forum.tunesien.com

Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung

Posted By: LOE080325

Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 19:39

^^^^Hallo an alle,

Ich habe eine Meinung über eines Thema und wollte es mit euch teilen.

Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung , und Starken Einfluss

Die bessere Methode für mich, dieses Thema zu verstehen, ist die Analyse solcher Beziehungen, und ganz besonders, Der Anfang.

Manche Beziehungen fangen in Tunesien an(ich rede nur Über Tunesiern ),und wo genau: im Strand, Diskos , Bazzar Geschäfte...

Es tut mir Leid, aber ich will immer direkt sein, besonders in solchen Sachen,

Die fangen mit Alkohol,[S-ex]...... es macht ganz einfach ^Spaß^.
Wenn eine Beziehung fangt in so eine Art an, wie kann der Tunesier oder die Europäerin am Ende sagen: Oh, diese Beziehung war total Katastrophe....

In dieser Fälle, kommt der Tunesier von seiner Religion weg, vergisst er seine Gewohnheiten, Grundeinstellungen ..

Es tut mir sehr Leid dass die Europäerin (Gott sei Dank nicht alle) da sehr stolz sind, die will dass der Tunesier lässt seine Prinzipien und Religion und nimmt so einfach die neue europäische Gewohnheiten. So ist der Tunesier für , einer super Sonne Boy mit neuer Charakter

Macht ihr eine Statistik hier,wenn die Beziehung so beginnt,welches Leben hat dieser Familie danach?

Ich wollte hier sagen,für diese BESONDERE europäischen Frauen und Seien Sie sicher:
Es ist tatsächlich unmöglich einen Tunesier 100% zu verändern,seine Gewohnheiten und Religion für immer von seinem Herz zu löschen.

Es kann passieren dass der Tunesier (mit Sicherheit,nicht alle),leider, seien Religion vergisst,viele verbotene Sachen (Alkohol...)und viele schlimmerer Sachen macht. Aber glaubt mir alle, es kommt der Tag,in der der Tunesier die gute Islamische Gewohnheiten vermisst und sofort danach denkt er an die Ursachen und will seine Situation ändern. Da ist die Europäerin in erste Platz.

Ich wollte auch sagen dass der Tunesier und die Europäerin, die Beide, in diesem Fall, schuldig sind.

Ich bin ein Mann, der von der Vergangenheit lernt, macht ihr bitte mit mir einen Blick über die andere Kategorien der Beziehungen, die Beziehungen in der, der Tunesier kommuniziert mit der Europäerin,da wo die gute Gewohnheiten umgetauscht wurden,da wo voller Respekt der Religion gibt,da findet sich die echte Liebe,oder?

Ich warte auf alle Antworten,alle Meinungen.

Liebe Grüße für alle
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 19:49

[quote=tunesier_forever Aber glaubt mir alle, es kommt der Tag,in der der Tunesier die gute Islamische Gewohnheiten vermisst und sofort danach denkt er an die Ursachen und will seine Situation ändern. Da ist die Europäerin in erste Platz.

[/quote]

Und das heisst Sie wird Sitzengelassen?

Sie stört also den Tunesischen Mann in seiner neuen Religiösen Findung.

Wenn doch Liebe im Spiel ist ( vom Mann aus ) dann kann er das doch beides zusammen vereinbaren!!!!!

Also war da keine LIEBE.

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 19:53

Ach ja, und die Ursache dass der gute tunesische Mann seine guten arabischen Gewohnheiten vergessen hat sind WIR, die bösen Europäischen Frauen.

Du machst mich grad einwenig sauer. Darum sage ich jetzt nichts mehr.

Hoffe Du bekommst noch andere Beiträge die Deine Meinung nachempfinden können, ICH kann es nicht.

LG
Posted By: 8SuSu8

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:19

Also sind wir Frauen aus Europa schuld...das der gute arabische Mann dem Alkohol verfällt...durch die Discos streift...seine Religion vergisst und uns anbaggert???
Posted By: Vic

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:28

 Antwort auf:
Also sind wir Frauen aus Europa schuld...das der gute arabische Mann dem Alkohol verfällt...durch die Discos streift...seine Religion vergisst und uns anbaggert???


Diese Statements sind doch allgemeinhin bekannt: das Sündenpfuhl Europa ist an jedermanns Versagen schuld. Betrinkt sich jemand, verfällt gar Drogen und übergeht damit den Glauben - in Europa steht das an der Tagesordnung! Geht jemand fremd - die Affäre ist schuld und hat sich schamlos an den "armen Hintergehenden" rangemacht, man konnte sozusagen gar nicht anders handeln!! Alle Europäerinnen sind se-xhungrige Schlampen. Die Europäer nichtkönnende Sausäcke.

Ich kotze im Strahl...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:29

Ich weiss net immer wieder die selbe dämliche Diskussion....

Die Männer sind alt genug um zu wissen was sie tun, die Frauen ebenso!!!! Jeder muss sein Verhalten vor Gott alleine verantworten und allerhöchstens noch vor sich selber, aber vor sonst keinem, nix und niemandem.
Ich verstehe solche hintergründigen Vorwürfe überhaupt nicht.

Schönen Abend noch
Yvonne
Posted By: Sweethart

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:32

 Antwort auf:
Es ist tatsächlich unmöglich einen Tunesier 100% zu verändern,seine Gewohnheiten und Religion für immer von seinem Herz zu löschen.


wie kommst du drauf dass man ihn verändern will? Ist dir das so widerfahren? Dann tuts mir leid.

Ist es nicht so, dass man in jeder Beziehung die man eingeht Respekt dem anderen gegnüber bringt.Ist es nicht normal, dass der eine den anderen so akzeptiert wie er ist?
Naütürlich noch stärker in einer binationalen Beziehung. Da eben eine andere Religion und Kultur mit eine Rolle spielt.
Posted By: lovegirl

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:32

Sorry leute aber so langsam aber sicher nervt das Thema Europäerin.

Verdammt noch mal so schlimm und böse sind wir net.

Könnte genauso das Thema starten, warum tun.Männer ihre Frauen schlagen, manche davon sind noch viel schlimmer als wir.

\:\(
Posted By: 8SuSu8

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:40

Komisch das fast immer nur männliche Tunesier solche Themen eröffnen...wieso nur???
Posted By: Vic

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:41

 Original geschrieben von: 8SuSu8
Komisch das fast immer nur männliche Tunesier solche Themen eröffnen...wieso nur???


 Antwort auf:
das Sündenpfuhl Europa ist an jedermanns Versagen schuld.
;\)
Posted By: 8SuSu8

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:42

Ach ja...stimmt ja...
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 20:56

Ich kann das ewige Gejammere nicht mehr hören.

Diese ach so stolzen und starken Männer entwickeln sich immer mehr ( oder war das schon immer so )zu Memmen die mit dem Zeigefinger auf alles und alle zeigen die Ihrer Meinung nicht entsprechen, die Ihnen nicht nach dem Mund reden.

Und Schuld sind natürlich IMMER die anderen.

Wie konnten wir nur den Mann verführen, Ihm Alkohol aufzwingen, Ihn nach Europa verschleppen und dann noch zum Arbeiten schicken?

Ach, das Leben ist nicht einfach ( für tun. Männer ) !

