forum.tunesien.com

Arabische Unterschrift in Österreich/Europa

Posted By: LOE110714

Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 15/03/2011 18:28

Hallo!
Mir ist heute eingefallen, dass mein Verlobter (bis jetzt) ja noch alles auf arabisch schreibt.
Wie ist das eigentlich, wenn er zB einen Arbeitsvertrag oder Ehevertrag hier in Ö unterschreibt - es der mit arabischen Schriftzeichen überhaupt gültig? Oder muss er sich eine "neue" Unterschrift aneignen?

Thanxs, Caro
Posted By: koelntunis

Re: Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 15/03/2011 19:04

hallo caro

die unterschrift ist ein individuelles identifikationsmerkmal

selbst drei kreuze sind gesetztkonform (in deutschland)daher sollte es kein problem sein .

und wenn die dann noch gut aussieht dann hat er eine kleine anekdote zu erzählen :-)
Posted By: Cheker

Re: Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 16/03/2011 09:49

Ich kann dazu nur sagen, dass alle aus T, die ich kenne, auch normale Buchstaben kennen, da sie ja auch Französisch können und in der Schule als Fach hatten.

Diese von mir angesprochenen Personen unterschreiben alle in der uns bekannten Schrift und nicht in arabischen Schriftzeichen.
Posted By: alex76

Re: Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 16/03/2011 11:46

Da kann ich Cheker nur zustimmen also wird dein Freund das auch können s15
Posted By: Alina 7ayati

Re: Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 16/03/2011 11:50

Kann Cheker & Alex nur zustimmen... smile
Posted By: LOE110714

Re: Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 16/03/2011 14:05

Dazu muss ich leider sagen: er kennt natürlich "unsere" Buchstaben, aber mit der Schreibschrift ist das so eine Sache - das ist eigentlich nicht viel mehr als ein Gekrakle. Aber: dann muss er halt noch viel mehr üben smile
Posted By: PeppermintPatty

Re: Arabische Unterschrift in Österreich/Europa - 16/03/2011 15:02

Eine Unterschrift muss ja nicht leserlich sein.

Mein Mann unterschreibt alles arabisch, bzw. so wie er im Pass (was dann ja zT zur Identifikation benötigt wird) unterschrieben hat.
© 2024 Tunesienforum