forum.tunesien.com

Meine Geschichte und Warnung

Posted By: Cheryl

Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 16:51

Im April 2006 flog ich das erste Mal nach Tunesien. Alles lief wunderbar, das Wetter war super und da war noch er. Animatuer (Fakhri war sein Name) jung, aufmerksam, nett etc. Ich war völlig hin und weg von ihm. Ein paar Tage später, flog ich dann auch schon wieder nach Hause und war mit ihm zusammen. Wir telefonierten täglich, schrieben uns SMS etc. Dann ging ich im August 2006 nochmals für 4 Wochen nach Tunesien zu ihm. Schon da merkte ich, dass er kaum Zeit für mich hatte. Seine Ausrede war immer, er müsse arbeiten, und hat keine Zeit. Wir könnten dann am Abend, wenn er fertig mit der Arbeit ist, ein wenig spazieren gehen und die Zeit zusammen geniessen. Was natürlich nie der Fall war, da er bis 3.00 Uhr nachts arbeiten musste. Nun ja, auf jedenfalls flog ich dann regelmässig nach Tunesien um ihn und seine Familie zu besuchen.

Dann im Februar 2007, war ich schon fast ein Jahr mit ihm zusammen. Mitte Februar besuchte ich ihn und es schien alles in Ordnung zu sein. Er kam am Tag der Abreise noch mit zum Flughafen. Am gleichen Abend telefonierten wir noch rasch. Am nächsten Tag wollte ich ihn anrufen, niemand antwortete mir und sein Handy schien aus zu sein. Nach einem Tag, machte ich mir dann doch Sorgen und rief seine Schwester an. Die wusste nichts und sagte mir, sie würde Zuhause anrufen und nachfragen. 2 Minuten später wurde mein schlimmster Albtraum wahr. Er sei angeblich nach Ägypten geflogen um dort als Animateur zu arbeiten. Ok, ich war sprachlos und völlig am Ende. Gab die Hoffnung jedoch nicht auf, dass er mich anrufen würde und alles erklären würde. 2 Wochen später, war immer noch nichts passiert. Seine Familie, mit der ich täglich Kontakt hatte, versicherte mir, dass sie mich umgehend informieren, falls es Neuigkeiten gäbe. Da ich ja davon ausging, dass die Familie auch nichts davon wusste, vertraute ich der natürlich 100%. Nach drei Wochen gab ich dann die Hoffnung auf und versuchte einfach nur ihn zu vergessen.

Dann plötzlich klingelte mein Handy. Es war Ende März 07. Er war am Telefon. Es würde ihm alles total leid tun, er hielt es einfach nicht mehr aus, er muss seiner Familie helfen etc...Ihr kennt bestimmt die Ausreden...Er sei nun wieder in Tunesien und hofft, dass ich ihm noch eine Chance geben würde...Naja, dumm und blind wie ich war, gab ich ihm noch eine allerletzte Chance. Ich weiss, manche von euch denken jetzt bestimmt: Ach man, wie blöd ist denn die, dass sie ihm noch eine Chance gegeben hat. Aber ich denke, einige von euch wissen bestimmt, wie gut manche im Ausreden finden sind. Zudem kommen ja noch die Verspechen und alles die er machte. Also dachte ich mir, ok dann muss er es ja ernst meinen.

Nun gut, ich flog dann im April nochmals nach Tunesien um alles zu diskutieren .Es schien alles perfekt zu sein. Er war ein völlig anderer Mensch und kümmerte sich extrem um mich.

Mitte Juli ging ich noch einmal nach Tunesien. Plötzlich stand da ein Mädel aus Deutschland vor mir und fragte mich, weshalb ich denn alleine im Hotel sei. Ich antwortete ihr, dass mein Freund hier arbeiten würde. Sie so: Ach so, mein Freund arbeitet auch hier. Sie fragte mich, wer denn mein Freund sei. Ich antwortete ihr natürlich selbstsicher, dass es Fakhri B. sei. Und dann kam die Antwort, die mich bis heute sprachlos macht: Das sei auch ihr Freund...Boah, aber jetzt war ich platt und völlig am Ende. Er war tatsächlich so einer, von dem ich dachte er wäre es nicht. Das war dann auch meiner letzter Urlaub in Tunesien. Was noch zu erwähnen ist: Ich fand damals im Juli eine CH Nummer in seinem Zimmer. Diese steckte ich ein und rief nach meinem Urlaub da an. Es war eine Frau. Ich fragte sie ob sie den Fakhri B. kenne. Sie antwortete mir, dass er im Februar 2007 für 4 Wochen bei ihr war. Ich fragte so, womit? Dann kam die Antwort, die ich eigentlich schon die längste Zeit vermutet habe. Er ist tatsächlich mit einem Heiratsvisum, 20 km von mir entfernt bei seiner fast Verlobten gewesen. Die ihn jedoch nach diesen 4 Wochen rausgeschmissen, da sie bemerkte, dass es ihm nur um das Eine ging. Und ich habe mir während dieser Zeit im Februar die Augen wundgeheult und mich gewundert weshalb er sich nie meldet. Dazu kommen natürlich noch die Geldbeträge, die ich ihm regelmässig überwiesen habe. Die typischen Geschichten die man kennt. Er bräuchte dringend 600 Dinar fürs Militär, sonst könnten wir einander ewig nicht mehr sehen etc...ich gab ihm das Geld natürlich. Einige Zeit später, musste dann die Mutter operiert werden, auch da war ich zu dumm und gab ihm das Geld. Das Schlimmste war jedoch, als ich ihm im November 2007 Geld schickte, damit er die Ferienwohnung schon mal bezahlen kann. Einen Tag vor dem Flug nach Tunesien, rief er mich dann mitten in der Nacht an und sagte, dass er das Geld gebraucht hat, da sein Vater notfallmässig ins Spital musste. Ich war natürlich stinksauer! Als ich jedoch bei ihm war und seinen Vater im Spital besucht habe, hatte ich das Geld irgendwie schon wieder vergessen. Es waren immer wieder kleinere Beträge die ich ihm schickte. Ich weiss dumm, eben – Blind vor Liebe.

So das ist jetzt die Kurzfassung von allem dem was ich mit ihm erlebt habe. Es sind noch 1000 Kleinigkeiten, die mir die Augen hätten öffnen sollen, doch dann würde dieser Beitrag endlos werden. Ich konnte mich erst jetzt dazu überwinden, meine Geschichte hier zu erzählen und reinen Wein einzuschenken.

Mir ist bewusst, dass es verdammt schwer ist, die Augen zu öffnen und von der Wolke 7 zu fallen, aber tut es lieber früher als zu spät.

Ich weiss, wer sich in ihn verliebt denkt jetzt bestimmt: Nenee so ist der nicht. Habe ich auch geglaubt. Er hat doch dieses und jenes gemacht. Hat mich seiner Familie vorgestellt, welche mich wie eine eigene Tochter aufgenommen hat und lieb war etc. Wie ich erleben musste, war auch das alles von seiner Familie gespielt.

Was ich mit meinem Beitrag sagen möchte? Bitte wer mit ihm eine Beziehung führt oder ihn kennen lernt und sich in ihn verliebt. Tut euch das nicht an. Ich wünsche wirklich niemandem auf dieser Welt diese emotionalen und körperlichen Schmerzen, die er den Menschen zufügt. .
Posted By: Kati Belkhir

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:02

Liebe macht leider Gottes viel zu oft blind.

Ich würde dich nicht als dumm bezeichenen, denn das kann jedem passieren. Vielleicht warst du einfach zu gut gläubig und er ein guter Geschichtenerzähler. Jedenfalls hast du es doch recht zeitig gemerkt, wenn auch nur per Zufall. Aber besser so als sich alles schön zu reden und einfach zu glauben/hoffen er liebe nur dich und wird dir schon treu sein.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft
Posted By: Sweethart

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:05


Respekt vor deinem Mut, hier eine sehr harte Geschichte zu erzählen.
Mir ging es bis vor kurzem genau wie dir. Ich weiß auch wie es ist aus diesen Träumen gerissen zu werden.

Ich hoffe sehr für dich, dass du es mittlerweile gut verarbeitet hast.
Der beste Weg ist darüber zu sprechen.

Ich wünsch dir alles gut für die zukunft und immer ein offenes 'Auge. Nicht nur das Herz auch der Verstand gehört zur Liebe. ;\)
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:10

Danke, das wünsche ich Dir natürlich auch und ich hoffe du hast es auch gut verarbeitet.

Ich denke, dass ich mit diesem Beitrag, gerade dabei bin, alles zu verarbeiten, damit das bald ein entgültiges Ende hat.
Posted By: Scilla

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:27

Finde es sehr gut das Du darüber geschrieben hast ich denke auch nicht das es dumm ist und es wird bestimmt schon sehr vielen so gegangen sein nur viele reden nicht drüber und "fressen"es in sich rein.
Es ist nicht dumm sondern in einer Beziehung denkt man darüber nicht nach wie oder ob man dem Partner helfen kann man tut es einfach
Posted By: Sabwa

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:34

wow ...... das ist wirklich eine hammergeschichte ...... ich bin echt sprachlos! \:o

man hört sowas zwar immer mal wieder, aber es ist mir auch jedes mal wieder ein rätsel, dass es menschen gibt die derart gewissenlos agieren und mit den gefühlen anderer spielen ohne darüber nachzudenken, welche konsequnzen das für die betroffene hat.

das du durch die hölle gegangen bist kann ich mir nur zu gut vorstellen, da ich selber grad eine schwere zeit durchmache. wenn du hilfe oder auch nur jemanden zum reden brauchst, kannst du mir jederzeit gerne eine PM schicken.

ich drück dich auf jeden fall gaaanz fest!!!
Posted By: Yuliya

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:38

Es tut mir sehr leid, dass es bei dir so gelaufen ist... Wenn man verliebt ist, glaubt man halt nur an das Gute und von Vorwarnungen und "unpassenden" Ratschlägen werden einfach die Ohren zugemacht.
Ich bewundere deine Mut, dass du deine Geschichte hier so reingestellt hast. Dummheit ist nicht die Tatsache, dass man Fehler macht, sondern wenn man daraus nicht lehrnt.

GUTE BESSTERUNG \:\)
Posted By: Kati Belkhir

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 17:43

 Original geschrieben von: Yuliya
Dummheit ist nicht die Tatsache, dass man Fehler macht, sondern wenn man daraus nicht lehrnt.


Das unterschreibe ich. Es hat absolut nichts mit Dummheit zu tun. Und du bist die letzte die sich Vorwürfe machen muß.
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 18:27

ich bewundere auch deinen mut hier das öffendlich zu schreiben
und das sit keine dummheit
das kann echt jedem passieren
Posted By: 8SuSu8

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 19:44

 Code:
 als ich ihm im November 2007 Geld schickte,


Hast du dich da nur verschrieben???
Oder hast du ihm tatsächlich noch, nach dem du erfahren hast er hat noch mehrere Frauen am Start, Geld geschickt???
Posted By: Assia

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 20:51

Das ist BEZZNESS par excelence!

Ich habe in etwa das Gleiche erlebt, nur das ich dazu noch schwanger war.

Ja, so gewissenlos und fies und kaltblütig können manche Menschen sein.

Und jetzt, genau in diesem Moment weint sich irgendwo wieder eine Europäerin die Augen aus weil Sie Ihren Freund nicht erreicht und sich Sorgen macht oder gerade hinter die Machenschaften gekommen ist und das jetzt zu verarbeiten hat.

Traurige Wirklichkeit.

Gut fände ich es wenn Du Deine Geschichte bei 1001 veröffentlichen würdest. Eine Warnung mehr an alle verliebten Frauen!

LG Assia
Posted By: PeppermintPatty

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 21:22

Hallo Cheryl,

erst mal Hut ab dass du das hier nieder geschrieben hast.

Vielleicht erinnerst du dich dass wir mal PN geschrieben hatten... Hab mich öfter gefragt wie es dir so ergangen ist.

Es tut mir leid wie sich das für Dich entwickelt hat, und ich kann es nachfühlen, wie es dir geht, ging mir ja ähnlich vor ein paar Jahren.

Weisst du, das schlimme ist, frau KÖNNTE es viel früher merken, wenn man die Zeichen sehen WOLLTE, und wenn frau manchmal etwas weniger gutmütig und vertrauensselig wäre.

