forum.tunesien.com

Umzugsunternehmen

Posted By: missy

Umzugsunternehmen - 13/09/2007 13:04

Hallo ihr lieben.

Da wir im August 2008 nach tunesien gehen werden, bin ich nun schonmal am planen.

Könnt ihr mir ein zuverlässiges unternehmen nennen, wo auslandsumzüge durchführt????
Vielleicht auch die, die schon selbst ausgewandert sind.

Und gibt es nach Tunesien nur den Weg per schiff????
Denn 6 Wochen auf seine Sachen zu Warten, ist schon bischen happig.

Freu mich auf eure Antworten
Posted By: Tanit

Re: Umzugsunternehmen - 13/09/2007 18:53

Hallo ! Vielleicht versuchst du es mal an einem Flughafen in deiner Nähe,es gibt doch mit Sicherheit auch Frachtmaschinen,oder nicht?!?!Früher konnte man sogar sein Auto per Flugzeug nach Tunesien bringen,ist aber schon lange her und war auch nicht gerade billig.Anrufen kostet doch nichts ,versuch´s einfach mal.Gruss Siggi.
Posted By: Tanit

Re: Umzugsunternehmen - 13/09/2007 19:21

Hallo noch einmal! Gib mal bei google: auswandern Tunesien: ein da kriegst du auch Tipps.Gruss Siggi.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 09:24

wenn du die kosten für die fracht,wie auch immer,per schiff,flugzeug etc rechnest und dann noch das deklarieren und der ganze papieraufwand,-meiner meinung nach kann man sich das sparen,da kannst du dir für das geld nagelneue sachen in tn kaufen und der ganze stress fällt weg. Schau lieber das du die sachen in de verkauft dann springt viel mehr raus.Würde ich so sehn
Posted By: Frogger

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 09:49

...meiner meinung nach kann man sich das sparen,da kannst du dir für das geld nagelneue sachen in tn kaufen...

Ja, dem stimme ich zu. Einiges kann man ja bestimmt bei Bekannten oder in einer Garage unterstellen, da hat man dann gleich etwas, auf das man zurückgreifen kann, wenn man wieder zurückwill (und das ist nach dem, was ich so höre, über kurz oder lang eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich...). :-)

Bei vielem braucht man auch gar keine neuen Sachen - in Tunesien gibt es einen lebhaften Markt für Gebrauchtsachen, das kann eine echte Alternative sein, bei der man Geld spart. :-)
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 10:44

ja klar das mag schon stimmen. Aber es sind eben dinge an denen ich sehr hänge. Wie z.B das schlafzimmer das ich von meinen Eltern zur Hochzeit bekommen hab. Oder die Einbauküche, die ich von meinem Papa bekommen hab. So Dinge eben. Und die sind eben auch sehr hochwertig, die qualität gibt es da eben nicht.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 10:47

 Original geschrieben von: missy
Und die sind eben auch sehr hochwertig, die qualität gibt es da eben nicht.


Warum gibt es in Tunesien nicht diese Qualität?? Hab da eigentlich schon was anderes gehört ;\) !
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 10:49

Ja war viell. etwas falsch ausgedrückt. Klar gibs da auch tolle sachen. Aber z.B sowas wie eine Alno Einbaukücke, in hochglanz usw. hab ich da nochnicht gesehen. Das meinte ich damit.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 10:51

Dann geh mal in die richtigen Möbelgeschäfte. Hab den Namen davon vergessen...Moblitex oder so ?
Aber ich kann natürlich trotzdem verstehen, dass du an deinen Sachen hängst. Wäre bei mir sicher nicht anders...
Posted By: Frogger

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 11:01

...Warum gibt es in Tunesien nicht diese Qualität?...

Die wird nicht angeboten, weil es nur wenige gibt, die sich leisten können bzw. wollen. Natrlich kann man alles, was man will kaufen bzw. importieren lassen - aber das ist dann sogar extrem teuer und im Falle eines Defektes sitzt man auf dem trockenen (frage mal nach, wieviele Sachen in Tunesien nicht funktionieren, weil es gerade keine Ersatzteile gibt...). :-)

...Moblitex oder so...

Meublatex, Ideal, etc. - da gibt es durchaus einige schöne Sachen, aber material- und qualitätsmäßig auch viel Schund.

