufbauen.
Wie du schon sagtest...als Mutter muss man sich 100%tig sicher sein! Und wenn du tief im inneren weisst, dass dies die richtige Entscheidung war, dann wird es wohl so sein.

Ich hoffe dass du trotzdem immer weiter nach vorne schaust und aus allem dass Beste machst!

Drück dich mal!

Alles gute

Mata
Posted By: Alina 7ayati

Re: Trennung - 02/06/2009 19:40

s36
Musste jetzt echt weinen, bin immer für euch beide da.
Hoffe du weisst das...
Freue mich auf morgen...


LG Boussa
Posted By: LOE140707

Re: Trennung - 02/06/2009 20:03

Jule ich wünsche dir viel Kraft und Glück diese schwere Zeit zu überstehen.

Es ist deine Entscheidung und nur du kannst wissen ob du diesen Weg gehen kannst.

Du wirst es schaffen!

Ganz lieben Gruß
Rotti
Posted By: Anty1

Re: Trennung - 02/06/2009 20:24

Hallo Jule,

ich bin mir sicher, dass du dir als Mutter diese Entscheidung ganz besonders schwer gemacht hast. Und deshalb zeugt es für mich von enormer Stärke, dass du diesen Weg gehst!

Sag nicht: "Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll..." Es geht immer weiter und wahrscheinlich hast du auch irgendwann wieder ein Lächeln auf den Lippen und sagst dir: "Gut, dass ich mich genau so entschieden habe!" Inchallah...

Dein Mann hat deine Warnschüsse nicht verstehen wollen, fühlte sich wahrscheinlich sehr sicher..ich hoffe er versteht somit auch, dass nicht DU die Schuld daran trägst, dass seine Familie den kleinen Rayen nicht kennenlernen wird! Lass dir das bitte, bitte nicht einreden- DU musst dir keine Vorwürfe machen!

Ich hoffe, ihr findet im Sinne von dem kleinen Zwerg eine gute Lösung, irgendwie den Kontakt zu halten. Denn er braucht den Papa oft genauso wie die Mama, wenn auch auf andere Art und Weise!

Ich denke, du bist eine starke Frau..und wenn es um Rayan geht, wirst du dich wahrscheinlich garnicht mehr wieder erkennen, wie resolut und bärenstark Du sein kannst! Mach weiter so..

Ein paar schöne Tage in Mallorca, ich hoffe, du kannst etwas Abstand gewinnen..

Alles Liebe,

Anty
Posted By: MissysSchwester

Re: Trennung - 02/06/2009 20:28

oje Jule.. Das tut mir leid..
grade bei dir hätte ich das nicht erwartet.. ist natürlich bitter weil ihr ja gerade erst ein baby bekommen habt..meinst net das wird wieder??? Evtl. nur ein missverständniss?!
Posted By: dreamfighter

Re: Trennung - 02/06/2009 22:36

na hör mal... meinst jule trennt sich von ihrem ehemann und vater ihres kindes wegen einem missverständins?
da wird wohl schon mehr dahinterstecken und wie sie schrieb hat sie sich die entscheidung nicht leicht gemacht. und gott weiss, wie schwer so eine entscheidung ist!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Trennung - 02/06/2009 23:03

Ja, das denke ich auch! Jule ist eine erwachsene Frau und Mutter. Sie wird sich sicher nicht wegen einem "Missverständnis" trennen. Vorallem nicht als FRISCHE Mutter!
Aber man hofft natürlich trotzdem, dass sich das Vertrauen wieder aufbauen kann und das daraus nochmal etwas wird.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!!
Posted By: MissysSchwester

Re: Trennung - 02/06/2009 23:13

Leider hat es den rest von meinem Text gelöscht??

Mir ist auch klar das jule das schon sehr wohl aus gutem Grund entschieden haben muss. Nur wahr ich ehrlích gesagt sehr überrascht als ich das von IHR gelesen habe.. Da sie ja erst einen Sohn bekommen haben, und ich meinte sie zu den "glücklichen" wenigen Paaren hier zählen zu können.. Die ganzen Trennungen auf einmal hier machen einen ja schon nachdenklich....
Nichts destotrotz hoffe ich trotzdem dass Jule hier trotzdem ab und an reinschaut, und drück ihr die Daumen dass sie ihre Entscheidung nicht bereut und bald nach vorne blicken kann ..

lg
Posted By: Lyle Nhary

Re: Trennung - 03/06/2009 08:34

Ohje liebe julia...

ich kenne deine Situation nicht,kann mir auch nur annähernd vorstellen wie du dich jetzt fühlst..Kraft und Klarheit wünsche ich dir und vielleicht noch ein Fünkchen Zuversicht?..
Posted By: dreamfighter

Re: Trennung - 03/06/2009 09:18

nur weil man gerade ein kind bekommen hat ist man nicht automatisch ein glückliches paar, oder wird dadurch zu einem glücklichem zufriedenen paar ohne sorgen und probleme...

klar freut man sich über sein kind. aber kind und beziehung sind unabhänig voneinander. im gegenteil, ein kind kann eine beziehung belasten.

ich wünsche ihr alles erdenklich gute.

und ja, ich war auch sehr überrascht, aber das liegt daran, dass man nie etwas negatives über ihre beziehung gehört hat. muss ja auch nicht sein, dass man privates hier im netz veröffentlicht.
Posted By: marini

Re: Trennung - 03/06/2009 13:12

Original geschrieben von: dreamfighter
nur weil man gerade ein kind bekommen hat ist man nicht automatisch ein glückliches paar, oder wird dadurch zu einem glücklichem zufriedenen paar ohne sorgen und probleme...

im gegenteil, ein kind kann eine beziehung belasten.



Genau so ist das.
Viele Wunschmütter stellen sich das Leben mit Baby als romantisches UNterfangen vor.
Leider sieht die Realität anders aus.

Jule, habe wenig Zeit im Moment, werde Dir aber demnächst eine PM schreiben.
Ab wann bist Du in Urlaub?
Posted By: marini

Re: Trennung - 03/06/2009 13:18

Original geschrieben von: Jule1980
Mein Mann schwört mir, dass er nie seinen Sohn dort lassen würde,
Julia


Wann fliegt Dein Mann?
Wo bist Du zu der Zeit mit dem Kind???
Ich will nix unterstellen, Du kennst deinen Mann am Besten, weißt aber auch, dass Tunesier "emotional" reagieren können.
DAVOR habe ich in Extremsituationen immer die meiste Angst.
Posted By: LOE151215

Re: Trennung - 03/06/2009 13:20

Liebe Jule

War grad echt geschockt dies von dir zu lesen frown
Ich bin mir aber sicher, der Kleine gibt dir Kraft und wünsche euch einfach alles Gute.

