forum.tunesien.com

ohne ehemann nach tn ??

Posted By: chamla

ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:06

hallo ihr lieben..

hab mal eine frage..
wart ihr auch schon ohne mann bei der schwiegerfamilie in den ferien ? wie habt ihr das erlebt ?

liebe grüsse
Posted By: Yuliya

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:17

Hallo Habebte, darf ich mich bitte dir anschließen und zusätzlich eine Frage stellen? Falls ihr das gemacht habt, brauchtet ihr auch in diesem Fall die Ausreisegenehmigung von ihrem Mann???
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:23

hei yuliya

nein, brauchst du nicht.. die braucht frau "nur" für kinder.
soweit ich weiss.

lg
Posted By: 8SuSu8

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:30

Also das wärs ja wenn mir mein GG es verbieten könnte das Land zu verlassen...nee nee nee so weit sind wir Gott seid dank noch nicht.

Da habe ich als deutsche "noch" das Recht selbst zu entscheiden wann ich ausreisen möchte...

Das ist nur nötig wenn Kinder mit im Spiel sind...
Posted By: majnuna_kbira

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:33

Ich war noch nicht ohne meinen Mann bei meiner Schwiegerfamilie und ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen, also dort wohnen. Falls ich mal alleine nach Tunesien fliegen sollte, dann würde ich mir ein Zimmer in dem Hotel buchen, wo mein Schwiegervater arbeitet. Aber ich würde natürlich trotzdem jeden Tag zur Familie fahren und viel Zeit dort verbringen!

Lg Sasa
Posted By: 8SuSu8

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:38

Also wenn ich mal ohne GG nach TN reisen sollte...dann nicht alleine. Würde immer meine Ma mitschleppen*g*

Mein Mann würde es bestimmt toll finden wenn ich dann bei seiner Family übernachte...doch für mich als 6ter Person wäre da zu wenig Platz...aber besuchen jederzeit
Posted By: majnuna_kbira

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:39

 Original geschrieben von: 8SuSu8
GG

Posted By: 8SuSu8

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:40

Göttergatte *lol*
Posted By: majnuna_kbira

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 10:42

Ja, ist mir auch gerade in den Sinn gekommen *g*!
Posted By: kruemel1402

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 11:58

Also ich glaub ich würd nicht alleine nach Tunesien zur Familie.. nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich es einfach nicht gut fände ohne meinen Mann zu fliegen. Es ist seine Familie und er vermisst sie doch viel stärker als ich.. Ich glaub da hätte ich ein absolut schlechtes Gewissen. Dann lieber garnicht in Urlaub... GG alleine würde ich aber schon schicken, aber er meint auch immer dass er nur mit mir fliegt
Posted By: 8SuSu8

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:02

Ich glaube aber auch das GG mich gar net alleine fliegen lassen würde...vor allem nicht nach hammamet...mich kenne dort zu viele und GG könnte keine ruhige Minute schlafen*g*

Wenn dann doch gleich ein anderes Land wo die Männer nicht so aufdringlich sind...Norwegen oder so
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:15

bei uns hat das arbeits-technische gründe.
wir wollten zusammen ferien machen, nur leider klappt das wegen der arbeit nicht \:\(
die flüge sind gebucht und mein mann sagt, ich soll doch gehen, mich erholen und es geniessen. es sei seine und auch meine familie und da ich später mit ihm nicht fliegen kann (dann wegen meinem job), hätte ich gar keine ferien am meer dieses jahr...

warum würde er dich nicht allein nach hammamet lassen ?
eben ganau, weil mich da viele kennen und ich bei der familie wohne wäre er beruhigt.
\:\/

lg
Posted By: bulbul

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:18

ich glaube, ich würde schon mal alleine nach tunesien fahren. einfach um die sprache besser zu lernen. wenn mein mann dabei ist, lern ich ja nicht soviel....

meinen mann würde ich auch alleine fahren lassen.

aber im endeffekt glaube ich eigentlich, dass wir es freiwillig eine längere zeit ohne einander gar nicht aushalten würden.... ;\)
Posted By: 8SuSu8

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:22

Ich kannte Hammamet und die Leute dort schon vor meinem Mann...
und einige haben usn dort schon das leben schwer gemacht...vielleicht will er auch nicht das alle denken wir wären getrennt*g*oder eben das die mich dumm anlabern...

