forum.tunesien.com

Geld schicken nach Tunesien

Posted By: Luna8

Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 11:36

Ich habe eine Frage. Au welchem Wege ist es am sichersten Geld nach Tunsien zu schicken? Mit einem normalem Brief denke ich, ist die Gefahrsehr groß dass es geklaut wird.
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 11:40

Um Gottes Willen nur nicht mit der Post.

Schick es per Western Union. Kostet in den Filialen zwar 27€ Gebühr.Falls du Visa Card oder Master Card hast, gehts auch übers Internet und kostet 10€ Gebühr.Halbe Stunde später kann es in TN abgeholt werden.
Hier die Adresse:

http://www.westernunion.de/info/homePage.asp?country=DE&language=de
Posted By: LOE110119

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 12:02

 Original geschrieben von: Luna8

Mit einem normalem Brief denke ich, ist die Gefahrsehr groß dass es geklaut wird.

Das ist keine Gefahr, das ist Gesetz
Western Union, oder auf ein Devisenkonto in Tunesien (sofern die Möglichkeit besteht bzw. Kontakte vorhanden). Kostet gar nichts, dauert ca. 3 Tage.
LG Simla
Posted By: chadisha

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 12:31

 Original geschrieben von: Luna8
Ich habe eine Frage. Au welchem Wege ist es am sichersten Geld nach Tunsien zu schicken? Mit einem normalem Brief denke ich, ist die Gefahrsehr groß dass es geklaut wird.

Eine Möglichkeit wäre bis 500€ dieses als Wertbrief international zu schicken, da ist der Brief dann versichert.
Kosten:
Standartbrief 1,70€
+ Einschreibgebühr 2,05€
+ 1€ je angefangene 100€
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 12:33

gibt noch eine andere überweisungs möglichkeit auser western union
muß aber noch ml nachschaun wie die heißt
sie ist auf jedenfall preiswerter als western union
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 12:47

 Antwort auf:
gibt noch eine andere überweisungs möglichkeit auser western union


Na die würd mich dann auch interessieren.
Posted By: LOE110119

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 13:34

Also wenn ich unter "Geld schicken nach TN" google lande ich immer wieder bei 1001Geschichte.
Woher das wohl kommt

In welcher Höhe soll denn die Summe sein? Wie sehr eilt es denn? Man kann auch normale Auslandsüberweisungen machen (macht nicht jede Bank)
LG Simla
Posted By: Tunisian_girl

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 14:03

Also wenn es eine einmalige Aktion ist, würde ich die Western Union empfehlen - ist am Sichersten.
OK - die Gebühren sind da nicht grad wenig aber dafür kann der Empfänger das Geld sofort holen.

Schicken per Brief - mach das ja nicht!!! Das wird geklaut mit 99%iger Sicherheit!!

Und sonst kannst Du glaube als normale "manda" auf der Post senden and ein postfach in TN. Geht auch - geht aber viel länger.
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 15:15

schreibe ich morgen
ich habe das nicht mehr zu hause
gehe morgen nach der arbeit da mal vorbei
Posted By: LOE110119

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 18:24

Hallo Luna,
habe die Preise der Reisebank gefunden:

00,01 - 40,00 / 8,50 Euro Gebühr
40,01 - 75,00 / 10,00 Euro
75,01 - 145,00 / 14,50 Euro
145,01 - 215,00 / 19,00 Euro
215,01 - 290,00 / 23,00 Euro
290,01 - 360,00 / 26,50 Euro
360,01 - 540,00 / 30,00 Euro
540,01 - 720,00 / 33,50 Euro
720,01 - 895,00 / 39,00 Euro
895,01 - 1.075,00 / 42,50 Euro
Posted By: Luna8

Re: Geld schicken nach Tunesien - 20/01/2008 23:14

Vielen Dank, das finde ich total nett von dir.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 08:15

Hallo Luna,

hab in einem deiner anderen Posts gelesen dass du "TN-Neuling" bist...

