forum.tunesien.com

Ausländerbehörde

Posted By: Nessa

Ausländerbehörde - 25/07/2007 21:14

Hallo,

Mein Mann hat heute sein Visum beantragt. Am Telefon sagte er mir, das die Frau von der Botschaft ihm einen Stempel in den Pass gab und sagte "In 2 Wochen soll sich ihre Frau bei der Polizei in Deutschland melden"... Ähm, das hat mein Mann doch bestimmt falsch verstanden, oder?`Er meint die Ausländerbehörde, richtig? Wo muss ich mich denn da genau melden? Bei dem Bezirksausländeramt für meinen Stadtteil? Bei der Ausländerbehörde für meine Stadt? Oder bei einer allgemeinen Stelle?
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 25/07/2007 21:21

Also bei uns gibt es nur eine Ausländerbehörde...und die ist für ganze Leipzig zuständig...gibt auch ne Ausländervertretung...das ist aber was anderes...

In etwas 2-3 Wochen müssten deine papiere bei deiner ABH sein...kannst ja dann dort anrufen und fragen. Manchmal sagen sie dir am telefon das du vorbei kommen sollst...mit eventuell einigen Unterlagen, oder auf Nachricht von ihn warten sollst
Posted By: Yuliya

Re: Ausländerbehörde - 25/07/2007 21:58

ich deute es genauso wie Susu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich zur Polizei muss. Habe es bis jetzt auch von keiner gehört.

Wenn du bei ABH anrufst, um zu fragen, ob die Papiere da sind, fragen die oft nach seinem Nachnamen und Geburtsdatum (für einfachere Suche im Computer). Nur so, als Vorwarnung, nicht das du von lauter Aufregung in stottern kommst ;\)

Es war halt bei mir so eine komische Situation noch vor heiraten beim Standesamt. Ich musste so ein Zettel mit Daten über ihn ausfüllen. Und da wusste ich natürlich sein Geburtstagdatum und wie alt er ist aber halt vor Aufregung musste ich Geb. Jahr langsam zurückrechnen. Die Beamtin hat mich schon verdächtig angequckt ob es sich nicht um die Scheinehe handelt
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 25/07/2007 22:10


Ich habe hier etwas gefunden das nennt sich "Bezirksausländeramt für (Stadtteil)" Und das gibt es für jeden Stadtteil hier in Köln.
Das ist also die Falsche Adresse, oder?
Posted By: Frogger

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 10:08

...Ähm, das hat mein Mann doch bestimmt falsch verstanden, oder?`Er meint die Ausländerbehörde, richtig?...

Sicher.

Es dauert etwa 10 Tage, bis das Faksimile mit dem Antrag bei der Stadt eingeht (und zwar von der Botschaft aus über das Bundesverwaltungsamt in Köln, dort wird auch das Aktenzeichen gepflegt), danach dann nochmal etwa 10 Tage, bis das Original ankommt. Nach der Vorab-Benachrichtigung bezieht die Ausländerbehörde einen Strafregisterauszug und gleichzeitig bittet sie Dich, eventuelle Unterlagen einzureichen (z.B. Heiratsurukunde, Wohnraumnachweis, etc.). Nach dem Eingang der Unterlagen, der Strafregisterauszuges (ca. 14 Tage) und dem Originalantrag fertigt die Ausländerbehörde eine Stellungnahme und die geht dann wieder nach Köln (2 Tage), wird dort ins Online-System eingepflegt und die Botschaft kann 1 Tag danach darauf zugreifen. DANN wird die Botschaft wieder mit dem Antragsteller Kontakt aufnehmen und ihn um Unterlagen bitten (z.B. Krankenversicherung, Flugreservierung) und damit, und seinem Pass, geht er zur Botschaft. Wenn er Glück hat, erhält er das Visum an gleichen Tag, ansonsten 1 Tag später.

Insgesamt kann man durchschnittlich mit 4-5 Wochen Bearbeitungszeit ab Visumsantrag rechnen (bei mir waren es im April/Mai 5 Wochen). Die Botschaft nennt meist einen Zeitraum von 6-8 Wochen, weil erfahrungsgemäß oftmals noch Unterlagen fehlen und die erst beigebracht werden müssen. Nach meiner Schätzung dürfte es unter 3-4 Wochen jedenfalls nicht zu schaffen sein (am längsten dauern der Postweg nach Deutschland und der Strafregisterauszug).

Ich weiß übrigens nicht, ob Visa jetzt schon nach der neuen Gesetzgebung erteilt werden (ich kenne das Datum des Inkrafttretens nicht) - in diesem Falle muß der Antragsteller dann bei der Botschaft zusätzlich noch eine annehmbare Beherrschung der deutschen Sprache nachweisen (Niveau A2 oder B1, glaube ich), wenn da keine Kurszeugnisse vorhanden sind, wird wohl ein Gespräch auf deutsch geführt werden müssen - dies gilt AUCH für Paare, die bereits verheiratet sind!
Posted By: CandelaNeu

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 10:34

Wolf!

Das heisst der Ehepartner müsste schon vor Einreise dann Deutsch sprechen?
Posted By: bandy

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 11:15

Meines Wissens tritt das Neue Gesetz Juli 07 in Kraft.
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 14:33

 Original geschrieben von: Wolf

Ich weiß übrigens nicht, ob Visa jetzt schon nach der neuen Gesetzgebung erteilt werden (ich kenne das Datum des Inkrafttretens nicht) - in diesem Falle muß der Antragsteller dann bei der Botschaft zusätzlich noch eine annehmbare Beherrschung der deutschen Sprache nachweisen (Niveau A2 oder B1, glaube ich), wenn da keine Kurszeugnisse vorhanden sind, wird wohl ein Gespräch auf deutsch geführt werden müssen - dies gilt AUCH für Paare, die bereits verheiratet sind!


Was soll das bedeutet? Wann wäre denn dann diese befragung?
Die Frau von der Botschaft hat meinem Mann gesagt, das er jetzt mit allem fertig sei. Sie würde nur noch anrufen wenn der Bescheid da ist ob er das Visum bekommt oder nicht.
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 16:52

Also das neue Gesetzt kommt...aber ob es jetzt schon durch gezogen wird...denn dieser Test wird direkt mit bei der Beantragung gemacht *glaub*

es müssen aber nur 250-300 Wörter sein...ich glaube es war A1 oder A2...B1 bestimmt nicht, da dies mein mann jetzt hat...und er hat 6 Monate den Integrationskurs besucht...
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 19:21


Ich hoffe du hast recht und es wird direkt bei Beantragung gemacht. Denn dann wird es jetzt noch nicht durchgezogen und wir haben Glück! Mein Mann spricht nämlich kein deutsch. Vielleicht 40 Wörter, aber niemals soviel, das es dafür reichen würde.
Posted By: annadi

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 20:09

Ich finde diese neue Regelung eigentlich gut, denn sie erleichtert den Start in Deutschland. Außerdem finde ich es in Ordnung, wenn man sich ein bisschen dafür anstrengen muss, nach Europa kommen zu können. Die Amerikaner würden sich z.B. mit 250 Wörtern nicht begnügen.
LG,
annadi
Posted By: Schneeeule

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 20:12

Posted By: DeuTunMama

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 20:29

Hallo Nessa,

Dein Mann meinte sicherlich, dass der Visumsantrag in Deutschland polizeilich auf Vorstrafen oder ähnliches geprüft wird. Nach der Prüfung wird der Vorgang der zuständigen Ausländerbehörde für Deine Stadt weitergegeben. Dort solltest Du dann gleich nach Eingang persönlich vorsprechen. Das Visum ist dann in weniger als einer Woche ausgestellt. Mein Mann musste auch keinen Test ablegen. Ich glaube auch, dass der Test nur für die Paare gilt, die beide Nichtdeutsche sind. Wenn ein ausländischer Ehepartner zu seinem deutschen Ehepartner nachzieht, wird sicher davon ausgegangen, dass auch deutsch gesprochen wird.
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 21:01

Anstrengen um nach Europa kommen zu können??
Das ist doch kein Wettbewerb wo der beste Gewinnt und das Ticket ins Paradies bekommt.
Wir sind verheiratet, wir wollen zusammen leben und das soll uns verwehrt werden, weil er nicht durch den Tourismus die deutsche Sprache gelernt hat? Weil er nicht das Geld hat, Privat Unterricht für die deutsche Sprache zu nehmen?

Sorry, aber das finde ich schon fast unverschämt!
Posted By: annadi

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 22:55

Hm, mir kommt es gerade vor, als hätte ich einer Katze auf den Schwanz getreten. Miauuuuuuu
 Antwort auf:
Sorry, aber das finde ich schon fast unverschämt!

Du kannst das gerne unverschämt finden, aber ich finde es im Gegenzug oft unverschämt und unverständlich, was viele Deutsche von ihrem Staat fordern! Vielleicht liegt es daran, dass ich in Tunesien aufgewachsen bin und man dort keinerlei Ansprüche an den Staat stellen kann.
Selbst wenn eure Männer keine finanzielle Hilfe vom Staat bekommen, profitieren sie doch indirekt immer. Z.B. von Förderprogrammen, einem funktionierenden Nahverkehr, kulturellen (gesponserten) Veranstaltungen oder einfach von einer sauberen Straße, die regelmäßig gereinigt wird.
Und mal ganz ehrlich: viele bekommen tatsächlich staatliche Hilfe in der Anfangszeit.
99% der Araber die hierher kommen wollen unbedingt nach Europa. Warum sollten man dann nicht auch ein bisschen Engagement verlangen? Wir reden hier nicht (wie in anderen Ländern) von einer fließenden Sprachbeherrschung, sondern von einer begrenzten Anzahl an Wörtern. Das kann sich zur Not auch jeder mit Hilfe von Computerprogrammen oder Selbstlernkursen beibringen. Da fände ich es durchaus sinnvoller, euren zukünftigen Männern statt eines neuen Handys einen Sprachkurs mitzubringen.
Ich finde, euer bzw. unser Staat (denn auch ich lebe hier und zahle Steuern) hat sehr wohl das Recht, so etwas zu verlangen. Und gerade im Hinblick auf Integration!
Findet ihr es denn gut, wenn z.B. Ehegatten aus der türkischen Provinz hierher gebracht werden und dann (die Frauen) praktisch in ihrer eigenen Welt leben? Wenn Sprachkenntnisse nachgewiesen werden müssen, dann ist das tatsächlich sogar eine Chance für die Zuwanderer und den Staat!
LG,
annadi
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 23:02

 Original geschrieben von: annadi
Hm, mir kommt es gerade vor, als hätte ich einer Katze auf den Schwanz getreten. Miauuuuuuu


Tja, wir hätten ja gerne darüber diskutieren können. Aber sorry, leider nicht auf diesen Niveau...
Posted By: annadi

Re: Ausländerbehörde - 26/07/2007 23:07

War eigentlich nicht böse gemeint (eher witzig), aber diese Nuancen kann man halt beim Schreiben nicht rüberbringen.
Außerdem bin ich ein Katzenfan.

annadi
Posted By: sousse-anne

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 06:31

Auch wenn deine Einstellung gerade von Frischverliebten ungern gehört wird - ich finde sie Klasse, annadi.

Anerkennendnickender Gruß
Susanne
Posted By: norbi

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 08:26

Hallo !
Tja die Regeln mit dem neuen Zuwanderungsgesetz und den damit verbundenen Sprachanforderungen erregen ja wohl nicht nur hier im Forum die Gemüter. Besonders unter einem Teil der türkischen Organisationen, aber nicht nur dort.
Ich muß aus meiner Sicht eigentlich auch Annadi zu stimmen. Etwas mehr persönliche Bemühungen von der Seite einreisewilliger
Ausländer, egal woher, zum Erlernen einiger Grundworte in Deutsch wäre schon gut. Natürlich ist dies in verschiedenen Ländern mehr oder weniger "leicht". Was aber gerade TN-Bürger betrifft, so kann man doch von den meistens jungen Leuten erwarten die "Hürde" zu nehmen. Tunesier sprechen außer Arabisch in aller Regel Französisch, den dass lernen sie in der Schule!
Damit haben sie es schon mal leichter mit der Schrift. So wie wohl fast jeder junge Tunesier ein Händy hat, so gibt es doch auch in den meisten Städten und Orten Internetcafes bzw. Möglichkeiten mit einem leichten Computerprogramm diese 200-250 Worte zu lernen!!! Kann man ja seinem Liebsten oder seiner Liebsten nach TN mitnehmen-kostet z.B. in Französisch-Deutsch ca. 15,00 Euro, gibte es aber bestimmte auch in TN.
Ich hatte meiner damaligen Verlobten im Sommerauch so ein CD-Programm und eine Kasette mitgenommen ! Wörterbuch hatte sie schon!
Norbi
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 09:12

 Original geschrieben von: Nessa
Wir sind verheiratet, wir wollen zusammen leben und das soll uns verwehrt werden, weil er nicht durch den Tourismus die deutsche Sprache gelernt hat? Weil er nicht das Geld hat, Privat Unterricht für die deutsche Sprache zu nehmen?



