forum.tunesien.com

mal wieder zu den vorwahlen...

Posted By: la_joie

mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:01

Ein großes Hallo an alle!

Mein Problem ist, dass ich seit ein paar Tagen mit sämtlichen Billig-Vorwahlen überhaupt nicht mehr nach Tunesien zu meinem Freund durchkomme und das macht mich langsam dann doch etwas...wahnsinnig. [hammer]
Ich weiß aber, dass es zu Tunisiana funktioniert...
Mein Freund hat TunTel...
ich will aber auch nicht normel, also ohne vorwahl anrufen, weil das ja bekanntlich ziemlich teuer ist.

Wäre schön, wenn ihr mir (v.a. eben die, die auch zu tuntel telefonieren) mal sagen könnten, ob es bei ihnen geht!!!!
Vielleicht habt ihr ja auch irgendwelche vorschläge oder so...

DANKE! [winken3]
Posted By: Avalona

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:08

Versuch es doch mal mit einer Calling Card. Obwohl, die haben manchmal auch sie ihre Tücken. Ich glaube Tunisiana ist eh irgendwie besser. Mein Freund will aber auch unbedingt bei Tuntel bleiben, weil es ein tunesisches Unternehmen ist... [Roll Eyes]
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:18

das hab ich mir auch schon überlegt... wurde ja schon viel geschrieben dazu
das problem ist nur, dass ich in einer kleinen stadt wohne und ich hier wohl nirgends eine bekommen werde...
in einem normalen handy laden gibt's die ja nicht, oder???? [nixweiss1]
d.h. ich müsste sie über internet bestellen und das dauert ja dann ein paar tage... ich muss ihn aber heute anrufen...!!! [Frown]
Posted By: Avalona

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:24

Hmm, das ist blöd. Und im Internet bestellen lohnt eh nicht, da bezahlst du ja den normalen Preis und das sind die Karten nicht wert. Ich zahle immer für 3 5-Euro Karten 10 Euro. Vielleicht versuchst du mal verschiedene Billig-Vorwahlen? Allerdings glaube ich, dass es meistens am tun. Netz liegt. Wenn da irgendwelche Feste sind, wie Ramadan, geht ja gar nichts mehr. Auch mit Calling-Card nicht. Na ja, wünsch dir viel Erfolg!
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:31

ich hab bis jetzt 5 versucht und entweder passiert gleich überhaupt nichts oder es kommt die tarifansage, dann ne ganze zeit gar nichts und dann flieg ich aus der leitung, es kommt ein komisches besetztzeichen oder "die von ihnen gewählte rufnummer ist uns nicht bekannt"...
und wenn ich denke, ich wäre mal durchgekommen, dann ist es ein seltsames freizeichen und ich bin doch nicht durchgekommen...
und wenn ich das ganze fast 2 stunden durchgezogen hab, ist die enttäuschung natürlich umso größer... [weinen3]

aber in welchen läden gibt's denn die karten? vielleicht haben wir ja doch so einen laden irgendwo... [nixweiss1]
Posted By: Avalona

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:36

Das hab ich mit den Karten an manchen Tagen auch schon gehabt und ich fürchte es liegt echt am tun. Netz. Die Karten gibt es normalerweise in solchen Telefonläden, von wo man ins Ausland telefonieren kannst. Was du auch versuchen kannst: Kiosk am Bahnhof, Internet-Cafe, Afro-Shops oder irgendwelche Läden für Ausländer (türkische Supermärkte, kleine arab. Läden) usw. LG, Manuela
Posted By: Avalona

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:40

Mir fällt noch etwas ein: Wenn du dringend eine Karte brauchst gibt es auch Internet-Shops, da bekommst du einfach den Code für die Karte per Email zugeschickt. Und wenn du mit Kreditkarte bezahlst, sofort. Musst mal bei Google recherchieren. LG
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 18:41

okay. Dankeschön auf jeden fall ertsmal... ich werd mich mal schlau machen und noch ein paar vorwahlen probieren... Vielleicht klappt's ja doch noch irgendwann... mein freund macht sich nämlich schon gedanken, ob irgendwas ist, weil ich nicht mehr anrufe... er versteht das problem dann doch nicht so ganz...
Posted By: majnuna_kbira

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 20:07

Hast du schonmal die 01058 ausprobiert? Die kostet am Nachmittag und abends 13 Cent die Minute. Bei Tunisiana klappt es wunderbar, bei Tuntel weiß ich nicht [nixweiss1] !