\:\(
Posted By: Katousti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 21:55

Hallo Cheryl,

tut mir sehr leid was dir passiert ist. Es ist echt schlimm, wie skrupellos manche Menschen sein können. Aber auch er wird irgendwann seine gerechte Strafe dafür bekommen! Das schlimmste an deiner Geschichte fand ich, dass er 20 km von dir entfernt war, während du dir Sorgen um ihn gemacht hast. Das zeigt ganz klar, dass ihm ganz egal war, wie es dir geht. Und deshalb ist es auch gut, wenn du ihm keine Träne mehr nachweinst!
Warst du schonmal auf der Seite 1001 Geschichte? Dort gibt es eine schwarze Liste, wo du ihn eintragen lassen kannst. Wäre vielleicht ganz gut als Warnung für andere Frauen.

viele Grüße
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:08

Verliebte Frauen wollen und koennen die Wahrheit nicht sehen. Sie glauben immer ihrer waere anders und der "einzige" ehrliche. Tunesische Maenner koenen sehr charmant sein, wenn sie ein Ziel erreichen wollen. Und etwas was wir "Deutsche" ueberhaupt nicht kennen, ist, sie haben Geduld. Man kennt sich jahrelang und glaub vertrauen zu koennen, aber genau auf diese Chance warten sie. Es ist zwar alles sehr traurig, aber ich habe schlimmere Geschichten live miterlebt. Ich wuensch dir alles Gute!!
Posted By: Daggi72

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:11

Hochachtung, daß Du die Geschichte so offen hier schreibst. ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell drüber hinweg kommst und trotzdem noch das Land mit seine Schönheiten lieben kannst.Hat er Dich immer nach dem Geld gefragt oder nur die " Geschichten" erzählt und Du hast es ihm aus freien Stücken gegeben? Trauer dem Geld nicht nach...Alles Gute für die Zukunft
Posted By: summerlove

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:28

harte geschichte..und tut mir mega leid..echt übel.
jetzt weisst dus besser, hast die erfahrung gemacht und draus gelernt. respekt, dass du deine story hier im forum veröffentlichst..gerade wenn man bedankt, dass hier viele nen macker in tunesien haben \:\)

ich find vorallem eins kann man aus deiner geschichte lernen.
tunesische familien sind zu einer europäerin immer freundlich und nett und behandeln sie wie eine tochter. irgendwo is es da auch kultur, dass man so herzlich freundlich und lieb behandelt wird, andereseits können die einem ja nich sagen "ey pass mal auf mein sohn/bruder verarscht dich nur..verlass ihn", gerade wenn der sohn sagt, sagt ihr nix etc ..

ja is traurig is aber so..

und würd gern mal ne studie darüber machen, wie viele tunesier die ihre dort leben, ihre frau in ihrem urlaub kennenleren, es auch wirklich ernst meinen.
und bin mir sicher, weil ich es immer und überall mitbekomme, dass um die 90% nur was vorspielen..

auch wenn ne frau deine story liest u ihr typ sie vllt verarscht, dann denkt sie "nee sowas passiert mir nich.. nich mir.." aber die liebe halt..

naja wünsch dir alles gute für die zukunft und dass du den mann kennenlernst den du verdienst u der dich verdient !!
Posted By: Assia

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:30

Ich glaube der Verlust des Geldes tut hier weniger weh als die Schmach dass so auf den Gefühlen rumgetrampelt wurde und man vorsätzlich so getäuscht wurde!!!

Mir gings genauso, obwohl, klar, das Geld hätte ich schon gerne wieder gehabt, aber am meisten tat meine Seele und mein Herz weh \:\(

LG Assia
Posted By: Daggi72

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:35

Ja klar Assia, spielt das Geld eine geringfügige Sache. Hatte es auch nicht so gemeint.Die verletzten Gefühle sind viel schmerzvoller, logisch, daher auch alles Gute und Kopf hoch.
Posted By: Assia

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:37

Ja Daggi, ich weiss dass Dus nicht so gemeint hast, ich wollte das eben auch nochmal betonen, das das Geld in so einem Fall erstmal zweitrangig ist ( wenn es denn nicht grad um Existenzen geht ).

LG
Posted By: Daggi72

Re: Meine Geschichte und Warnung - 10/06/2008 22:40

Yepp, Geld kann man schneller ersetzen , aber verletzte Gefühle sind grosse Wunden, die eine Zeit brauchen, um zu heilen....wollte nur damit ausdrücken,egal, welche Geschichte das Geld schicken veranlaßt hat. Sie hat in gutem Glauben gehandelt und Gutes getan und mit reinem Gewissen. Daher soll und darf sie sich diesbezüglich keine Vorwürfe machen.
Posted By: Frogger

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 03:11

...tunesische familien sind zu einer europäerin immer freundlich und nett und behandeln sie wie eine tochter. irgendwo is es da auch kultur, dass man so herzlich freundlich und lieb behandelt wird, andereseits können die einem ja nich sagen "ey pass mal auf mein sohn/bruder verarscht dich nur..verlass ihn", gerade wenn der sohn sagt, sagt ihr nix etc ...

Ja natürlich, so verhält es sich. Das entspricht sowohl meinen eigenen Erfahrungen als auch denen, die ich bei anderen miterlebt habe. Es liegt aber nicht einfach daran, daß die Familie mit dem Sohn/Tochter bewußt-absichtlich "an einem Strang zieht", sondern in vielen Fällen wird die Familie selbst betrogen oder beobachtet das Ganze mit Abscheu oder Widerwillen und äußert sich gegenüber Außenstehenden (in dem Falle auch Ehegatten usw.) nur deshalb nicht, weil es sich ja "um ein Mitglieder der eigenen Familie handelt" und sich schlicht schämt, das Thema zu diskutieren - oder z.B. weil man auf das dadurch erlangte Geld existentiell angewiesen ist.

Besonders betroffen macht mich ein aktueller Fall, wo ein tunesischer Mann (verheiratet mit einer Europäerin, die aber in Europa lebt) über längere Zeit hinweg nennenswerte Geldbeträge angefordert hat, und sein Vater, mit dem ich sprach, dazu eher traurig bemerkte, daß sein arbeitsloser Sohn dieses Geld vertrinkt, während er selbst arbeiten geht und sich dennoch nicht einmal einen richtigen Kaffee leisten könnte. Da macht man sich schon seine Gedanken, wie es mit dem viel beschworenen Familienzusammenhalt intern in der Realität aussieht...
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:09

Hallo 8Susu8

Meinte natürlich November 2006..sorry
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:15

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die Mutzusprüche und die Wünsche. Ich bin noch dabei, mir Gedanken zu machen ob ich es auf 1001 Geschichte veröffentlichen werden. aber denke schon. Naja jedenfalls, bin ich froh, dass dasn Ganze nicht falsch rübergekommen ist und ihr bemerkt habt, dass es nicht um Tunesier allgemein geht sondern nur um ihn.
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:23

Hallo Assia

Genau der Meinung bin ich auch. Irgendwo weint sich wieder eine Europäerin die Augen aus. Aus diesem Grund, habe ich in meinem Beitrag seinen Namen erwähnt..Will nur nicht, dass sich irgend eine auch so ausnützen lässt.

LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:25

Hallo Daggi72

Also das mitem Geld ist so, dass er es einfach so rübergebracht hat, dass ich es ihm dann von alleine schickte. Er hatte nie direkt gefragt, sondern immer schöne herum geredet und auf Mitleid getan.
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:30

Das Geld, welches ich ihm geschickt habe, war und ist mir bis heute egal. Also, klar wäre es schön diese Beträge noch auf dem Bankkonto zu haben..Aber schlussendlich habe ich das Geld nur in gutem Glauben geschickt.


LG
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:34

Hoi Cheryl

Alles Gute für deine Zukunft. Nur eine kleine Frage: Von wo aus TN stammt dieser Mann? Ich denke es gibt vielleicht mehrere mit diesem Namen/Beruf.

Grüessli
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:39

Danke!

Aus Nabeul...Aber er arbeitet nicht mehr in diesem Hotel. So viel mir ist, gibt es in TN nicht viele mit diesem Name..

lg
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:51

Man muss auch bedenken, dass sich einige einen falschen Namen zulegen, sonst fällt die Geschichte ja schneller auf. Der Ort ist deswegen bestimmt ein wichtiger Zusatz.

LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 08:59

Sein Name ist so richtig. Sprich Fakhreddine..Hatte diverse Papiere in der Hand die das bestätigten, da wir ja ein Touristenvisum machen wollten
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 09:10

Vo wo us dr CH bisch denn?
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 09:14

Bern..wägä`?
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 09:18

Ah so, merci. Eifach so ;-)
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 13:47

Hallo cheryl,

es gibt leider Dinge die wir nie so nachvollziehen und wenn überhaupt erst hinterher verstehen können und werden. Für diese Aussage zolle ich dir Respekt:

 Original geschrieben von: Cheryl
dass es nicht um Tunesier allgemein geht sondern nur um ihn.


denn oftmals werden Menschen nach so einer Erfahrung in eine Ecke gestellt oder mit einem gemeinsamen Besen aufgekehrt.

ich wünsche dir viel Glück!
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 14:21

Hallo armsofanangel

Vielen Dank. Ja da hast du bestimmt recht..Leider versteht man so Dinge erst hinterhet..

Ich habe mir schon von Anfang an gesagt, dass ich trotz dieser schlechten Erfahrung, niemals alle in den gleichen Topf schmeisse würde. Habe selbst erlebt, dass es doch noch viele von den "ehrlichen" gibt.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 14:35

Und fliegst du wieder nach Tunesien, Cheryl?

LG
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 15:34

Ich denke nicht das sie nach so einer Erfahrung gleich wieder nach Tunesien reist. Ist wohl auch verständlich, oder denkst du nicht?
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 15:38

Genau so ist es.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:02

Das habe ich auch gedacht, aber dann hast du das geschrieben:

 Original geschrieben von: Cheryl
niemals alle in den gleichen Topf schmeisse würde. Habe selbst erlebt, dass es doch noch viele von den "ehrlichen" gibt.


Deshalb war ich einfach neugierig und habe mal nachgefragt.

LG
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:15

Ich danke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nach so einer Erfahrung verbindet man dieses Land mit viel schmerzlicher Erinnerung. Und dann hat man vielleicht nicht grad Lust eifach grad wieder runter zu gehen und eventuell noch zu riskieren diesem Deppen über den Weg zu laufen. Bekanntlich ist ja die Welt klein, sehr klein.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:19

Das kann ich nachvollziehen.
Posted By: sunnygirl1975

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:20

 Original geschrieben von: Pina
Das habe ich auch gedacht, aber dann hast du das geschrieben:

 Original geschrieben von: Cheryl
niemals alle in den gleichen Topf schmeisse würde. Habe selbst erlebt, dass es doch noch viele von den "ehrlichen" gibt.


Deshalb war ich einfach neugierig und habe mal nachgefragt.

LG


naja, aber urlaub kann man (frau) dann ruhig erstmal woanders machen.
das eine - nicht in den topf schmeißen - impliziert nicht automatisch das andere - dort hinfliegen.

ich bin z.b. nach meiner rückkehr aus der dom rep 1999 bis zum jahr 2002 nicht wieder hingeflogen. mein ex-mann sehr wohl. ich hätte auch 2002 keinen fuß dorthin gesetzt, aber das angebot war einfach so unschlagbar günstig... also bin ich doch dahingeflogen.
und ich wusste zu jeder zeit und weiß es noch heute, dass nicht alle dominikaner a.) "sankies" (pendant zu "bezzies"), b.) diebe oder c.) ähnliches dergleichen sind.

cheryl, dir wünsche ich alles gute und dass du dir die sicht der dinge bewahren mögest - nicht jeder ist automatisch schlecht, nicht ein ganzes land kann verteufelt werden für die miesen dinge, die einzelne individuen verzapfen.

lg,
sandra
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:25

Danke sunnygirl

Nene, ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich nun nicht über alle Tunesier und über das Land schlecht denke...


lg
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:29

Das ist auch gut so. (Mit dem Zitat von dir bezog ich mich übrigens eher auf das, dass du noch einige Ehrliche kennst, nicht auf das "in einen Topf schmeissen").

Schöne Obig
Posted By: sunnygirl1975

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:36

cheryl, das freut mich. und das zeugt auch von emotionaler reife, sprich dummheit ist bei dir sicher gar nirgends am platz gewesen, sondern einfach das gefühl, das richtige zur richtigen zeit zu tun - auch wenn es im nachhinein dann doch ein geplatzter traum gewesen ist.

was ich hier noch loswerden wollte: hab beim lesen der beschreibung sehr oft gedacht "oh ja, kennste irgendwoher". aber ich hatte das "glück", dass meine ehe wegen was anderem gescheitert ist; nicht wegen ner anderen frau, nicht wegen AE, nicht wegen der üblichen klischees.
und ja, ich habe oft unser leben vor ort bezahlt, ja ich habe papiere finanziert, ja ich habe z.t. die kkh-kosten meines schwiegervaters & meiner schwiegermama bezahlt, ja ich habe zum großteil unsere hochzeit finanziert, ja ich habe geld geschickt, ja ich hatte einen animateur / fitnesstrainer und ja er hatte ein immenses vorleben.
im grunde voll dem schema entsprechend und dennoch war alles aus der situation heraus und korrekt, denn ich habe bei einem deutschen reiseveranstalter das 4fache von ihm verdient. ich habe hier in D zu anfang das ca. 2fache von ihm verdient. demzufolge konnte ich auch mehr zahlen. es gab nicht "meine & deine" sondern nur "unser".
so wie du es sicher auch gesehen hast - mit dem unterschied, dass du enttäuscht wurdest. so wie es viele andere sehen - die entweder glück haben oder aber auch nicht.

ich wollte dies nur kurz anmerken.
lg,
sandra
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 16:40

Genau so habe ich das Finanzielle auch immer gesehen. Mir war egal ob ich nun mehr bezahlt habe oder nicht..Oder ich immer das Taxi, Essen oder Zigaretten bezahlen musste. Das war unser Geld und versteckt hab ich das nie. Er konnte sich sozusagen "bedienen". Aber auch daraus habe ich gelernt.

lg
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 21:51

Ich moechte anregen, dass noch mehr Frauen sich outen und ihre Geschichte erzaehlen. Ich weiss es gibt sie unter 1001 Geschichten, aber da liesst man es nur wie einen Roman. Mir geht es darum bestimmte Maschen aufzuzeigen, damit vielleicht bei einigen die Alarmglocken etwas frueher laeuten. Beispiel Thema Geld: vom Militaer freikaufen, Mutter/Vater (oder ein anderes Familienmitglied), oder er selber ist krank und braucht Geld fuer Behandlung oder Medikamente. Ganz beliebt ist auch die Masche mit der Ferienwohnung. Er erzaehlt seiner Freundin die Wohnung koste so und soviel. In Wirklichkeit kostet sie nur die Haelfte. Wie gesagt es ist nur eine winzige Auswahl von Beispielen. Ihr koennt bestimmt viele hinzufuegen.
Es hat bestimmt nichts mit Dummheit zu tun, denn auch erfahrene Frauen fallen herein. Diese Maenner verstehen einfach ihr Metier. Und Liebe macht blind. Und Cheryl, ich finde es toll, dass du den Mut hattest, hier deine Geschichte zu erzaehlen. Ich wuensche dir alles Gute. LG
Posted By: Barbara

Re: Meine Geschichte und Warnung - 11/06/2008 22:13

 Original geschrieben von: Cheryl
Hallo ihr Lieben

Ich bin noch dabei, mir Gedanken zu machen ob ich es auf 1001 Geschichte veröffentlichen werden. aber denke schon. Tunesier


Hallo Cheryl,

mach das mal.
Auch wenn sich die Geschichten immer wieder gleichen,
man kann nicht genug warnen.
Es gibt dort auf den Seiten auch eine sog. "schwarze Liste".
Dort kannst du ihn melden.
Halte ich pers. eigentlich für sehr sinnvoll,
denn sollte eine Verliebte ,aus welchen Gründen auch immer, dort eine Nachfrage starten und fündig werden,kann sie sich sicher sein das ihr Habibi es nicht ehrlich meint.
Denn viele sind durch die dort geschriebenen Erfahrungen immer noch sehr geblendet.