Sorry, aber das widersprichts ich...man kann nicht nur auf der Grundlage des Tourismus oder eines teuren Sprachkurses die deutsche Sprache erlernen.
Als ich mit meinem Mann zusammenfand, war mein erster Wunsch seine Sprache zu erlernen und auch sein deutsch zu erweitern und eine Basis zu schaffen.. Er hat sich damals die Langenscheid Bücher besorgt und unsere täglichen Mails haben uns gegenseitig in unseren Sprachkentnissen gefördert...Ich empfinde es als Grundlage und Voraussetzung für ein späteres Zusammenleben und finde annadis Gedankengänge mehr als richtig.
Man kann nicht immer nur erwarten, sondern sollte auch etwas dafür tuen.

Liebe Grüße
Posted By: Frogger

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 09:50

...es müssen aber nur 250-300 Wörter sein...ich glaube es war A1 oder A2...

Es gibt mittlerweile genauere offizielle Informationen über das Thema. Gefordert wird das Sprachniveau A1, und die Beherrschung muß nachgeweisen werden durch eine Bescheinigung eines Goethe-Institutes, wo man dann eine Sprachprüfung ablegen muß (außer für Länder, wo es keine Goethe-Institute gibt, doch in Tunesien gibt es eines). Der Nachweis der Prüfung muß bei der Beantragung des Visums vorgelegt werden.
Posted By: Frogger

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 10:01

...das finde ich schon fast unverschämt!...

Nun, bei aller Zustimmung, die ich dem Gesetzgeber für die Idee hinter der Gesetzesnovelle zubillige, habe ich selbst auch erhebliche Probleme mit diesem Gesetz.
Das beginnt damit, daß z.B. Ehegatten aus Israel oder Korea (neben anderen Ländern, wie Kanada oder Australien) von dem Nachweis der Sprchkenntnisse ausgenommen sind, ausgenommen sind ebenfalls die Ehegatten "Hochqualifizierter", die von Firmengründern, Asylberechtigten und anerkannten Flüchtlingen - da stellt sich in der Tat die Frage, wie gerechtfertigt diese Regelungen sind und/oder ob sie nicht tatsächlich auf eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten (z.B. finanziell und intellektuell schlechter gestellte Partnerschaften von Türken und Russen) zugeschnitten ist (und so wird damit ja auch von den konservativen Parteien her argumentiert, denn jedemanständigen Deutschen ist es ja klar, daß wir schon zuviele Türken hier haben und da etwas getan werden muß...).
Fraglich ist zudem, inwieweit sich diese Voraussetzung mit dem Grundgesetz vereinbaren läßt - denn wenn ein Ehegatte nicht über ausreichende Deutschkenntnisse verfügt, muß der deutsche Partner Deutschland verlassen und in dem anderen Lande leben, um den Vollzug der Ehe zu ermöglichen (also auch ohne, daß dem ausländischen Partner ein Gesetzesverstoß strafrechtlicher Art vorgeworfen wird).

Da werden sicherlich die Gerichte einiges zu tun bekommen und ich bin fast geneigt, zu glauben, daß die Einbeziehung deutsch-gemischter Ehen kippen wird. Bis da hin aber ist das Gesetz natürlich vollständig gültig und man muß die Bedingungen so erfüllen, wie es geschrieben steht.
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 10:45


Warum widerspricht sich das??
Mein Mann kommt nicht zu Studienzwecken oder einer Arbeitsaufnahme nach Deutschland. Er verlässt sein Land, weil er mich geheiratet hat und mein Lebensmittelpunkt in Deutschland ist. Wenn er hier ist, wird er einen Kurs zum erlernen der deutschen Sprache besuchen. Diesen Kurs muss er sowieso machen! Wieso wird dann also von einem Tunesier verlangt, das er sich vorher schon bei Kursen anmeldet (Denn, man muss ja einen schriftlichen nachweis erbringen bei der Visum beantragung) die er sich weder Leisten kann noch das gelernte irgendwie ausbauen kann, da sein Umfeld ja weiterhin arabisch spricht?
Gilt das auch für deutsche die nach Tunesien ziehen? Ne, die müssen nichts vorweisen!

Ganz ehrlich, Ich würde es ja einsehen, wenn Tunesier z.b. solange keine Unterstützung vom Staat bekommen würden, bis sie ausreichend deutsch sprechen (damit gewährleistet ist, das diese stütze nicht auf Dauer ist). Aber von vorneherein jemanden die Einreise nach Deutschland zu verbieten, nur weil er in seinem Land nicht die Möglichkeit (Kosten!) hat, deutsch zu lernen? Ja, das finde ich nach wie vor unverschämt!
Posted By: dreamfighter

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 10:50

Ich muss annadi zustimmen. gestern erst bei der doku im tv war ein verheirates paar. sie deutsch, er türke... er spricht kein deutsch sie kein türkisch. auch sonst keine gemeinsame sprache. sorry.... aber da hört es doch wohl auf.

Wenn ich in einem anderen Land leben will, dann lerne ich auch zumindest ein paar Grundbegriffe dieser Sprache, damit ich mich etwas zurechtfinde und nicht wie ein kleinkind auf die Hilfe anderer angewiesen bin.

Und das ist für beide Seiten nur von Vorteil!

Es gibt hier Menschen die seit 30 Jahren in deutschland leben und kein wort deutsch können! ist dir das bewusst?
der übersetzter der dann im Krankenhaus od. bei Behörden dabei ist wird natürlich von den Steuern bezahlt.
Findest du das richtig?

Es wird ja nicht verlangt, dass die einreisenden Partner fliessend Deutsch sprechen sondern ein Basiswissen haben!
Posted By: Nessa

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 10:58

 Original geschrieben von: dreamfighter

Es gibt hier Menschen die seit 30 Jahren in deutschland leben und kein wort deutsch können! ist dir das bewusst?
der übersetzter der dann im Krankenhaus od. bei Behörden dabei ist wird natürlich von den Steuern bezahlt.
Findest du das richtig?


Nein, natürlich nicht. Aber darum geht es nicht. Wenn ein Tunesier nach Deutschland kommt muss er doch sowieso den Integrationskurs machen. Und das finde ich auch gut so und richtig. Und von mir aus muss der Staat nicht mal Leistungen bezahlen bis dieser Kurs abgeschlossen ist... Es geht mir darum, das ich es nicht einsehe, warum ein Tunesier deutsch lernen muss, bevor er überhaupt nach Deutschland kommt. Und vor allen WIE? Diese Kurse sind teuer. Die meisten Tunesier arbeiten 6 Tage die Woche von morgens bis abends!

Und klar, ein Basiswissen hat mein Mann auch. Aber nicht 300 Wörter die er dann auch noch in der richtigen Reihenfolge zu Sätzen umwandeln kann. Er versteht viel, aber deutsch ist nun mal eine schwere Sprache die sich nicht "mal einfach so" erlenen lässt.
Posted By: bandy

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 11:14

Eben weil es immer die Probleme gab das manche auch nach langer Zeit kein Deutsch können wurde dieses Gesetz gemacht ich finde das auch garnicht schlecht. Ich finde auch das zumindest ein wenig Deutsch gesprochen und auch verstanden wird.
Ich habe mitbekommen in der Klasse meines Sohnes, ein Mitschüler seine Familie spricht kaum Deutsch nur arabisch der Junge hat ganz große Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache. Ich finde das traurig.
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 11:56

@ all
mal eine ganz dumme Frage (mein Mann ist ja schon länger hier in D.)
Was passiert eigentlich wenn jemand diesen Integrationskurs nicht macht?
Posted By: Yuliya

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 13:20

Gesetz in dem Integrationskurs beschrieben bzw. vorgeschrieben ist gilt seit 2005 und nicht rückgängig. D.h. dein mann (falls er länger in DE ist) muss nichts unternehmen.

Eine andere Sache ist, ob er selbst etwas unternehmen will, weil diejenige, die Integrationskurs gemacht haben, haben 1 Jahr früher ein Anspruch darauf, ein Antrag für deutsche Staatsangehörigkeit zu stellen. Halt nicht nach 8 sondern nach 7 Jahren.
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 13:41

Frage war wohl falsch gestellt.

War generell gefragt, was passiert, wenn jemand keinen Integrationskurs macht. Bekommt er dann keine Arbeitserlaubnis oder keine Aufenthaltsgenehmigung?

Mein Mann hat damals auch einen Deutschkurs gemacht (wurde damals schon von der Stadt mitfinanziert) und hat inzwischen auch die dt. Staatsangehörigkeit.
Posted By: Yuliya

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 15:57

Heutige Integrationskurs unterscheidet sich von früherem Sprachkurs nur dadurch, dass am Ende 30 Stunden angehängt wurden, wo man etwas extra über deutsche Politik, Geschichte usw. lernt und dass soll halt ein Schritt in die Richtung Integration andeuten.

Also Arbeitserlaubnis und Aufenthaltgenehmigung kann man heutzutage nicht mehr von einander unterscheiden ( die Zeiten wo es 2 verschiedene Dokumente von 2 verschiedenen Ämten waren sind vorbei). Heute steht alles direkt auf dem Visum.

was passiert, wenn man den Kurs nicht macht weiß ich nicht so genau. Es war klare Anforderung von ABH, dass wir etnweder Bescheinigung über Anmeldung oder besser Abschlußzeugnis bei der Verlängerung der Visa vorbeibringen sollen, und wir hatten irgendwie keine Lust zu testen was passiert wenn wir es nicht machen
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 16:56

 Code:
Wenn ein Tunesier nach Deutschland kommt muss er doch sowieso den Integrationskurs machen 


Das ist schon richtig...nur leider gibt es viele Ausländer die keinen Bock dazu habe...diesen Kurs bezahlt bekommen und sich vielleicht von den 600Stunden nur 300 sehen lassen...und das finde ich unverschämt...

Würde ja schon gerne wissen was passiert...wenn ein Ausländer zu dem Kurs verpflichtet wurde und ihn kaum besuchen tut...

Anders siehts bei den aus die nicht verpflichtet wurden...wir haben extra ein schreiben in dem steht das der Kurs innerhalb von 2 jahren beendet sein muss...
Posted By: annadi

Re: Ausländerbehörde - 27/07/2007 18:59

 Antwort auf:
Das ist schon richtig...nur leider gibt es viele Ausländer die keinen Bock dazu habe...diesen Kurs bezahlt bekommen und sich vielleicht von den 600Stunden nur 300 sehen lassen...und das finde ich unverschämt...

Davon gibt es leider einige - und die wundern sich dann oft, warum sie in der Prüfung versagen bzw. nicht gut sind. Was mich auch aufregt: wenn Schüler monatelang nicht einmal den geringen Eigenanteil bezahlen und man sie hundert mal dazu auffordern muss.
Aber am fleißigsten sind wirklich die Asiaten. Da können sich alle anderen eine Scheibe abschneiden.
Um noch einmal auf dieses Gesetz zurückzukommen. Das was Wolf erwähnt hat, finde ich auch ungerecht. Bei diesem Gesetz sollte es keine Ausnahmen geben. Zwar kann man annehmen, dass ein Ehepartner eines Akademikers ein größeres Interesse daran hat, Deutsch zu lernen, aber trotzdem wäre es dann gerade für so eine Person ein leichtes, sich die geforderten Sprachkenntnisse im voraus anzueignen. Auch dürften keine Länder ausgespart werden.
Trotzdem sollte man aber froh sein, dass endlich in der Regierung überhaupt über die Problematik nachgedacht wird.
LG,
annadi
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 11:50

Hallo zusammen

Habe kurz eine andere Frage zum Thema "Bestimmungen in DE" oder "Behörde". Weiss nicht, wie unterschiedlich es zu der CH ist.

Also, wenn jemand aus TN in DE verheiratet ist, bekommt sie/er nach 3 Jahren Ehe die unbefristete Aufenthaltserlaubnis, richtig?

Wenn das Paar sich nach den 3 J. trennt, kann der Mann/die Frau (aus DE) dann "verlangen", dass sie/er ausreisen muss?

Wenn sich das Paar vor den 3 Jahren trennt, kann dann der ausländische Partner trotzdem in DE bleiben und evt. sogar neu heiraten..?

