forum.tunesien.com

Von MTV nach Mekka

Posted By: Alina 7ayati

Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 18:04

Hallo ihr Lieben,

Habe gerade bei RTL einen Beitrag von Kristiane Backer gesehen, fand es sehr interessant sie hat auch ein Buch drüber geschrieben.

Kurzbeschreibung
Kristiane Backer war die erste deutsche MTV-Moderatorin. Über Jahre genießt sie Kultstatus bei ihrem Publikum. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erkennt sie, wie oberflächlich das Showbusiness ist. Während einer Reise nach Pakistan taucht sie ein in die muslimische Welt und findet schließlich im Islam die innere Zufriedenheit und den Lebenssinn, die ihr so fehlten.

Wollte mal fragen ob einer von euch das Buch schon kennt oder vllt schon gelesen hat, gibt es zwar noch nicht so lange aber kann ja sein.

Quelle:amazon.de


LG
Posted By: LOE090422

Re: Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 21:09

Hallo,

ich war ganz schön geschockt wie sich RTL über sie und auch den Islam lustig gemacht hat. Fandest Du das auch ?

Gruß Naji
Posted By: Alina 7ayati

Re: Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 21:10

Hallo,
Ja das fande ich auch, war schon sehr komisch wie die das so alles dagestellt haben.

LG
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 21:17

Das fand ich allerdings auch wobei sie ja nun auch rein gar nicht wie eine Muslima ausieht...
Posted By: chamaeleon

Re: Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 21:20

crazy - wie sieht denn eine Muslima aus? Solche Aussagen verstehe ich nie! Man sieht es ihnen an? shocked
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 22:05

Naja war es nicht auch so dass man sich nicht so auffallend kleiden sollte? So wie die da gepost hat für ihr Buch...Na ich weiß nicht....Und Kopftuch sollte man doch schon tragen oder nicht??
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 07/06/2009 22:43

Man muss ja nicht unbedingt Kopftuch tragen. Falls ich mal konvertieren würde, dann würde ich auch kein Kopftuch tragen...
Posted By: Karmoussa

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 06:20

ja ja, wie oft wird gejammert, dass der islam nicht zeitgemäß ist, zu starr, zu verstaubt, zu radikal, zu was weiss ich...

dann zeigt mal jemand, dass er den islam für sich als weg gefunden hat und ihn - entgegen überkommener traditionen - zeitgemäß lebt, ihn als glauben (was er ja sein sollte) und nicht als anachronistische ideologie fühlt - und dann "sieht sie nicht wie eine muslima" aus....

was wollt ihr eigentlich? sollte glauben nicht im herzen stattfinden, vielleicht noch im kopf - aber doch ganz sicher nicht auf dem kopf....
Posted By: LOE110119

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 07:09

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Naja war es nicht auch so dass man sich nicht so auffallend kleiden sollte? So wie die da gepost hat für ihr Buch...Na ich weiß nicht....Und Kopftuch sollte man doch schon tragen oder nicht??

...naja, hauptsache nen Kopftuch und alles ist gut? Dass man weiter unten dann ein prallenges langärmeliges Shirt trägt, wobei man genau die Körbchengrösse erkennen kann.......noch weiter unten dann ein wadenlanger hautenger Rock, Strintangaabdruck inklusive...........am besten noch ne Kippe in der Hand......meinste sowas, Miss Bouyahi?
LG Simla
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 12:28

Original geschrieben von: Karmoussa


was wollt ihr eigentlich? sollte glauben nicht im herzen stattfinden, vielleicht noch im kopf - aber doch ganz sicher nicht auf dem kopf....


Da bin ich 100% deiner Meinung s49 !
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 12:30

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Naja war es nicht auch so dass man sich nicht so auffallend kleiden sollte? So wie die da gepost hat für ihr Buch...Na ich weiß nicht....Und Kopftuch sollte man doch schon tragen oder nicht??

...naja, hauptsache nen Kopftuch und alles ist gut? Dass man weiter unten dann ein prallenges langärmeliges Shirt trägt, wobei man genau die Körbchengrösse erkennen kann.......noch weiter unten dann ein wadenlanger hautenger Rock, Strintangaabdruck inklusive...........am besten noch ne Kippe in der Hand......meinste sowas, Miss Bouyahi?
LG Simla


Von den Exemplaren haben wir hier auch eine Menge s52 ! Hauptsache ein Kopftuch... s65 ! Na dann...
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 20:14

Ach ich sag nichts mehr....Natürlich sollte der Glauben im Herzen stattfinden aber eine Frau sollte sich nunmal nicht zu sehr "aufstylen" und meiner Meinung eben Kopftuch tragen.
Kennt jemand Pierre Vogel? Der meint eine Frau kommt im Islam nicht drum rum Kopftuch zu tragen...Es geht ja darum, dass die Männer einen nicht anschauen....
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 20:29

Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch ohne Kopftuch eine gute Muslima sein kann! Wie gesagt, hauptsache man trägt den Glauben im Herzen und "benimmt" sich wie eine Muslima. Sprich kein Alkohol, nicht mit Männern flirten, nicht sexy anziehen etc.! Ich würde auch weiterhin einem Mann die Hand geben und würde mich weiterhin mit Männern unterhalten. Außerdem würde ich mir trotzdem irgendwann einen Hund halten und ich werde auch nie aufhören, Musik zu hören. Denn so gesehen sind all diese Dinge HARAM. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich dann keine schlechtere Muslima wäre...
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 21:10

Aber sollte man nicht zu 100% das befolgen, wass Allah will und im Koran niedergeschrieben ist? Ich weiß das is schwierig...Ich selber könnte mir grad auch garn icht vorstellen einmal Kopftuch zu tragen aber man kommt doch nur ins Paradis wenn man zu 100% das befolgt oder nicht?
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 08/06/2009 21:53

Ich bin der Meinung, dass man auch ins Paradies kommt, wenn man einer guter Mensch ist und an Gott glaubt!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 15:31

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
Aber sollte man nicht zu 100% das befolgen, wass Allah will und im Koran niedergeschrieben ist? ...