Man sollte es auch vergessen, sich vorzustellen, man könnte in einem Land genauso leben wie in einem anderen Land - man denke alleine an unterschiedliche Reparaturgelegenheiten (bestimmte Sachen können nicht repariert werden), klimatische Unterschiede (in Tunesien sind dies besonders die salzhaltige Luft in Küstennähe, der Sand und die Luftfeuchtigkeit) und natürlich bauliche Unterschiede (Elektro/Wasser/Abwasser/Gas).
Am besten also schaut man sich vor Ort um, was es da zu kaufen gibt. :-)
Posted By: majnuna_kbira

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 11:07

 Original geschrieben von: Wolf

Am besten also schaut man sich vor Ort um, was es da zu kaufen gibt. :-)


Ja, wäre wahrscheinlich am besten !
Posted By: Lyle Nhary

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 11:08

oh man wolf hör auf,ich denk da grad an letzten sommer zurück als wir uns nach langem sparen endlich dann im mai für den sommer ein ziemlich neues motorad aus italien gekauft hatten,frisch vom kollegen importiert,kaum einen monat gefahren und irgend ein kleines teilchen im motor war defekt und für die marke gabs dieses teil nicht,bestellt wurde nur leider nie angekommen...so schnell mussten wir uns dann auch wieder verabschieden
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 11:13

Es geht ja wie gesagt darum, das ich eben die sachen mitnehme die für mich eben einen hohen emotionalen wert haben. oder eben persönliche sachen, und da kommt schon einiges hin. Es gibt ja auch kleine container.

Ich weiß z.b von einem guten freund, die müssen alle 4-5 jahre ne neue waschmaschine kaufen, eben wegen dem hohe salzwasser gehalt.

Ich war übrigens schon in zig möbelgeschäften da, und entweder sind die im vergleich echt teuer, lohnt sich nicht, oder eben qualiativ schlecht verarbeitet.
Posted By: Habiba50

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 11:34

Hi Missy,
habe hier eine Firma für Dich, die schon sehr viele Jahre Textiltransporte nach Tunesien ausführt!! Ein sehr korrektes und bekanntes Unternehmen. Habe schon gehört, daß sie auch bei Anfrage evtl. solche Transporte - die Du benötigst- ausführen.Eine Anfrage kostet ja nix! ;\) Versuch es mal!

Adolf Meyer & Josef Meyer Intern. Spediteure GmbH & Co. KG

Hettlicher Masch 19
49084 Osnabrück

0541/958502
0541/95857650 - Fax

Lg. habiba
Posted By: Yuliya

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 12:57

Zum Transportunternehmen kann ich leider nichts sagen, aber es gab vor kurzem ein Thema, wo stand, dass wenn ein Tunesier in die Heimat zurückkehren will, wird er einmalig von größtem Teil der Zollgebühren befreit ;\)
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 13:21

Danke Habiba

Ja man darf einmal seinen komplette Hausstand zollfrei einführen, wenn man nach Tunesien auswandert.
Posted By: Frogger

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 14:49

... im vergleich echt teuer, lohnt sich nicht, oder eben qualiativ schlecht verarbeitet...

so ist es. Wenn man es etwas rustikaler mag, gehe in die arabischen Viertel zu den Geschäften, die (neue, es gibt auch gebrauchte) Möbel draußen auf dem Bürgersteig stehen haben, da kann man mit etwas Verhandlungsgeschick manchmal ein Schnäppchen machen - oder gehe in eine Schreinerei. :-)
Holz ist allerdings generell teuer in Tunesien, Möbelpreise kann man nicht mit Ikea oder Roller bei uns vergleichen <g> - berücksichtigt man natürlich den Transport z.B. aus Deutschland, dann relativieren sich die Unterschiede...

...Es geht ja wie gesagt darum, das ich eben die sachen mitnehme die für mich eben einen hohen emotionalen wert haben. oder eben persönliche sachen, und da kommt schon einiges hin...

Tip: fahre einfach einmal 2-3 Mal mit einem Kleinbus oder Auto runter und nehme die Sachen mit (ein Auto brauchst Du in Tunesien wahrscheinlich sowieso), oder hänge Dich an jemand anderen an, der auch gerade was transportiert oder einen Transportwagen hat, da ist oft genügend Platz, um 2-3 Kisten pro Fahrt gegen Bezahlung mitzunehmen. :-)
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 15:36

 Antwort auf:
um 2-3 Kisten pro Fahrt gegen Bezahlung mitzunehmen.


