forum.tunesien.com

leben mit einen tunesieschen mann

Posted By: LOE080518

leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 19:30

hallo ihr lieben,ich bin deutsche und habe vor einigen monaten einen tunesischen mann kennengelernt er fragte mich ob ich mit ihn in seinen land leben möchte ,da er dort arbeit hat und er nicht nach deutschland möchte.aber ich weiss nicht was auf mich zu kommt.hat jemand von euch erfahrungen und wenn ja wäre um jede antwort sehr dankbar.
Posted By: Anty1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 20:17

Willkommen hier Engelchen... \:\)

Vielleicht wäre es gut, du erzählst noch ein bißchen über dich- du klingst noch sehr jung, ist das richtig!?

So ein Schritt sollte nämlich sehr, sehr gut durchdacht sein!

Liebe Grüße,
Anty
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:08

hallo ,also anty ich bin 30 jahre jung ,geschieden und habe kinder.er hat es mir jetzt schon 3 mal angeboten bei ihn zu leben.und meine kinder könnten dort zu schule gehen.aber ich habe keine erfahrungen mit tunesischen männer.ich weiss nicht über meine rechte dort und und .
Posted By: sunnygirl1975

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:14

hallo engelchen,
willkommen hier!
wie lange kennst du ihn? wie oft warst du dort? was weißt du über sein umfeld? wie stehen deine kinder zu ihm, wie kommt er mit ihnen klar? was würdest du dort machen? in welcher ecke tunesiens würdet ihr wohnen, sprich ist es für die kinder eine internationale schule, für dich auch ein weltoffenes umfeld, oder eher weniger?
vielleicht kannst du dazu noch etwas sagen...
grundsätzlich denke ich, man kann derlei dinge wagen, aber man sollte das gut abwägen - ganz besonders dann, wenn kinder im spiel sind. denn diese können nix für die durch verliebtsein und hormonwirbel verursachten grundsatzentscheidungen, die mütter dann ab und zu mal fällen. und wir mamas sind für das wohl unserer kinder verantwortlich, auch wenn wir da nicht immer 100%ig so spontane und crazy dinge tun können, die wir vielleicht aus dem bauch heraus gern würden.
lg,
sandra
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:24

danke schön.ich kenne ihn jetzt paar wochen erst.fliege im april zu ihn ihn und er meinte dann lerne ich ihn und seine familie besser kennen.er war noch nicht verheiratet und hat auch keine kinder.er lebt in tabarka .er ruft paar mal an in dr woche simst regelmässig .und er sagte wenn ich bei ihn können wir bei seiner familie schlafen oder er mietet eine wohnung.ich war misstrauisch und er meinte darauf wenn ich fragen habe ich kann alles fragen .denn er lebt sein leben so wie er es möchte ,weil viele der meinung sind das wäre nicht so einfach deutsche und tunesier.
Posted By: Anty1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:25

 Original geschrieben von: sunnygirl1975

grundsätzlich denke ich, man kann derlei dinge wagen, aber man sollte das gut abwägen - ganz besonders dann, wenn kinder im spiel sind.


Ganz genau sunny!

Danke erstmal für deine Antwort Engelchen. Die Fragen von sunny brannten mir auch unter den Nägeln, vielleicht hast du ja da erstmal ne Antwort drauf..

Mit 3 Kindern würde ich grundsätzlich erstmal garnichts überstürzen, denn soooo schön kann ein Mann garnicht sein! ;\)

Was würdest du hier alles aufgeben, wenn du nach Tunesien gehen würdest? Alles..

Sprichst du arabisch oder zumindest fließend französisch? Ich denke mal nicht...

ohoh...da haste dir ja was in den Kopf gesetzt!
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:30

er spricht gut deutsch und ich englisch ,ich weiss das hilft nicht viel.ich sage dir ganz ehrlich ich habe ihr nichts grossartig zu verlieren .aus meine familie freunde.
Posted By: Anty1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:36

 Original geschrieben von: engelchen284
ich habe ihr nichts grossartig zu verlieren .aus meine familie freunde.


Ist das nichts?

Warum sollst du eigentlich zurück stecken, wenn er mit dir leben will? Dann soll er doch nach D kommen!

Du müsstest ihn auf jeden Fall heiraten, "wilde Ehe" gibts in Tunesien nicht- und in Deutschland könnte er auch nur sein, wenn ihr heiratet..Aber wovon wollt ihr leben, was willst du dort in T machen? Und wie alt sind deine Kinder, gehen sie schon zur Schule? Wird seine Familie dich und deine Kinder annehmen?

Kann sehr gut verstehen, dass du verliebt bist und man dann "Fehlaktionen" plant...in der Situation waren und sind hier so einige...aber bitte durchdenke dir das gut! Tunesien ist nicht Deutschland! ;\)
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:41

Hallo und Willkommen!


"Nur" Freunde und Familie aufzugeben bedeutet in den meisten Fällen mehr, als z.B. einen Job aufzugeben.
Denn man kann sich in der "Fremde" ganz schnell ganz schön einsam fühlen. Gerade auch für die Kinder, kann dies ein Problem werden, sage ich mal so als Nichtmutter. Und in einem neuen Land mit teilweise sehr unterschiedlicher Kultur (denk dran es ist nicht Holland oder Frankreich...) und anderen Lebensgewohnheiten wird zu Anfang kein Zuckerschlecken...also überleg dir das gut und lerne ihn noch besser kennen.


Meine Frage noch: Was macht er beruflich? Verdient er soviel um Dich und deine Kinder mitzuversorgen? Oder ws würdest du dort machen wollen?
Posted By: alia2

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:44

Du solltest auch wissen, das es nicht so einfach ist mit seinen Kindern in ein anderes Land zu gehen. Sollte der Vater der Kinder ein Problem damit haben kannst Du so einfach nicht gehen!
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:48

ja ein sohn geht zur schule und die anderen beiden nicht .er arbeiet dort im hotel und es geht in gut da desahlb er will nicht nach de kommen .
Posted By: Anty1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:56

 Original geschrieben von: engelchen284
ja ein sohn geht zur schule und die anderen beiden nicht .er arbeiet dort im hotel und es geht in gut da desahlb er will nicht nach de kommen .


Aber selbst im Hotel verdient man(n) nicht den Wahnsinn! Warum sollst du so schnell nach Tunesien kommen, hat es nicht Zeit, euch, die Kinder und auch die Familien genau kennen zu lernen? Vielleicht kann er ja auch mal über ein Besuchervisum nach D kommen, um zu sehen, wie du hier lebst usw.

Das mit dem Vater der Kinder finde ich auch wichtig, sofern ihr euch das Aufenthaltsbestimmungsrecht teilt..
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 21:57

Ich glaub ihr denkt da alle schon ein paar schritte zu weit,denn wenn ich richtig gelesen hab kennt engelchen ihn erst seit ein paar wochen?! Hab doch richtig gelesen,oder?

Ich würde dir vielleicht erstmal raten in ein Hotel zu gehen,denn wenn du ihn wirklich erst sehr kurz kennst und er schon möchte das ihr alle zu ihm kommt wäre ich ein wenig skeptisch und würde auf nr sicher gehen. Das hat absolut nichts mit seiner nationalität zu tun und ich möchte auch absolut nichts unterstellen!!!!!

ABER die gescihcte kommt mir doch bekannt vor(1001 Geschichten)

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Entscheidung.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:02

was soll deiner meinung nach schimmes passieren ,es steht zu mindestfest das er nicht nach de kommen möchte.ich weiss es ist alles nicht so einfach
Posted By: Anty1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:07

 Original geschrieben von: engelchen284
ich weiss es ist alles nicht so einfach



Das ist es tatsächlich nicht...!

Glaub mir, wenn du keine Kinder hättest, dann würde ich sagen: "Geh und mach deine Erfahrungen.."

Aber so? Nein..

War es dein erster Urlaub in Tunesien? Wie habt ihr euch kennengelernt und wieviel Zeit konntet ihr miteinander verbringen? Wenn du jetzt wieder fliegst, nimmst du deine Kinder mit?
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:11

kennst du die Seite 1001 Geschichte? Wenn nicht schau sie dir mal an,klar viele der geschichten basieren meiner Meinung nach auf naivität ABER es gibt auch Geschichten die einen schnellen und extremen Wendepunkt haben.

Ich möchte dir ja weder etwas ausreden,noch dir etwas einreden. keine Unterstellungen o.ä., ich persönlich würde jedoch erst in ein Hotel gehen,denn stell dir mal vor die Wirkung von Amors pfeil läßt nach oder stellt sich als garnicht so toll heraus...so schnell sitzt man nicht wieder im Flieger nach D.

Du bist einfach unabhängiger im Hotel.Und kannst dir die zeit die du und deine KINDER vielleicht brauchen,besser nehmen.

Mehr wollte ich mit meinem Beitrag garnicht sagen,und wie du selbst geschrieben hast 1. du kennst ihn noch nicht lang und 2. hast du noch keine erfahrung mit der arab. mentalität gemacht.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:13

ja ich nehme 2 von meinen kinder mit.und es ist mein erster urlaub in tunesien.ich hatte ihn übers internet kennengelernt.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:15

doch ich habe erfahrungen mit arabischen menschen aber aus dem irak und da kann ich nicht schlechtes sagen aus meiner dahmaligen bezeihung .
Posted By: Anty1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:16

 Original geschrieben von: engelchen284
ich hatte ihn übers internet kennengelernt.


Engelchen, geh auf jeden Fall ins Hotel und pass auf dich auf...


Das heißt, ihr kennt euch noch nicht persönlich?
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:16

Achso ok dann habe ich das falsch verstanden. Siehe Punkt 2 also als zurück genommen....



ABER denke auch daran das man Menschen nur VOR und nicht IN den Kopf schauen kann. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste...
Ich mein lieber zuviel als zu wenig gedanken machen.Du verlierst ja nichts wenn du auf nr icher gehst,oder?
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:16

ich sehe das genauso...geh in ein hotel...deinen Freund und seine Familie kannst du dann auch besuchen, so oft du willst...du kanst sehen wie die kinder klar kommen und wie du dort klar kommst. Ich denke du solltest das Leben, die Gewohnheiten und das gesamte verhalten der Tunesier erst mal kennenlernen und danndarüber nachdenken, ob du dir vorstellen kannst dort zu leben
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:17

GRINS :::und die geschichten aus 1001 nacht habe ich schon gelsen.
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:18

Hallo Engelchen,

was weisst Du über den Mann? Was über seine Familie? Was über seine Religion? Was über sein Land und seine Mitmenschen? WAs über seine Kultur? Was über seine Sprache?

Du schreibst, Du hättest nicht viel zu verlieren in Deutschland?!

Du solltest dringend nicht nur an Dich, sondern vor allem an Deine Kinder denken. Wie wird er mit ihnen umgehen, wenn sie nicht nur zum Urlaub machen da sind? Wie wollt Ihr alle von seinem Gehalt leben (wie hoch ist dieses?)? Was gedenkst u Deinen Kindern für eine Zukunft zu bieten?

Und bist Du Dir bewusst, dass ein Leben in Tunesien etwas ganz anderes ist, als ein Strandurlaub?

Du fragst, was Schlimmes passieren soll? Im besten Fall nichts. Im Schlimmsten ruinierst Du Dein Leben. Und in der Folge, was für mich noch schlimmer ist, das Leben und die Zukunft Deiner Kinder.

Ich wünsche Dir eine grosse Portion Realitätssinn und Weitblick!

Gruss, Batall
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:19

 Original geschrieben von: Kati Belkhir

ABER denke auch daran das man Menschen nur VOR und nicht IN den Kopf schauen kann. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste...
Ich mein lieber zuviel als zu wenig gedanken machen.Du verlierst ja nichts wenn du auf nr icher gehst,oder?
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:20

Das Du Dich traust, darüber zu grinsen, finde ich spannend. Denn Du stehst unter Umständen erst am Anfang Deiner persönlichen 1001 Geschichte.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Gruss, Batall
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:20

Hart aber herzlich...grins man das war jetzt aber erstmal ein brocken,du....aber du hast natürlich recht,besonders im Punkte "was hat man zu verlieren"


glaube das grinsen war auf meinen satz"keine erfahrung mit arab. "der nicht ganz zugetroffen hat

Hoffe ich zumindest
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:23

nein auf nummer sicher kann nichts passieren .er sagte ich kann es mir überlegen wenn ich ihn und seine familie kennengelernt habe.an meine kinder denke ich natürlich auch
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:29

Und Du sagst, Du hast in 1001geschichte gelesen?

Internetbekanntschaft, kein persönliches Kennenlernen bislang? Und Du denkst über ein Leben dort mit dem Unbekannten nach?

Dann kann ich nur sagen: tu was Du nicht lassen kannst und pass gut auf Deine Kinder auf, für die trägst Du nämlich die Verantwortung.

HHHHIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEE!!!!!!

Gruss, Batall
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:33

ja aber ich bin ein mensch der immer positiv denkt auch wenn ich viel negatives höre
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:34

welchen kontak haben deine kinder zu ihrem vater? bevor du die ins unglück stürzt sind sie dort eventuell besser aufgehoben? Dann kannst du eine weile deine Erfahrungen in TN sammeln und dann entscheiden, ob das was für die kids wäre...oder noch besser...sie entscheiden selber..


Ich reg mich gerade auf...überhaupt in dieser Situation über sowas nachzudenken...
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:36

Hallo Engelchen,

dann beantworte mir doch bitte bei allem positiven Denken, ohne das rennt man in Tunesien eh nur gegen Wände, meine Fragen.

Gruss, Batall
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:37

von den vater meiner kinder haben wir seid der scheidung keinen kontakt mehr und das ist mittlerweise schon 3 jahre .weil er sich nie gemeldet hat obwohl ich es paar mal versucht habe .
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:38

und andere Famiienmitglieder????
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:41

mein papa ist vor 4 jahren gestorben und zu meiner mutter habe ich kein gutes verhältnis.mein bruder sehe ich nur wenn er immer was von mir möchte und mit meine schwester happelt es auch .die einzigen die ich wirklich vermissen würde wären meine freunde die immer für mich da waren.
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:43

Hallo Engelchen,

auch Jule geht es besonders um das Schicksal Deiner Kinder.

Gruss, Batall
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:46

ich habe für meine kinder ab der geburt eine ausbildungsversicherung abgeschlossen die ich auch behalten werde bis die kiddis sie bekommen .
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:48

das finanzielle ist dabei erst mal zweitrangig...was haben ie kinder heute davon?
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:49

Hallo Engelchen,

die Ausbildungsversicherung hört sich vernünftig an. Aber wer wird diese bezahlen, solltet ihr wirklich nach TN gehen? Und an welche Schulen, Ausbildungen, Berufe denkst Du für Deine Kinder in TN?