Tja, so ist das mit "soll" und "ist"...
wäre ja übrigens mit der Bibel genauso.

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
... aber man kommt doch nur ins Paradis wenn man zu 100% das befolgt oder nicht?


Dann dürfte es ja da relativ einsam zugehen, also freie Platzwahl ist garantiert wink
Posted By: PeppermintPatty

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 15:34

Original geschrieben von: majnuna_kbira
Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch ohne Kopftuch eine gute Muslima sein kann! Wie gesagt, hauptsache man trägt den Glauben im Herzen und "benimmt" sich wie eine Muslima. Sprich kein Alkohol, nicht mit Männern flirten, nicht sexy anziehen etc.! Ich würde auch weiterhin einem Mann die Hand geben und würde mich weiterhin mit Männern unterhalten. Außerdem würde ich mir trotzdem irgendwann einen Hund halten und ich werde auch nie aufhören, Musik zu hören. Denn so gesehen sind all diese Dinge HARAM. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich dann keine schlechtere Muslima wäre...


Ich bin vor allem der Meinung man kann ohne Kopftuch und ohne Muslima zu sein ein guter Mensch sein und trotzdem glauben wink

Manches lässt sich ja gar nicht verhindern im (Berufs-)Alltag hier!

Also wie soll das funktionieren..?

PS Das mit dem Hund war mir neu...
Posted By: PeppermintPatty

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 15:35

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
...Es geht ja darum, dass die Männer einen nicht anschauen....


Schauen dürfen sie ja, sie sollen nur nichts sehen was sie "aufregen" ... ähm... könnte... wink
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 15:45

eben und schöne Haare machen eben an s50
Posted By: PeppermintPatty

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 15:53

Da sollte man mal über Glatze als Alternative nachdenken wink
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 15:57

oder so s60
Posted By: AliBaba

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 17:46

Hi,

schon mal überlegt, daß gerade das Verhüllen (so die Hülle nicht gerade gruselig oder ganz geschmacklos aussieht) die Phantasie der Männer anregen könnte ???

LG, Alibaba
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 19:23

egal denn der Koran schreibt es so vor und man sollte sich daran halten egal wie unsinnig einem das vor kommt...
Posted By: Frogger

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 19:51

...schon mal überlegt, daß gerade das Verhüllen (so die Hülle nicht gerade gruselig oder ganz geschmacklos aussieht) die Phantasie der Männer anregen könnte...

Was vielleicht der Grund dafür ist, daß Bauchtänzerinnen immer extrem verhüllt auftreten? :-)
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 10/06/2009 20:41

Original geschrieben von: PeppermintPatty


Ich bin vor allem der Meinung man kann ohne Kopftuch und ohne Muslima zu sein ein guter Mensch sein und trotzdem glauben wink

Manches lässt sich ja gar nicht verhindern im (Berufs-)Alltag hier!

Also wie soll das funktionieren..?

PS Das mit dem Hund war mir neu...



Der Meinung bin ich natürlich auch!
Und mit dem Hund, das stimmt. Man darf sich keinen halten, außer vielleicht als Wachhund draußen. Aber nicht als Haustier.
Posted By: LOE110119

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 01:16

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

selber könnte mir grad auch garn icht vorstellen einmal Kopftuch zu tragen


Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

egal denn der Koran schreibt es so vor und man sollte sich daran halten egal wie unsinnig einem das vor kommt...


...mmmmhhh...
Posted By: PeppermintPatty

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 01:38

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
egal denn der Koran schreibt es so vor und man sollte sich daran halten egal wie unsinnig einem das vor kommt...


Da fällt mir aber spontan noch einiges andere ein woran man sich da halten sollte...



Miss_B, ist das deine Meinung?

Wenn ja, FRAGE: hältst du dich an alles was dir irgendwie irgendwo vorgeschrieben wird?

Falls du nicht konfessionslos bist also... Christentum? Bibel? 10 Gebote?
Da gibt es weit weniger unsinnige Dinge, aber dran halten ist viell. nicht so einfach wie ein Kopftuch aufziehen...




Posted By: AliBaba

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 11:34

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
egal denn der Koran schreibt es so vor und man sollte sich daran halten egal wie unsinnig einem das vor kommt...


Als Begründung wird nämlich immer gerne vorgeschoben (vorgeschrieben???), daß die Frauen für den Hormon- und Geisteszustand der Männer verantwortlich seien...

Aber natürlich sind die Männer ja vorzüglicher, besser und höher gestellt (auch nach Koran)... das ist jetzt für mich irgendwie auf Kollisionskurs. Wenn sie die Krone der Schöpfung sind, solltetn sie da nicht auch selbst ihre Hormone unter Kontrolle haben???

LG, Alibaba
Posted By: AliBaba

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 11:34

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

selber könnte mir grad auch garn icht vorstellen einmal Kopftuch zu tragen


Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

egal denn der Koran schreibt es so vor und man sollte sich daran halten egal wie unsinnig einem das vor kommt...


...mmmmhhh...


s49
Posted By: Susi66

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 12:12

Original geschrieben von: AliBaba
Hi,

schon mal überlegt, daß gerade das Verhüllen (so die Hülle nicht gerade gruselig oder ganz geschmacklos aussieht) die Phantasie der Männer anregen könnte ???

LG, Alibaba


s68 Seh ich ganz genauso. Ich persönlich denke das gerade dadurch die Hormone nicht "zurückgehalten" werden sondern genau das Gegenteil. Das Verbotene ist und war schon immer interessant.

LG Susi
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 22:30

Antwort auf:

Aber sollte man nicht zu 100% das befolgen, wass Allah will und im Koran niedergeschrieben ist


klar sollen wir das, aber findest Du die Stelle wo steht dass die Frau ein Kopftuch tragen muss?????

