forum.tunesien.com

Hometelefon im Koffer

Posted By: Ta7funa

Hometelefon im Koffer - 16/08/2011 09:39

Moin,

kann ich ohne Probleme n Schnurrloses Telefon für Zuhause (neu o. gebraucht) im Koffer mit nach T nehmen ?

Und hat nochmal jmd. ne Aufstellung was definitiv verboten ist ? Wir fliegen mit TunisAir!

Danke
Posted By: corinna

Re: Hometelefon im Koffer - 22/08/2011 16:28

ich habe mal ein Tel mit Fax mitgenommen !Weiß aber nicht ob es erlaubt war.Wir hatten nur Probleme wein der Stecker nicht gepasst hat!
Posted By: Alina 7ayati

Re: Hometelefon im Koffer - 22/08/2011 18:58

Antwort auf:
Moin,

kann ich ohne Probleme n Schnurrloses Telefon für Zuhause (neu o. gebraucht) im Koffer mit nach T nehmen ?
Kannst du kein Problem!

Antwort auf:
Und hat nochmal jmd. ne Aufstellung was definitiv verboten ist ? Wir fliegen mit TunisAir!

Danke
Hier die Gepäckbestimmungen für Tunisair:

Passagiere der Business Class dürfen 30 kg Gepäck sowie 2 Stück Handgepäck und ein Accessoire mitnehmen.
Passagiere der Economy Class dürfen 20 kg sowie ein Handgepäckstück und ein Accessoire mitnehmen.
Das Handgepäckstück darf die Maße 55 x 40 x 25 cm und 10 kg in der Business Class, 8 kg in der Economy Class nicht überschreiten (IATA Bestimmungen), damit es sicher unter dem Sitz oder in den Gepäckablagen über den Sitzen, die den genannten Maßen angepasst sind, verstaut werden kann.
Wir empfehlen unseren Gästen, jedes Gepäckstück mit einem vollständig ausgefüllten Kofferanhänger auszustatten.
Zerbrechliche oder große Gegenstände können an Bord akzeptiert werden. Jedoch muss dafür im Voraus ein zusätzlicher Sitzplatz (EXTRA SEAT) reserviert werden.

Die Fluggesellschaft übernimmt keine Gewährleistung für folgende Gegenstände, die sich im aufgegebenen Gepäck befinden:

Geld, Schmuck, Edelmetalle
Zertifikate und geschäftliche Dokumente
Andere wertvolle Gegenstände
Zerbrechliche oder verderbliche Ware
Für weitere Informationen über Gepäckbestimmungen möchten wir Sie bitten sich an einen Vertreter von Tunisair zu wenden

ACHTUNG

Es ist strengstens verboten folgende Produkte zu transportieren:
Gasfeuerzeuge
Komprimiertes Gas
Camping-Gaskocher
Ölkanister
Entzündliche Ware
Korrosive, oxidative Ware; Reizsäure, feuchte Batterien, Natron oder Kali und Quecksilber
Giftige Ware und ätiologische Mittel
Radioaktive Stoffe
Magnetisierte Massen
Feuerwaffen, Stichwaffen und stumpfe Gegenstände (streng verboten an Bord)


http://www.tunisair.com/site/publish/content/article.asp?ID=494&lang=de
Posted By: Ta7funa

Re: Hometelefon im Koffer - 22/08/2011 19:03

Ui, danke !
Posted By: Alina 7ayati

Re: Hometelefon im Koffer - 22/08/2011 19:05

Original geschrieben von: Ta7funa
Ui, danke !
Bitte!
Posted By: PeppermintPatty

Re: Hometelefon im Koffer - 23/08/2011 13:45

Haben die in TN denn dieselben Stecker?
ich wüssts grad gar nicht..

Weil sonst wärs ja doof...
Posted By: katja_w

Re: Hometelefon im Koffer - 23/08/2011 20:09

Die Buchse am Apparat ist die selbe wie bei uns. Kabel kannst du unten ganz günstig kaufen. Ich habs umgekehrt gemacht :-) sind in Tunesien günstiger und hat zu Hause mit dem alten Kabel funktionert.
Posted By: Dilan*

Re: Hometelefon im Koffer - 24/08/2011 10:26

Katja, dieser Tip ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Wenn ein Schnurlostelefon im Ausland gekauft wird , dann unbedingt darauf achten, dass das Gerät mit CE-XXXX (CE-Kennzeichnung plus 4stellige Nummer) gekennzeichnet ist.

Nicht zugelassene "Schnurlis" arbeiten oft in einem anderen Frequenzbereich und können stören - Das kann ein Ordnungswidrigkeitsverfahren (plus Arbeitseinsatz der Funkentstörung) nach sich ziehen!
Posted By: LOE130715

Re: Hometelefon im Koffer - 24/08/2011 14:58

Original geschrieben von: katja_w
Die Buchse am Apparat ist die selbe wie bei uns. Kabel kannst du unten ganz günstig kaufen. Ich habs umgekehrt gemacht :-) sind in Tunesien günstiger und hat zu Hause mit dem alten Kabel funktionert.


Mein Telefon aus D hat nicht in TN funktioniert.
Stecker sind die gleichen aber m.E. ist die Polung anders.
Posted By: Ta7funa

Re: Hometelefon im Koffer - 24/08/2011 15:35

Dann muss ich wohl oder übel Schwiva fragen, welche Buchse ect. pp. und überhaupt...
Posted By: mohamed_dup1

Re: Hometelefon im Koffer - 27/08/2011 14:19

hallo
ich habe dazu eine frage
wir fliegen mit der Nouvellair und möchte auf mein Risiko ein LCD Fernseher mitnehmen
muss ich das deklarieren
kann ich offen sagen dass das ein lcd fernsehen ist?können sie das ablehnen?
© 2024 Tunesienforum