Gruss, Batall
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:55

wenn es möglich wäre würde ich sie gerne auf eine internationale schule schicken.das mit der ausbildungversicherung ist so abgesichert das es bezahlt wird egal wo ich lebe .denn das ist das einzige was ihr papa machtund da habe ich vertrauen das er das weiter zahlt.ich möchte meine wohnug hier in deutschalnd ja auch die nächsten 2-3 jahre nicht aufgeben .
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 22:57

hallo ihr lieben,ich bin deutsche und habe vor einigen monaten einen tunesischen mann IM INTERNET kennengelernt er fragte mich ob ich mit ihn in seinen land leben möchte ,da er dort ANGEBLICH IM HOTEL arbeit hat und er nicht nach deutschland möchte.aber ich weiss nicht was auf mich zu kommt; WEIL ICH NOCH NIIIIEEE IN TUNESIEN WAR.hat jemand von euch erfahrungen und wenn ja wäre um jede antwort sehr dankbar. NOCH DAZU MUSS ICH SAGEN DAS ICH 3 KINDER HABE; DIE ICH DANN AUCH INS KALTE WASSER WERFEN WERDE



Lies dir da mal durch...ist das nicht Antwort genug?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:00

weisst du jule meine kinder wird es immer gut gehen ,denn finazell bin ich abgesichert aber das wollte ich hier nicht erwähnen aber nun weisst du es.und ich finde es nicht so dramatisch wenn kinder auf eine andere schule gehen im anderen land .es gibt genug deutsche die in ganz anderen ländern auswandern .
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:01




OHNE WORTE!?!
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:04

wie willst du dir deine wohnung in D. finanzieren?
Wieviel verdient ein Tn. durchschnittverdiener im Monat deiner Meinung nach?
Woher kannst du dir sicher sein, das er im hotel arbeitet? Als was? Wo und wie wohnt er? Wo und wie würdet ihr wohnen? WAs willst du dort machen? Weißt du wo die internationale schule ist? Kostet die Geld? Kommen deine Kinder von tabarka aus dort hin? wollen deine kinder das? wie werden die mit dem "unbekannten" klar kommen? wie werden sie mit dem doch etwas anderen Lebensstil klarkommen?


beantworte mal bitte all diese Fragen
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:04

Genau, Engelchen, und alle sind glücklich, zufrieden, gesund, erfolgreich und denken positiv.

Viel Spass bei, was immer Du tust. Halte uns bitte auf em Laufenden, ich bin sehr gespannt.

Batall
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:07

Da möchte man dem jungen "Glück" nicht im wege stehen....


Ich kann nur aus Erfahrung sagen,dass es dinge gibt die Kinder ihren eltern nie verzeihen...
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:08

also wie ich meine wohnung in de weiter finanziere das geht niemand was an.und ich habe soviel geld bei mir das ich die ersten 1-2 jahre für meine kinder da sein kann.aber ich glaube das finazielle geht niemanden was an selbst selbst den mann nicht den ich dort kennengelernt habe .und ich habe auch nicht die absicht ihn davon zu erzählen wieviel geld ich bei mir habe.
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:08

Engelchen, wenn du so denkst, frage ich mich, warum du hier im Forum fragst...du wolltest unsere Meinung und nun hast du sie. Wenn das nicht das ist, was du hören wolltest sorry...aber das ist unsere Erfahrung. Wenn du es besser weißt...dann bleibt mir nur noch ir und v.a. deinen Kids alles Gute zu wünschen und zu hoffen nichts in 1001 Geschichte von dir zu lesen
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:09

Nee, Kati, da musst Du positiv denken und sonst lässt sich as mit Geld bestimmt regeln!?!

LG, Batall
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:12

Hier haben wir wieder einen typischen Fall...


Engelchen viel Spaß beim verstecken deiner Millionen...
Posted By: Batall_DJE

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:13

Dann solltest Du das auch nicht in irgendwelchen Foren an die kleine oder grosse Glocke hängen, denn dieses könnte falsche Erwartungen bei eventuellen stillen Mitlesern wecken. Und die wären dann unter Umständen sehr traurig und enttäuscht. Und das wiederum wollen wir doch auf gar keinen Fall?!?
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 23/02/2008 23:58

Also mal abgesehen dass ich zutiefst entsetzt bin was ich hier lesen muß, frag ich mich gerade ob du überhaupt kein Verantortungsgefühl für deine Kinder hast.

Du sprichst nicht die Sprache, du kennst nicht das Land, du weißt nichts, aber auch gar nichts.
du weißt nur, was er dir erzählt.
Weißt du, wenn er in einem Hotel arbeitet, ich denke jetzt mal nicht als Manager oder so, dann hat er im Schnitt vielleicht 300 Dinar.
Davon will er also dich und deine 3 Kinder ernähren.

Er schreibt dir, das du in dem Haus seiner Familie leben kannst.

Also du solltest dich wirklich mal über die mentalität und Sitten in Tunesien informieren, bevor du so eine Aktion startest.

Schon alleine der Respekt vor seinen Eltern dürft euch nicht erlauben zusammen dort zu schlafen.
Zudem seit ihr nicht verheiratet und das wird dort nicht gerne gesehen.

Also ich will jetzt hier wirklich nicht den Moralapostel spielen.
Aber bitte, bitte, mach erst ein paar mal Urlaub da. Versuch ihn einzuladen. Damit ihr euch wirklich kennen lernt.
Aber eile bitt nicht vorschnell.
Sonst ist deine Geschichte die nächste, die wir bei 1001 lesen können.

Ansonsten kann ich nur sagen, du bist 30, du mußt wissen was du tust. Aber denk daran du entscheidest nicht nur für dich und dein Herz sondern auch für deine 3 Kinder.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:01

ich bin euch alle sehr dankbar über den meinungsaustausch.
Posted By: sunnygirl1975

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:02

engelchen, ich verstehe dich nicht wirklich...
zumal du konkrete fragen nicht beantwortest - und damit eigentlich nur zeigst, dass du dir über grundsätzliche dinge keinerlei kopf gemacht hast.
und wie ich schon sagte, kinder müssen oft länger für fehlentschlüsse ihrer eltern büßen, als es den eltern dann später mal lieb ist.
ein kind ist kein erwachsener. für deine kinder ist "das wenige" was du hier aufgibst vielleicht alles. IHRE freunde, IHRE schule, IHR umfeld... sicher, kinder lernen schnell, fassen schnell fuß, kommen fast überall klar. ABER derlei holter-di-polter-aktionen sind sicherlich nicht ratsam, wenn es zu positiven endergebnissen führen soll.
da du den mann noch nicht einmal persönlich kennst, würde ich auch in ein hotel gehen. da er eben dich und DEINE KINDER auch noch nicht kennt. im internet von "3 lieben engelchen" erzählen und in der realität als ersatzpapa mit 3 rackern fertig werden, sind zwei paar schuhe. noch dazu, wenn sprach- und mentalitätsunterschiede dazu kommen.
was die finanzielle absicherung angeht - prima, wenigstens das scheint dann klar zu sein. nur, mal ehrlich, wenn du hier nach 5-6 postings schon sagst, dass du genug geld hast, um 1-2 jahre gut über die runden zu kommen - meinst du nicht, dass du ihm das irgendwann beim chatten vielleicht durch die blume auch mal hast mitgeteilt? und er sich daran erinnern könnte? oder das er nicht vor ort wind davon kriegen wrde, da du ja ohne arbeit dennoch immer geld in der tasche hast? mir wär das zu heikel...
fahr dahin in urlaub, guck dir alles an und HÖR AUCH AUF DEINE KINDER! und dann, wenn da alles bis ins letzte detail passen sollte, dann PLANE KONKRET, DURCHDACHT UND MIT ZEIT!
alles gute,
sandra
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:07

danke samdra.zum thema geld ich habe ihn nichts davon gesagt und das werde ich auch nicht tun.weil ich sehen möchte ob er sich mühe gibt oder nicht.denn er sagte das alles auf seine kosten gehen wird wenn wir dort im urlaub runter fliegen.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:18

gibt es hier jemand der diese erfahringen schon hinter sich hat.
Posted By: Katousti

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:34

Hallo Engelchen,

also ich finde es komisch, dass er schon von Zusammenleben spricht, obwohl ihr euch noch nie gesehen habt. Kommt dir das nicht auch komisch vor? Also ich wäre da sehr vorsichtig. Lern ihn doch erstmal in Ruhe kennen und dann seine Familie. Dann kannst du dir immer noch überlegen was du machst. Aber jetzt schon an ein Leben in Tunesien zu denken, halte ich für übertrieben. Ihr kennt euch ja noch gar nicht richtig. Flieg doch erstmal ein paar mal hin oder versuche ihn nach Deutschland einzuladen.

viele Grüße
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:47

danke ,ich werde mir auch noch einiges durch den kopf gehen lassen nach diesen ganzen meinungsaustausch
Posted By: Katousti

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 00:54

schön! Wir meinen es ja nur gut mir dir und deinen Kindern.
Posted By: chamla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 02:10

hallo engelchen,
also ich möchte auch mal als erstes sagen: willkommen im forum

leider muss ich mich auch immerwieder fragen, wenn ich solche geschichten lese..
ich meine, du hast kinder, du kennst weder das land, noch den mann, noch familie, noch umgebung, job-situation, kultur und mentalität..
ich kann das irgendwie einfach nicht ganz fassen, wie man als mutter sowas überhaupt in erwägung ziehen kann, ohne den mann länger zu kennen, ohne alles auskundschaftet zu haben, ohne zu wissen, wie es da ist für kinder zu leben.
ich bin dann irgendwie wirklich platt und frage mich wiedereinmal: was haben diese männer an sich, dass eine frau sich so hals über kopf die wildesten auswanderungs-gedanken macht ????

ich wünsche dir viel weisheit und vorallem durchblick.
alles gute
Posted By: chamla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 02:16

 Antwort auf:
denn er sagte das alles auf seine kosten gehen wird wenn wir dort im urlaub runter fliegen.


für 4 personen soll er aufkommen, ohne dich oder die kinder jemals gesehen zu haben ....
sag mal, würdest du das bei einem deutschen auch so verlagen ?
ich kann nur noch den kopf schütteln..
Posted By: Hayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 09:49

Erstmal: Hallo Chamla.. lange nichts gelesen.. ich hoffe es geht dir gut!

Und nun:



Liebes Engelchen..

ich habe mir alle Posts durchgelesen. Ich hoffe, du verstehst die geäusserten Bedenken richtig. Ich fasse mal zusammen. Du hast deinen Bekannten im Netz kennengelernt und warst noch nicht bei ihm? Oder erst einmal? Du hast Kinder, die ihn nicht kennen? Er arbeitet in einem Hotel? Wie alt is er? Welche Ausbildung hat er?
Da sind also, optimistisch betrachtet, viele Dinge im Unklaren. Das kann man/frau aber ändern. Und wenn diese Frau, wie du sagst, genügend finanzielle Mittel hat, dann sollte sie da auch bereit sein, das zu ihrer Sicherheit so einzusetzen, das sie (du) hier die CHancen nutzt und mehrfach zu ihm fliegt um ihn erstmal real zu sehen, sein Umfeld und dann erst zu entscheiden, ob sie ihr persönliches Glück ehrlich und offen in seine Hände legen möchte. Und erst dann würde ich die Kinder mit einbeziehen. Je nachdem wie alt sie sind, brauchen sie auch die Chance, sich an den Gedanken eines eventuellen Umzugs zu gewöhnen, vielleicht haben auch sie Freunde etc. die sie nicht so einfach aufgeben können/wollen. Bitte setze dich lieber mit ihnen auseinander als einfach über sie hinweg.
Ich bin nun drei Jahre mii meinem Mann verheiratet und hatte vorher viele Jahre intensiven privaten und beruflichen Umgang mit Arabern aus vielen Ländern.
Ich weiss also bestens, wie wundervoll sie sein können, oft auch sind und ich kenne auch die andere Seite der Medaille. Wenn sie haben, was sie wollten oder es nicht so läuft, wie sie es geplant hatten. Eine Frau kann sich nur Respekt und positive Resonanzen erwarten, wenn sie deutlich ihre Grenzen zieht und dabei klug, freundlich und respektvoll auftritt. Traditionen werden in Tunesien noch GELEBT. Also gibts da deutliche Signale, wenn man skeptisch sein sollte. Zum Beispiel, das Übernachten im Haus der Eltern ohne verheiratet zu sein.. ein NO GO. Auch das gemeinsame Leben in einer Wohnung ohne Trauschein.. nein. Jeder der das dort hört, wird sich sofort seine Meinung bilden können, was der Hintergrund dieser Beziehung sein wird.
Sag ihm nichts vom Geld, das ist ok, aber was machst du in einer Wohnung oder im Haus seiner Eltern, wenn auf einmal kein Geld da ist und alle sich an dich wenden? Wo gehst du hin oder wie kommst du dort raus ohne dein Geheimnis zu verraten? Das ist nicht Europa.
Und mir würden sofort noch andere Gründe einfallen, die es n icht ratsam erscheinen lassen, dich ganz in seine Hände zu geben. Bist du an einer ehrlichen Beziehung interessiert mit ihm oder solls bloss mal eine Art Selbstbestätigung werden? Wenn es dir um eine Beziehung geht, dann verhalte dich so, das er dich als Frau, als Mensch und als Mutter respektieren muss. Das bedeutet auch mal Nein zu sagen und es bedeutet, an deine Kinder zu denken zuerst und nicht an ihn. Im Gegenzug, wenn er dich ehrlich mag, wird er nichts verlangen, was gegen deinen Willen oder deine Wünsche ist.

Bitte denke über alles gründlich nach. Besuche ihn, aber bleibe in einem Hotel. Damit hast du immer ein eigenes Dach über dem Kopf und verschaffst dir eine Rückzugsmöglichkeit, falls es Probleme gibt oder du mal Service geniessen möchtest.

Die kluge Frau baut vor...

LG

Hayati
Posted By: Andrea/Mourad

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 09:58

Ich kann Hayati nur zustimmen!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:22

Hayati super geschrieben.

Hallo Engelchen,

ich habe ein paar Fragen. Okay finanziell bist du komplett abgesichert, denkst du wirklich das du das für 1 - 2 Jahre komplett bist, denn allein eine Wohnung in Tunesien und Deutschland, dann die Kosten für Schule, die Kosten für Krankenversicherung, die Kosten für Nebenkosten der Wohnung und Schulgeld usw. sind nicht wenig.
Du nimmst 2 Kinder mit und ein Kind bleibt in Deutschland, zum Vater hast du keinen Kontakt mehr, wie alt ist denn das 3. Kind wenn ich fragen darf, dann muss man sich ja auch um dieses Kind kümmern.
Du warst noch nie in Tunesien ich empfehle dir erst einmal sich das Land anzuschauen und richtig kennen zulernen, deinen Freund kennen zulernen und die Familie von ihm.
Willst du ihn heiraten? Sonst müsstest du mit deinen Kindern aller 3 Monate das Land verlassen, denn eine Aufenthaltsgen. bekommst du nicht ohne Weiteres. Dann sind die Punkte willst du in Tunesien arbeiten, dazu benötigst du eine Stelle, du schreibst du sprichst Englisch, Französisch ist hier vom Vorteil. Eine Arbeitsgen. bekommt man auch nicht ohne Weiteres. Dies sind alles Fragen die absolut nichts mit finanziell abgesichert sein, zu tun haben.

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:33

Siehst du Hayati,das rote Sofa lockt doch schon die ersten Patienten an...grins
Posted By: Hayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:38

Hallo Kati..

nee, nee .. das hier ist rein privat.
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:44

Wie jetzt? Du nimmst nur Privat versicherte??? Und die kassenpatienten bleiben auf der Strecke oder wie?
Posted By: Andrea/Mourad

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:50

ist doch in dem fall kein problem, geld ist doch vorhanden
Posted By: Hayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:50

Wenn ich mir ein Beispiel an den Reichen unseres Landes und ihrer Moral nehme.. dann sollte ich das wohl so machen. Jeder ist sich selbst der Nächste.. also her mit dem Geldregen..



Posted By: Hayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:51

ja sicher.. nur leider nicht bei mir... es liegt also wie immer nur an der Verteilung..
Posted By: Andrea/Mourad

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:52

ich meinte auch engelchen
Posted By: Hayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:53



Ach so.. aber die Sache mit der Verteilung nehme ich nicht zurück..

Posted By: Andrea/Mourad

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:55

da hast du ja leider auch mehr als recht mit
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 10:57

Hayati ich würde für die Sitzungen auch zahlen?!
das könnte die chance für sich sein reich zu werden
Posted By: 8SuSu8

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:22

die is doch ein Fake...solche Antworten wie sie gibt...kurz und knapp und ja keine Fragen beantworten...nee nee
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:29

Vielleicht hat sie aber auch keine Antworten auf die fragen,weil sie über diese Dinge einfach noch nicht nachgedacht hat???
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:34

Kati das sehe ich auch so, sie schreibt ja das sie noch nie in Tunesien war, das sie ihren Partner nur über das Internet, Telefon kennt und viele Probleme wird man erst feststellen wenn man vor Ort in Tunesien diesen begegnet.