LG
Posted By: Katousti

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:06

Ja Assia, die haben schon ein verdammt schweres Leben mit uns Europäerinnen. Mensch wir sind aber auch schlimm! Wir verführen unsere Männer zum Alkohol trinken und zu noch schlimmeren Sachen!
Und ja natürlich haben wir alle unsere Männer unter Alkoholeinfluss kennengelernt
Ach ja und natürlich halten wir unsere Männer davon ab, ihren Glauben auszuleben.
Du machst es dir ganz schön einfach Tunesienforever!

Wenn dir das widerfahren ist Tunesienforever, dann heißt das nicht, das der Großteil der europäischen Frauen so ist. So langsam nervt dieses Thema so richtig!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:08

sag ich doch!!!!
Posted By: lovegirl

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:16

Wie wär es wenn wir auf solche Beleidigungen nicht mehr reagieren.

d.h wenn wir solche Themen ignorieren, weil es nervt....


Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:19

Muss was "lustiges" erzählen:

Heute war ein Unfall in der Stadt, Reisecar fährt in Tram, Tram kippt um!

9 Personen verletzt.

Wer sass da nicht drinne? Der beste Kolleg meines Mannes.

Hatte heute seinen freien Tag und fährt sonst praktisch nie auf dieser 16-er Linie. Grade heute wollte er aber einen Freund besuchen.

( Ich kam nicht umhin einmal herzhaft zu lachen, Sorry....Ausgerechnet ein Tunesier unter 9 Leuten lol )

Wer ist daran Schuld?

Allah? Wir Euopäer, denn wäre er nicht in Tunesien wäre Ihm das gar nicht passiert? Oder ist es einfach nur Schicksal? Zufall?

LG Assia
Posted By: Vic

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:32

Na, eigentlich stellt man sich doch mit solch einem Thema doch nur selbst unter den Scheffel...!? Wenn´s hier alles sooo schlimm ist, was tut man dann hier?
Posted By: My_Way

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:39

Du sagst es, liebe Vic...

Warum dann eine Europäerin?
Warum dann überhaupt EU oder der Westen?

Mann, was für ein Jammerlappen.
Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:54

 Antwort auf:
Komisch das fast immer nur männliche Tunesier solche Themen eröffnen...wieso nur???


tja, vielleicht haben sie auf ganzer linie versagt und suchen nun krampfhaft ein rudel sündenböcke? kommt für mich jedenfalls langsam so rüber.
erst das hirn in hochprozentigem alkohol gelagert - und wenn dann die religiöse reue einsetzt, muss ja irgendwer schuld sein. und sie selber? noway - da muss fix ein feindbild gehäkelt werden, auch wenn man eben dieses ein paar monate vorher noch mit wonne gepoppt hat.
ehrlich - kann mir mal wer nen speikübel reichen?
Posted By: Katousti

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 21:59

Posted By: LOE090312

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 22:02



büdde....aber mach hin, wir wollen dann auch mal....
Posted By: Vic

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 22:03

Langsam hab ich den Verdacht uns will hier einer noch abends in den April schicken
Posted By: Barbara

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 22:18

 Original geschrieben von: tunesier_forever
^^

Manche Beziehungen fangen in Tunesien an(ich rede nur Über Tunesiern ),und wo genau: im Strand, Diskos , Bazzar Geschäfte...

Die fangen mit Alkohol,[S-ex]...... es macht ganz einfach ^Spaß^.
Wenn eine Beziehung fangt in so eine Art an, wie kann der Tunesier oder die Europäerin am Ende sagen: Oh, diese Beziehung war total Katastrophe....

In dieser Fälle, kommt der Tunesier von seiner Religion weg, vergisst er seine Gewohnheiten, Grundeinstellungen ..

Ich wollte auch sagen dass der Tunesier und die Europäerin, die Beide, in diesem Fall, schuldig sind.




tunesier,

du schreibst Dünnschiss und widersprichst dir selber.
Ein Tunesier, der sich wie von dir beschrieben in TN verhält,beziehungsmässig,
kann hier in D nicht von seiner Religion wegkommen,wenn er sie schon TN missachtet hat.
Oder???

Ist es nicht eher andersrum?
Oftmals sehen sich die Frauen einem vermeindlich "modernen" Tunesier gegenüber und höre die Glocken erst läuten, wenn denn der Alltag in D beginnt.

Ist es nicht eher so, das sich die Frauen dem Mann anpassen?
Sch.w.einefleisch wird verbannt und die Bar wird aus dem WZ-Schrank entfernt.
Usw,usw.

So klar, wie es einer Frau ist,was evt. auf sie zukommt, wenn sie einen Moslem heiratet,und darauf eingeht,
sollte es auch einem Moslem klar sein,
was auf ihn zukommt wenn er in europäischen Ländern lebt mit einer europäischen Frau.

Komischerweise, die Tunesier die ich hier in D kenne,die in erster Ehe mit einer Deutschen verheiratet waren,
tönen alle nicht anders.
Aber die haben auch im Gegensatz zu der Frau nicht aus Liebe geheiratet sondern aus anderen Gründen.

Suzann
Posted By: lovegirl

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 22:40

 Original geschrieben von: Suzann

Aber die haben auch im Gegensatz zu der Frau nicht aus Liebe geheiratet sondern aus anderen Gründen.

Suzann




meine Meinung
Posted By: LOE080325

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 23:06

Hallo

Es ist extrem leicht zu bemerken, dass immer die gleiche personnen in Forum die gleiche ^Niveauless^ Antworten geben.

Ich habe doch geschrieben, ^der Tunesier und die Europaerin sind die beide, schuldig^ , also lisst mal besser.

Ich habe auch geschrieben ^ diese BESONDERE europaerinen...^,
das heist nicht alle, oder?

Fuer dich Assia, ganz besonders, ich muss dir was sagen:
Versuch mal Antworten mit gute Niveau zu geben,weil, es tut mir Leid, es ist nicht schwer zu merken dass deine Antworten ehrlich ^Niveauless^ sind ,und zeigen eine komplexierte Mentalitaet.

Saleh
Posted By: Vic

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 23:08

naja - ne knappe stunde klappt´s noch...
Posted By: LOE080325

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 23:15

Hallo

^Die Tunesiern, die du kennst^

Darf ich fragen welche Tunesiern kennst du? Ausser die Animatoren, Barmaenner,Rezeptionnisten und Bazzar Verkauefern.


Wenn eine Europaerin, die keine Niveau hat, findet sich in Tunesien,was kann die haben, ausser ein Tunesier, der auch kein Niveau hat?


Saleh
Posted By: LOE080325

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 23:24

^^^Komischerweise, die Tunesier die ich hier in D kenne,die in erster Ehe mit einer Deutschen verheiratet waren,
tönen alle nicht anders.
Aber die haben auch im Gegensatz zu der Frau nicht aus Liebe geheiratet sondern aus anderen Gründen.^^^

Und diese Deutschen Frauen , die Tunesiern geheiratet haben,haben sie es getan aus Liebe, oder aus anderen Gruenden?

^^^aus anderen Gruenden^^^
Ich denke ehrlich dass du in der DunkeleR Zeiten noch lebst.
Mach mal diese kranke Mentalitaet raus von deinem Kopf.


Saleh.
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 23:33

Schün dass ich eine "komplexierte" Mentalität habe, so bin ich wenigstens nicht langweilig.