Also selbst meine Schwiegermutter, sagt ich muss das nicht weil es niergens steht.
Wenn ich das möchte ist das gut, wenn nicht ist es kein Problem.

Von dem her,.......... uns sorry Pierre Vogel.....wenn ich den Namen schon höre geht mir der Hut hoch.....
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 22:36

Original geschrieben von: Mahdia_haeti
findest Du die Stelle wo steht dass die Frau ein Kopftuch tragen muss?????


s49


Viele Junge Frauen tragen kein Kopftuch mehr, das heisst aber doch nicht das sich etwas an Ihrer Überzeugung oder am Glauben geändert hat.

Lg
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 22:38

was hast du gegen Pierre Vogel??



Also wenn ich Muslima wär, dann würd ich versuchen mich an alles zu halten was im Koran steht...Versuchen, und nicht von anfang an sagen "nein ich trag kein Kopftuch".
Im Moment bin ich noch keine Muslima..aber sicher auch keine Christin....also halte ich mich grad an nichts wirkliches...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 22:39

Übrigens das mit dem Hund hat den Grund dass man sagt, da wo ein Hund im Haus ist kommen keine Engel ins Haus...

Und wegen dem Verhüllen: ich laufe nicht besonders *offenherzig* rum, worauf ich selber und natürlich auch mein Mann achtet. Dennoch rede ich mit jedem Mann auch auf der Strasse den ich kenne. Warum denn nicht? Ob hier oder dort.
Ich gehe zusammen mit meinem Mann dort mal in die Disco, ich rauche...dennoch denke ich darf ich mich als Muslima bezeichnen, denn ich fühle mich voll und ganz als solche auch wenn ich immer noch nicht beten kann........Ich muss das doch alles ganz alleine mit meinem Gott oder vor ihm verantworten und sonst kein Mensch auf dieser Welt.

Und ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung, wenn sich irgendjemand an meinem Äusseren, bzw. an meinen Haaren *auf-gei...* dann ist das sein Problem und niemals meins....dann soll er wegschauen.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 22:42

Ich lebe auch nach dem Koran, oder nach dem was uns unser Prophet gelehrt hat, versuche es so gut ich kann.

Und kleide mich wie es verlangt wird: das verdeckt was verdeckt sein sollte....

ich habe noch nie eine Stellte gefunde wo es heisst die Frau muss ein Kopftuch tragen.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 23:04



Original geschrieben von: PeppermintPatty
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
egal denn der Koran schreibt es so vor und man sollte sich daran halten egal wie unsinnig einem das vor kommt...


Da fällt mir aber spontan noch einiges andere ein woran man sich da halten sollte...



Miss_B, ist das deine Meinung?

Wenn ja, FRAGE: hältst du dich an alles was dir irgendwie irgendwo vorgeschrieben wird?

Falls du nicht konfessionslos bist also... Christentum? Bibel? 10 Gebote?
Da gibt es weit weniger unsinnige Dinge, aber dran halten ist viell. nicht so einfach wie ein Kopftuch aufziehen...


Posted By: sharaz99

Re: Von MTV nach Mekka - 11/06/2009 23:55

Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Ich lebe auch nach dem Koran, oder nach dem was uns unser Prophet gelehrt hat, versuche es so gut ich kann.

Und kleide mich wie es verlangt wird: das verdeckt was verdeckt sein sollte....

ich habe noch nie eine Stellte gefunde wo es heisst die Frau muss ein Kopftuch tragen.



hallo mahdia_haeti, du hast vollkommen Recht, im Koran steht nie und nimmer dass eine Frau ein Kopftuch oder einen shador tragen muss. Sie soll sich lediglich nicht freizügig kleiden. Die Verhüllung der Frau ist meiner Meinung nach lediglich eine Tradition - wie auch immer - die von Männern installiert wurde. LG sharaz
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 00:15

Irgendwann mach ich mal Bilder von Muslimas....die als solche geboren wurden!!!
:

Letzten Sonntag in der Disco mit String, Mini (ca 3 cm über der A.ritze) Ausschnitt bis an Bauchnabel, (der Inhalt war bei jedem Schritt guuuut zu sehen) 15 cm Stöckelschuhe...sonst nix an. Das in 7 facher Ausführung mit einem (!!!) Mann, Gold und Vodka im Überfluss!!!!!!!!

Das waren alles geborene Muslime, sowohl die weiblichen als auch der männliche...
Da würde sich niemals eine(r) hier aufregen nur wenn ich sage ich bin Muslima aber trage kein Kopftuch dann ist das ein Grund sich dran zu stören.

Ich lebe so wie ich das möchte und für richtig halte und bin mir sicher ich muss mich ganz alleine vor Gott verantworten. Al Hamdulileh
Posted By: sharaz99

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 01:00

Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Irgendwann mach ich mal Bilder von Muslimas....die als solche geboren wurden!!!
:

Letzten Sonntag in der Disco mit String, Mini (ca 3 cm über der A.ritze) Ausschnitt bis an Bauchnabel, (der Inhalt war bei jedem Schritt guuuut zu sehen) 15 cm Stöckelschuhe...sonst nix an. Das in 7 facher Ausführung mit einem (!!!) Mann, Gold und Vodka im Überfluss!!!!!!!!

Das waren alles geborene Muslime, sowohl die weiblichen als auch der männliche...
Da würde sich niemals eine(r) hier aufregen nur wenn ich sage ich bin Muslima aber trage kein Kopftuch dann ist das ein Grund sich dran zu stören.