LG
Posted By: Inge

Re: Trennung - 03/06/2009 13:27

Hallo Jule,

Du weisst hoffentlich, dass Dein Mann den Kleinen einfach mit nach Tunesien nehmen kann. (Was er hoffentlich nicht macht).

LG
Inge
Posted By: marini

Re: Trennung - 03/06/2009 13:46

Inge, mir steht die Gänsehaut 3 cm hoch.
Wenn Du Kinder mit einem Tunesier hast...
Wir wollen nicht spekulieren und unterstellen, ich gehe davon aus, dass sie es WEIß und Kind sowie dessen Paß ordentlich "verwahrt".
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 03/06/2009 14:20

Gehts noch????
Meint ihr nicht dass sie sich schon genug Gedanken macht?
Also ich finde Eure Posts vollkommen überflüssig...
sorry
Posted By: majnuna_kbira

Re: Trennung - 03/06/2009 14:30

dito
Posted By: Yuliya

Re: Trennung - 03/06/2009 14:30

Oh Julchen, du machst Sachen...
Ich wünsche dir viel viel Kraft im Moment. Ich schreibe dir in Kürze ein PM.
Posted By: Alina 7ayati

Re: Trennung - 03/06/2009 14:32

Das finde ich auch
Ich weiss wie es im Moment bei ihr läuft, und ich finde es echt schade das so blöde Posts kommen.
Denke es wäre in Jules Sinne das Thema zu schliessen.
Hat sie ja auch schon im Beitrag geschrieben, und man sollte sich auch daran halten, und nicht immer so blöde Sachen schreiben.
Damit es nicht noch mehr solcher Posts gibt.
Musste das mal los werden, weil ich es langsam echt nicht mehr schön finde was hier so passiert.

LG

Drück dich und Rayan
Bis später smile
Posted By: majnuna_kbira

Re: Trennung - 03/06/2009 14:34

Ich schließe mich dem an!
Das ist sicher nicht das, was Jule jetzt braucht!!!
Posted By: marini

Re: Trennung - 03/06/2009 14:39

Gafsa, wenn Du Einblick in die konkrete Situation hast, ist das o.k.
Ich möchte meine Posts nicht als "blöde" Stimmungsmache verstanden wissen, sondern als Denkanstoß in eine mögliche Richtung.
Es ist überflüssig, das nehme ich zur Kenntnis und werte es als positiv für Jule.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 03/06/2009 14:47

Marini das ist ja alles richtig was du geschrieben hast aber ich bin mir 100% sicher dass Jule das weiss und dass sie was anderes braucht als solche Statements die einem das Leben und die gerade getroffene Entscheidung noch viel schlimmer machen,....

Bischen Gespür in manch Situation wäre besser...


PS: ist Jule schon fort? oder warum kommt keine Antwort mehr???? :-(
Posted By: Inge

Re: Trennung - 03/06/2009 15:06

Sie sollte aber wissen, worauf sie achten muss. Im eigenen Interesse. Das hier solche Dinge nicht gerne gehört (gelesen) werden ist mir schon klar.

LG
Inge
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 03/06/2009 15:19

DAS weiss sie, dessen braucht sich kein anderer Gedanken zu machen, ich bin mir 100% sicher....
Posted By: Jule1980

Re: Trennung - 03/06/2009 15:52

Hallo, ich danke euch allen für eure aufbauenden und ehrlichen Worte.
Wie gesagt war meine Entscheidung keine Kurzschlussreaktion, sondern schon läner in meinem Kopf, aber habe eben auch lange diesen Schritt gescheut.

Habt keine Angst, ich passe gut auf meinen Sohn auf und ich fliege vor meinem Mann.

Die Sache ist gestern ein wenig eskaliert, einfach weil er sauer war und in seiner Hilflosigkeit (womit ich ihn keinesfalls in Schutz nehmen will) hat er Dinge gesagt, die er hätte besser nicht sagen sollen. Damit ist für mich aber nun klar, das es sich nicht nur um eine vorübergehende Auszeit handelt, sondern, dass es eine Trennung für immer ist.


So und da ich nun denke, das ihr wissen solltet, warum sich das "Vorzeigeehepaar" getrennt hat, werde ich euch den Grund nennen. Mein Mann hat scheinbar ein Alkoholproblem. Er hat mich nie geschlagen oder ist ausfallend geworden, aber je häufiger er getrunken hat, desto häufiger hatten wir Streit. Weil er sih halt immer quasi bis ins "Koma" gesoffen hat. Ich habe alles versucht...mit hm geredet, ob er Probleme hat, beratungsstelle aufgesucht,.... aber er sah sich immer im Recht. Ich bin ein Mann, ich darf das und du darfst dich nicht aufregen, denn ich tu dir ja nichts. So ähnliche Sprüche kamen ja immer. Mich hat das gesaufe schon immer genervt...dadurch sind Ausflüge geplatzt und ihr wisst ja wenn ein Araber telefoniert, wie sich das anhört....wenn er besoffen war hat er stundenlang mit TN telefoniert..in einer Laustärke, die eine Großraumdisco glich. Zudem zog das Problem einen Schwanz von anderen Problemen hinter sich her...telefonieren kostet viel geld, Alkohol kostet viel geld und wenn man dabei noch Dummheiten begeht, wie sein Handy kapuutt machen, frisch renovierte Wände vollzuk....so das ich mich dann ach noch wegen den Finanzen aufgeregt habe. Lange habe ich gehofft, dass er sich ändert, weil auch viele sagen, dass wenn ein Baby da ist, sich die Männer wieder ihrer Religion bekennen, aber dem war nicht so. Und nun hat es mir einfach gereicht. ich wollte das er sieht, das es so nicht weitergeht...habe gehofft, dass ihm so klar wird, das wenn er weiter säuft uns verlierren wird. ich hatte einfach keine Lust mehr auf Urlaub und dort so zu tun, as sei alles i bester Ordnung. Nun weiß er nicht ein noch aus.
Ich kenne genügend geschichten und weiß wohin exesiver Alkohlgenuss führen kann, wenn er jetzt nicht die urve kriegt, dann nie, aber dann hab ich damit nichts mehr zu tun.

Nun muss ich schauen und hoffe, das wir uns nun einigermaßen friedlich einigen können, denke aber fast, das ein in seiner Seele gekränkter, verlassener Tunesier auch nun schwere geschütze auffahren kann. Ich werde auf der Hut sein, hoffe aber immer noch, dass er, wenn er uns wirklich liebt, ebenfalls eine friedliche Lösung möchte.

Und streitet euch nicht wegen mir....Marinis und Inges Warnungen entsprechen ja der Wahrheit, ich weiß das. Macht euch darüber keine Gedanken.

Ich werde euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten.

@all: ich habe es noch nicht geschafft eure vielen PNs zu lesen, aber schonmal ganz vielen Dank. Es ist schön, wenn man sieht, das man nicht allein ist und sei es nur virtuell.