Aber sag mir doch bitte mal wo ich oder was ich neiveauloses geschrieben habe bitte?

Oder ist die Wahrheit für Dich generell ieveaulos?

( Das ist auch so ein Phänomen, wenn man(n) nicht mehr weiter weiss dann ist es halt einfach NIVEAULOS. )

Immer alles schön einfach machen ;\)

Und noch was: Vielleicht fällt DIR auf dass Du anscheinend nur negative Meinungen zu hören bekommst, was bei mir nicht der Fall ist. Ich wurde bis jetzt nicht kritisiert.

Sollte Dir mal zu denken geben.

Aber auch Dir: Süsse und vorallem NIVEAUVOLLE Träume, ohne Alkoholische Gedanken und Sexuelle Lust.
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 01/04/2008 23:35

 Original geschrieben von: tunesier_forever

Und diese Deutschen Frauen , die Tunesiern geheiratet haben,haben sie es getan aus Liebe, oder aus anderen Gruenden?



Hm......was für Gründe ausser Liebe sollten es denn Deiner Meinung nach gewesen sein?

Guter [~~~~] ( hahahaha ), die schönen lockigen Haare, die braunen Augen?

Geh mal in Dich rein und überleg mal was Du schreibst.

Es ist langsam nicht mehr glaubhaft.

Ciao
Posted By: LOE080325

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 00:48

Hallo

Darf ich dich fragen Assia, was hast du studiert, was hast gearbeitet,und besonders wie waren deine Erfahrungen mit der Tunesiern?

Ich denke viele Sachen, die in TN und D passiert sind, wurden von dir hier erklaert.

Deine Meinungen sind kein Kritik, sonst Falsche alte Ideen die leider noch ueberleben mit kranke Leute, die noch einmal: Niveauless sind.

Ich meinte tatsaechlich dich.

ciao bella
Posted By: LOE080325

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 00:50

Fuer die Gruende,

Frag mal dich selber,ich und du , wissen ganz genau dass die Gruende waren auf keinen Fall: Liebe

ciao
Posted By: LOE080325

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 02:55

Hi

^^^^Schün dass ich eine "komplexierte" Mentalität habe, so bin ich wenigstens nicht langweilig.^^^^

Was nennst du denn diese Mentalitaet Assia?
Villeicht eine schwere Psycho Krankheit.

Gute Besserung.
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 06:22

Hallo..

ich würde bei der "Qualität" dieser Beiträge und den darin enthaltenen Beleidigungen Assia und anderen Userinnen gegenüber die Moderation bitten, das zu beenden. Ich glaube nicht, das das hier eine normale Diskussion ist, was nicht an den Antworten liegt, sondern an der Fragestellung und der Einstellung des Fragenden.

Mit freundlichen Grüssen

Hayati
Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 06:28

Die Europäerin ist hier überhaupt nicht schuldig, wenn der Mann nicht auf sich selbst aufpassen kann und nicht weiss wie er wsich zu verhalten kann tuts mir leid.
Dann hat er in meinen Augen einfach keinen Charakter sondern lässt sich biegen wie es ihm gerade selbst in den Kram passt!
Wenn ein Mann keinen Alkohol trinken will, dann wird er das auch in Europa nicht anfangen!

Tut mir leid, aber klingt für mich als suchst du nach Schuldigen für deine ganzen Sünden..dann fang mal an bei dir zu suchen!
Posted By: Daggi72

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:06

Habe die Beiträge gelesen und schreie nach Schliessung... das ist keine Diskussion, sondern eine persönliche Ausfechtung einer Sache von vorwiegend 2 Usern. Schlimm \:\(
Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:08

mir ist nur gerade eines aufgefallen: die araber in D, die ich kenne und die NICHT über den umweg trauschein hergekommen sind, haben erstaunlicherweise beachtliche ressentiments gegen bekanntschaften mit arabern hier, halten diese für - freundlich ausgedrückt - etwas zweifelhaft. warum wohl.

und wieder grüßt täglich das murmeltier - da wird provoziert und beleidigt - und nichts passiert. eigenartig.
Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:10

Hab es auch schon gemeldet, ist ja nicht mehr normal...
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:12

Hallo..

ich kenne das von meinem Mann auch.

Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:13

Falls du mich meinst Daggi, ich kenne diese Person gar nicht, habe meine Meinung geschrieben und werde zuerst als Niveaulos und dann als psycho Krank bezeichnet.

Na herzlichen Dank, es wird immer besser!

Also in diesem Fall tut mir diese Person nur noch Leid, und ich finde auch dass das so nicht stehengelassen werden sollte

Es geht nicht mehr um das Thema sondern um Beleidigungen.

Es wird provoziert und dann kann nicht eingesteckt werden, wieder einmal der Beweis dafür wie stark diese "Männer" und Ihre Persönlichkeit sind:-)

Ausserdem, was willst Du von mir Wissen zunisian forever was ich gearbeitet habe, studiert habe und was meine Erfahrungen sind?

Du scheinst mich ja zu kennen, also dann weisst Du das doch alles selbst ;\)

Asta la vista

Und bitte: Kein Ciao bella mehr. Ueberlass das meinen Landsleuten.
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:15

Und damit es nun nicht ausartet sollte man Schliessen.

Es tut mir Leid, mein "Ausrutscher", das letzte Post, aber er hat es geschafft mich zu provozieren und Beleidigen, was sein Ziel war. Irgendein Opfer springt schon an.

Armselig!

Sorry Leute wollte hier nicht Streit reinbringen. Aber jetzt bin ich sauer. Anmassend diese Person!!!!!!!

Geh jetzt Frühstücken:-)
Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:16

Ich denke die Person kennen wir alle...
Posted By: Daggi72

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:26

Assia meinte dich schon allerdings ohne persönlichen Angriff... warum antwortet ihr denn darauf, wenn man doch weiß, das er nur provoziert... links liegen, dann gibt er Ruhe... wünsche trotzdem allen einen schönen Tag und bin mal gespannt, was heute Abend in dem Thread los ist
Posted By: bandy

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:35

Ich finde auch man sollte sachlich darüber reden ohne gleich wieder übereinander herzufallen um sich zu zerfleischen.
Es giebt solche und solche und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren es giebt eben Frauen die schlechte Erfahrungen gesammelt haben mit eben Tunesiern oder eben auch umgekehrt wie es wohl bei Tunesier forever der fall war. Und ja die meisten lernen ihre Männer Frauen im Hotel oder so kennen ich finde das auch nicht schlimm, was man dann daraus macht das ist doch entscheidend. Und wenn man Kompromisse eingehen kann und sich respektiert dann kann es ganz gut funktionieren. In keiner ehe giebt es eine Garantie fürs Leben. Ich halte mich immer an die Worte unseres Standesbeamten"Seid immer lieb zueinander" und daran versuche ich mich zu halten. Man hat ja schliesslich einen Mund zum reden den man dann auch benutzen kann. ;\)
Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 07:59

Guten Morgen

...hier einfach mal wieder eine Frage:

Wenn ihr nach Tunesien geht, für kürzere oder längere Zeit, könnt ihr dann das europäische Denken und euren Erfahrungshintergrund von einem Tag auf den anderen über den Haufen werfen? Wenn ja, wie lange hält das dann an???

