forum.tunesien.com

Spezielle Verhütung in Tunesien?

Posted By: Salama

Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 22:09

Hallo,

wir sind gerade wieder aus einem Tunesien-Urlaub zurückgekommen. Waren zwei Wochen da. Das Wetter war in den ersten Tagen ganz schön kalt und regnerisch, ich habe mich auch erkältet. In der zweiten Woche wurde es dann tagsüber richtig warm. Abends war es jedoch noch sehr kalt.

Weswegen ich schreibe: Ich hatte einige interessante Gespräche mit meiner Schwägerin, also der Schwester meines Mannes. Sie erzählte mir, dass in Tunesien eine spezielle Art der Verhütung praktiziert wird:

Da ja in Tunesien allgemein bekannt ist, dass die Pille nervös macht (kann man sich auch einbilden), wollen viele Frauen sie nicht nehmen und gehen daher zu einer sage-femme (laut "leo" das franz. Wort für Hebamme) und lassen sich am Unterleib irgendwas zunähen. Soweit ich das verstanden habe, macht die Hebamme das mit dem "Garn", aus dem auch die Fischernetze sind. Daran bleibt dann das Sperma des Mannes hängen und gelangt nicht zur Befruchtung. Wenn man ein Kind möchte, geht man wieder zur Hebamme hin und lässt es wieder öffnen.

So hat meine Schwägerin es angeblich auch gemacht und angeblich kennt sie ganz viele Frauen, die es ebenso machen. Das sei dort ganz normal. Zwei, drei Tage würde es ein wenig weh tun, danach sei es "normal".

Ich bin jetzt ganz verstört. Was nähen die da herum, um Himmels willen? Habe ich das richtig verstanden? Allerdings wüsste ich nicht, wie ich es sonst hätte verstehen sollen. Ich habe auch mehrmals nachgefragt und sie hat es mir immer wieder bestätigt. Hat sie mir einen Bären aufgebunden? Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas gehört? Die Schwester meinte, das wäre in der ganzen Welt (tout le monde) gang und gäbe. Wahrscheinlich meinte sie die arabische Welt und/oder Afrika.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich finde es echt grausig und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Viele Grüße
Posted By: Alina 7ayati

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 22:21

Original geschrieben von: Salama


Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt. Ich finde es echt grausig und weiß nicht, was ich davon halten soll.

mir geht es gerade ganz genau so wie dir ich bin echt sprachlos ich habe das noch nie gehört...und ich werde sicher in meiner familie nicht nachfragen grin
aber vieleicht sind hier ja doch einige dabei die davon mehr ahnung haben....

s27lg
Posted By: Nela

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 22:35


Und du bist sicher, dass es sich da nicht vielleicht um eine etwas skurrile Beschreibung der Spirale handelt? s18
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 22:49

Nein, sicher bin ich mir da nicht. Könnte natürlich sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber sie redete immer von diesen Fischernetzen. Eine Spirale ist doch ein fester Gegenstand? Und das macht doch auch keine Hebamme, oder? Dazu muss man doch bestimmt zum Arzt/Krankenhaus. Das hörte sich ganz nach irgendeiner komischen "Hinterhofmethode" an. Eine Art Diaphragma vielleicht? Denn sie sprach auch definitiv vom "Öffnen" und nicht vom entfernen, dann hätte sie bestimmt einen anderen Ausdruck als "Öffnen" benutzt.

Wir kamen auf das Thema, weil wir über Krankenhäuser und Geburten sprachen. Sie erzählte, dass sie mit zwei anderen Frauen gleichzeitig im "Kreißsaal" war, die alle gleichzeitig entbunden hatten. Sie waren aber durch einen Vorhang voneinander abgetrennt. Ich fragte sie dann auch, ob sie gerissen/geschnitten und genäht worden war. Sie bejahte. Sie meinte dann auch, das Nähen fand OHNE Betäubung statt und das das normal wäre.

Gleich danach kam sie zum Thema Verhütung. Vielleicht war ich da in Gedanken auch noch beim Nähen, weil ich darüber natürlich auch schockiert war, so dass ich es evtl. tatsächlich falsch verstanden habe. Wäre ja schön, wenn es so grausige, merkwürdige Praktiken nicht gäbe.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 23:02

Hi, also ich bin auch recht geschockt, dachte aber wie Nela gleich an die Spriale. (vielleicht meint sie ja auch das *Rückholdrähtchen???? s21 ) => Guckst du Also was anderes kann ich mir nicht erklären.
Ich kenne übrigens viele die auch die Pille nehmen...