Und für die, die ein wenig schadenfroh sind, dass wieder eine binatinale Ehe am scheitern ist....nun ja..soll Frau Kern meinetwegen wieder einen Strich mehr auf ihre Liste setzen.

Ich hab aber mal noch eine Frage...Alkohlismus ist ja kein typisch arabisches Problem, aber kann es sein, dass Araber noch weniger mit Alkohol umgehen können (nicht wissen wann es reicht) als z.B. deutsche? Wortan liegt das wohl?
Posted By: Salecha

Re: Trennung - 03/06/2009 16:48

Hallo Jule,

ersteinmal sende ich dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, auch mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen, als ich das gestern gelesen habe.

Tunesier und Alkohol, also ich habe die Erfahrung gemacht, die ist zum Glück schon sehr lange her und war bei meinem Mann auch nicht bis zum Ultimum, dass dort der Alkohol nicht genossen wird, wie bei uns mal ein Glas Wein zum guten Essen, sondern eher in sich reingeschüttet wird, wie Wasser. Mein Mann hat sehr schnell eingesehen, dass man Probleme nicht mit Alkohol vernichten kann.

Alles, alles gute für dich und deinen Sohn.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Trennung - 03/06/2009 16:59

Hallo Jule,
schön das du die Kraft hast den Grund hier öffentlich bekannt zu geben. So können dich einige besser verstehen.
Das Thema Alkohol ist wirklich schlimm..wenn ein Mensch nicht selbst bereit ist an sich zu arbeiten, bzw. eine Therapie zu machen redet man gegen eine Wand. Nochmals, alles alles Gute für euch beide!
Posted By: Toblerone

Re: Trennung - 03/06/2009 16:59

Hallo liebe Jule,
ich denke, mein und dein Mann sind sich sehr ähnlich. Mein Mann hat leider seinen Alkoholkunsum auch nicht unter Kontrolle. Phasenweise trinkt er jeden Tag bzw. Abend Unmengen. Ich hasse es! Er ist zwar mir gegenüber überhaupt nicht gewalttätig und der Alkohol beeinträchtigt auch nicht seine Leistung im Beruf, aber er leidet auch selber unter der Situation.
Einmal ist er betrunken über die Autbahn gespurtet, wurde natürlich prompt von der Polizei erwischt und dann wegen darauffolgender Randaliererei (er war natürlich null einsichtig und benahm sich gegenüber den Beamten total daneben) auch noch für eine Nacht in die Ausnüchterungszelle verfrachtet. Und eine Bestrafung bzw. Verrurteilung wegen Beamtenbeleidigung gab es noch dazu.
Ja, der Alkohol kann einen Menschen schon total verändern.
Nur könnte ich mir niemals vorstellen, mich deswegen von ihm zu trennen. Ich habe mich damit arrangiert, auch wenn ich aus einer Familie komme, in der niemand raucht oder trinkt (ja, so was gibt es auch in Deutschland..).
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!
Und wie oben geschrieben: ich kann deine Situation voll verstehen!
Liebe Grüße
Posted By: dreamfighter

Re: Trennung - 03/06/2009 17:09

Original geschrieben von: Toblerone
Hallo liebe Jule,
ich denke, mein und dein Mann sind sich sehr ähnlich. Mein Mann hat leider seinen Alkoholkunsum auch nicht unter Kontrolle. Phasenweise trinkt er jeden Tag bzw. Abend Unmengen. Ich hasse es! Er ist zwar mir gegenüber überhaupt nicht gewalttätig und der Alkohol beeinträchtigt auch nicht seine Leistung im Beruf, aber er leidet auch selber unter der Situation.
Einmal ist er betrunken über die Autbahn gespurtet, wurde natürlich prompt von der Polizei erwischt und dann wegen darauffolgender Randaliererei (er war natürlich null einsichtig und benahm sich gegenüber den Beamten total daneben) auch noch für eine Nacht in die Ausnüchterungszelle verfrachtet. Und eine Bestrafung bzw. Verrurteilung wegen Beamtenbeleidigung gab es noch dazu.
Ja, der Alkohol kann einen Menschen schon total verändern.
Nur könnte ich mir niemals vorstellen, mich deswegen von ihm zu trennen. Ich habe mich damit arrangiert, auch wenn ich aus einer Familie komme, in der niemand raucht oder trinkt (ja, so was gibt es auch in Deutschland..).
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute!
Und wie oben geschrieben: ich kann deine Situation voll verstehen!
Liebe Grüße


du kannst nicht darüber urteilen ob sich euere männer ähnlich sind oder nicht, denn du hast keine ahnung wie sich ihr mann verhält wenn er getrunken hat.
du schreibst du würdest deinen mann wg. seines trinkens nicht verlassen... schön für dich, dass du so tollerant bist. habt ihr kinder?
das hört sich so nach einem vorwurf an. ich gehe doch mal davon aus, dass du das nicht so gemeint hast?

s28
Posted By: Toblerone

Re: Trennung - 03/06/2009 17:22

Entschuldigung Frau Oberlehrerin, ich hatte in meinem ersten Satz vergessen "in dieser Hinsicht" einzufügen.
Offensichtlich kam mein Post völlig falsch an... was soll's. Da habe zumindest ich echt keine Lust mehr, irgend etwas dazu zu schreiben...
Posted By: sunny_m

Re: Trennung - 03/06/2009 17:29

Liebe Jule,

unbekannterweise auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft. Auch mein Jüngster war ein Baby, als mein Ex und ich uns getrennt haben und ich weiß, wie sehr man da erstmal ins bodenlose fällt, weil man seine Zukunftspläne, -träume, und -vorstellungen erstmal neu sortieren und z.T. über Board werfen muss.

Deinen Mut, die Gründe für die Trennung hier mitzuteilen kann ich nur bewundern. Ich hoffe, dass Deine Aussagen auch mal einfach so stehengelassen werden können, ohne dass sie auseinandergepflückt werden.

Für die Zukunft für Dich und Deinen Sohn alles Liebe, Gute und viel Kraft ... aus Erfahrung kann ich Dir sagen, am Anfang sieht es hoffnungslos aus, sortiert sich dann aber und irgendwann siehst Du Licht am Ende des Tunnels und kommst gestärkt daraus hervor.