Ich lebe so wie ich das möchte und für richtig halte und bin mir sicher ich muss mich ganz alleine vor Gott verantworten. Al Hamdulileh


Stimmt, das musst du alleine verantworten wie du lebst und dann ist es auch richtig so...LG
Posted By: Frogger

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 04:56

War das in TN? Ist kein Problem, so ein Auftritt kostet etwa 200-300€ (für die Getränke, den Rest bekommt er kostenlos). Für einen guten Bezzi, der 4-5 Europäerinnen laufen hat, oder der im Tourismusgeschäft gut dabei ist, ist das ohne weiteres finanzierbar, zumindest einmal pro Monat. :-)
Posted By: LOE110119

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 06:47

Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

Im Moment bin ich noch keine Muslima..aber sicher auch keine Christin....also halte ich mich grad an nichts wirkliches...

.....NOCH keine.....also überlegst Du. Und ab dem Tag, an dem Du offiziell konvertiert bist - wird Dir kompeltt Deine Vergangenheit vergeben???
LG Simla
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 10:00


s49
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 12:38

Frogger das war ein Tunsi mit 7 tn. Damen.........
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 12:41


Das meinte Frogger doch... wink

s27
Posted By: Frogger

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 14:23

'türlich
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Von MTV nach Mekka - 12/06/2009 15:14

Ich sag nichts mehr! Wie gut dass jeder seine Meinung hat!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 13/06/2009 22:59

Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Übrigens das mit dem Hund hat den Grund dass man sagt, da wo ein Hund im Haus ist kommen keine Engel ins Haus...




Ja, ganz genau. Die Engel fürchten sich vor Hunde!
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Von MTV nach Mekka - 13/06/2009 23:09

Original geschrieben von: majnuna_kbira


Ja, ganz genau. Die Engel fürchten sich vor Hunde!


Wirklich? das habe ich noch garnicht gewusst.
Immer wenn unsere Tochter starr in irgend eine leere Ecke starrt und dann lächelt und sich nicht mehr von uns ablenken lässt, dann sagt mein Mann das ein Engel da ist um unsere Maus zu besuchen. Ich bekomm dann immer Gänsehaut...puhhh
Aber da Sie ja auch ein Engel ist, kann Sie auch andere Engel sehen.
Irgendwie ein schöner Gedanke...

Lg
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 13/06/2009 23:15

Stimmt das net???

so hat mans mir erklärt!!!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 14/06/2009 14:42

Wie jetzt? Doch klar stimmt das, hab ich doch geschrieben! Die Engel fürchten sich vor Hunde.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 14/06/2009 14:52

Sasa im Halbschlaf wusst ich nimmer ob das erst gemeint war oder Ironie... lach

Verzeih bitte...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 15/06/2009 12:40

hihi, kein Problem! wink
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 15/06/2009 23:53

Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Miss_Bouyahi

Im Moment bin ich noch keine Muslima..aber sicher auch keine Christin....also halte ich mich grad an nichts wirkliches...

.....NOCH keine.....also überlegst Du. Und ab dem Tag, an dem Du offiziell konvertiert bist - wird Dir kompeltt Deine Vergangenheit vergeben???
LG Simla


Hier geht es jetzt eben nicht um oberflächliche Religionszugehörigkeit:
Wenn Du Christin wirst und damit das Opfer von Jesus am Kreuz annimmst, der als unschuldiger Mensch verurteilt wurde und unsere Sünden trug- ja.
Gott vergibt Christen aus Gnade aufgrund dieses Opfers!
Das Sündenvergeben im Islam ist ein Aufwiegen von guten und bösen Werken und alles wird gegeneinander aufgerechnet.
Dabei gibt es keine Gnade, es ist und bleibt eine Gesetzesreligion, in der die Pflichten erfüllt werden müssen.
lg, anchadia
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 16/06/2009 11:48

Ich habe schon öfters gehört, dass die Sünden vergeben werden, wenn man zum Islam konvertiert. Man beginnt so gesehen ein neues Leben, ohne Sünden. Wie neugeboren...
Posted By: Kayla

Re: Von MTV nach Mekka - 17/06/2009 22:46

Antwort auf:
Die Engel fürchten sich vor Hunde!



Ich liebe Hunde

Dann bevorzuge ich einen Hund zuhause

Wie kann ein Engel, eine Schöpfung Gottes/Allahs, ich rede jetzt mal so ,wie es die Gläubigen machen, fürchten?

Wo ist die Logik?

Und noch was....warum kommen keine Engel in mein Haus, wenn ich Bilder von meinen Kindern an der Wand habe?

Versteh nichts
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 18/06/2009 12:28

Hunde im Islam
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Von MTV nach Mekka - 18/06/2009 17:42

Hey, interessanter Artikel...Danke für´s reinstellen.

Aber wieso kommen keine Engel ins Haus wenn Kinderbilder an der Wand hängen? Mein Schwiegereltern haben in Tn auch Bilder von Rania an der Wand...
Posted By: majnuna_kbira

Re: Von MTV nach Mekka - 18/06/2009 18:37

Davon weiß ich gar nichts und mein Mann hat das auch noch nicht gehört..
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 18/06/2009 23:40

Original geschrieben von: Violett_Moon

Aber wieso kommen keine Engel ins Haus wenn Kinderbilder an der Wand hängen? Mein Schwiegereltern haben in Tn auch Bilder von Rania an der Wand...


Hab ich auch noch nicht gehört...
nur, dass man die Bilder gut aufbewahren soll und nicht irgendwelchen Menschen Außerhalb der Familie sein Foto oder das Foto eines Familienmitgliedes geben soll...
auch nicht zur Erinnerung.
Einfach weil anscheinend unter Muslimen immer wieder ein paar "Hexen" (Schuwafa) vorkommen, die dann pber das Bild und damit über die Person einen Zauber aussprechen, der sie bindet.

