forum.tunesien.com

tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 07:01

TUNESISCHE MÄNNER GEHÖREN ZU UNS TUNESISCHEN FRAUEN!

Diese Worte höre und lese ich seit einiger Zeit öfter. Auch in Tunesien konnte ich solche Diskussionen mitbekommen. Wie ist eure Einstellung zu dieser Sache. Selbst bei studivz gibt es eine Gruppe die so heißt und da musste ich dann doch etwas schmunzeln und würde dies gern hier zur Diskussion stellen.
Oft hört man von tunesischen Frauen, hauptsächlich in Tunesien, das wir Europäer die Männer weg nehmen, wer hat mit diesen Aussagen auch bereits Erfahrung gemacht und wie seit ihr damit umgegangen?

Claudia
Posted By: alia2

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 07:21

Liebe Thailänderinnen, Russinnen usw. dann bleiben die Deutschen Männer auch uns!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 07:23

Ja stimmt, aber es wird immer mehr darüber diskutiert und manche tunesischen Frauen oder jungen Mädels können richtig böse werden in diesem Thema.

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

Claudia
Posted By: alia2

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 08:03

Gott sei Dank noch keine bösen Erfahrungen damit gemacht!
Als meine Schwester ihren Mann kennenlernte fanden es einige Frauen sogar schön für die beiden!!!
Nur die Verlobte des Bruders findet es gar nicht lustig wenn er mir mal schreibt wie es der Familie so geht oder wie es mir so geht...sie vermutet mehr als nur freundschaft!
Posted By: CandelaNeu

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 08:17

Hmm, also im näheren Umkreis mit dem wir zu tun haben ist es mir Gott sei Dank noch nicht aufgefallen, denke auch das es in Gebieten wo mehr Tourismus ist auch sich viel stärker ausprägt.
Was mir allerdings passiert ist, das seine "Zweitfamilie" gegen unsere Hochzeit war und ist, und sogar heute nihm noch sagt, sie würden ihm eine Frau suchen und er könne in ihrer tollen Firma arbeiten. Er hat den Kontakt zu denen so gut wie abgebrochen, und wo ich das gehört hab war ich echt platt und muss die Leute ehrlich gesagt auch nicht wieder sehen.

Von der Aussage hat man vorher aber schon öfter mal gehört, aber ich glaube, wenn dann muss man wirklich Europäerinnen sagen, denn nach Deutschland sind gar nicht so viele gekommen, wie man immer denkt. Ich tippe mal darauf das Frankreich und Italien noch weiter vorn liegen werden.
Jedoch ist das nicht nur das Problem der Frauen, sonder schon ein politisches Problem, denn warum gehen denn die meisten den Weg?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 09:28

 Antwort auf:
Von der Aussage hat man vorher aber schon öfter mal gehört, aber ich glaube, wenn dann muss man wirklich Europäerinnen sagen, denn nach Deutschland sind gar nicht so viele gekommen, wie man immer denkt. Ich tippe mal darauf das Frankreich und Italien noch weiter vorn liegen werden.
Jedoch ist das nicht nur das Problem der Frauen, sonder schon ein politisches Problem, denn warum gehen denn die meisten den Weg?


So sehe ich es auch, oft liegen ganz andere Beweggründe vor, warum tunesische Männer dem Heimatland den Rücken kehren, sei es Studium, Arbeit oder eben um bessere Perspektiven zu haben dann Heirat mit einer Europäischen Frau. Was jetzt um Gottes Willen nicht heißen sol, das alle tunesischen Männer nur Europäische Frauen suchen, um bessere Perspektiven zu bekommen, aber sicher schaut man sich so gezielter nach diesen um? Oder was meint ihr dazu?

Claudia
Posted By: Anty1

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 09:38

Letztenendes entscheidet doch das jeder tunesische Mann für sich allein- egal was die "Landsfrauen" darüber denken! So würde ich argumentieren.. ;\)

Hab sowas in der Art aber noch nicht erleben müssen..
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 10:45

das ist mal ein lustiges Thema Caludia!

Sagen wir es mal so, direkt wird es da unten wohl niemand aussprechen, aber die verachtenden Blicke sagen mehr als 1000 Worte.

Ich hab mal mitbekommen wie jemand zu einer Familie gesagt hat: Das Mädchen kommt doch nur um hier umsonst Urlaub zu machen. Hihihi

Ich fand die Aussage so witzig, denn wir, die "reichen" Europäer sammeln doch das viele Geld von der Straße und den Bäumen auf...

Ich denke viele Mädels in TN denken so. Aber ich muß auch sagen das viele Mädels da unten recht oberflächlich und materialistisch eingestellt sind. d.h. die weniger reichen Männer würden sie eh nicht haben wollen.
Posted By: shisha

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 11:15

Oh ja,wenn Blick töten könnten,wäre ich in Tunesien schon mehrmals gestorben!Es kommen schon sehr böse Blicke von den Tunesierinnen,so wie "schon wieder eine die uns einen Mann wegschnappt"!
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 11:32

" was will der denn mit so einer?"

oder

Wenn die Mädels den Mann dann anbaggern obwohl die Europäische freundin daneben sitzt, kann man oft am Strand beobachten.

Deshalb frage ich mich oft,mit welchem Recht die Damen glauben besser zu sein?
Posted By: chourouk

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 11:51

Oh ja das kenne ich, sogar an unserer Hochzeit hatte ein Mädel das Gefühl sie müsse meinem Mann schöne Augen machen und als Sie den Kuchen gebracht haben hat Sie Seinen Namen so laut geschrien, dass es fast die Musik übertönt hat.... Und an den Blicken von gewissen Nachbarinnen wäre ich ja fast gestorben ;-)
Posted By: Frogger

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 11:56

...Oft hört man von tunesischen Frauen, hauptsächlich in Tunesien, das wir Europäer die Männer weg nehmen, wer hat mit diesen Aussagen auch bereits Erfahrung gemacht...

Das habe ich, bis auf eine Ausnahme, noch niemals gehört. Bei der Ausnahme handelt es sich um eine Dame, deren langjähriger Freund mit einer Schweizerin (?) ein Baby hat und diese nun heiraten und dann nach Europa will. Ihr hat er zwar gesagt, daß er sie nach der Scheidung nach der Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung dann heiraten und nach Europa holen will, doch sie glaubt ihm dies irgendwie nicht so richtig... <g>.