Oje da muss ich aber oft fahren. Wir nehmen unser Auto mit, mein mann wird dann eben alle wichtige dinge ins auto packen, ich flieg mit meiner familie, meinem Sohn und den hunden mit dem flieger, alles andere ist zu stressig.

Also ich glaub ein Contanier bauchen wir schon. Wir wollen eigendlich zeihmlich alle möbel mitnehmen. Haben uns vieles z.T erst neu angeschaft, und wenn mans weiteverkauft, ist der verlust eben sehr hoch.Sind eben auch hochwertige sachen dabei.
Hab auch schon überlegt ob man nicht einen LKW oder so mieten kann. Aber wie läuft das dann wegend er versicherung usw. naja mal sehen.
wer was weiß, bitte melden
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 14/09/2007 15:37

An jemanden dranhängen will ich mich auch net unbedingt. Bin da lieber unabhänig.
Posted By: saramina

Re: Umzugsunternehmen - 26/09/2007 15:30

hallo wir sind vor drei Jahren nach Tunesien ausgewandert. Wir hatten es über eine Spedition laufen lassen. Damals kostete der Umzug ca 3000 Euro, allerdings für einen großen Container. Ich habe alles übers Internet rausgesucht, hatte einfach mehrere Unternehmen um ein Angebot gebeten. Weiß leider die Firma nicht mehr. War aber mit der Leistung sehr zufrieden, haben sich sehr für uns eingesetzt und uns geholfen. Allerdings mit 6 Wochen war es bei uns nicht getan. Allein die Zeit und der Streß mit dem Zoll, möchte ich nicht noch mal haben. Der Container lag ca 4 Wochen in Tunis, ehe die Papiere endlich durchwaren. Also schon mal mehr Zeit einplanen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Umzugsunternehmen - 01/10/2007 18:10

Hallo,

dazu kann ich dir eine Adresse empfehlen der dies für euch machen kann. Diese Adresse habe ich neu bekommen und kann sie dir auch jetzt erst schreiben da ich gerade erst aus Tuensien zurück bin.

Generale Maritime et Logistique
Ghrairi Chokri
Direktor General
Av. Hédi Nouira Route du Bac
BP 256 1125 Radés
Mail: gml@planet.tn
Tel. 00216 - 71 - 448 033
Tel. 00216 - 71 - 448 395
Direkt: 00216 - 71 - 449 132
GSM: 00216 - 98 - 340 805

Claudia

Diese Adresse habe ich aus einem Thema von 2004 entnommen. Es stehen auch noch weitere Adressen in alten Themen.

Hier ein paar Internetadressen wo man sich Angebote einholen kann:

http://www.kukla-spedition.com/deutsch/leistungsprofile/nordafrika.php

Tätigkeitsbereich:

Transporte nach Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordanien, Syrien, Saudi Arabien, Iran, Kuwait, Eritrea, Libanon

Schwerpunkte:

* Regelmäßige Kühl - Container - Transporte insbesondere nach den libyschen Häfen Tripoli, Benghazi und Misurata via Südhafen Genua mit einer Seereisedauer von 2 - 4 Tagen
* Boxcontainertransporte nach allen genannten Staaten via Südhäfen Genua, Livorno, La Spezia, Triest oder Ravenna und alternativ via Nordhäfen der Hamburg - Antwerp - Range
* LKW-Transporte nach Nordafrika via Fähre ab Italien, Südfrankreich oder Südspanien

Logistikprogramm:

* Transport (incl. Vortransport zum Hafen) - Umschlag - Lagerung
* Erstellung von akkreditivgerechten Konnossementen und von FIATA B/L
* Sendungs- und Laufzeitkontrolle
* Temperaturüberwachung bei Kühl-Verkehren
* Haftungs-Versicherung ausschließlich bei westeuropäischen Versicherern
* Stauung von Seecontainern durch Kukla Italia SRL im Freihafen von Genua unter Zollaufsicht
* Vortransporte zu den Seehäfen per LKW, Binnenschiff oder Bahn
* Transportversicherungen auf Anfrage
* Lösungskonzepte auch bei Sonderwünschen

Transportmittel:

* 13,60m Kühl-LKW mit 33 Palettenstellplätze
* 13,60m Planen LKW mit 33 Palettenstellplätzen
* 20‘ oder 40‘ Isolier-Container per Seeschiff
* 20‘ oder 40‘ Reefer-Container per Seeschiff
* 20‘ oder 40‘ Box-Container per Seeschiff
* Spezialequipment auf Anfrage