Würde mich interessieren, weil ich gerade einen interessanten Fall beobachte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG und danke ;\)
Posted By: Lyle Nhary

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 12:04

In DE ist es so dass man "ab" dem 3jahr die deutsche staatsbürgerschaft beantragen "kann", was nicht heißt dass sie jeder auch bekommt.Es gibt einige Punkte die man erfüllen muss bzw worauf die Behörden achten-zb Straffrei, teilnahme an allen Pflichtsprachkursen etc.
Wenn man meint man erfüllt all diese Kriterien kann man den Antrag stellen. Meistens aber bewilligt erst nach etwa 4j. Also stell dir das nicht so vor dass nach ablauf des dritten jahres sofort am 1.1.des folgejahres aufs Amt gerannt werden kann..
Ausgwiesen wird so leicht sowieso niemand der hier schon 3jahre gelebt hat,arbeit vorweisen kann,die sprache spricht etc.
Es kostet die Frauen viel nerven u anwaltskosten bis so eine ausweisung durchgesetzt wird. Wenn Pass vorhanden ist kann man im normalfall nichts machen.
Posted By: Schneeeule

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 12:08

Hallo
geht es jetzt um die unbefristete Aufenhaltserlaubnis
oder um die deutsche Staatsbürgerschaft?
Posted By: bandy

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 12:20

Meines Wissens kann ein Ausländer die Deutsche Staatsangehörigkeit ab dem siebten Jahr beantragen, haben sie geändert früher waren das acht jahre oder so.
Wäre ja echt einfach wenn ein Ausländer bereits nach drei Jahren dies beantragen würde.
Posted By: norbi

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 12:56

Hallo !
Also, so wie ich das neue Staatsbürgerschaftsgestz verstanden habe, gilt für Ausländer, die eine/einen deutschen Staatsbürger geheiratet haben, die Regel des § 9 (?) wonach die/der ausländische Ehepartner nach 3 Jahren den Antrag auf die DE-Staasbürgerschaft stellen kann. Dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen z.B. Sprachnachweis, die Ehe muß zum Zeitpunkt der Antragstellung mindestens zwei Jahre bestehen ect.. Das mit den sieben Jahren gilt wohl jetzt nur noch für Ausländer, die nicht mit einem Deutschen verheiratet sind. Ob das auch für Ehepartner gilt, die vor dem neuen Gesetz eingereist sind, kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht???
LG Norbi
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 13:09

Mein Mann hat den Antrag auf die dt. Staatsangehörigkeit gestellt nachdem er knapp 2,5 Jahre hier in Deutschland war, ein Jahr später wurde ihm mitgeteilt, dass er sich seine Urkunde abholen kann.
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 13:36

Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Naja um was es genau geht, weiss ich leider auch nicht. Ich erkläre euch kurz den Fall:

Tunesier hat Deutsche Frau geheiratet, lebt seit einem Jahr in DE, möchte sich wieder von ihr trennen (weil er hier bei uns eine CH kennengelernt hat und evt. heiraten möchte), will aber warten bis die 3 Jahre vorbei sind...

Wenn er einfach jetzt die andere heiraten würde, was geht ihm dadurch verloren? Er würde dann ja eh die CH Papiere bekommen. Ich weiss nicht, warum er die 3 J. abwarten möchte u. finde es auch unfair der Frau gegenüber. Dann geht das mit dem Spruch "die warten nur bis zur Bewilligung/Staatsangehörigkeit u. dann sind sie weg" wiedermal auf und wirft ein schlechtes Bild auf alle.

Also anscheinend ist das richtig, dass er nach 3 Jahren schon den DE Pass beantragen kann. Bei uns ist das ja erst nach 5 (?) Jahren (u. dann kommts noch drauf an, ob man immer in der selben Gemeinde gelebt hat etc).

Gibt es in DE eigentlich auch die verschiedenen Bewilligungen wie B (Jahresaufenthalter), C (Niederlassung) und F (vorläufige Aufnahme) ?

LG
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 13:46

hier mal etwas was ich bei wikipedia bezüglich Einbürgerung gefunden habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_St..._Verwaltungsakt

Bezüglich Aufenthaltsgenehmigung wird in D nicht so unterschieden wie in der CH. I.d.R. bekommt man nach drei Jahren die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, die dann nicht jedes Jahr verlängert werden muss, wie das, glaube ich bei der Bewilligung B ist?
Posted By: Belly

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 13:48

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Antworten, wie man so nem fiesen kleinen Bezzie auch noch den Weg ebnet, oder doch?
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 13:51

 Antwort auf:
weil er hier bei uns eine CH kennengelernt hat und evt. heiraten möchte



dich ??

ne blöd.. spass beiseite.

ich denke auch, der soll doch bitte selber schauen.. wenn er schon so hin - und- her hobst und scheinbar nicht die treuste-seele ist..

schönen tag an alle
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 13:59

Es geht hier nicht darum, dass ich jemandem helfen möchte - ich möchte mich nur informieren, weil ich die Sachlage nicht verstehe.
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:05

hmm.. also ich denke , er will die dt staatsangehörigkeit und deshalb seine jeztige frau nicht vor den 3 jahren verlassen will.
ehrlichgesagt versteh ich nicht ganz warum, aber er will sich vermutlich absichern, nicht, dass er dann gar nichts hat.
ausserdem ist die dt. staatsbürgerschaft warscheinlich für ihn besser.

lg
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:12

aber nützt die ihm dann in der Schweiz auch etwas? Er braucht dann doch trotzdem die Aufenthaltsbewilligung wenn er immer dort leben will, oder?
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:13

Das denke ich zwar auch, aber er muss noch 2 J. abwarten u. hat mir erzählt, dass es ihm in der Familie nicht sehr gut geht. Und da er bei einer Heirat mit einer Schweizerin auch Papiere bekommt, verstehe ich das nicht ganz.

Zitat: "ausserdem ist die dt. staatsbürgerschaft warscheinlich für ihn besser."

Warum?

Grüessli
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:16

die aufenthaltsbewilligung bekommt er sowieso als ehemann einer schweizer bürgerin.
somit hätte er dann "dä föifer und s weggi" was sowiel heisst wie: beides im sack.. (der glückliche )

der dt pass würde ihm natürlich auch in der schweiz viel nützen und auch das reisen wäre kein problem mehr.
hätte also schon vorteile..

warscheinlich denkt er sich: jezt hab ich schon was angefangen, jetzt zieh ich das auch durch und gewinne am ende 2 europäische papiere..
sooooo schön..

es lebe die liebe
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:25


Ja ok, danke. Jetzt kann ich es besser verstehen ;-)
Dass er das angefangene nicht wegschmeissen möchte...Aber wenns ihm schlecht geht, soll er doch besser jetzt "wechseln". Noch 2 Jahre sind eine lange Zeit. Und für die Frau ist es umso schlimmer, wenn er erst nach den Papieren geht.
Naja, jeder soll selbst entscheiden.

LG
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:34

das der sich kümmert, wie es seiner frau geht ist ja wohl schon mal vollkommen abwägig...
ein mann, der verheiratet ist und sich schon solche gedanken macht, sich in eine andere verliebt und pläne schmiedet ist doch einfach zum kotzen...

nein, 2 jahre vergehen schnell und wenn man danach bürger der EU ist und auch auf die schweizerin nicht mehr angewiesen ist, dann ist das leben doch das reinste paradies oder ?

die schweizerin ist einfach der oberhammer.. so ein mann sollte man nicht mal mit dem allerwertesten anschauen...

zu ihm kann ich nur sagen: mabruk.. das er trotz seines (ganz offensichtlich) schlechten charakters eine tussi gefunden hat, die weder auf seine ehe, noch auf seine ehre wertlegt.

die beiden verdienen sich offensichtlich..
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:44

wie sieht die Schweizerin das denn? Hat sie keine Angst, dass ihr das irgendwann dann auch mal so ergeht und er die nächste kennenlernt ....
Posted By: Belly

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:45

Chamla: wollen wir mal eine Schweigeminute einlegen und den armen Mann, dem es in seiner Familie in Deutschland so schlecht geht, ordentlich bedauern? \:D
Und dann macht er sich noch soviele Gedanken um seine deutsche Ehefrau, tja da haben wir ja wieder einen waschechten AMIGA!
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:47

 Antwort auf:
und er die nächste kennenlernt


ich vermute mal, das er es dann nicht mehr nötig hat eine andere an land zu ziehen.. mit dem eu pass in der tasche.

warscheinlich wärs dann eine tunesierin...
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:50

womit sich ja dann der Kreislauf wieder schließt ;\)
Posted By: bulbul

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:54

naja so leicht ist es auch wieder nicht die dt staatsbürgerschaft zu bekommen...

wenn der typ quasi nach 3 jahren gemeinsames leben hier die dt staatsbürgerschaft beantragt, muss das ja nicht automatisch bedeuten, dass er sie überhaupt bekommt. erst braucht er doch sowieso die unbefristete aufenthaltserlaubnis. danach muss er die dt staatsangehörigkeit erst mal beantragen. dann den entsprechenden test bestehen. und dann wird erst mal lange geprüft, was bis zu nem jahr dauern kann, ob er sie bekommt oder auch nicht. (hatte ne griechische kollegin bei der das auch ein ganzes jahr gedauert hat und die ist hier geboren....)

der liebe stellt sich dass alles etwas himmelblau vor....

ehrlich gesagt würde ich, wenn mir so jemand so ne geschichte erzählt, erstmal an seine moral appelieren.... und ihm ansonsten ne monstergeschichte erzählen wie schwer es überhaupt ist die dt staatsbürgerschaft zu beantragen. zusätzlich ist das ja auch nicht umsonst.... spiel doch einfach mal geschichtenerzähler. \:\/ machen einige tunesier ja auch gerne....
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:54

Ihr kennst die ganze Geschichte aber doch gar nicht...Ihr wisst nicht, ob die Schweizerin was von der Deutschen weiss und umgekehrt, warum er damals geheiratet hat, wie seine Ehe läuft etc.
Ich kann ihn zum Teil verstehen, aber dazu muss man die ganze Geschichte kennen. Aber dass ich es nicht fair finde, habe ich ja auch erwähnt.

Zitat: "und auch auf die schweizerin nicht mehr angewiesen ist, dann ist das leben doch das reinste paradies oder ? "

Dann hat er aber nicht 2 Papiere in der Hand, wenn er dann auch von der CH nichts mehr will. Also ist er doch auf sie angewiesen.

Naja, ich möchte nicht unbedingt weiter über Privatsachen von anderen hier schreiben. Wichtig war mir nur die Info bezüglich Papieren nach 3 J.

LG
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:58

 Antwort auf:
Dann hat er aber nicht 2 Papiere in der Hand, wenn er dann auch von der CH nichts mehr will. Also ist er doch auf sie angewiesen

liebe pina,
nein er ist nicht angewiesen.. er kann und will vermutlich gerne in der schweiz leben und arbeiten, aber sollte es mit der dame nicht so klappen .. tja dann hat er ja immernoch den eu pass.. mit dem er auch in der schweiz viel einfacher durchs leben kommt.

von angewiesen kann also keine rede sein.

warum und wieso einer sowas macht ist mir gleich.. aber wenn
ein mann verheiratet ist und sich in einen andere verliebt.. sich dann aber nicht mal hinstellen kann und auch zu seiner "liebe" stehen kann.. nee da ist einfach alles falsch.
sowas ist einfach nur hinterhältig ..
wenn es ihm mit der schweizerin wirklich ernst wäre, könnte er ganz sicher nicht noch 2-3jahre "aushalten"..
und ich finde es sowieso immer witzig, wie frauen die geschichten vor ihnen ausblenden..
denken die, mit ihnen ist er dann anders ? das er seinen charakter über nacht verändert hätte ?
er wird genauso auch mit ihr sein.

das ist meine meinung.

ich nehme doch mal stark an, die schweizerin weiss von der hochzeit .. oder wie sonst soll denn der liebe mann in dt angereist sein..

Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 14:59

 Original geschrieben von: bulbul
die unbefristete aufenthaltserlaubnis


Darum geht es hier wohl. Nicht unbedingt um den Pass.
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:01

abgesehen, dass ich das Verhalten dieses Mannes auch total unmöglich finde, hatte mein Mann seine dt. Staatangehörigkeit bereits nach etwas mehr als drei Jahren erhalten. Er hatte vorher keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.
Vielleicht wird das ja auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt.
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:05

aber es geht mich ja nichts an und es ist auch nicht mein problem.

ich hoffe für alle beteiligten auf einen wenig-schmerzhaften ausgang.

die ehefrau tut mir schrecklich leid.

lg
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:07

@ chamla

Du hast z. Teil Recht, aber wenn er den DE Pass hat, darf er auch nicht einfach so automatisch in der CH bleiben...Wird trotzdem als Ausländer behandelt u. erhält befristete Bewilligungen.
Und so wie er erzählt hat, geht er eh wieder zurück nach TN.

Und ich kann dir sagen, dass die Frau nichts von der anderen weiss. Von dem her siehts anders aus.

Und das mit dem Aufenthalt...Es gibt noch andere Möglichkeiten hier zu sein! Studium, Arbeit...