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:38

Anders kann ich mir das nicht erklären,denn bei jedem müssten die Alarmglocken läuten...Ich kann doch nicht Hals über kopf zu einem mann fahren/fliegen den ich übers Internet "kenne"....

Man kann sich nie sicher sein WER da mit einem schreibt...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:45

Kati ich würde es verstehen wenn man vielleicht allein wäre, da kann nicht ganz so viel passieren, aber hier sind 3 Kinder dabei und das gibt schon zu denken, hier hat man für drei Kinder Verantwortung als Mutter und ein Kind zurück lassen, wie man schreibt, obwohl man zum Vater seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr hat und der Kontakt zur eigentlichen Familie auch nicht als so gut beschrieben wurde, wo soll das 3. Kind in Deutschland bleiben, denn laut einem Bericht vom engelchen geht er / sie noch zur Schule.

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:52

Wie sagt engelchen so schön? POSITIV denken,das Kind wird dann schnell bei den freunden abgeliefert und gut ist...stört ja keinen..

Selbst wenn sie allein wär würde ich ihr zu nem hotel raten,denn ich kann bei soviel naivität wieder einmal nur an 1001 geschichten verweisen...sie kann nicht wissen wer da vor dem PC sitzt auch nicht wenn sie direkt bei ihm ist,so etwas kommt erst mit der Zeit und solang die nicht da ist würde ich nen teufel tun und sein Haus betreten...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 11:57

Ja klar beim ersten mal würde ich auch auf alle Fälle ein Hotel buchen und das sie schrieb das sie finanziell abgesichert ist, denke ich wäre es sogar viel besser und so teuer sind Hotels ja nun auch nicht mehr.

Diesen Punkt habe ich bisher komplett außer Augen gelassen.

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:00

Und dann kann sie auch bis zu den Osterferien warten und alle 3 mitnehmen!!!!
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:09

Aber es geht doch nicht darum ob Geld für ein Hotel da ist oder nicht.

Es geht einfach um den Respekt der Familie gegenüber. Es ist ein Unding ohne Trauschein beim Mann zu Hause zu schlafen. Das wißt ihr doch.

Aber leider weiß sie nichts über die Mentalität dort.
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:11

Mal abgesehen davon,respekt hin oder her in erster Linie geht es um ihre SICHERHEIT...

Glaubst du die ganzen Casanovas die es so gibt machen sich über so etwas gedanken? Kenn genügend beispiele wo selbst die Familie mit spielt,den gast reich beschenkt nach dem Motto : Wilkommen und heirate bloß meinen sohn da mit er in Europa das geld von den Bäumen pflücken kann....
Posted By: sunnygirl1975

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:14

@sweet,
hmm, dann muss ich jetzt auch grübeln, denn ein derartiges "unding" hab ich auch schon gebracht...
und was noch viel schlimmer ist: ohne den mann bei seinen eltern geschlafen...

allerdings traue ich mir hier dann doch zu zu differenzieren:
wenigstens kannte ich ihn schon ne weile, bis wir mal zu seinen eltern fuhren. und es gab dort in der einöde halt kein hotel, also schliefen wir alle (kind inkl.) eben unterm dach der eltern.

aber: engelchen kennt ja noch nicht mal ihn. noch nicht mal das land. nix im grunde. nur nette worte geschickt im www.
das wär mir auch zu heikel.
und ich muss immer wieder auf die kinder verweisen - diese haben ein recht, den (eventuell zukünftigen) partner der mama zu kennen und ihn zu akzeptieren - und vice-versa. ohne dem kann und wird es eh nie funktionieren.

also, eile mit weile...

sandra
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:19

soweit ich weiß ist das auch kein problem solang man mit dem mann nicht in einem Zimmer oder in einem bett schläft....aber da gehen die Meinungen und empfindungen der Familien und betroffenen nun auch auseinander...
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:19

je länger ich darüber nachdenke, um so unglaublicher finde ich diese Geschichte...
Posted By: Alina 7ayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:21

genau das finde ich auch ich verstehe sowas einfach nicht.....
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:21

na irgendwer muss ja 1001 geschichte mit storys beliefern,oder?
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:27

Klar ist ihre Sicherheit an oberster Stelle.
Wenn sie alleine fliegt.
Wenn mit Kindern, dann stehen die natürlich oben.

Aber mal ganz ehrlich, sie will da runter. Wie Claudia gesagt hat ohn e Trauschein geht da nix.
Und will sie ihre Kinder alle 3 monate aus der Schule nehmen. Mal abgesehen dass das ja nicht gehen würde.

Also ganz ehrlich soviel naiviät ist unglaublich.

Ich will jetzt mal nicht sagen, dass die Liebe via Internet nicht geht. Ich kenne auch einige die ihren Mann da kennen gelernt haben.

Aber die haben ihn schon vorher real kennnen gelernt.
Ich hab das Gefühl sie ist keine 30. Ich denk meine Tochter mit 11 hat mehr Verstand.
Sorry aber dass mußte jetzt mal raus.
Will keinen an den Karren pissen, aber bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch.

Sollte das ganze ein Fake sein, dann kann ich darüber nur kotzen.
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:31

Na sie ist doch finanziell abgesichert da kann ja garnichts schief gehen
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:34

Posted By: Hayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:34

Hallo..

also wenn engelchen es wirklich ernst meint mit ihrer Frage, sollte sie auch das Rückgrat haben, hier zu antworten. Ansonsten zeigt sie nur Unsicherheit, Ahnungslosigkeit und einen Hang zu Fantasie. Dann kaufe ich das ihr sooo auch nicht mehr ab.

Um es überspitzt zu sagen: Guten Flug für die Mutter und Gute Nacht, arme Kinder...

Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:41

mal abwarten ob sie nochmal was schreibt,vielleicht chattet sie ja auch grad mit MR. unbekannt...

Ein Fall für die 3 Fragezeichen...
Posted By: Alina 7ayati

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:47


ich bin gerade dabei die geschichte nochmal zu lesen und ich glaub es einfach nicht..........

da können auch die ??? nicht helfen glaube ich
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:50

dann fällt mir ehrlich gesagt auch nüscht mehr ein....
Posted By: Katousti

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:53

Also wenn sie ein Fake sein sollte, dann ist sowas echt nicht lustig. Ich denke es aber nicht. Sie schrieb ja, dass sie sich unsere Aussagen zu Herzen nimmt und nochmal über alles nachdenkt. Ich hoffe, das macht sie auch wirklich. Warten wirs ab, ob sie sich nochmal meldet.
Posted By: LOE080708

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:56

Hallo,
Ich glaube du bist gerade etwas ratlos, da du bisher noch keine Erfahrungen mit arabischen Männern gemacht hast und du dich mit Wissen nur aus den üblichen Gerüchten zusammengesetzt hast. Jetzt hast du dich unsterblich in einen Tunesier verliebt der du nicht mal kennst, und kannst sein Verhalten nicht richtig einschätzen. Wahrscheinlich wäre es besser, dich nicht drauf einzulassen, aber das hast du vielleicht bisher nicht geschafft.Du sollst besser Fragen Wer hat Erfahrungen mit tunesischen Männern? Man hat auch erzählt, dass sie keinen Respekt gegenüber westlichen Frauen haben können, weil sie so erzogen wurden, dass sie keine Frau, die schon mehrere Männer hatte, respektieren können, dass sie teilweise mehrere Frauen gleichzeitig haben und sich freuen, dass sie hier bei den Frauen so gut ankommen. Was steckt dahinter? Wie werden denn die Tunesier erzogen? Welches Bild der Rollenaufteilung zwischen Mann und Frau herrscht in Tunesien vor usw...? Vielleicht kann dir jemand helfen, denn ich bin mir sicher dass du total verunsichert bist, dass deine rosarote Brille dir die Realität vernebelt.
Gruss
Souheib
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 12:58

Katousti das hoff ich übrigens auch.
Posted By: 8SuSu8

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:02

Dann frage ich mich wieso sie auf nix antwortet?

Zb was ihr liebster in Tabarka im Hotel so treibt...Ani, Rezeption, oder doch Manager???...

Ob sie denn weiß wieviel er verdient und ob das Gehalt auch für 5 Mann dann auch reicht...

Was sie dort machen möchte...und wie sie es sich ohne Heirat vorstellt dort zu leben...zumal man als Deutsche nur 4 Monate am Stpck in TN bleiben kann...und ein Flug mal eben so ist ja nun auch nicht gerade billig...

Und solche Fragen sind keineswegs schwierig zu beantworten...
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:27

Sie ist doch finanziell abgesichert...hat sie doch schon 3x geschrieben...

Also mir gehören ein paar Modelabels und ne dicke villa hab ich auch eine in D 3 in spanien und ganze 8 in TN....
und wenn ihr alles jetzt ganz arg blauäugig seid dann glaubt ihr mir das auch...immer positiv denken...
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:31

Ihr seit doch alle nur neidisch und gönnt ihr das Glück nicht.
PFUI !!
Simla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:33

 Original geschrieben von: Simla
Ihr seit doch alle nur neidisch und gönnt ihr das Glück nicht.
PFUI !!
Simla


Das glaube ich aber weniger, denn wer Fragt bekommt auch Antworten. Und in allen Beiträgen stehen nur sehr ernst gemeinte und gute Ratschläge und Tipps drin.

Was würdest du ihr denn raten, empfehlen?

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:35

Wahrscheinlich: Ja flieg hin lass alles stehen und liegen der meint es voll ernst mit dir.Die kinder kommen da unten schon klar,mach dir keine Gedanken fahr zum Flughafen und heute gehts noch los!!!!!


Simla stimmt ich bin schon grün vor neid
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:39

Oh man Mädels, das war die Antwort die früher oder später so kommen wird................
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 30 Jahren so naiv sein kann. Die Frau hat Kinder, stellt sich mir als Mutter die Frage, in wie weit sie wohl ihren Pflichten nachkommt. Zur Zeit scheint sie zumindest nur an sich zu denken.
Viel Spass auf der Deutschen Schule in Tabarka wünsche ich.
Ich würde einen guten Psychologen empfehlen.
Simla
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:40

siehst du simla,man lernt nie aus....

und am ende ist das groß,aber wer nicht hören will muß

HAYATI ist gut,sie hat auch schon ein rotes Sofa....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:42

 Antwort auf:
Viel Spass auf der Deutschen Schule in Tabarka wünsche ich.


Stell gleich mal die Adresse wo man die Kinder anmelden kann, hier rein

Claudia
Posted By: LOE080708

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:43

Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 13:45

Natürlich, sofort...................

Ich muss raus, mir tut das zu weh im Hirn!
Tschö Simla
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 18:47

so ich sage euch nochmal danke schön ,ich habe gestern sehr viel darüber noch nachgedacht und vor allen nach seinen und meinen gespräch.na dem er sagte er will niht nach de er liebt sein land dort sind seine familie und freunde.und da ging es mir alles durch den kopf was ihr geschreiben habt wrum soll ich meine freunde aufgegebn .ich liebe mein land genauso und wir haben hier ein klasse leben.
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 18:54

Engelchen ich kann dich schon irgendwo verstehen...schmetterlinge im Bauch,neu und aufregend.... aber es freut mich zu hören das du dir unsere Worte zu herzen genommen hast. Ich würd dir wünschen das du einen netten partner findest der auch deine kinder akzeptiert. ABER eine Beziehung ist eben ein NEHMEN und GEBEN und nicht den Partner vor die Wahl zu stellen.

Klar ich steht noch am anfang und habt euch gerade kennengelernt...
Aber gegen einen HOTEL urlaub in TN spricht ja nichts,oder?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:00

da gebe ich dir auch recht ,ich wollte ja hotel er meinte nein .aber jetzt ich buche doch ein hotel.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:08

Hallo Engelchen,
in "sein" Hotel? Wie stellst Du Dir das vor? Das er nach der Arbeit zu Dir kommt (!!) ?
Bist Du eigentlich aus Deutschland?
LG Simla
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:09

Aber ist es nicht komisch das er Nein dazu sagt???? Pass bitte auf dich auf....
Posted By: sunnygirl1975

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:18

@simla,
alles andere als "sein" hotel wär doch eigentlich unsinnig, oder?
denn selbst wenn er nach der arbeit nicht zu ihr kommen könnte, dann würde man sich ggfs tagsüber mal sehen und ein paar worte wechseln können oder auch nur still beobachten.
stell dir vor, sie wäre in einem anderen hotel - da könnte er nach der arbeit sicher noch viel weniger zu ihr und sie müsste zwingend zu ihm nach hause - und da wären wir wieder dort, wovor wir hier erstmal den zeigefinger gehoben haben.

und dann denke ich, kommt es echt drauf an, WAS er dort arbeitet, um sagen zu können, dass er chancen hat sie zu sehen oder nicht. als koch wird er schlecht aus der küche wegrennen können, aber als kellner/animateur .... ?!

sandra
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:23

Kennst Du einen Kellner/Ani der nach getaner Arbeit im Zimmer 1412 verschwindet?
Ich würde nen Anfall bekommen, wenn ich Urlaub machen würde in einem Hotel und dass dann Abends als Stundenhotel rüberkommt.

Daher vermutlich auch NEIN Hotel
LG Simla
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:24

Wie kommt ihr denn jetzt auf SEIN hotel? hab ich was überlesen?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:26

ja natürlich ist das komisch wenn er sagt kein hotel .er mietet eine wohnung das sagte er gestern noch .habe ihn auch bei den telefonat darauf angesprochen das sowas in tu nicht geben dürfe wilde ehe u.s.w.darauf hin sagte er er lebt sein leben so wie er es möchte und nicht wie das land es will oder die kultur.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:27

--> " <-- ist ein Hinweis. "sein" Hotel......das Hotel in dem er Arbeitet.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:30

von sein hotel war auch nie die rede.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:30

Ach so Engelchen, und in einem Hotel gibts keine wilden Ehen bzw. ist es dort ok?
Dann hast Du ja Glück das er so denkt, sonst müsstest Du ihn erst heiraten und dann treffen.....
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:33

Ja wie, Du willst nicht sehen wie er lebt und arbeitet? Du willst in einem anderen Hotel einchecken und er kommt Dich dort besuchen? Ein paar wenige Stunden? Wird man ihn reinlassen? Wirst Du ihn von Deutschland (??) aus mit einbuchen?
Und die Kinder??????
Simla
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:35

ich lasse alles auf mich zukommen ,denn eine freundin kommt soweiso mit mir mit,deshalb auch mit wohnung und nicht hotel.aber jetzt nehmen wir hotl und alles andere kann sowieso noch keiner voraus sehen .
Posted By: LOE090126

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:38

Hallo Simla,

meinst du nicht das es langsam reicht? Ich finde das wird langsam peinlich mit deinen Äusserungen hier! Ein bisschen mehr Anstand und Würde bitte!

LG aus sudTN von Karsten
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:38

Was war nochmal genau Deine Frage in Deinem Thread?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:40

ich höre mir gerne die meinungen von anderen an ich vertrage auch kritik.nur frag ich mich warum alle so negativ denken.aber darauf kann ich mir langsam meine frage selbst beantworten.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:42

Hää Karsten wo ist jetzt Dein Problem?
Ist es kein Problem Besuch in einem Hotel von einem Tunesier zu empfangen?
DU kennst Dich doch aus.........sag doch Du mal was dazu!?
Simla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:48

Ich sehe eher ein Problem wenn sie das Hotel bucht wo er arbeitet, da oft Angestellte nicht auf die Zimmer der Gäste dürfen.