Ich finde die Fragen, die tunesier_forever stellt nicht so daneben. Er denkt halt aus tunesischer Sicht, mit seinem Hintergrund, mit der tunesischen Angst um den Kulturverlust...

Er fragt ja nach Meinungen und Erfahrungen. Das heisst ja, er zeigt ein Interesse an anderen Menschen. Ich weiss nicht, was daran falsch ist. Wer wirklich über diesen Dingen steht, kann auch aus seinen Erfahrungen erzählen, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen...
Wenn wir alle gleich ausrufen deswegen, wie soll denn einer zu neuen Erkenntnissen kommen können????

Mein Ex-Mann ist zwar nicht religiös geworden, aber er hat sonst irgendwie den Faden verloren und hat sich ausgeklinkt.
Dass er sich von mir entfernt hat, begründet er damit, dass er nicht mehr weiss, wo er hingehört.
In seiner Heimat (Pakistan) war er als einziger Sohn und als ältester seiner Generation sehr angesehen und auch nach beinahe 20 Jahren Europa fragten sie ihn immer um Rat, wenn es um wichtige Entscheidungen ging.

Hier aber rackert er sich nur ab für relativ wenig Lohn und erhält dafür sehr wenig Wertschätzung... zu Hause habe ich auch viele Entscheidungen einfach selber getroffen, weniger um ihn zu übergehen, denn aus Gewohnheit. Und weil er sich in vielen Dingen nicht so gut auskannte wie ich, war das oft bequemer... Aber eben, vielleicht auch nicht ganz richtig...

Diese Spannung zu ertragen, war für ihn nicht ganz einfach.
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:05

Hallo..

Du findest also die Posts von diesem User nicht daneben? Die Frage an sich ist nicht der Punkt, sondern die deutlich spürbare Verachtung den europäischen Frauen gegenüber. Was er anschliessend an Assia geschrieben hat, ist eine massive Beleidigung nach der anderen. Und darüber soll frau stehen? Warum? Nur wem die Jacke passt, sollte sie anziehen.

Ich hoffe, die Mods sprechen hier gegenüber dem Themeneröffner ein klares Wort.

MfG
Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:05

 Antwort auf:
Ich weiss nicht, was daran falsch ist.


der ton macht die musik - und dieses "interesse" im eingangspost strotzt bereits vor pauschalisierungen und latenten beleidigungen und unterstellungen. das scheint dir im eifer des gefechts entgangen zu sein - oder das in der schweiz gesprochene deutsch lässt andere auslegungen zu, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:10

...ich kann nicht für die ganze Schweiz sprechen. Dazu bin ich ganz sicher die Falsche!!!

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber von Anfang an wurde reltiv massiv 'zurückgeschlagen'.
Es ist auch richtig, gewisse Aussagen zu kritisieren. Nur sollte das dann ja auch mit einem gewissen Respekt vor der Person geschehen.

Und ich habe darin keine Antworten auf die eigentlichen Fragen gefunden...
Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:11

wenn dich eine wespe sticht - schlägst du nach ihr oder fragst du sie erst, warum sie dich gestochen hat ;\)
Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:12

...diese Posts waren nur eine Antwort auf geschehene Angriffe.

Des weiteren bringt es nichts, hier immer weiter über den Diskussionsstil zu diskutieren...
Das ist wohl einfach so!!!

Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:14

...hier geht es aber um Kommunikation. Und was jemand sagt oder sagen will und was ich darunter verstehe, kann sehr verschieden sein...
...und hängt mindestens so sehr von meiner eigenen Weltsicht und meinem Erfahrungshintergrund ab...

Posted By: Schnegge456

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:19

Huhu,
also auch wieder benutze ich wieder die liebe Aussage: Nichts ist pauschal zu sagen.

Zu meinen Erfahrungen Tunesier-Forever. Mein Freund habe ich als Animateur kennengelernt, na und? Wenn er seinen glauben leben wollte könnte er es gerne tun, ich weiß halbwegs worauf ich mich einlasse bzw. eingelassen habe.
Jedenfalls bin ich nicht die Person die ihm in dem Ausleben seiner Religion hindert. Jedoch möchte er es nicht und das ist ebenfalls ok.

Man kann nicht alles auf die Frauen schieben. Und wie du sagtest beide sind Schuld. Auch ich hatte mit meinem Freund viele Probleme, diese bezogen sich aber NICHT auf die Religion sondern auf Sprachmißverständnisse oder eben auf Sachen die ich nicht kannte, weil es in Tunesien ein bisschen anders läuft als hier. Aber das ist nicht schlimm, weil daraus lerne ich meinen Mann und sein Land, Mentalität usw. kennen.
Auch er findet es nicht schlimm, auch wenn er in solchen Moment sauer war. Wir haben dann über das Thema gesprochen und er hat mir vieles erklärt, dass macht ihm sogar Spaß.

Genauso weiß er, dass wenn ich nach Tunesien zu ihm gehe, erstmal 24 Stunden am Tag seine Hilfe brauche. Das ich die Sprache nicht kann und auf Ämtern, auf Bazaaren usw. seine Hilfe brauchen werde. Er weiß ganz einfach das der Start für mich sehr schwer wird und er mich unterstützen muss. Das ist ihm alles bekannt, aber er tut es gern und weißt du warum? Weil er mich liebt. Ja sogar ein Animateur kann lieben. Er tut es weil er möchte das ich so glücklich wie möglich bin. Und dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.

Jedoch sollte man nicht einfach alles in einen Topf werfen. Die Tunesier regen sich auf, wenn sie lesen, dass sie nur Frauen belügen, nur nach D. wollen, nur Geld wollen usw. Sie regen sich eben über diese pauschal Aussagen auf.
Genauso tun es wir Europäerinnen weil hier Aussagen getroffen werden die nicht auf jeden zutreffen und da fühlt man sich persönlich angegriffen!
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:27

 Original geschrieben von: Anwar08
...hier geht es aber um Kommunikation. Und was jemand sagt oder sagen will und was ich darunter verstehe, kann sehr verschieden sein...


Das ist korrekt!

Aber eine solch konkrete Beleidigung wie gegen mich das war gezielt und hatte mit Sachlichkeit wenig zu tun.

Darüber stehen soll man?

Nein! Also zumindest ICH kann das bei solchen Aeusserungen nicht, zumal mir noch Dinge ( Niveaulosigkeit ) unterstellt werden die so gar nicht waren! Wenn es denn gestimmt hätte wäre das wieder ein anderer Fall.....

Aber Naja, solche Leute gehören sonstwohin, aber nicht in dieses Forum, denn das einzige Ziel ist es Unruhe zu bringen!

LG Assia
Posted By: Schnegge456

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:33

Da muss ich Assia zustimmen.

Es war wirklich eine ziemlich krasse Beleidigung. Man kann jemanden nicht einfach als psychisch krank abstempelt, vor allem weil das auch eine Beleidigung derer sind die es wirklich sind. Das ist keine Schande. Wenn der Kopf bzw. die Seele krank ist dann ist es nun einmal so und das sollte man nicht in den Dreck ziehen.

Jedenfalls ist es wirklich sinnlos auf diesem Niveau weiter eine Diskussion zu führen.