Daher, überleg dir gut ob und wieviel Geld du schicken magst... Das Stichwort Bezness kennst du ja offensichtlich schon ;\)

Also falls er dich direkt nach Geld gefragt hat,
lass es lieber bleiben...
Schreib dir nachher noch eine PN
Posted By: AliBaba

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 10:03

 Original geschrieben von: koelnermaedchen70
gibt noch eine andere überweisungs möglichkeit auser western union
muß aber noch ml nachschaun wie die heißt
sie ist auf jedenfall preiswerter als western union


Hi,

es gibt noch MoneyGram, die sind aber auch nicht wesentlich günstiger...

und wie PepermintPatty schon sagte: Geld nur für den äußersten Notfall und das auch klar und deutlich sagen, und daß es eine einmalige Sache ist, denn sonst wird/kann es schnell ein Faß ohne Boden werden. Denn dein Geld wächst- nehme ich mal an -auch nicht auf'm Baum...

LG, Alibaba
Posted By: sunnygirl1975

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 10:34

 Original geschrieben von: Sweethart
Kostet in den Filialen zwar 27€ Gebühr.Falls du Visa Card oder Master Card hast, gehts auch übers Internet und kostet 10€ Gebühr.Halbe Stunde später kann es in TN abgeholt werden.
Hier die Adresse:

http://www.westernunion.de/info/homePage.asp?country=DE&language=de



seit kurzem sind die sparkassen wohl direkt an W.U. angebunden und haben die gleichen gebührensätze, wie wenn du es online versendest.
vorteil: es ist keine MC oder VISA nötig. es läßt sich direkt vom eigenen girokto (so du denn eines bei einer spk hast) runterbuchen.
nachteil: es dauert ggfs länger als ne halbe stunde, da man halt papiere zusammen mit der bankdame ausfüllen kann....

lg,
sandra
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 10:37

Also so wie ich das jetzt gesehen hab, arbeitet diese Reisebank mit Westernunion zusammen.
Und diese Gebühren, hab ich schon erwähnt, gelten, wenn du online überweist.
Posted By: sunnygirl1975

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 10:56

eben, sweet.
und falls sie online nicht kann oder will, und die horrenden gebühren der postbank nicht zahlen mag, kann sie eben auch in eine sparkasse gehen - diese nimmt dieselben gebühren wie western union online.
geld ist dann auch ratz fatz dort (1h), nur der papierkrieg dauert dann ggfs ein wenig - je nach begriffsstutzigkeit der schalterdame ;o)
Posted By: Tunesierin

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 15:30

Hi,
würde auch nur empfehlen bei Notfällen ein wenig Geld zu schicken. Leider gibt es in Tunesien immer "Notfälle" \:\)
Wenn dann in fast jedem größen Bahnhof und an Flughäfen möglich auch andere Filialen mittlerweile.
http://www.reisebank.de, da stehen die Filialen und die Kosten.
Kosten bis 40 EUR - 8,50, Geld kann auch kurz danach schon abgeholt werden. \:\)

LG Petra
Posted By: Luna8

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 16:46

Danke für deinen Rat, habe mich schon ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt. Was ist eine PN(persönliche Nachricht?) und wie erhalte ich die? Bin hier lider noch etwas unerfahren.
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 17:31

Kick mit links auf den Namen und dann auf PN schicken.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Geld schicken nach Tunesien - 21/01/2008 17:54

hi luna,

wenn dir jemand eine PN schickt, blinkt oben in der leiste neben "mein bereich" ein kleiner brief auf \:\)
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 22/01/2008 21:08

war heute da
habe mir ein prospekt mitgenommen

das ist die MoneyGram
hier mal die preise
bis - 100 eur 7,50
100,01 - 250 eur 14,00
250,01 - 500 eur 21,00
500,01 - 1000 eur 29,00
1000,01 - 3000 eur 40,00
3000,01 - 7000 eur 85 ,00

und hier die internetadresse http://www.moneygram.de
da findet ihr welche bank in tunesien in welchem ort dafür zuständig ist
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 22/01/2008 21:46

Hmm also der linke funzt nicht bei mir zumindest.
Wenn ich dann auf die deutsche Seite gehe, sehe ich auch hier, dass die mit Westernunion arbeiten.