Claudia
Posted By: sunnygirl1975

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:49

@simla,
mal am rande: engelchen hatte wirklich nie von SEIN hotel geschrieben. diese worte hast du ihr in den mund gelegt. DENNOCh das wäre das einzige was sinn macht, weil man sich da tagsüber - und wenn es nur für momente ist - sehen kann. wenn es nämlich eine whg ist und er müsste arbeiten, hockt sie da rum und wartet, bis er "nach hause" kommt...
ach ja, und falls du jetzt fassunglos umfällst: ja, ich kenne mehr als ein hotel und auch mehr als einen angestellten, der es nach dienstschluss auf's zimmer geschafft hat. und ich kenne auch genug "fälle", wo er/sie von D aus direkt über den reiseveranstalter eingebucht wurde - was ist daran verwerflich? einheimische gäste sind auch zahlende gäste... und meines erachtens nach gleich zu behandeln... oder sehe ich das falsch?!
und wegen moral oder nicht-moral: das ist ein endloses thema, ich wette, kaum jmd ist 100%ig moralisch und sämtlichen sitten, gebräuchen, traditionen zu 100% treu. egal wo auf der welt.

und wenn engelchen mit einer freundin und den kids fährt, ist das hotel echt ne gute wahl, denn selbst wenn der typ sich als ****loch entpuppen würde oder in natura doch nicht dem entspricht, was sie sich erträumt hat, so bleibt ihr dann dennoch die chance, einen schönen urlaub zu verleben.

bei der wahl "zu ihm" oder in ein apt. wäre das dann sicher (fast) unmöglich...

sandra
Posted By: LOE090126

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:50

Offizell ist es verboten/untersagt den Einheimischen die Hotels zu betreten.

Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äussern und habe auch kein Problem damit! Ich möchte nur, das mit "Engelchen" vernünftig diskutiert wird und auf möglich Risiken hingewiesen wird!

LG aus sudTN von Karsten
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:51

Ach so, wenn Engelchen einen schicken Club bucht für sich, die Freundin und die Kinder.......dann kommt ihr "Freund" nach der Arbeit einfach zu ihr und scheitert weder am Tor, noch an der Rezeption?
Das ist mir neu, aber man lernt ja nie aus. Nä!
LG Simla
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:51

Karsten kriegt in seinem hotel zimmer besuch von anderen TN Männern???? pfui

Engelchen wenn man das land und die Leute kennt sieht man dort so einiges und kriegt auch einiges mit...daher ist es nicht verkehrt auch mal an die schlechten dinge zu denken.

Simla WARUM soll er bitte auf ihr Zimmer? Treffen können sie sich ja wohl auch in nem Cafe oder geht kennenlernen nur allein im Zimmern????
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:53

Der Idealfall, er bekommt für diese zeit wo ihr in Tunesien seit, Urlaub. So kann er bei dir euch sein, da wäre eine Wohnung auch nicht übel. Da du ja nicht allein fliegst.
Nun hast du so viele Meinungen und jeder sagt etwas anderes, also lass es erst mal setzen und dann entscheidest du es mit deiner Freundin.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:53

 Original geschrieben von: Karsten Stanigel

Ich möchte mich zu diesem Thema nicht äussern


Find ich immer wieder gut, wie man hier geholfen wird!
Eure Simla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:54

 Original geschrieben von: Simla
Ach so, wenn Engelchen einen schicken Club bucht für sich, die Freundin und die Kinder.......dann kommt ihr "Freund" nach der Arbeit einfach zu ihr und scheitert weder am Tor, noch an der Rezeption?
Das ist mir neu, aber man lernt ja nie aus. Nä!
LG Simla


Wo steht das sie ein schicken Club bucht, natürlich muss sie darauf achten das es kein AI Hotel ist und man kann auch von Beginn an den Partner und sei es ein Tunesier mit einbuchen lassen und somit bekommt er am Tor auch keinen Ärger.

Man muss nur alles organisieren und vorher abklären.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:57

Jaaaaaaaaaaaaaa, JETZT weiss sie es.
Ich frage mich nur, warum ihr das keiner einfach sagt?
Der eine will sich nicht äussern, die andere meint es sei kein Problem, die dritte...............

Naja Engelchen, Du wirst Deinen Weg schon finden
Simla
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:59

Du machst uns Vorwürfe, warum hast du ihr nicht auf alles geantwortet?

Claudia
Posted By: LOE090126

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 19:59

11880

Entschuldige bitte, aber wie soll ich in diesem Fall helfen!? Es gab doch schon genügend Meinungen die Kund getan wurden und sicherlich in jeglicher Hinsicht weiter helfen werden, der einen oder anderen! NEE! Sagt der Hausverstand!

Nun aber LG aus sudTN von Karsten
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:00

SIMLA doch ich habs doch geschrieben,sie soll ins Hotel und treffen können sie sich ja doch wohl ausserhalb.
Ich würde auch nicht einfach nen Kerl mit aufs zimmer schleppen,denn wie gesagt kennen lernen kann man sich im Cafe,oder man geht gemeinsam an den strand,essen durch die stadt...ect
Posted By: sunnygirl1975

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:02

am besten wär echt, er hat urlaub - dann könnten sie sich zusammen in EIN hotel einbuchen. oder eben auch ein apt., wobei ich das für den ersten TN-urlaub noch dazu im norden in tabarka NICHT machen würde.
wenn er keinen urlaub hat, könnte sie SEIN hotel buchen. ihn sehen - im hotel tagsüber, außerhalb im cafe, in der stadt, .... treffen oder eben doch in ihrem zimmer. es ist nicht erlaubt, aber was ist oft verboten und passiert doch tagtäglich überall?!
und wenn alles gut durchdacht ist und er nicht wie ein dummer tor vorm tor steht und hofft, ohne bändchen durchgelassen zu werden, sondern eben von anbeginn zahlender gast ist - dann gibts auch mit einheimischen in den wenigsten hotels probleme. weltweit.

simla, wieso überspitzt du alles immer so immens? wir wollen alle warnen; ich sehe es ebenso als leichtsinn an sofort eine auswanderung mit kind & kegel zu planen ohne das land je bereist zu haben, aber ganz so sarkastisch und zynisch muss man einem neuling hier auch nicht begegnen.

sandra
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:03

Kati

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:05

leute bitte.... ihr predigt hier von respekt der family gegenüber,macht ihr aber vorwürfe das sie nicht nach denkt wie sie den Kerl aufs Zimmer kriegt.
WARUM bitte sollte sie ihn aufs zimmer schleppen wollen???????
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:07

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
leute bitte.... ihr predigt hier von respekt der family gegenüber,macht ihr aber vorwürfe das sie nicht nach denkt wie sie den Kerl aufs Zimmer kriegt.
WARUM bitte sollte sie ihn aufs zimmer schleppen wollen???????


Vielleicht weil es der eine oder andere gern hier so lesen würde kennen lernen = nicht Bett oder ?

Kati kann dir wieder nur recht geben.

Und ich denke Engelchen ist kein Kind mehr, sie hat 3 Kinder und weiß ganz genau wie weit sie gehen kann und sollte.
Wir können ihr Infos zu Hotels geben, auf was man achten muss und sollte aber alles andere geht uns hier glaube ich nichts an.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:08

Weil mir der Wahrheitsgehalt dieser Story einfach zu dünn ist. Und ganz vielen anderen vermutlich auch (siehe die teilnahmslose Teilnahme).
Aber das ist der Job der Moderatoren \:\)
Macht ihr mal weiter. Am Ende muss jeder seine Erfahrungen machen. Und bevor hier die Wahrheit auf den Tisch kommt (sofern man überhaupt ne Ahnung hat), lässt man lieber einen ins Messer laufen!....
LG Simla
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:09

hat jemand von euch erfahrungen mit tabarka und überhaupt erfahrungen mit den norden in tu,würde gerne mehr über dies ecke in tu erfahren
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:12

 Original geschrieben von: Simla
Weil mir der Wahrheitsgehalt dieser Story einfach zu dünn ist. Und ganz vielen anderen vermutlich auch (siehe die teilnahmslose Teilnahme).
Aber das ist der Job der Moderatoren \:\)
Macht ihr mal weiter. Am Ende muss jeder seine Erfahrungen machen. Und bevor hier die Wahrheit auf den Tisch kommt (sofern man überhaupt ne Ahnung hat), lässt man lieber einen ins Messer laufen!....
LG Simla


Soll man jetzt an jedem Thema Zweifeln? Und was ist der Job der Moderatoren, vielleicht die Wahrheit heraus zu finden? Na ja dazu sage ich jetzt nichts und jeder denkt sich seinen Teil.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:14

 Original geschrieben von: engelchen284
hat jemand von euch erfahrungen mit tabarka und überhaupt erfahrungen mit den norden in tu,würde gerne mehr über dies ecke in tu erfahren


Kann dir diese Seite empfehlen: http://www.tabarka.de

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:15

Sorry engelchen mit dem Norden kann ich nicht dienen....

Simla hier lässt niemand jemanden ins Messer laufen... aber manche User treiben die leute mit ihren Beiträgen in die richtung!!!!!!!!!

Ja Claudia jetzt biste hier aufgeflogen,hab doch gesagt du musst undercover agieren um die Leute aus zu spionieren und die Wahrheit ans Licht zu bringen....
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:19

danke claudia ich werde es mir in ruhe anschauen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:22

Dort findest du alles zu Tabarka eine wunderschöne und ausführliche Seite.

Claudia
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:24

Ähh ich möchte dir nur noch kirz sagen, dass Tabarka von Deutschland aus nicht angeflogen wird.

Nur kurz zur Info. Aber ansonsten ist es dort seeehhhhr schön.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:27

 Original geschrieben von: Sweethart
Ähh ich möchte dir nur noch kirz sagen, dass Tabarka von Deutschland aus nicht angeflogen wird.

Nur kurz zur Info. Aber ansonsten ist es dort seeehhhhr schön.


Trifft das auch für die Hauptsaison zu? Ich dachte das man vom März oder April - September direkt nach Tabarka fliegen kann, da wäre ja das nächste Tunis obwohl das auch noch eine ganz cke weg ist, oder?

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:29

danke ,dann aber bis tunis fliegen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:32

Ja wen du eine Pauschalreise (Flug + Hotel) buchst dann ist ja auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel dabei, was ich dir empfehle.

Schau dir mal die Seite / den Link an dort findest du auch Hotels und so kannst du in Ruhe dann nach Pauschalangeboten suchen.

Claudia
Posted By: bandy

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:35

Hallo ich habe mir mal die ersten Seiten durchgelesen und bin echt erschüttert. Sag mal kann es sein das es so viel Naivität giebt????
Du hast drei Kinder hier und willst sie in ein fremdes Land mitnehmen noch dazu mit einem Mann leben den sie nicht kennen und du nicht weißt ob sie ihn jemals akzeptieren werden.
Ich selbst habe drei Kinder mit in die Ehe gebracht doch haben meine Kinder meinen Mann kennenlernen dürfen. Jetzt ist er hier bei mir in Deutschland und wir haben auch noch eine Tochter bekommen. Auch für uns stand damals die Frage ob ich mit den Kindern runtergehe nach Tunesien,doch haben wir reiflich überlegt und es ist wirklich besser das unsere Jungs hierbleiben. Hier haben sie bessere Ausbildungsmöglichkeiten denn sie sprechen nur Deutsch.Und sie haben bereits hier ein Leben was ich aus puren Egoismus meinen Kindern nicht nehmen würde. Und man sollte seinen Schatz doch vorher kennen und mit seinen Macken zurechtkommen ansonsten kann das auch ganz böse ins Auge gehen. Also denke mal reiflich drüber nach es will dir keiner hier was böses und denke besonders an deine Kinder sie sind so unschuldig und können nicht selbst entscheiden. in diesem Sinne lg
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:37

bandy huhu ich stimm dir zu
Posted By: Vic

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:38

Hallo!
Erst einmal: Respekt! Respekt, daß man sich per Chat so sicher sein kann, überhaupt über solche Fragen nachzudenken... Ich könnte sowas nicht.
Sag mal (wenn mir´s nach den vielen Seiten entfallen sein sollte, sorry), wie alt sind deine Kinder? Meinst du wirklich, daß deine Kinder sich so wohl fühlen würden (gerade auch, wenn du ein Kind von den anderen beiden trennen würdest)? Meinst du, DU würdest dich wohl fühlen - ein Kind zurück zu lassen? Wohl fühlen in einem fremden Land, dessen Sprache du nicht beherrschst, die Mentalität und Tradition der Einwohner nicht kennst?
Also - ich kann schon verstehen, warum so mancher das Thema nicht wirklich ernst nehmen kann... Wenn man doch mit 30 (plus 3 Kindern) mit beiden Füßen auf dem Boden stehen sollte...!?
Bist du eigentlich gebürtig Deutsch??

Entschuldige bitte, aber auch mir kommt das Thema auch "gefaket" vor... denn derart naiv kann man doch gar nicht an solch ein Thema rangehen... Du fängst nicht damit an, daß du über das Land und die Leute fragst, weil du vorhast, deine Chatbekanntschaft zu treffen... sondern es geht gleich um Umzug!? Wenn es doch wahr sein sollte, will ich nichts gesagt haben und denke dann einfach, daß du das Pferd falsch herum aufzäumst!

Schönen Abend!
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:41

danke für deine meinung ;aber ich glaube du kommst bisschen zu spät.denn mir ist nach den gestrigen meinungsaustausch so einiges durch den kopf gegeangen.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:44

zu meinen kiddis sie sind 9 ,3,1
Posted By: Salecha

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:48

also ich muss zugeben, dass ich alles jetzt nur überflogen habe , aber ich habe nirgends gelesen, dass ihr Entschluss nach Tunesien zu gehen schon feststeht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will sie sich hier nur informieren, wie es wäre, wenn .... Und schreibt sie nicht auch, dass sie aufgrund der vielen Meinungen noch einmal alles überdacht hat? Ich finde es ja richtig, dass man Bedenken und auch Warnungen äussert - auch in Bezug auf dem gemeinsamen Übernachten - aber mal ehrlich, habt bzw. macht es noch ihr immer in getrennten Zimmern übernachtet, wenn ihr eueren Freund besucht, bzw besucht habt? Auch ich war, bevor wir verheiratet waren, bei meinen der Familie meines Mannes - zur Hochzeit meines Schwagers - und habe da dann bei meiner Schwägerin im Zimmer übernachtet und ja auch wir haben in Sousse zusammen im Hotel übernachtet ohne verheiratet zu sein. ;\)
Augen öffnen ist ja schön und gut, aber ich denke auch hier spielt der Ton die Musik.
So jetzt könnt ihr auch über mich herfallen. ;\)
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:52

SALECHA dann fang ich mal an....WIE KANNST DU NUR....

ne im ernst find gut was du geschrieben hast...
und stimmt sie hat nie gesagt das sie sofort runterzieht und eines ihrer Kinder zurück lässt. Sie wollte runter um sich alles anzuschauen und ihr sohnemann wäre solang eben weiter zur Schule gegangen...
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 24/02/2008 20:57

ich höre was positives.das hört sich ja ganz interessant an.ich habe und würde auch nie ein kind von mir in stich lassen.nur in der zeit wo ich jetzt hinfliege bleibt mein grosser bei der oma.
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 21:08

fühlst du dich trotzdem nicht komisch? Ich meine, deine anderen beiden mit 1 und 3 jahren können zwar unterscheiden zwischen "nett" und "nicht nett" - aber gerade der große mit 9 jahren kann doch schon eher die feinheiten herauserkennen und müßte sich im Falle aller Fälle am meisten umstellen... bei den anderen beiden "verwächst" sich der Wechsel Deutschland-Tunesien eher schneller...
Posted By: Salecha

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 21:23

 Antwort auf:
aber gerade der große mit 9 jahren kann doch schon eher die feinheiten herauserkennen


Laßt sie ihn doch erst mal kennenlernen. Vielleicht hat sich das ganze ja nach dem ersten Treffen schon erledigt @engelchen: wünsche ich dir jetzt nicht) Und wenn der 9 jährige aber dann ganz anderst empfinden würde und mit ihm super auskommt und schon den neuen "Papa" sieht, seine mama aber eben nicht, wäre das dann nicht auch schlecht?
Hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben (grrr)
@ Kati - danke für die Antwort
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 21:24

nein ich habe kein komischen gefühl ,denn das auswandern ist heute was natürliches geworden.egal in welchen land man geht es muss immer genau darüber nachgedacht werden.aber man muss doch nicht nur weil man in de geboren ist hier sein leben lang bleiben oder sehe das falsch.falls es in falle alles gut gehen würde bei mir mit diesen mann.
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 21:46

Also engelchen...ich screibe jetzt auch noch mal was dazu.