Liebe Grüsse Suzann
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 08:38

Hallo Suzann

Ich habe meinen Beitrag auf 1001 geschichte veröffentlich und ihn auf die schwarze Liste setzten lassen. Hoffe es hilft dem Einen oder Anderen.

Liebe Grüsse
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 08:40

Hallo Nailoucha

Das mit dem Geld für die Wohnung kann ich nur bestätigen. Das habe ich noch gar nicht erwähnt, dass ich in meinem letzten Urlaub 700 Dinar in seinem Schrank gefunden habe. Angeblich müsse er die 2te Hälfte für die Wohnung erst am Ende des Urlaubs bezahlen..Ja klar, wers glaubt!

Danke für deine Wünsche!

Liebe Grüsse
Posted By: sina_marie

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 08:47

Informiert man sich nicht über das Land und die Menatlität seines freundes!?
Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen,auch wenn man noch so verliebt ist,dass man nicht Misstrauisch wird wenn ein moslemischer Mann, von einer Frau Geld nimmt!!!!!!!!!!!
Mein Mann hat nie einen Cent von mit bekommen,und ich hätte nie irgendwas bezahlt!!

Wie kann man denn einem fremden Mann Geld schicken?Ist doch klar was er will-Liebe auf jeden Fall NICHT!!!
Ok ,wenn man mal ein shirt aus d-land mitnimmt,oder ein Parfüm,aber GELD?????Das ist mir einfach nur ein Rätsel!!ich finde das schon ziemlich naiv!!!Wenn es um 2euro geht ok!!Aber nur 2 Euro werden da bestimmt nicht überwiesen worden sein!!!

cherlie ,es tut mir wirklich leid was dir passiert ist!!Und ich hoffe du kommst schnell über ihn weg!Aber du hättest es auch alles eher merken können,wenn du dich informiert hättest...
lg sina
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 08:53

Also ehrlich gesagt, kann ich dir fast nicht glauben,dass du nie was bezahlt hast. Es seidem er ist irgendwie ein Typ der sehr gut verdiente..Hast du nie einen Kaffee bezahlt?Oder mal ein Taxi?oder Mal hier ein sandwich etc?Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Aber wenn du sagst es sei so, ok dann ists so...

Dieser Mann war mir ja nicht fremd,sondern zu diesem Zeitpunkt mein Freund!und da hält man zusammen und denkt nicht nur an das eigene Wohl...Ich habe mich genug informiert,aber wie ich schon in meinem Beitrag erwähnt habe, habe ich über viele Dinge hinweg geschaut.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 08:57

hallo sina-marie,

ich glaube kaum dass das was mit nicht-informiert sein zu tun hat...
cheryl ist schon lange hier mitglied und ich denke sie hat sich schon hinreichend informiert.

was man dann draus macht (und da nehme ich mich selbst nicht aus)
ist aber manchmal was anderes, bzw. wie sie ja schon selbst schrieb, er hat nicht direkt gefragt sondern sie dahin gebracht dass sie von selbst angeboten hat geld zu schicken.

ich fand es "damals" auch nciht weiter schlimm was zu bezahlen,
also essen gehen usw., heute denke ich da etwas anders.
auf der anderen seite wenn es um probleme geht und ich den nachweis hätte dass etwas 100% richitg ist, würde ich ggfs. auch stand heute aushelfen, aber nur wie gesagt wenn ich weiss für was, warum usw.
das ist meine persönliche einstellung. wenn ich etwas gebe, gebe ich es gern, wenn es mich schon beim gedanken dran reut, sollte ich es sein lassen.
Posted By: Daggi72

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 17:44

@PeppermintPatty

Genau, Frauen , die Geld schicken, machen es nicht immer nur, weil sie blind vor Liebe sind, sondern rein aus Überzeugung dem Freund zu helfen und so wie Cheryl schrieb, sie war mit ihm zu dem Zeitpunkt zusammen.Ich kenne es auch, daß Frau mal einen Kaffee zahlt und ähnliches. Ich könnte nicht damit leben,mit dem Wissen wieviel sie verdienen, zwar entsprechend dem Leben dort, aber trotzdem zuviel zum Sterben und zu wenig zu Leben und kich dort über den Urlaubszeitraum aushalten lassen. Nee, das geht gar nicht und ich würde es auch hier nicht machen. Gemeinsam ist man stark.
Posted By: zaza

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 18:48

ehrlich dieses "ich habe nie was bezahlt" geht mir so auf die Nerven. Was hat das mit Liebe ja oder nein zu tun. Auch Moslems laden sich gegenseitig ein und mal gibt der und mal der andere.
Natürlich gehört Geld zum Bezness aber nicht jeder der mal Geld erhält oder annimmt ist automatisch ein Beznezzer und die Frau blöd oder blind.

Ich denke auch das alles andere viel schlimmer ist, nämlich das Spielen mit Gefühlen.

LG Zaza
Posted By: sina_marie

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 21:07

hallo zaza, schade das es dich nervt,trotzdem kann ich hierzu nichts anderes schreiben,und ich habe es nicht nötig zu schleimen!!!!!!!!!!!

Wenn wir zusammen draußen waren,habe ich nie bezahlt!!War er arbeiten und ich bin alleine los,habe ich schon mal von meinem Geld Lebensmittel gekauft!!
Mein Mann hat sehr gut verdient,daher konnte er sich es auch leisten alles zubezahlen!!Was heißt alles?Wir sind ja nicht von einem Cafe und von einem Restaurant ins andere maschiert!!
Hatte er keine Geld, wollte er auch nichts unternehmen, da er nciht mein Geld nehmen wollte!!
Aber ich rede ja auch nicht von mal nen Kaffee zahlen,sondern ich kann nicht verstehen wie man einem FREMDEN Geld überweisen kann?????????
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 21:34

Hallo guten Abend,

hallo Cheryl, als erstes muss ich Dir mal sagen dass es mir sehr sehr leid tut was Dir passiert ist.
Ob ich mich über ein Land informiere oder nicht, sowas kann jedem und immer passieren, nicht nur in Tunesien.
Als nächstes muss ich sagen dass ich bis heute auch nie einen Millime in Tunesien bezahlt habe und mein Mann alles bezahlte. Einschliesslich unserer Hochzeit die nun wirklich nicht klein gefeiert wurde. ABER er wollte das so und hat es sich auch nicht nehmen lassen.
Dennoch finde ich es absolut normal wenn man dort einen Freund hat und gemeinsam zb eine Wohnung mietet dass man Taxi, Essen, usw gemeinsam übernimmt, oder auch mal die Frau(aus dem besserverdienenden Land, was wir nun mal in TN einfach sind)nen Kaffee zahlt.
Wenns dann aber um grössere Summen geht finde ich das schon aussergewöhnlich und würde stutzig werden. Wird man das allerdings nicht weil man eben an das Gute und Ehrliche im Menschen glaubt, kann man finde ich auch keine Vorwürfe machen...
Liebe macht oft blind und man neigt dazu allzusehr zu vertrauen.
Ich war jahrelang *deutsch* verheiratet und wachte ebenfalls hinterher erst auf und viel aus allen Wolken. Das kann einem überall passieren. Es tut sehr sehr weh wenn man es merkt aber den selben Fehler wird man nie mehr machen.
Ich bin mir sicher dass meine tn. Fam. solche Spielchen niemals mitmachen würde. Aber ich kenne so einige *Geschichten* wo es in etwa so ablief. Ich bin mir sicher, würde ich es mitbekommen, würde ich zumindest durch die Blume offensichtlich Vorsicht kundtun. Denn mit offenen Äusserungen muss man gerade in TN sehr vorsichtig sein. Schnell steht man als die Dumme da obwohl man jemandem nur helfen wollte. Was mir letztes Jahr hautnah passierte.

lg Yvonne
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 22:51

Dieses ist eine rein persoenliche Erfahrung, (aber nicht mir passiert.) Er zahlte immer alles. Und zwar mit dem Geld, was er von einer anderen erhielt! LG
Posted By: zaza

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 22:58

eben Nailouche d.h. auch ein beznezzer kann alles zahlen ist also auch kein "Qualitätsmerkmal"

LG Zaza
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 23:20

Aber eben ist das genau, was ich meine!
Posted By: Nishba

Re: Meine Geschichte und Warnung - 12/06/2008 23:26

Liebe Cheryl !

Ich freue mich, dass du deine Geschichte so offen und ehrlich hier niedergeschrieben hast..

Ich frage mich, wieviele Mitglieder des Forums beim Lesen dachten "Ooch die Arme, aber Gott sei dank macht MEINER so etwas nicht!"

Aber es ist eine Erfahrung, die (leider) jeder selbst machen MUSS. Auch 1000 Warnungen werden in den Wind geschlagen, denn es geht um ein viel wertvolleres Gut als alles Geld der Welt, nämlich Gefühle.
Die lassen sich leider nicht so ausknipsen..und deshalb macht man weiter und weiter, obwohl der Bauch und der Kopf eine deutliche Sprache sprechen, WILL es das Herz nicht hören...es gibt immer Momente von denen man später sagt "hab ich es doch gewusst"...
Du hast eine schmerzhafte, aber deshalb sehr wertvolle Erfahrung gesammelt...und ich hoffe, dass du Tunesien trotzdem oder gerade deswegen wieder besuchst...

Ich bin gerade aus TN zurück und habe in diesem Urlaub (zwecks Recherche für meine Website) noch genauer hingeschaut (bei den jüngeren Animateuren also so um die 20-25)...es scheint eine neue Generation von "Bezznezzern" herangewachsen zu sein...Zu "meiner Zeit" (hi hi) haben sie sich wenigstens noch ein bisschen Mühe gegeben, waren charmant und hatten alle Tricks drauf..heutzutage wird so dermassen
lustlos "gebezznezzt" ...unglaublich...und trotzdem hatten die meissten in den beiden Wochen mindestens 2 unterschiedliche Frauen an der Hand...

viele Animalheure/Kellner/Pferdestallbesitzer/Securityleute haben mindestens 2 Handys (eins für privat und eins für die Frauen).
Einer erzählte mir gegenüber ganz offen, dass es Zeit wird, das endlich eine Frau anbeißt, denn er hat keine Lust mehr aufs Arbeiten...

Nicht alle wollen noch nach Europa, den man kann die goldenen Äpfel dank Western Union ja auch in Tunesien pflücken...den "man hat gehört", dass man in Europa ja auch arbeiten muss fürs Geld...aber das wird den Frauen dann so verkauft, als wäre man ja schon deshalb ein ehrlicher Kerl, weil man in Tunesien bleiben möchte...

So richtig Bewegung brachte ich aber erst in den Haufen hinein, als ich den Tipp gab, mal den eigenen Namen in Verbindung mit dem Hotel zu googlen...
Die Empörung über die Dikussionen über die Animatuere in diversen Foren war natürlich riesengroß (ehrlich gesagt war ich ein bisschen geschockt, dass es noch so unbekannt war..über diese Naivität musste ich ein bisschem schmunzeln)...
Offenbar ist für die meisten die Geschichte ersteinmal zu Ende, wenn das Flugzeug über das große Wasser geflogen ist...sie können sich nicht vorstellen, dass auf der anderen Seite des Wassers die Geschichte für eine andere Person weitergeht....

ich bin sicher, sie sitzen jetzt in jeder freien Minute am Rechner hi hi

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass vielen älteren Tunesiern das Verhalten der Jungen überaus unangenehm ist...

Ach ich bin erst 36 Stunden hier, möchte aber seit 36 Stunden zurück...