Alles Liebe sunny
Posted By: Jule1980

Re: Trennung - 03/06/2009 18:01

Original geschrieben von: Toblerone


Ja, der Alkohol kann einen Menschen schon total verändern.
Nur könnte ich mir niemals vorstellen, mich deswegen von ihm zu trennen. Ich habe mich damit arrangiert, auch wenn


Hallo Toblerone, danke für deinen Bericht. Nur ich konnte mich damit nicht mehr arrangieren, weilich selber total unglücklich wurde. Irgendwann habe ich nicht menr nur ES hehasst sondern angefangen IHN dafür zu hassen. Zumal die Saufattacken immer kleinere Abstände hatten...es ist ein Unterschie ob jmd. manchmal säuft oder eine Regelmäßigkeit daraus ersichtlich ist. Ist ja bei Dir auch so...und ich kann und will ich damit nicht arrangieren...noch leidet sein beruf nicht darunter, aber was ist der nächste Schritt...es geht immer nur bergab.
Posted By: Wuppi

Re: Trennung - 03/06/2009 18:13

Alkoholsucht ist eine Krankheit. Menschen mit Alkoholsucht muss man hart anfassen.
Nachsicht ist hier Fehl am Platz. Die Erfahrung lehrt das nur eine konsequente Haltung der Umwelt gegenüber dem Süchtigen eine Chance auf Besserung erwarten lässt.

Man muss wissen, auch wenn der Süchtige "Trocken" ist, ist mit dem nächsten Glas Bier oder Schnaps, also Alkohol alles hinfällig. Auch wenn der Süchtige 10 oder 20 Jahre trocken war.

lg w
Posted By: marini

Re: Trennung - 03/06/2009 18:16

Ja, das stimmt, Jule.
Wenn er es jetzt nicht schafft oder geschafft hat, dann nie.
Die Versprechungen, beteuerungen sind immer dieselben, die Rückfälle auch.
Auch ich kenne Geschichten aus dem Bekanntenkreis,die einfach immer nur dasselbe belegen und zwar jahre- jahrzehntelang.
Trotzdem tut man sich schwer mit Trennung, wenn ein Kind da ist.
Ist die Trennung wirklich DEFINITIV, oder ein schwerer Warnschuss, ihn alleine nach TN zu schicken?
Jule, wie auch immer, pass wirklich gut auf und treffe Vorkehrungen, Du sagst es ja selbst, die Tatsache, dass ER verlassen wird, wird ihn treffen und man weiß vorab nicht, wie er letztlich darauf reagiert.
Ich wünsche Dir wirklich viel Kraft das durchzustehen und das Beste für Dich und Dein Kind.
Posted By: Jule1980

Re: Trennung - 03/06/2009 18:26

Ich habe seinen Flug ebenfalls storniert...er hat von sich aus neu gebucht.

Anfangs sollte es nur eine Auszeit sein, aber mittlerweile denke ich schon das es eine dauerhafte Trennung ist, weil er nicht einsichtig ist. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. Aber solange er keine Therapie antritt, und daran ist im moment nicht zu denken, werde ich micht ncht einwicklen lassen, falls er das versuchen sollte.
Posted By: marini

Re: Trennung - 03/06/2009 18:39

Das hört sich gut und richtig an - möglicherweise bewirkt es einen Schritt in die positive Richtung, wenn er alleine in TN ist,Zeit hat und ihn die Familie dazu bearbeitet.
Denn: Respekt, schon alleine die Urlaubsstornierung ist tough, das bringt nicht jede.
Posted By: shila_S

Re: Trennung - 03/06/2009 18:59

Liebe Jule
Auch ich habe Deine Zeilen mit Schrecken gelesen, aber ich denke es ist genau der richtige Schritt, auch wenn es sehr,sehr weh tut.
Denk an Dich und Deinen süßen kleinen Sohn, versuche den Urlaub für Dich zu nutzen und einen klaren Kopf zu bekommen.
Alles , alles Gute für Euch.

Shila
Posted By: Tammi

Re: Trennung - 03/06/2009 19:08

Antwort auf:
Menschen mit Alkoholsucht muss man hart anfassen.
Nachsicht ist hier Fehl am Platz. Die Erfahrung lehrt das nur eine konsequente Haltung der Umwelt gegenüber dem Süchtigen eine Chance auf Besserung erwarten lässt.

Das ist wohl leider so und für den betroffenen Partner nicht leicht durchzuhalten.
Daher glaube ich, dass Jule den richigen Schritt getan hat, wenn sie eine dauerhafte Lösung möchte.
Wenn man zu früh wieder auf den Partner mit dem Alkoholproblem zu geht, ist der gute Wille meist schnell verflogen.

Wünsche dir viel Kraft und deinem Mann die Einsicht, sich helfen zu lassen.
Posted By: maedi

Re: Trennung - 03/06/2009 21:38

Jule, du machst mit der Trennung genau das Richtige. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe leider 15 Jahre zu lange gewartet, mein deutscher Ex hat mich in den Jahren ausgesaugt wie ein Vampir, ich hatte einfach keine Kraft mehr. Es war nicht mal so, dass er jeden Tag betrunken war, aber es verging kein Tag ohne mehrere Biere.

Du musst gehen, solange du die Kraft dazu hast. Er wird dir immer wieder versprechen nichts mehr zu trinken und sich zu ändern, und immer wieder wirst du ihn betrunken vorfinden, oder du riechst den Alkohol und er behauptet, du hast schon Halluzinationen, er hat gar nichts getrunken.

Auch mein Ex war nie gewalttätig, aber sowohl ich, als auch die Kinder haben sehr unter der Situation gelitten. Seit der Trennung lebe ich mit meinen Kindern ein harmonisches Familienleben, was vorher gar nicht mehr wegen meiner enormen nervlichen Anspannung möglich war.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
Posted By: Ta7funa

Re: Trennung - 04/06/2009 09:00

Mein Ex Freund (Deutscher) hat auch sehr oft getrunken.
Am Anfang hab ich dass noch toleriert. Irgendwann wurde mir dass zuviel.
Jedes WE dasselbe! Total zu wie ne Haubitze! Aufgestanden irgendwann um 5 Nachmittags und dass von Freitag bis Sonntag durch. Nach ner gewissen Zeit, wars dann auch unter der Woche so. Nicht immer, aber immer öfter!

Mein WE hab ich ca. ein halbes Jahr alleine verbracht und es hat mich angeekelt, wenn er Liebe wollte und betrunken war! Meine Warnschüsse haben ihn auch nicht interessiert.

Ich kann jetzt sagen, hamdoullah, dass mein jetziger Schatz, KEINEN Alkohol trinkt!

Aber egal...

JULE, ich drück dich unbekannter Weise mal, und hoffe dass du immer nach vorne schaust und aus jeder Situation das BESTE draus machst! Ihr habt es versucht!

Gruß
Mata
Posted By: kati3366

Re: Trennung - 04/06/2009 10:46

Original geschrieben von: Jule1980


Ich hab aber mal noch eine Frage...Alkohlismus ist ja kein typisch arabisches Problem, aber kann es sein, dass Araber noch weniger mit Alkohol umgehen können (nicht wissen wann es reicht) als z.B. deutsche? Wortan liegt das wohl?