Mit.com gehts
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 22/01/2008 21:58

stimmt der mann am schalter sagt mir de oder com
Posted By: Luna8

Re: Geld schicken nach Tunesien - 22/01/2008 23:16

Danke für den tollen Hinweis über Monygram. Die Gebühren scheinen hier wesentlich geringer zu sein. War heute bei der Postbank und habe mich über Western Union erkundigt. Dort zahlt man mindestens 26 Euro.
Posted By: sunnygirl1975

Re: Geld schicken nach Tunesien - 22/01/2008 23:27

 Original geschrieben von: Luna8
Danke für den tollen Hinweis über Monygram. Die Gebühren scheinen hier wesentlich geringer zu sein. War heute bei der Postbank und habe mich über Western Union erkundigt. Dort zahlt man mindestens 26 Euro.


@luna, ja korrekt, aber eben nur, wenn du den service von western union über die postbank nutzt.
wenn du western union über sparkasse, volksbank o.ä. nutzt, dann entsprechen die gebühren denen, die auch online über western union direkt gelten würden & etwas günstiger sind.

früher war es wohl so, dass money gram entweder langsamer war oder nicht so oft verfügbar ist, wie western union. keine ahnung, ob das noch so ist - denn diese erfahrung haben wir vor 10 jahren gemacht...

sandra
Posted By: Luna8

Re: Geld schicken nach Tunesien - 22/01/2008 23:46

War heute auch auf der Volksbank und der hat mir was von ca. 30 Euro Überweisngsgebühren erzählt. Werde aber nocheinmal nachhaken. Danke!
Posted By: fritzi

Re: Geld schicken nach Tunesien - 23/01/2008 08:46

überweisung ist auch was anderes als western union
Posted By: GHOOEA

Re: Geld schicken nach Tunesien - 06/02/2008 23:58

Hallo, Zu Eurem Thema habe ich auch etwas beizusteuern, Wenn Ihr mit Westernunion überweist müsst ich damit rechnen, dass das auszahlende Geldinstitut in Tunesien, bei mir wars die Post, bis zu 7 % des Betrages als Gewinn einbehält. Das Geld wurde in Deutschland bei der Reiesebank in Dinar angewiesen. Von Freunden weiss ich, dass das auch bei der Biat der Fall ist. Also Vorsicht bei Überweisungen.
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 06:33

Also das höre ich jetzt zum erstenmal; bisher ist noch jedesmal, wenn ich Geld angewiesen habe, dieses in voller Höhe ausgezahlt worden (und zwar immer bei einem Postamt).
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 09:23

Das hör ich auch zum ersten mal.

Also bei mir wurde immer voll ausgezahlt.
Schließlich zahlt ja der überweisende schon Gebühren und die sind nicht ohne
Posted By: Lunalady

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 10:12

Die Gebühren sind aber bei meiner Hausbank und einer "normalen" Auslandsüberweisung noch höher... Ich bin dankbar für Westernunion. Und auch bei mir wurde der volle Betrag an den Abholer ausgezahlt
Posted By: Leilana

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 10:48

GHOOEA
Muß ich dir recht geben, dasselbe hat mir mein Schwiegersohn aus Tunesien mitgeteilt.
Helene
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 10:57

Also ich habe jetzt mal Spaßhalber bei Western Union angerufen.

Die dürfen überhaupt keine Gebühr einbehalten in TN. Wäre das so, würden die sofort gekündigt und die zusammenarbeit wäre beendet.
Dafür sind nämlich die Gebühren da, die der überweisende macht.
Davon bekommt Westernunion was und die auszahlende Bank.
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 16:12

...Die dürfen überhaupt keine Gebühr einbehalten in TN. Wäre das so, würden die sofort gekündigt und die zusammenarbeit wäre beendet...

Genauso verhält es sich - und wie gesagt, ich habe noch niemals gehört oder selbst erlebt, daß der Empfänger einer WU-Zahlung etwas hätte zahlen müssen.

Ich halte derartige Behauptungen daher für Schutzbehauptungen, um den Absender zu einer höheren Überweisung zu veranlassen, darum: im Zweifelsfall den Auszahlungsbeleg zeigen lassen, auf dem dieser Vorgang nämlich dann vermerkt sein muß.