LG
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:08

 Original geschrieben von: chamla
aber es geht mich ja nichts an und es ist auch nicht mein problem.

ich hoffe für alle beteiligten auf einen wenig-schmerzhaften ausgang.

die ehefrau tut mir schrecklich leid.

lg


Weisst du, warum die Frau ihn geheiratet hat..?
Posted By: bulbul

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:09

och der arme arme tunesier. der seine frau aus voller liebe geheiratet hat und sie sich ihm hier dann als monstrum offenbahrt hat. ihre familie quält ihn dann noch zusätzlich.... \:o

ich glaube wenn jemand auf so ne blöde idee kommt, ist er es gar nicht wert ihm zu helfen. wenn es ihm so schlecht geht? warum geht er nicht zurück nach tunesien??? nein lieber mal die böse böse dt ehefrau ausnutzen.... warten in dieser schlimmen auswegslosen situation bis man den dt pass hat, weil einem dann die welt offen steht.

achja den dt pass kann man sich nach 3 jahren dann im kaugummiautomat ziehen, weils ja so leicht ist...

ich finde es hart, dass du so ne geschichte dann noch mehr oder weniger verteidigst. bei dir dürfen tn männer wohl echt alles...

einige tn lieben es gerne horrorgeschichten über die bösen bösen dt frauen zu schreiben.

meinem mann wurde seinerzeit erzählt, dass yx nen xy kennt, der von seiner ehefrau tagtäglich eingeschlossen wurde und alles machen musste, was sie sagt.... er musste wie ein sklave leben und sie bedienen.... solche geschichten werden unter tunesiern oftmals weit verbreitet... und natürlich stimmts dann auch... ;\)

glaub echt nicht alles, was dir der tunesier xy auftischt. sie erzählen oftmals sehr sehr einseitig und bunt ausgeschmückt.....
Posted By: Belly

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:11

aber das mit dem Aufenthalt durch Studium oder Arbeit scheint ja nicht so zu klappen oder vielleicht ist es auch zu anstrengend.
Ich muss mich schwer beherrschen, wenn ich sowas lese. Beruhigend, dass die Frau nichts von der Anderen weiß. Hallo?
Und das als Moslem! Naja, vielleicht hat sich ja ein böser ungläubiger sündiger Djinn in ihm niedergelasse und er kann gar nix dafür!
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:12

studim kannst du vergessen.. immatrikulation ist extrem schwierig..
ich nehme mal an, er ist in deutschland kein student.

also die schweizerin hat keinen blassen, was der geliebte in deutschland treibt ?
hat er ihr das denn nicht gesagt.. ich meine ist doch seine zukünftige ehefrau
nennt sie sich "zukünftige" ? nur weil du sagtest, das die 2 von heiraten sprechen..
und sie weiss überhautp nichts von ihm ?

es tut mir einfach nur leid um beide freuen. die eine wird voll vera..
die andere will scheinbar nicht dahinter sehen.

aber wie gesagt.. jedem sein leben.

ah noch was zum d - pass..
als deutscher hat er es in der schweiz bedeutend einfacher zu arbeiten und wird mit den sprachkentnissen (die er sich jetzt aneignet) auch eine stelle finden.. somit ist das alles gar kein problem.

lg
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:29

@ bulbul

Sorry, du hast die Geschichte falsch verstanden. Hast du gleich in deinem ersten Satz gezeigt.

Das was er mir über die Ehe erzählt hat, war übrigens nicht nur über die böse böse Ehefrau, sondern auch über die Schwiegermutti, Sohn etc, welche auch noch im selben Haus wohnen.

@ chamla

Doch, sie weiss was er macht in DE...TN können auch gerne was erfinden betreffend Beruf.

Zum Schluss:

Ich kenne alle 3 Seiten und stehe irgendwie dazwischen.
Ich hab ihm auch gesagt, er soll sich jetzt scheiden lassen und nicht später.
Ich nehme ihn nicht extra in Schutz, aber verstehe ihn zum Teil.

Ich mische mich aber nicht in fremde Eheangelegenheiten ein u. wenn ich ihn "verrate" (sie weiss eh schon ungefähr Bescheid), würde ich mich wohl mit einem ganzen TN-Clan anlegen...Nein danke.
Das müssen sie echt selbst regeln.

LG
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:29

 Antwort auf:
also die schweizerin hat keinen blassen, was der geliebte in deutschland treibt ?


oder die Deutsche weiß nicht, was er in der Schweiz treibt ?
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:33

 Antwort auf:
Ich kenne alle 3 Seiten und stehe irgendwie dazwischen.
Ich hab ihm auch gesagt, er soll sich jetzt scheiden lassen und nicht später


sorry das ich das sage, aber was bist du von ihm ,dass DU ihm ratschlächt geben kannst, bzw. er dich einweiht..
das ist natürlich rein rethorisch gemeint.. aber es ist schon sehr speziell.

du sagst, er lügt die schweizerin an, er erfindet dinge..
und du sagst da einfach nichts ?
kennst du sie denn gut ?

ich finde es schrecklich..
Posted By: bulbul

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:45

 Original geschrieben von: Pina
@ bulbul

Sorry, du hast die Geschichte falsch verstanden. Hast du gleich in deinem ersten Satz gezeigt.

Das was er mir über die Ehe erzählt hat, war übrigens nicht nur über die böse böse Ehefrau, sondern auch über die Schwiegermutti, Sohn etc, welche auch noch im selben Haus wohnen.
LG


dann erzähl mal die geschichte richtig....

verstehe nicht, dass du dich in diese ganze schoße überhaupt reinziehen lässt. und er über dich noch in erfahrung bringen möchte, wie lange es dauert bis er den dt pass beantragen kann. da sollte er sich schon selber mal erkundigen und dich nicht noch mit reinziehen. der liebe herr hört sich echt nicht koscher an....
Posted By: Siral

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 15:49

Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen und ich habe auch nichts konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen. Aber dieses "Betrugs" Thema regt mich immer so dermassen auf.... Eine kleine aktuelle Geschichte:
Vor einigen Wochen macht mich ein Arbeitskollege an. Sehr direkt, ohne umschweifen, er möchte eine Affäre mit mir. Ich erstmal baff. Er erzählt mir, dass er das öfters macht, und so weiter. Ich bin erstmal einfach sprachlos und denke was mache ich falsch, das Typen auf solche Ideen kommen. Rufe eine Kollegin an(ehemalige Arbeitskollegin) und rede mir alles von der Seele. Der Hammer : Mit ihr hatte er eine Affäre, über ein Jahr und er hat sie immer hingehalten den er hatte ja schon eine Freundin.
Das beste an der Sache er ist verheiratet und hat 2 Kinder.
Ich finde es auch jetzt noch unglaublich, dass es solche Leute gibt. Aber vor eine paar Tagen habe ich einfach seine Frau angerufen. Zuerst hat sie natürlich nichts gegelaubt, aber schlussendlich war sie dankbar. Sie tut mir so unglaublich leid und auch ihre Kinder. Und ich habe wirklich lange mit mir gerungen, es ihr zu sagen. Aber diesen Mann jeden Tag zu sehen und zu wissen was für ein Spiel er treibt...

Uns allen könnte das passieren und würden wir es dann nicht wissen wollen?

Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 16:29

Tut mir Leid, aber ich werde nicht näher darüber berichten.
Ihr müsst euch nicht den Kopf über andere Ehen zerbrechen.
Ich habe nach Behördeninfos gefragt, Antworten bekommen und dabei lasse ich es dann auch.

@ Chamla

Zitat: "du sagst, er lügt die schweizerin an, er erfindet dinge.."
Nein, das habe ich nie geschrieben!! Bitte richtig lesen.

@ bulbul

Die Nachfrage ist von mir. Er hat nicht danach gefragt. Er scheint ja eh besser informiert zu sein als ich - deswegen meine Nachfrage.

@ Siral

Warum ich nichts sage, kannst du oben lesen. Aber die DE Frau weiss übrigens selbst, dass ihre Ehe nicht das Wahre ist. Aber dazu sollte man dann eben alle Hintergrundinfos wissen - ansonsten kann man nämlich nicht urteilen (wer einem Leid tun soll, wer der "böse" ist..etc).
Sie könnte alleine vieles herausfinden. Ich muss doch nicht von mir aus die Initiative ergreifen. Wenn es ihr egal ist, kann ich auch nichts dafür.

Ich kenn noch so eine ähnliche, andere Geschichte (in TN gibt es bestimmt noch viele davon) - aber ich mische mich bestimmt nicht überall ein.

Viele Grüsse
Posted By: dreamfighter

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 16:37

ich kann dir da nur zustimmen! manche sind sogar so unverfrohren, die stellen sogar eine anzeige mit bild in diversen single-börsen ein....

ich war lange genug single und was man da so mitbekommt ist echt nicht mehr lustig!

und all die leute die soetwas unterstützen und/oder fördern und/oder mitmachen wünsche ich, dass sie irgendwann die person sind, die so belogen, betrogen und hintergangen wird!
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 17:08

Deutschen Pass nach 3 Jahren???

Schon möglich, aber nach vielen gesuchten Infos muss man zuerst die NE haben und den Lebensunterhalt selber bestreiten können...
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 17:23

 Antwort auf:
Doch, sie weiss was er macht in DE...TN können auch gerne was erfinden betreffend Beruf.


 Antwort auf:
Zitat: "du sagst, er lügt die schweizerin an, er erfindet dinge.."
Nein, das habe ich nie geschrieben!! Bitte richtig lesen.


ich glaube ich kann richgtig lesen.. du schreibst aber einfach nicht verständlich.

er erfindet was ? ok.. genau das hab ich geschrieben.. das er was erfindet und die schweizerin so anlügt..

\:\/
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 18:42

"TN (= Tunesier) können auch gerne was erfinden betreffend Beruf."

Das habe ich geschrieben - und das ist allgemein! Ich habe nicht geschrieben, dass genau dieser Tunesier in diesem Fall die Schweizerin oder Deutsche betreffend Beruf angelogen hat.

@ all

Jaja, reden (und schreiben) kann man viel...

Aber ich würde mal behaupten die wenigsten hier würden in so eine Angelegenheit, die sie eigentlich nichts angeht, aktiv eingreifen.
Und wenn doch, dann kennt man sich evt. mit den TN Gruppierungen noch nicht so aus oder die Folgen sind einem egal - was ich mir aber eher nicht vorstellen kann.

Schönen Abend
Posted By: bandy

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 20:32

Hallo Pina, ich lese ja auch viele Beiträge aber was mich am meisten verwundert ist, das Du egal zu welchen Beitrag immer was zu berichten hast. Demnach müßtest Du schon ein recht hohes Alter haben.

Sorry all den anderen das musste jetzt mal raus warum immer die Klappe halten. Einen schönen Abend wünsche ich euch ;\)
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 20:33

Pina weißt du eigentlich noch was du schreibst???

 Code:
Und ich kann dir sagen, dass die Frau nichts von der anderen weiss


Daruf wurde gefragt was sie denn glaubt, wieso er in Dt ist...
Dann schreibst du...

 Code:
Doch, sie weiss was er macht in DE...TN können auch gerne was erfinden betreffend Beruf. 


Für mich klingt das auch so,das der Tuni die CH Dame anlügt und Geschichten erfindet...was sein Beruf bzw Aufenthalt in Dt angeht...

Aber nein...das hast du ja nie geschrieben...
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 21:19

@ bandy

Ähm...Was kann ich dafür, wenn ich was zu berichten oder zu fragen habe? Was sollte ich hier erfinden? Das sind persönliche Erfahrungen und Gespräche von mir. Darf ich doch wohl schreiben. Auch in jungem Alter kann man viele Erfahrungen machen. Das wegen den Bewilligungen weiss ich übrigens, weil ich auf der Arbeit auch damit zu tun hatte.

@ Susu

Ja, ich weiss sehr wohl was ich schreibe! ;-)

1. "Die CH Dame weiß nichts von der Ehefrau in Dt"
2. "Doch, sie weiss was er macht in DE"

Das zweite ist auf den Beruf bezogen und sagt noch lange nicht, dass er in DE eine Frau haben muss (man kann auch nur berufswegen hier sein).
Also ich kapiere ganz klar, was ich da geschrieben habe. Es widerspricht sich nicht.

Er wird der Frau nicht unbedingt extra sagen "Du, ich bin schon mit einer DE verheiratet" und selbst wenn doch (was es auch gibt)...Ist ja nicht euer Problem und geht euch eigentlich auch nichts an. Ich schreibe bewusst nicht alles haargenau, weil ich eigentlich nicht näheres dazu schreiben wollte.

Viele Grüsse
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:07

 Antwort auf:
TN (= Tunesier) können auch gerne was erfinden betreffend Beruf."

Das habe ich geschrieben - und das ist allgemein! Ich habe nicht geschrieben, dass genau dieser Tunesier in diesem Fall die Schweizerin oder Deutsche betreffend Beruf angelogen hat.


du pina, ich glaube echt du weisst nicht mehr was du schreibst und was nicht.
es ging doch jetzt um DIE story und ich habe dich gefragt, ob die schweizerin weiss, was ihr herzblatt in DE so treibt.
das hast du das obengenannte geschrieben.. es ging überhaupt nicht um "allgemein tunesier" hallo..

also wenn du mal keinen durcheinander machst.. weiss ich nicht.

so, geh schlafen.. gute nacht allerseits.

(jedesmal echt das gleiche desaster hier.. )
Posted By: Belly

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:07

 Code:
Er wird der Frau nicht unbedingt extra sagen "Du, ich bin schon mit einer DE verheiratet 


Sag mal Pina, ist bei dir noch alles ok, so mental? Das meine ich ganz ernst. Was hast Du denn für eine Vorstellung von Vertrauen, Beziehung, Ehe, etc.?
Nö, klar, was geht die Schweizer Verlobte das auch an, ne?
Ist das widerwärtig, echt.
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:09

 Antwort auf:
Ist ja nicht euer Problem und geht euch eigentlich auch nichts an


dann schreib doch einfach nichts darüber..
ist doch klar, das einem bei so einer frage auch die hintergründe interessieren und man darüber ev. was sagen möchte.
es ist ein forum, das ist da nun mal so.
Posted By: Habiba50

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:09

 Antwort auf:
Ich schreibe bewusst nicht alles haargenau, weil ich eigentlich nicht näheres dazu schreiben wollte.


Warum schreibst Du überhaupt solche fragwürdigen Dinge (Themen) hier rein? Fängst so ein Thema an und dann kommt sowas:
 Antwort auf:
Ist ja nicht euer Problem und geht euch eigentlich auch nichts an.
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:11

Um die richtigen/konkreten Infos zu erhalten, musste ich die Sachlage erklären. Aber wie hier der Kopf von Fremden darüber zerbrochen wird und Fragen gestellt werden ist mir unbegreiflich.
Fehlt ja nur noch, dass ich Name, Adresse, Alter etc. angebe.