Hallo Jule, zu Deiner restlichen Problematik habe ich mich ja schon in einem anderen Forum geäußert. Jetzt versuche ich es mal mit einer Erklärung auf Deine obige Frage.

In Europa werden schon Jugendliche an den Alkohol herangeführt. Man denke an das obligatorische "1. Glas Sekt" bei der Konfirmation, an das Glas Wein beim Sonntagsbraten, an das "kleine " Bierchen zum Gegrillten. Dies geschieht in der Regel im Beisein der Eltern und findet ( wenn diese vernünftig sind ) dosiert statt. So lernen viele Kids/Jugendliche die Wirkung von Alkohol relativ früh kennen und viele erkennen dabei ihre Grenzen.
Im Islam ist der Alkohol verboten und in keiner Familie werden "dosierte " Erfahrungen möglich sein.
Das Ergebnis ist dann ähnlich wie das seit neuestem bei uns auftauchende "Komasaufen" unter Jugendlichen. Keine Erfahrungen mit den Auswirkungen, Grenzen werden nicht rechtzeitig erkannt.
Und wer eine Grenze nicht erkennt, der hat auch keine Probleme damit sie zu überschreiten!
Und Alkohol ist eine Substanz, die sehr schnell ( zumindest psychisch ) abhängig macht. Außerdem ist sie ( im Gegensatz zu Drogen ) für jeden leicht erhältlich. Und zu allem Überfluß auch noch Gesellschaftsfähig.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Trennung - 04/06/2009 10:57

Da ist was wahres dran, viele werden nicht herangeführt,sondern fangen irgendwann damit an und viele haben selbst nicht die Kontrolle bzw. das Verständniss in welchen Maßen es verträglich ist.. Was ich erlebt habe ist das auch immer mehr aus Perspektivlosigkeit bzw.aus Problemen dann angefangen wird zu trinken und dann wird es irgendwann all abendlich,sehe das bei vielen jungen tunesiern die zB.keine Jobperspektiven haben.
Posted By: Assia

Re: Trennung - 04/06/2009 11:09

Liebe Jule

Tut mir sehr leid das zu lesen.

Ich mag mich an Deine aufmunternden Worte vor 2 Wochen erinnern als es um meine Trennung ging. Und da warst Du schon selbst in so einer Lage...

Ich hoffe und wünsche mir dass er die Kurve noch kriegt und Ihr wieder eine kleine Familie sein könnt. Wenn dem nicht so ist dann wirst Du das alleine schaffen. Am Anfang ists schwer, mir gehts nach 2 Wochen immer noch ganz schlecht, diese Leere...

Bei meinem Mann war es übertriebener Haschisch konsum, der Ihn total verändert hat ( zusätzlich zu anderen Problemen natürlich ). Es ist nicht allein seine Schuld, aber hat sicherlich ein gutes Stück dazu beigetragen.

Ich drück Dich und den kleinen ganz fest!!!

LG Assia
Posted By: Katousti

Re: Trennung - 04/06/2009 22:14

Hallo liebe Jule und süßer kleiner Rayan,

es tut mir sehr leid, was passiert ist. Aber du hast für euch bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Du hast gezeigt, dass du stark bist und deshalb wirst du es auch alleine mit Rayan schaffen.

ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Posted By: LOE110119

Re: Trennung - 05/06/2009 11:11

Original geschrieben von: Jule1980

Ich hab aber mal noch eine Frage...Alkohlismus ist ja kein typisch arabisches Problem, aber kann es sein, dass Araber noch weniger mit Alkohol umgehen können (nicht wissen wann es reicht) als z.B. deutsche? Wortan liegt das wohl?

Hallo Jule,
ich erinner mich an "damals", als ich meinen Mann kennen lernte. Wir waren eine grosse Clique und es wurde jeden abend "gebechert".......naja, eigentlich müsste es "geflaschert" heissen. Eine Flasche Wein und zwei, drei Bier PRO KOPF (!!!) wurden da verzehrt. Und wenn man die Gesichter beobachtet hat - eigentlich hat nur noch gefehlt, dass sie sich beim Wein runterkippen die Nase zugehalten haben. Um einen netten Abend mit leichtem Alkoholgenuss um die Stimmung zu lockern (sofern es so etwas überhaupt gibt) ging es da schon lang nicht mehr.
Auch hier in Europa, egal ob das Frankreich, Deutschland, Holland, England oder sonst wo ist, saufen doch einige heftig!
Warum? Tja.......warum trinken Menschen, warum nehmen sie Drogen......... auch das ist eine Frage, auf die es vermutlich nie eine genaue Antwort geben wird.
Grundsätzlich finde ich es schwer, an einen Tunesier "ran zu kommen", wenn er Sorgen und Probleme hat......

*kopf hoch, Jule!*
LG Simla
Posted By: PeppermintPatty

Re: Trennung - 05/06/2009 11:31

Original geschrieben von: Simla
(...) Grundsätzlich finde ich es schwer, an einen Tunesier "ran zu kommen", wenn er Sorgen und Probleme hat......



Jo, das unterschreib ich so s28
Posted By: Ta7funa

Re: Trennung - 05/06/2009 11:38

Original geschrieben von: PeppermintPatty
Original geschrieben von: Simla
(...) Grundsätzlich finde ich es schwer, an einen Tunesier "ran zu kommen", wenn er Sorgen und Probleme hat......



Jo, das unterschreib ich so s28


DITO
Posted By: dreamfighter

Re: Trennung - 08/06/2009 09:58

Original geschrieben von: PeppermintPatty
Original geschrieben von: Simla
(...) Grundsätzlich finde ich es schwer, an einen Tunesier "ran zu kommen", wenn er Sorgen und Probleme hat......



Jo, das unterschreib ich so s28


Ich auch!
Bei einem solchem Exemplat ist es nicht nur bei Sorgen und Problemen so, sondern auch wenn er sich über jemanden geärgert hat.
Posted By: Kerstin89

Re: Trennung - 08/06/2009 14:05

ich auch. und wenn sie nich reden wollen, wollen sie eben nich. dann wird geschwiegen,ausm zimmer gegangen, handy ausgemacht ... sehr schwer an sie ranzukommen.
Posted By: Assia

Re: Trennung - 08/06/2009 15:24

"Meiner" ist seit 2.5 Wochen weg, ich weiss nicht wie wo was. Hätte ich nicht ein paar Kollegen die mir berichten würden wüsste ich gar nix!

Einfach abhauen oder schweigen, statt sich den Problemen stellen!!

Liebe Jule, wie gehts Dir zwischenzeitlich?

LG Assia
Posted By: PeppermintPatty

Re: Trennung - 08/06/2009 16:04

Hallo Assia,
ich greife mal voraus, Jule ist im Urlaub und das noch die nächsten 1,5 Wochen wenn ich nciht irre...
Posted By: Assia

Re: Trennung - 08/06/2009 16:51

Ach so...Danke!

