forum.tunesien.com

Möbel

Posted By: china397

Möbel - 07/12/2005 15:59

Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meine Wohnung in Tunesien einzurichten und möchte es mir ersparen die ganzen kleinen Möbelgeschäfte abzulaufen. Gibt es etwas Vergleichbares wie IKEA in Tunesien oder ein Online-Möbelhaus?
Vielen Dank für Eure Antworten.
China
Posted By: Tanit

Re: Möbel - 07/12/2005 16:09

Hi China! Ich war schon des öfteren in Sousse auf dem grossen Flohmarkt der am Wochenende immer stattfindet(Souk la Hat)hoffe das ist richtig ausgesprochen und geschrieben).Dort gab es auch einige Möbel,Lampen etc....halt alles was man so braucht.Wo bist du denn genau in Tunesien? Gruss Siggi.
Posted By: amira86

Re: Möbel - 07/12/2005 18:07

Eins der grösseren Möbelhäuser ist Meublatex,aber ich persönlich finde den Laden nicht so prickelnd!

Auf die Möbel vom Souk l'ahad würde ich aber auch nicht schwören!
Posted By: amira86

Re: Möbel - 07/12/2005 18:09

Achso,wir haben unser Haus mit extra angefertigten Möbeln vom Tischler sowie mit Möbeln aus einem der kleinen Läden ausgestattet!
Die ganze Familie war davon begeistert!!
Posted By: Tanit

Re: Möbel - 07/12/2005 18:24

@meinst du die Flohmarktmöbel halten unseren zarten Körpern nicht stand??? [lachen2] Nein mal Scherz beiseite wir haben für meine Schwiegereltern dort eine sehr schöne Lampe gekauft. [daumen1] Gruss Siggi.
Posted By: amira86

Re: Möbel - 07/12/2005 18:28

Nein,so war das nicht gemeint! [Wink]
Das mit der Lampe glaube ich dir auch aufs Wort,aber von vielen Sachen da halte ich nicht so viel! [Smile]
Posted By: Tanit

Re: Möbel - 07/12/2005 18:45

Eine Bekannte von mir ist mit einem Ikeakatalog auch zu einem Schreiner gegangen und hat sich dort die Möbel nacharbeiten lassen.Sie war auch sehr zufrieden.Ich kann nicht mitreden weil ich noch kein Haus in Tunesien habe,aber auf Qualität würde ich immer achten .Gruss Siggi. [Wink]
Posted By: amira86

Re: Möbel - 07/12/2005 18:52

stimmt,grade wo die Tunesier das mit der Qualität nicht so haben!!!! [Smile]
Posted By: Tanit

Re: Möbel - 07/12/2005 19:02

[daumen1]
Posted By: china397

Re: Möbel - 08/12/2005 13:19

Also, erst einmal vielen Dank Euch allen.
Das mit dem Ikea Katalog ist natürlich eine sehr gute Idee.
Wisst Ihr, diese ganzen Holzmöbel sind so gar nicht mein Stil. Eher diese Stoffvarianten, wie die Modelle von Ikea.
Posted By: katoussa

Re: Möbel - 08/12/2005 13:34

also wir haben unsere möbel in tunesien aus deutschland importiert, ich kenne ganz viele die sowas machen, mieten sich ein container und schicken dann die ganzen möbel runter aber das lohnt sich auch wenn man viele möbel hat wie, schlafzimmer, wohnzimmer und küche.
Lieferzeit ca.4 Wochen.
Posted By: Anke25

Re: Möbel - 09/12/2005 12:10

Und wievel kostet das runterschicken?

Übrigens die Seite heißt www.meublatex.com.tn '!!! Aber wirklich nicht prickelnd!
© 2024 Tunesienforum