Ein MÖGLICHER Grund für eine solche Aussage wäre allenfalls, daß eine Muslimin dem Koran zufolge keinen Nicht-Muslim heiraten darf und schlichte Gemüter daraus ableiten, daß es immer weniger Männer in Tunesien gibt, weil die ja alle Europäerinnen heiraten.

In den etwas besser begüterten Familien ist es dagegen durchaus erstrebenswert, auch die Tochter nach Europa zu verheiraten (bevorzugt an einen dort lebenden ebenfalls begüterten Tunesier).
Posted By: LOE090312

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 12:04

 Original geschrieben von: Frogger
... Ihr hat er zwar gesagt, daß er sie nach der Scheidung nach der Erlangung der Aufenthaltsgenehmigung dann heiraten und nach Europa holen will, doch sie glaubt ihm dies irgendwie nicht so richtig... <g>.


noch son drecksack.....

sie kann ihm da, denke ich mal, zu 100 % glauben, ist ja gang und gebe.....
Posted By: summerlove

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 12:06

also ich bin auch in der gruppe im studivz..
wenn man sich mal die beschreibung anschaut, dann weiß man auch um was es geht


"Tunesische Männer sind unsere Männer also Finger weg!


Liebe Mitglieder ,

diese Gruppe soll nicht heissen , dass tunesier nicht mit anderen Frauen aus anderen Ländern glücklich werden können.
Es ist eine Spass und Unsinn Gruppe!
Also bitte nicht denken, es wäre rassistisch!"

es gibt immer leute die sowas denken, türken italiener spanier usw... sei es aus eifersucht oder weil sie von vorne rein denken, dass der tunesier die europäerin verarscht, dann soll er gleich ne tunesierin heiraten und sich nicht nach erhalt der aufenthaltserlaubnis scheiden lassen.... so seh ich das \:D
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 12:43

oh ha das ist übel....

aber auch solche Damen gibt es. Klar in dem Moment ist es wohl richtig verletzend, aber ich denke mittlerweile kannst du darüber schmunzeln.

@Frogger hihihi Na wenn die TN Familien weiterhin soviele Kinder kriegen wird wohl kaum der Anteil des männlichen geschlechtes sinken Ich habe in TN eh immer das Gefühl gehabt das dort ein großer Testosteron überschuß herrscht

Aber gut der trend geht mittlerweile über in "2 kinder pro familie"

Dennoch würde ich einfach mal behaupten das viele Damen in TN sich einfach für die bessere frau halten.
Posted By: summerlove

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 12:51

tunesische frauen, die eingebildert und arrogant wirken und dementsprechend auf einen herabschauen, sehen dies als einziges mittel um sich als etwas besseres zu fühlen.
sie sind doch nur eifersüchtig weil eine europäerin immer anders ist, als alle frauen in tunesien .. dementsprechend ist sie auch auf die frau eifersüchtig die nen tunesier heiratet und die denken nicht wirklich, dass sie was besseres sind, die müssen nur so tun, um ihre minderwertigkeitskomplexe zu verstecken:D
doch wie gesagt kenn ich das nicht nur von tunesierinnen um hier mein volk nochmal zu verteidigen \:D
Posted By: Schnegge456

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 13:44

Ich habe es noch nicht mitbekommen, dass sowas ausgesprochen wurde. Von Blicken wurde ich auch schon erschlagen. Aber nicht nur wenn ich mit meinem Freund Hand in Hand am Strand lang bin, sondern auch als ich mit meinem besten Freund, der Deutscher ist, am Strand rumgealbert habe. Wir haben uns gegenseitig mit Wasser bespritzt. Tja und da saßen zwei Mädels im Sand haben getuschelt und mich die ganze Zeit ziemlich arrogant angeguckt.

Die einzige Äußerung die ich je gehört habe in der Hinsicht, war bei eine tunesischen Familie hier in D. Eine Freundin von mir ist mit dem Tunesier aus der Familie verheiratet. Seine Schwester sagte einmal: "Die Europäerinnen schnappen sich immer die letzten anständigen Männer die wir haben!" Genauer ist sie da nicht drauf eingegangen.

Aber ich denke, dass die Tunesierinnen es zu Recht denken. Ich finde es auch schrecklich wenn sich die russischen Frauen oder so immer unsere Männer schnappen, als wären ihre nicht gut genug. Aber andererseits würde ich keinen Deutschen wollen, die sind so Normal \:\) so einfach und unkompliziert \:\)

Es gibt ja schon einige Männer die lieber eine Frau aus Europa heiraten. Warum ist ja nun egal. Klar wir sind anders, halt exotischer, aber ich sage es auch meinem Freund immer wieder, ich bin keine tunesische Frau und werde nie eine sein (dazu muss ich sagen, dass er manchmal versucht mich tunesisch zu "erziehen", in Äußerungen wie: "Sowas würde eine tunesische Frau nie tun."). Ich bin Deutsch und bleibe es, wenn er eine tunesische will, soll er gehen und sich eine suchen. Aber das will er nicht, mit der Begründung: Du bist hübscher, du bist offener, du willst es nicht nur Materiel gut haben, du zeigst an mir viel Interesse usw. da gibt es noch einge mehr....

Ich habe jetzt aber kein schlechtes Gewissen den Tunesierinnen gegenüber. Klar wollen sie ihre Männer für sie behalten, aber wo die Liebe hinfällt. Wir fahren ja nicht mit der Absicht dahin um die lieben Araber an Hals zu packen und nach D zu schleifen, passiert einfach \:\)
Posted By: Katousti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 13:56

oh ja die tötenden Blicke kenne ich auch...
Komischerweise interessieren sich viele tunesischen Frauen erst für den Mann, wenn er bereits in Europa ist oder mit einer Europäerin verheiratet ist... Das beantwortet doch eigentlich schon alles.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, wieso auch? Ich habe meinen Mann nicht gezwungen mich zu heiraten. Soll ich dann böse sein, wenn ein Deutscher eine z.B. Italienerin heiratet. Wo die Liebe eben hinfällt.
Posted By: Tammi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 14:10

Im allgemeinen ist es doch der TN-Mann, der eine Europäerin anspricht. Habe es umgekehrt noch nicht erlebt.
Diese Frauen sollten also ärgerlich auf ihre Landsleute sein.