Das einzige Problem besteht, wenn eine WU-Zahlung gemacht wird, die dann auf ein Devisenkonto eingezahlt werden soll (deshalb grundsätzlich Banküberweisungen oder Devisenbareinzahlungen benutzen!) - das ist normalerweise nicht möglich, da Tunesien zu den Ländern gehört, bei denen die Auszahlung in Landeswährung erfolgen muß (und TND nicht auf ein Devisenkonto eingezahlt werden können), aber auch da hatte sich damals eine Ausnahmeregelung finden lassen, ohne daß Extra-Gebühren verlangt worden wären (bei der BIAT, übrigens).
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 16:42

>>>
Dort zahlt man mindestens 26 Euro.
<<<

Aber nur, weil die Postbank saftige EIGENE Gebühren aufschlägt, der Unterschied liegt bei kleinen Summen bei etwa 10,00€.

Empfehlenswert sind sowohl Filialen von WU selbst, als auch der Reisebank (Link siehe in einem anderem Beitrag in diesem Thema), bei beiden sind die Kosten gleich. In Tunesien gibt es WU in so gut wie jedem Ort, weil WU mit dem tunesischen Post zusammenarbeitet (ebenso wie in vielen anderen Ländern, auch DE), und das Geld in so gut wie jedem Postamt abgeholt werden kann. Darüberhinaus gibt es auch eine Zusammenarbeit mit einigen Banken.

Moneygram hat in Deutschland 96 Standorte, in Tunesien 152, jeweils mit mehreren Geschäftsstellen, in Tunesien u.a. die Banque Agricole. Moneygram-Zahlungen sind günstiger als WU-Zahlungen, bei 100,00€ beträgt der Unterschied 7,00€, bei 250,00€ und 500,00€ sind es 9,00€ und bei 1.000€ sind es 13,50€, die weniger gezahlt werden müssen.

Beispiel: 100,00€ von Deutschland nach Tunesien kosten:

Postbank=126,00€, WesternUnion=114,50€, Moneygram=107,50€.

Die Umrechnungskurse EUR-TND liegen übrigens UNTER denen, die man beim Geldtausch oder bei einer Banküberweisung erhalten würde - aus diesen "schlechteren" Kursen ziehen die Geldtransfer-Gesellschaften weitere Gewinne (z.B. heute: Bartausch = 1,780 TND/EUR, Moneygram = 1,730, WesterUnion = 1,720), also etwa 0,2% - 0,3% vom Geldwert.
Posted By: Lunalady

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 17:00

Was ist denn Moneygram? Das sagt mir gar nichts. Läuft das genauso wie Westernunion? Und wo kann man sowas in D machen? Ich mein, ich überweise eigentlich nie was, aber vielleicht müssen mir meine Eltern ja mal was schicken, wenn ich da bin. Dann gilt natürlich... je günstiger die Gebühren, desto besser!
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 17:08

http://moneygram.com/DE/DE/Market/Market.htm?CC=DE&LC=DE
Posted By: PeppermintPatty

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 17:31

wie kommt ihr eigentlich auf die gebühren?

im postamt sagte die frau mir dass die gebühren WU nach tunesien bis 500 € - gebühr 26 € und ab da 5% vom betrag sind...???

auf WU online ist die gebühr gestaffelt, das hab ich schon gesehen.
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 18:40

Also in der Postfiliale, da hst du Recht, kostet es bis 500€ 27€ Gebühr.
Online ist es billiger. Hierfür benötigst du aber eine Visa oder Master Card.

Egal ob du 50€ oder 500€ überweist. Die Gebühr bleibt gleich.
Posted By: GHOOEA

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 18:54

Nochmals zum Thema Einbehalt von 7 % bei der Post. Ich habe damals den Betrag nicht an einen Tunesier/-in überwiesen, sondern der Betrag wurde von meiner Freundin an mich überwiesen.
Hatte mein Portemonai in Kantaoui verloren. Auch ich habe nach meiner Rückkehr nach Deutschland bei der Western-Union angerufen. Mir wurde gesagt: "Das ist normal nicht üblich aber es gibt in vielen Ländern Banken/Post die Beträge als zusätzlichen Gewinn einbehalten. Man könne leider nichts dagegen unternehmen" Ist also keine zusätzliche GEBÜHR von Western-Union.
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 19:02

Und genau das dürfen sie nicht. Und doch WU kann sehr wohl was dagegen unternehmen.