LG
Posted By: Belly

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:15

du quatscht dich immer tiefer rein, Pina.
Du wdersprichst dir in einem fort. Wie passt so ein schofeliger verlogener Bezzie überhaupt zu Deinem Bild vom reinen Tunesier Bei dem Kerl ist es dann auch egal, welche Hand die Frau anfasst, rein ist davon keine!
Posted By: Vic

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:17

Pina, du willst Antworten bekommen ohne daß die Leute wissen sollen, um was es geht?! Wie soll das funzen?

Also so ganz versteh ich das nicht und hätte ich dir vorhin eine Antwort gegeben und dann deine Antwort à la "das geht euch nichts an" bekommen, würde ich mich ziemlich verschietert fühlen!
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:31

@ chamla

Ich habe dir schon zu Beginn geantwortet, dass ich nichts näheres dazu schreiben werde und auf die Fragen nicht antworte. Dass die TN betreffend Beruf gerne was erfinden, war sehr wohl allgemein als Zusatz geschrieben, weil gedacht wurde, dass er nur durch eine Heirat in DE sein kann - So ist es aber nicht.

Mann oh Mann, mich nervts langsam, wie man euch alles wie einem kleinen Kind erklären muss. Kaum schreibt jemand mal etwas "verschlüsselter", weil er nicht alles Private weitergeben möchte, versteht ihr alles falsch.

Und dann werd ich noch als "mental nicht mehr ganz auf der Höhe" abgestempelt. Dass ich nicht lache...Ich verstehe alles sehr wohl ganz genau. Wie schon erwähnt, nichts widerspricht sich. Aber da ihr die Geschichte nicht kennt, ist es wohl eine Stufe zu hoch zum verstehen. Vielleicht ist einiges für Aussenstehende wirklich nicht so einfach zu begreifen, aber deswegen sage ich ja, dass ihr es lieber lassen sollt weiter zu fragen u. den Kopf über fremde Dinge zu zerbrechen.

@ Belly

Auch du hast nicht richtig gelesen. Nirgens steht was von Verlobte. Er würde sie evt. gerne heiraten, dies heisst noch lange nicht, dass sie das auch möchte und schon seine Verlobte ist.

Fantasiert ruhig weiter.
Gute Nacht
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:34

 Original geschrieben von: Belly
du quatscht dich immer tiefer rein, Pina.
Du wdersprichst dir in einem fort. Wie passt so ein schofeliger verlogener Bezzie überhaupt zu Deinem Bild vom reinen Tunesier Bei dem Kerl ist es dann auch egal, welche Hand die Frau anfasst, rein ist davon keine!


1. Du kennst mein Bild von einem TN gar nicht.
2. Was hat das mit der Hand zu tun? Der Tunesier hier ist nicht der, welcher mir das mit der Hand erzählt hat.
3. Ich widerspreche mich nicht.
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:36

 Original geschrieben von: Vic
Pina, du willst Antworten bekommen ohne daß die Leute wissen sollen, um was es geht?! Wie soll das funzen?

Also so ganz versteh ich das nicht und hätte ich dir vorhin eine Antwort gegeben und dann deine Antwort à la "das geht euch nichts an" bekommen, würde ich mich ziemlich verschietert fühlen!


Die Leute, welche sachlich geantwortet haben (zum Thema AE/Staatsang.)- haben es auch so ganz gut verstanden.
"Das geht euch nichts an" betrifft nur die weiteren Fragen, welche hier überhaupt nicht relevant sind.
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:38

@ all

Ich hoffe ihr könnts jetzt lassen. Das Thema ist geklärt.
Posted By: Katousti

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:38

Und jetzt haben wir wieder den Salat
Posted By: Vic

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:44

 Antwort auf:
Mann oh Mann, mich nervts langsam, wie man euch alles wie einem kleinen Kind erklären muss. Kaum schreibt jemand mal etwas "verschlüsselter", ... , versteht ihr alles falsch.


Mit Verlaub, aber: kannst du mal in einer stillen Minute in dich gehen und dich selbst mal fragen, warum zig Leute dich mißverstehen?! WILL man dich mißverstehen? Oder kann es vielleicht doch eher dran liegen, daß DU DICH nicht so klar ausdrückst, wie es nötig wäre? Ich bezweifel nämlich, daß die Leute dich mit ihren Nachfragen extra nerven wollen...

Nichts für Ungut.
Posted By: Habiba50

Re: Ausländerbehörde - 31/07/2007 22:46

 Antwort auf:
es lieber lassen sollt weiter zu fragen u. den Kopf über fremde Dinge zu zerbrechen.


Das machst Du unentwegt und lieferst hier sehr gerne "Stoff" um die Sensationslust zu "kitzeln"!
Sorry, Pina - so langsam hält es auch eine "ausgeglichene und immer verständnisvolle" habiba nicht mehr gut aus.... Immer wieder in diesem "Strudel" zu rühren und alle aufzuwiegeln -brauchst Du das?? PRIVATE und INTIME Dinge haben in einem Forum nichts zu suchen, es wird schon genug hinter den Türen geschoben - es muß nicht noch weiter geschürt werden!
Gehe mal ruhig ins Leben -ohne alles in Frage zu stellen......
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 11:50

@ Vic

Ja, hier habe ich tatsächlich nicht alles haargenau formuliert - eben weil es Privatsache ist. Diejenigen welche zum Thema Pass/AE nach 3 Jahren was geantwortet haben, brauchten alle zusätzlichen Infos (welche nicht ganz klar waren) gar nicht...

Diejenigen welche mich nicht verstehen, waren nur daran interessiert die detaillierten Infos aus mir rauszuquetschen. Und das alles werde ich hier bestimmt nicht veröffentlichen, deswegen die "offenen Antworten", jeder kann sich also zusammenbasteln, wie er es sehen möchte.

@ Habiba

Was ich hier schreibe bleibt ganz alleine mir überlassen. Ich habe gesetzliche Infos bekommen und alles weitere bleibt auch privat.
Das Ganze hat überhaupt nichts mit "Sensationslust" zu tun, ich wollte nur die gesetzlichen Bestimmungen wissen, damit ich besser weiss was er vorhat. Oder warum habe ich dazu kein eigenes Thema eröffnet? Weil es eben nur um die amtlichen Infos ging.

Alle die nichts mehr zu den ursprünglichen Fragen wissen, sondern nur an Details interessiert sind, sollen sich doch bitte raushalten. Denn genau deswegen entsteht der Salat.

Ich habe ihn jetzt übrigens selbst nochmals gefragt, warum er noch wartet. Dies war wohl die beste Lösung. Denn nur er weiss was und warum er was tut.

Schönen Tag wünscht
Pina
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 14:10

Alles was mir dazu noch einfällt ist:

Wer etwas NICHT für sich behalten will, bezeichne es als Geheimnis. Er wird ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Und die hat Pina mal wieder bekommen..Die Frage, liebe Pina, wäre auch ohne Hintergrund zu beantworten gewesen, aber hättest du das überhaupt gewollt?

Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln und einigen die nötige Ignroanz wünschen, die hier abgebracht ist..

Liebe Grüße
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 16:38

Pina es geht aber auch darum, das du diesen Tunesier verstehst...
Du erzählst in anderen Beiträgen wie toll es wäre einen Moslem als Mann zu haben...einen religiösen der dir die Kultur und den islam noch näher bringt...

Und dann kannst Tunesier die 2 Frauen belügen, verstehen????
Wo man sofort sieht das der Typ nur nach Europa wollte...und auf den Pass bzw die NE wartet...

Also das verstehe ich nicht und viele andere auch nicht...
Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 17:36

Sag mal Pina, wenn du im ernst sagst, du wolltest nur amtliche Informationen ohne diese Beziehung ins Detail zu erläutern, warum um Gotteswillen erwähnst du die Beziehung dann?

Und sag jetzt nicht, du wolltest/musstet den Sachverhalt erklären. Das stimmt nicht, du hättest das auch erklären können ohne diese Beziehung zu erwähnen. Denn das klappt auch wenn man hypothetische Fragen stellt... und das wäre das richtige gewesen, wenn dir die Fragen zu der genannten Beziehung unangenehm sind.

Und es hat eben doch etwas mit Sensationslust zu tun. Du wolltest uns doch nur wieder einmal mehr zeigen wie gefragt du bist. Mammamia.. toll wenn dich ein verheirateter tunesicher Mann um Rat bittet in Punkto Ehe. Es ist mir nur schleierhaft wie du ihn unterstützen möchtest wenn du selbst nicht verheiratet bist geschweige denn eine Beziehung führst.
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 17:43

ich sag nur noch: ignorieren ! gibt ja das total geniale knöpfchen dafür.

lg
Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 17:51

Da hast du wohl Recht... aber ich musste meinen sauren Senf auch noch dazu geben... Kann die Klappe einfach nicht halten!! Bin halt ein Plappermaul!!!
Posted By: LOE070723

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 20:34

Vielleicht sollte ich nicht antworten, bin ja noch ein Neuling hier. Da ich aber zur Zeit unfreiwillig zu Hause gebunden bin und leider viel zu viel Zeit habe, bin ich mal so einige Themen intensiv durch gegangen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Pina viel schreibt, wenig sagt, viel Ahnung hat und von nichts was weiss.

Sorry, ich möchte Dich, Pina, nicht angreifen, aber das, was ich von Dir gelesen habe, ich muss sagen, es hat mich absolut fasziniert, wie oft man sich widersprechen und sich aus einer Sache herauswinden kann

Du bist noch sehr jung, hast bis jetzt keine richtige Beziehung weder mit einem Schweizer, geschweige einem Tunesier geführt. Alles was Du weisst beruht auf Hörensagen von Anderen, die Beziehungen führen. Ich kenne binationale Paare seit mehr als dreissig Jahren, zum Teil hauteng, aber ich würde es mir nie im Leben anmassen solche Dinge, wie Du zum Teil von Dir gibst zu posten.

Es ist doch etwas anderes etwas aus Distanz wahrzunehmen als selbst zu erleben.

Wenn Du solche Fragen wie das mit diesem Bezzi hier ins Forum stellst, musst Du damit rechnen, dass hinterfragt wird. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre.

Dich aber wieder winden wie ein Aal, sorry, lass es. Entweder Du sagst was Sache ist und gut ist, oder aber lass es mit könnte, hätte, wäre. Du tust Dir keinen Gefallen damit. Eher wirst Du ein Stück unglaubwürdiger, sicher nicht nur in meinen Augen.
Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 01/08/2007 20:46

Auch Neulingen können Tatsachen auffallen!

Und apropos Neuling: Neuling hin oder her, nur Mut zum schreiben!!!

Posted By: PeppermintPatty

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 00:05

 Original geschrieben von: Nessa


Mein Mann kommt nicht zu Studienzwecken oder einer Arbeitsaufnahme nach Deutschland. Er verlässt sein Land, weil er mich geheiratet hat und mein Lebensmittelpunkt in Deutschland ist. (...) Aber von vorneherein jemanden die Einreise nach Deutschland zu verbieten, nur weil er in seinem Land nicht die Möglichkeit (Kosten!) hat, deutsch zu lernen? Ja, das finde ich nach wie vor unverschämt!


Hallo Nessa,

ich denke man kann sich viel im Selbststudium aneigenen, geeignetes Bücherwerk o.ä. sollte ja nicht das Problem sein.
Und man kann sich sicherlich auch am Institut nur für die Prüfung anmelden. Kostet wohl etwas, aber das sollte es einem ja auch wert sein.

Ja, dein Mann kommt wegen dir, ABER er wird hier ja auch selbständig leben können müssen, oder?

Wie unterhaltet ihr euch denn bisher (rhetorische Frage)?
Wird wohl irgendwie klappen, sonst hättet ihr nicht geheiratet, aber ihr wart ja auch eine Zeitlang vorher zusammen nehme ich an, da wäre ja auch die Möglichkeit gewesen dass du ihm etwas beibringst... und so sprachbegabt wie die meisten TN sind, würde ich meinen, nach zB einem Jahr sollte das schon gut klappen!

Wolltet ihr nicht sowieso ursprünglich in TN leben, oder täusche ich mich da?
Posted By: sousse-anne

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 06:18

 Antwort auf:
Mein Mann kommt nicht zu Studienzwecken oder einer Arbeitsaufnahme nach Deutschland.


Wenn auch vielleicht nur unglücklich formuliert, stört mich eigentlich nur das. Nicht zur Arbeitsaufnahme? Der klassische Ernährer der Familie? Sorry, aber was will er dann tun, um seiner Rolle (auf die er doch eigentlich sicher großen Wert legt) gerecht zu werden? Hartz IV und die lieben zahlenden Mitmenschen werden's schon richten? Das klingt für mich schon wieder nach dieser unfassbaren Anspruchshaltung, die das Thema ausländische Ehepartner in der Öffentlichkeit in das oft schlechte Licht stellt, in dem es leider vielerorts steht.