Um die Aufklärung hier bin ich ja mal sehr gespannt...

lg Yvonne
Posted By: Assia

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 23:47

Hört sich ja echt nach Anno dazumal an.

PS: ich bin auch ohne Betäubung genähnt worden, hatten einen riss in der Scheide.

LG Assia
Posted By: Frogger

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 29/03/2009 23:52

...Da ja in Tunesien allgemein bekannt ist, dass die Pille nervös macht...

Das ist also der Grund, warum 100% der Bevölkerung sie nehmen!

Von der anderen Methode habe ich noch nichts gehört, sie kann definitiv nicht weit verbreitet sein und medizinisch gesehen, kann ich mir darunter weder etwas vorstellen, noch eine Wirksamkeit erkennen.
Zur Empfängnisverhütung wird Coitus interruptus vielfach praktiziert, einige nehmen auch die "3-Monats-Spritze", die Pille findet oft Verwendung, dann oftmals das Kondom ... und in vielen Fällen pures Gottvertrauen.
Posted By: LOE120908

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 00:14

Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.
Posted By: Dori

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 10:02

Guten Morgen,

für mich klingt das wie eine Cerlage. Die wird ja eigentlich gelegt bei Schwangerschaft wenn eine Fehlgeburt droht durch vorzeitige Öffnung des Muttermundes. Da wir der Gebärmutterhals bzw mund mit verschlossen. Ob die sich tatsächlich sowas legen lassen? Und obs wirklich gegen Schwangerschaft hilft. Bin grade verwirrt.

LG Dori
Posted By: Nela

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 10:27


Also die Sache mit dem Fischernetzt klingt mir eher nach Seemannsgarn... wink

Aber wo Sperma vermeintlich in den Knien gebildet wird, da könnten durchaus auch ungewöhnliche Materialien und Methoden Anwendung finden. s16
Posted By: Jule1980

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 11:05

der Onkel meines Mannes ist Frauenarzt...das habe ich noch nicht gehört

meinte sie evtl. das Wiederherstellen des Jungfernhäutchens?
Aber Fischernetz?
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 11:19

Aber ne Cerlage ist meines Wissens nach doch eine Art Ring???

Und mal ehrlich, ich bezweifle dass ein *Netz* oder etwa eine Naht das Eindringen des Spermas verhindert. Also das ist ja schon wie mit dem berühmten Öko-Kondom aus Jute.... s15
Posted By: Alina 7ayati

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 11:21

s15 s16aber wer wirklich daran glaubt s15 s16
soll ja bekanntlich helfen.....

s27
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 13:30

Gafsa was meinst denn jetzt genau? den Jute-Beutel oder was????

ich meine der hat doch sicherlich noch nen *Reiz*vollen Nebeneffekt s15
Posted By: Tammi

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 14:09

Müsste ja auch eine Naht mit einseitigem "Sperreffekt" sein, da die Menstruationsflüssigkeit sonst nicht herausfließen könnte.
Posted By: bulbul

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 14:31

ist ja schon immer geil, was man so in tn über verhütung lernt.

wobei ich mir vorstellen könnte, dass die quasi diesen nuvaring meinte. denn den setzt man ein und da kommt wohl kein sperma dran vorbei....

meine schwipschwägerin meinte auch, dass die antibabypille nicht gut ist, da die frau dadurch unfruchtbar wird. habe ihr erklärt, dass das nicht stimme. der beste beweiß ist ja in meinem bauch....

sie verhütet zb quasi nach dem eisprungkalender. sie rechnet sich also aus, wann sei ihre tage hatte und wann der eisprung sein müsste und entsprechend vorher und nachher gibts halt keinen [~~~~].

aber was vom zunähen habe ich noch nicht gehört....
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 21:23

An den Ring habe ich auch schon gedacht, aber der tut doch nicht weh? Und den muss man doch auch mal wechseln? Das macht man doch eigentlich selbst.