Fahr hin, lerne ihn kennen aber buche ein Hotel (gut wäre das Hotel in dem er arbeitet, oder aber du buchst ein Hotel in welchem du ihn mit einbuchen kannst, obwohl ich das für zu voreilig halte). Um Gottes Willen geh nicht zu ihm nach Hause wohnen und auch nicht in ein Apprtment. Was ist, wenn ihr euch plötzlich doch nicht so mögt, wie es jetzt vielleicht den Anschein hat? Wenn ihr euch auf einmal nichts zu sagen habt? Oder euch einfach nicht versteht? Schließlich kennst du ihn noch nicht persönlich. Dann hast du wenigstens eine Rückzugsmöglichkeit, wenn es nicht so läuft, wie du es dir wünscht.

Andereseits muss ich sagen: Er will nicht nach D. weil er sein Land liebt (das ist schön), andererseits möchte er das du dein Land verlässt (was nicht schlimm wäre, wenn du es auch willst), aber bei mir und meinem Mann stand die Frage wo wir leben werden auch im Raum und wir haben stundenlang darüber diskutiert wie es für alle am besten wäre und nicht nur für eine Person. Mein Mann hatte auch einen Job und liebt sein Land und seine Family sehr.
Dann wiederum sagt er, er respektiert sein Land etc, aber er lebt dort wie er will, also auch in wilder Ehe. Das passt irgendwie nicht zusammen. Auch komisch, das er, wenn er seine Kultur, Reli usw. respektiert, sich auf die "Suche" nach einer Frau im WWW macht....?! Na ja,aber whrscheinlich hat das eine ja nichts mit dem anderen zu tun...
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 23:30

steinigt mich, aber in mir macht sich gerade (auch durch ein anderes Thema) das Gefühl breit, daß sich hier ein Herr hinterm Bildschirm kaputt lacht....
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 23:32

mir scheint das ganze auch nicht sehr geheuer, vor allem frage ich mich schon die ganze zeit, woher engelchen wirlich kommt...aus D. wohl nicht
Posted By: missy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 24/02/2008 23:57

oh mein Gott. Was für ne Nummer, zum totlachen. Ich geh mal schnell popcorm holen
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 25/02/2008 11:00

 Antwort auf:
Trifft das auch für die Hauptsaison zu? Ich dachte das man vom März oder April - September direkt nach Tabarka fliegen kann, da wäre ja das nächste Tunis obwohl das auch noch eine ganz cke weg ist, oder?


Nein Claudia, Tabarka wird generell von Deutschalnd nicht mehr angeflogen.

Sehr schade wie ich finde.
Posted By: annadi

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 25/02/2008 11:31

 Antwort auf:
Nein Claudia, Tabarka wird generell von Deutschalnd nicht mehr angeflogen.
Das stimmt.

Zu der Geschichte hier:
Angesichts der Grammatik-Fehler dachte ich auch schon an einen Tunesier, der sich einen Spaß erlaubt und sich nun darüber amüsiert wie sich hier alle ins Zeug legen und diskutieren.
Falls es kein Fake ist, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Eine internationale Schule gibt es übrigens nicht in Tabarka. Das heißt, deine Kinder müssten dann nach Tunis. Viel Spaß beim morgendlichen Schulweg....
Im übrigen muss es doch gar nicht sein, dass dein Freund wirklich in Tunesien bleiben will. Es ist oft auch eine Masche, dass am Anfang gesagt wird man möchte nicht nach Deutschland. Das kommt dann darauf an was er für einen Job in Tunesien hat. Ein Hennatatoo-Maler oder Surfbrett-Verleiher wird außerhalb der Saison schlecht über die Runden kommen und ein Leben in Deutschland sicher vorziehen. Auch wenn er jetzt vielleicht etwas anderes sagt.
Und wie sollte er euch unterhalten können? Du kennst die tunesische Mentalität offensichtlich nicht. Da wird oft etwas leichtfertig gesagt. Das Motto lautet: Es wird schon alles klappen. Gedanken darüber, wie genau das funktionieren soll, macht man sich nicht bzw. erst zu spät.
Ich kann dir jedenfalls nur raten, noch sehr sehr oft nach Tunesien zu fahren, bevor du tatsächlich auswanderst bzw. dies auch nur ernsthaft in Betracht ziehst.
LG,
annadi
Posted By: bandy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 11:59

So langsam kommt das Gefühl auch in mir hoch,so naiv kann doch keiner sein oder?????
Wenn das ein Fake ist dann hat derjenige wirklich seinen Spass gehabt und sollte dann auch zur Ruhe kommen. HAHAHA
Ist dann nur traurig für diejenigen die wirklich mal einen Rat brauchen. lg
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 12:06

Fake oder nicht...leider gibt es solche Geschichten wirklich...
Posted By: annadi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 12:16

Das ist leider wahr.
Erinnert ihr euch noch an die unglaubliche Geschichte von RaniaJendouba (hieß sie so?)? Ich frage mich manchmal was aus ihr geworden ist. Manche Menschen wollen leider keinen guten Rat annehmen. Das böse Erwachen kommt dann später.
LG,
annadi
Posted By: Katousti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 13:06

Ja Annadi, da erinnere ich mich noch sehr gut daran. Ich würde so gerne wissen, was aus ihr geworden ist. Die Geschichte war wirklich der Hammer.
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 13:15

Salam..

ich habe vor einiger Zeit mal per PM nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Der letzte Stand der Dinge war ja, das er nach D kam als sie verheiratet waren. Seither.. Schweigen. Schade, aber da kann man nur Glück wünschen.
Falls du hier liest @ Rania.. melde dich doch einfach mal wieder.

LG Hayati
Posted By: saoudi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 15:00

Grüßt Euch
wer fragen zu Tabarka hat,
kann mich gerne unter tabarka.club@web.de
anmailen ;\)
Ich bin schon jahrelang mit einem Tabarkaner verheiratet
und auch wird der tabarka.club, unser Forum wieder eröffnet gerade
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 15:03

Ohh vielleicht hats du dann auch insider über Ferienwohnungen???
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 25/02/2008 17:16

Hallo Engelchen, hallo an die anderen...

alsoooooooooooooooooo ich glaub ich les net recht.
Engelchen wie alt bist denn Du überhaupt, wenn ich das mal fragen darf und wie alt ist *Dein* Freun???

1. es gibt nur eine deutsche Schule in Tunesien und diese ist in oder in der Nähe von Tunis. Tabarka ist mehrere hundert KM weit davon entfernt.
2. Du spricht weder arabisch noch französich.... mit englisch kommst gar nirgens weiter in TN !!!!!
3. Deine Kids sind hier aufgewachsen und gehen hier in die Schule, zumindest schon mal eins davon, bist Dir sicher dass die Kinder aus ihrem Umfeld rausreissen(doch das tätest Du damit) willst???
Sie in eine Schule/Kindergarten stecken in einem Land in dem nicht mal Du eine Silbe verstehst????
4. Du hast diesen Mann noch nie gesehen? Du willst evt. zu ihm ziehen??? aha....
5. Wie Anty schon sagte darfst Du nicht mit einem Mann dort zusammenleben ohne verheiratet zu sein, ob er nun macht was er will oder nicht, spielt keine Rolle, wenn die Polizei vor der Tür steht hat er genauso wie Du ein grosses Problem.
5. Hast Du das alleinige Sorgerecht für die Kids??? ok dann kannst Du entscheiden welche Schule sie besuchen, falls nicht hat dein EX auch ein Mitspracherecht.
6. Hast du das alleinige Aufenthaltsbestimmtungsrecht für die Kids? Wenn nein kann Dein EX sagen sie müssen hier bleiben!!!
Falls das der Fall ist wilst dann ohne die Kids gehen????
Sicher?
7. Warum willst nur 2 Kinder mitnehmen? das hab ich net verstanden...
8. Kennst Du die tunesische, bzw. arabische Kultur?Mentalität?Traditionen???? oder etwa auch nur vom Internet?

Ich finde Du solltest Dir mal ganz gewaltig viele Dinge überlegen. Aber vorallem und als allererstes überleg Dir doch mal ob man behaupten kann dass man sich liebt aber nich nie gesehen hat, noch nie berührt hat, noch nie sich in die Augen schauen konnte.... Hast Du schon mal mit ihm telefoniert? oder woher weisst Du dass er so gut deutsch kann? Was verstehst Du unter *sehr gut*???

Ich bin schon ettliche Zeit tunesisch verheiratet, verstehe wahrhaft viel und spreche auch ein bischen aber sorry *sehr gut* würd ich das sicher nicht bezeichenen....

Bin entsetzt....
Yvonne
Posted By: missy

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 25/02/2008 17:23


 Antwort auf:

Bin entsetzt....


Nicht nur du. ich fnde es einfach nur.... Es macht mich sprachlos, und das schafft net jeder.

Einfach nur egoistisch, dumm, naiv, blöde usw. Vorallem wie kann man nur ansatzweise darüber nachdenken, eins seiner Kinder, einfach abzuschieben, weil man unbedngt seinen Egoismus durchsetzen will.

Nene. Gestörte Welt. Ich würde mir wünschen es wäre ein Fake, aber leider gibt es solche "gehirnlosen" mehr als man denkt. Die armen Kinder....
Posted By: saoudi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 17:36

na klaro ;-) kannst mich auch über pn anschreiben :-)
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 25/02/2008 17:37

oder woher weisst Du dass er so gut deutsch kann? Was verstehst Du unter *sehr gut*???



ist doch egal, er will doch sowieso nicht nach D., sondern in seinem geliebten Land bleiben....also wofür braucht er deutsch...die Frage ist dann wohl eher, wie gut spricht der Engel arabisch...und das können wir uns alle selbst beantworten
Posted By: saoudi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 17:37

 Original geschrieben von: Sweethart
Ohh vielleicht hats du dann auch insider über Ferienwohnungen???

hier muss es hin , sorry

ich kenne wunderbare private fewos :-) auch dirkt am hafen :-)
schreibe mich gerne über pn an
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 17:42

der Engel braucht das net.....
der kann arabisch sicher genausogut wie französisch...
Posted By: saoudi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 17:43

So, jetzt schreibe ich etwas genaueres über tabarka.
tabarka fällt ab ende oktober in einen winterschlaf, jedes hotel hat zu, g e s c h l o s s e n
= Deutsche pauschal gebucht gibt es schon jahre nicht mehr, da es keinen direkt Flug gibt.
Also verdienen die Einheimischen in den Hotel auch nur ein halbes Jahr ,, gut,,
und wenn jemand deutsch spricht, hat er zumindestens Touristenerfahrung deutscher a r t :-)und bei gut deutsch sprechen klingeln meine tabarkanischen Alarmglöckchen, die sind eingebaut bei mir.

-mein liebes engelchen, maile mir oder rufe mich an und ich werde dir berichten, wie dein liebster gestrickt ist. :-)
denn T A B A R K A ist unendlich klein und jeder kennt jeden und in den Hotels kennt auch jeder jeden.
Welches Hotel ist es denn ??

Fängt sein Name etwa mit OU.... an ??
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 17:48

hat sie denn geschrieben, dass er in Tabarka im Hotel arbeitet?
Viell. ja auch woanders, das weiß sie wohl selbst nicht so genau
Posted By: saoudi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 18:00

vielleicht meldet sich engelchen ja noch mal, und kann etwas genaueres berichten , und sollte sie fliegen, geben wir ihr eine notfall handy nummer vor ort mit.

E N G E L C H E N meld dich einfach doch nochmal.

@all
-ihr werdet es nicht glauben, ich bin damals auch einfach nach
T A B A R K A geflogen .

Es ist wirklich wunderschön dort und die Menschen sind sehr freundlich.Es gibt fast keinen massentourismus und es ist ein verschlafenes wunderschönes Fischerdörfchen mit einem tollen Strand.
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 18:19

 Antwort auf:
hat sie denn geschrieben, dass er in Tabarka im Hotel arbeitet?


Jaaa, hat sie.

Na mensch Engelchen, da wär doch Saoudi genau das richtige um rauszufindenn ob es deine Internetliebe ernst mit dir meint.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 18:29

saoudi, mal ehrlich, was hälst du davon?????
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 22:47

hallo ich bin hier habe dir ne private nachricht geschrieben würde mich über eine antwort freuen.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 22:48

saoudiiiiiiiiiiiii meldeeeeeeeeeeeeeeee dichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh bei mir ich kann dir auch seine genau adresse geben habe alles hier.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 25/02/2008 23:01

ja er arbeitet dort im hotel und ich muss es ja wissen das er deutsch kann denn er ruft jede woche 3 mal bei mir an .
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 08:48

Engelchen darf ich dich nochmal was fragen?????
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 09:31

war auch schon in Tabarka... und kann Soudi nur zustimmen, dort ist es noch ziemlich "verträumt" das kann man mit den großen "Touristikgebieten" wie Sousse, Hammamet.... nicht vergleichen.
Weißt Du eigendlich was ein TUNESISCHER Hotelangestellter verdient???!!! Wenn er sich nicht nebenher mit Touristinnen (soweit vorhanden)sein Gehalt aufbessert gehört er nicht unbedingt zu den "Großverdienern" in Tunesien ;\)
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 09:53

Sluma die die wir kennen, denen gehts so....
der hier kann ne ganze Familie ernähren wie mir scheint und dazu noch ne Wohnung mieten...
Posted By: Kati Belkhir

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 09:54

und ein haus bauen mit pool
Posted By: bandy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 10:35

Grins in den Hotels verdienen die leute ca. 320 Dinar im Monat.So weis ich es von Freunden meines Mannes die im Hotel arbeiten.
Sie sind also auf trinkgeld angewiesen. Manche beschaffen sich dann das "trinkgeld" auch auf andere Weise. Ich kann nur sagen mein Mann hat sich dies hier auch mal durchgelesen und sagte nur Casanova. Ein korekkter Mann lässt seine Freundin nicht bei der Familie schlafen zumal das dort nicht so groß ist. Wir haben das auch so gemacht als wir verlobt waren das wir uns ein Haus gemietet haben. Die Familie habe ich dann so besucht. Aber da waren wir auch schon ne ganze weile zusammen und kannten uns ganz gut. Zuerst habe ich auch immer Hotel gebucht und meinen Schatz mit im Hotel. Das war sicherer und erst als ich ihm wirklich vertrauen konnte ihn kannte haben wir eine Wohnung gemietet.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 10:42

Also ich habe auch in ner Wohnung gewohnt 1 Woche!!! um meinen Mann wieder zu sehen. Damals war aber auch sein Bruder mit Freundin mit uns dabei...Bei seiner Familie habe ich nie geschlafen bevor ich nicht verheiratet war. Ich weiss dass das seiner Mom nix ausgemacht hätte, aber ich wollte es nicht, denn nicht seine Eltern oder Brüder reden aber die Verwandtschaft und das ganze Umfeld labert ob man das will oder nicht.
Mein Mann war 2. Chef der Lobby und Reception, hatte die komplette Reservierung und Buchung usw unter sich und hat 400TND verdient.
Sorry das war überdurchschnittlich viel in diesem Hotel, das 4* hatte...
Aber davon könnten wir niemals leben dort.