Natürlich wollen die TN-Männer die Europäerinnen nicht nur weil sie anders oder besser wären, der Kontinent Europa lockt viele auch.
Vielleicht sind EU-Frauen etwas interessanter, da die anständigen TN-Frauen oft sehr langweilig und hausbacken (oft auch ungebildet) wirken und die sehr freizügen TN-Frauen keiner heiraten will (wobei sie wohl auch nicht gebildeter sind). Es gibt nur wenige TN-Frauen, die die Mitte repräsentieren.
Eine Bekannte (aus Malta) hat auch schon die bösen Blicke in der Disco zu spüren bekommen, als sie mit ihrem TN-Freund dort war.
Posted By: LOE090716

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 15:18

Auf den Besitz wird geachtet – auf den Besitz anderer wird ganz besonders gesehen – doch nicht darauf, wie er aufgebaut worden ist, wenn er geneidet wird – das Habenwollen ist dann nicht erbaulich, sondern macht niederträchtig oder untertänig!
© Bruno O. Sörensen, (*1936),


Vielleicht etwas weit hergeholt und trotzdem anpassungsfähig dieses Zitat..Grundsätzlich kennzeichnet das Wort gehören doch einen Besitz.Besitzanspruch an einen Menschen hat meiner Meinung nach niemand..jeder entscheidet und fühlt aus freien Stücken, sicher auch verschiedenen Gründen.
Es ist wie bei kleinen Kindern, Interesse daran etwas haben zu müssen, entsteht meist dann, wenn wir es in der Hand eines anderen sehen, zuvor und danach ist und bleibt es langweilig..
Jeder hat die gleichen Voraussetzungen und die Entscheidung obliegt nicht allein der europäischen Frau..Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mein Mann zu Anfangs auf ein Wort in seinem Langenscheid zeigte: NEID..

In dem Sinne allen einen schönen Tag
Posted By: summerlove

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 15:49

klar pendelt sich in einem forum, in dem jede frau wahrscheinlich mit einem tunesier verheiratet ist, die meinung ein, dass alle tunesischen frauen die mal ein negatives kommentar abgelassen haben ziemlich arrogant u eingebildet sind und wie sie es sich erlauben können ein kommentar über die eigene ehe abzulassen.
stellen wir uns mal vor :
ein deutscher,gutaussehnder,anständiger,netter mann heiratet eine thailändische frau aus thailand,obwohl er in deutschland jede haben könnte. ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar von euch, dann auch denken:"ohgott warum ne thailänderin, wenn er hier jede haben kann?"
ich finde das hat nix mit tunesischer einstellung zu tun. das ist in vielen ländern so ..
Posted By: bulbul

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 16:05

mir ist es auch wurscht, ob die ein oder andere denkt, die bösen europäischen frauen schnappen uns die tunesier weg...

einmal ist halt wirklich der staat schuld, dass er jungen menschen so schlechte perspektiven bietet, dass viele einfach nach europa wollen... dann auch noch, dass es so ein schlechtes soziales system gibt. die schere von arm und reich geht halt immer weiter auseinander und das goldene europa ist greifbar nahe. ba und konsorten peppeln auch lieber ihre bankkonten auf, als mal was in das land zu stecken. siehe hierzu auch reydeff.

auf der anderen seite ist es halt einfach so, dass viele mädels dort auf statussymbole abfahren und sich erst heiraten lassen, wenn ihr ein mann das uns das bieten kann. ob bar bezahlt oder als kredit, an dem ein leben lang abbezahlt werden muss, ist egal... hauptsache sichtbare statussymbole. das verhalten liegt zwar auch mit der versorgung und sozialsystem zusammen, aber auch in tunesien kann man als frau arbeiten. und auch qualifizierte arbeit finden... die emanzipation ist halt aber leider noch nicht so weit, dass man als frau richtig selbstständig leben kann. vielleicht wirds dann ja auch anders...

in europa sind statussymbole nicht so wichtig bzw zumindest in dem umfeld, in dem ich mich bewege... hier verliebt man sich halt zuerst in den menschen und nicht zuerst in die sachen, die er hat... aber dieses verhalten kommt ja auch nur durch unsere geschichte und entwicklung. wir sind aufgewachsen mit dem wissen, dass wir nicht mehr finanziell von männern abhängig sein müssen. also ist es für uns auch viel einfacher sich wirklich für die liebe zu entscheiden, ohne dem drum herum richtig aufmerksamkeit zu schenken....

als mein mann und ich heirateten und ein paar tage später in der heimatstadt meines mannes rumliefen, kam uns auch ne tunesierin entgegen und meinte, jetzt nehmen sie uns auch schon die guten weg... was sind für die tunesierinnen die guten? die netten, die gläubigen, die gutbetuchten???

in unserem 1. gemeinsamen familienurlaub, waren wir in nem cafe, wo uns eine tunesierin bediente. diese fragte den cousin meines mannes nach meinem mann aus und wollte dass der cousin meines mannes ein date mit meinem mann ausmacht, obwohl sie zb selbst verheiratet war... und es war klar zu sehen, dass mein mann und ich zusammen gehören... fand das echt heftig. das ist für mich einfach respektlos und zeigt was dann doch einige tunesierinnen von europäischen frauen halten....

hier mal die meinung eines tunsiers bzgl tunesischen frauen... der beste freund meines mannes war mit ner tunesierin verheiratet, mit der er auch ein kind hat.... er kam von tunesien hier her und hat sich meiner meinung nach super integriert. sie ist in d´land aufgewachsen und war mehr tunesierin, wie er tunesier... sie fand an d´land lediglich das sozialsystem toll. den rest eher weniger... naja es klappte auf jeden fall zwischen den beiden nicht... sie und seine familie machen ihm das leben zur hölle und entziehen ihm auch den kleinen sohn. halt so ne richtige schlammschlacht, was da gerade abgeht. auf jeden fall meinte der freund meines mannes, dass er nie wieder eine beziehung mit einer tunesierin eingehen will. er kommt seiner meinung nach mit der tn mentalität nicht gut zurecht, speziell mit tunesierinnen. ich denke eher, dass es einfach diese frau und deren familie ist, warum er sich keine beziehung mehr zu einer tunesierin vorstellen kann und ihn das abschreckt... aber das ist zur zeit zumindest sein standpunkt...
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 16:09

Wobei sich die tunesischen Frauen realistisch gesehen eigentlich sowieso keine Sorgen machen müssen. Die meisten Tunesier heiraten am Ende doch eine Tunesierin. Es dauert nur eben ein paar Jahre...
;\)
LG,
annadi
Posted By: LOE151215

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 16:57

Hallo Annadi

Hast du das etwa auch vor..? Oder sprichst du für andere? ;\)

LG Pina
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 17:23

 Antwort auf:
Hast du das etwa auch vor..?