Vielleicht ist es ja wirklich die Spirale oder tatsächlich ein anderer Hokuspokus, woran man glauben muss damit es funktioniert.

Naja, ich blick da auch nicht mehr durch. Jedes Mal ist gerade was anderes hipp und was vorher gut war, ist plötzlich nicht mehr toll. Früher hat sie auch die Pille genommen, aber da wusste sie halt noch nicht, dass die nervös macht. Jetzt ist sie aber schlauer. Hm.

Ärzte fallen oft aus allen Wolken wenn sie hören, was die Frauen so alles an sich selbst herumdoktern. Ich sag nur absichtliche Zufügung von Brandnarben als Allheilmittel gegen Schmerzen.

Aufklären können wir das hier wohl nicht. Schönen Abend!
Posted By: sina82

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 22:06

Die Freundin meiner Schwägerin schüttelt eine Coca cola Flasch, steckt diese dann in die Scheide eek direkt nach dem Geschlechtsverkehr!!!Sie ist der Meinung dass so alles wieder rausgespült wird!Ist auch nach dem 2ten Kind bis jetzt nicht wieder schwanger geworden...

Oje, mir hat sich alles zusammen gezogen, also ich das gehört habe-aua.....

Mein Mann verbietet mir die Pille in TN zu kaufen!!!Er sagt da ist nur Schrott und Gift drinnen!Die hier in D.land wird akzeptiert s18
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 30/03/2009 22:32

Das ist ja schaurig mit der Cola! Die sind wirklich sehr kreativ. Oje.

Ich habe mir auch mal die Pille dort gekauft. Kostete nur einen Dinar und etwas und war ohne Rezept erhältlich. Die gleiche gibt es auch hier. Gleicher Name, gleicher Hersteller. Made in Germany. Da kann doch eigentlich nichts anderes drin sein als bei uns? Ich dachte immer, die ist dort so günstig, weil die vom Staat subventioniert wird, damit die Frauen sie fleißig nehmen und die Bevölkerung nicht mehr so rasant weiterwächst.
Posted By: LOE120908

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 02:12

Original geschrieben von: Salama
Das ist ja schaurig mit der Cola! Die sind wirklich sehr kreativ. Oje.

Ich habe mir auch mal die Pille dort gekauft. Kostete nur einen Dinar und etwas und war ohne Rezept erhältlich. Die gleiche gibt es auch hier. Gleicher Name, gleicher Hersteller. Made in Germany. Da kann doch eigentlich nichts anderes drin sein als bei uns? Ich dachte immer, die ist dort so günstig, weil die vom Staat subventioniert wird, damit die Frauen sie fleißig nehmen und die Bevölkerung nicht mehr so rasant weiterwächst.


Ma Salama,
bitte kannst Du mal schreiben, ob die Pille wirklich gleich aussah und überhaupt, schreib doch mal, wie sie heßt und ob sie wirklich gut ist, LG, anchadia
Posted By: Frogger

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 03:06

Original geschrieben von: sina82
Die Freundin meiner Schwägerin schüttelt eine Coca cola Flasch, steckt diese dann in die Scheide eek direkt nach dem Geschlechtsverkehr!!!Sie ist der Meinung dass so alles wieder rausgespült wird!Ist auch nach dem 2ten Kind bis jetzt nicht wieder schwanger geworden...

Oje, mir hat sich alles zusammen gezogen, also ich das gehört habe-aua.....


Ja, denselben Effekt kann man aber auch mit Wasser erzielen und auf ganz normale Weise, z.B. beim baden. Allerdings funktioniert das nur für sehr kurze Zeit (Sekunden, nicht Minuten) und ist extrem unsicher. :-)

Inwieweit es sinnvoll ist, sich Cola in die Vagina zu applizieren, darüber schreibe ich jetzt besser nichts - aber wundern tut es mich in Tunesien beileibe auch nicht... :-)
Posted By: Frogger

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 03:07

...Kostete nur einen Dinar...