Kompetenz in Logistiklösungen:

Unser Team bietet Ihnen Erfahrung, ein hohes Maß an Flexibilität und Kompetenz – und außerdem sprechen wir mit Ihnen neben Deutsch und Englisch auch, wenn Sie es wünschen, Italienisch, Französisch, Spanisch, Serbo-Kroatisch, Rumänisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch und Russisch

Übernahmepreise:

Offertenanfrage

Ansprechpartner:

* Sander, Knut
Tel.: +49 (89) 74 74 80-35
* Schneider, Roland
Tel.: +49 (89) 74 74 80-60

__________________________________________________________
http://www.mumnet.com/news/?id=34

M&M International Holding AG • Zwinglistraße 25 • CH-9000 St. Gallen
Phone: + 41 71 22715-40 • Fax: + 41 71 22715-50 • Email: info@mumnet.com

Ein Schweizer Unternehmen.
________________________________________________________________

Die Firma Benntrans ist seit 1967 eines der marktführenden Unternehmen für LKW-Verkehre
zwischen Nordafrika und Europa.

Unsere Firmenzentrale befindet sich in Empfingen.
Benntrans Verkehrs-Logistik GmbH & Co. KG - Robert-Bosch-Strasse 22 - 72186 Empfingen
Telefon +49 (0) 7485 – 9986-0 - Telefax +49 (0) 7485 – 532 - Internet: http://www.benntrans.com

_________________________________________________________________

Und wenn man gar nichts findet kann man über diese Seite: http://www.spedition.de/register.php Infos einholen.

Claudia
Posted By: LOE090126

Re: Umzugsunternehmen - 14/10/2007 23:57

HalliHallo,
ich darf euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben, wenn ihr die Sachen mit dem Container schickt, schreibt euch alles auf (Art Modell Marke Name) geht damit zum nächsten Zollamt in DE und last euch die Zollnummern geben für jedes Detail. Dann schreibt ihr das Tabelarisch auf, übersetzen in französisch und geht schon vor ankunft des Containers in TUN zum Zoll.
Die Wartezeit hat nur mit der suche der internationalen Zollnummern zu tun für die Gegenstände!!!
Viel Glück
Posted By: LOE090126

Re: Umzugsunternehmen - 09/12/2007 14:17

HalliHallo,

ich habe hier eine Web-site gefunden über/für Umzugscontainer!

Container

LG aus TN von Karsten
Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 03/01/2008 14:39

Weiß denn einer, wie das läuft, wenn ich mit einem Auto (da würde ich alle meine Sachen reinkriegen, die ich dann gerne mitnehmen möchte - es sind nur Bücher, DVD´s, ein DVD-Spieler und ein paar wenige Küchenuntensilien) per Fähre einreisen würde? Das Auto würde dann auch wieder nach D zurückfahren... Hätte ich dann auch so Probleme mit dem Zoll? Oder kann ich einfach durchfahren? Oder kann ich sowas per Flugzeug überführen lassen? Das ist ja wirklich nicht viel, da lohnt überhaupt kein Container, weil ich gar keine Möbel mitnehmen werde...
Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 09:41

Weiß keiner, ob das mit Flugzeug geht?
Posted By: Lyle Nhary

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 09:44

klar kannst du pakete per luftpost mit frachtflugzeugen versenden.aber wie die preise da sind weiß ich nicht,aber ruf doch mal direkt an bei den airlines,die können dir sicher genau auskunft geben.
Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 09:46

Hmmh... das wäre natürlich was. Der Preis wäre ja "egal", ich denke, dass das billiger wäre als mit dem Auto (das muss ja auch wieder zurück) zu fahren oder nen Container zu mieten. Das sind ja nicht viele Sachen...