Ich glaube zwar, dass ich im Namen Jesus und durch sein Opfer davor geschützt bin, aber es wäre mir schon unangenehm, zu wissen, ja jemand hat ein Foto von mir/uns und ruft schlechte Geister usw. darüber aus. V.a.wegen meinem Mann und seiner Familie- da sie ja dran glauben und das ganze Gedönse mit dem "bösen Auge" ...
Gott behüte
lg, anchadia
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 18/06/2009 23:46

Ich glaube es hat damit nichts zu tun.... das was du meinst sagt man in Mahdia: die schlechten Augen dazu...


Aber das mit den Bildern glaub ich hat nen anderen Hintergrund.
Es gibt ja auch keine Bilder von unserem Propheten, und ich meine mal gehört zu haben dass die Weiterführung dessen irgendwas damit zu tun hat. Wobei das was ich gehört habe nicht auf Kinderbilder gemünzt war, sondern auf Bilder von der Familie im Allgemeinen.....

Vielleicht kann uns Nela in der Frage weiterhelfen...
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 00:43

Mein Mann hat in TN auch immer Angst vorm "bösen Blick". Immer wenn wir mit unserer Kleinen raus gehen schreibt er ein paar Zeilen aus dem Koran und steckt es in Ihre Tasche...so ist Sie dann davor geschützt. Auch wenn Sie nachts schlecht geschlafen hat, hat er einen Zettel unter Ihr Kissen gelegt damit Sie ruhig schlafen kann.
Und wenn Sie mal sehr viel geweint hat und irgendwie unruhig wirkte hat er Sie mit der Gebetskette(kranz) abgerieben(!?!) und dabei Zeilen aus dem Koran gesprochen.
Ich fand das immer sehr faszinierend. Und hat es oftmals geholfen...

Liebe Grüsse

VM
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 00:57

Ich glaube da auch daran........
Meine Schwiema betet auch ganz oft mit uns ( da hat sie Wasser und Salz in ner Faust) und streicht so ihre Hand über den Körper beim beten...
Wir alle finden das immer sehr beruhigend und gut. Mir gehts danach immer viel besser.
Sie sagt immer das macht die schlechten Augen weg.
Und es ist einfach was dran, der Neid der *Fremden* ist manchmal unerträglich...
Ich hab auch oft ein klitzekleines Säckchen in der Tasche da ist der schwarze Sesam drinne, das soll auch helfen. Ausserdem hab ich immer son MiniKoran im Geldbeutel.
Im Auto die Fischflosse.....
Also ich glaub da schon dran, ich weiss blöd vielleicht, aber die Sache dass es mir nach dem Beten meiner Schwiema besser geht hat mich eigentlich davon überzeugt...
Posted By: LOE151215

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 09:35

Hallo zusammen

Wer eine Mosche betritt, staunt über die großen Kunstwerke in Mosaiken, Fenstern und Teppichen. Er wird kunstvolle Muster, aber keine Darstellungen von Menschen finden.

Die Angehörigen des Islam halten sich zumeist sehr streng an dieses Bilderverbot. Sie können sogar so weit gehen, nicht nur keine Bilder von Allah oder Mohammed zu kennen, sondern überhaupt keine Bilder von Menschen. Die Ansichten darüber gehen auch bei den Muslimen auseinander, so dass es auch im Islam Kunst gibt mit Darstellung von Menschen.

Im Koran findet sich kein so eindeutiges Bilderverbot wie in der hebräischen Bibel. Die beiden folgenden Koranstellen werden als Bildverbot ausgelegt:

Koran - Sure 5, 91

O Gläubige,
der Wein, das Spiel, die Bilder und Loswerfen
sind verabscheuungswürdig
und ein Werk des Satans.
Vermeidet sie,
damit es euch wohl ergehe.


Koran - Sure 22, 31

Haltet euch fern
von der Abscheulichkeit des Götzendienstes
und hütet euch
lügenhafte Reden (über Allah) auszusprechen.


Quelle: http://www.rick-rickson.de/silentnet/more/08/bildverbot-i.htm
Posted By: AliBaba

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 19:23

Das mit dem Gedöns in der Tasche und unterm Kissen ist doch unislamischer Mumpitz... Sollte man nicht allein an den einzigen Gott glauben??? Wenn man schon so stolz drauf ist dazuzugehören... s18 Und ob sich ein Engel vor einem Hund fürchtet... Ich denke, daß es eher umgekehrt ist.

NIx für ungut, Alibaba
Posted By: Sabrina Ghazali

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 19:25

Original geschrieben von: AliBaba
Das mit dem Gedöns in der Tasche und unterm Kissen ist doch unislamischer Mumpitz... Sollte man nicht allein an den einzigen Gott glauben??? Wenn man schon so stolz drauf ist dazuzugehören... :s18



Wieso Mumpitz? Und wieso stolz darauf dazu zugehören? Kannst du das weiter erläutern? würde mich interessieren...

lg
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 19:51

Antwort auf:
Das mit dem Gedöns in der Tasche und unterm Kissen ist doch unislamischer Mumpitz...

So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal....

Antwort auf:
Sollte man nicht allein an den einzigen Gott glauben???

Ja, das sollte man. Alles andere fällt sonst ziemlich schnell unter Beigesellung (Schirk-bi-Llah).

Antwort auf:
Und ob sich ein Engel vor einem Hund fürchtet... Ich denke, daß es eher umgekehrt ist.

Wo steht denn, dass sich die Engel fürchten? Wenn sie (angeblich) etwas meiden, so doch nicht unbedingt aus Furcht.


Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 19/06/2009 23:21

Also ich denke net dass es unislamischer Mumpitz ist einen Koran in Kleinformat unters Kopfkissen eines Babys zu legen...
s18 oder hab ich grad was falsch verstanden????
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 00:00

Original geschrieben von: AliBaba
Das mit dem Gedöns in der Tasche und unterm Kissen ist doch unislamischer Mumpitz... Sollte man nicht allein an den einzigen Gott glauben??? Wenn man schon so stolz drauf ist dazuzugehören... s18 Und ob sich ein Engel vor einem Hund fürchtet... Ich denke, daß es eher umgekehrt ist.