Na, die Zeit ist aber lange vorüber - zuletzt habe ich zumindest nichts vernünftiges unter 12-15 Dinar mehr gesehen.
Posted By: Alina 7ayati

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 08:20

guten morgen...
ich nehme seit über einem jahr die pille aus tunesien weil sie im vergleich zu deutschland einfach billiger ist ich habe mir auch genugn für die nächsten monate mitgenommen und habe meim nächsten arzt termin mit meiner ärztin darüber gesprochen und sie sagte das es überhaupt kein problem ist diese pille aus tunesien zu nehmen wenn ich sie gut vertrage und keine üblichen nebenwirkungeng auftauchen kann ich sie ruhig weiter nehmen...
ich habe im april wieder einen termin und werde sie nochmal nach dieser pille fragen wenn ich dann neue infos haben sollte sage ich gerne bescheid...weil ich nach dem was hier geschrieben wurde denke ich schon drüber nach wieder meine alte pille zu nehmen...

s27
Posted By: Alina 7ayati

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 08:24

Original geschrieben von: Frogger
...Kostete nur einen Dinar...

Na, die Zeit ist aber lange vorüber - zuletzt habe ich zumindest nichts vernünftiges unter 12-15 Dinar mehr gesehen.


ich habe auch mehr als einen dinar bezahlt...
aber 12-15 dinar habe ich letztes jahr nicht gesehen...
meistens haben die auch nur eine pille im verkauf und nicht mehrere...
oder was meinst du genau??bin über jede info dankbar...

s27
Posted By: Nela

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 09:02


Also ich sollte vor einigen Monaten einer Freundin die Pille aus TN mitbringen - auch aus Kostengründen. Es handelte sich um eine Minipille mit Namen "Microval". Ein Päckchen (reicht für drei Monate) kostete etwas mehr als 3 Dinar. Also ist der Preis von etwas über 1 Dinar pro Monat zumindest bei diesem Produkt realistisch.

s27
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 13:42

Ja gut, das ist schon etwas her, 2005 um genau zu sein.
Das war wieder so eine für mich typische Aktion: Ich fahre nach Tunesien und vergesse meine Pille zu Hause. Und das mitten im Zyklus. Panisch berichtete ich meinem Mann davon. Der war ganz cool und meinte nur, die Pille gibt es hier doch auch. Mit Sicherheit auch die Gleiche. Naja, ich zweifelte stark. Außerdem war es schon nach 20:00 Uhr abends und ich musste sie abends noch nehmen. Wenn ich innerhalb Deutschlands gereist wäre, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Kein Rezept, keine Apotheke geöffnet und wenn schon, die nächste Notfallapotheke kann 20 km entfernt sein. Und wie gesagt, ohne Rezept wäre es ja eh nicht gegangen.
Anders in Tunesien. Ich rief meinen Bruder in D an und bat ihn, im Internet nachzuschauen, was die Femranette (meine damalige Pille) für eine Zusammensetzung hat und mir das dann per SMS zu schicken. Wenig später fuhren wir komfortabel in die Innenstadt zur Nachtapotheke, die jeden Tag bzw. Nacht geöffnet hat, hell und freundlich ist. Da wird man nicht durch eine Klappe auf der Straße abgefertigt. Ich bekam die Microgynon, hergestellt in Deutschland mit exakt derselben Zusammensetzung. Wenn man bei google schaut unter "Bilder", sieht man auch die Verpackung, weiß mit einem grünen Streifen. Exakt so sieht die auch bei mir aus. Der Preis von unter zwei Dinar (1500 oder 1800) haute mich vollends vom Hocker. Für drei Monate wohlgemerkt!
Während des Urlaubs beschloss ich, mir gleich mehrere Packungen mitzunehmen, um Geld zu sparen. Ich habe die dann noch ca. 1 Jahr weitergenommen, bis unser Kinderwunsch da war. Ich hab sie dann abgesetzt und bin auch gleich schwanger geworden. Unser Sohn ist gerade im März 2 Jahre alt geworden.