Kommen die denn auch an??? Oder läuft das so wie mit der normalen Post?
Posted By: Lyle Nhary

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 09:49

nein klar kommen die an,die werden ja auch versichert verschickt,dh du bekommst den wert erstattet wenn was verloren geht u dann passen die schon auf!tunisair macht ja auch frachtflüge,frag mal tunisian-girl die kennt sich da viell aus!
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 09:50

da könntest du aber pech haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass der zöllner in d eine warennummer raus gibt, für sachen, die zum umzugsgut gehören.

aber auf http://www.zoll.de/index.html findest du einen verweis auf den TARIC. da kannst du dir die warennummern selber raussuchen. eine andere alternative wäre das zoll-info-center. die telefonnummer findest du ebenfalls unter diesem link.

achso, internationale zollnummern (die gibt es schonmal gleich gar nicht) heissen warennummern und sind nicht international, zumindest nicht komplett...
Posted By: LOE090126

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 10:42

Hallo Alexis,

danke für deine schnelle Berichtigung, natürlich heisst das nicht Zollnr. sondern Artikel/ID-Nr.! Das "international" war für die Vereinfachung der Verständigung gedacht, das sollte heissen, das der Zöllner in seinem schlauen Buch den selben Artikel unter der gleichen ID-Nr. finden wird!
Und dann wird errechnet, wie hoch die Einfuhrgebühr der Ware sein wird, abzüglich der "Freeware"!
Ich finde aber schön, das du die gleichen Erfahrungen schon gemacht hast, wie ich!

LG aus TN von Karsten

PS: nachzufragen bei allen internat. Frachtzentren!
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 11:46

hätt ich deine falschen infos im oktober gelesen, hätte ich sie mit sicherheit gleich korrigiert. und artikelnummer du ganz schlauer, heisst das auch nicht. ich erwähnte es bereits. warennumern oder zolltarifnummern. ich kenn zwar deine erfahrungen nicht, aber ich für meinen teil mache speziell diese jeden tag....

und der zöllner in tunesien findet unter "der" nummer leider nicht das gleiche, wie der deutsche....so ist es nun mal....

Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 11:51

Oh Gott, ihr macht mir Angst... ;\)

Aber die werden doch meine Bücher nicht haben wollen... und meine DVD´s sind auch alle so typische Weiberfilme... vielleicht sollte ich auf meinen DVD-Player ein Schild hängen "gekauft bei ALDI (also was ganz billiges) im Jahr 2003"... ob die das wohl abhält????
Posted By: Habiba50

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 11:52

Vorsicht Karsten, Du hast es hier meistens mit "FACHFRAUEN" zu tun!
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 12:00

keine panik, mach dir ne liste mit deinem zeugs, deklariere es beim dt. zoll als umzugsgut und wenn du zeit und muße hast, such dir im vorfeld die richtigen warennumern unter TARIC in dem link, den ich oben eingesetzt habe, heraus. alles halb so schlimm.....


und solltest du irgendein problem mit den nummern haben, das zoll-info-center ist jerderzeit für dich da...
Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 12:15

 Original geschrieben von: Alexis
und solltest du irgendein problem mit den nummern haben, das zoll-info-center ist jerderzeit für dich da...


Arbeitest du etwa da???? ;\)

Ok, dann werd ich mal gucken... DANKE!!!!
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 12:33

nö, tu ich nicht.....alles erfahrungen.... ;\)
Posted By: wuestenfux

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 17:42

also mal ab gesehen davon, dass dieser thread schon ein halbes jahr alt ist :
- der hund kann mehrere tage in quarantäne verbleiben (wird er das überleben??)
- teure elt. artikel und wertvolles wie digicams etc. müssen einzeln aufgelistet werden ( aber die speditionen wissen eh bescheid )
- wenn ich auswandern will, dann darf ich nicht an diesem ganzen sperrigen zeug hängen. und wenn die küche 1000x vom papa ist, die bleibt in deutschland! wenn ich also auch noch an der vase von tante elfriede hänge und die unbedingt mitnehmen muss, dann bin ich nicht reif für das auswandern! ( meine meinung )

als ich damals ausgestiegen bin ( eine lange geschichte und ein grosser unterschied ...), habe ich 40 jahre meiner vergangenheit unwiederbringlich in deutschland zurück gelassen und nur sachen ins auto gepackt, die wirklich wichtig waren ( tv, radio, video, unterhosen, papiere, fotos, geld - nach einer weile habe ich gemerkt, dass selbst von diesen sachen die hälfte noch überflüssig war ).
ich bin also mit dem schiff rüber, habe tv + video aufgelistet ( kam zusammen mit dem auto in den pass ), habe dem netten tunesier in uniform, der sich eigentlich mein auto von innen anschauen wollte, einen braunen dm-schein unter die kiste mit den zigarren geschoben und bin dann mit einem freundlichen gruss in tunesien willkommen geheissen worden. der polizist am hafenausgang wollte nochmal die papiere sehen und drin war ich. hatte also alles mehr oder weniger seine ordnung -
bis dahin ...
Posted By: Sweethart