NIx für ungut, Alibaba



sprichst Du von dem Schwarzkümmel? Finde ich aber auch:
ist nicht nur Mumpitz, ist sogar Aberglaube...
aber Tunesien ist ja voll davon:
man soll das Licht im Haus der Brautleute am Tag vor der Hochzeit anmachen wegen der Dämonen!
man soll sich nicht auf ein Kissen setzen (kann dann nur Mädchen gebären!
man soll bei der Hochzeit, Beschneifung usw. mit dem Bchur, also dem Rauch-Gewürz-gedönse die bösen Geister vertreiben...!
Kennt Ihr das auch?
lg, guts nächtle, a
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 00:58


Das betrifft wohl eher Hände, Augen, Flossen, Samen.... wink

Koran ist da sicherlich was anderes, da es das Wort Gottes ist. Noch besser ist aber sicherlich, wenn dieses ausgesprochen wird. Also wenn man für das Kind etwas aus dem Koran vorliest bzw. rezitiert - z.B. die Schutzsuren - oder ein entsprechendes Bittgebet spricht, anstatt ihm nur etwas unter's Kopfkissen zu legen.

s27
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 01:01


Das "Rauch-Gewürz-Gedönse" findet aber doch auch bei der einen oder anderen christlichen Religionsgemeinschaft seine Anwendung....

s27

Posted By: Karmoussa

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 08:11

falls du weihrauch meinst - ja, der wird in katholischen und orthodoxen kirchen reichlich verschürt. aber auch im hinduismus wird rauch eingesetzt, kein gebet ohne räucherstäbchen. aber auch hexen und schamanen setzen räucherwerk ein, zum reinigen z.b. oder zur bewusstseinserweiterung bei der meditation - wobei ich denke, dass da teilweise im wahrsten sinne des wortes berauschende ergebnisse erwünscht sind wink
auch das "versiegeln" von fenstern gegen das böse wird z.b. mit rauch unterstützt. ich denke, die räucherei hat uralte wurzeln, denn man sagte dem rauch schon von altersher reinigende, wenn nicht sogar desinfizierende wirkung nach. ich denke, so ein bisschen aberglaube ist nicht verwerflich, solange er gut tut.
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 13:22

Original geschrieben von: Nela

Das "Rauch-Gewürz-Gedönse" findet aber doch auch bei der einen oder anderen christlichen Religionsgemeinschaft seine Anwendung....

s27



naja, im unseren modernen christlichen Gemeinden gibts das aber nicht mehr!!!
ABer mich würde mal interessieren, warum das im Islam gemacht wird und nicht als Haram gilt, da ABerglaube?
-Schwarzkümmel im Handtäschchen
-man soll das Licht im Haus der Brautleute am Tag vor der Hochzeit anmachen wegen der Dämonen!
-man soll sich nicht auf ein Kissen setzen (kann dann nur Mädchen gebären!
-man soll bei der Hochzeit, Beschneifung usw. mit dem Bchur, also dem Rauch-Gewürz-gedönse die bösen Geister vertreiben...!
-man lässt sich die Zukunft vorher sagen durch eine Wahrsgerin mit Tarotkarten, die aber nur die Hälfte davon benutzt! ...oder mit Hilfe des Kaffeesatzes oder Zinn-gießen.
-man veranstaltet parties mit Trommeln und Gesang, wo "kranke" Depressive geheilt werden sollen, indem Geister gerufen werden und indem die Kranke dann zur Musik tanzen...
Was meint Ihr? lg,a
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 14:07


Antwort auf:
ABer mich würde mal interessieren, warum das im Islam gemacht wird und nicht als Haram gilt, da ABerglaube?

Das allermeiste davon ist mit Sicherheit haram, besonders Wahrsagerei etc.
Warum es trotzdem gemacht wird? Ich denke, größtenteils aus Unwissenheit und weil sich Volksglaube hartnäckig hält.

s27
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 16:39

Original geschrieben von: Nela

Antwort auf:
ABer mich würde mal interessieren, warum das im Islam gemacht wird und nicht als Haram gilt, da ABerglaube?

Das allermeiste davon ist mit Sicherheit haram, besonders Wahrsagerei etc.
Warum es trotzdem gemacht wird? Ich denke, größtenteils aus Unwissenheit und weil sich Volksglaube hartnäckig hält.

s27



s49
s68
s67
s13das ist ja der Hammer: wie kann man seine Religion/seinen Glauben so falsch versetehn und Gott hintergehen?????
HARAM s78
Posted By: sunny_m

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 18:10

vielleicht weil manches jahrhundertelang überliefert ist und der islamische Glaube erst viel später kam vielleicht?

Überleg mal, wieviele verschiedene Völker Tunesien bevölkerten, die Araber mit dem Islam kamen erst sehr viel später.

Soetwas gibt es in jedem Land, in jeder Kultur. Diese Überlieferungen - und eben auch der Aberglaube sind doch die Dinge, die jede Kultur zu etwas Besonderem machen.
Auch in Deutschland findest Du das an jeder Ecke ..... (schwarze Katze, Kaminkehrer etc.....) Auch hier widerspricht es dem christlichen Glauben und viele dieser Aberglauben haben das klerikal geprägte Mittelalter überlebt und werden selbstverständlich von generation zu Generation weitergegeben.

Genauso ist es auch in tunesien.
Die verschiedenen überlieferten Traditionen machen das Land doch erst vielfältig.
Posted By: AliBaba

Re: Von MTV nach Mekka - 20/06/2009 19:42

Original geschrieben von: Violett_Moon
Original geschrieben von: AliBaba
Das mit dem Gedöns in der Tasche und unterm Kissen ist doch unislamischer Mumpitz... Sollte man nicht allein an den einzigen Gott glauben??? Wenn man schon so stolz drauf ist dazuzugehören... :s18



Wieso Mumpitz? Und wieso stolz darauf dazu zugehören? Kannst du das weiter erläutern? würde mich interessieren...

lg


Schreibe Dir morgen etwas dazu. Bin heute zu platt...gehe jetzt in die Heia!