Und ich muss sagen, so wie ich es jetzt mitgelesen habe, ist das nicht das erste Thema über eurpäische Frauen und wie furchtbar sie sind. (Wir sind nicht furchtbar, wir sind anders!)
Ich finde es dennoch gut, dass sich wieder und wieder über das Thema geäußert wird. So wird niemand ignoriert!
Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:35

...bevor er das geschrieben hat, sind aber, mit einer Ausnahme, nur bitterböse Angriffe gekommen. Niemand hat wirklich eine Aussage zu den Fragen gemacht, sondern es wurde nur scharf geschossen...
...und dabei haben alle 'gedacht', was tunesier_forever wohl gedacht hat... Und wenn ich auf meine eigenen Gedanken antworte, dann kann wie gesagt, kein echter Austausch sattfinden.
...dies ist aber nun genug für heute...
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:38

 Original geschrieben von: tunesier_forever
Fuer die Gruende,

Frag mal dich selber,ich und du , wissen ganz genau dass die Gruende waren auf keinen Fall: Liebe

ciao


Was waren dann die Gründe einer Europäischen Frau den Mann zu heiraten? Wenn es keine Liebe ist was dann?

Darauf hätte ich gerne eine Antwort! Ich bitte darum.

So kehren wir wieder zum Thema zurück!

LG Assia
Posted By: Assia

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:40

jetzt muss ich mich mal fragen, siehst Du die Ironie dahinter nicht? Diese versteckten Anschuldigungen an die Euop. Frau?

Oder willst Du es nicht sehen???

Darum waren die Antworten so, gegen eine normale Diskussion hat hier nämlich NIEMAND etwas einzuwenden, aber beleidigen lassen? Nein, das muss man wirklich nicht!!
Posted By: Lyle Nhary

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:49

@tunesier-forever,
ich muss dir in einem Punkt rechtgeben,die meisten Frauen lernen ihre Männer im Basar,an der Bar oder im Hotel kennen,-ABER ist das nicht Situationsbedingt?! Welche Frau hält sich in ihrem Urlaub im Hinterland auf der Farm auf?! Willst du auch so eine pauschale Meinung vertreten das ALLE Männer die in der Touristikbranche arbeiten gleich sind? Das will ich mal nicht hoffen..Wer sagt dir das Männer aus armen Dörfern nicht auch aufs GEld raus sind,manch einer hat es noch mehr nötog wie einer der gut im Tourismus verdient.Das nur mal so anbei...

Zum Thema Religion, die Männer welche sich für eine Europäische Frau entscheiden werden sich sicher VORHER Gedanken darüber gemacht haben. Tun sie es nur um sie zu "verarschen" verstoßen sie da nicht auch EXTREM gegen das was die religion sagt???
Und glaub mir diese Männer bekommen auch eines Tages ihre gerechte Strafe,einmal muss man sich immer verantworten.
Es gibt einen Spruch im arabischen der im deutschen ungefähr so klingt: "Wenn du einer Frau etwas schlechtes antust wird dies später deiner Tochter wiederfahren"...
Und die Beziehungen die ich kenne sind alle seit vielen Jahren glücklich,denn es kommt schlichtweg darauf an mit WELCHEN LEUTEN man sich abgibt ;\)
Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:50

Hallo Assia

Doch! Das habe ich natürlich auch gelesen.
Das ist eine sehr pauschlisierte Aussage, von der ich mich aber nicht betroffen fühlte, weil sie auf mich ganz einfach nicht zutrifft.

Und wenn ich dazu etwas sagen wollte, dann könnte ich ja einfach meine Meinung sagen, ohne den anderen gleich Post um Post fertig zu machen.
Ansonsten habe ich seine Fragen insgesamt angeschaut.

Ich bin unzählige Male gefragt worden, ob mein Mann mich nur wegen der Papiere geheiratet hat. Da denken soooo viele Eduropäer auch nur auf dieser Schiene.
Mit der Zeit habe ich bei diesen Fragen einfach auf Durchzug geschaltet, denn es war mir zu blöd, mich immer zu rechtfertigen.
Für mich weiss ich, was war und was dahinter steckt, wenn die anderen ein so eingeschränktes Weltbild haben, kann ich sie mit Beschimpfungen und Rechtfertigungen auch nicht ändern...
Posted By: bandy

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:56

Die Gründe dafür sind: Das Frau ewig warten muss bis das der Mann den sie liebt endlich zu ihr darf. Tja also ich denke mal das Frau aus Liebe heiratet wieso denn sonst. Man stelle sich doch mal die ganzen Hürden vor die man auf sich nehmen muss. Und mal ganz ehrlich wenn man sich nicht lieben würde wie bescheuert müßte denn Frau sein das alles auf sich zu nehmen. Ich schreibe dies hier mal aus der Sicht der Frauen. lg
Posted By: Anwar08

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 08:57

..ich glaube übrigens zu beobachten, dass viele Männer aus anderen Kulturen hier in eine gewisse (innere) Not geraten, sei dies aus Heimweh, weil die Ehe nicht so gut funktioniert, weil ihnen der familiäre Rückhalt fehlt, weil sie durch schlecht bezahlte Jobs einen Werteverlust erleben, etc. etc.

Aber es ist natürlich klar, hoffentlich auch den meisten Männern selbst, dass dafür nicht einfach die Frauen verantwortlich gemacht werden können. Jene, die das tun, sind meist selbst ziemlich in Schieflage geraten und suchen nun nach Schuldigen... Das finde ich auch nicht korrekt.
Posted By: LOE090716

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 09:21

Grundsätzlich möchte ich sagen, dass ausschweifende Beleidigungen nur fehlende Argumentation verbergen.
Es wird immer das pauschalisierte Denken geben und irgendwann ist man es auch leid, sich immer wieder zu rechtfertigen. Allerdings wirft meine persönliche Erfahrung deine Argumentation ein wenig aus der Bahn..Wir Menschen sind nicht zu 100 % gleich und ja es gibt auch noch Europäerinnen,die vertreten Werte.Diese setzt man sich doch bekanntlich selbst? Mein Kennenlernen basierte auf langen Gesprächen, durchnächtigten Philosophien, absolut trocken und ohne den Gedanken an Annäherungen.Meine Beziehung baute sich 4 Monate lang auf..Ja, auch ich kann ab und zu rational denken und für mich selbst und mein Inneres, weiß ich das grundsätzlich zu schätzen..

Mach nicht den Fehler immer die Oberfläche abzuwatchen..den Schritt Europa vollziehen wir jetzt nach mehreren Jahren Beziehung, vielleicht gehen ihn einige zu früh, aber das liegt nicht an der Kette, die man dir umlegt, sondern deiner freien Entscheidung nach Tunis zu fahren, dein Visum abzuholen und den Fuss gen Europa zu heben.

Für das was du tust, bist du immer noch selbst verantwortlich..

Liebe Grüße
Posted By: lovegirl

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 09:38

Meine Güte und ich dachte immer die tun. Männer wären stark...
haha gibt ja doch ganz viele die jammerlappen sind. Und alles mögliche Bereuen.

ich frage mich nur warum die meisten dann hier bleiben, wenn europa so schlimmmmmmm is???

Aber das Geld in Europa stinkt nicht und deswegen bleiben die meisten hier.

Die nicht aus Liebe geheiratet haben, haben selbst große Sünde gemacht...hihi und jetzt kommen die und bereuen alles....