Nein, ganz sicher nicht. Sonst wäre ich nicht schon 7 Jahre verheiratet. ;\)
Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht auseinanderleben kann. Davor kann sich niemand schützen. Vielleicht findet meine Frau ja auch irgendwann einen pflegeleichteren Mann.
Im übrigen habe ich geschrieben "die meisten Tunesier" (oder auch Ägypter, Marokkaner...). Das heißt es sind auf jeden Fall mehr als 50%. Aber ob es nun 60, 70, 80 oder 90% sind.
Meine persönliche Beobachtung: von den Arabern die ich kenne (und hier in der Gegend gibt es echt eine Menge) sind es eher wenige, die auch nach vielen Jahren noch mit ihren deutschen Frauen verheiratet sind. Ob die sich aber auseinandergelebt haben, oder die Männer nur die Papiere wollten, weiß ich nicht. Geht mich ehrlich gesagt auch nichts an.
LG,
annadi
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 17:51

 Original geschrieben von: annadi
Wobei sich die tunesischen Frauen realistisch gesehen eigentlich sowieso keine Sorgen machen müssen. Die meisten Tunesier heiraten am Ende doch eine Tunesierin. Es dauert nur eben ein paar Jahre...
;\)
LG,
annadi


Annadi ich gebe dir Recht und sehr oft ist dies der Fall. Oder der Tunsier geht mit seiner Europäischen Frau + Kinder später zurück nach Tunesien um dort zu leben, auch das ist nicht jedermanns Sache.

Das Thema schlägt ja ein, genau so sollte es sein. Ich finde alle Antworten sehr interessant und sicher kommen noch weitere dazu.

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 18:47

Vielleicht findet meine Frau ja auch irgendwann einen pflegeleichteren Mann.

Meinst wohl einen der in Betten schläft z.B. ?

War nur Spaß annadi.

Ich muß gestehen mir bisher noch nie wirklich Gedanken darum gemacht zu haben ob irgendjemand nun die Männer hier weg nimmt oder nicht.
Wie arms gesagt hat, mir kann jemand nur etwas wegnehmen wenn es mir gehört, und ein mensch wird nie das Eigentum eines anderen sein. Anbei bemerkt gehören zu einer Beziehung 2 menschen(meistens jedenfalls) also kann ich allein nicht hergehen und irgendetwas "nehmen" was nicht genommen werden will.
Posted By: LOE080708

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 20:35

 Antwort auf:
TUNESISCHE MÄNNER GEHÖREN ZU UNS TUNESISCHEN FRAUEN!

Diese Worte höre und lese ich seit einiger Zeit öfter. Auch in Tunesien konnte ich solche Diskussionen mitbekommen. Wie ist eure Einstellung zu dieser Sache. Selbst bei studivz gibt es eine Gruppe die so heißt und da musste ich dann doch etwas schmunzeln und würde dies gern hier zur Diskussion stellen.
Oft hört man von tunesischen Frauen, hauptsächlich in Tunesien, das wir Europäer die Männer weg nehmen, wer hat mit diesen Aussagen auch bereits Erfahrung gemacht und wie seit ihr damit umgegangen?

Claudia



So pauschal kann man das nicht sagen,und kann dir auch versichern,dass was du behauptest falsch ist, Arabische Frauen sehen nie eine Europäerin als Konkurrenten, was Männern betrifft.

Und die meisten Arabische Frauen wissen ganz genau das eine Beziehung zwischen einen tunesier und eine Deutsche Frau Z.B. ,andere Gründe hat, und irgendwann nach ein paar Jahre, eine ende hat.

Da die europäische. Frauen haben oft einen schlechten Ruf , weil die Meinung vorherrscht, dass sie leicht zu haben sei, häufig die Partner wechselt, etc. und jemanden mit diesem Ruf wollen viele nicht in der Familie haben!

Also im Grunde ist nicht jeder Tunesier, frei in der Entscheidung, wen er heiraten will!

Es ist echt schwer dieses Vorurteil zu zerstören, wo meist bekannt ist, dass die jungen gemischten Paar schon intim waren und das dann den Ruf ja bestärkt. Es gibt aber auch ganz wenige traditionelle Familie, die das tolerieren,oder sich Vorteile aus so ner Beziehung versprechen, wie Unterstützung..usw.
Auch bei gebildeter Umfeld , mischen sich die Familie in solche Dinge ein.
Und meist wird schon erwartet, dass die Frau irgendwann zum Islam konvertiert!

Die Arabischen Frauen sind sehr unterschiedlich in ihrer Erscheinung und der Einstellung, es gibt Mädchen, die aus lockere Familie stammen und sich auch so verhalten, also wie junge Europäerinnen, und solche haben jetzt schon das Problem einen Mann zu finden.

Die meisten Arabischen Männern in unsere Zeit, leben nach dem Motto, Lieber eine gut erzogene Mädchen, die diesen muslimischen Lebensstil für sich akzeptieren und auch gerne leben, anstatt (westlich-geprägten) Mädchen. Die anschließend nur Leid mich sich bringen kann.

Der Rest der Männer sind auch in Tunesien die unterste Schicht, bringen es dort zu nichts und sehen als einzige Möglichkeit die Heirat nach Europa.

Claudia, du siehst ja, du kannst Z.B. in Tunesien mehrere Männern haben, aber am ende ist man ganz allein, und eine tunesierin vielleicht nur einen Mann, aber der bleibt immer bei ihr.

Liebe Grüße
Tunsi.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 20:39

Hier in diesen Worten spiegelt sich dein Leben wieder.

Zum Glück bin ich noch ie in Tunesien allein gewesen und auch heute nicht. Europäische Frauen haben immer einen schlechten Ruf, bei dir vielleicht, aber bitte spreche nicht von ALLEN, sondern nur von deiner Meinung.

Es gibt auch sehr viele Binantioanel Ehen welche nicht geschieden werden, gehe bitte auch hier nicht nur von dir aus.