LG
Posted By: Karamba

Re: Trennung - 09/06/2009 16:01

Hallo Jule!
Ich hatte dir ja ohne dieses Dilemma zu ahnen eine PN geschickt. Wünsche euch zweien alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du hast das richtige getan...Viel zu oft wird versprochen dass er sich ändert, aber gar nichts verändert sich. Das erinnert mich an meine Situation. Alkohol war auch eines von vielen Problemen. Und genau so wie du es beschreibst war es bei mir auch, erst hast du "Es" und irgendwann "Ihn" dafür. Du kannst dich jederzeit bei mir melden, bin für dich da.
Alles Liebe, LG
Kristin
Posted By: Kerstin89

Re: Trennung - 12/06/2009 11:01

ich reihe mich ein bei den frisch getrennten ... war zwar "nur" ein jahr, also im vergleich zu den meisten hier weniger schlimm. ich werde euch trotzdem erhalten bleiben hier im forum ... nach tunesien wirds für mich erstmal nicht mehr gehn.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 12/06/2009 17:03

Ist das ein Fieber????

Man, man, man, wat denn da los????

Na ich wünsche trotzdem allen alles Gute....

Yvonne
Posted By: Hayati

Re: Trennung - 12/06/2009 18:29

Hallo..

trotzdem wünscht du alles Gute? Ich würde eher sagen gerade deshalb alles Gute, denn es ist ja keine schöne Erfahrung, die einige zu bewältigen haben.

Hayati
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 12/06/2009 23:10

Jo so meinte ich es.... sorry wenns falsch rüber kam.
Posted By: Anke28

Re: Trennung - 13/06/2009 00:08

Ich finde auch, dass es sehr schwer ist an die Tunesier ranzukommen wenn sie Probleme haben. Ich finde aber interessanter, wie leicht die Tunesier schon gestreßt sind und jedes kleine Problemchen macht sie total fertig. Ständig sind sie angeblich krank, wenn man fragt was los ist, krank halt. Ich glaube das nennt man Depression, aber warum, wegen Dingen, die wir hier in Deutschland mit links regeln bzw. regeln müssen.

Also für meinen Mann war das schon ne Umstellung, ich habe sein krank nicht akzeptiert!!! Jetzt ist er auch nur noch krank wenn er auch wirklich was hat. Aber gestresst ist er immer noch total schnell. Da kann man nur hoffen, das man nicht mal wirklich ein Problem bekommt...

Also ich finde sie schon schwierig!

Viel Kraft an Dich Jule und zieh das durch...
Posted By: Frogger

Re: Trennung - 13/06/2009 05:33

Wer weiß, wo Moliere einst die Vorlage zu seinem Stück her hatte, aber es würde mich nicht wundern, wenn er vorher Tunesien besucht gehabt hätte... :-)
Posted By: LOE120908

Re: Trennung - 16/06/2009 12:40

Original geschrieben von: Anke28
Ich finde auch, dass es sehr schwer ist an die Tunesier ranzukommen wenn sie Probleme haben. Ich finde aber interessanter, wie leicht die Tunesier schon gestreßt sind und jedes kleine Problemchen macht sie total fertig. Ständig sind sie angeblich krank, wenn man fragt was los ist, krank halt. Ich glaube das nennt man Depression, aber warum, wegen Dingen, die wir hier in Deutschland mit links regeln bzw. regeln müssen.

Also für meinen Mann war das schon ne Umstellung, ich habe sein krank nicht akzeptiert!!! Jetzt ist er auch nur noch krank wenn er auch wirklich was hat. Aber gestresst ist er immer noch total schnell. Da kann man nur hoffen, das man nicht mal wirklich ein Problem bekommt...

Also ich finde sie schon schwierig!

Viel Kraft an Dich Jule und zieh das durch...


Na ja, ich fasse das "kulturbedingt" auf, sprach auch schon darüber und es geht in dem Falle so wie bei unserer Familie in D: wenn der Mann sich aufregt und in eine Wut, Zorn reinsteigert, sollten Frau und Kinder ihn erstmal in Ruhe lassen, damit er sich wieder sammelt und beruhigt, bevor er auf irgendwelche Fragen oder Gespräche wieder eingehen kann.
(kultur in traditionell dt Familien ist dann doch in densem Punkt gar nicht so weit von der tun. Kultur!, obwohl wahrscheinlich die dt. jüngeren Männer eben nicht mehr so sind! Muss man sich eben entscheiden, ob, bzw. lernen wie man mit klar kommt!)
lg, anchadia
Posted By: sharaz99

Re: Trennung - 16/06/2009 13:24

wenn der Mann sich aufregt und in eine Wut, Zorn reinsteigert, sollten Frau und Kinder ihn erstmal in Ruhe lassen, damit er sich wieder sammelt und beruhigt, bevor er auf irgendwelche Fragen oder Gespräche wieder eingehen kann.

Ich kenne arabische Frauen (und das sind nicht wenige) die gehen in so einem Fall weg und lackieren sich die Fingernägel....man sagt mir das sei gut zur Ablenkung und beruhigt... s16
Posted By: Alina 7ayati

Re: Trennung - 16/06/2009 13:37

Original geschrieben von: sharaz99


Ich kenne arabische Frauen (und das sind nicht wenige) die gehen in so einem Fall weg und lackieren sich die Fingernägel....man sagt mir das sei gut zur Ablenkung und beruhigt... s16


s49

Da kenne ich auch so einige, die es so machen...

s60

Wenn es hilft warum nicht s47
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Trennung - 16/06/2009 15:58

Mein Männe legt sich immer schlafen wenn er sauer ist...was mich dann aber um so mehr aufregt....denn ich will schliesslich disskutieren s84
Posted By: Katjuscha1976

Re: Trennung - 16/06/2009 16:49

Original geschrieben von: Violett_Moon
Mein Männe legt sich immer schlafen wenn er sauer ist...was mich dann aber um so mehr aufregt....denn ich will schliesslich disskutieren s84


Mein Mann kriegt auch immer die Krise wenn´s ums eine Aussprache geht. Er will dann alles andere nur NICHT reden, geht raus und will in Ruhe gelassen werden. Meistens rede ich sowieso nur und er sagt gar nix.Er versucht nicht mal mir seinen Standpunkt zu zeigen. Ist ihm alles zu anstrengend! - ... aber gut zu wissen, das es mir nicht alleine so geht!!
Posted By: chamaeleon

Re: Trennung - 16/06/2009 17:03

Katjuscha

Antwort auf:
Meistens rede ich sowieso nur und er sagt gar nix.Er versucht nicht mal mir seinen Standpunkt zu zeigen. Ist ihm alles zu anstrengend! - ..