Sichaufscheltegefasstmachender Gruß
Susanne
Posted By: kruemel1402

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 08:23

Dieser Satz ist mir auch mehr als aufgestoßen sousse-anne. Das ist wohl wirklich falsch ausgedrückt worden.... Sie meint wahrscheinlich eher dass er kein Visum für Studium oder Arbeit hat, aber arbeiten muss er doch so oder so, oder bekommst Du, Nessa, soviel Gehalt dass Du noch ne Person mehr mit durchfüttern kannst??? Ansonsten kann ich mich nur wundern mit welchen Voraussetzungen Leute nach Deutschland geholt werden...
Das hat Patty richtig gesagt, in der Zeit in der Ihr zusammen wart hätte Dein PArtner sich doch Deutsch aneignen können. Mein Mann konnte vorher schon einiges und hat seit wir zusammen sind immer mehr dazugelernt. Das war auch äußerst hilfreich bei der Arbeitssuche und den Behördengängen hier in Deutschland!
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 08:38

Guten Morgen zusammen

@ armsofanangel

Wie du selber sehen müsstest, war nach den ersten Fragen (ohne irgendwelchen Hintergrund) nicht ganz klar, um was es überhaupt geht. Deshalb habe ich den Sachverhalt ganz grob erklärt. Aber wisst ihr was? Ich brauche mich hier bestimmt nicht zu rechtfertigen!
Alle die sich aufregen, sollen mich wirklich ignorieren - man muss doch jetzt nicht wieder so ein Theater veranstalten.

@ Susu

Dieser Mann belügt nicht 2 Frauen. Aber eben...Dazu müsste man die Geschichte kennen. Nur aus meinen groben Infos wird man nicht schlau.

@ Anim

Siehe Antwort an armsofanangel.
Mir sind die Fragen übrigens nicht unangenehm, aber die Antworten gehen euch nichts an (wer wem was sagt, wer wen kennt etc...). Ich bin nicht hier, um euch über eine fremde Ehe aufzuklären.

@ karibu

Leider bist du falsch informiert. Wer weiss, ob ich in den letzten Wochen oder Monaten eine richtige Beziehung hatte? Was ich gemacht und selber erlebt oder nur gehört habe..?
Das ganze "du kennst alles nur vom Hörensagen" "keine Erfahrung" etc. stimmt schon lange nicht mehr.

Zu diesem Fall hier: Klar kann die Sache hinterfragt werden - aber schau dir bitte mal die Art und Weise an. Da vergeht mir die Lust zu antworten. Es wird dann eh alles gegen einem verwendet.

"könnte, hätte, wäre" habe ich ganz bewusst verwendet, weil wie gesagt ich die fremde Geschichte hier nicht detailliert auslege. Wenn die Geschichte also nicht verstanden wird, ist das ganz gut so.

Zwar, wenn ich die Geschichte haargenau erzählen+erklären würde, dann würde sie bestimmt besser verstanden werden u. bestimmte Unterstellungen würden nicht mehr gemacht. Aber eben, das tut hier nichts zur Sache und ich wahre die Privatsphäre der anderen, da sie auch mitlesen können.

Können wir nun abschliessen?

Viele Grüsse und einen schönen Tag
Pina
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 13:02

Dann nenne es nicht anlügen sondern verschweigen...

Wie schön man doch wieder alles so dreht wie man will...bitte Pina lese dir diesen Thread noch mal durch...
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 13:23

 Original geschrieben von: Pina

@ armsofanangel

Alle die sich aufregen, sollen mich wirklich ignorieren - man muss doch jetzt nicht wieder so ein Theater veranstalten.



Wie ich bereits erwähnte:

Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln und einigen die nötige Ignroanz wünschen, die hier abgebracht ist..
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 13:53

@ Susu

Es ist auch nicht verschweigen...Gar nichts von den beiden Dingen.
Drehen wie man möchte? Wer hat das gemacht? Ich brauche nichts zurechtbiegen, denn ich kenne ja die Geschichte.

@ armsofanangel

Dann ignoriere doch bitte und antworte nicht mehr. Oder was willst du noch von mir?

Viele Grüsse
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 14:09

 Antwort auf:
*** Du ignorierst diesen Benutzer ***


so sieht das dann aus ...
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 14:22

Schön ;\)
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 14:37

 Original geschrieben von: Pina


@ armsofanangel

Dann ignoriere doch bitte und antworte nicht mehr. Oder was willst du noch von mir?

Viele Grüsse


vielleicht das du Menschen mit RESPEKT begegnest...Meinungsfreiheit steht im Artikel 1 GG und ich mag die Konversation mit Menschen, die dies auch konstruktiv wiedergeben können..ich finde es lächerlich, dass du Menschen das Wort verbietest, die doppelt so alt sind wie du und vielleicht solltest su anfangen darüber nachzudenken und dich nicht hinter der anonymität des www. verstecken..es ist eine logische Konsequenz, dass wir unterschiedliche Meinungen vertreten, wohl aber keine sie anderen zu verbieten..und nundanke für den ignor tipp
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 14:42

also in tn respektiert man die älteren menschen sehr... und hört auf deren erfahrung... vielleicht wird pina damit dann das erste problem haben in der neuen heimat
Posted By: Hayati

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 14:46

Hallo..

Dein Bekannter fällt glasklar in die Beznessabteilung. Das als erstes. Und was es ihm bringt, die 3 Jahre in D auszuharren bis er unbefristet bleiben bzw. den dt. Pass beantragen kann? Das ist die Erfüllung seiner wahren Heiratsabsicht, sich einen dauerhaften Aufenthalt zu sichern. Dann kann er sich frei bewegen und selbst wenns in der Schweiz nicht so gut läuft, Europa ist gross und er ein freier Mann, der sich keine Sorgen machen muss, wieder in TN als gescheiterte Existenz zu landen.
Also, was ist daran nicht zu verstehen? Und er lügt in jede Richtung, bitte erwarte nicht, das du die bevorzugte Ehre seiner "Ehrlichkeit" geniesst, er wird durch deine Recherche hier und woanders nur seine Pläne absichern und evtl. modifizieren.
Du sagst, er lügt nicht. Na, wenn er noch 2 Jahre erfolgreich verheiratet bleiben will, wirds nicht ohne Lügen und andere Dinge abgehen.. es sei denn er führt eine Scheinehe.. was ihn zu einem Kriminellen machen würde. Die Schweizer Dame wiss dagegen nicht, das er ne Frau hat in D, sondern nimmt vermutlich an, das der Gute nur zum Arbeiten in D ist. Wenn er ihr das verklickert, ist das ebenfalls nicht ehrlich. Also, in diesem Geschäft der Erlangung der AE wird mit harten Bandagen gekämpft. Ein TN der einer Fremden, und das bist du, von seiner bösen Frau und der schlechten Familie vorjammert? Der verdient einen Tritt in den A... und ne Abfuhr, die ihm eine aufrichtig empfindende Person auch direkt verpassen würde. Denn kein arabischer Mann schleimt sich so ein, ausser er will was für ihn vorteilhaftes erreichen. Und es ist leicht, wenn jemand so guten Willens und durch kein eigenes Erleben vorbelastet ist in Beziehungsfragen wie du Pina.
Ein anständiger Mann trägt seine Familienprobleme nicht nach aussen oder geht gar damit hausieren. Das wird alles intern geregelt, denn jedes schlechte Wort, das er über seine Familie (und das IST die Frau und der angeheiratete Sohn!) verliert, fällt doppelt auf ihn selber zurück und diskreditiert ihn.
Das würde er in TN nie tun, warum tut er es bei dir?
Gib dich nicht für die Art Leute her, du träumst selber von einem aufrichtigen Partner, der nach dem Koran lebt und charakterlich etc. sauber sein soll.. passe dein Niveau daher nie an Leute an, die eindeutig darunter stehen. Und glaub mir, ein anständiger Mann, egal woher, würde dich dafür dann nur umso höher achten.
Nicht jedes Ziel rechtfertigt alle Mittel.. und schon garnicht, wenn die von anderen Ahnungslosen erbracht werden sollen, die damit zu Opfern werden.

Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 15:26

Hallo? Wo respektiere ich euch nicht?
Jeder kann das machen und schreiben was er möchte. Ich habe nur GEBETEN mich doch bitte zu ignorieren, wenn ich euch eh nur nerve. Was bringts wenn man hier endlos weiter am eigentlichen Thema vorbeischreibt..?

Ich respektiere andere Menschen sehr, aber hier gehts übrigens nirgends um Alter, Respekt oder Erfahrung. Warum kommt ihr also mit dem?

Ihr drängt mich nur geradezu wieder in den alten Salat.

Adieu

@ Hayati

Danke für die Antwort zum Thema.

Aber ihr wisst nicht, ob er lügt oder nicht. Woher wisst ihr ob er eine der Frauen anlügt? So klar habe ich mich nirgend ausgedrückt und ich lasse die Antwort auch offen.
Er hat die Antworten hier übrigens nicht gesehen, also kann er keinen Profit daraus ziehen (ich werde sie ihm auch nicht mitteilen).

Auch wisst ihr nicht, ob die CH Frau evt. doch von der anderen weiss. Ihr wisst nicht, was er ihr erzählt hat. Das mit dem Beruf war eine Möglichkeit. Was aber, wenn er ehrlich ist oder es noch eine andere Möglichkeit gibt..?

Woran erkennst du einschleimen? Was ist, wenn er mir das alles anvertraut, weil ich auch zur Familie gehöre?
Dass ich seine Sache nicht gutfinde, habe ich bereits erwähnt. Und niemand weiss, ob er es nicht doch anders machen wird, oder ob ich etwas weitererzähle u. mich evt. doch einmische.

Wenn ich mir meine Antwort nochmals durchlese, wird mir bewusst, dass ihr eben nicht Bescheid wisst. Ich lasse es nun dabei.

Viele Grüsse
Posted By: Salecha

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:20

 Code:
 @ Susu

Ja, ich weiss sehr wohl was ich schreibe! ;-)

1. "Die CH Dame weiß nichts von der Ehefrau in Dt"
2. "Doch, sie weiss was er macht in DE"


hast du das nicht auf Seite 4 geschrieben? So langsam fange ich auch an hier über so einiges zu zweifeln. Oder es liegt an mir, dass ich es nicht verstehe und somit lasse ich es besser.
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:34

Hallo Salecha

Ja, das habe ich geschrieben. Wie schon erklärt, bezog sich der 2. Punkt nur auf den Beruf (nicht auf eine Frau oder nicht). Und die anderen Antworten habe ich offen gelassen. Aber wie gesagt, ihr braucht euch nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen...
Es wird so kommen wie es muss.

LG
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:39

@ Salecha

Ich war jetzt gerade nochmals auf Seite 4 um den zitierten Satz von dir zu suchen. Habe ihn nicht gefunden (dass die Frau nichts vo der anderen weiss). Aber hier das Zitat, welches ich auf Seite 6 geschrieben habe:

 Original geschrieben von: Pina
Ihr kennst die ganze Geschichte aber doch gar nicht...Ihr wisst nicht, ob die Schweizerin was von der Deutschen weiss und umgekehrt, warum er damals geheiratet hat, wie seine Ehe läuft etc.


LG
Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:47

du hast doch geschrieben das die CH Damen nix von der Frau in Dt weiß...also verschweigt ihr der Typ dass...

Oder kennst du noch ein anderes Wort dafür???
Posted By: Hayati

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:52

Hallo..

also wenn er zu deiner Familie gehören sollte, würde mich interessieren in welchem verwandschaftlichem Grad.. und es würde deine Behauptung entkräften, das es nur um sachliche Infos für einen Bekannten gehe, bei dem du nicht durchsiehst.. du würdest nach meinem Verständnis mit ihm unter einer Decke stecken und ich habe damit das Empfinden, das man die Servilität der tunesischen Männerwelt gegenüber auch eindeutig übertreiben kann. Unrecht bleibt Unrecht, egal wie sehr man auch nach Beschönigungen, Umschreibungen und Verdrehungen sucht. Gerade von einer mir, wie auch immer, nahestehenden Person erwarte ich Integrität, Moral und Anstand, Fairness, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Denn ich möchte mit dem gleichen (hohen) Massstab gemessen werden und nicht mit Leuten in einem Topf landen, die geleitet werden von Ignoranz, Egoismus, Kaltherzigkeit und Bosheit.


Definition von Familie

Posted By: 8SuSu8

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:52

 Antwort auf:
Ich weiss nicht, warum er die 3 J. abwarten möchte u. finde es auch unfair der Frau gegenüber. Dann geht das mit dem Spruch "die warten nur bis zur Bewilligung/Staatsangehörigkeit u. dann sind sie weg" wiedermal auf und wirft ein schlechtes Bild auf alle.


Und laut dieser Aussage weiß die DT Frau auch nix von der CH Frau

 Antwort auf:
Und ich kann dir sagen, dass die Frau nichts von der anderen weiss. Von dem her siehts anders aus.


Dieser natürlich auch...
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 16:53

Posted By: LOE070723

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 19:42

 Original geschrieben von: Pina
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Naja um was es genau geht, weiss ich leider auch nicht. Ich erkläre euch kurz den Fall:

Tunesier hat Deutsche Frau geheiratet, lebt seit einem Jahr in DE, möchte sich wieder von ihr trennen (weil er hier bei uns eine CH kennengelernt hat und evt. heiraten möchte), will aber warten bis die 3 Jahre vorbei sind...