So leicht darf man sich nun nicht abspeisen lassen.

Egal wer an wen wohin auch immer überweist.
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 19:19

Online kostet es genausoviel, wie in einer WU-Filiale, zumindest habe ich noch keine Unterschiede entdeckt.
Posted By: Sweethart

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 19:46

Doch Wolf online ist billiger. Aber wie gesagt nur mit Visa oder Mastercard. Andere Kreditkarten akzeptieren sie nicht. Leider.
Wobei wenn man nicht sooft überweist, weiß ich nicht ob es sich mit den Gebühren für die Kreditkarten rechnen würde

Bei 50€ würde man online nur 10€ Gebühr bezahlen.
Posted By: PeppermintPatty

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 21:01

 Original geschrieben von: Wolf
Online kostet es genausoviel, wie in einer WU-Filiale, zumindest habe ich noch keine Unterschiede entdeckt.


stellt sich für mich die frage, ist eine post eine WU filiale? ;\)

oder ist das hier von bundesland zu bundesland unterschiedlich?

also wolf, ich kann das DEFINITIV widerlegen, die wollten von mir 26 euronen gebühr.

und das eben bis 500 €, drüber geht dann nach 5% vom betrag.

online hätte es weniger gekostet, s.u.

verdammt, muss ich doch mal die visa wieder aktivieren...

Amount to send € 150,00
Money transfer fee* € 19,00
Total estimated amount € 169,00


Amount to send € 100,00
Money transfer fee* € 14,50
Total estimated amount € 114,50

Amount to send € 50,00
Money transfer fee* € 10,00
Total estimated amount € 60,00

Estimated exchange rate 1 Euro = 1.7065376 Tunisian Dinar
Posted By: Tammi

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 21:39

Man kann, wenn ich mich recht erinnere, nur 2 mal online bei WU Geld senden. Vor dem dritten... Mal muss man sich registrieren lassen (glaube wegen Geldwäschegesetz). WU sendet einem dann Unterlagen zu, die man bei der Post oder WU abgibt (das kostet wenigstens nichts). Danach kann man wohl so oft Geld senden wie man möchte (wenn man das denn oft möchte). Geld online versenden bei WU geht auf jeden Fall super schnell (keine 10 Minuten).
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 07/02/2008 23:07

...ich kann das DEFINITIV widerlegen, die wollten von mir 26 euronen gebühr...

Kannst Du nicht - die Postbank ist natürlich keine WU-Filiale, sondern handelt nur in deren Auftrag ("Partner"). Die echten Filialen sind Läden, bei den WesternUnion dransteht (und nichts anderes). Die Reisebank wird ebenfalls für WU tätig, erhebt aber keine eigenen Gebühren (sie gehört wohl dem WU-Unternehmen).

Bei der Post zahle ich schon lange nichts mehr ein - da fahre ich lieber in die nächste Stadt zu einer WU-Filiale und habe nach Abzug der Fahrtkosten noch genug für ein Mittagessen übrig. :-)

Die Gebührengrenzen liegen bei der WU übrigens bei 40, 75 und 145€ (das geht nach oben noch weiter...), es empfiehlt sich daher, diese Beträge auch auszunutzen und z.B. statt 150 lieber nur 145 zu überweisen, das ist dann gleich 4,50€ günstiger. :-)
Bei Moneygram sind die Grenzen 100, 250, 500 und 1000.
Posted By: Lunalady

Re: Geld schicken nach Tunesien - 08/02/2008 07:03

Danke, Wolf \:\)
Posted By: PeppermintPatty

Re: Geld schicken nach Tunesien - 08/02/2008 09:12

na dann ist das ja des rätsels lösung ;\)

danke \:\)
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 01/08/2009 21:07

wer geld nach tunesien schicken möchte
an freund oder familie kann es im moment sehr preiswert machen
RIA Money transfer hat seid heute ein ramadanspazial
da kostet ein transfer bis 1500 euro nur 4 euro
werde morgen noch mals dran vorbei gehen und mir die telefon nummer aufschreiben damit wenn es jemanden interessiert man nachfragen kann wo noch sollche filialen gibt
Posted By: Frogger