Und was ich bis jetzt net kapiert habe, warum will sie nur 2 von 3 Kindern mitnehmen???????
Posted By: Anty1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 10:52

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Und was ich bis jetzt net kapiert habe, warum will sie nur 2 von 3 Kindern mitnehmen???????



Ich glaube, da ging es lediglich um ihren Urlaub, wo sie jetzt im April zu ihm fliegt..da nimmt sie die zwei Kleinen mit und der Junge bleibt hier!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 10:56

morgen Schnucki....

achso, nadann
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 11:25

ich finde es sehr seltsam, das sich eine "erwachsene" Frau und Mutter von 3 Kindern auf so ein "Abenteuer" einläßt??!!
Welcher tunesische Mann sucht im Internet eine Frau mit 3 Kindern und somit eine rießige Verantwortung und finanz. Last ... das ist mir neu...
Es ist doch etwas anderes wenn man sich zufällig irgendwo kennenlernt und sich herausstellt das die Frau bereits 3 Kinder hat - und selbst dann machen die meisten ganz schnell nen "Abgang"
Posted By: Habiba50

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 11:28

@Sluma1 -
Mir schwirrt dann auch immer noch im Kopf herum, das ein Tunesier zuerst seine Familie unterstützt und dann vielleicht an andere denkt! Niemals würde es "erlaubt", daß er eine fremde Frau unterhält!!
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 26/02/2008 11:48

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti

1. es gibt nur eine deutsche Schule in Tunesien und diese ist in oder in der Nähe von Tunis. Tabarka ist mehrere hundert KM weit davon entfernt.


Mail Februar 2008:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde unseres Projektvorhabens,

die Froebel- Academy- International GmbH plant in Tunis - Carthage die Gründung einer Deutschen Schule mit angegliedertem Kindergarten.

Bereits Mai 2007 haben wir bei den Tunesischen Behörden einen Antrag auf Genehmigung des Schulbetriebes gestellt. Dieser Antrag ist - trotz regelmäßiger Erinnerungsschreiben - bislang nicht genehmigt worden. Daher haben wir entschieden, das Projekt "Deutsche Schule" zunächst um ein Jahr zu verschieben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keine positiven Nachrichten übermitteln können, jedoch lässt der verbleibende Zeitplan eine hochwertige Umsetzung bis September 2008 nicht mehr zu.

Vorbehaltlich der Erteilung einer Genehmigung unserer Schule (bis zum Jahresende 2008) sieht unsere Projektplanung nunmehr eine Eröffnung zum September 2009 vor. Der Kindergärten würde entsprechend bereits im März 2009 starten können.

Aussagen über die Höhe der Schulgebühren und über zu besetzende Stellen können wir derzeit leider nicht treffen. Wir bitten daher von Rückfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen.

...........
LG Simla
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 26/02/2008 12:32

... die wievielte Deutsche Schule ist das, die eröffnet werden sollte?
Vor 11 Jahren habe ich das erste mal gehört, daß in Sousse bzw. Umgebung eine Deut. Schule eröffnet werden sollte.
Für tunesische "Normalverdiener" sind diese Schulen allerdings unerschwinglich.
Also wenn "Engelchen" da nicht das dicke "Sparpolster" hat (...und behalten darf)
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 26/02/2008 12:34

wir wollen mal nicht übertreiben mit soviele kilometer.ich weiss genau die weite zwischen tabaka und tuni.ich frage mich warum hier euch die ganze zeit noch darüber aufregt ,ich habe doch geschreiben ich lasse mir so einiges durch den kopf gehen.und ich werde euch immer berichten wenn ich dabin .
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 12:37

ich nehem nur 2 kinder mit weil mein sohn in der zeit zur schule geht.
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 26/02/2008 12:42

nun ja... ich glaube es wäre etwas anderes wenn nicht 3 kleine Kinder im Spiel (...wie treffend) wären!!!
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 26/02/2008 12:43

es kann in de genauso daneben gehen wenn ich ein mann kenenlernen würde.falls du das meinst.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 12:46

Hallo,
in wie weit darf eine Mutter egoistisch sein und 1 Geschwisterkind einfach zurück lassen (bei der Grossmutter)......so schlimm, das man nicht auf die gesetzlichen Ferien warten kann?
Ich bin auch Mutter und zu allen Schandtaten bereit. Nur würde ich keines meiner Kinder wegen persönlichen Interessen nach hinten stellen.
Ostern, Pfingsten und die Welt ist in Ordnung!!!!!!

Sorry, kann alles verstehen, habe diese Brille auch mal getragen und weiss was Sehnsucht, Lust, Neugier etc. bedeutet. Aber bei Kindern (Verantwortung) hörts bei mir auf.

Oh --> aber er ist doch bei der Oma und er ist gern da und sie kümmert sich mind. so gut wie ich...........

Ich hoffe Du verstehst den Sinn meines Posts?!

Was sagst Du dazu, dass es keine deutsche Schule in Tunesien gibt und der tägliche Weg nach Tunis weit ist? Die Amerikanische Schule 14.000USD kostet?

Ist nicht bereits hier, bei den Kindern, der Traum geplatzt?
LG Simla
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 12:52

ich denke das ist jeder selbst überlassen und ich sehe da kein problem drinne wenn mein grosser in der zeit zur oma geht.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:04

 Original geschrieben von: Simla

Was sagst Du dazu, dass es keine deutsche Schule in Tunesien gibt und der tägliche Weg nach Tunis weit ist? Die Amerikanische Schule 14.000USD kostet?

Ist nicht bereits hier, bei den Kindern, der Traum geplatzt?
Posted By: annadi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:07

@Engelchen
Aha, die Fahrt nach Tunis (geschätzte 2-2,5 Stunden) ist also für einen Schulweg nicht zu lang? Also, ich würde nicht jeden Tag um 5 Uhr losfahren wollen... Denkst du deine Kinder fänden das toll? Zudem ist die internationale Schule wie schon geschrieben wurde sehr teuer!! Ein Hotelangestellter kann sich so etwas nicht leisten. Und auch dein Geld wird im Lauf der Zeit (und das sicher schneller als du es erwartest) verschwinden.
Und wie willst du geheimhalten, dass du Geld hast? Denn irgendwoher muss ja das Schulgeld kommen. Oder nicht?
Ich habe nur das Gefühl, dass du auf konkrete Frage gar nicht antworten willst.

@Simla
Danke übrigens für den Hinweis auf die geplante Schule in Karthago. Das könnte vielleicht für mich in Zukunft auch interessant sein.
Im übrigen denke ich, dass diese Schule im Gegensatz zu den vielen in der Vergangenheit gescheiterten Schulen realiserbar ist. Denn es steht ein konkretes Unternehmen dahinter und nicht nur eine Ansammlung von Deutschen, die für ihre Kinder eine Schule eröffnen möchten. Es hört sich für mich seriös an.

LG,
annadi
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:09

das klingt natürlich nicht so gut.aber ich warte jetzt erstmal alles ab .erstmal muss ich dahin ihn besser kennenlernen,möchte mir die umgebung dort anschauen.und dann kann man weiter überlegen.
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:12

Hallo..

für mich nur nochmal zum besseren Verständnis. Warst du schon mal in Tunesien Engelchen oder ist es im April das erste Mal, das du deinen Bekannten real treffen wirst?

Wenn der Grosse nur während dieses Urlaubs bei der Oma bleibt, nun gut, das ist zu verstehen und deswegen muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Erstmal abwarten und Tee trinken. Solange Engelchen am Abchecken und Überlegen ist, ist noch nichts zu spät oder schon definitiv entschieden. Und man sollte dafür sorgen, das sie nicht aufhört, hier zu posten, damit sie die Chance hat, ihre Erfahrungen und Eindrücke zu hinterfragen und sich möglichst neutral zu informieren.

LG

Hayati
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:15

Die Internationale Schule in Tunis soll sehr gut sein, als ich mich im Oktober mit Mitarbeitern der Botschaft unterhielt, schwärmten fast alle mit denen ich erzählte.

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:16

ja ich war in monastir schon mal urlaub machen.und wenn alles gut läuft dann kann man sich überlegen im sommer mit allen 3 kindern nochmal hin zu fliegen.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:16

und weisst du ungefähr was sie kostet in monat
Posted By: Salecha

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:18

 Antwort auf:
Wenn der Grosse nur während dieses Urlaubs bei der Oma bleibt, nun gut, das ist zu verstehen und deswegen muss man nicht gleich alles in Frage stellen. Erstmal abwarten und Tee trinken. Solange Engelchen am Abchecken und Überlegen ist, ist noch nichts zu spät oder schon definitiv entschieden. Und man sollte dafür sorgen, das sie nicht aufhört, hier zu posten, damit sie die Chance hat, ihre Erfahrungen und Eindrücke zu hinterfragen und sich möglichst neutral zu informieren.


das sehe ich genauso

Und das ihr schulpflichtiger Sohn in der Zeit von der Oma betreut wird, finde ich nun auch nicht schlimm. Habe hier schon öfters gelesen, dass alleinerziehende Mütter zu ihrem tn Partner geflogen sind und ihre Kinder in der Zeit fremdbetreut haben lassen. Die wurden bzw werden dann auch nicht so angegangen. Frage mich da auch, warum auf einmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:19

Das weiß ich nicht, aber ich kann es morgen erfragen ist gar kein Problem.

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:24

das wäre ganz lieb von dir ,wenn du mir da morgen informationen geben kannst.
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:35

http://www.edunet.tn/ressources/sitetabl/sites/ariana/siteEIT/index.htm

Unterricht ausschliesslich in FRANZÖSISCH.
Im Quartal waren es mal 350 TND, je nach Stufe......aber das wird sicherlich inziwschen Höher sein. (Wartelisten für "Normalsterbliche", Aufnahmeprüfungen)
Abschluss wird nicht in jedem Land anerkannt, obwohl Titel "Internationale Schule".
LG Simla
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:36

 Antwort auf:
ja ich nehme 2 von meinen kinder mit.und es ist mein erster urlaub in tunesien.ich hatte ihn übers internet kennengelernt.

Das hast du am Anfange geschrieben
und dann das
 Antwort auf:
ja ich war in monastir schon mal urlaub machen


Du weißt aber schon, das Monastir in Tunesien liegt oder????

Ich werd das Gefühl nicht los, dass uns hier einer ganz schön ver kackeieren will
Posted By: dreamfighter

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:38

wg. dem Übernachten bei seinen Eltern.

Auch ich habe die ersten paar Nächte im Hause der Eltern geschlafen, jedoch räumlich getrennt in unterschiedlichen Zimmern.
Und damals waren wir auch noch nicht verheiratet. Meinem Mann war es wichtig, dass ich seine Eltern/Umfeld kennen lerne und die mich.
Auch die Besuche danach als wir nicht verheiratet waren waren immer ein bis zwei Tage bei seinen Eltern eingeplant. Wenn es nach meinen Schwiegereltern gegangen wäre hätte ich die ganze Zeit dort verbringen sollen, aber mir das Hotel dann doch lieber, da näher am Strand :-)
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:39

Wenn es nur ein Scherzthema ist, dann lasst es einfach so stehen, jeder kann sich doch eine eigene Meinung darüber bilden. Sweethart genau das ging mir auch nach diesem Beitrag durch den Kopf, aber im verliebtsein vergisst man halt auch ab und an mal was

Danke für den Link der Schule.

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:40

ich weiss wo monastir liegt natürlich,weisst du du kannst denken was du willst.ich bin den anderen sehr dankbar über ihre meinungen.wobei bei dir sowieso nur negative meinungen raus kammen.
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:40

Claudia
Schön und gut, aber ich vergess doch nicht ob ich schon mal in Tunesien war
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:42

Hallo Sweethart ..

da bitte ich Engelchen einfach nochmal um eine Klarstellung. Und wenn Monastir, wann war das? Hast du den Mann persönlich getroffen (von Angesicht zu Angesicht) oder ihn im Internet kennengelernt und willst ihn nun das erste Mal besuchen?


LG
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:44

fang an weinen nur weil ich mal was vergessen habe.ich bin hier um mir ratschläge zuholen und nicht um zu diskutieren ob ich schon mal dort urlaub gemacht habe oder nicht.
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:45

es gibt eine französische und eine amerikanische Schule in Tunis.
Für beide Schulen sind Eignungstest in der jeweiligen Sprache notwendig, da der Unterricht ausschließlich in französisch bzw. englisch abgehalten wird.
Also mal ganz im Ernst... glaubst du ehrlich das ein tunesischer Mann ernsthaft und ohne Hintergedanken Interesse an einer Frau mit 3 "fremden" Kindern hat?!
Auch die Familie wird soetwas nur "dulden" wenn sie nicht einen offensichtlichen finanziellen Vorteil dadurch in Aussicht haben.
Warum wohl heiratet in Tunesien kein Mann eine bereits geschiedene tunesische Frau oder Witwe mit oder ohne Kinder???
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:45

ich habe in monatir niemanden kennengelernt und es liegt mittlerweise schon paar jahre zurück.den jetzigen habe ich übers internet kennengelernt und werde ihn jetzt persönlich das erste mal treffen.
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:45

So so, also bei mir nur negative Meinung??
Aha, sehr interessant.

Vielleicht solltest du mal lesen was du so von dir gibst.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:46

 Original geschrieben von: engelchen284
fang an weinen nur weil ich mal was vergessen habe.ich bin hier um mir ratschläge zuholen und nicht um zu diskutieren ob ich schon mal dort urlaub gemacht habe oder nicht.


Engelchen das mag ja schön und gut sein, aber alle anderen hier wollen auch nicht verar.scht werden und innerhalb eines Thema doch so viele Widersprüche, dann muss man mit diesen Fragen oder Hinterfragen rechnen.

Es ist Zeit wenn jemand Fragen sinnvoll beantworten, Infos raus sucht und wenn sich dann raus stellt, es war ja alles nur ein Scherz, wäre ich auch sehr sauer.

Claudia
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:48

 Original geschrieben von: engelchen284
fang an weinen nur weil ich mal was vergessen habe.

--> andere wären für sowas umgehend gesperrt worden!
Was denn das für ein Bonus?
Fakebonus?
MinusIQbonus?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:48

es gibt genung deutsche frauen die mit arabischen männern glücklich verheiratet sind und dazu noch kinder mit ihn die ehe gebracht haben.und nicht nur deutsche sondern auch andere europärische frauen
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:50

Hallo Engelchen..

dein Ton muss nicht sein. Es ist verständlich, das man bei unterschiedlichen Aussagen nachfragt oder? Denn gerade wenn so erhebliche Mentalitätsunterschiede zwischen Ländern herrschen wie zwischen D und TN, spielt es eine entscheidende Rolle, ob man etwas davon kennt oder eben noch nicht. Und da du in einer Situation bist, die recht untypisch wenn auch nicht unmöglich ist durch I-Net und viele neue Kommunikationswege, ist es schon hilfreich zu wissen, inwieweit du manches weisst oder noch nicht.

Posted By: LOE080708

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:50


Ich galube schon das sich nur um ein Scherz handelt.Also Frau Poser bitte nicht sauer sein
Die engelchen284 ist bestimmt die ganze Zeit nur am lachen
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:50

es ist aber kein scherz.viewiele frauen lernen männer übers internet kennen egal aus welchen land.das ist doch heute nichts besonderes mehr,
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:50

Boah 100 Punkte Engelchen.
Aber hier sind doch eh nur gefrustete, verlassene, betrogene Frauen die keine Ahnung haben und Dir nur schlechtes wollen.