Re: Umzugsunternehmen - 24/01/2008 19:08

Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 07:59

Ich möcht ja auch nur meine DVD´s, meinen DVD-Player, Fotoalben und vielleicht ein paar Küchenuntensilien mitnehmen. Und natürlich meine klamotten und papiere, die ich aber ja in meinen Koffern mitnehme. Mehr will ich auch gar nicht. Und mal davon abgesehen... der Rest würde auch nicht in mein "neues Leben" passen und den will ich auch gar nicht da haben. Möbel und so werd ich hier vorher noch verkaufen oder verschenken. Will davon nichts mehr sehen...
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 08:27

 Original geschrieben von: wuestenfux

- wenn ich auswandern will, dann darf ich nicht an diesem ganzen sperrigen zeug hängen. und wenn die küche 1000x vom papa ist, die bleibt in deutschland! wenn ich also auch noch an der vase von tante elfriede hänge und die unbedingt mitnehmen muss, dann bin ich nicht reif für das auswandern! ( meine meinung )


Für die, die nicht loslassen können/wollen.......können Ihre Gegenstände auch in einem Container einlagern lassen.....und ggfs. dann immernoch auflösen, rüberschicken oder auch in Deutschland wieder in eine Wohnung packen ;\)
So hat das meine Schwester getan........nach 2 Jahren erfolgreich im Ausland haben wir den Container ausgeschlachtet
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 11:30

 Antwort auf:
- der hund kann mehrere tage in quarantäne verbleiben (wird er das überleben??)
- teure elt. artikel und wertvolles wie digicams etc. müssen einzeln aufgelistet werden ( aber die speditionen wissen eh bescheid )
- wenn ich auswandern will, dann darf ich nicht an diesem ganzen sperrigen zeug hängen. und wenn die küche 1000x vom papa ist, die bleibt in deutschland! wenn ich also auch noch an der vase von tante elfriede hänge und die unbedingt mitnehmen muss, dann bin ich nicht reif für das auswandern! ( meine meinung )


Da ich das Geschrieben habe, denke ich damit bin ich gemeint.

Wenn man seine Sachen mitnehmen möchte, hat das doch nix damit zu tun ob man reif genug ist auszuwandern, so ein Quatsch.
Und wie meinst du das mit den Hunden, besser abgeben oder wie???
Wenn an sich an die Vorschrifen hält, sprich ordnungsgemäß geeimpft, usw, wird ein Hund never einfach so in Quarantäne gesteckt.
Eine Auswanderung sollte sorgfälltig geplant werden, ein gelingen oder misslingen hängt sicherlich net davon ab ob man seine Sachen im Container mitnimmt oder nicht.
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 11:38

 Original geschrieben von: missy

Eine Auswanderung sollte sorgfälltig geplant werden, ein gelingen oder misslingen hängt sicherlich net davon ab ob man seine Sachen im Container mitnimmt oder nicht.

Hallo Missy,
ob es gelingt - dazu gehören viele Faktoren.
Unter anderem auch, ob man loslassen kann. Man darf nicht vergessen, wenn man "normal" in Tunesien lebt und arbeitet muss man für einen Urlaub in Deutschland ganz schön sparen.
Das Leben in Tunesien ist nicht billig - vorallem nicht, wenn man bisherige Ansprüche hat.
Ich persönlich habe es vorgezogen lieber ein bisschen mehr für eine gute Krankenversicherung zu bezahlen und dafür auf Deutschland zu verzichten.
Muss jeder selber wissen...............aber nicht loslassen bzw. Heimweh ist immer schlecht.
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 12:19