Wieviel die Pille heutzutage kostet, weiß ich leider nicht. Ich nehme jetzt ein Hormonpflaster, ist für mich praktischer. Das gibt es in Tunesien noch nicht, ich habe gefragt.
Posted By: MissysSchwester

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 15:49

Zum Thema schneiden /entbinden.. Meine Schwester hat in Tun. ihr 2tes Kind geboren, und wurde da auch geschnitten... Die schneiden das wohl in der Wehe auf *grusel*.
Danach wurde es mit einem "betäubungsspray" genäht...
Sie meinte in D beim ersten wäre das genauso gehandhabt worden...
Die hätten da wohl extra eine Schere dafür *niekinderhabenwill*

Ich hab das übrigens auch gehört, allerdings nehmen die da irgendein "mittelchen" ähmlich wie Henna, das soll helfen... Kein Wunder das tun. Familien immer soviele Kinder haben, bei der tollen verhütungsmethode..
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 20:30

Oh toll, herzliche Glückwünsche! Wie geht es missy denn? Sind Mutter und Kind wohlauf? Ist es denn jetzt ein Mädchen?

Dass man während der Wehe den Dammschnitt macht, ist normal. Wird hier auch so gemacht, weil man es dann am wenigsten merkt. Hier wird es auch mit einer speziellen Schere gemacht. Bei mir zumindest und ich habe in D entbunden. Das ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört und in dem Moment ist einem sowieso alles sch....egal. Die Schere sieht man auch nicht, wenn die Hebamme sie dezent versteckt. Man achtet da wie gesagt auch eh nicht so drauf.
Posted By: sina82

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 21:18

Meine Freundin hat vor 4 Monaten entbunden!Sie sollte auch geschnitten werden!Kurz vor der Wehe, war die Hebamme so nett, und hat ihr die besagte Schere vors Gesicht gehalten, und ihr genau erklärt was sie nun gleich damit macht-die Schere aber so schrf ist, und da so durchgleitet das sie davon garnichts merkt s13

Tolle verständnisvolle Hebamme!!!Wünsche ich mir auch..

Hilfe!!!!!!!!!!!
Posted By: bandy

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 21:43

Salam, der Dammschnitt wird aber nur gemacht wenn es notwendig ist. Zwei meiner Kinder habe ich geboren ohne das ein Schnitt gemacht werden musste.

Frage zur Pille, sagt mal wenn man die aus TN nimmt muss man auch mit den Nebenwirkungen rechnen eventuell dick zu werden? Deshalb habe ich keine mehr genommen undmir stattdessen eine Spirale legen lassen.

Wassalam
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 31/03/2009 22:09

@sina82
Na das ist ja der Hammer! Leute gibts! Null Einfühlungsvermögen. Das will man doch gar nicht wissen, wenns gemacht werden muss, dann muss es halt gemacht werden ohne viel brimborium!
Ich habe von der Schere nichts gesehen, nur mein Mann, aber er hat es mir erst hinterher gesagt. Sie hat aber eine Betäubungsspritze gesetzt und das hat sie mir gesagt. Dann konnte ich mir auch denken, was gleich kommt. War mir aber wie gesagt total wurscht. Sofort danach hat sie geschnitten, ohne das Zeug mal einwirken zu lassen. Die sind bei meinem Tempo wohl nicht so mitgekommen. Es ging ja so schnell, aber da konnte ich ja auch nichts dafür.

Leider hatte ich dann noch einen Dammriss 4. Grades trotz des seitlichen Dammschnittes. Ich wurde nach der Geburt 90 Minuten lang unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt. Sowas habe ich aber noch nie gehört, ich bin da hoffentlich eine Seltenheit. Mit dem Unterleib habe ich leider immer Pech.

Wegen der Pille aus Tunesien: Also ich bin mir ganz sicher, dass das sowieso keine "tunesischen" Pillen sind. Die sind doch importiert aus Deutschland, Frankreich, Belgien oder Holland. Deswegen denke ich nicht, dass die Nebenwirkungen anders sind als hier. Aber ich bin da ja nicht wirklich kompetent, also korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
Posted By: MissysSchwester

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 01/04/2009 08:55

Ja missy gehts gut.. Sie ist auch gleich danach wieder rumgewuselt, waren wohl alle total geschockt wie man wenige stunde nach der geburt soo fit sein kann. Dachten halt alle das sie danach Tage im bett liegt, missy halt s16

Die geburt verlief wohl wesentlich einfacher als ihre erste in D..
Hat nur wenige Stunden gedauert... Gab wohl keine Gravierenden Unterschiede zu d.
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 01/04/2009 22:10

Freut mich ja zu hören. Ich finde es total mutig, dass sie ihr Kind dort bekommen hat. Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst gehabt, dass irgend eine Komplikation passiert, womit die dann überfordert wären. Ist schon blöd so zu denken, aber trotzdem hätte ich in D einfach ein besseres Gefühl, einfach besser aufgehoben zu sein. Obwohl hier in D ja auch schlimme, vermeidbare Dinge passieren, wie wohl überall auf der Welt. War sie in einer Privatklinik oder in einem normalen KH?