Liebe Grüße
Nishba
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 00:00

Hallo Nishba,du hast mir eben aus der Seele gesprochen! LG
Posted By: Habiba50

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 00:02

Willkommen zu Hause Nishba ;\)
ich kann Dir bei Deinen *Beobachtungen* nur beipflichten. Da ich ja noch eine ganz andere Generation bin, ist so mancher junge Mann in meinem Beisein völlig *losgelöst* und plaudert gerne ganz offen über seine *Geschichten*. Da habe ich so manchesmal mit großen Augen zugehört und kann die Dreistigkeit nicht nachvollziehen.
Und Du hast wohl die *Wirtschaft* in den Internet-Cafe`s angekurbelt,oder?
Und den Ausruck:
 Antwort auf:
viele Animalheure/
find ich extravagant!
 Antwort auf:
dass vielen älteren Tunesiern das Verhalten der Jungen überaus unangenehm ist...

Das ist sogar ein großes Diskussionsthema und wird als Kulturbruch/Zerfall bezeichnet!
Leb Dich gut wieder hier ein und freu Dich auf`s nächste Mal.

@ Cheryl, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Kraft und Energie! Ganz viel Selbstvertrauen und viel Glück für den kommenden Schritt des Lebens!

LG habiba
Posted By: Barbara

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 01:00

Hallo Nishba,

ich muss dir beipflichten.
die Zeiten,bzw. die Ziele so einiger Animateure o.ä. Bediensteter haben sich geändert.
War noch vor einiger Zeit das höchste Ziel durch Heirat nach EU zu kommen, sind es mittlerweile doch eher die Finanzspritzen aus diesen Landen.
Ist es doch den Herren zu Ohren gekommen ,das das Geld nicht nur gepflückt sondern auch gesäät werden muss.

Als ich in Tn gelebt(durch Heirat) und im Tourismus gearbeitet habe,
kannte ich das Wort Bezness nicht.
Vielleicht war es damals auch noch nicht bekannt.
Aber ich weiss und habe mitbekommen, das viele, die nach EU geheiratet haben, schnell wieder zurück kamen.#
Ob aus Eigeninitiative oder weil sie befördert wurden,ich weiss nicht.

Gruss Suzann
Posted By: Frogger

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 01:19

...Das ist sogar ein großes Diskussionsthema und wird als Kulturbruch/Zerfall bezeichnet!...

Ja, als wir noch jung waren, da war alles gaaaanz anders <g>.

...ist so mancher junge Mann in meinem Beisein völlig *losgelöst* und plaudert gerne ganz offen über seine *Geschichten*. Da habe ich so manchesmal mit großen Augen zugehört und kann die Dreistigkeit nicht nachvollziehen...

nicht nur gegenüber älteren Semestern oder Männern, und es sind nicht nur junge Männer die da aktiv sind.
Es wird in Tunesien eigentlich deshlab kaum darüber gesprochen, weil jeder sich seinen Teil denkt bzw. weiß und viele dasselbe tun, egal, ob es sich nun um europäische oder tunesische Frauen handelt und egal, ob tunesische Frauen sich von Tunesiern oder Europäern anmachen lassen.

Nochmal: Das ist kein Bezness, sondern es ist eine Sache der "Mentalität". Die meisten Beznesser sind sich z.B. kaum eines Fehlverhaltens bewußt, denn sie sind wirklich davon überzeugt, daß die europäischen Frauen nach Tunesien kommen, um dort Se.x gegen Geld bekommen bzw. daß sie es aus Spaß mir bald jedem treiben, sie sind davon überzeugt, daß die tunesischen Frauen sich aufreizend anziehen, um Geld gegen Se.x zu bekommen, sie sind davon überzeugt, daß Touristen jederzeit über genug Geld verfügen und ihnen 100, 200 der 500 nicht viel ausmachen, weil in Europa jeder Arbeiter 3000, 5000 oder 10000€ pro Monat verdient. Und Gefühle - nun, über aktuelles Heißwerden hinaus gibt es da wohl in den meisten Fällen nicht allzuviele, denn Ehen sind eine todernste ökonomische Angelegenheit, bei denen Gefühle so ziemlich das letzte sind, was zur Entscheidungsfindung beiträgt, nicht nur bei Europäern, sondern eben auch bei Tunesiern. Daß ein Mann von einer Frau Geld möchte, ist auch in Tunesien (unter Tunesiern) gar nicht mal mehr so ungewöhnlich, das hört man öfter, als man glaubt, und niemand würde es als Business ansehen (das heißt sowieso dann eher "er arbeitet eine Frau").
Dies gilt natürlich NICHT für alle Gegenden, sondern vorwiegend in den Gebieten mit hohem Touristenanteil (wozu auch arabische Touristen zählen) bzw. den Großstädten - überall dort eben, wo Gelegenheit Liebe bzw. Diebe macht und wo das andere sehen und hören und dann auch selbst ausprobieren wollen.

Und zur Aussage, daß nicht alle xxxxx schlecht sind: natürlich nicht, doch die meisten Menschen aus einer Region, egal, welche Region der Welt man nimmt, haben ein ähnliches Verhalten, ein ähnliches Denken und ähnliche Erziehungen und Erfahrungen. Insofern kann man mit Fug und Recht sagen, daß jeder Mensch aus einer Region verschieden ist, verschieden denkt und "anders" ist als die anderen - doch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sind die grundlegenden DENKMUSTER und die Reaktion auf ganz bestimmte Trigger und Situationen dieselben.
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 08:19


@Mahdia_haeti:
Klar wurde ich stutzig als er das erste Mal nach Geld fragte und überlegte mir ob das wirklich so ist. Ich denke im Innern wusste ich haargenau, dass dies nicht der Wahrheit entspricht doch trotzdem dachte ich mir, ich muss ihm das Geld überweisen, ich hab ja selbst gesehen, dass er fast kein Geld hat und für seinen Job sehr schlecht verdient.

@nailoucha: Genau das habe ich auch erlebt. ein anderer Animateur machte dies so. Hat einer etwas älteren Dame (ca. 20 Jahr altersunterschied) alles bezahlt. Dann waren wir zu viert in einem Kaffee und da rief seine Freundin an, die arabisch sprach.Ich wusste genau, dass am Telefon seine Freundin ist und doch durfte ich der anderen nichts sagen.

@Nishba:erstmal, willkommen zu Hause, ich hoffe du musst nicht allzu lange warten bis zu wieder nach Tunesien kannst. Ich sehe diese Erfahrung als sehr wertvoll an. Doch trotzdem habe ich jetzt mühe, jemandem überhaupt zu glauben ganz geschweige vertrauen. Ich war noch nie ein Mensch der schnell jemandem vertraute und nun ist es nochmal schwieriger. aber ich bin davon überzeugt, mir wird so was nie mehr passierten.

Liebe Grüsse
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 09:42

 Original geschrieben von: sina_marie
Mein Mann hat sehr gut verdient,daher konnte er sich es auch leisten alles zubezahlen!!Was heißt alles?Wir sind ja nicht von einem Cafe und von einem Restaurant ins andere maschiert!!
Hatte er keine Geld, wollte er auch nichts unternehmen, da er nciht mein Geld nehmen wollte!!


Welcher Job in Tunesien, lässt ihn so viel verdienen, dass er seine deutsche Freundin ohne Probleme aushalten kann und er trotzdem kein geregeltes Einkommen hat? Die Frage ist keine Ironie, sondern ernst gemeint
Posted By: Lunalady

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:13

Ich hab / halte / und werde es immer so halten: was ich hier bezahlen würde, bezahle ich auch in TN. Auch in D gebe ich meinen Freunden mal einen Kaffee oder ein Bier aus. Auch in D lade ich meine Freunde mal zum Essen ein. Warum sollte ich das dann bei meinem Verlobten in TN nicht machen?

Und da ich meinem Partner in D auch kein Geld geben würde, wenn er ein Haus bauen wollte oder ihm irgendwelche Arztrechnungen bezahlen... warum sollte ich das dann in TN machen????? Mal ganz davon abgesehen, dass ich hier natürlich kein Geld zu verschenken habe, muss also schon genau gucken, wieviel ich für was ausgebe. Da wären "Finanzspritzen" sowieso nicht drin.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:29

Hallo Lunalady

Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob eine Frau hier ihrem europäischen Freund mal was bezahlt oder in TN ihrem tunesischen Freund/Mann. Da ist die Mentalität und Einstellung einfach anders. Es gibt viele die sagen, ich lasse mich von meiner Frau nicht einladen, ich bin der, welcher das Geld verdienen sollte (Ansehen) etc. Auch wenn sie mehr verdient, sind sie bemüht sie zu behandeln wie eine Frau, die sich keine Sorgen machen braucht.
Und es ist nochmals ein Unterschied, ob sich Tunesier untereinander was ausgeben oder ein Mann seiner Frau.

LG Pina
Posted By: Habiba50

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:34



 Antwort auf:
Ja, als wir noch jung waren, da war alles gaaaanz anders <g>.
Nein,nein Wolf,das habe ich mit keinem Wort gesagt! Früher war nichts besser. Jede Zeit hat seine spezifischen *Gegenbenheiten*. Stillstand ist Rückstand. Auch Tunesien und seine Bevölkerung hat ein *Recht* sich weiter zu entwickeln! Aber deshalb dürfen nicht die elementaren Fundamente ausgerissen werden. Nicht alles was aus dem Westen kommt, ist nur deshalb gut. Wo bleibt denn der Charme,etc. ......den Tunesinen einmal ausgemacht hat?
Im übrigen haben ältere Semester nur einen einzigen Vorteil : sie haben evtl. mehr gesehen........ ;\)

Posted By: Lunalady

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:40

Pina, das ist mir schon klar. Und ich werde bestimmt auch nicht quer durch das Cafe brüllen: "Schaaaatz, heute zahl ich aber!" oder ihm vor aller Augen das Geld in die Hand drücke, damit er bezahlen kann. Es ging auch eher darum, dass ich um solche kleinen Beträge kein Aufhebens mache und das ganz sicher auch nicht als Bezness betrachte.

Und mein Verlobter kam auch immer mit dem Spruch an: Ich bin der Mann, ich muss das bezahlen! Und überwiegend ist es ja auch so, aber eben nicht immer.
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:45

 Original geschrieben von: Pina
Hallo Lunalady

Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob eine Frau hier ihrem europäischen Freund mal was bezahlt oder in TN ihrem tunesischen Freund/Mann. Da ist die Mentalität und Einstellung einfach anders. Es gibt viele die sagen, ich lasse mich von meiner Frau nicht einladen, ich bin der, welcher das Geld verdienen sollte (Ansehen) etc. Auch wenn sie mehr verdient, sind sie bemüht sie zu behandeln wie eine Frau, die sich keine Sorgen machen braucht.
LG Pina


Es gibt aber nun mal Wunschdenken, Einstellungen, Mentalität und dazu die REALITÄT liebe Pina..
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:49

Ähm das war die Realität, die ich so erlebt habe - Auch wenn du es nicht glauben kannst, armsofanangel.
Es gibt aber auch solche, die das Geld+Einladungen der europäischen Frauen gerne und ohne Beschämnis annehmen, nur als Anmerkung.

LG
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:56

Ich weiß, du hast Ahnung und Erfahrung durch Bekannte studiert, jedoch noch nie selbst eine Beziehung geführt
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:57

Das weisst du nicht.
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 10:59

ich schlußfolgere
Posted By: Lunalady

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 11:28

Aber das ist doch das, was du hier immer sagst??

Oder bin ich aufm falschen Dampfer???
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 11:45

Gehts jetzt um mich hier? Soviel ich weiss nicht ;\)
Und man kann sich auch in 10 Jahren immernoch auf meine Beiträge von 2 oder 3 Jahren beziehen.

LG
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 12:53

Ok Pina, um das Wort Realität mal auf den Punkt zu bringen.
Welche Möglichkeiten hat ein Tunesier in der Realität das zu erfüllen, was der europäische Anspruch seines gegenüber ist. Du beschäftigst dich doch nun schon so lang mit dem Land, sicher kennst du auch die Durchschnittsverdienste eines Normalarbeiters, außerhalb sämtlicher Hotelanlagen und Touristenhochburgen?
Ich kenne den Stolz, ich erlebe ihn auch aber muss man ihn den bis zum letzten Punkt durchziehen? Muss ich eine Beziehung führen, wenn ich mit DEINE und MEINE anfange.Fängt man sich nicht gegenseitig auf?
Wäre sie Sache relativ einseitig, dann gebe ich dir Recht, aber auch in die andere Richtung.Ich würde mich einfach nur [~~~~]e fühlen, wenn ich wüsste mein Mann lohnt meinen mir gegönnten Luxus nur weil die Tradition vor der Realität steht..wir teilen, insofern wir können..
Ich sehe in meiner Grundeinstellung daher keinen Unterscheid zwischen deutsch und tunesisch, erst Recht wenn man sagt national isses ok, binational natürlich nicht..da sieht man inwieweit sich Aussagen in die Köpfe der Leute brennen..
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:12

Hallo armsofanangel

Teilen finde ich absolut in Ordnung in einer Beziehung/Ehe. Geben und nehmen. Auch die Familie unterstützen find ich normal, wenn man verheiratet ist. Logisch, dass der Tunesier mit Durchschnittsverdienst nicht auf biegen und brechen seine europ. Freundin finanzieren soll und kann. Nur gibt es eben welche, die das selber wollen und wenn sie es nicht können, sich von der Familie/Freunden was borgen, um nicht schlecht dazustehen. Wie ja hier auch von anderen geschrieben wurde, gibts auch Männer, die alles bezahlen können/wollen.