*malandiebirneklatsch*
Simla
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:53

das habe ich nie gesagt ,aber ich habe von 2 damen positives erfahren können.
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:53

die sich übers internet kennengelernt haben???
Es gibt sicher ausnahmen aber die sind eher selten und nicht die regel \:\(
warum gibt es dann keine geschiedene/ verwitwete tunsesische frau die zum 2. mal geheiratet wird
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:53

Engelchen bitte überlege dir genau was du schreibst, du verlangst sachliche und ordentliche Auskünfte und Infos, dann sei so nett und akzeptiere auch wenn man dich etwas fragt.
Auch deine Worte, solltest du anderen gegenüber verbessern, denn wir wollen eine faire und sachliche Diskussion.

Claudia
Posted By: Schneeeule

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:54


Ich nicht: weder wurde ich verlassen, noch betrogen noch bin ich gefrustet, ich lebe mit dem AMIGA-Syndrom schon 36 Jahre
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:54

in tu vielleicht nicht aber diese frauen gibt es hier
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einen tunesieschen mann - 26/02/2008 13:56

 Original geschrieben von: engelchen284
hallo ihr lieben,ich bin deutsche und habe vor einigen monaten einen tunesischen mann kennengelernt er fragte mich ob ich mit ihn in seinen land leben möchte ,da er dort arbeit hat und er nicht nach deutschland möchte.aber ich weiss nicht was auf mich zu kommt.hat jemand von euch erfahrungen und wenn ja wäre um jede antwort sehr dankbar.


Um das ging es doch hier im Thema.

Claudia
Posted By: Schneeeule

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:56


ach sorry, jetzt hab ich den Satz : in tu vielleicht nicht aber hier gibts die, erst verstanden, da fehlte ja nur ein Komma, ich Dumme
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:56

Danke Claudia.

So also, nachdem ich mich jetzt ausgeheult habe, würde ich gerne wissen, ob das in Monstir reiner Badeurlaub war, oder ob du dich wenigstens ein bischen mit dme Land auseinandergesetzt hast
Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:57

ich auch nicht....

und ich hab nicht mal das AMIGA-syndrom..neenee

Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:58

was für frauen ?? tunesische??
so ein unsinn
vielleicht wenn die tun. frau in deutschland lebt und dadurch die chance für den tun. mann besteht nach deutschland einzureisen!!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:58

In Monastir gab es doch gar kein Meer, oder?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:58

nein wir haben uns zur der zeit das land nicht richtig angeschaut gehabt.
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 13:59

da kenne ich aber eine tu frau bei uns in der stadt die mit einen algerier jetzt verheiratet ist
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:00

eigendlich schon ... oder hat man monastir "verlegt"
Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:01

 Original geschrieben von: Claudia Poser
In Monastir gab es doch gar kein Meer, oder?




aber nen flughafen

Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:01

Hallo..

kann ich nicht widersprechen. ABER: gleich eine Übersiedlung planen, von heimlichen Finanzdepots mal zu schweigen, bei einem völlig fremden Mann und der Familie übernachten wollen, keine sprachlich ausreichende gemeinsame Basis haben, dafür sehr kleine Kinder einer für dich unbekannten Situation aussetzen wollen. Ohne Ortskenntnisse und ohne Kenntniss der dortigen Gepflogenheiten ins nichteuropäische Ausland fliegen.. das ist kein Mut, das ist dicht am Irrsinn. Flieg am besten allein.. und dann nur mit Hotel.. und nem guten Sprachführer im Gepäck.

Es hat schon manche Frau, und sicher besser vorbereitet und informiert als du momentan, gemeint einen Traum in Tunesien erfüllt zu bekommen und fand sich nachher im Hinterzimmer eines Hauses mit Gittern vor dem Fenster wieder.

Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:01

und.... wer hat da wem nach deutschland "verholfen"??
Posted By: LOE110119

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:04

 Original geschrieben von: engelchen284
da kenne ich aber eine tu frau bei uns in der stadt die mit einen algerier jetzt verheiratet ist

Ach sowas gibts \:o ....na dann ist die Sachlage natürlich ganz anders bei Dir......
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:06

ich glaube ich habe jetzt schon geschrieben gehabt das ich in ein hoterl jetzt gehen werde mit meiner freundin ,und danke schön
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:06

Also ergo, gehst du absolut unwissend in dein tunesien Abenteuer.

Du solltest wirklich die Rätschläge annehmen. In diesem forum findest du bis auf ein paar ausnahmen nur Frauen und Männer die das Land und die Mentalität zumindest ein bischen wenn nicht ganz kennen.

Und ich wäre dir sehr dankbar wenn du sachlich bleibst.

Du hast hier eine Frage gestellt. Und ich sag dir eins. Hier sind schon ganz andere Mädels auseinandergenommen worden wegen einer Frage.
Aber geschadet hats niemanden. ;\)
Du wirst hinterher dankbar sein
Posted By: Salecha

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:14

 Antwort auf:
Also ergo, gehst du absolut unwissend in dein tunesien Abenteuer


denke das haben andere auch schon gemacht, oder? Wenn ich sie richtig verstanden habe, will sie ja nun erstmal Urlaub dort machen, im Hotel und ihn kennenlernen.

 Antwort auf:
Und ich wäre dir sehr dankbar wenn du sachlich bleibst.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier, bei den ganzen Anfeindungen und Unterstellungen, schon längst nicht mehr geantwortet hätte.
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:16

Das du nun ins Hotel gehen wirst.. sehr gute Entscheidung! Bleib dabei. Tipp 2: gib einer verlässlichen Person deine Handynummer und vereinbart feste Zeiten zum kurzen Telefonieren. Damit ist noch eine kleine Sicherheit eingebaut. Gib dieser Person ebenfalls deine Hotelanschrift.
Keine romantischen Alleingänge dort. Auch wenn vielleicht das Herz in Gefahr gerät. Verhalte dich wie eine arabische anständige Frau und lass dich nicht einlullen von wegen "ich bin so modern, mach was ich will..bla bla bla) Das ist keinen Pfifferling wert. Übernachte nur im Hotel etc. etc. Mehr muss ich nicht sagen. Respekt muss gerade als europäische Frau in einem arabischen Land ERWORBEN werden. Und das geht nur auf diesem Weg meiner Erfahrung nach. Wenn ein Mann nicht bereit ist, mir mit dem Respekt entgegenzutreten, den er einer Landsmännin gegenüber haben würde (und das würde er!!), dann verabschiede dich von ihm. Oder du hast es nur schwerer, wirst verletzt und wunderst dich unter Umständen später, wie schnell ein toleranter und aufgeschlossener Mann seine Ansichten ändern kann.

LG
Posted By: Sweethart

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:17

Ach Salecha, das kenn wir mit den Anfeindungen doch schon zu genüge.

Und das andere Unwissen dahin gehen hat niemand bestritten.
Allerdings wenn du die ersten Posts liest, dann klang das schon ein bischen anders als nur dort Urlaub machen.

Aber sie hat ja geschrieben, dass sie es sich genügend überlegt (oder so ähnlich) also hats doch was gebracht.
Posted By: Salecha

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:24

das stimmt. Aber so ganz sachlich ging es jetzt wohl von allen Seiten nicht zu.

Das stimmt mit den ersten Beiträgen, aber ich hatte das Gefühl, dass es ihr doch sehr schnell klar war in welches Abenteuer sie sich da "stürzt" und dass sie die gut gemeinten Ratschläge auch angenommen hat. Viele Kommentare waren aber meines Erachtens auch überflüssig ;\)
Posted By: dreamfighter

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:34

 Original geschrieben von: Sluma1
warum gibt es dann keine geschiedene/ verwitwete tunsesische frau die zum 2. mal geheiratet wird



und wer um alles in der welt behauptet denn so einen schwachsinn?!?!

sorry, aber das ist absolut unwahr!

Mein Schwiegerpapa hat meine Schwiegermama ja schliesslich auch geheiratet (geschieden, 1 Kind aus erster Ehe)
und da ging es sicherlich NICHT um einen finanziellen Aspekt.
Ach ja... stell dir vor, er hat sogar die Tochter adoptiert.
Und als wenn das jetzt nicht noch genug ist.... meine Schwiegereltern wohnen auf dem Lande.

So... jetzt wäre das hoffentlich mal klar gestellt.
Von wegen geschiedene tunesische Frauen werden nicht geheiratet von Tunesiern.
Wenn ich frage, finde ich bestimmt noch paar gleiche Beispiele.
Posted By: missy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:37

Will jemand vielleicht Popcorn ??
Posted By: Feivel

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:39

der onkel meines mannes ist in 1. ehe mit einer tn verheiratet, für die es die 4. ehe ist! jaja, die gute ist schon 3 x geschieden !!

die familie lebt in einem kaff in süd-tn
Posted By: missy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 14:48

mein schwager ist auch geschieden, das st inzwischen ganz normal, auch das man ein 2. mal Heiratet.

4 mal finde ich allerdings, naja krass, aber generell. spätestens beim 2. scheitern würd ichs lassen ;-)
Posted By: midouna

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 16:04

HALLO,
wenn man einmal, ganz isoliert, nur das liest, was das "engelchen" schreibt, wird es recht deutlich: mangelnde rechtschreibung und fehlende kommasetzung können auch von weniger hoher bildung sein (für die niemand etwas kann!!)
die besondere art der grammatik aber, ist eindeutig ein zeichen für eine erlernte sprache...
und besonders weiblich klingt das auch nicht...

dies ist meine ganz persönliche meinung und wer mich jetzt zurechtweisen mag, kann sich ja gern die mühe machen und die beiträge einzeln nachlesen...

ganz lieb
leoni
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 17:21

genau... auf dem Land... 3 Häuser und 10 Einwohner oder was?
Die verheiraten da auch noch Cousin und Cousine 1. Grades miteinander!
Kein junger tunesischer Mann, den ich in meinen 12 Jahren Tunesien kennengelernt habe (Familie,Bekannte oder Job), bestand nicht darauf eine TUNESISCHE JUNGFRAU zu heiraten.
Ich rede hier nicht von "Notstandshochzeiten".
Das tun. Männer mehrfach heiraten ist nichts neues.
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 17:48

 Original geschrieben von: midouna
HALLO,
wenn man einmal, ganz isoliert, nur das liest, was das "engelchen" schreibt, wird es recht deutlich: mangelnde rechtschreibung und fehlende kommasetzung können auch von weniger hoher bildung sein (für die niemand etwas kann!!)
die besondere art der grammatik aber, ist eindeutig ein zeichen für eine erlernte sprache...
und besonders weiblich klingt das auch nicht...

dies ist meine ganz persönliche meinung und wer mich jetzt zurechtweisen mag, kann sich ja gern die mühe machen und die beiträge einzeln nachlesen...

ganz lieb
leoni


Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 17:58

ich fänd´s übrigens mal interessant zu erfahren, was die Tunesier hier im Forum dazu für eine Meinung haben
Posted By: dreamfighter

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 18:19

tsja... dann scheinst du nur die "falschen" zu kennen.

Es gibt genug Gegenbeweise! Und was man/n sagt und tut sind denn dann doch meist 2 unterschiedliche Dinge.

Aber dass muss vielleicht erst noch gelernt/erfahren werden.

Meine Schwiegereltern haben bestimmt nicht aus einem Notstand heraus geheiratet... *LOL*

was den leuten hier so alles unterstellt wird... unglaublich!

Und das mit den Cousin und Cousine ist auch schon lange nicht mehr realität. Zumindest bei gebildeten Leuten nicht.
Posted By: Doni

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 19:56

Das mit dem Verheiraten von Cousin und Cousine ersten Grades gehört auch heute noch zur "Normalität" in Tunesien.
Posted By: Sluma1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 22:10

Die "falschen"...??? wie jetzt?
In Tunesien ist es noch heute allgemein Tradition am Morgen nach der Hochzeitsnacht der Familie (Eltern,Schwiegereltern)das Bettlaken der Brautpaares zu "präsentieren".
Warum bitte passen die Familien auf Ihre Töchter auf wie auf ein "rohes Ei"- bestimmt nicht weil man(n) heutzutage keinen Wert auf den Ruf und die Jungfräulichkeit seiner Zukünftigen legt.
Sicher gibt es hier Ausnahmen (wie bei allen..) aber die Regel ist es nicht -wenn Mann die Wahl hat... dann entscheidet er sich mit Sicherheit für die Jungfrau \:\/ und davon gibt es Tunesien mehr als genug...
Posted By: Daggi72

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 22:15

@Engelchen, darf ich fragen, was nach den ganzen Beiträgen bei Dir noch so im Kopf rumgeht, ausser, das Du jetzt den Entschluß getroffen hast, in ein Hotel zu gehen? Sieh doch all die Beiträge hier als gut gemeinte Ratschläge, denn keiner hier will Dir glaube ich was böses, nur das Du wachsam bist.Auch wenn Deine Geschichte und Dein Vorhaben doch wirklich ziemlich skuril klingt, ist es letztlich Deine Sache und es wäre super, wenn Du genau den "Richtigen" erwischt hast. Sicher gibt es nicht nur schwarze Schafe unter den Tunesiern. Es sind auch Menschen die Gefühle haben, aber es wird nicht immer einfach und gerade dann, wenn man noch nicht viel weiß. Versuch Dein Glück im Urlaub und lege rechtzeitig die rosarote Brille beiseite. Schönen Urlaub
Posted By: tunisian_chicka

Re: leben mit einem tunesischen mann - 26/02/2008 23:49

 Original geschrieben von: Sluma1
dann entscheidet er sich mit Sicherheit für die Jungfrau \:\/ und davon gibt es Tunesien mehr als genug...


da wäre ich mir LEIDER nicht mehr so sicher...

ich bin zwar noch stolze....

aber was ist so mitbekomme sehen LEIDER die tunesierinnen nicht mehr soo ernst
Posted By: Schneeeule

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 07:51

 Antwort auf:
aber was ist so mitbekomme sehen LEIDER die tunesierinnen nicht mehr soo ernst


da muss ich dir LEIDER zustimmen, auch dort ist der Gang zum " restaurieren " einer Kleinigkeit schon fast normal
(hat man/n mir erzählt, ich konnt es kaum glauben)
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 08:15

bei den Restaurierungspreisen ja auch kein Wunder....

Ich hab zu genüge die Blicke mitbekommen, wenn ein vermeintlich "reicher" durch die Stadt fährt - und da war´s egal, ob in Sousse oder Kasserine.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 09:19

Engelchen noch da???? ich hätte da mal ne Frage darf ich sie Dir stellen????
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 09:19

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Engelchen noch da???? ich hätte da mal ne Frage darf ich sie Dir stellen????


Sie hat sich doch gestern Abend vorgestellt also wird sie sicher noch da sein.

Claudia
Posted By: bandy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 09:48

Jetzt muss ich mich auch wieder dazu äussern,also ich bin jetzt wirklich der Meinung das dies hier nur ein dummer Scherz von Dir ist und sich eine ganz andere Person dahinter verbirgt als angegeben.
Haste mal auf dein Deutsch geachtet das ist ja megagrottenschlecht. Das erwarte ich vieleicht von einem Ausländer aber nicht einem Deutschen der hier die Schule besucht hat. Und so wie Du schreibst bin ich wirklich der festen Meinung das sich hinter dem Account jemand anderes versteckt. Hatten wir doch schon des öfteren hier.
So das musste jetzt mal raus,denn selbst wenn man nicht so gut in Deutsch in der Schule war und mein Sohn hat auch Schwierigkeiten so schlecht schreibt der nicht.

Zurück zu Thema, mein Mann hat mich kennengelernt mit drei Kindern,die waren aber dann doch nicht mehr so klein. Und mein Mann hat am Anfang wirklich auch überlegt ob er der Verantwortung gerecht wird. Und es hat sehr gut geklappt. Mittlerweile geht er voll in der Vaterrolle auf für die "großen" Jungs.
Desweiteren ist es richtig das man viele Leute über Internet kennenlernt aber nur bei einem geringen Prozentsatz wird Liebe daraus und eine Ehe geschlossen. Also erst nachdenken dann schreiben.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 09:55

Bitte und wenn es ein Scherz ist, können wir es auch nicht ändern. Sie hat sich doch nun vorgestellt, sogar mit Foto und wenn man von fremden Personen Fotos veröffentlichen würde, wäre dies naja ihr wisst schon.
Man weiß nie wer sich 100 %ig hinter den Nicks verbirgt und ob das alles immer der 100 %igen Wahrheit entspricht.