Claudia
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 20:40

Und wieder mal...Liebe zwischen Europäerin und Tun Mann gibt es nicht...
Posted By: LOE151215

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 20:56

Danke für die Antwort, Annadi. Ich teile diese Einstellung auch. Viele (nicht alle) gründen dann doch mit einer anderen eine Familie und die meisten gehen auch wieder ins Heimatland zurück. Zum Thema: Ich kann die Tunesierinnen z.T. schon verstehen. Die europäischen Frauen können ihren Männern ja den Gang nach Europa ermöglichen, was eine Einheimische schonmal nicht kann. Und ich würd auch nicht so toll finden, wenn "unsere" Männer alle weggeholt werden würden, wenn ich denn auch an ihnen interessiert wäre.

Einen schönen Abend
Posted By: Sweethart

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:00

 Antwort auf:
Der Rest der Männer sind auch in Tunesien die unterste Schicht, bringen es dort zu nichts und sehen als einzige Möglichkeit die Heirat nach Europa.


Wow, er weiß wovon er spricht.
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:01

Was haben die meisten Frauen aus Europa???
Richtig einen Mann aus dem Tourismus...tunesische Frauen schauen diese Männer nicht mal mit dem Arsch an...weil sich viele für was besseres halten...

@Pina

Wie würdest du es denn finden...du bist mit einem tun Mann verheiratet...glücklich...lebst mit ihm in der Schweiz...und ein Mädel von 20 Jahren macht dir begreiflich das die meisten TN MÄnner eh wieder zurück nach TN gehen und sich ne einheimische Frau anlachen...
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:07

 Antwort auf:
Und wieder mal...Liebe zwischen Europäerin und Tun Mann gibt es nicht...

Das hast nur du selbst geschrieben.
Dass sehr viele Tunesier nicht aus Liebe heiraten, sondern weil sie weg wollen aus Tunesien, das ist aber nun einmal Tatsache. Und dass man seine eigene Lage immer verbessern will, ist ein menschlicher Charakterzug. Manche steigen in ein altes Boot und riskieren das Ertrinken, manche heiraten eine Frau, andere finden eventuell noch weitere Lösungen.
Was aber weder heißt, dass dein Mann einer von dieser Sorte ist, noch dass es nicht auch richtige Liebe gibt.
Was ich eigentlich sagen wollte war, dass am Ende die meisten eben doch eine Tunesierin heiraten und mit ihr alt werden. Was aber wiederum nicht unbedingt heißt, dass die Trennung etwas mit der Nationalität zu tun hatte. Vielleicht verschwindet die Liebe einfach. Das passiert auch zwischen Deutschen.
Aber wie viele Mitglieder mit Ehen über 10 Jahren gibt es denn hier? Schätzungsweise 20-30? Ich weiß es nicht. Der Prozentsatz ist jedenfalls recht gering.
Diese Rechnerei ist auch sinnlos und bringt nichts.
Man sollte einfach die gemeinsame Zeit genießen. Und vielleicht hat man ja ganz großes Glück und es ist die ewige große Liebe. ;\)
LG,
annadi
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:10

Das war meine Antwort auf den Beitrag von Tunsi2004...der mal wieder hinter der Blume scheibt das es so etwas wie Liebe nicht gibt...

Wieso heiratet denn der gute TN Mann dann nicht gleich eine Frau von dort...???Wieso kommt er erst hier her???
Wegen dem Geld???

Wieviel verdient ein Tunesier ohne Abschluss und Ausbildung hier in Deutschland???
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:15

 Antwort auf:
und ein Mädel von 20 Jahren macht dir begreiflich das die meisten TN MÄnner eh wieder zurück nach TN gehen und sich ne einheimische Frau anlachen...

Mhhh, vielleicht hat sie genau das bei ihren Cousins, Freunden und Bekannten gesehen. ;\)
LG,
annadi
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:22

Wie immer...
Posted By: LOE151215

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:22

Hallo Susu

Na toll wärs nicht. Aber ich mach mir darüber keine Sorgen, da ich auch weiss, dass es andere (positive) Beispiele gibt. Und es kommt immer auf die einzelnen Personen, ihre Absichten und Harmonierung zusammen an.

 Original geschrieben von: 8SuSu8

Wieso heiratet denn der gute TN Mann dann nicht gleich eine Frau von dort...???Wieso kommt er erst hier her???
Wegen dem Geld???

Wieviel verdient ein Tunesier ohne Abschluss und Ausbildung hier in Deutschland???


Denkst du, das weiss/glaubt ein, noch in TN lebender, Tunesier? Nein, er möchte es selber sehen und ausprobieren...Und auch wenn er hier Hilfsarbeiten macht, gibt es evt. ein bisschen mehr als in TN, und zumindest war er mal hier ;\)

@ Annadi
In der Tat habe ich das schon mitbekommen.

Viele Grüsse
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:23

Ich glaube so langsame sickert es auch bis nach TN durch das Deutschland kein Paradies mehr ist...und dort sogar Qualifizierte Arbeiter wenig Geld für ihre Arbeit bekommen
Posted By: bousa

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:28

also ich war über 10 jahre verheiratet und mein ex hat auch wieder ne deutsche partnerin
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:36

 Antwort auf:
Wieviel verdient ein Tunesier ohne Abschluss und Ausbildung hier in Deutschland???

Umgekehrte Frage: was verdient ein Tunesier ohne Abschluss und Ausbildung in Tunesien bzw. was für Perspektiven hat er dort?
Es gibt in Tunesien sehr viele Leute, die ALLES dafür tun würden um hier zu leben (sogar illegal!). Zum einen weil sie nicht wirklich wissen was sie in Europa erwartet, zum anderen, weil es den Ärmeren hier tatsächlich noch viel besser geht als vielen Tunesiern.
Wenn jemand in Tunesien keinen Job hat, dann wird er kaum eine Frau finden. Wisst ihr eigentlich wieviel Geld man in Tunesien zum Heiraten braucht? Für eine eigene Wohnung mit netten Möbeln? Für Schmuck? Für die Feier?
Für einen Arbeitslosen fast schon utopisch.
Vielleicht zerstört das euer nettes Bild von Tunesien, aber es gibt Menschen, die sich reinen Alkohol mit Wasser verdünnen und trinken! Oder Klebstoff schnüffeln. Das ist nämlich wirkliche Perspektivlosigkeit ohne Hoffnung auf Besserung. Und nicht das, was ein Hartz-4-Empfänger in Deutschland erlebt, der durch Arbeitsamt gefördert oder von seiner Ehefrau unterstützt wird.
Sorry, falls ich abgeschweift bin.
LG,
annadi
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 21:52

Mich nervt zur Zeit einfach diese ganzen Themen hier...TN Männer lieben keine Frau aus Europa...die Damen von dort sind alles schlampen...TN Männer wollen nur Geld, Papiere, Geschenke...