LG, Alibaba
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 21/06/2009 08:36

Original geschrieben von: sunny_m
vielleicht weil manches jahrhundertelang überliefert ist und der islamische Glaube erst viel später kam vielleicht?

Überleg mal, wieviele verschiedene Völker Tunesien bevölkerten, die Araber mit dem Islam kamen erst sehr viel später.

Soetwas gibt es in jedem Land, in jeder Kultur. Diese Überlieferungen - und eben auch der Aberglaube sind doch die Dinge, die jede Kultur zu etwas Besonderem machen.
Auch in Deutschland findest Du das an jeder Ecke ..... (schwarze Katze, Kaminkehrer etc.....) Auch hier widerspricht es dem christlichen Glauben und viele dieser Aberglauben haben das klerikal geprägte Mittelalter überlebt und werden selbstverständlich von generation zu Generation weitergegeben.

Genauso ist es auch in tunesien.
Die verschiedenen überlieferten Traditionen machen das Land doch erst vielfältig.


Morgen,
also das mit dem Kaminkehrer kenne ich gar nicht und das mit der schwarzen Katze fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...wie war das nochmal...
also in unseren Kreisen glauben wir sowas nicht, auch keine Sternzeichen-Horoskope übrigens!
lg, schöner Sonntag, a
Posted By: Dabdouba

Re: Von MTV nach Mekka - 22/06/2009 20:37

Sorry, wenn ich die angeregte Diskussion über Räucherstäbchen und "echte" und unechte Muslimas störe, aber ging es hier eigentlich nicht um das Buch von Kristiane Backer???
Posted By: Alina 7ayati

Re: Von MTV nach Mekka - 22/06/2009 20:39

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Deswegen habe ich auch nichts mehr dazu geschrieben.

LG
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 22/06/2009 23:44

Original geschrieben von: Dabdouba
Sorry, wenn ich die angeregte Diskussion über Räucherstäbchen und "echte" und unechte Muslimas störe, aber ging es hier eigentlich nicht um das Buch von Kristiane Backer???
+

ja, und wenn man den Anfang der Disk betrachtet, merkt man, dass dort an Bakers Identität als Muslima gezweifelt wird, deshalb...
und so ganz ernst nehmen kann ich sie auch nicht mit dem was am Anfang über sie geschrieben wurde (habs aber nicht gelesen- lese lieber ein wichtiges Buch!)
Man hat den Eindruck, dass sie sich v.a. wichtig machen möchte.
Mir fällt es sowieso schwer, unter der Voraussetzung, dass Gewalt gegen Frauen im Islam legitim ist, nachzuvollziehen, wie man als Frau zum Islam konvertieren kann.
Mit allem, was man auch über Mohammed weiss!
Und dann wenn man schaut, wies in islamischen Ländern zugeht im Bezug auf den Wert einer Frau(halb so viel wie der eines Mannes!)! Bei Männern (Prominentes Beispiel CAt Stevens) ist das schon sehr viel schlüssiger!
Wenn frau mal schauen würde, wie Jesus mit Frauen umging, gleichberechtigt, voller (Menschen-)liebe, Achtung und Respekt, und ihnen im Rahmen der damaligen Kultur die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lies, wäre es viel logischer, wenn sie nicht Muslima, sondern Christin würde! Das ist der Weg zur Heilung und Rettung! Aber OK, da gibt es auch ein Buch. wen es interessiert, bitte melden, lg, anchadia
Posted By: Dabdouba

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 10:55

Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Dabdouba
Sorry, wenn ich die angeregte Diskussion über Räucherstäbchen und "echte" und unechte Muslimas störe, aber ging es hier eigentlich nicht um das Buch von Kristiane Backer???
+

ja, und wenn man den Anfang der Disk betrachtet, merkt man, dass dort an Bakers Identität als Muslima gezweifelt wird, deshalb...
und so ganz ernst nehmen kann ich sie auch nicht mit dem was am Anfang über sie geschrieben wurde (habs aber nicht gelesen- lese lieber ein wichtiges Buch!)
Man hat den Eindruck, dass sie sich v.a. wichtig machen möchte.
Mir fällt es sowieso schwer, unter der Voraussetzung, dass Gewalt gegen Frauen im Islam legitim ist, nachzuvollziehen, wie man als Frau zum Islam konvertieren kann.
Mit allem, was man auch über Mohammed weiss!
Und dann wenn man schaut, wies in islamischen Ländern zugeht im Bezug auf den Wert einer Frau(halb so viel wie der eines Mannes!)! Bei Männern (Prominentes Beispiel CAt Stevens) ist das schon sehr viel schlüssiger!
Wenn frau mal schauen würde, wie Jesus mit Frauen umging, gleichberechtigt, voller (Menschen-)liebe, Achtung und Respekt, und ihnen im Rahmen der damaligen Kultur die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lies, wäre es viel logischer, wenn sie nicht Muslima, sondern Christin würde! Das ist der Weg zur Heilung und Rettung! Aber OK, da gibt es auch ein Buch. wen es interessiert, bitte melden, lg, anchadia



Hast Du Dich schon einmal ernsthaft mit dem Islam auseinander gesetzt? Wenn ich so lese, was Du da schreibst, wage ich das bezweifeln...
Posted By: LOE120908