Wenn man sich gut dabei fühlt, gleich wieder aufzustehen, ist das ja auch gut. Die meisten Frauen lassen sich ja eher noch die ersten Tage von der ganzen Familie umsorgen, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Deswegen waren sie wohl so erstaunt. Aber wie gesagt, man muss tun wonach man sich fühlt. Das weiß man am besten selbst. Weiterhin alles Gute für Missy und ihre Familie!
Posted By: LOE120908

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 23/04/2009 11:58

Original geschrieben von: Salama
@sina82
Na das ist ja der Hammer! Leute gibts! Null Einfühlungsvermögen. Das will man doch gar nicht wissen, wenns gemacht werden muss, dann muss es halt gemacht werden ohne viel brimborium!
Ich habe von der Schere nichts gesehen, nur mein Mann, aber er hat es mir erst hinterher gesagt. Sie hat aber eine Betäubungsspritze gesetzt und das hat sie mir gesagt. Dann konnte ich mir auch denken, was gleich kommt. War mir aber wie gesagt total wurscht. Sofort danach hat sie geschnitten, ohne das Zeug mal einwirken zu lassen. Die sind bei meinem Tempo wohl nicht so mitgekommen. Es ging ja so schnell, aber da konnte ich ja auch nichts dafür.

Hallo, war das in D?
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die etwas berichten können über das Gebären in Tunesien...
Mütter, Väter,
Ärtzte, Ärztinnen...
wäre sehr interessant,
LG, anchadia
Leider hatte ich dann noch einen Dammriss 4. Grades trotz des seitlichen Dammschnittes. Ich wurde nach der Geburt 90 Minuten lang unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt. Sowas habe ich aber noch nie gehört, ich bin da hoffentlich eine Seltenheit. Mit dem Unterleib habe ich leider immer Pech.

Wegen der Pille aus Tunesien: Also ich bin mir ganz sicher, dass das sowieso keine "tunesischen" Pillen sind. Die sind doch importiert aus Deutschland, Frankreich, Belgien oder Holland. Deswegen denke ich nicht, dass die Nebenwirkungen anders sind als hier. Aber ich bin da ja nicht wirklich kompetent, also korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.



Posted By: LOE120908

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 25/04/2009 22:56

Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Salama
@sina82
Na das ist ja der Hammer! Leute gibts! Null Einfühlungsvermögen. Das will man doch gar nicht wissen, wenns gemacht werden muss, dann muss es halt gemacht werden ohne viel brimborium!
Ich habe von der Schere nichts gesehen, nur mein Mann, aber er hat es mir erst hinterher gesagt. Sie hat aber eine Betäubungsspritze gesetzt und das hat sie mir gesagt. Dann konnte ich mir auch denken, was gleich kommt. War mir aber wie gesagt total wurscht. Sofort danach hat sie geschnitten, ohne das Zeug mal einwirken zu lassen. Die sind bei meinem Tempo wohl nicht so mitgekommen. Es ging ja so schnell, aber da konnte ich ja auch nichts dafür.
Leider hatte ich dann noch einen Dammriss 4. Grades trotz des seitlichen Dammschnittes. Ich wurde nach der Geburt 90 Minuten lang unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt. Sowas habe ich aber noch nie gehört, ich bin da hoffentlich eine Seltenheit. Mit dem Unterleib habe ich leider immer Pech.