Ohje das sind und bleiben für mich immer Lügner, weil sie sich selbst belügen.

Egal wo die Leben werden ob hier oder in TUN die werden nie glücklich werden, und immer jammern

Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 10:27



also... ja auch ich habe meinen lieben im Hotell kenengelernt!! Und das erste was er zu mir gesagt hat ist, ich zitiere: "I´m a casanova"!!!
Er hat im Hotell die Hennatatoos gemacht und ne Freundin sagte dann zu mir wenn sie ein tatoo aussuchen darf und auch wo es hinkommt zahlt sie es mir!! Naja und dann wurde es ein kleiner Teufel und im Dekolte (wo denn sonst)!! war halt Urlaub und ich hab mir halt gedacht "just for fun"!! Naja um das Tatoo zu machen gingen wir in ein extra Zimmer natürlich ging meine Freundin mit und der Photograf (?!?) auch!! Naja das Tattoo dauerte bis es trocken war und dann gingen meine Freundin und der Photograf hinaus sie wollte Rauchen und er ging halt mit. und dann küsste er mich einfach!!! Naja das ist meine geschichte wie alles anfing.

Mitlerweile sind wir 9 Monate zusammen. es leuft recht gut und ich liebe ihn!!
jetzt zum Thema Religion!!!! also er lebt seine Religion nicht, er ist zwar gläubiger moslem ja aber er praktiziert seinen glauben nicht!! ich weis auch nicht ob ich mit einem streng gläubigen Mann umgehen könnte (ob moslem oder christ oder ... ist egal), denn ich bin das was man nicht gläubig nennt!!

Also ich habe nicht vor meinen Schatz zu verändern denn ich habe ihn so kennen und lieben gelernt!! Sicherlich verändert sich Frau und Mann in einer Beziehung denn wenn jeder auf seiner einstellung herumbeißt wird es kein schönes ende nehmen!! Man muss kompromisse eingehen und sich in irgend einer Art "Anpassen" Mann sowohl auch Frau. Leider können viele Tunesische Männer nicht damit umgehen das in Europa die Frauen auch ihren Mund aufmachen und nicht einfach neben dem Mann hergehen und nichts sagen und machen. Mein schatz musste auch erst mal damit klarkommen das ich fortgehe und mich mit freunden treffe und in meinr Freizeit einfach das mache was mir spaß macht!! und das war anfangs sicherlich sehr hart für ihn!!! Aber ich sage ihm immer was ich mache und mit wem ich etwas unternehme!!!denn wenn er damit nicht klakommen würde, müsste ich die bez. leider beenden. ich liebe ihn mehr als alles andere auf der welt aber ich könnte mich einfach nicht unterordnen. ich brauche meine Freiheit.

Thema Alkohol!!!!! Ich trinke nicht. vil. 5mal im Jahr das ich Alkohol trinke!! und das eine 19jährige Österreicherin nicht jedes Wochenendt Trinkt ist schon fast so ausgestorben wie das Mammut in der eiszeit!!!! also ich würde meinen schatz nie dazu verleiten etwas zu trinken!! Und ich denke mal das, dass eigentlich keine Halbwegs erwachsene Frau möchte. Einen Mann der (fast)immer Trinkt nein danke!!!!! Ich möchte soetwas nicht täglich küssen!!
deswegen bin ich froh das er nicht trinkt. und ich würde es auch nicht wollen das er anfängt!!

@ Tunesier_Forever du bist anscheinen gläubiger Moslem!??! Also ich habe den Koran gelesen und dort steht unverkennbar drinnen das ein Moslem eine Frau die Christ, Jüdin ... ist also eine andere Religion hat nicht heiraten darf. Also wie sicher schon öfter in diesem Forum erwähnt kann der TN Mann der eine Frau mit einer anderen Religion heitratet schon nicht wirklich streng gläubig sein!! Denn dieser mann würde nie eine Frau mit einer anderen Religion heiraten!!!

 Antwort auf:
Es kann passieren dass der Tunesier (mit Sicherheit,nicht alle),leider, seien Religion vergisst,viele verbotene Sachen (Alkohol...)und viele schlimmerer Sachen macht. Aber glaubt mir alle, es kommt der Tag,in der der Tunesier die gute Islamische Gewohnheiten vermisst und sofort danach denkt er an die Ursachen und will seine Situation ändern. Da ist die Europäerin in erste Platz.

Ich kann nicht vrestehen das immer andere Schuld sein sollen and dem was man gemacht hat. also ich wurde so erzogen das ich und nur ich davür verantwortlich bin was mit mir geschieht!!! wenn ich meinen Glauben "verliere" kann nicht die gesamte Menschheit oder ein bestimmter anderer Mensch etwas dafür!!! Darann bin ich alleine schuld und dafür muss auch ich die verantwortung tragen.

ich finde es einfach Traurig das immer andere Menschen schuld sein müssen was man sich selbst eingebrockt hat. Jeder lebt sein eigenes Leben und jeder lebt es so wie er es für richtig hält und wenn man vom richtigen weg abkommt sind nicht die anderen schuld!! und glaubt mir ich weis wofon ich spreche. Bin auch schon mal auf ne "schiefe bahn" geraten und habe anfangs meinen Freunden die schuld gegeben. aber das ich entscheiden konnte ob ich mitmache oder nicht ist mir erst später eingefallen. Ich war selbst schuld an dem schlamassel den ich mir eingebrockt habe. denn jeder kann selbst entscheiden. genauso kann ein TN Mann selbst entscheiden ob er Alkohol trinkt oder nicht. wenn er nicht stark genug ist der versuchung zu wiederstehen, was kann da die Frau dafür. ist ja nicht so das sie ihm den alkohol mit nem Trichter in den Mund lehrt!!!!

So ich hör jetzt auf sonnst schreib ich weiter bis meine Hände abfallen!!!

Posted By: annadi

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 10:49

 Antwort auf:
ist ja nicht so das sie ihm den alkohol mit nem Trichter in den Mund lehrt!!!!

Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 11:26

 Antwort auf:
Also ich habe den Koran gelesen und dort steht unverkennbar drinnen das ein Moslem eine Frau die Christ, Jüdin ... ist also eine andere Religion hat nicht heiraten darf

bist du da sicher? dann denken alle hier seit jahren was falsches....
Posted By: Kayla

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 14:37

 Antwort auf:

Die fangen mit Alkohol,[S-ex]...... es macht ganz einfach ^Spaß^.
Wenn eine Beziehung fangt in so eine Art an, wie kann der Tunesier oder die Europäerin am Ende sagen: Oh, diese Beziehung war total Katastrophe....

In dieser Fälle, kommt der Tunesier von seiner Religion weg, vergisst er seine Gewohnheiten, Grundeinstellungen ..