Du kennst doch die Herren*g*
Wenn ich bei seiner family wohnen würde, hätte er auch kein problem...seine Family ist super lieb und echte Engelchens...aber ich würde mich da sehr alleine fühlen...schon alleine weil ich niemanden dort verstehen würde...
Wenn ich wenigstens Franz könnte hätte ich kein Problem damit...
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:24

also für mich ist es keine frage, das mein mann auch allein seine familie besuchen geht.. wäre ja noch schöner, wenn ich ihm das "verbieten" würde oder etwas dagegen hätte.. warum auch ??? \:o


ich rede auch nicht von monaten, sondern von 1 woche urlaub
Posted By: Mahdia_haeti

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:28

Hallo...
also wir wohnen immer bei den Schwiegereltern, bzw. beim Schwager. Es gäbe für mich keinen Grund warum ich das nicht auch tun sollte wenn ich alleine dort wäre. Ich bin dort im Grunde zuhause und somit würde ich das nie in Betracht ziehen in nem Hotel zu wohnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass meine Schwiegereltern das wollten, obwohl natürlich alle bissel zusammenrücken müssen.

Im übrigen haben wir uns auch mal versprochen niemals alleine zu nach Hause(was es für mich eben auch ist,und ich genausosehr Heimweh habe wie er)zu reisen, es sei denn es ist was passiert und einer von uns beiden muss schnellstens dort sein. Dann fliege entweder ich oder mein Mann auch alleine, sonst nicht...

Warum ist er beunruhigt wenn Du bei der Familie wohnst?? hmm kennst Du sie noch nicht so gut? oder versteht ihr Euch sprachtechnisch nicht?? Ich hab auch immer nen Begleiter um mich rum, aber das ist nicht weil mein Mann mir nicht vertraut, nein einfach nur damit man mich in Ruhe lässt, und ich finds ok so...

LG erstmal....
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:31

 Antwort auf:
Warum ist er beunruhigt wenn Du bei der Familie wohnst?? hmm kennst Du sie noch nicht so gut? oder versteht ihr Euch sprachtechnisch nicht??


du hast zwar mir geantwortet, nehme aber an, diese zeile ist nicht für mich..

mein mann ist keineswegs beunruhigt.. sondern sagt ja ständig: ich soll fahren, wo denn das problem sei.

liebe grüsse
Posted By: Mahdia_haeti

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:37



warum würde er dich nicht allein nach hammamet lassen ?
eben ganau, weil mich da viele kennen und ich bei der familie wohne wäre er beruhigt.

hmmm habebte79 dann hab ich ehrlich gesagt denn Satz net verstanden... bitte um Erklärung.........
so Mittagessen ....
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:41



ich hab susu geantwortet, da sie eben oben sagte, ihr mann würde sie nicht allein nach hammemet lassen, WEIL sie da viele leute kennt..

ich habe daraufhin geantwortet, das ich es nicht verstehe, EBEN weil mich da ja viele kennen, hätte mein mann keine "angst" und WEIL ich ja bei der familie wäre und die mich "beschützen" würden, wäre er BERUHIGT !

alles klar ??

lies doch die oberen beiträge, dann gehts auch mit dem zusammenhang ..

Posted By: CandelaNeu

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 12:57

Hi,

also ich war schonmal 14 Tage alleine bei meiner Schweigerfamilie und es war sehr schön, da sich alle rührend gekümmert haben. Und damit mir nicht langweilig wird, hat mich der Cousin immer mitgenommen ins Cafe oder zu sich nach Hause etwas essen.

War sogar besser als mit meinem Mann fast, da er immer viel unterwegs ist Freunde besuchen, wenn er schonmal da ist.

Ich durfte mir immer aussuchen was ich essen wollte und ich hatte immer jemanden der Nachts bei mir übernachtet, falls ich Angst hab

War total schön und für 1-2 Wochen würde ich es immer wieder machen.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 13:07

ggg hab ich doch aber irgendwo das Fädelchen verloren...