Ich finde es einfach seltsam, wenn ein Paar zusammen lebt (oder zusammen ist) und die Frau einfach immer alles bezahlt. Ich persönlich würde dann zweifeln. Und würde ich höhere, regelmässige Geldbeträge überweisen, bevor ich überhaupt mit dem Mann zusammen lebe, hätte ich die Befürchtung als Goldesel zu gelten. Ich denke man sollte immer auch bedenken, wie wäre das in einer tunesisch-tunesischen Partnerschaft? Ein Mittelmass ist doch ok, aber nur weil es eine Europäerin ist, sollte sie nicht immer alles zahlen müssen.

LG
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:24

Siehst du Pina, so gleichen wir uns doch ein Stück weit an. Es wäre für mich auch schlimm, wenn ich feststellen Würde, man ruht sich auf dem Wort Europäerin und Geld aus. Ich habe auch kein Geld für Familienoperationen, Befreiung vom Militär etc bezahlt, aber ich vermute auch nicht sofort Bezness, wenn mein Mann meine Zigaretten raucht, genauso wie ich in seine Schachtel greife.

Ich finde es wichtig, wenn man ehrlich zueinander ist und auch sagt, ja ich kann mir das oder das nicht leisten, bevor man sich von anderen Geld leiht..aber da sind wir ja wieder bei der Mentalität..

Alexis hat mal ne ganz gute Äußerung gemacht. Meist sind die die am lautesten schreiben ich zahle nichts, die die irgendwann frustriert zum Boden winken...

grüße dich
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:35

Hallo

also ich kann nicht verstehen wieso jetzt diese Geldsache wieder bis zum Totenpunkt ausdiskutiert werden muss.

Jeder sagt in einer neutralen und objektiven Stellung, dass Geldschicken eine heikle Angelegenheit ist oder das man da stutzig werden sollte.
Aber nicht:

wenn man selbst in die Situation verwickelt ist. Man denkt man ist Teil der Situationen und denkt die Angelegenheiten zu kennen, denn man ist ja mit diesem Mann zusammen, vertraut sich und teilt seinen Alltag, wann auch über Distanz. Man geht vom guten im Menschen aus, kennt eventuell die Familie und möchte einfach nur helfen. Es ist nicht zu leugnen, dass es genügend Beispiele gibt, die einem stutzig machen sollte, gerade wie Militär, Operationen von Familienmitglieder oder Ferienwohnungen. Aber wir wissen alle wie schwierig es ist Kopf und Herz zu trennen. Ich rede hier natürlich über die höheren Beträge die nach TN fliessen.

Was ich absolut unnötig finde, hier über Kaffees oder Essen im Restaurant zu reden! Man ist ein Paar mein Gott, man geht auch zusammen essen und geniesst es zusammen, ich sehe nicht ein, warum nicht auch mal die Frau die Sachen bezahlen soll. Sonst seit ihr doch immer so wahnsinnig emanzipaziert, aber wenns dann drum geht was zu bezahlen, kommen dann die alten traditionnellen Werte gerade Recht. Für mich völlig doppel bodig. Und ich wüsste nicht was Essen und Kaffees mit Bezzness zu tun haben sollte.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:35

Ich habe mich vorhin (vor meinem letzten Beitrag) nicht so ausführlich ausgedrückt, aber im Grunde denken wir wohl ziemlich gleich. In die Schachtel des anderen greifen, ist eben das Geben & Nehmen - also eine ganz andere Situation, als wenn bei einem Restaurantbesuch von Anfang an klar wäre, dass die Frau das Portemonnaie zücken wird.

Das mit dem Bezness ist natürlich wieder schwierig. Egal was Tunesier machen, man kann es immer negativ deuten. Entweder er zahlt nichts = Bezness. Oder er zahlt = Geld von einer anderen.

Also doch wieder das goldene Mittelmass und gesunder Menschenverstand, Augen offenhalten+denken mit Herz & Kopf.

LG
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:39

 Original geschrieben von: Anim88

Was ich absolut unnötig finde, hier über Kaffees oder Essen im Restaurant zu reden! Man ist ein Paar mein Gott, man geht auch zusammen essen und geniesst es zusammen, ich sehe nicht ein, warum nicht auch mal die Frau die Sachen bezahlen soll. Sonst seit ihr doch immer so wahnsinnig emanzipaziert, aber wenns dann drum geht was zu bezahlen, kommen dann die alten traditionnellen Werte gerade Recht. Für mich völlig doppel bodig. Und ich wüsste nicht was Essen und Kaffees mit Bezzness zu tun haben sollte.


Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:45

Wenn man auch sonst an alten Traditionen festhält, darf man das doch ;\)
Es ging (mir) wie gesagt nur darum, dass der Mann sich nicht von der Frau aushalten lassen sollte und das die Frau aufpassen sollte, dass sie nicht nur als Goldesel angesehen wird und deswegen ins Unglück rennt.

LG
Posted By: Sweethart

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:46

Na dann kann ja nix mehr schief gehn.
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:49

ich denke eine Garantie gibts im Leben für garnichts..wie sagte Mark Twain so schön..kauf dir einen Toaster, wenn du sie brauchst
Posted By: sina_marie

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:51

Ich selber meine ja auch größere Geldbeträge!!Da würde ich selber stutzig werden!!
Aber ich war noch nicht in einer Situation wo es um größere Summen ging,und daher weiß ich auch nicht zu 100%wie ich dann reagieren würde!!
aber ich hoffe richtig...

schönes Wochenende euch Allen..
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:55

@Anim
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 13:56

Pina

Wie willst du die ganze Situation mit dem Geld beurteilen , wenn du nicht weisst, wie es ist mit einem tunesischen Mann zusammen zu sein? Klar kannst du jetzt locker sagen, du hättest die Befürchtung, dass du als Goldesel gelten würdest und du ihm dann wahrscheindlich das Geld nicht geben/schicken würdest. Aber das beurteilt man oftmals so, weil man noch nicht in dieser Situation war. Meine Meinung....
Posted By: Sweethart

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:03

Sehr gute Meinung.

Hätt ich nur früher mal auf Pina gehört.
Dann wär mir die ganze ... wohl erspart geblieben.
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:07

Vielleicht hättest du da eher auf dein Inneres gehört...
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:07

@ Cheryl

Ich weiss wie es ist, mit einem tunesischen Mann *zusammen zu sein*.

Zum Schluss:
Bin ich mit einem Mann schon länger verheiratet (zusammen lebend) und in die Familie integriert, würde ich bestimmt auch keine Kosten scheuen, um der Familie zu helfen – aber nicht während einer Fernbeziehung, in der man sich nur 2-3x pro Jahr sieht und die Personen und Umstände noch nicht besser kennt oder geschilderte Situationen wie anstehende OP o.ä. prüfen kann.

LG und schönes WE für alle!
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:11

Ach so, dann hattest du in dem Falle jetzt plötzlich doch eine Beziehung mit einem TN? Jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch..aber ist ja jetzt eigentlich auch egal und gehört nicht in diese Diskussion..
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:37

 Original geschrieben von: Pina

Zum Schluss:
Bin ich mit einem Mann schon länger verheiratet (zusammen lebend) und in die Familie integriert, würde ich bestimmt auch keine Kosten scheuen, um der Familie zu helfen – aber nicht während einer Fernbeziehung, in der man sich nur 2-3x pro Jahr sieht und die Personen und Umstände noch nicht besser kennt oder geschilderte Situationen wie anstehende OP o.ä. prüfen kann.


Und eben genau das kannst du nicht beurteilen! Ja vielleicht was du wie es ist mit "EINEM" tunesischen Mann zusammen zu leben aber nicht mit DEINEM Mann. Du weisst nicht, für was man im Stande ist wenn ein Mensch emotional an dich gebunden ist. Also bitte höre doch auf, immer von Dingen zu reden die du nicht beurteilen kannst.
Posted By: _Kiri_

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:41

@anim

sehe ich auch so
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 14:58

 Original geschrieben von: Anim88
Also bitte höre doch auf, immer von Dingen zu reden die du nicht beurteilen kannst.


Also bitte höre doch auch auf über mich zu urteilen. Du weisst ja nicht, ob ich mittlerweile verheiratet bin!
Wie es ist, wenn Emotionen im Spiel sind, kann ich beurteilen.

LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 15:01

Pina du findest die Diskussion hier wohl völlig lustig, was?!? Hör auf mit deinen dämlichen Witzen von wegen wir wüssten ja nicht ob du inzwischen verheiratet bist! Du redest hier von Erfahrungen und Reife die du angeblich hast. Also verhalte dich auch so..
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 15:23

Ich urteile nicht über dich, das machst du ja schon bei den betroffenen.

Wieso machst du eigentlich so ein Heel daraus ob du nun liiert bist oder nicht. Sag doch einfach was Sache ist, dann würden wir uns unsere Kommentare sparen.

Aber da nicht nur ich davon ausgehe das du single bist, finde ich deine Aussagen einfach nur anmassend.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 15:37

Anim ich urteile hier doch nicht über andere (zeig mir ein Beispiel). Zu meinem Zivilstand:
Ich hab schon öfters gesagt, was Sache ist. Kann aber auch sein, dass sich ein Zustand ändert. Oder aber, dass sowas nicht ganz klar (und sich am entwickeln) ist. Oder dass man Erfahrungen gemacht hat, die man hier nicht mitgeteilt hat (und deswegen aber trotzdem über persönliche Erfahrung verfügt). Wen und wann ich informiere, ist immernoch meine Entscheidung.

LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 15:46

Anim glaube macht keinen Sinn mehr...
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:01

Du urteilst eben nicht direkt sondern indirekt, das ist auch sowas was mich so nervt. Hier ein Beispiel:

 Original geschrieben von: Pina

Bin ich mit einem Mann schon länger verheiratet (zusammen lebend) und in die Familie integriert, würde ich bestimmt auch keine Kosten scheuen, um der Familie zu helfen – aber nicht während einer Fernbeziehung, in der man sich nur 2-3x pro Jahr sieht und die Personen und Umstände noch nicht besser kennt oder geschilderte Situationen wie anstehende OP o.ä. prüfen kann.
Mit solchen Aussagen zeigst du allen anderen, das du alles besser weisst, obwohl du nicht einen Funken Erfahrung hast damit.

Schau Pina, auch wenn sich zwischen Zeitlich was geändert haben sollte bei dir, macht man in so kurzer Zeit keine solchen Erfahrungen, um hier mit reden zu können. Hier in dieser Diskusion reden Leute, die entweder einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder Frauen die jetzt schon längere Zeit mit ihren Männern zusammen sind, wohnen oder schon verheiratet sind und rückwirkend über ihre Erlebnisse berichten.
Posted By: zaza

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:03

hahaha Du bist unter Umständen genau so lange integriert wie Deinee Geldbörse offen ist, aber ich weiß schon sowas passiert DIR NIEEEEEEEEE.
Auf die Nase kann man nach einem Tag und 100 Jahren fallen, und Geld ist in keine Richtung - gut oder schlecht ein sicherer Indikator

LG Zaza
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:15

Anim darfst denn du eigentlich mitschreiben hier, wenn es um rückwirkende oder jahrelange Erfahrungen geht? Ihr könnt doch nicht jemandem den Mund verbieten oder beurteilen, wer welche Erfahrungen gemacht hat. Klar kann ich nämlich auch jetzt in meiner Situation beurteilen, wem ich Geld gebe und wem nicht.

Nochmals ein schönes WE
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:21

Ich denke und weiss, dass Anim hier seeeehr gut mitschreiben kann. Sie hat sehr lange Erfahrung und weiss was es heisst mit einem TN Mann zusammen zu sein. Ganz im Gegenteil von dir..Den Mund hat sie dir ja auch nie verboten.
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:27

Eh wieso denkst du das ich hier nicht mitschreiben darf? Ich habe mehr als 2 Jahre Fernbeziehung hinter mir und mein Verlobter wohnt seit ca. 5 monaten hier in der Schweiz. Ich denke doch, das ich hier das eine oder andere mitteilen kann, ganz im Gegensatz zu dir.

Ich verbiete dir nicht den Mund, sondern sage dir einfach, das du sehr anmassend bist, und über Situationen berichtest und über das enstprechende Verhalten, welches du selbst nicht erlebt hast.

Aber das hatten wir hier ja zu 1000 schon einmal. Ich werde jetzt meinen Mund halten, weil es hat absolut keinen Sinn hier mit dir weiter zu reden.
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:27

Cheryl du weisst nicht mit wem ich zusammen lebe und was ich für Erfahrungen gemacht habe. Ich glaube nicht, dass du mein Schatten bist. Also hört auf zu urteilen. Schön, dass Anim so viele Erfahrungen gemacht hat.

LG
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:31

Anim für dich das selbe...Nur weil ich hier nicht alles öffentlich breittrete, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Erfahrungen gemacht habe oder am machen bin.
Du hast nicht mehr Erfahrung als ich (danke für deine Angaben) und kennst mich & mein Leben nicht.

Da diese Diskussion wirklich sehr sinnlos ist, nochmals ein letztes:

*Schönes WE*
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:33

Nein das weiss ich wirklich nicht. Aber mit deinen Berichten die du in diesem Forum schreibst, ist es doch sehr gut ersichtlich wie du lebst..nun ja, ich schliesse mich anim an und halte nun meinen Mund und mache Feierabend.