Wenn er einfach jetzt die andere heiraten würde, was geht ihm dadurch verloren? Er würde dann ja eh die CH Papiere bekommen. Ich weiss nicht, warum er die 3 J. abwarten möchte u. finde es auch unfair der Frau gegenüber. Dann geht das mit dem Spruch "die warten nur bis zur Bewilligung/Staatsangehörigkeit u. dann sind sie weg" wiedermal auf und wirft ein schlechtes Bild auf alle.

Also anscheinend ist das richtig, dass er nach 3 Jahren schon den DE Pass beantragen kann. Bei uns ist das ja erst nach 5 (?) Jahren (u. dann kommts noch drauf an, ob man immer in der selben Gemeinde gelebt hat etc).

Gibt es in DE eigentlich auch die verschiedenen Bewilligungen wie B (Jahresaufenthalter), C (Niederlassung) und F (vorläufige Aufnahme) ?

LG


Ich glaub das nicht, was Du hier von Dir gibst ist nicht zu überbieten. Wie ich schon einmal gesagt habe, Du redest viel aber sagst nix. Mädchen, lass Deine Posts, entweder Du redest Tacheless mit allem was dazu gehört und fragst um ehrliche Meinungen, oder aber Du lässt es ganz sein. Das was Du hier bringst ist nur lächerlich und das ist untertrieben.

Was ist das eigentliche Thema? Das was in Deinem Post steht? Sorry aber einem solchem Typen nur zuhören ist schon zu viel.

Dann schreibst Du auch noch was davon, dass Du zur Familie gehörst.

Wenn Du seine Sache nicht gut findest, warum schreibst Du hier dann darüber.

Ich hätte diesem Typen gesagt, lass mich in Ruhe, sieh zu, dass Du Land gewinnst, sonst kannst Du was erleben.
------------------------------------------------------
Wenn ich mir meine Antwort nochmals durchlese, wird mir bewusst, dass ihr eben nicht Bescheid wisst. Ich lasse es nun dabei.
------------------------------------------------------

HOFFENTLICH!!!!!!!!!!!!! Weil einen solchen Schrott braucht kein Mensch.
Posted By: Frogger

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 20:34

..Das würde er in TN nie tun, warum tut er es bei dir?..

Und was glaubst Du, worüber tunesische Männer so reden, wenn sie unter sich sind <g>?
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 21:33


es gibt ja den "ignorier-knopf"

schönen abend

ps. das mit dem "ich gehöre zur familie " find ich klasse
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 02/08/2007 22:02

@ chamla

Anscheinend ignorierst du mich ja nicht. Ansonsten wüsstest du das mit der Familie nicht. Darf ich fragen warum du das lächerlich findest? Wen kennst du aus meiner Familie..? Niemand! ;\)
Man muss nichtmal zur Familie gehören, auch hier vertraut man Vertrauenspersonen gewisse Dinge an. Und um jemanden in einer Ehe zu sagen "sei nicht unfair", muss man nichtmal selbst verheiratet sein.

@ Susu

Mittlerweile muss es aber nicht mehr so sein.
Von welcher Frau die Rede war, welche mittlerweile was weiss und was nicht (bewusst übersieht..)...Ich werde es nicht weiter auslegen.

@ Hayati

Ich werde in Zukunft nicht mehr zuviel Privates über mich und andere schreiben. Die Geschichte hat sich hier erledigt. Dass ich seine Aussage nicht gut fand, habe ich aber mehrmals erwähnt. Ich unterstütze Bezness nicht. Weil ich es nicht verstanden habe, habe ich mich informiert. Da ich ihn aber selber nochmals gefragt habe, ist es jetzt verständlich und zur Beruhigung kann ich sagen, dass er nicht noch 2 J. wartet.

@ karibu

Warum interessieren die Leute dann noch die vielen weiteren Details? Ich hätte schon lange abgeschlossen...

Gute Nacht
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 03/08/2007 08:24

Guten Morgen zusammen ;-)

@ chamla

Was mir gerade aufgefallen ist: Es ist schon ziemlich unglaublich...Da schreibe ich einen Satz wie "Was wäre wenn ich auch zur Familie gehöre?" und schon wird es so hingestellt, dass ich geschrieben hätte "Jawohl, ich gehöre zur Familie"...

@ all

Da ich den besagten Mann nicht schlechter hinstellen möchte, als er ist und die Sache geklärt ist, hier die Info:

Das "abwarten" (er arbeitet!) zur Zeit betrifft nicht mehr die Frau, es geht noch um den Pflichtvertrag welcher erfüllt werden muss. Sein Beruf in DE ist vergleichbar mit einem ausl. Fussballer, der für eine bestimmte Zeit "eingekauft" wurde. Und das heisst jetzt übrigens nicht, dass der besagte Fussballer ist ;-)
Das muss aber nicht mehr 2 J. dauern, denn auch da gibts eine Kündigungsfrist.

Wie ich auch schon erwähnt habe, will der Tunesier eh wieder zurück ins sein Heimatland u. die Frau möchte nicht mit. Dazu sollte man noch wissen, weshalb sie ihn damals geheiratet hat (und er sie). Sie lässt ihn ziehen. Da die Ehe nicht das ist, was es sein sollte, wissen beide, dass sie sich trennen. Sie hatten falsche Vorstellungen+Hoffnungen. Heute sind sie schlauer.

Liebe Grüsse und bald ein schönes Wochenende wünscht
Pina
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 03/08/2007 11:21

Seht ihr...Die Geschichte ist also doch nicht so tragisch wie von einigen hingestellt. Man sollte nur nicht zu voreilig über Fremde urteilen.
Jetzt antwortet plötzlich niemand mehr - das ist ein gutes Zeichen. Danke. ;\)

Viele Grüsse
Pina
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 03/08/2007 11:26

 Antwort auf:
Jetzt antwortet plötzlich niemand mehr - das ist ein gutes Zeichen.


oder alle ignorieren dich

mit einem klick ist alles weg \:\/
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 03/08/2007 11:35

Nein, du anscheinend nicht
Aber hab mir schon fast gedacht, dass wenn ich mich für die Ruhe bedanke, wieder jemand antwortet ;\)

Schöns Tägli no
Posted By: chamla

Re: Ausländerbehörde - 03/08/2007 11:37

doch eigentlich schon.. aber manchmal kann ich's mir dann doch nicht verkneifen

aber jetzt ist ja ruhe in der kiste.. so solls auch bleiben..
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 03/08/2007 11:40

Bist halt auch ein Plappermaul...
Ok, schliessen wir ab. Ich wünsche dir "en Guete".

Tschüssli
Posted By: Martha

Re: Ausländerbehörde - 04/08/2007 00:40

@ nessa:
sorry, dass ich nihct zitiere, aber dein thema ist leider zerhackt worden, ich weiss nicht mehr wo.
gut, du schreibst irgendwo, dass der staat nichts finanzieren braucht (deines erachtens nach) bis nach abschluß des deutschkurses hier.
WARUM denn danach???
was ist, wenn deutsche nach tunesien ziehen??
dann müssen sie nachweisen, dass sie ein dementsprechendes einkommen haben, oder einen tunesier heiraten, der sie versorgt, oder glaubst du, du bekommst in diesem fall geld vom tunesischen staat????? sicherlich. \:\)

grundsätzlich vertrete ich die meinung, wenn die deutsche ehefrau ihren gatten (ohne staatliche hilfe, und sei es auch nur wohngeld) ernährt, dann soll der doch von mir aus analphabet sein - nicht dein mann, vom gurundsatz -.
allerdings hat doch die realität gezeigt, dass die überwiegende zahl der zusammengeführten familien staatliche hilfe in anspruch nimmt. also sollte der staat auch gewisse recht haben, und mit der späteren abschiebung aus finanziellen gründen wirds hier nichts, da wir nach wie vor noch ein sozialstaat sind - im gegensatz zu tunesien.

von der psyche der abhängigen tunesischen ehemänner, die sich das leben in deutschland ganz anders vorgestellt haben, weil das satelitenfernsehen, das touristenklientel in einem billigreiseland und die hier lebenden tunesier, die ihren sommerurlaub dort verbringen und den anderen die hucke vollügen (nein nicht alle, aber viele) ihnen vorgaukelt, dass man in deutschland nach drei monaten eine schicke wohnung, einen bmw und auch ansonsten alles hat reden wir hier mal nur nebensächlich.
wer hier den "A:R:S:C:H an die wand kriegen" will, der muss ihn schon selbst hochheben, und das fängt damit an, dass man die sprache versteht.
selbst wenn es hier die regelung gäbnt, dass man sich von mitgebrahctem geld finanziert und aufgrunddessen sein visum erhält, dann kommt das ja anscheinend in deinem fall auch nicht in betracht.
gesetze sind für die masse gemacht. ab und zu fällt mal jemand durchs raster, da muss man dann mit leben, auch wenn es schasde ist, wenn man der betroffene ist. aber das staatliche interesse wird heir von staatsseite aus meiner meinung nach nicht gross genug geschrieben aufgrund unserer vorgeschichte. und gerade tunesien macht uns vor, wie das gehen könnte.
Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 04/08/2007 15:15

 Original geschrieben von: Pina

Wie ich auch schon erwähnt habe, will der Tunesier eh wieder zurück ins sein Heimatland


Das ist ja merkwürdig?!?! Wieso um Himmelswillen will er denn was mit einer Frau anfange die in der Schweiz lebt?! Also die Geschichte ist also sehr dubios und ich Blick nicht mehr durch. Liegt aber vielleicht auch den widersprüchligen Aussagen hier.
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 04/08/2007 16:51

Hallo Anim

Nein, es ist nicht dubios. Die CH Frau lebt dann auch in TN, was sich die DE nie vorstellen könnte oder möchte. Es sind ja nicht alle gleich. Deshalb kann das dennoch funktionieren. Wie es aber mit der CH Frau weitergeht und ob das mit einer Hochzeit wirklich in Frage kommt, weiss ich nicht.

Tschüssli
Posted By: annadi

Re: Ausländerbehörde - 04/08/2007 19:56

Hallo Pina,
eine kurze Frage am Rande:
Würde sich der besagte Tunesier als gläubiger Moslem bezeichnen?
LG,
annadi
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 04/08/2007 20:24

Guten Abend Annadi

Nein. So wie sich die Geschichte und der Tunesier am Anfang meiner Fragen hier darstellte natürlich nicht. Denn dann wäre es ihm ja wirklich nur um die Papiere gegangen u. er hat auch selber gesagt, dass dies falsch und feige wäre (was kein stolzer Muslim machen würde).

Da er aber jetzt, wie sich herausstellte, eben noch zum arbeiten hier ist (befristeter Vertrag) und mit der Frau alles ehrlich besprochen hat und schaut, dass es ihr weiterhin gutgeht, finde ich es ok, wenn er sich als gläubig bezeichnen würde (neben den anderen Dingen, die er einhält).

Viele Grüsse
Pina
Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 05/08/2007 06:57

Aha und wieso stand dann zur Debatte, dass er noch 3 Jahre "aushalten" soll, bei dieser schlimmen Frau, um den EU-Pass zu kriegen, wenn er ja sowieso nicht interessiert ist an Europa und in Tunesien leben will?!?!

Also meiner Meinung nach leckt diese Geschichte irgendwo!
Posted By: Hayati

Re: Ausländerbehörde - 05/08/2007 08:28

Guten Morgen..

ich stimme dir zu, hier fehlen entweder einige Infos oder es ist eine geschönte Version um diese Story harmonisch zum Abschluss zu bringen. Ich hoffe nur, das dieser Mann nicht der jenige ist, der sich für Pina interessieren könnte. Es ist eine reine Vermutung meinerseits, aber irgendwo klingelt in meinem Kopf ein kleines Glöckchen...
Unabhängig davon, erst ist die deutsche Frau sooo böse nebst schlimmer Mutti und Sohn und nun kümmert sich der aufrechte Mann um sie, damit es ihr gut geht und ist klar wie eine frische Quelle. DAS glaube ich auf garkeinen Fall, da sieht wohl jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 05/08/2007 08:47

Ach so, so habe ich mir das noch gar nicht überlegt. Könnte gut sein, "die Indizien" passen jedenfalls. Jetzt sollten wir wohl hoffen, dass es nicht so ist....

Nein, also dieser Typ hat wohl mehr als genug Dreck am Stecken und an der Geschichte ist gewaltig was faul...

Sag mal Hayati, wieso bist du denn traurig?!
Posted By: Hayati

Re: Ausländerbehörde - 05/08/2007 09:29

Hallo..

weil ich eigentlich seit gestern im Urlaub bei meiner Familie sein wollte, da meine Tochter aber momentan sehr krank ist, bleiben wir zu Hause. Morgen fliegt mein Mann zu seiner Familie und da hängen dann schon meine Mundwinkel mal bissl nach unten. Aber das wird schon...

Posted By: Anim88

Re: Ausländerbehörde - 05/08/2007 09:32

ach ja das hattest du ja mal erzählt in einem anderen thread! tut mir leid, dass dein Urlaub ins Wasser fällt!
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 05/08/2007 12:56

Hallo Anim

Dass der Vertrag noch 2 Jahre geht, also insgesamt fast 3 J. dafür kann er ja nichts. Das "aushalten" ist also grösstenteils auf die Arbeit bezogen.
Zitat: "um den EU-Pass zu kriegen"
Das hast du gesagt, nicht er. Am Anfang hat es sich zwar so dargestellt, da gebe ich dir völlig Recht - aber nun ist es nicht so. Klar wäre ein Europ. Pass von Vorteil, aber darauf legt er es nicht an. Das ganze Verfahren würde sich ja eh noch längere Zeit hinziehen - bis dann ist er nicht mehr hier. Sprachkurse musste er auch nicht besuchen.