In einer ruhigen Minute frage Deinen Mann mal, ob es ihm wirklich zu anstrengend ist!
Männer sind sehr klug, wenn sie den aufgeregten Redeschwall nicht unterbrechen, oder sogar anheizen! Glaube mir, es ist besser so und einen Standpunkt haben sie auch - nur den, in dem Moment zu erklären, wäre fatal! wink

Gruß, chamaeleon
Posted By: LOE110119

Re: Trennung - 16/06/2009 19:13

Original geschrieben von: chamaeleon

Männer sind sehr klug,

Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 16/06/2009 21:32

Ich und mein Mann vor etwas mehr als einer Woche...
Wir kamen nachts heim aus der Disco und ein Freund von uns (will den Sommer noch ne Deutsche heiraten) hat n junges tn. Mädel abgeschleppt. Das auch noch nach Hause ins Wohnzimmer, was ich ja ansich schon megaprimitiv fand.
Naja zuhause angekommen fragte ich meinen Mann wie er das nun fand.
Da dreht er sich um sagt in einem Ton der mir das Blut gefrieren lies: Das geht uns nix an, und auf arabisch( lass mich in Ruhe damit= weiss net wie ichs schreiben soll!!!).
Ich hab ihn nur angeschaut und gedacht na du tickst heut nacht auch nicht ganz in der Spur, blöd wie ich war hab ich natürlich weiterge*bohrt*.
Da fuhr er mich an er will schlafen( ok s war 5.00h morgens ) und er will nix mehr davon hören.
Behi also hab ich nix mehr gesagt und geschlafen.
Am anderen Tag trafen wir den jungen Mann wieder, und mein Mann reagierte nach aussen hin wie wenn nix gewesen ist.
Als wir dann mit dem Roller unterwegs waren fing er plötzlich an dass ihn sowas ankotzt und er es absolut unter aller S. findet was da gelaufen ist.

Ahaaaa hab ich gedacht, Menne braucht also erst paar Std. um Geschehenes auf die Reihe zu bekommen und dann kann er auch mit seiner Frau drüber reden ==> wieder was gelernt.

Davon abgesehen hat sich meiner immer schon hier zuhause gefühlt und Heimweh gabs bisher sogut wie nie. Wenn ihm was net passt sagt er das, sehr arabisch!!! in passender Form. Wenn er merkt er tut mir Unrecht verzieht er sich kurzfristig, um sich selber zu beruhigen und entschuldigt sich anschliessend.

Aber ich glaub solche Situationen kennen alle hier oder????
Posted By: Tanit

Re: Trennung - 16/06/2009 21:58

....das geht uns nichts an,kenne ich auch. s60 Oder da mischen wir uns nicht ein und dann noch der Tonfall dabei. s80Gruss Siggi.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 16/06/2009 22:05

Aber echt, ich will ja dabei niemanden verurteilen (ist mir ja wurscht wen der po..ppt, wenn er seinen Spass hat, bitte) aber einfach drüber reden, ich meine jeder hat doch zu was ne Meinung oder????
Naja unsere Männer halt....
oder der Lieblingsspruch meiner Schwiegerma: miyetselch....(macht nix).
Boaaaaaaaaaa da könnt ich drehen als...
Posted By: Katousti

Re: Trennung - 16/06/2009 22:06

ist ja echt lustig, dass viele tunesische Männer in einem Streit gleich reagieren. Entweder sie gehen aus dem Zimmer oder sagen nix mehr und die Frauen wollen diskutieren... s60 Schön, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.
Posted By: chamaeleon

Re: Trennung - 16/06/2009 22:48

Antwort auf:
Original geschrieben von: chamaeleon

Männer sind sehr klug,



Da kannste ruhig kichern.....

Das stimmt ja wohl!! s79
Posted By: LOE110119

Re: Trennung - 16/06/2009 22:52

Original geschrieben von: chamaeleon

Da kannste ruhig kichern.....

Das stimmt ja wohl!! s79





ach komm.....auf sowas hast doch gewartet
Posted By: chamaeleon

Re: Trennung - 16/06/2009 22:57



Nimmst mich nicht ernst....
Posted By: LOE110119

Re: Trennung - 16/06/2009 23:02

...da muss ich drüber nachdenken...
Posted By: sina82

Re: Trennung - 16/06/2009 23:13

Wenn Wir streiten, spielt mein Mann auch immer die RIESEN Zicke!!!ER will jetzt nicht reden, und macht es dann auch nicht!!ich kann halb sterbend auf dem Teppich rum robben-ihm egal!!!
Ich oft ewig im Schlafzimmer geschmollt, ihm egal!!Er war sich Siegessicher!!!
Dass passierte einige Zeit so!!!Wenn wir uns gestritten haben, wollte er nichts von mir hören und sehen, habe ich versucht zu reden, hat er gebrodelt!!Er meinte er will dann einfach nicht!!Ahhh er will Chef spielen!!!
Bis ich mir mal dachte, nee nee, sooo nicht!!!

Wir gestritten, er cool gebockt, ich mich angezogen und in die Stadt zum shoppen gegangen!!nach 3 h habe ich dann mal mein Handy angeschalten-wo bist du?was machst du?Wieso weshalb?-ich dann nur-ahhh willst wieder reden, aber ich hab jetzt leider keine Zeit, bin i.d Stadt!!
Das hab ich viermal so gemacht!!Gestritten, er wollte den schweigenden Coolen spielen!!!ich zum shoppen,oder zu meiner Freundin gefahren!!!

So,streiten wir uns jetzt mal, und er merkt dass ich mich anziehe, kommt er sofort an:``wollen wir reden? Es tut mir leid, ich bin ein Sturrschädl``
Er lernt sooo schnell, nur leider sind meine Single-Shoppingtouren vorbei!!!

Aber es hat echt geholfen, den Spieß mal umzudrehen..hihi
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Trennung - 16/06/2009 23:26

Das ist auch gut ja...........

schade nur dass die Stadt für mich so weit weg ist.... s50
Posted By: dreamfighter

Re: Trennung - 17/06/2009 10:37

Ist Jule eigentlich aus dem Urlaub zurück?
Posted By: LOE110119

Re: Trennung - 17/06/2009 10:56

Nach dem nächsten Streit Flugblatt gefällig?

http://de.news.yahoo.com/2/20090616/twl-tuerke-muss-sich-per-flugblatt-bei-e-4bdc673.html
Posted By: Assia

Re: Trennung - 17/06/2009 11:35

Das frag ich mich auch, und vorallem wies Ihr geht.

Das Thema hier sollte nicht so ins lächerliche gezogen werden.