Echt zum kotzen
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 22:13

 Antwort auf:
TN Männer lieben keine Frau aus Europa...die Damen von dort sind alles schlampen

Wenn man sich überlegt, dass fast in der ganzen arabischen Welt das "Wieder-zur-Jungfrau-machen" regelrecht boomt, dann kann man doch schon mal festhalten, dass es überall Frauen gibt, die schon vor der Ehe sexuelle Erfahrungen hatten. In Tunesien wie auch in Europa. Die einen geben es eben zu, die anderen versuchen es zu vertuschen.
Im übrigen versuchst du es so darzustellen, als würde hier alles völlig verallgemeinert werden. ALLE Tunesier sind ganz sicher nicht so! Es gibt auch genügend Männer mit Anstand, Prinzipien und Ehrlichkeit.
LG,
annadi
Posted By: LOE151215

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 22:28

 Original geschrieben von: bousa
also ich war über 10 jahre verheiratet und mein ex hat auch wieder ne deutsche partnerin


Dagegen ist ja nichts einzuwenden, es war lediglich die Rede von einer anderen, dies kann auch eine andere Europäerin sein. Es gibt bestimmt auch welche, die zwar mit der einen nicht mehr klarkommen (wie auch Annadi geschrieben hat auseinanderleben o.ä.), aber es dann mit einer anderen klappt, da er mit der Art/Einstellung an sich eigentlich klar kommt oder die andere einfach anders ist. So geschehen in meinem Bekanntenkreis. Und nun leben sie ca. 10 Jahre glücklich zusammen.

Gute Nacht
Posted By: Frogger

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 22:52

Von

"So pauschal kann..."

bis

"...die Heirat nach Europa"

der ERSTE Beitrag von Dir, mit dem ich wesentlich konform gehen kann! Du bist ja doch nicht so blind auf beiden Augen, als wie Du Dich selbst oft darstellst. :-)

Lediglich eine kleine Anmerkung:

...Die anschließend nur Leid mich sich bringen kann...

weil sie sich nämlich nicht mehr so gut wie alles von ihrem Mann bieten läßt. \:\)
Posted By: Frogger

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 22:55

...Ich glaube so langsame sickert es auch bis nach TN durch das Deutschland kein Paradies mehr ist...und dort sogar Qualifizierte Arbeiter wenig Geld für ihre Arbeit bekommen...

In der Tat, es finden Wanderungsbewegungen zu anderen Nationalitäten hin statt. \:\)
Posted By: Frogger

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 22:58

...es gibt Menschen, die sich reinen Alkohol mit Wasser verdünnen und trinken! Oder Klebstoff schnüffeln. Das ist nämlich wirkliche Perspektivlosigkeit ohne Hoffnung auf Besserung...

So sieht es aus - und zwar zunehmend. Und diese Entwicklung sieht in Deutschland, USA und vielen anderen Ländern in bestimmten Bevölkerungsgruppen, von einigen kleinen Retuschierungen an der Aussage abgesehen, nicht anders aus. Wesentlicher Unterschied ist es, zumindest im Moment noch, daß die Armut in Deutschland geringer und die Hoffnung höher ist.
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 26/05/2008 23:31

 Antwort auf:
Wesentlicher Unterschied ist es, zumindest im Moment noch, daß die Armut in Deutschland geringer und die Hoffnung höher ist.

Irgendwann wird es in Deutschland sicher so weit kommen, dass Sozialleistungen sehr stark gekürzt werden (müssen). Einfach, weil zu wenig Geld da ist. Und was dann mit dieser Gesellschaft hier passiert, möchte ich mir auch nicht vorstellen.
Dann wird sicher die Kriminalität um einiges ansteigen.
LG,
annadi
Posted By: Frogger

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 02:33

...Einfach, weil zu wenig Geld da ist...

Es ist sogar mehr als genug da, nur wird es nicht da eingesetzt, wo es gebraucht würde, sondern da, wo man hofft, daß es sich am einfachsten und schnellsten vermehrt.

...Und was dann mit dieser Gesellschaft hier passiert, möchte ich mir auch nicht vorstellen...

Wir werden es sicher in nicht allzuferner Zukunft erleben. \:\)

Der Hausmeister einer großen und guten (Eigentümer-)Wohnanlage überraschte mich bei einem Gespräch über die Einführung aktueller Zugangs- und Überwachungstechnik vor einigen Monaten mit dem Ausspruch "Es wird Zeit, sich auf Situationen einzustellen, die schon bald eintreten könnten"...
Posted By: LOE090716

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 09:00



ist es nicht erstaunlich, wie man von Besitzanspruch in Liebesdingen zu Sozialleistungen in Deutschland schweifen kann.Wir sind nun alle ein Stück weit schlauer und meinetwegen soll jeder von der europäischen Frau denken was er mag..ich für meinen Teil, weis dass ich mein Verhalten und mein Leben so lebe, dass man es nicht verurteilen muss!

allen einen schönen Tag
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 11:04




Ich sehe das auch so. Sollen die anderen denken und richten wie es ihnen bedarf. Man ist nur sich selbst und Gott(wenn man gläubig ist) rechenschaft schuldig.

Sozialleistungen....dazu kann ich nur sagen, dass die,die es brauchen zu wenig kriegen und andere es zum Fenster hinaus werfen. So toll funktioniert das hier in D auch nicht.
Posted By: LOE080708

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 17:09

 Antwort auf:


ist es nicht erstaunlich, wie man von Besitzanspruch in Liebesdingen zu Sozialleistungen in Deutschland schweifen kann.Wir sind nun alle ein Stück weit schlauer und meinetwegen soll jeder von der europäischen Frau denken was er mag..ich für meinen Teil, weis dass ich mein Verhalten und mein Leben so lebe, dass man es nicht verurteilen muss!

allen einen schönen Tag



Manchmal bin ich sehr überrascht,wie Menschen über Liebe und Gefühle in ein paar Sätzen schreiben können,um den Eindruck zu hinterlassen,als ob sie alles wüssten.
Meine Meinung. ob deutsche,arabische ,afrikanische,oder asiatische Frau oder wie auch immer... Jede von ihnen trägt einen Zauber in sich,der draußen irgendjemanden zieht.