Schönes Weekend!
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:39

Und da huscht doch ein kleines Lächeln über mein Gesicht... Schönes Weekend!
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 16:40

Bei mir ein riesen grosses
Posted By: LOE070723

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 18:03

Weisst Du eigentlich noch was Du so alles von Dir gibst?

Lass es doch endlich sein, von Deinen "Erfahrungen" zu schreiben.
Bis jetzt war es ja nur von Freunden, Bekannten und was man so hört.

Sollte sich das jetzt durch eine Beziehung ändern, dann sammle erst mal Erfahrungen, ehe Du wieder gute Ratschläge gibst.

Sorry, aber hier schreiben Frauen , nein was soll ich das wieder schreiben, ist doch Eulen nach Athen getragen.

LG
karibu
Posted By: sunnygirl1975

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 18:12

ich finde es schade, dass diese thema zerredet wird mit argumenten, die keine wirklichen sind, da sie nur auf theorien aufbauen.

pina, wir hatten es x-fach: wenn du einmal klartext reden würdest, gäbe es keine spekulationen.
was ist so schwer daran zu sagen "ja, ich habe eine beziehung" oder "nein, ich habe keine"... ich denke, du stehst dir da mit deinem hochgehobenen moralischen zeigefinger selbst im weg, denn einerseits tust du so, als ob du in einer beziehung wärest und daher 1:1 aus dem nähkästchen plaudern kannst und andererseits kann dies ja aber doch nicht sein, weil du selbst immmer sagst "enge beziehungen vor einer heirat" sind mal eh tabu - angefangen beim zusammenleben bis hin zu anderen dingen...
diesen moralischen stress machst du dir selber... keiner hier.

es verbietet dir keiner das wort, aber es ist nun mal so, dass man nicht über dinge philosophieren sollte, von denen man nur theoretische dinge weiß...
ich rede auch nicht darüber, wie z.b. in china jemand am besten morgens mit dem fahrrad losfährt - ob das riskant ist inder modernen zeit oder man doch besser den traditionen folgen sollte und auch trotz stress noch ne runde entspannungs-tai-chi im park mit reotem halstuch dazwischenschiebt...

das beispiel ist weit hergeholt, aber verdeutlicht vielleicht was ich meine.

zum eigentlichen thema:
ich denke, man kann auch in einer beziehung stecken, nah beieinander, meinen den anderen zu kennen, und dennoch fällt man auf die nase.
ich habe einem ex von mir, während ich in der dom rep wohnte, auch geld geliehen. für die knie-op seiner oma. er war mein kollege, ich wusste, was er verdiente, er was ich bekam. ich kannte seine oma. tatsache ist: er hat mich verarscht von vorn bis hinten. die schwangere cousine war seine freundin. die knie-op der oma hats nie gegeben. das geld sah ich nie wieder.
dennoch hatte ich danach noch guten kontakt zur schwester samt familie, zur mama von ihm. er ist nach puerto rico angehaun, ohne die schwangere, die ließ er sitzen - eine landsfrau.
von dem her: ein absolutes ar***loch.

trotzdem hab ich danach auch weiterhin oft aufs herz gehört... in vielen dingen!
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 20:54

...Könnt ihr es nicht lassen? Es ist mühselig hier immer wieder zu lesen "Du schreibst nur von der Theorie, dies und das kannst du nicht wissen". Ihr seid nicht 24h meine Begleiter. Ihr kennt mich nicht. Punkt.

 Original geschrieben von: Cheryl
Nein das weiss ich wirklich nicht. Aber mit deinen Berichten die du in diesem Forum schreibst, ist es doch sehr gut ersichtlich wie du lebst..


Ein Ps. an Cheryl: Wie ich lebe, war in meinen Beiträgen seit 2005 nie ersichtlich.

Um noch kurz auf deine Geschichte zurückzukommen. Ich unterstütze die Meinung von Sina. Bei deiner Geschichte sind viele Dinge, sogar recht typische zusammengekommen, die mich hellhörig machen - gerade wenn du schon lange Mitglied in diesem Forum bist, verstehe ich nicht ganz, wie es dazu kommen konnte, wie es gekommen ist.

@ Sandra

Stress mach ich mir keinen. Ich habe hier lediglich was geschrieben, womit ich auch schon im real life zu tun hatte/habe und weiss, wie ich in der Situation handle (bezüglich Geld). Das war schon alles.

LG
Posted By: bandy

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 21:01

Weißt du was ich glaube, ich glaube du hast nie wirklich richtig gelebt sondern hängst dich hier in der virtuellen Welt auf und schreibst Sachen die Du vieleicht mal gehört hast. Lasse es doch einfach mal gut sein ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier gewesen und jetzt wo ich mal wieder reingekommen bin lese ich wieder das ach so typische Geschreibsel von Dir. Es macht wirklich keinen Spass mehr zu lesen glaub mal.
Ich denke auch du musst im Realen Leben mal so richtig auf den Mund fallen um dann zu begreifen. Lasse doch einfach mal deine Altklugen Sprüche man könnt wirklich glauben das Du schon weit über 30 Jahre bist dabei bist du noch ein so blutjunges Mädel was noch viel lernen muss. In diesem Sinne liebe Grüße ;\)
Posted By: Katousti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 21:23

Ein Ps. an Cheryl: Wie ich lebe, war in meinen Beiträgen seit 2005 nie ersichtlich.



Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 21:32

 Original geschrieben von: Anim88
Und da huscht doch ein kleines Lächeln über mein Gesicht... Schönes Weekend!


Mein Lächeln wird immer breiter...
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 21:55

Ui Bandy das ist ja ein ganz schön grosser Zufall, dass du jetzt ausgerechnet hier gelesen hast und auch noch darauf antwortest. Und täglich grüsst das Murmeltier - ja ich hab ja so keine Ahnung von nichts...Auch wenn ihr mir das noch 1001x schreibt, wird es nicht wahrer.

Gute Nacht
Posted By: Vic

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 22:28

Holland führt gegen Frankreich mit 3:1 - und es sind nur noch 5 Minuten zu spielen....
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 13/06/2008 22:44

Hallo ihr Lieben, die ihr die letzten Seiten gefuellt habt! Ihr wisst schon noch um welches Thema es hier geht? LG
Posted By: Daggi72

Re: Meine Geschichte und Warnung - 14/06/2008 06:58

Nee, wohl nicht , am Thema vorbeigerautscht. Mal als Erinnerung, Cheryl hat trotz aller Verletzungen IHRE eigene Erfahrung mit einem Tunesier geschildert, ohne alle in einen Topf zu hauen.Sie hat Geld erwähnt, was nicht vorrangig war, sondern es geht hier schlicht weg darum, daß ihre Gefühle arg verletzt wurden von ihm.

Sie braucht keine Vorwürfe, warum auch uch...
Wörte wie hätte, können , müssen... passen hier nicht.

In dem Sinne nochmal alles Gute für Cheryl und baldiges Verarbeiten des Erlebten.
Posted By: bandy

Re: Meine Geschichte und Warnung - 14/06/2008 14:45

Pina du ich muss mich von einem Küken wie Dir nich blöde kommen lassen. Lerne du erst richtig zu leben und dann können wa weiter reden. tztzt
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 14/06/2008 22:57

Wisst Ihr was ich lustig finde???

Es gibt Menschen wenn man die nach ihrer Beziehung fragt immer nur sagen: es entwickelt sich was, oder es könnte was werden, oder ich sag gar nix weil es Euch nix angeht.
Mir kommt sowas dann immer vor als wenn man einfach nicht zugeben kann/will dass im Grunde keiner anbeisst und man halt einfach verzweifelt krampfhaft versucht auch mal mit anderen mithalten zukönnen. Weil andere was haben was man selber gerne hätte aber es einfach nicht klappen will.
Da wird sich halt ausser *entwickeln* nix weiter tun aber naja wir können das auch nicht vorwärtsprügeln...

Naja egal auch, solchen Menschen kann man alles mögliche erzählen und versuchen ihnen zu erklären aber man wird niemals gegen ihre Einstellung in einer gewissen *Traumwelt* ankommen.

Zum eigentlichen Thema zurück,
Zaza es gibt schon so Exemplare in TN die wirklich alles bezahlen. Meiner ist auch so einer ;\) , er hatte dort nen guten Job und er liess es sich einfach nicht nehmen. Allerdings bin ich auch nicht eine die sich von A-Z verwöhnen lassen muss sonder mir reicht der normale Lebensstandart der dort herrscht vollkommen aus, auch heute noch.
lg Yvonne
Posted By: LOE090312

Re: Meine Geschichte und Warnung - 14/06/2008 23:02

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Wisst Ihr was ich lustig finde???

Es gibt Menschen wenn man die nach ihrer Beziehung fragt immer nur sagen: es entwickelt sich was, oder es könnte was werden, oder ich sag gar nix weil es Euch nix angeht.


tja, ich persönlich finde es genauso lustig, wenn jemand gefragt wird, wie lange er schon verheiratet ist und zur antwort gibt.......schon etliche jahre.

gleiche witz,oder? ;\)
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 14/06/2008 23:05

fragt man mich aber nicht hier offen bekommt man unter Umständen aber auch eine konkrete Atwort...

Ich habe diverse Gründe warum ich das nicht offen breittrete.
;\)
Ich bin mir sicher dass einige wissen wie lange ich schon verheiratet bin, nämlich die die es was angeht.
Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 01:33

Sorry, aber es geht schon wieder am Thema vorbei.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 09:11

sorry aber ich hatte das Thema nochmal aufgegriffen, aber das will man scheinbar gar nimmer sehen, oder lesen......!!!!!
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 11:42

@ Yvonne

Schonmal ans Gegenteil gedacht? Wenn man nämlich überwiegend Positives zu berichten hat, herrscht in TN und auch hier besonders unter (europäischen) Frauen oft viel Neid & Missgunst. Du hast ja selber geschrieben, dass du auch Gründe hast, nicht alles offen breitzutreten. Und sagt man nichts, kann auch nicht dumm geredet werden (naja nichts Wahres jedenfalls) ;-) Von dem her lass ich lieber alles offen und lebe mein Leben. Wenn ich das Bedürfnis habe was Wichtiges mitzuteilen, werde ich das schon tun.

Von mir aus kann man gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema.

LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 19:11

 Original geschrieben von: Pina
Wenn man nämlich überwiegend Positives zu berichten hat, herrscht in TN und auch hier besonders unter (europäischen) Frauen oft viel Neid & Missgunst.


unter europäischen frauen? in tunesien???
dort dann wohl unter den tunesiern, die das glück haben, jmd aus europa in der famiile zu haben und denen, die es nicht haben.
und unter europäischen frauen? nun ja, mag ja sein... vll gönnt es die ein oder andere jmd nicht, dass er/sie glücklich ist, aber derlei niedertracht ist doch leicht durchschaubar.
das hat auch nichts mit deinen getroffenen aussagen zu tun, denn auf die und dein leben, welches du nicht öffetnlich breit treten möchtest, muss keiner neidisch oder missgünstig reagieren. vielmehr wollten alle nur ratschläge geben und anemrkungen machen.


 Original geschrieben von: Pina
Und sagt man nichts, kann auch nicht dumm geredet werden (naja nichts Wahres jedenfalls) ;-)


sagt man nichts wahres - kann man nicht dumm geredet werden? sprich: sagt man die wahrheit ist man der depp vorm herrn? hmm, da viele hier nicht als dumm dargestellt werden, behauptest du quasi, dass alle davon die unwahrheit sgaen. denn wenn sie was wahres beitragen würden, würden sie als dumm dargestellt.
sprich: du bist mit die einzige, die hier die wahrheit spricht?
wolltest du das sagen?

neenee...

ich finde, gerade weil cheryl die wahrheit ungeschminkt schreibt, zeigt sie größe und wird nicht für dumm gehalten. von mir jedenfalls nicht. da sie sich nicht in die tasche lügt und in ihrem surrealen traumhaus lebt und einen auf eiapoppeia macht.
und gefühle zu haben und von denen geleitet zu werden, ist auch nicht dumm. der eine ist eben rationaler und pragmatischer als der andere. manch einer würde heir jmd nicht mal ne cola ausgeben, ein anderer macht geschenke, weil es einfach freude macht zu geben.

von dem her: nichts ist 100%ig richtig oder falsch.
patentrezepte gibt es dafür nicht.
schemata, die bei einem zutreffen und ihn als bezzie entlarven, können beim andern ausser kraft gesetzt sein. sicher kann auch manch ein tunesier nicht so dreckig und berechnend denken, wie hier oft unetrstellt wird. und genausowenig sind alle europäer schäfchen, die alle blütenweiße westen ahben und nicht ab und an berechnend sind und zum eigenen vorteil handeln.

besser, rückgrat haben, fehler machen und eingestehen als schwammig drumrumreden, und heute hü und morgen hott sagen und in der möglichkeits-form sprechen als in der tatsächlichen gegenwart.

lg,
sandra
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 21:03

Hallo Sandra

Meinen Satz mit der Wahrheit hast du falsch verstanden. Der war auch gar nicht auf Cheryl oder mich bezogen. Ich mache mir aber nicht die Mühe, jetzt zu erklären. Ich gehe jetzt Fussball gucken und verstehe immernoch nicht, warum man hier nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren kann. Ich habe gesagt was ich sagen wollte, bezüglich bezahlen/Einladungen, da ich da auch schon meine Erfahrungen gemacht habe, und ziehe mich wieder zurück.

LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 21:31

 Original geschrieben von: Pina
und verstehe immernoch nicht, warum man hier nicht zum eigentlichen Thema zurückkehren kann. Ich habe gesagt was ich sagen wollte, bezüglich bezahlen/Einladungen, da ich da auch schon meine Erfahrungen gemacht habe,

da hast du dan auch einen teil meiens postings falsch bzw nicht verstanden, denn ICH BIN UM THEMA ZURÜCKGEKERHT.
ich habe mich auf cheryl bezogen und gemeint, es gibt kein patentrezept, der eine findet es so ok, der andere anders.
jeder empfindet anders, grenzen sind verschieden gesteckt, das verhältnis rational / emotional bei jedem verschieden.
einer hat ein mutter-tehresa-syndrom, ein anderer nicht. einer nutzt das aus, ein anderer dakt es und ist ebenso für einen da, wenn man selbst etwas benötigt - sei dies freundschaft, ein offenes ohr, ein bezahlter café oder doch mal ein schein für das allernötigste. wie bei jedem einzelnen von uns das verhältnis geben / nehmen aussehen soll / muss ist wahrscheinlich so verschieden und individuell wie wir alle.

keiner ist zu dumm oder zu schlau für irgendwas, fehler können nur dort gemacht werden, wo menschen agieren. und fehler (selbst wenn sie zu anfang nicht als solche erschienen und dann dennoch sich als solche entpuppen) sidn nur dann schlimm, wenn man daraus keine lehren zieht.

und cheryl hat die sehr gut gezogen, denn sie hat sich eines bewahrt bei allem missempfinden und trotz der verletzten gefühle: sie schmeißt nicht alles und jeden in einen topf, nur weil er in einem landstrich geboren wurde, der nun mal tunesien heißt.

schönen abend,
sandra
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 21:50

Und das finde ich auch gut so, dass Cheryl nicht alle in einen Topf schmeisst (hab ich auch schon geschrieben). Also ist die Sache jetzt wieder zurück beim Thema angelangt ;-)

Schönen Abend noch
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 15/06/2008 23:10

 Original geschrieben von: Pina
Ich habe gesagt was ich sagen wollte, bezüglich bezahlen/Einladungen, da ich da auch schon meine Erfahrungen gemacht habe, und ziehe mich wieder zurück.


Und was waren denn das für Erfahrungen? Warum machst du immer so eine Geheimniskremerei aus deinen Erlebnissen?! Red doch mal Tacheles und schildere deine Situation betreffend bezahlen und Einladungen und untermauere deine Entscheidungen. Warum immer um den heissen Brei reden? Das ist und wird auf Dauer einfach langweillig und unglaubwürdig!
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 08:31

Hallo Anim

Das habe ich schon in meinem 1. Beitrag gemacht. Da hab ich von meinen Erfahrungen und der Einstellung so mancher Tunesier berichtet. Von manchen Personen wurde ich eingeladen, die mich niemals was hätten zahlen lassen - andere nahmen es auch gerne an, wenn ich einen Teil beisteuerte.

 Original geschrieben von: Pina
Hallo Lunalady

Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob eine Frau hier ihrem europäischen Freund mal was bezahlt oder in TN ihrem tunesischen Freund/Mann. Da ist die Mentalität und Einstellung einfach anders. Es gibt viele die sagen, ich lasse mich von meiner Frau nicht einladen, ich bin der, welcher das Geld verdienen sollte (Ansehen) etc. Auch wenn sie mehr verdient, sind sie bemüht sie zu behandeln wie eine Frau, die sich keine Sorgen machen braucht.
Und es ist nochmals ein Unterschied, ob sich Tunesier untereinander was ausgeben oder ein Mann seiner Frau.

LG Pina


 Original geschrieben von: Pina
Es gibt aber auch solche, die das Geld+Einladungen der europäischen Frauen gerne und ohne Beschämnis annehmen, nur als Anmerkung.


 Original geschrieben von: Pina
Logisch, dass der Tunesier mit Durchschnittsverdienst nicht auf biegen und brechen seine europ. Freundin finanzieren soll und kann. Nur gibt es eben welche, die das selber wollen und wenn sie es nicht können, sich von der Familie/Freunden was borgen, um nicht schlecht dazustehen.


LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 08:48

Man Pina mach ein eigenes Thema auf!! Es nervt nur noch.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 08:57

Hallo ihr lieben! Erstaunlich das es hier fast ausschließlich ums geld geht.

Wenn ich etwas bezahle, dann weil ich es so möchte und nicht weil ich mich verpflichtet fühle. Wenn mein Gegenüber dann meint: "Die alte kann ich ausnehmen" FALSCH gedacht. Im kleinen Rahmen finde ich es angemessen und ich finde wenn jemand "großzügig" ist und mit offenen Armen etwas gibt spricht dies nur für und nicht gegen ihn.

Ich finde die Einstellung - der Mann muß zahlen- altmodisch, wenn er es macht: schön. Wenn nicht zahl ich eben.

Aber wenn ich mich nicht ganz täusche stand in dem Anfangs Post mehr als: MEIN GELD....
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 08:58

@ Cheryl

Anim hat mich was gefragt+gebeten und ich habe ihr die Antwort darauf gegeben.

LG
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:04

 Original geschrieben von: Pina
Hallo Anim

Das habe ich schon in meinem 1. Beitrag gemacht. Da hab ich von meinen Erfahrungen und der Einstellung so mancher Tunesier berichtet. Von manchen Personen wurde ich eingeladen, die mich niemals was hätten zahlen lassen - andere nahmen es auch gerne an, wenn ich einen Teil beisteuerte.


So wie ich deiner spärlichen Erzählung entnehmen kann, gehe ich davon aus, dass es sich bei "so mancher Tunesier" um bekannte handelt.

Denkst du denn jetzt, dass ein Bekannter dasselbe ist, wie ein fester Freund oder das es die selbe Situation ist wenn man sich in einer festen Beziehung befindet oder wenn man Bekannte/Freunde einladet oder eingeladen wird???

Also manchmal zweifle ich ein bisschen...

@Cheryl: sorry musste ich einfach noch loswerden...
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:16

Nein, es ist nicht ganz das selbe. Aber wenn schon ein Bekannter nicht möchte, dass die Frau bezahlt, dann möchte er es erst recht von seiner Frau nicht annehmen.

LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:20

@Anim:Kein Problem. Ist ja auch schwierig, auf den Bericht von Pina nichts zu antworten ..

Aber jetzt hoffe ich doch, dass Pina ihren Senf nicht mehr dazu gibt. Merci!
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:22

Sorry, wenn mich jemand etwas frägt oder über mich schreibt, dann antworte ich auch ;-)

LG
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:23

Dann antworte per PN!
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:24

Dann fragt mich aber auch per PN.
Posted By: Yuliya

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 09:48



Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 16:57

 Original geschrieben von: Pina
Nein, es ist nicht ganz das selbe. Aber wenn schon ein Bekannter nicht möchte, dass die Frau bezahlt, dann möchte er es erst recht von seiner Frau nicht annehmen.

LG


Also gibst du nun zu, dass du nicht über die Erfahrung verfügst, die in diesem Thema gefragt ist?
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 17:21

Huhu Anim,

manchmal sind Mühen echt sinnlos, vielleicht sollte man Pina erst einmal erklären, dass sie im Konjunktiv schreibt und Konjunktiv die Möglichkeitsform und nicht unbedingt die Realität ist.MÖCHTE = NICHT gleich SEIN
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 21:03

 Original geschrieben von: Anim88
 Original geschrieben von: Pina
Nein, es ist nicht ganz das selbe. Aber wenn schon ein Bekannter nicht möchte, dass die Frau bezahlt, dann möchte er es erst recht von seiner Frau nicht annehmen.

LG


Also gibst du nun zu, dass du nicht über die Erfahrung verfügst, die in diesem Thema gefragt ist?


Zugeben? Nein. Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung. Ich habe nicht nur "flüchtige Bekannte" und real mit dem Thema Erfahrungen. Aber lassen wir es lieber. Sonst fängt das Karussell wieder an.

Schönen Abend
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 21:12

Zusatz, da Bearbeitungszeit oben abgelaufen:

Übrigens gings ums Thema bezahlen & Einladungen, worüber man auch ganz allgemein diskutieren kann (ohne in einer Beziehung sein zu müssen), da dies in der tunesischen Mentalität meiner Meinung nach einfach etwas anders gehandhabt wird, als hier.

LG
Posted By: sunnygirl1975

Re: Meine Geschichte und Warnung - 16/06/2008 21:19

 Original geschrieben von: Pina

Übrigens gings ums Thema bezahlen & Einladungen, worüber man auch ganz allgemein diskutieren kann (ohne in einer Beziehung sein zu müssen),


grundsätzlich ging es ums thema CHERYL'S GESCHICHTE...
einladungen, bezahlerei, geschenke waren nur ein aspekt davon.
gefühle der große andere teil.

und sicher kann man über die thematik einladung & bezahlen im allgemeinen reden; hier ging es aber nicht ums allgemeine oder traditionell tunesische, sondern vielmehr um den fakt, sich nicht nur emotional veräppelt zu fühlen und traurig zu sein, sondern sich zu fragen, ob denn jeder cent, den frau in der zeit investiert hat, bereits berechnung war oder nicht.

und um es aus dem betrachtungswinkel zu sehen, sollte frau zumindest auch schon mal eine beziehung geführt haben, die über den status "guter bekannter" hinausging.

lg,
sandra
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 08:32

Guten Morgen Sandra

Ich weiss nicht, wie oft ich noch wiederholen soll...Wir können gerne abschliessen und ich schreib hier nichts mehr.
Dass die Finanzen nur ein kleiner, nebensächlicher Teil von dem ganzen Thema waren, ist mir auch bewusst. Aber genau dazu habe ich halt kurz was eingeworfen - Da ich für mich keine ernsthafte Beziehung vermute (und misstrauisch bin), wenn die Frau alles bezahlt und auch noch hohe Geldbeträge überweist, und man sich nur 2-3x im Jahr sieht. Dazu sind bei Cheryl`s Geschichte noch allerlei andere typische Kleinigkeiten dazugekommen.
Dass es sich so in die Länge zieht, weil ich was eingeworfen habe, wusste & wollte ich nicht.

Schönen Tag
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 08:46

AHHHHHHHHHHHHHHH
hört das denn nie auf????? Am frühen Morgen schon immer wieder die selben langweiligen Erklärungen
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 08:54

Pina

Das find ich ja mal nen tollen Vorschlag, dass du hier gerne abschliessen möchtest und nichts mehr schreibst.

Wie ich schon 10000 mal gesagt habe, DU kannst jetzt easy sagen, dass ich das hätte merken sollen und es typische Kleinigkeiten waren, die mich darauf hinweisen hätten können. Aber verdammt du hast nie eine Fernbeziehung mit einem Tunesier geführt und kennst dieses Gefühl nicht. Und komm jetzt nicht mit einem "Ihr könnt das nicht sagen, ihr seit ja nicht meinen täglichen Begleiter".Nein das sind wir nicht Pina, aber du hast selbst mal gesagt du hast "nur" Bekannte aus TN. Und zwischen Bekannten und einem festen Freund ist es immer noch einen immensen Unterschied. Also bitte hör auf, davon zu reden von wegen ich hätte es merken sollen. Aber du willst ja eh einen Tunesier oder besser gesagt einen Moslem als Freund. Da will ich mal sehen,was du machen würdest wenn er dich nach Geld fragen würde, damit er z. Bsp. eure Ferienwohnung bezahlen kann, oder seiner sehr kranken Mutter helfen muss und du dazu seine Familie sehr gut kennst und bestimmt nicht damit rechnest, dass seine Familie alles nur vorspielt. Deiner ist dann bestimmt ein guter, lieber und ehrlichen Mann..Jaja...
Posted By: Lunalady

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 08:59

Mir bleibt nichts anderes übrig, als folgendes dazu zu sagen:

Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 09:19

Kann mich da nur anschliessen!
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 09:48

 Original geschrieben von: Cheryl
Aber du willst ja eh einen Tunesier oder besser gesagt einen Moslem als Freund. Da will ich mal sehen,was du machen würdest wenn er dich nach Geld fragen würde, damit er z. Bsp. eure Ferienwohnung bezahlen kann


Bevor ich eine Fewo aus eigener Tasche bezahlen musste, wurde mir und meiner Freundin ein kleines, neues Haus kostenlos angeboten – der eigentliche Mieter ist extra zu seiner Mutter wohnen gegangen, damit wir alleine sein konnten! Wie schonmal geschrieben, ich bin für geben & nehmen, aber ich bezahle nicht alles von mir aus.

LG
Posted By: LOE070723

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:03

 Original geschrieben von: Pina

Ich weiss nicht, wie oft ich noch wiederholen soll...Wir können gerne abschliessen und ich schreib hier nichts mehr.


Warum machst Du das dann nicht endlich und redest nicht weiter von Dingen, die Du nicht kennst und vor allem nicht verstehst.

Mach vielen Usern die Freude und halte Dich an Deine Aussage oben.

