forum.tunesien.com

Tunesier sucht Europäerin....

Posted By: Siral

Tunesier sucht Europäerin.... - 15/11/2006 19:59

zwecks Heirat von Amor Ben Hamida

Wer von euch hat dieses Buch auch schon gelesen??
Nimmt mich einfach wunder.

Liebe Grüsse
Posted By: Yasemine06

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 15/11/2006 20:12

ich! Und ich habs meinem Schatz damals jeden Abend vorgelesen (simultanübersetzt ins Englische!) um ihm ein bisschen die Illusion vom ach so wunderbaren Europa zu schmälern. Ich fand das Buch sehr gut und er übrigens auch! Da merkt man einfach, dass es ein Tunesier geschrieben hat, gell Amor!
Posted By: CandelaNeu

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 15/11/2006 22:18

Habe es auch vor ein paar Monaten gelesen, mir persönlich hat es gefallen, aber mein Mann war immer wieder erstaunt mit was für neuen Ideen und Fragen ich plötzlich kam...
War aber nett zu lesen. Hab heute ein neues geschenkt bekommen "Das kleine Dienstmädchen" Aus dem Leben tunesischer Frauen...
Posted By: Shams 1808

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 16/11/2006 07:46

Liebe Siral

Habe es vor ein paar Monaten gelesen und kann es nur weiterempfehlen! Falls Du es Dir bei mir ausleihen möchtest, dann bitte PN an mich.

Liebi Grüess us Bärn
Shams1808
Posted By: soleil

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 16/11/2006 09:40

ich hab´s auch gelesen! das buch find ich gut!
lt. amor soll das buch bald auch ins französische übersetzt werden.

@candelaNeu der titel klingt total interessant! von wem ist das denn?
Posted By: Siral

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 16/11/2006 11:27

Habs auch gelesen und fand es wirklich gut. Wollte einfach mal wissen ob ich die Einzige bin.
Am besten wäre es, wenn es das Buch auch in arabisch gäbe. Ich denke dann wäre der Zweck wirklich erfüllt.
Posted By: Siral

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 16/11/2006 11:45

Schaut mal auf Ben Hamida's Hompage vorbei. Das unter "Das nächste Buch" ist spannend.

Lieb Grüsse
Posted By: CandelaNeu

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 16/11/2006 18:53

@soleil
Das Buch ist von Kaouther Tabai.
Amazon:Wunderschöne Geschichten, ein bisschen nachdenklich, aber auch heiter und wie das Leben sie schrieb. Kauther Tabai, eine kluge tunesische Frau, die in Deutschland lebt, durfte ich bei einem Lese-Abend im Studio-Morgenland in München erleben. Ihre Geschichten sind wohltuend normal, weder reisserisch NUR gegen die ach so bösen Männer noch ausschließlich sozialkritisch. Als Tourist schlendert man durch die Straßen in Mahdia, Hamamet oder auf Djerba vorbei an verschlossenen Türen und denkt:"was mag wohl dahinter vor sich gehen?" Kauther erzählt es uns uns wir erkennen, daß die arabischen Familien gar nicht so anders sind als wir! Erfrischen, unterhaltsamt, sehr empfehlenswert!

Kostet bei Amazon 14,90 Euro.

Ich hab noch nicht angefangen zu lesen, kann daher noch nichts sagen.
Posted By: soleil

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 17/11/2006 08:47

danke candelaNeu! hört sich nicht schlecht an!
Posted By: LOE151215

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 25/11/2006 18:28

Hoi Siral :-)

Ich habe das Buch auch vor längerer Zeit bestellt und gelesen. Es gab ein eigenes Thema dazu. Unter der Rubrik "Kunst,Kultur,Bücher..." in dem Thema "Frankfurter Buchmesse" Dort steht dann auch, dass mir das Buch gefallen hat.
Ich durfte Amor sogar persönlich kennenlernen (auch im Kanki ) Dann war das Buch für mich gleich was besonderes.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: FINNI

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 25/11/2006 18:53

ich finde das buch auch einfach nur klasse
Posted By: Siral

Re: Tunesier sucht Europäerin.... - 26/11/2006 12:22

Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bis zu seinem nächsten Buch. Vielleicht ist er ja dann wieder im Kanki.

Liebe Grüsse
© 2024 Tunesienforum