Es ist traurig,dass über eine breite Oberfläche geurteilt wird. Viele machen sich gar nicht mehr die Mühe,etwas tiefer zu gehen und das Individuum einzeln Menschen zu betrachten.

Ich bin echt mal gespannt,wen sich einer dieser Herren sich einmal richtig in eine Frau verlieben würde-egal welcher Nationalität-was sie dann anschließend sagen können.

Dann suchen sie nach irgendwelchen Argumenten um ihre Liebe zu legitimieren. Schade Dass manche bis jetzt gar nicht kapiert haben,dass wir schließlich alle Menschen sind.

Es ist doch besser, dass jeder auf sein Herz hören soll und nicht irgendwelche Entscheidungen zu treffen,durch das was bei w.w.w. geschrieben wird.

Dies ist jedermann Privatsache und keiner kann bzw. sollte sich einmischen. Punkt.

Gruß
Tunsi!
Posted By: annadi

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 18:44

 Antwort auf:
Ich bin echt mal gespannt,wen sich einer dieser Herren sich einmal richtig in eine Frau verlieben würde-egal welcher Nationalität-was sie dann anschließend sagen können.

@tunsi
Falls du mich damit meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin schon lange glücklich mit einer Deutschen verheiratet und ein Ende ist noch nicht in Sicht. ;\)
Das ist für mich aber kein Grund, mich nicht in realistischer und kritischer Weise mit Beziehungen zwischen Tunesiern und Europäerinnen auseinander zu setzen.

 Antwort auf:
Wir sind nun alle ein Stück weit schlauer und meinetwegen soll jeder von der europäischen Frau denken was er mag..

@armsofanangel
Komisch, ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich irgend etwas negatives über europäische Frauen gesagt habe.
Im übrigen habe ich am Anfang eigentlich nur festgehalten, dass eine Tunesierin, die der Meinung ist, dass die meisten Tunesier schließlich doch eine Landsfrau heiraten, genau damit eben Recht hat. Warum macht ihr euch da etwas vor? Es heißt ja auch gar nicht, dass es unbedingt euer Mann sein muss bzw. dass Bezness der Grund für die Trennung war.
Punkt. Das ist eigentlich schon die wichtigste Aussage.
LG,
annadi
Posted By: chiba_bea

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 19:37

Also das mit dem gratis Urlaub find ich schon witzig.
Ich kann dieser Frau gerne mal sagen was uns so ein "gratis" Urlaub kostet.
Also das mich einige Tunesierinnen anschauen als ob ich unter ihrer würde bin, hab ich auch schon mitbekommen.Aber das interessiert mich nicht. Und die meisten Frauen aus dem Dorf meines Mannes sind sehr nett. Und ich hab da nicht das Gefühl das die mich hassen weil ich mit einem von "ihren" Männern verheirater bin.
Lieg vielleicht auch daran das mein mann mit 3/4 von ihnen verwand ist.
Posted By: Nela

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 20:36


 Antwort auf:
Also das mit dem gratis Urlaub find ich schon witzig.
Ich kann dieser Frau gerne mal sagen was uns so ein "gratis" Urlaub kostet


Oh ja, allerdings!!!
Posted By: bella40

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 27/05/2008 23:35

ich glaube das sich in tunesien gerade einiges verändert.

ich war jetzt einige male in tunis und war anfangs doch ziemlich überrascht die frauen dort zu erleben. sie kleiden sich anders als ich erwartet habe, sie verhalten sich anders als ich erwartet habe - und ich fragte mich auch schon, ob ein mann in begleitung einer europäerin nicht sogar interessanter für sie ist. - das war ich in tunis gesehen habe, hat nichts mit der streng gläubigen und zurückhaltenden muslima zu tun. - aus sicht der frauen, verstehe ich viel dessen, was ich dort gesehen habe und was ich mal "wandel" nenne.

kürzlich habe ich irgendwo gelesen, das in tunesien inzwischen fast doppelt soviele frauen in heiratsfähigem alter leben, wie männer. das war keine wissenschafftliche quelle und ist deshalb mit abstrichen zu bewerten. in tunis wurde mir gesagt, dass frauen in tunis inzwischen auch eine andere anspruchssitutation haben, beispielsweise frauen inzwischen wohnung und arbeit mitbringen und für eine verbindung mit einem quasi mittellosen tunsier offen sind. ok, glauben wir auch da nur 50 % - und ja, wie in jedem anderen land, kann man nicht von den menschen in der grosstadt auf die gesamte landesbevölkerung schließen. aber ich empfinde dies als "wandel", eine zeitweise oder zukünftige freiere auslebung auch der religion.

bei vielen jüngeren männern ist das ja auch nicht anders.

und der umständ der tunesischen reinen jungfrau, ist vielleicht auch bald eher legendär. im moment haben tunesische frauen kaum möglichkeiten (wie tunesische männer) sich ihre partner im ausland zu finden. auch das kann sich schleichend in zukunft ändern.

ich kenne auch diese blicke der frauen, ich finde deren verhalten manchmal wirklich rätselhaft - aber ein bißchen kann ich die vorherrschende verwirrung verstehen.

ich bin sehr gespannt, ob und welchen gesellschaftlichen und möglicher weise religösen wandeln tunesien beispielweise in den nächsten 50 jahren erleben wird.

vielleicht werden die tunesierinnen versuchen um ihre männer zu kämpfen, vielleicht wird aber auch die emanzipation weiter in das blickfeld rücken.

liebe grüsse, bella
Posted By: LOE090716

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 08:58

Gestern gabs Clown zum Mittag oder tunsi, aber danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, um meinen Beitrag mit meinen Worten in deiner Hand wiederzugeben..nur dumm, dass es so garnicht deiner vorhergehenden Meinung entsprach und daher recht auffällig war, dass sich darin schon mal von mir wiedergegebene Zitate verstecken..

wünsche Euch einen schönen Tag
Posted By: LOE090716

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 09:02

Lieber annadi,

danke für deine Antwort. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich Bälle zugeworfen werden. Natürlich kann ich grundsätzlich Wege nicht ausschließen, ich finde es nur traurig, dass die Dinge immer wieder nach Schema F abgefahren werden..Du möchtest nicht in die pauschalisierte Gruppe, schlechter Tunesier getrengt werden, für mich absolut nachvollziehbar..aber genauso erwarte ich es, dass man uns Europäer nicht ständige in einen Sack steckt und drauf schlägt.. Es war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Meinung, die sich so in den letzten Wochen durch das Forum zogen.
Das einzigste was ich damit sagen wollte ist, jeder soll seine Meinung vertreten, solang ich mit mir und meinem Leben selsbt im Reinen bin..