Hallo CandelaNEU, wieder am arbeiten?
Posted By: CandelaNeu

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 13:08

Noch nicht aber gleich und dann wieder laaaaange bis in die Nacht wie ich das sehe
Posted By: Cheker

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 13:37

Wenn schon alleine weg, würde ich wo ganz anders hinfahren, um auch mal was anderes zu sehen.
Posted By: jambo

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 14:26

also ich war immer alleine bei den schwiegereltern.....das war auch immer mein zu hause, also warum sollte ich nicht dort wohnen? war für mich immer klar....sehe da kein problem, ich hätte eher ein schlechtes gewissen gehabt, wenn man dann ins hotel gegangen wäre.....dann denkt sich doch die familie, dass es einem nicht gut genug wäre bei der eigenen familie....
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 14:36

ja hotel käme sicher nicht in frage.. fänd ich auch ziemlich komisch und irgendwie auch respektlos.
also wenn, dann zuhause.
Posted By: jambo

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 14:44

@yuliya, man bracuht als ehefrau keine ausreisegenehmigung!! das ist nur nötig, wenn man kinder mit einem tun.mann hat....dann brauchts das vom vater........euch gehts gut?? ;\)
Posted By: chamla

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 14:51

 Antwort auf:
nein, brauchst du nicht.. die braucht frau "nur" für kinder.



doppelt hält besser oder jambo ???


Posted By: dreamfighter

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 14:54

ich gehe ins hotel. meine schwiegereltern wohnen im landesinneren und ich mag sie zwar, kann mich mit ihnen aber nicht verständigen.
besuchen für 1 bis 2 tage ja, aber sicherlich keine 1 oder 2 wochen dort verbringen. und schon garnicht ohne mann.
Posted By: majnuna_kbira

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 15:49

Mein Mann hat auch schon oft gesagt, dass ich doch alleine fliegen soll, weil ich Tunesien so sehr vermisse. Er hätte auch keine Probleme damit, wenn ich alleine fliege. Vorallem kennen mich auch sehr viele Leute in Sousse und ich kenne sehr viele Leute. Da weiß jeder, mit wem ich verheiratet bin und "beschützt" werde ich auf jeden Fall.
Mein Schwiegervater spricht zwar deutsch, aber ich würde da nicht wohnen wollen, weil ich mich von der Wohnung her wahrscheinlich nicht wohl fühlen würde. Außerdem möchte ich unabhängig sein und mich mit Freunden in Sousse treffen. Dann würde sich meine Schwiegerfamilie doch wahnsinnige Sorgen machen, wenn ich erst zu spät nach Hause komme. Naja, und die Gegend ist auch etwas abseits...dann müsste ich immer mit dem Taxi fahren, um an meine "Stamm-Plätze" zu gelangen.

Lg Sasa
Posted By: jambo

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 16:00

@habebte79; ich dachte du wärst dir nicht sicher, da du schreibst(soviel ich weiss...)

aber doppelt hält immer besser......
Posted By: 8SuSu8

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 17:46

Also meine Schwiegerfamilie hätte nix dagegen wenn ich nicht dort wohnen würde...denn wenn wir nächstes Jahr Urlaub machen...werden wir uns auch eine FW nehmen...und das kommt von meinem GG aus...
Posted By: Yuliya

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 11/07/2007 17:49

Hallo Jambo,

danke für Info. Die Frage war auch nicht auf mich bezogen ;\)

Ich habe nur vor kurzem im Bekanntenkreis eine Geschichte über Ägypten gehört und da hatte eine dt. Frau, die nach dem Heiraten Nachname von Ihrem Mann genommen hat und sonst ehe "südländisch" aussah Probleme beim Landverlassen ohne Genehmigung von dem Mann gehabt. Ist halt nur vom hören...
wir fahren erst in nächstem Sommer und dann zusammen nach Tunesien. In diesem Jahr wird kein richtiges Urlaub mehr geben - er hat Probezeit. \:\(
Sonst gehts uns gut. Danke die Nachfrage.

Viele Grüße aus kaltem Deutschland für dich und deine Familie
Posted By: jambo

Re: ohne ehemann nach tn ?? - 12/07/2007 13:20

yuliya, das war mir früher mal passiert. ich habe ja sehr früh geheiratet. in tunesien ist man erst mit 20 volljährig und bis dahin braucht man vom vater eine ausreisegenehmigung.

da ich den familiennamen meines mannes im pass hatte und auf meinen ledigen namen verzichtet habe, meinten die zollbeamten mein vater wäre tunesier und wollten eine genehmigung......mensch, bis die kappiert haben, dass ich "nur"die frau eines tunesier bin......
© 2024 Tunesienforum