LG Assia
Posted By: sina82

Re: Trennung - 17/06/2009 12:56

Ich glaube Jule ist bis zum Wochenende wieder auf dt.Boden!!
Naja, deutsch, ist ja der Boden im Mallorca auch schon irgendwie


Es macht sich hier ja keiner über Jule`s Ehe lustig!!Warum auch, dafür gibt es keinen Grund..
Und was hier sonst so geschrieben wird, hmmmm...Ich glaube dafür hat Jule schon den nötigen Humor, und versteht das schon!!
Posted By: Jule1980

Re: Trennung - 19/06/2009 21:09

Huhu, ich bin seit 5 Stunden wieder hier.

Ich hatte mit meinem Sohn 2 wundervolle Wochen in einem kleinen Ort in einem tollen Hotel. Es war total ruhig und erholsam, ich habe nachgedacht, aber auch ganz gut abschalten können, hab in der Sonne gelegen, mit Rayan im Pool geplanscht, am Strand spaziert und super lecker gegessen. Gut, es war nicht Tunesien, ein klein wenig wehmütig war ich schon.
Und es gab sogar einen klitzekleinen Flirt mit einem Inder :), ach das tat der Seele gut.
Und ja, es waren sehr viele deutsche dort (eigentlich fast nur) aber ich war weit weg vom Ballermann.

Meine Entscheidung habe ich keinesfalls bereut. Egal, was aus uns nun wird, war der Urlaub allein, das beste was ich tun konnte. Mein Mann hat mir "20.000" SMS geschrieben und mich noch öfter versucht anzurufen, aber ich habe mich erst nach 1,5 Wochen bei ihm gemeldet. Er ist ja noch bis nächste Woche in TN und hat mir am Telefon die Ohren vollgeheult, das er alles bereut, das es ihm leid tut, das er nie wieder auch nur einen Tropfen Alk. anrührt, das es so schlimm ist, seine Ferau und Kind verloren zu haben und solches Gerede...auch wenn mir diese Worte irgendwie gut taten...daran glauben kann ich nicht mehr...dafür habe ich ähnliches schon zu oft gehört, und geändert hat sich nichts. Ich bleibe dabei, das mein Mann sich (vorübergehend) eine eigene Bleibe sucht und wir dann schauen wie sich das entwickelt. Ich kann und will ihm im Moment nicht vertrauen. Dafür ist zuviel kaputt gegangen und ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch mal verzeihen kann oder ob das nicht ewig zwischen uns stehen würde. Das kann nun nur die Zeit zeigen. Ich hoffe für ihn und für Rayan, das er es nun wirklich endlich kapiert hat und sich bessert, aber ehrlich gesagt, kann ich nicht so wirklich daran glauben. Sobald der Schmerz vergessen ist und etwas Gras über alles gewachsen ist, wird er wieder anfangen zu trinken.
Soll er erst mal allein klar kommen und wir schauen, auf welcher Ebene wir dann wieder miteinander klar kommen.

Kurz vor meiner Abreise, hat er mir ja vor lauter Wut auch noch gedroht und mich bis unter die Gürtellinie beleidigt...

so hatte ich schon ein wenig Angst, in welchem Zustand die Wohnung ist, wenn ich zurück komme (denn wenn er wütend ist und dann säuft, kann man ja nie wissen was passiert). Aber Gott sei Dank, war alles i.O. (sogar Strom und Wasser waren abgestellt, alle Fenster zu usw.).

Danke noch mal für eure aufmunternden Worte...bes. an karamba...hast du eigentlich meine mail bekommen?...ist jetzt schon länger her.
Posted By: LOE140707

Re: Trennung - 19/06/2009 21:32

Schön dass du wieder da bist und es euch gut geht...


Lg Rotti

s39
Posted By: Nela

Re: Trennung - 19/06/2009 21:41


Hey Jule! Welcome back!

Es freut mich sehr, dass du deinen Urlaub mit Rayan genießen konntest und ein wenig Abstand bekommen hast. Ich bewundere deine Stärke. Dennoch hoffe ich für eure kleine Familie, dass ihr wieder zusammen findet und dein Mann die Kurve kriegt. Aber sei weiterhin stark und lass dich nicht einlullen! Ich erlebe Ähnliches gerade bei einer Freundin, da ist es nicht der Alkohol sondern Spielsucht, die die Familie zu zerstören droht (wie mir scheint auch das leider ein sehr verbreitetes Problem, gerade auch in bi-nationalen Familien...schlimm), es folgen immer wieder Entschuldigungen und Beteuerungen seitens des Mannes, aber er wird immer wieder rückfällig. frown Ich hoffe aber, die letzten Wochen waren ein heilsamer Schock für deinen Mann, und er bekommt sein Problem inschallah in den Griff!!

Alles Gute!

s27
Posted By: LOE120908

Re: Trennung - 22/06/2009 15:01

Original geschrieben von: dreamfighter
Original geschrieben von: PeppermintPatty
Original geschrieben von: Simla
(...) Grundsätzlich finde ich es schwer, an einen Tunesier "ran zu kommen", wenn er Sorgen und Probleme hat......



Jo, das unterschreib ich so s28


Ich auch!
Bei einem solchem Exemplat ist es nicht nur bei Sorgen und Problemen so, sondern auch wenn er sich über jemanden geärgert hat.


Hallo Jule,
seh DU bist wieder da!
mir fiel gerade ein, dass meine Freundin in Duisburg, obwohl nicht verheiratet, aber mit Sohn von arab. Vater, in der gleichen Stuation ist.
+ mir tuts deshalb so leid, wenn es sich bei Euch nicht mehr einrenken läßt...
+ sie hat das Problem, da der Kindsvater alle zwei Wochen oder so ein anrecht hat, ihn zu sehen bzw. ihn dann, ab dem Alter von 2/3Jahren auch übers WE "behalten" darf.
Hast DU mal darüber nachgedacht?
lg, viel Kraft, anchadia
Posted By: Karamba

Re: Trennung - 23/06/2009 16:56

Hallo Jule,

schön dass du wieder da bist und vor allem daß ihr euch gut erholt habt. Habe dir während deines Urlaubs eine PN geschrieben, hab nämlich ne neue Mail Adresse, die kann ich dir ja dann geben. Hab die alte kaputt geschossen, blöd - ist aber so. Schau mal nach,
alles Liebe...
Posted By: Toblerone

Re: Trennung - 23/06/2009 17:28

Liebe Jule,
schön, dass du dich so gut erholt hast.
Vielleicht (aber das wird die Zeit wohl zeigen) kann sich dein Mann wirklich ändern und er kommt vom Alkohol los.
Wie auch immer, du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen und gegebenenfalls auch alleine deinen Kleinen gut erziehen.
LG,
Toblerone
Posted By: dreamfighter

Re: Trennung - 24/06/2009 11:35

willkommen zurück.
freut mich dass ihr euch erholt habt. wie war das wetter? konntest du das meer genießen?
© 2024 Tunesienforum