Es tut mir sehr Leid dass die Europäerin (Gott sei Dank nicht alle) da sehr stolz sind, die will dass der Tunesier lässt seine Prinzipien und Religion und nimmt so einfach die neue europäische Gewohnheiten. So ist der Tunesier für , einer super Sonne Boy mit neuer Charakter



Ich behaupte mal, dass praktisch alle Tunesier, die im Tourismus arbeiten, von ihren Grundeinstellungen, Moral und Religion ein grosses Stück entfernt sind, sonst dürften sie dort gar nicht arbeiten.
Es ist aber leider für viele junge Tunesier, bedingt durch die Persperktivelosigkeit in ihrem Land, das Ziel, im Tourismus arbeiten zu können, denn nur dort haben sie die Chance, sich an eine Touristin anzuhängen.
Einige meinen es ernst mit den Frauen, viele suchen aber wirklich nur die Fahrkarte/Visum et. in ein vermeintliches besseres Leben. Haben sie dann die Bewilligung oder genügend Geld, verabschieden sie sich von ihrer Frau.
Diejenigen, welche es ernst meinen, haben es nicht leicht, denn das vereintliche Paradies entpuppt sich als harte, kalte und ausländerfeindliche Welt. Auch das Geld liegt nicht auf der Strasse, ihre Sprache können sie auch nicht sprechen und die Frau kann sich auch nicht immer so verhalten, wie sie es in Tunesien gemacht hat, weil es hier Alltag ist und das ist sicher nicht die gleiche Situation wie in den Ferien.

Also viele Aenderungen und Neues.
Es ist fast logisch, dass ein Mann anfängt, sich irgendwie zu verändern. Manche fangen an, ihre Religion zu praktizieren, andere sprechen dem Alkohol noch mehr zu als zuvor und sind ständig weg. Einige gehen mit anderen Frauen etc. Ich denke nicht, dass ein Mann genau so bleibt, wie er es unten war. Zumal ich auch feststellen muss, dass die Tunesier irgendeinen Halt brauchen, egal in welcher Form. Sie können schwer ohne den existieren, sonst werden sie depressiv, oder eben extrem in irgendeine Richtung.
Das sind Erfahrungen die ich zum Teil selber gemacht habe oder rundum mitbekomme.


Für die Frau ist das natürlich ein Schock, denn sie möchte eigentlich den Mann so haben, wie sie ihn kennen gelernt hat. Wir kennen das nicht, dass sich ein Mensch plötzlich so verändert und haben auch Mühe damit, das zu akzeptieren. Klar kämpfen wir dann dagegen an, schliesslich wollen wir den Mann zurück, den wir geheiratet hatten und nicht irgendeinen der jetzt anders ist. Wenn es keine Rolle spielt,wie jemand ist, könnte man ja den nächst besten nehmen, den man trifft.

Kayla
Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:02

@ Karmoussa

 Antwort auf:
bist du da sicher? dann denken alle hier seit jahren was falsches....


Hab jetzt gerade im Koran nachgeschlagen da ich noch so halbwegs gewusst habe wo die stelle ist!!! hab mich etwas vertan und falsch ausgedrückt!! Sind eigentlich "nur" christen gemeint!!!

Auszug vom Koran:

Heiratet keine Götzendienerin (=Christin), bis sie gläubig geworden; ganz gewiß ist eine gläubige Sklavin besser als eine Götzendienerin, und sollte euch diese gefallen. Verheiratet keine an einen Götzendiener, bis er gläubig geworden; ganz gewiß ist ein gläubiger Sklave besser als ein Götzendiener, und sollte euch dieser gefallen. Diese fordern zum Fegefeuer auf ...


Also wenn ein Moslem nach seinem glauben und nach dem Koran lebt, würder er nach diesen Zeilen sicherlich keine Christin heiraten.
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:24

Hallo..

Der Islam hat dem muslimischen Mann erlaubt, jüdische oder christliche Frauen zu heiraten, weil sie zu den Leuten der Schrift, ahluh-lkitab gehören, d.h. Leute, deren Brauchtum auf einer von Gott geoffenbarten Schrift beruht. Obwohl sie diese Schrift verändert und verdreht haben, haben sie dennoch eine Religion göttlichen Ursprungs, und darum macht der Islam für den Umgang mit ihnen einige Ausnahmen. Der muslimische Mann hat dazu die Pflicht, die Religionsausübung seiner Frau zu gewährleisten. Es ist einem Muslim verboten eine Frau zu heiraten, die ohne Glauben (Atheistin z.B.)ist.
Frauen dürfen im Islam nur Muslime heiraten, um die spätere islamische Erziehung der Kinder sicherzustellen.

LG

Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:26

Bist du sicher das mit Götzendienerin Christen gemeint sind? und nicht evtl. Hindu etc?
Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:33

In meinem Koran sind hinten ein Paar Seiten mit anmerkungen und Übersetzungen!! Und da steht das Götzendiener Christen sind!!! Irrtum = Ausgeschlossen

Hab ca. 100 mal nachgelesen weil ich es am Anfang auch nicht glauben konnte, denn ich bin christ (zwar nicht wirklich gläubig aber ich bin einer)

@ hayati: hab nur das wiedergegeben was im Koran steht!!!
heiratet keine GÖTZENDIENERIN
Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:36

Ich hab es immer so verstanden das sie Damen der Buchreligionen heiraten dürfen, sofern diese gläubig sind.
Posted By: Anty1

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:38

 Original geschrieben von: CandelaNeu
Ich hab es immer so verstanden das sie Damen der Buchreligionen heiraten dürfen, sofern diese gläubig sind.



So kenne ich das auch...
Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:39

nasimmadochallefroh das wir nun endlich aus unserer unwissenheit befreit wurden
Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:48

...ändert auch nichts mehr...
Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:49

Seit dem der Koran geoffenbart wurde sind auch einige jahre vergangen und hat sich auch einiges verändert!!

Aber was ich hier geschrieben habe steht nun mal im koran!! und wenn ihr mir nicht glaubt lest doch selber!!! Kann auch nichts daran ändern!! und ist ja auch nicht böse gemeint oder so!!! habe halt nur gesagt das meiner Meinung nach wenn jemand nach dem Koran lebt keine Christin heiraten würde!! wegen diesen Zeilen im Koran!!! nicht mehr und nicht wehniger!!!
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:50

Hallo..

bei www.islam.de findet man folgende Erklärungen dazu:

Warum darf ein Muslim nur muslimische, christliche oder jüdische Frauen heiraten?

Die Ehe eines Muslims mit einer Frau, welche nicht an eine der Buchreligionen glaubt, ist deshalb verboten, weil eine islamische Erziehung der aus dieser Ehe stammenden Kinder nicht gewährleistet ist. Da meist die Frau überwiegend an der Erziehung der Kinder beteiligt ist, kann beim Kind nicht das Vertrauen in die Existenz Gottes entstehen, wie dies bei einer Mutter der Fall ist, die an eine der monotheistischen Religionen glaubt (Judentum, Christentum, Islam).

Warum darf eine muslimische Frau keinen Nicht-Muslim heiraten?

Wenn man nun Gründe für das Verbot einer Mischehe aufführt, bei der der Mann nicht Muslim, die Frau aber Muslim ist, muss man zunächst damit beginnen, dass Gott es so im Koran vorschreibt: (2:221) "... Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben ..." Dies bezieht sich auf Mitgötterergebene Männer, also nicht auf Juden oder Christen. (60:10) (über die gläubigen Frauen) "... Wenn ihr sie dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt. ..." Der muslimischen Frau ist also die Heirat mit einem Mann, der nicht an den Islam glaubt, nicht gestattet. Er hat uns erschaffen und weiß natürlich, was das beste für uns ist. Wer an Allah glaubt, versucht sich an seine Gebote zu halten. Eine muslimische Frau darf keinen Nichtmuslim heiraten. Die einzige Möglichkeit, dass die Ehe dennoch zustande kommt, ist die, dass der Nichtmuslim zum Islam konvertiert. Dies sollte aber nicht formal nur der Ehe wegen geschehen. Ein wichtiger Grunde ist die freie Ausübung der Religion. Während der Islam den muslimischen Ehemännern einer Mischehe vorschreibt, ihren christlichen oder jüdischen Ehefrauen die Ausübung ihrer Religion möglich zu machen, kann der Islam den chrislichen Männern einer derartigen (hypotetischen) Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert.