Lg Sasa
Posted By: Sabselein1983

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 20:26

Kannst auch einfach mal auf dieser Internetseite nachschauen:
http://www.billiger-telefonieren.de/

Da findest du ganz schnell zu jedem Land die günstigsten Vorwahlen raus.
Posted By: majnuna_kbira

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 20:45

Die Seite stimmt aber irgendwie nicht.
Im Telefon sagen die 13 Cent die Minute und auf diesem Link steht was ganz anderes [nixweiss1] ! Die 01058 ist mit 13 Cent glaub ich die Billigste.

Lg Sasa
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 24/02/2006 21:06

hey.
raschidi hatte irgendwann mal einen link ins forum gestellt, wo man die vorwahlen raussuchen kann und da hab ich jetzt mal oben angefangen und mich dann vorgearbeitet...
irgendwann hat die 01071 (17,5 cent)geklappt ... und dann konnte ich endlich mal wieder mit meinem süßen telefonieren - hach, war das schön... [lachen2]

bis jetzt hab ich ja auch immer die 01058 genommen, aber da ging jetzt eben seit tagen gar nichts mehr...

danke auf jeden fall, für eure tips!!! [daumen2]

LG. Tina [winken1]
Posted By: Isi

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:13

welches netz ist denn 0021698....
ich hatte bis jetzt nie probleme mit den billignummern und seit einer woche bekomme ich immer die ansage:kein anschluss unter dieser nummer.lass ich sie weg,komme ich natürlich sofort durch und kann einen haufen geld zahlen.auch die 01058 funktioniert nicht.
Posted By: majnuna_kbira

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:16

Ich glaube, dass ist Tuntel, aber ich bin mir nicht ganz sicher [nixweiss1]
Posted By: Lucky

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:19

hallo,

also mein freund hat auch tuntel und es klappt seit wochen echt selten, dass ich mal zu ihm durchkomme, immer die gleichen probleme...gebe es dann meistens nach 20 versuchen auf. [Frown]
01058 ist im moment mit 14,7 cent/minute dabei...aber egal welche vorwahl...es liegt am netz, entweder man kommt durch oder nicht. werde es gleich auch wieder probieren.
Posted By: majnuna_kbira

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:24

Ich zahle immer nur 13 Cent die Minute [Big Grin] !
Posted By: Lucky

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:29

warum zahlst du denn nur 13? vielleicht weil ich von festnetz auf handy anrufe?
Posted By: Isi

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:30

du glückliche.
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 17:58

@isi
genau so ist es bei mir eben auch! ich habs beim letzten mal dann so gemacht, dass ich die ganzen vorwahlen mal durchprobiert hab, bis es dann doch mal geklappt hat. die meisten sie ja doch immernoch besser als 50cent pro minute.
0021698... ist auch tuntel!
Posted By: Lucky

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 18:18

das komische ist...hab´s jetzt grad wieder ganz oft mit den vorwahlen probiert und es hat wieder nicht geklappt. dann hab ich´s von meinem handy aus probiert und direkt beim 1. versuch ging´s. aber war jetzt nur eine minute, denn sonst ist´s ja echt zu teuer...das ist echt total blöd, aber wenn´s am tun netz liegen würde, dann würde ich doch auch nicht mit meinem handy durchkommen... [Mad]
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 18:20

frustration pur!!!
ich komme beim handy (aber nur anklingeln) auch immer durch!
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 18:23

hast du die ganzen anderen vorwahlen auch mal durchprobiert?
Posted By: Lucky

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 18:27

also ich probiere immer 01058, 01079, 01077. welche gibt´s denn noch so?
Posted By: la_joie

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 18:33

schau mal auf der seite nach:
Zitat:
http://www.billiger-telefonieren.de/tarife/schnellrechner.php3
ich hatte damals bei der 01071 glück (17,5cent)

VIEL GLÜCK!!!
Posted By: Lucky

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 18:55

danke für die seite, hab da jetzt auch noch 2 ausprobiert, aber genau das gleiche problem...tja, kann man nur hoffen, dass sich das bald wieder gibt...
Posted By: tunigirli

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 19:00

bei mir geht auch nichts von festnetz auf handy 0021697... total grausam und das sei ner std jetzt, rufe immer mit 01058 und da kommt immer noch gerade so die Ansage mit 14,7 cent die Minute und dann Nummer nicht erreichbar oder besetztzeichen oder nichts puhhhh belastend....01030,01056 alles der gleiche tarif bei mir im moment
Posted By: majnuna_kbira

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 19:55

Zitat:
warum zahlst du denn nur 13?
Hmm...vielleicht liegt es daran, dass mein Verlobter Tunisiana hat. Ich komme immer sofort durch und die Verbindung ist einfach super [daumen1] !