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 15:12

Original geschrieben von: Dabdouba
Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Dabdouba
Sorry, wenn ich die angeregte Diskussion über Räucherstäbchen und "echte" und unechte Muslimas störe, aber ging es hier eigentlich nicht um das Buch von Kristiane Backer???
+

ja, und wenn man den Anfang der Disk betrachtet, merkt man, dass dort an Bakers Identität als Muslima gezweifelt wird, deshalb...
und so ganz ernst nehmen kann ich sie auch nicht mit dem was am Anfang über sie geschrieben wurde (habs aber nicht gelesen- lese lieber ein wichtiges Buch!)
Man hat den Eindruck, dass sie sich v.a. wichtig machen möchte.
Mir fällt es sowieso schwer, unter der Voraussetzung, dass Gewalt gegen Frauen im Islam legitim ist, nachzuvollziehen, wie man als Frau zum Islam konvertieren kann.
Mit allem, was man auch über Mohammed weiss!
Und dann wenn man schaut, wies in islamischen Ländern zugeht im Bezug auf den Wert einer Frau(halb so viel wie der eines Mannes!)! Bei Männern (Prominentes Beispiel CAt Stevens) ist das schon sehr viel schlüssiger!
Wenn frau mal schauen würde, wie Jesus mit Frauen umging, gleichberechtigt, voller (Menschen-)liebe, Achtung und Respekt, und ihnen im Rahmen der damaligen Kultur die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lies, wäre es viel logischer, wenn sie nicht Muslima, sondern Christin würde! Das ist der Weg zur Heilung und Rettung! Aber OK, da gibt es auch ein Buch. wen es interessiert, bitte melden, lg, anchadia



Hast Du Dich schon einmal ernsthaft mit dem Islam auseinander gesetzt? Wenn ich so lese, was Du da schreibst, wage ich das bezweifeln...


Hallo, ja, habe mich ernsthaft damit auseinandergesetzt und tu das fast jeden Tag, da ich in einem mehrheitlich-muslimischen Land und mit Muslimen zusammen lebe. Außerdem war ich mal Muslima.
Dieser Betrag war eigentlich mehr über das verhalten von möchte-gern-muslimen gehalten und dem, was diese Religion für Frauen bedeutet! Und DU, hast DU DIch schon mit dem Glauben von CHristen und MUslimen auseinandergesetzt und was bist DU jetzt (CH oder MU)?
LG, anchadia
Posted By: LOE110119

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 15:25

Original geschrieben von: anchadia

Außerdem war ich mal Muslima.

Hallo Anchadia,
wo bist Du ausgetreten?
LG Simla
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 17:25


Antwort auf:
Wenn frau mal schauen würde, wie Jesus mit Frauen umging, gleichberechtigt, voller (Menschen-)liebe, Achtung und Respekt, und ihnen im Rahmen der damaligen Kultur die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lies, wäre es viel logischer, wenn sie nicht Muslima, sondern Christin würde!

Versuche da irgendwie die Logik zu finden....
Oder meinst du, der Prophet Mohammed (sas) hat die Frauen schlechter behandelt als Jesus (as)?

Posted By: Toblerone

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 17:32

Da würde ich jetzt mal ganz spontan dazu sagen: besser als Jesus hat wahrscheinlich niemals jemand Frauen behandelt - was aber nicht heißt, dass sich das unbedingt positiv auf die Behandlung der Frauen zu der damaligen Zeit und in den Jahrhunderten danach ausgewirkt hat.
Posted By: AliBaba

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 18:24

Original geschrieben von: Violett_Moon
Original geschrieben von: AliBaba
Das mit dem Gedöns in der Tasche und unterm Kissen ist doch unislamischer Mumpitz... Sollte man nicht allein an den einzigen Gott glauben??? Wenn man schon so stolz drauf ist dazuzugehören... :s18



Wieso Mumpitz? Und wieso stolz darauf dazu zugehören? Kannst du das weiter erläutern? würde mich interessieren...

lg


Hi,

Mumpitz deshalb, weil das doch alles Volks-Aberglaube ist. Und wenn solches dem Christen- und Juden-Gott schon ein Greuel ist, dann gehe ich davon aus, daß es dem Moslem-Gott um so mehr ein Greuel sei, weil der Islam ja die vollendete Religion überhaupt darstellen soll. Da sind doch die Muslime alle so stolz drauf - zu dieser perfekten Religion zu gehören... (auch wenn sich die Meisten nicht danach richten!)

LG, Alibaba

Sorry für die Verspätete Antwort...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 18:59

Also mein Mann hat mir das mit dem Schwarzkümmel, den Flossen und den Fatimahänden so erklärt:

Diese Gegenstände selber sollen nicht dafür dasein dass man dran glaubt sondern dass man Allah dankt oder einen dankenden Spruch sagt, wenn man diese Dinge sieht. So dass man quasi ohne schlechte Gedanken ein Haus (zb.) betritt, weil man eben Gott gedankt hat dass hier gläubige und gute Menschen leben... Weil man Gott dankt dass man keinen Neid gegenüber dem *Etwas* oder dem Menschen hat.....
Arrrrrrrr ich hatte es verstanden aber ich weiss net wie ich das klar rüberbringen soll.
Er sagt man sagt Allah immer danke wenn man zb ne Flosse sieht, etc....
Posted By: Nela

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 21:11


Habe gerade eine interessante Seite entdeckt:

Orientalischer Aberglaube
Posted By: Frogger

Re: Von MTV nach Mekka - 23/06/2009 22:48

...Er sagt man sagt Allah immer danke wenn man zb ne Flosse sieht...

Das stell ich mir sehr erschwerend für Taucher vor.
Posted By: LOE110119

Re: Von MTV nach Mekka - 24/06/2009 21:42

Original geschrieben von: anchadia

Ja mei, dann weiss ich auch nich, wie man freiwillig Muslima werden kann, bei solchen Bedingungen?!
ergibt sich dem Schicksal?


Original geschrieben von: anchadia
[
Hallo, ja, habe mich ernsthaft damit auseinandergesetzt und tu das fast jeden Tag, da ich in einem mehrheitlich-muslimischen Land und mit Muslimen zusammen lebe. Außerdem war ich mal Muslima.

confused
© 2024 Tunesienforum