Ich habe zu Beginn gefragt, was es mit 3 J. auf sich hat. Dass es dabei um den Vertrag geht, wusste ich noch nicht.
Diese Arbeit hier bringt ihm ne Menge Erfahrung und Dinge, die er dann auch in TN umsetzen/anpassen kann.

@ Hayati

Ja, es fehlen durchaus einige Infos - aber ich habe ja öfters geschrieben, dass ich nicht alles hier breittreten möchte.
Er hat gesagt, dass er in dieser Familie nicht glücklich ist, sie sich trennen werden u. seine Zukunft in TN ist, dennoch ist er darauf bedacht, dass er das mit der Frau ehrlich und in Friede klärt. Das ist doch nicht komisch sondern korrekt.

Viele Grüsse
Pina

Ps: Ach so...Interessant diese Vermutungen ;-) Selbst wenn er sich auch für mich interessieren würde, ist es immernoch meine Entscheidung, mit wem ich was möchte oder eben nicht. Durch das einsehen dieser Geschichte, weiss ich wenigstens über alles schon Bescheid.
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 11:35

 Original geschrieben von: Pina
dass er in dieser Familie nicht glücklich ist, sie sich trennen werden u. seine Zukunft in TN ist, dennoch ist er darauf bedacht, dass er das mit der Frau ehrlich und in Friede klärt. Das ist doch nicht komisch sondern korrekt.



 Original geschrieben von: Pina

Und ich kann dir sagen, dass die Frau nichts von der anderen weiss. Von dem her siehts anders aus


In diesem Zusammenhang von korrekt und ehrlich zu sprechen, finde ich mehr als fragwürdig und traurig...
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 12:10

Hallo armsofanangel

Dinge können sich ändern...
Oder ich war falsch informiert?
Da beidseitig über die Trennung gesprochen wurde, hat man auch alles andere ehrlich miteinander besprochen u. möchte im Guten auseinander gehen.

LG
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 12:21

 Original geschrieben von: Pina
Hallo armsofanangel

Dinge können sich ändern...
Oder ich war falsch informiert?
Da beidseitig über die Trennung gesprochen wurde, hat man auch alles andere ehrlich miteinander besprochen u. möchte im Guten auseinander gehen.

LG


ehrlich und korrekt bedarf immer einer subjektiven Betrachtungsweise, in die du sicher Einblick hast..
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 13:32

Und was möchtest du mir damit sagen?
Ihr kennt die Geschichte+Aussagen nicht.
Ich habe damit hier abgeschlossen.

Viele Grüsse
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 13:52

Das ich die Geschichte nicht kenne, war auch nicht Inhalt meiner Aussage...
Um es dir zu übersetzen, korrekt oder nicht korrekt empfindet jeder anders...ich habe mich lediglich auf deine Aussagen in deinen Thread bezogen...
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 14:23

Ok. Können wir es aber nun dabei belassen?

LG
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 14:30

mir brennt noch einiges in den Fingern, aber ich werde mich hüten

also liebe Grüße
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 14:56

Kannst mir ja eine PN schreiben. Vielleicht (aber auch wirklich nur vielleicht) werde ich darauf antworten ;\)

Auch liebe Grüsse
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 15:01

manchmal ist Zeit einfach zu kostbar... ;\)
man sollte sie den Menschen widmen,die einem am Herzen liegen...

also erwarte nichts
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 15:13

Da hast du Recht...
Deshalb habe ich übrigens auch nie verstanden, warum hier von Fremden die Geschichte anderer analysiert und so genau hinterfragt wird (da sie sich erst noch anders herausgestellt hat).

In diesem Sinne - widmen wir uns unseren Liebsten. Viele Grüsse zum Schluss nochmals
Posted By: Sisi

Re: Ausländerbehörde - 06/08/2007 16:31

Liebe Pina ich hoffe wirklich, dies war dein Schlusswort zu deiner unglaubwürdigen Geschichte.

Sonst muss ich auch noch den viel besagten Knopf drücken.

Investiere doch deine Zeit in wichtigere Dinge, als dich immer wieder rechtfertigen zu wollen. Man könnte meinen, du hast sonst nichts zu tun.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Posted By: sunnygirl1975

Re: Ausländerbehörde - 07/08/2007 14:45

hallo pina,
ich war lange nicht online hier und hab auch nix mehr geschrieben deswegen, aber irgendwie ist ja doch alles beim alten geblieben und ich hab null verpasst.
zumindest wenn ich deine aussagen so lese.
es haben im grunde alle aneren shcon alles gesagt, ich muss nur dennoch den kopf schütteln.
du als verfechterin und verteidigerin aller wahren tunesier, die sich ganz streng nach dem koran richten und die zu dir perfekt passen würden, ergreifst partei für einen, der anscheinend doch nicht so ganz 100%ig seinen geboten folgt?
und ich finde es irre, wenn über etwas seitenlang aussagen getroffen wird und man dann (in diesem fall man = pina) schwupsdiwupps im null komma nix alles zu friede-freude-eierkuchen umändert - nur um in ruhe gelassen zu werden und nachfragen zu vermeiden.
hallo, wo ist der sinn des ganzen?
und pina, wenn du sagst, dass die betroffenen hier selber lesen können und du deswegen die weiteren details "zur wahrung der pürivatsphäre" nicht preis gibts - wieso bitte können die betroffenen dann nicht selber fragen?!?! weil dir der TN-mann näher steht als die beiden europäerinnen? hast du hoffnung, dass er für dich abfällt, falls weder die eine noch die andere ihn wollen? weil du seine sch**** heimlich unterstützen möchtest und dich kringelig freust, dass jmd anders so doof ist und wahrscheinlich eh nur du im leben den "echten" traum-prinzen abfassen wirst?
was wäre, wenn dir der part der D- bzw. CH-dame zulämen? würdest du es gut finden, wenn jmd, den du kennst, lieber die klappe hält und erkundigungen für den typen einholt, anstelle der landsmännin mal die augen zu öffnen? ich würde denken, dass für die zukunft die beiden frauen sicher die dankbareren info-empfänger wären.
naja, ich muss es ja nicht verstehen.
ich wünsche mir und allen anderen nur, nicht so jmd in der familie, im freundeskreis zu haben, der still hinterm berg hält und einen ins verderben laufen lässt, obwohl sie details kennt... ich würde es eher begrüßen, wenn diese außenstehende (so es denn eine ist) objektiv ihre meinung sagt - sowohl zu ihm und seinen sch***machenshcaften als auch zu mir.
aber das ist dann wohl meine einstellung zu moral und loyalität - und das, ohne dass ich darauf poche, einen 100%igen moslem abzufassen und selber bis zur ehe keusch zu leben oder sonstige von pina hochgehaltenen moralischen aspekte.
lg,
sandra
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 07/08/2007 21:48

Hallo Sandra

Musste zwar überlegen, ob ich trotz Abschluss nochmals antworte, nun habe ich mich dafür entschieden, da ich wieder klarstellen muss.
Und irgendwie scheint es hier schwer zu sein mit "Ende" akzeptieren. Immer muss wieder jemand was schreiben...

1. Über diesen Tunesier hier habe ich meines Wissens nach nie geschrieben, dass er streng gläubig oder praktizierend ist. Ich habe lediglich Annadi auf seine Frage geantwortet. Der TN dürfte sich als gläubig nennen, da er alles geklärt hat.

2. Plötzlich alles in Friede-Freude-Eierkuchen umgewandelt? Nein, sorry das stimmt nicht. Als Aussenstehende wird es evt. so empfunden, aber schliesslich weiss niemand, was neben dem Forum für Gespräche stattfanden. Wie schon erwähnt, wurde mir einfach die Zeit von 3 Jahren genannt und deswegen wollte ich mich informieren. Warum und wieso genau die 3 J., dies habe ich erst danach erfahren. Damit war der Fall dann klar. Punkt, fertig, Aus.

3. Die Betroffenen müssen nicht selber fragen, da sie über alles Bescheid wissen. Was sollten sie hier also fragen wollen?
Ich frage nicht FÜR andere etwas, sondern für mich. Nur zur Info: 2 Personen wollen nichts mit dem Forum zu tun haben. Und ich schreibe nicht detaillierter, weil es eben Privatsache (Unbeteiligter) ist.

4. Hoffnung habe ich keine. Da ich wie gesagt an einem netten, ehrlichen Moslem interessiert wäre, wie kommst du denn bei all diesen Unterstellungen über ihn darauf, dass er für mich interessant sein könnte? Passt dann ja wohl nicht.
Das heisst jetzt übrigens nicht, dass er nicht ehrlich ist (weil es wohl einige wieder nicht verstehen, was ich gerade geschrieben habe), sondern dass du dir widersprichst.

5. Niemand redet hier von sch***. Wie kommst du darauf? Alles ist klar. Alle wissen Bescheid, also kann niemand was von Mitleid schreiben oder dass ich was unterstützen würde oder dass ich mehr zu ihm als zu anderen halte...
Hast du die vorherigen Beiträge doch nicht so richtig durchgelesen? Das habe ich nämlich alles schon bereits geschrieben.

6. "100%igen Moslem, selber bis zur Ehe keusch zu leben oder sonstige hochgehaltenen moralischen Aspekte": Was reitest du darauf rum? Hat doch auch gar nichts mit dem Thema zu tun.

Gute Nacht
Posted By: PeppermintPatty

Re: Ausländerbehörde - 07/08/2007 23:28

hallo, vor allem pina,

es wäre schän wenn ihr das thema nun mal lassen könntet,
oder ein neues dazu eröffnen. irgendwann muss auch mal gut sein.
ich finde das ehrlcih gesagt langsam eine frechheit, das thema so zu verschandeln.

DAS ist nessa´s thema!

noch jemand und ich hatten IHR ncoh zwischendurch was geschrieben, aber ich schätze sie hat keine lust sich durch die 10 seiten OFFTOPIC zu lesen...

vielleicht kann ja auch jemand von der moderation das thema auseinandernehmen??
Posted By: sousse-anne

Re: Ausländerbehörde - 08/08/2007 05:35

Es wird ja in diesem Forum viel Wert auf die Foreneinteilung gelegt; immer, wenn Claudia sich sporadisch mal blicken lässt, steht dieser Thread zumindest plötzlich mal wieder auf der Tagesliste. Wie wäre es denn, wenn wir - so analog zu Bravos Dr. Sommer - eine eigene Rubrik machen, "Fragen Sie Dr. Pina - Rat und Hilfe in allen tunesischen Lebenslagen"? Dann könnte Pina ihren geballten Erfahrungsschatz nutzbringend einsetzen und alle, die darauf eben keine Lust haben, brauchen ja nicht mehr da zu lesen. Dann wäre es evtl. mal wieder möglich, dass ein Thema komplett ohne die üblichen Ab- und Ausschweifungen abgewickelt wird.

Redaktioneller Gruß
Susanne
Posted By: LOE151215

Re: Ausländerbehörde - 08/08/2007 08:49

Guten Morgen Susanne und Peppermintpatty

Sorry, ich wollte ja auch schon vor etwas längerer Zeit abschliessen. Es ist nicht in meinem Sinne so lange geworden. Ich habe extra kein neues Thema eröffnet, weil es mir eben nur um die Fristen in DE ging - also eine Frage welche was mit der Ausländerbehörde und somit mit dem Ursprungsthema zu tun hat.

Mir wäre es auch recht, wenn die Moderation oder Admin`s die offtopic-Beiträge rausnehmen würden. Zumal hier wieder eine Person völlig falsch dargestellt wird, obwohl sie niemand der Antworterinnen kennt.

Schönen Tag und viele Grüsse
Pina
Posted By: sunnygirl1975

Re: Ausländerbehörde - 08/08/2007 10:36

@all: tut mir leid, ich wollte nix unnötig in die länge ziehen.
werde hier meine klappe halten.
sorry!
und sorry auch an nessa!
ich hoffe, du hast dennoch irgendwie irgendwo deine infos erhalten, die du brauchtest.

sandra
Posted By: LOE090716

Re: Ausländerbehörde - 08/08/2007 10:51

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
@all: tut mir leid, ich wollte nix unnötig in die länge ziehen.
werde hier meine klappe halten.
sorry!

sandra


es ist nicht der Sinn eines Forum, seine Meinung hinter einem Berg zu halten, auch wenn andere noch nicht verstanden haben, dass immer unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen und wenn es unangenehm wird, versucht ihnen den Mund zu verbieten..
Meinungen sollte man mit Respekt aufnehmen und versuchen seine klar darzulegen..und jeder kann jetzt mal schätzen wer die meisten off topic treads hier geschrieben hat....in dem Sinne

jetzt einen meinungsfreien und immer auf Besserung hoffenden Gruß von mir
Posted By: Hayati

Re: Ausländerbehörde - 08/08/2007 11:10

Ich wars nicht... ich wars nicht.. ich wars nicht...


© 2024 Tunesienforum