Für dich zum Nachlesen der Link: Islam.de- FAQ-Seite

Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:51

Bitte schreibe die Sure auf die du dich beziehst.

Danke.
Posted By: Karmoussa

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:51

tja, der kleine haken an der sache ist nur, dass so ziemlich alle (incl. unserer brüder hier) bis heute der - nach deiner offenbarung nun falschen - ansicht waren, dass die angehörigen der buchreligionen schon ok sind...

mein gott, wenn das bekannt wird - das hagelt scheidungen
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:53

Nicht schon wieder!

Posted By: Anty1

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 17:55

Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:01

 Antwort auf:
tja, der kleine haken an der sache ist nur, dass so ziemlich alle (incl. unserer brüder hier) bis heute der - nach deiner offenbarung nun falschen - ansicht waren, dass die angehörigen der buchreligionen schon ok sind...

mein gott, wenn das bekannt wird - das hagelt scheidungen


Das wollte ich nicht!! Sorry!!!!!!!!


Sura 2 bei mir ist es Seite 34 unten!!!
Posted By: Anty1

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:03

 Original geschrieben von: Kopf_K

Das wollte ich nicht!! Sorry!!!!!!!!



Zu spät...unser Anwalt weiss schon Bescheid!
Posted By: LOE090312

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:04

Posted By: CandelaNeu

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:07

gefährliches Halbwissen..
Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:07

 Antwort auf:
Zu spät...unser Anwalt weiss schon Bescheid!


Jetzt krieg ich schön langsam aber wirklich angst vor euch!!!!!
Posted By: Hayati

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:11

Och, hier sind die meisten nicht gefährlich... keine Panik. ;\)

Der von dir gemeinte Abschnitt bezieht sich meiner Meinung nur darauf, das muslimische Frauen keine Männer aus einer anderen Religion heiraten dürfen.

Immer schön mit der Ruhe.. alles wird gut!

Posted By: Anty1

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:15

 Original geschrieben von: Anty1
 Original geschrieben von: Kopf_K

Das wollte ich nicht!! Sorry!!!!!!!!



Zu spät...unser Anwalt weiss schon Bescheid!



Das bezog sich auf Folgendes Kopf_K: "mein gott, wenn das bekannt wird - das hagelt scheidungen!"

Sollte wirklich eher sarkastisch gemeint sein...und die Meisten haben es ja auch so verstanden! Einfach auch mal die Smileys beachten! ;\)

Freundschaft?
Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:18

kann nur sagen das ich das was ich hier geschrieben habe von meinem Koran wiedergegeben habe und ich nur das wiedergeben kann was ich gelesen habe!!! kann auch sein das ich den absatz falsch deute!! naja!!!

mir wurde ja das Gegenteil bewiesen!!!
Posted By: Kopf_K

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:20

mein 2. Vornahme ist Ironie!!!! \:\)

Freunde
Posted By: Anty1

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 02/04/2008 18:23

 Original geschrieben von: Kopf_K
mein 2. Vornahme ist Ironie!!!! \:\)


Meiner auch...

Posted By: AliBaba

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 03/04/2008 00:58

 Original geschrieben von: Karmoussa
mir ist nur gerade eines aufgefallen: die araber in D, die ich kenne und die NICHT über den umweg trauschein hergekommen sind, haben erstaunlicherweise beachtliche ressentiments gegen bekanntschaften mit arabern hier, halten diese für - freundlich ausgedrückt - etwas zweifelhaft. warum wohl.


Hi,

ja, das kann ich auch bestätigen... habe meinen GöGa glücklicherweise handverlesen vermittelt bekommen...

LG, Alibaba
Posted By: AliBaba

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 03/04/2008 01:21

 Original geschrieben von: Kopf_K
kann nur sagen das ich das was ich hier geschrieben habe von meinem Koran wiedergegeben habe und ich nur das wiedergeben kann was ich gelesen habe!!! kann auch sein das ich den absatz falsch deute!! naja!!!

mir wurde ja das Gegenteil bewiesen!!!



Hi,

wie du schon weiter oben bemerkt hast: Im Koran steht nur was von Gläubigen und Götzendienern, aber nicht welchen Religionen diese angehören. Das es Christen sein sollen steht nur in der Anmerkung... Die aber formal nicht zum Koran gehört. Zur Klärung hilfreich ist ein Blick auf das innere Deckblatt, um zu sehen, wer den Koran übersetzt/übertragen und die Anmerkungen verfaßt hat... das ist mitunter erhellend.

LG, Alibaba
Posted By: Frogger

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 03/04/2008 12:03

Zur Ergänzung: Es gibt viele Islamgelehrte, die eine Ehe eines Muslims mit einer Christin beim Leben in einem muslimischen Land gutheißen, eine solche Ehe beim Leben in einem nicht-muslimischen Land jedoch ablehnen (weil sich die Kinder dort vom Glauben entfernen).

Es gibt auch Gelehrte, wenn auch nur wenige, die aber alle aus jüngster Zeit, die eine Ehe einer Muslimin mit einem Christen gutheißen. Ihre Argumentation gründet sich meist darauf, daß nach ihrer Ansicht im Koran eben keine eindeutige Aussage getroffen würde, und insofern Gott es am besten weiß, was geschehen soll (Beten der Frau und dann der jeweiligen Eingebung/dem Gewissen folgen).

Die amerikanische Muslim-Gemeinschaft ist da um einiges aktiver, die entsprechenden Diskussionen findet man daher vorwiegend in englischer Sprache. Im juristischen Forum von Tunesien gibt es dazu ebenfalls eine Diskussion, die zu dem Ergebnis kommt, daß die Heirat einer Tunesierin mit einem nicht-muslimischen Europäer nicht apostatisch ist.

Im Endeffekt ist es also wie auf hoher See oder vor Gericht: man ist allein in Gottes Hand...
Posted By: Avalona

Re: Der Anfang der Beziehung hat bestimmt große Bedeutung - 03/04/2008 21:34

Das ist mit den Übersetzungen ist so eine Sache... Ich habe auch eine Koranausgabe (sogar aus der Moschee), dort steht an einer Stelle, dass man im Paradies Wein zu trinken bekommt (obwohl der doch so sündig ist). Vielleicht sollte man die Stelle mal im arabischen Original suchen und dann jemanden fragen was genau gemeint ist.
Ach hallo Candela (du liest ja hier auch mit). Lieben Gruß! Hab gestern wieder ne Flasche "Queen Margot" gekauft ;\)
Schade dass ihr Samstag nicht mit im Go-Parc wart. War echt nett. Ende April ist noch einmal so ne Geburtstagsparty für März-Geburtstagskinder...
© 2024 Tunesienforum