Wegen der Pille aus Tunesien: Also ich bin mir ganz sicher, dass das sowieso keine "tunesischen" Pillen sind. Die sind doch importiert aus Deutschland, Frankreich, Belgien oder Holland. Deswegen denke ich nicht, dass die Nebenwirkungen anders sind als hier. Aber ich bin da ja nicht wirklich kompetent, also korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Hallo, tut mir leid, dass es so schlecht lief und ich hoffe, das das alles längst wieder verheilt ist. war das in D oder in T? Sicherlich in T.!
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die etwas berichten können über das Gebären in Tunesien...
Mütter, Väter,
Ärtzte, Ärztinnen...
wäre sehr interessant,
LG, anchadia
Posted By: Salama

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 02/05/2009 23:48

@anchadia
Meintest du mich mit der schlimmen Geburt? Nein, das war hier in D! Ja, es ist sehr gut verheilt, hatte hinterher gar keine speziellen
Schmerzen, konnte sitzen ohne Beschwerden usw. Habe nur leider einen irreparablen Schaden davongetragen, mit dem ich jetzt leben muss. War deswegen auch schon in fachärztlicher Behandlung, man könnte operieren, wäre aber risikoreich, also wegen der geringen Erfolgschancen, dass es hinterher auch besser wird. Was es genau ist, möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, das will wahrscheinlich auch niemand wissen. :-)

Das ist natürlich schon sehr blöd, da hätte ich gerne drauf verzichtet. Jetzt habe ich schon eine bestimmte Einschränkung meiner Lebensqualität dadurch. Möchte nicht wissen, wie das wird, wenn ich mal älter und schlaffer werde. Das hat mir der Arzt nämlich schon prophezeit. Vielleicht gibt es dann später ja schon neue Behandlungsmethoden.

Grüße
Posted By: marini

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 10/05/2009 22:13

Original geschrieben von: anchadia
Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.


UNd weiß man zufällig, was das für Ausländerinnen kostet???
Die Frage liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge.

Vielen Dank,wenn jemand weiß.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 11/05/2009 20:31

Original geschrieben von: marini
Original geschrieben von: anchadia
Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.


UNd weiß man zufällig, was das für Ausländerinnen kostet???
Die Frage liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge.

Vielen Dank,wenn jemand weiß.


Danke für diese Frage und auch mich würde dies interessieren.

Zur Verhütung kann ich mir nur die Kupferketten vorstellen, hier die Beschreibung, da man diese auch bisher nur im Ausland bekommt.

Antwort auf:
Kupferketten (östrogenfrei)

Kupferketten sind eine neue Alternative! Im Gegensatz zur Spirale ist sie flexibel und passt sich der Gebärmutter an und es kommt nicht zu stärkeren Blutungen oder Ausfluss. Es gibt sie in 2 verschiedenen Größen und sie kann bis zu 5 Jahre in der Gebärmutter bleiben. Sie besteht aus 6 Kupferzylindern, die an einem Nylonfaden hängen. Die Kette soll sogar noch sicherer verhüten als die Spirale und die Wirkung ist diegleiche. Dabei näht der Frauenarzt mit einer dünnen Nadel den Faden am oberen Teil der Gebärmutterwand fest - völlig ohne Schmerzen und sie kann nicht abgestoßen werden. Sie muss jedoch im Ausland bestellt werden und der Frauenarzt sollte sich damit auskennen!


http://www.eltern-werden.de/verhuetung-kupferkette.html

Hab das mal im Netz gesucht dazu, da ich dies mal in der Ausbildung hatte, oder besser wurde kurz angesprochen. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen.

Claudia
Posted By: marini

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 11/05/2009 21:22

Wenn es jetzt keiner beantworten kann, werde ich es nächste Woche vor Ort in Erfahrung bringen...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 11/05/2009 22:09

Wäre nett wenn du mir dann die Kosten mal schreibst.

Claudia
Posted By: marini

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 12/05/2009 20:52

Frogger???
Du weißt doch sonst immer sovuel???
Posted By: Frogger

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 13/05/2009 21:36

Zu diesem Thema bin ich biologisch nicht prädestiniert. :-)
Posted By: chamaeleon

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 14/05/2009 09:00

Antwort auf:
Zu diesem Thema bin ich biologisch nicht prädestiniert. :-)

Das bist Du öfters und äußerst trotzdem Deine Ansicht. Nur Mut! s11
Posted By: Ta7funa

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? - 14/05/2009 10:22

Erstmal Salam ich bin neu hier. s52

ich würd mir grad noch son "Kupferding" da reinschrauben lassen...
Da bleib ich doch lieber bei der kleinen weissen...
© 2024 Tunesienforum