Lg Sasa
Posted By: freixenet

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 26/02/2006 20:59

ich komme auch immer (bis auf feste-ramadan, opferfest) sofort durch und das egal welche nr. ich wähle
Posted By: Isi

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 27/02/2006 19:00

01066,01058,090050,01079,01056,01030,010012,01059 egal welche Nummer ich benutze es klappt nicht. wenn ich die Nummer weg lasse komme ich sofort durch.dann kann es doch nicht am Netz liegen, oder? oder die kann es sein, dass sie die Billignummern nicht akzeptieren?Ich rufe immer vom Festnetz zum Handynetz an, weil mir das sonst echt zu teuer wird.
Posted By: Anonym

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 27/02/2006 21:14

Nun habe ich es auch etwa eine Stunde lang versucht. Verschiedene Vorwahl-Nummern - überall derselbe Mist. Gar keine Verbindung, kein Anschluß unter dieser Nummer, besetzt - und ganze zweimal tatsächlich doch eine Verbindung, die aber so schlecht war, daß ich das Gespräch beendet habe und stattdessen eine Sms geschickt habe. Und das im 21. Jh.!!
Posted By: Sina**

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 28/02/2006 18:01

hallo,

habt ihr es schon mal mit der 01026 probiert??

Die nehme ich immer, egal ob nach Brasilien, Norwegen oder Tunesien und hatte bisher noch nie probleme damit!! Ich weiß jetzt aber nicht genau wieviel cent es in welchem land sind...

lg und viel erfolg

Sina
Posted By: Vic

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 28/02/2006 18:09

Zitat:
stattdessen eine Sms geschickt habe. Und das im 21. Jh.!!
...eben!!! Sonst hätteste trommeln müssen, statt zu tippern... [lachen5]

Also bei uns klappt´s einwandfrei mit den Verbindungen! [Confused]
Posted By: Anonym

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 28/02/2006 18:39

Mit dem Trommeln hast Du natürlich auch wieder recht! Aber ich hätte halt so gerne nochmal seine Stimme gehört - immer nur chatten ist auf die Dauer auch nicht der Bringer. (Aber auch das ist natürlich besser als Rauchzeichen und Trommeln...!)
Posted By: Lucky

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 28/02/2006 20:43

@sina,
hab jetzt die 01026 probiert und klappt genausowenig wie all die anderen vorwahlen...das ist doch echt zum ko... ich muß wohl echt nochmal dran arbeiten, dass er sich tunsisiana anschafft.

btw. kann man eine tunisiana karte in ein handy reintun, wo normalerweise ne telecomkarte drin ist?
oder ist das in tunesien nicht so, dass man alle möglichen karten ins handy tun kann?
Posted By: ahlem2005

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 01/03/2006 23:29

Hallo an alle :-)
ich hab das gleiche Problem. Ich versuche eine 0021697...Nummer anzurufen und es geht einfach nicht. Genau wie bei Euch, entweder es klingelt gar nicht oder die Verbindungwird nach dem 5. Klingeln abgebrochen. Ich bin auch am Verzweifeln. Hatte mir neulich mal so eine Calling-Card gekauft, das ging super. Leider wohne ich aber nicht in einer Stadt, wo es diese Karten immer zu kaufen gibt. Meine Karte hatte ich in Kassel gekauft. Weißt vielleicht jemand von Euch, wo man solche Calling-Karten für Tunesien im Internet kaufen kann? Ich hab schon gegoogelt, aber leider ohne richtigen Erfolg.

Naja, dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag!

Hier schneit es schon wieder so richtige dicke Flocken ... und dabei ist doch heute schon der 1. März ... ...

Bis bald!
Mirri :-)
Posted By: Sina**

Re: mal wieder zu den vorwahlen... - 01/03/2006 12:33

@Lucky
Schade!!
das tut mir echt leid, hab gestern mit der 01026 nach brasil telefoniert und da hats super geklappt für 2,9 cent die minute...
da hilft nur einfach weiterprobieren. Mit diesen calling cards dingern hab ich keine erfahrung...

lg

Sina
© 2024 Tunesienforum