Liebe Grüße an dich
Posted By: Mahdia_haeti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 09:19

Glaub mir Tunsi für diesen Satz:

 Antwort auf:
Der Rest der Männer sind auch in Tunesien die unterste Schicht, bringen es dort zu nichts und sehen als einzige Möglichkeit die Heirat nach Europa.


würdest Du von meinem Mann ne glatte Ohrfeige bekommen, und wahrscheinlich von allen anderen auch !!!! Wenn er/sie sich denn die Hände an so nem dummen Laberer wie Du dreckig machen.....
Du hast wohl echt den letzten Schuss net gehört oder????
Posted By: My_Way

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:16

Hallo, Mahdia_haeti,

sieht so aus, als wüsste Tunsi wovon er spricht.
Möglicherweise aus eigener Erfahrung?
Posted By: LOE080708

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:29

 Antwort auf:
würdest Du von meinem Mann ne glatte Ohrfeige bekommen, und wahrscheinlich von allen anderen auch !!!! Wenn er/sie sich denn die Hände an so nem dummen Laberer wie Du dreckig machen.....
Du hast wohl echt den letzten Schuss net gehört oder????


Guten Tag,

Die rede war eingentlich nicht über Ohrfeige,aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin: hatte bislang noch nicht erlebt,dass mir ein anderer Mann eine Ohrfeige gibt,bevor ich ihm nicht schon 10 verpasst habe!
Posted By: Karmoussa

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:30

Posted By: Mahdia_haeti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:43


Bist ja auch meinem noch nicht begegnet!!!!
Posted By: leyla55

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:45

Oh man kommt er sich nicht lächerlich vor?
Posted By: 8SuSu8

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:46

Ach...solche haben im wahren Leben nix zu melden...soll er wenigstens hier den großen Spielen...der kleine...*über tunsis Kopf streichel*
Hat es nicht einfach...
Posted By: leyla55

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 11:49

Das sind die Richtigen, wahrscheinlich zu Hause unterdrückt/geschlagen und sich hier behaupten wollen.

Vielleicht hat er Komplexe, wahrscheinlich nen kleinen Pullermann, aber dafür ne große Fresse.

Man muss es ja ausgleichen können .
Posted By: Lyle Nhary

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 12:04

wohin sinken wir noch? wüstenfux hat ja schon das passende bildchen eingestellt..
Posted By: Mahdia_haeti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 12:10

Ob er wohl n Licht hat unterm Tisch?????

aber hier einen auf grosse Hose machen, DAS sind die richtigen wahren Tunesier!!!!!

Da hab ich doch lieber den aus der untersten Schicht. Pffffffffffff gleich vom Küchenstühl fall vor Lachen, son Schwachsinn was der Kerl den ganzen Tag vom Stapel lässt.
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:01

und weils so goldig war
Ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...

Lieber Tunsi auch das war ein Eigentor. Wenn du einen Mann Ohrfeigst und das gleich 10 mal... dann frag ich mich a Ziehst du ihm dann auch an den Haaren und beißt? bzw b Traurig das der mann nach 10 Ohrfeigen noch vor dir steht und wahrscheinlich dann richtig ausholt das die die Öhrchen schlakkern
Posted By: Katousti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:24

das war dein bester Witz tunsi, ich lieg am Boden vor Lachen
Posted By: bousa

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:41

War er nicht selbst mit ner deutschen verheiratet dann wissen wir ja aus welcher Schicht er kommt
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:44

Nein Tunsi kommt natürlich aus einer gut betuchten Familie. Er hat sich der frau nur angenommen da sie in D ja keiner wollte. Das haben wir doch von ihm gelernt.
Posted By: Sweethart

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:44

Gibts noch eine Schicht unter der untersten Schicht??
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:44

Glaub da steht selbst noch die MüHltonne drüber
Posted By: bousa

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:47

Wow er hat ja Samariterqualitäten
Posted By: Kati Belkhir

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:50

Jap ein reines und gutes Herz.

Opfert sich für eine Frau die sonst auf ewig einsam gewesen wär. Wie in so nem Bollywood streifen.

Gut nur das er das nicht getan hat um nach Europa zu kommen!
Denn das wäre unterste Schublade und auch garnicht moslem-like
Posted By: bousa

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 13:54

Ja mehr solche Männer braucht das Land dann könnte die Unterschicht in Tunesien bleiben

Werd mal meinen Mann auf diese Seite holen das er mal lesen kann wie abwertend seine eigenen Leute über ihr Volk reden.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 14:47

na so böse wollt ich nun nicht sein Süße aber gedacht hab ichs auch...
 Antwort auf:
b Traurig das der mann nach 10 Ohrfeigen noch vor dir steht und wahrscheinlich dann richtig ausholt das die die Öhrchen schlakkern


Sowieso nach spätestens der ersten wäre das ganze Stadtviertel da und würde ihm eine geben...und das wären mehr als 10........

irgendwie erinnert mich das alles an eine Copperfield-Show:
Soooooooooooooooooo viel Tamtam und Show und dahinter ist net mal heisse Luft.

Manche Menschen sind, wenns ihrer *Gosche*(sorry für das Wort, aber mir fällt nur ein badisches dazu ein) nach geht, die größten Helden des Universums, die Intelligentesten, Schönsten, Besten und über alles Erhabensten..
Posted By: LOE090716

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 14:56

Mensch Leute ab in den Schatten..
Posted By: Mahdia_haeti

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 28/05/2008 15:15

ich meinte doch net dich, armso.... ;\)
Posted By: Djerba69de

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 29/05/2008 07:43

Hallo Tunsi, ich muss vielleicht erwähnen , dass auch tunesische Männer in gebildetet europäischen Familien einen schlechten Ruf haben, aber wir das Glück haben über so eine kleinkarierte u.rassistische Denkensweise hinwegsehen zu dürfen.
Nichts für Ungut aber so ein Geschwätz macht mich rasend... ;)))
Posted By: My_Way

Re: tunesische Männer gehören zu uns tunessichen Frauen - 29/05/2008 08:22

Von nix kommt nix... ;\)
© 2024 Tunesienforum