Re: Geld schicken nach Tunesien - 02/08/2009 06:04

Auf ihrer Website listen sie nur Berlin und Frankfurt auf, über Auszahungsstellen in Tunesien ist gar nichts zu finden.
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 02/08/2009 10:11

in köln ist auch eine stelle
werde morgen mal hingehen und mir die auszahlungsstellen und die einzahlungsmöglichkeiten geben lassen
Posted By: Uwe Wassenberg

Re: Geld schicken nach Tunesien - 02/08/2009 18:53

Original geschrieben von: Frogger


Bei der Post zahle ich schon lange nichts mehr ein - da fahre ich lieber in die nächste Stadt zu einer WU-Filiale und habe nach Abzug der Fahrtkosten noch genug für ein Mittagessen übrig. :-)


Kommste mal nach Düsseldorf, da kannst du Western Union bei der Stadtsparkasse machen, gleiche Preise wie bei WU.
Und eine Moneygram-Filiale haben wir auch s68
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Geld schicken nach Tunesien - 03/08/2009 18:18

RIA in Deutschland
Berlin Kurfürstenstr.33, 10785
Berlin Karl-Marx-Str.87, 12043
Berlin Adalbertstr.97, 10999
Berlin S-Bahnhof Alexanderplatz
Berlin Exerzierstr.3 13357
Berlin Kantstr.99, 10627
Bochum Massenbergstr.26, 44787
Bonn Maximilianstr.9, 53111
Bremen Bahnhofplatz5-7, 28195
Bremen Falkenstr.12, 28195
Dortmund Freistuhl 17, 44137
Düsseldorf Heinrich-Heine-Galarie
Duisburg Mülheimerstr.65, 47058
Frankfurt Bethmannstr.58, 60311
Frankfurt Am Hauptbahnhof 60329
Freiburg Im Hauptbahnhof 1 OG
Hamburg Lilienstr.32, 20095
Hannover Georgstr.5, 30159
Kassel Hedwigstr.10-12, 34117
Köln Frankfurterstr.42, 51065
Köln Venloerstr. 332, 50823
Mannheim Willy-Brandt-Platz.2, 68161
Mainz Binger Str.3, 55116
München Goethestr.12,80336
München Orleansplatz 11, 81667
München Schillerstr.20, 80336
Nürnberg Am Plärrer, Im Marktkauf, 90443
Stuttgart Kirchstr.4,2.OG 70173
Wuppertal Gathe 92,42107

Freecall 0800/3724742

In Tunesien sind es die Banque De LHabitat Tunisie wo man das Geld abholen kann
Das Angebot gilt bis ende September
Posted By: Yuliya

Re: Geld schicken nach Tunesien - 14/08/2009 08:52

Vorsicht Mausefalle!!! - so wie es immer mit (fast) kostenlosem Käse der Fall ist mad

Aus einem aktuellem Anlass waren wir gestern bei RIA und wollten der Angebot nutzen. Erstmal gilt es bis Ende August (nicht September) und tatsächlich heist es 4€ für die Überweisung. Am Vortag hat jemand in Tunesien nachgefragt, und ja, tunesische Seite (Bank) nimmt keine zusätzliche Gebühren. Eigentlich alles prima dachten wir ABER RIA wählt solche Wechselkurs, dass es im Endeffekt in Tunesien weniger ankommt, als bei Western Unior Überweisung mit allen dazugehörigen Gebühren s13 s13 s13
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Geld schicken nach Tunesien - 14/08/2009 09:36

Wenn ich Geld überweise , dann schick ich das via Banküberweisung, und dort muss niemand was zahlen. Der Überweisungsbetrag ist egal wie hoch ( darf halt die 10.000€ nicht übersteigen) und kostet bei den Sparda-Banken generell 25€.

WU nutze ich nur wenns megaschnell gehen muss...
© 2024 Tunesienforum