forum.tunesien.com

Erster privater Radiosender

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Erster privater Radiosender - 26/12/2004 15:30

Information & Kommunikation: Erster privater Radiosender
Mit dem Sender „Mosaique“ wird die tunesische Medienlandschaft um eine erste private Radiostati-on erweitert. Aus Anlass der letztjährigen Staatsfeierlichkeiten zum 7. November war von Staatspräsident Ben Ali die Öffnung des Medienbereiches für private Anbieter angekündigt worden. Neben dem obengenannten Sender sollen in Zukunft weitere Radio- sowie Fernsehstationen ihr Programm aufnehmen und somit den Pluralismus der Medienlandschaft und die Kreativität dieses Bereiches fördern.
Radio Mosaique sendet seit dem 7. November auf FM 94,9 und ist bislang im Großraum Tunis von zu empfangen.
Posted By: OM EYA

Re: Erster privater Radiosender - 26/12/2004 20:05

Habe ich schon gehört! Ich finde es sehr schön!
Es wird einfach ganz spontan geredet: eine schöne Mischung von Tunesich und Französisch. Das mag ich [daumen]
Posted By: TUNISINA

Re: Erster privater Radiosender - 27/12/2004 08:05

Seitdem ich aus dem Sommerurlaub zurück bin versuche ich diesen Sender irgendwie zu empfangen. Nur zu schade dass er in Deutschland bisher nicht zu empfangen ist.
Posted By: OM EYA

Re: Erster privater Radiosender - 27/12/2004 09:40

Da hast du recht.. [Enttäscht]

Aber es gibt -Hamdullah- vieles andere was man so hören kann, und da bin ich fast nur im Internet unterwegs.
Radio höre ich zuhause nur beim "Haushaltarbeiten" auf Deutsch [Breites Grinsen]

Wenn du wieder in Tunesien bist, kannst du es endlich wieder genießen [daumen]
Posted By: TUNISINA

Re: Erster privater Radiosender - 27/12/2004 13:03

Die Radiosender die ich über den Digitalreceiver höre sind BEUR FM und Radio ORIENT. Auf BEUR FM läuft hauptsächlich RAI und RAI´n´B. Das ist ein Sneder aus Frankreich. Radio Orient ist eher der Sender der die Sounds aus Ägypten, usw. wiedergibt.

Kannst du vielleicht noch andere empfehlen OM EYA?
© 2024 Tunesienforum