Also ruhig Blut und alles wird gut.

Claudia
Posted By: bandy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 10:03

Hi claudia hab dir ne mail geschrieben schau mal nach....
Posted By: Anty1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 10:14

Vom Grundgedanken gebe ich Dir recht Bandy...mittlerweile denke ich auch, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann!

Aber...
Anfechtungen bezüglich der Rechtschreibung und Grammatik gehören nicht hierher, denke ich! Zumal man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man selbst im Glashaus sitzt..

Auch wenn ich die Geschichte von Engelchen sehr wage finde, so denke ich dennoch, dass sich auch aus anfänglichen Internetkontakten sehr wohl Liebe entwickeln kann! Kommt eben nur darauf an, was man daraus macht, ob man sich die Zeit zum Kennenlernen nimmt und ob es von beiden Seiten tatsächlich Gefühle gibt! Ob das in diesem Fall so ist, darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben..

Und genauso wie du Glück hattest einen Mann zu finden, der deine 3 Kinder akzeptiert,so gestehe ich auch Engelchen eine Chance zu...selbst wenn diese wohl in meinen Augen sehr gering ist!

Liebe Grüße,
Anty \:\)
Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 10:36

wenn man wirklich auf grund von rechtschreibung und grammatik auf fake oder nicht fake schliesst, müsste man meiner meinung nach davon ausgehen,dass das halbe forum oder besser gesagt deren mitglieder gefakt sind...( nur mal so am rande)

Posted By: bandy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 10:36

Das mag auch richtig sein das ich vieleicht ab und zu Fehler reinhaue,aber so schlecht ist mein Deutsch ja wohl doch nicht.

Auch erlaube ich mir kein Urteil darüber ob sich Liebe über Internet entwickeln kann,ich habe geschrieben es ist nur ein kleiner Prozentsatz.
Und das ich Glück hatte das mich mein Mann mit drei Kindern genommen hat ja nur mein Mann hat mich mit den Kindern kennengelernt live und nicht im Internet. So konnte er sich von vornherrein auch ein Bild davon machen wie meine Kinder sind. Und ich habe wirklich sehr lebhafte Kinder und wirkliche Mamakinder. Aber das hat er von Anfang an gesehen und wusste das dann auch.
Und das kann man eben übers Internet nicht.
lg
Posted By: Anty1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 10:37

Genauso sieht es aus!
Posted By: Anty1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 10:44

 Original geschrieben von: bandy

Und das ich Glück hatte das mich mein Mann mit drei Kindern genommen hat ja nur mein Mann hat mich mit den Kindern kennengelernt live und nicht im Internet. So konnte er sich von vornherrein auch ein Bild davon machen wie meine Kinder sind.
Und das kann man eben übers Internet nicht.


Aber sie schrieb ja, dass ihr dieser Teil im April bevor steht! Dann lernen sie sich kennen..Sie nimmt eben einen anderen Weg des Kennenlernens...

Natürlich finde ich den Gedanken, für immer nach Tunesien zu gehen ohne sich vorher zu kennen, absurd..
Aber sie wird sowieso, unabhängig von unser aller Meinungen,das tun, was sie für richtig hält!Denkst du nicht?

Wir können sie hier nur warnen und ihr unsere Tipps mit auf den Weg geben...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 12:00

Sagt mal.... hatten wir nicht schon mal so eine die ihren Habibi angeblich im Internet kennengelernt hatte und dann zum heiraten runterflog..????? Rania dingsda wenn ich nicht irre...

Sorry man kann im Internet flirten, kein Thema, aber ich finde zum verlieben gehört mehr als nur schreiben und 3 mal in der Woche telefonieren. Also das ist meine Meinung, weiss ja net wie anderst belichtete Menschen Liebe definieren...für mich gehört mehr dazu.

Anty lebes enti???
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 12:07

mahdia habe dir ne private pn geschrieben das du gerne fragen darfst.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 12:11

engelchen ich schreibe eigentlich nie PNs denn was ich zu sagen habe dürfen normalerweise alle lesen.....
darf ich?
und ne PN hab ich keine bekommen....
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 12:17

natürlich darfst du hier fragen aber nur solange es sich um dieses thema handelt .
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 12:43

ok, warum nicht ums Thema???

Meine Frage ist ganz einfach: warum hast Du Dich hier angemeldet???

damit Du Rat und Unterstützung erhälst??? könnte ich mir jetzt mal so vorstellen. Dann muss ich aber fragen warum Du jedesmal so muckerig antwortest wenn Dir jemand schreibt das ist auf gut deutsch gesagt *Humbuck* was hier abgeht.

Sei Dir sicher hier sind einige Damen und Herren die kennen das Leben in Tunesien und das Leben mit einem tunesischen Partner nur zu gut, und sei Dir sicher die erzählen Dir keinen Mist.
Sei doch mal ehrlich, wie kannst Du erzählen Du bist verliebt??
In was? in seine Stimme?? bist Du Dir sicher dass die Bilder die ihn zeigen er wirklich ist??? Ich will ja nicht behaupten dass er das nicht ist, aber hmmm naja es soll halt auch schon vorgekommen sein.

Ich würde mir wünschen dass das alles echt gemeint ist von ihm und Du mit ihm so glücklich werden kannst wie ich mit meinem Mann oder viele anderen mit ihrem tn. Mann. Dennoch bin ich mir sicher wenn Du hier rumfragst wirst Du kaum jemand finden der seinen Schatz im IN gefunden hat. Weisst Du, Du sagst er arbeitet im Hotel...ok in Tabarka wenn ich richtig verstanden habe, aber dennoch im Tourismus. Ja glaubst jetzt Du wirklich er ist so hässlich, dumm und schüchtern dass er *Live* keine Frau im Hotel an Land ziehen kann, so dermassen schüchtern dass er sich im IN eine suchen muss???
Wenn Du das glaubst dann tust Du mir jetzt schon leid.

Nochwas, ich selbst habe 2 Kids in die Ehe gebracht und flog auch einmal nur mit einem Kind und seit wir verheiratet sind des öfteren schon alleine in Urlaub nach Hause. Allerdings wäre für mich nie und nimmer zur Debatte gestanden meine Kids hier aus ihrer Umgebung für immer rauszureissen und sie in eine tn Schule zu stecken. Da ich mich gründlich informiert hatte wusste ich nämlich dass die einzige intern / deutsche Schule in Tunis ist was von uns zuhause mind. 250km weit weg ist.
Egal was mein Freund hätte von mir verlangt (was er hamduleh niemals tat) ich hätte immer die Kids vorgezogen. Und jetzt erzähl mir bloss net er will sie womöglich adoptieren!!!! NIEMALS wird er das tun denn das könnte er gar net mit seiner Religion vereinbaren...
Ich hoffe ich bekomme ne ausfürhliche Antwort, aber denk immer dran wir meinens nur gut...sonst nix.
Denn nicht vor den Männern die ehrlich und lieb und alles sind, sollte gewarnt werden sondern vor denen die nur das eine Ziel im Sinn haben. Wie gesagt ich wünsche mir für DICH und die KIDS dass er ehrlich zu Dir ist, aber es spricht vieles dagegen...
Yvonne







Posted By: bandy

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 13:31

Du hast sicher recht,denn wenn man rosa wolken sieht dann hört man auch nicht auf die guten Ratschläge von anderen.

Mahdia_haeti Dein Beitrag ist echt Klasse.So gut hätte ich ihn selbst nicht schreiben können. Und er sagt alles aus und ist trotzdem sehr nett geschrieben. \:\)
Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 13:48

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Dennoch bin ich mir sicher wenn Du hier rumfragst wirst Du kaum jemand finden der seinen Schatz im IN gefunden hat.


da wär ich mir an deiner stelle aber nicht so sicher. ich kenne einige hier aus dem forum, die ihren mann,freund, wie auch immer im internet kennengelernt haben. und weder die frauen noch die männer sind hässlich,dumm und schüchtern.

 Original geschrieben von: mahdia_haeti
Allerdings wäre für mich nie und nimmer zur Debatte gestanden meine Kids hier aus ihrer Umgebung für immer rauszureissen und sie in eine tn Schule zu stecken. Da ich mich gründlich informiert hatte wusste ich nämlich dass die einzige intern / deutsche Schule in Tunis ist was von uns zuhause mind. 250km weit weg ist.


das versteh ich jetzt grad nicht. warum hast du dich denn informiert, wenn es für dich sowieso nie zur debatte stand? einfach nur so?

lg
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 13:55

Alexis ich meinte damit, hätte er irgendwas gefordert, und wären dadurch die Kids zurück gestanden, so hätte ich die Kids vorgezogen.
Ich hatte mich damals erkundigt, weil ich verschiedene WEge abklären wollte, allerdings die Auswanderung zu dem Zeitpunkt für mich kein Thema war...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 14:01

hmmm hört sich seltsam an ich weiss....
wie soll ich das erklären??? ich hatte hier soviel Ärger dass ich gerne gegangen wäre aber im Grunde diesen Schritt niemals in Erwägung gezogen habe....so besser verständlich???
Ich hoffe..
Grüßchen Yvonne
Posted By: fritzi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 14:05

Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 14:13

bissel verwirrend,aber ok...

lg,
Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 14:16

Wie verwirrend?

Alexis, ich glaube nicht dass ich mich als so blauäugig hinstellen lassen muss... Es war so wie ich schrieb. Ich hatte mich erkundigt, aber dennoch niemals vorgehabt (wegen der Kids vor allem) zu gehen.

Heutzutage weiss ich dass ich irgendwann dort leben will, aber erst dann wenn die Kids alle aus der Schule sind und ihr Leben leben werden..
Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 14:31

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti

Alexis, ich glaube nicht dass ich mich als so blauäugig hinstellen lassen muss...


nö, musst du nicht....tut aber auch keiner


ich bezog "mein" verwirrend auf "dein" nicht zur debatte,aber trotzdem erkundigt und viel ärger so dass du gerne möchtest, aber trotzdem nicht konntest (oder so ähnlich)

aber gut, ist mir im grunde auch wurscht ;\)

lg
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 18:38

sozusagen nach dem Motto: Fragen kostet ja nichts...
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 18:51

Wer hat denn die Fehler in der Überschrift verbessert? Einer ist immer noch da.
Posted By: Anty1

Re: leben mit einem tunesischen mann - 27/02/2008 18:54

Posted By: Mahdia_haeti

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 08:28

Engelchen wo bleibt Deine Antwort???
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 09:03

 Original geschrieben von: Jule1980
Wer hat denn die Fehler in der Überschrift verbessert? Einer ist immer noch da.

ich - dann erbitte ich Aufklärung und einen Deutschkurs...
Posted By: Assia

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 10:48

Und wer hat meinen Text gelöscht??????
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 11:09

ich nicht...
Posted By: Assia

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 11:41

\:\)
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 11:49

natürlichbin ich hier um rat und meinungen mir an zuhören,aber am ende bin ich die jenige die diese erfahrung machen muss.und sollte es gut gehen und man sich versteht und alles läuft so wie es sein sollte in einer beziehung dann werden wir weiter schauen.und zu thema richtig deutsch schreiben ich weiss das ich ab und zu fehler mache aber ich bin der meinung hier versteht mich trotzdem was ich schreibe.
Posted By: dreamfighter

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:08

ich halte dich mittlerweile auch für einen fake.

auch ich achte nicht auf rechtschreibung hier und bin schon garkein genie was die gramatik angeht... aber so wie du schreibst, kann nur jemand schreiben der nicht mit der deutschen sprache aufgewachsen ist.
was keine verurteilung sein soll, jedoch das beharrliche ausweichen entsprechender fragen lässt nur den einen schluss übrig.
und dass obwohl es ein leichtes wäre für klarheit zu sorgen...
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:10

ich sage dir ganz ehrlich bei soviel kritik hier habe ich keine lust auf eininge fragen zu antworten.aber ich bin über einige ratschläge trotzdem sehr dankbar.und es ist deine entscheidung ob du glaubst ich bin ein fake oder nicht
Posted By: LOE090312

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:13

hm...naja, die fragen zu deiner herkunft hättest du aber schon beantworten können. aber wie du willst....es ist ja schliesslich deine sache....
Posted By: dreamfighter

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:14

warum sollte man einem fake ratschläge geben?
Posted By: LOE080518

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:15

das sehe ich genauso und ich bin niemanden eine rechenschaft schuldig.
Posted By: dreamfighter

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:20

dann brauchst du dich nicht wundern/beschweren wenn auf dir "rumgetrampelt" wird und dich niemand ernst nimmt.

wenn es das ist was du willst... bitteschön, du kannst das schon fast perfekt
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:22

Ich denke, es sit schon interessant zu wissen, aus welchem Land die eigenen kulturellen Wurzeln kommen, unabhängig davon, in welchem Land man u.U. lebt und aufgewachsen ist. Damit verändern sich sicher auch einige Ansichten über eventuelle Mentalitätsunterschiede. Eine Spanierin z.B. oder Portugiesin denkt sicher anders über ein Familienleben als eine Schwedin oder Polin.

Posted By: annadi

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:47

Aber jetzt stellt euch mal folgende Situation vor: Engelchen schreibt, sie hätte die ersten 20 Jahre ihres Lebens in Spanien verbracht. Und dann meldet sich z.B. Candela und möchte mit ihr auf Spnaisch plaudern....
Da würde ich auch allen Fragen ausweichen. Denn eine Antwort würde den Fake auffliegen lassen.
Mist, jetzt habe ich doch wieder etwas zu diesem Thema geschrieben. Die guten Vorsätze sind dahin
LG,
annadi
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:51

 Original geschrieben von: Assia
Und wer hat meinen Text gelöscht??????


Welcher Text wurde denn gelöscht?

Claudia
Posted By: CandelaNeu

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 12:55

Spanisch...freu...wäre ja mal nett..gg \:\)
Posted By: Hayati

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 15:21

 Original geschrieben von: annadi

Mist, jetzt habe ich doch wieder etwas zu diesem Thema geschrieben. Die guten Vorsätze sind dahin
LG,
annadi


Salam..

ach ja, da kriegt man fast so ein Gefühl wie Weihnachten..

Posted By: AliBaba

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 17:56

 Original geschrieben von: Sluma1
...-wenn Mann die Wahl hat... dann entscheidet er sich mit Sicherheit für die Jungfrau \:\/ ...


Klaro, denn die wird niemals wissen, was schlechter S.e.x. ist denn sie kennt ja nur den einen... Also ist Monsieur immer auf der sicheren Seite...

Uuuppsss, kaum im Forum, schon wieder böse Gedanken über die Männer... tz tz tz

LG, Alibaba
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 18:07

Original geschrieben von: Jule1980
Wer hat denn die Fehler in der Überschrift verbessert? Einer ist immer noch da.

ich - dann erbitte ich Aufklärung und einen Deutschkurs...



wird mann nicht groß geschrieben???
Posted By: Vic

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 19:44

achsooooooo - naja, manche Männer haben´s doch gar nicht verdient "groß rauszukommen", oder???
Posted By: Jule1980

Re: leben mit einem tunesischen mann - 28/02/2008 20:03

na da hast du auch wieder recht...
Posted By: Assia

Re: leben mit einem tunesischen mann - 29/02/2008 19:43

Sorry, habe da was verwechselt.

Hatte in einem anderen Thema geschrieben.

LG
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: leben mit einem tunesischen mann - 01/03/2008 09:41

 Original geschrieben von: Assia
Sorry, habe da was verwechselt.

Hatte in einem anderen Thema geschrieben.

LG


Dann bin ich beruhigt.

Claudia
© 2024 Tunesienforum