LG
karibu
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:03

Man Pina du bist echt spitze mit den Ausreden. Das muss man dir wirklich lassen. Da kannst ich nichts bemängeln..Boah, super! Halte dich endlich an deinen sehr guten Vorschlag!
Posted By: LOE070723

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:05

Das kommt sicher davon, wenn man in einer Traumwelt lebt und sich alles so hinbiegen kann wie man will.

Tut mir leid um Dein Thema, ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

LG
karibu
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:08

 Antwort auf:
Bevor ich eine Fewo aus eigener Tasche bezahlen musste, wurde mir und meiner Freundin ein kleines, neues Haus kostenlos angeboten – der eigentliche Mieter ist extra zu seiner Mutter wohnen gegangen, damit wir alleine sein konnten! Wie schonmal geschrieben, ich bin für geben & nehmen, aber ich bezahle nicht alles von mir aus.


Du Glückskind Du !!!!!

Du erzählst soviel Käs den ganzen Tag und merkst es netmal...
Sorry Pina sei doch jetzt mal still das tut unseren Nerven einfach nicht gut, was Du fürn Blubber von Dir gibst...
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:11

Ausreden? Haha. Ich hab nur von einer praktischen Erfahrung geschrieben.
Zum ruhig sein: Wenn ihr mich mal in Ruhe lassen würdet, also nicht immer wieder das selbe unwahre schreiben würdet und sich nicht noch neue in dem Thema zu "Pina" äussern , dann bin ich auch ruhig.

@ Yvonne
Käse? Guten Appetit!
Das mit dem Haus war pure Realität!! Dass ihr es nicht glaubt, ist nicht mein Problem...

LG
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:11

 Original geschrieben von: Pina

Bevor ich eine Fewo aus eigener Tasche bezahlen musste, wurde mir und meiner Freundin ein kleines, neues Haus kostenlos angeboten – der eigentliche Mieter ist extra zu seiner Mutter wohnen gegangen, damit wir alleine sein konnten! Wie schonmal geschrieben, ich bin für geben & nehmen, aber ich bezahle nicht alles von mir aus.LG


Also sag mal, sonst gehts noch? Ja wie kann man so was nur vergessen, ist ja klar, dass alle Toursiten die nach Tunesien in den Urlaub fliegen, Ferienhäuser um sonst erhalten, so das sich die Frage gar nicht stellt, ob man was bezahlen muss!!!!

Du redest einen solchen Mist zusammen, nur das du irgendwas zu sagen hast. Wie schon andere gesagt haben, bitte halte dich raus, schreib nichts mehr, weil es reicht endgültig!!! Es ist wirklich das Letzte!!!
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:13

Ja, das tut Pina echt..Lebt in ihrer Traumwelt, wo alles super und fehlerfrei ist..

Habe mir schon gedacht, dass sich Pina in mein Thema mischen wird, ist ja bei jedem Thema so..Schade, aber leider die Realität..Schön dass wir wenigstens in der Realität leben..Liebe Karibu, vielen Dank für die Wünsche.

Lg
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:15

 Antwort auf:
ist ja klar, dass alle Toursiten die nach Tunesien in den Urlaub fliegen, Ferienhäuser um sonst erhalten


nicht alle, nur Pina !!!!!!!
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:17

@Mahdia_haeti und Anim88

Pina, merkst du eigentlich noch,dass es hier um ein ernstes Thema geht und zwar um MEIN Thema und nicht dein?!?Immer und überall willst du im Mittelpunkt stehen! Gut lebe dein perfektes Leben weiter und glaube an das was du dir einbildest.
Posted By: Lunalady

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:25

 Original geschrieben von: Pina
Bevor ich eine Fewo aus eigener Tasche bezahlen musste, wurde mir und meiner Freundin ein kleines, neues Haus kostenlos angeboten – der eigentliche Mieter ist extra zu seiner Mutter wohnen gegangen, damit wir alleine sein konnten! Wie schonmal geschrieben, ich bin für geben & nehmen, aber ich bezahle nicht alles von mir aus.

LG


Hier geht es doch um was ganz anderes. Oder führst du mit deiner Freundin eine Beziehung???? Es ging um Beziehungen und was man da investieren würde. Das kann ich doch nicht mit ner Freundin vergleichen...
Posted By: LOE151215

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:33

Nein,ich stehe eigentlich nicht gerne im Mittelpunkt. Habe ich nicht immer abgewunken bei Privatem? Und zeigt mir ein aktuelles Thema, wo es so zugeht wie hier...Gibts nämlich keines. Und was ist das Letze? Dass ich gerade von einer realen Erfahrung berichtet habe?

Nochmals zum Haus: Das war 2007 im April - als wir spontan zum Überraschungsbesuch von Sousse nach Djerba gingen...Natürlich wurde uns das Haus nicht von einem Fremden einfach so angeboten. Ich hab schon meine Leute dort ;-)

@ Lunalady
Es ging ums Thema bezahlen & Einladungen. Und da habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass es Tunesier/Moslems/Araber gibt, die die Frau nichts zahlen lassen (Stolz & Ehre). Also zumindest nicht nach höheren, regelmässigen Geldbeträgen fragen (erst noch in einer Fernbeziehung).

So, ich glaube nun ist wirklich Schluss. Aber wetten es kommen wieder Beiträge von euch? Es ist von euch aus anscheinend nicht möglich abzuschliessen...

Claudia kann auch gerne alle meine Beiträge nach meinem 1. Beitrag auf Seite 7 löschen. Und eure über mich auch, dann ist es wieder ein reines Thema.

LG und einen schönen Tag
Posted By: Sweethart

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:34

Sie meinte ja nur, dass sie nichts bezahlen miußte und sogar ein haus gestellt bekam.

Also Pina ich merk schon du bist echt sehr beliebt da.
Das macht wohl nicht jeder, dass er sein haus räumt und Mädels umsonst da wohnen lässt.
Oder er erhofft sich ein bischen Dankbarkeit

Sei froh, dass du nur solche Bekannte hast.
So kannst du auch niee auf die Schnauze fallen. ;\)
Posted By: Anim88

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:37

 Original geschrieben von: Pina
Und was ist das Letze? Dass ich gerade von einer realen Erfahrung berichtet habe?

So, ich glaube nun ist wirklich Schluss. Aber wetten es kommen wieder Beiträge von euch? Es ist von euch aus anscheinend nicht möglich abzuschliessen...


Es ist das letzte, dass du völlig am Thema vorbei redest und Cheryl indirekt als Naiv hinstellst. Das was du erlebt hast, ist ja wohl alles andere als die Regel, also völlig unnötig zum erwähnen. Und zu dem hat es nichts mit dem Thema zu tun, merkst du das nicht?!!?!? Und ja wir können nicht abschliessen weil du immer dämlicheres von dir gibst! Wirklich unglaublich!!!
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:42

Pina du raubst mir echt den allerletzten Nerv den ich noch besitze!unglaublich!
Posted By: Habiba50

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:50

Cheryl, nicht aufregen - nur wundern! \:\/
Ich möchte Dir auch alles Gute sagen, viel Kraft und neue Lebensenergie!
Ich lese die Beiträge mit Interesse und wenn mal ein *wichtiger* User dazwischen sein Ego auffrischen will = das ÜBERLESE ich aus einem zwickernden Blickwinkel! Versucht es mal -keine Antwort- wirkt Wunder! Das ist ja ein ewiges Geplänkel, das alles Parteien nervt!

LG habiba
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:55

Vielen Dank liebe Habiba! Ja ich denke, ich sollte das Ganze langsam aber sicher auch überlesen, aber ist schwierig, wenn sich jemand so wichtig machen muss..Aber werde von nun an auch nichts mehr auf ihre Beiträg schreiben, hoffe das wirkt endlich.

Lg
Posted By: LOE070723

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 10:57

Hallo Habiba,

Du hast natürlich recht, nur manchmal klappt das mit dem OHM oder Heuwägelchen nicht.

Es ist nur schade, wenn ein so ernstes Thema wie das von Cheryl dann unter einem "Egotrip" leiden muss.

LG
karibu
Posted By: Habiba50

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 11:06

@ Cheryl
 Antwort auf:
wenn sich jemand so wichtig machen muss

Es ist für solche Menschen ein Zwang und im Grunde genommen,sind sie dabei auch nicht glücklich (überdecken andere Defizite) - also ich habe es mittlerweile gelernt, dies völlig zu übersehen......


@ karibu
Übung macht den Meister Dieses Ooooohmmmmm -klappt bei mir! Mein ali hat es mir jahrelang vorgemacht. Und wenn ein solches Thema mal wieder zum Stürzen verurteilt ausschaut, ist es die beste Übung! (Off topic: schönen Urlaub!)
Posted By: _Eni_

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 11:39

... ich finde es nur traurig zu lesen:

die einen dreschen, die andere windet sich, erklärt, erklärt noch einmal; die anderen hauen wieder drauf; und wieder wird erklärt, berichtigt, nochmals Anlauf genommen ...

Hey, wer ist klug und gibt nach?
Posted By: Sweethart

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 11:42

Die Bayern??
Posted By: Habiba50

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 11:43


Oooohhhmmmmmmmmm...
Und nun gehört dieses Thema wieder Cheryl.
Posted By: Schneeeule

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 14:11

Cheryl ich wünsch dir auch alles Gute
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 14:27

Vielen Dank Mittelmeer!

Lg
Posted By: LOE090716

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 14:58

wie erklärst du einem Blinden die Farbe des Regenbogens.Die Sonne und den Regen?
Er kann darüber philosophieren, ihn sich vorstellen, aber ihn nicht in seiner vollen Kraft, seiner negativen und positiven Ausstrahlung erkennen....
Du hast gefühlt, Fehler gemacht, positive Momente erlebt, weinend am Flughafen gesessen und sicher auch den ein oder anderen Sonnuntergang genossen, alles mit dem Gefühl das du liebst und die Welt zu Füssen legen möchtest..egal in welche Richtung.Wer liebt verzichtet und gibt..und manchmal lässt er auch den rationalen Gedanken.


Pina du fragst warum wir Dinge so wahrnehmen und glauben, weil meiner Meinung nach fühlende Menschen anders erfassen und umsetzen..
Lass den Zeigefinger doch da wo er ist..manchmal hilft einem das echt weiter im Leben..

cheryl dir viel Glück
Posted By: Cheryl

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 15:11

Vielen Dank armsofanangel!Sehr gut geschrieben.

lg
Posted By: zaza

Re: Meine Geschichte und Warnung - 17/06/2008 15:28

wie sagt meine Freundin immer (deren große Liebe mit 30 starb)
lieber x mal unglücklich verliebt als nix gefühlt
Posted By: Sabwa

Re: Meine Geschichte und Warnung - 18/06/2008 17:14

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

ich finde, gerade weil cheryl die wahrheit ungeschminkt schreibt, zeigt sie größe und wird nicht für dumm gehalten. von mir jedenfalls nicht. ........ manch einer würde heir jmd nicht mal ne cola ausgeben, ein anderer macht geschenke, weil es einfach freude macht zu geben.

von dem her: nichts ist 100%ig richtig oder falsch. patentrezepte gibt es dafür nicht.


wie wahr, wie wahr ...

letztlich muss jeder für sich entscheiden, was in der jeweiligen situation angebracht ist oder eben nicht.
das hängt nicht zuletzt von dem vertrauen ab, dass man seinem partner entgegenbringt. und so manch einer - sei er tunesier, europäer oder sonst was - kann eben sehr überzeugend schauspielern.
Posted By: Anty1

Re: Meine Geschichte und Warnung - 18/06/2008 17:32

Richtig!


Wie geht es dir eigentlich Sabwa? Alles halbwegs im grünen Bereich?

Alles Liebe für dich,
Anty
Posted By: Karmoussa

Re: Meine Geschichte und Warnung - 18/06/2008 17:33

oder wie ein bekannter neulich sagte: wozu zeit verschwenden und auf den richtigen warten, wenn man in der zwischenzeit mit dem falschen soviel spass haben kann ;\)
Posted By: Assia

Re: Meine Geschichte und Warnung - 18/06/2008 22:12

Posted By: nailoucha

Re: Meine Geschichte und Warnung - 18/06/2008 23:18

Ich halte Cheryl weder fuer dumm noch naiv, sie ist nach allen Regeln der Kunst ausgenommen worden. Ich hatte schon einmal angeregt, diese Maschen der Maenner anzuzeigen. Was ist aber daraus geworden? Unrealischtische Meinungen!
Posted By: Sabwa

Re: Meine Geschichte und Warnung - 20/06/2008 14:10

@Anty1

danke, schon besser. ich hab gestern die scheidungsunterlagen bekommen. jetzt ists quasi amtlich und damit ein schlussstrich unter der geschichte.
jetzt muss er nur noch ausziehen.......

nun heißts wieder ab auf die piste oder in den tunesien urlaub
nach sieben jahren bin ich da fürcht ich aber schon etwas aus der übung. werd mich wahrscheilich aufführen wie ein 15jähriger teenager.

ganz liebe grüße zurück
sabwa
Posted By: Anty1

Re: Meine Geschichte und Warnung - 20/06/2008 14:41

 Original geschrieben von: Sabwa
nun heißts wieder ab auf die piste oder in den tunesien urlaub
nach sieben jahren bin ich da fürcht ich aber schon etwas aus der übung. werd mich wahrscheilich aufführen wie ein 15jähriger teenager.




Genau Sabwa, das wollte ich hören! Auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, sondern gerade durchstarten! Du machst das!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich,
Anty
© 2024 Tunesienforum