nunja könnte ich nicht "loslassen" wie ihr es nennt, würde ich kaum gehen und meine Familie hier zurücklassen.
Nur warum sollte ich schöne, z.T auch erst angeschaffte neue Hochwertige Möbel, Einrichtungsgegenstände nicht mitnehmen??? Das ergibt für mich keine Sinn. Dinge die wir uns von unserem hart erarbeiteten geld gekauft haben, oder eine Traumküche, die mir mein papa kurz vor seinem Tod geschenkt hat. Ja gut dann bin ich vielleicht ungeeignet in diesem Punkt. Aber ich investiere Lieber 3.000 € in einen Container, und nehm alles komplett mit, als das ich nacher das Gerenne hab, mich um alles kümmern muss, und unter Umständen sogar noch drauf zahl.
Und wieso sollte ich meinen jetzigen Standart herunterschrauben, nur weil ich nach Tunesien gehe??? ist doch Quatsch. Ich will mein leben dort verbessern, nich umgekehrt. Teuer ist es überall, auch hier. Wer sagt den, das ich 5 mal im Jahr nach D fliegen will??? Ich jedenfalls nicht.
Also nix für ungut, aber ich kanns ech nimmer hören. Das ewige, wenn du nach Tunesien gehst sollst du auch so leben wie dort. Wenn man die Möglichkeiten hat, evtl. besser zu leben als hier, wieso den nicht. Jedem das Seine, nicht???!
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 12:26

 Original geschrieben von: missy

Und wieso sollte ich meinen jetzigen Standart herunterschrauben, nur weil ich nach Tunesien gehe??? ist doch Quatsch. Ich will mein leben dort verbessern, nich umgekehrt. Teuer ist es überall, auch hier. Wer sagt den, das ich 5 mal im Jahr nach D fliegen will??? Ich jedenfalls nicht.
Also nix für ungut, aber ich kanns ech nimmer hören. Das ewige, wenn du nach Tunesien gehst sollst du auch so leben wie dort. Wenn man die Möglichkeiten hat, evtl. besser zu leben als hier, wieso den nicht. Jedem das Seine, nicht???!

....nicht aufregen Missy.....es entscheidet jeder für sich selbst.
Ich gehe mal davon aus, Ihr beiden habt überdurchschnittliche Gehälter, dann kann man das Leben sicherlich verbessern.
Mein Ex hat so ein überdurchschnittliches Gehalt (1400TND) und kommt trotzdem nicht sehr weit ---> weil er eben gern den deutschen Standart beibehält und sich in vielen Dingen auch nicht mehr anpassen will

Missy, es gibt einige die es "geschafft" haben, aber leider mehr, die gescheitert sind.......aber das wirst Du wissen.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 12:27

 Original geschrieben von: missy
nunja könnte ich nicht "loslassen" wie ihr es nennt, würde ich kaum gehen und meine Familie hier zurücklassen.

Ups, sorry Missy, ich habe Dich total falsch verstanden. Ich bin davon ausgegegangen Du gehst mit Deinem Mann...
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 12:33

Ähm nur weil ich meine Sachen von hier mitnehme, heißt das nicht das ich das Geld zum fenster rauswerfe. ich kann mit geld umgehen, da ich das ALLAH-SEI-DANK ;-)))) gelernt habe.

Echt Lustig, was ihr alles in einen einfach geschriebenen Satz reininterpretiert. Ist ja auch egal. Ob ich scheitern werde oder nicht, hängt sicherlich nicht von meinem Möbeln ab. Aber gut. lassen wirs.

Wieso sollte ich nicht mit meinem Mann gehen??? Hab ich das irgendewo geschrieben??? NÖ.
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 12:39

 Original geschrieben von: missy
Ähm nur weil ich meine Sachen von hier mitnehme, heißt das nicht das ich das Geld zum fenster rauswerfe. ich kann mit geld umgehen, da ich das ALLAH-SEI-DANK ;-)))) gelernt habe.

Wo hab ich das denn geschrieben
Ich bezog das Gehalt auf das "bessere" Leben in Tunesien!!

Du hast geschrieben, Du lässt Deinen Mann zurück.
Sorry, für mich ist meine Familie mein Mann und mein Kind. Aber ich bin auch von anderen Stern

Missy, wieso fühlst Du Dich angegriffen? Hier sind schon einige nach Tunesien ausgewandert, ausgestiegen, zwischenAbgestiegen......sollte man da Tips nicht einfach lesen und selber entscheiden was man daraus macht?
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 12:48

 Antwort auf:
Du hast geschrieben, Du lässt Deinen Mann zurück.
Sorry, für mich ist meine Familie mein Mann und mein Kind. Aber ich bin auch von anderen Stern


Wo denn??? Deine Familie besteht nur aus deinem Mann und Kind???? Meine eben nicht. Kennst ja den Satz, wer lesen kann...

Ich fühl mich nicht angegriffen, sondern schreibe nur meine meinung dazu. Tipps nehme ich immer dankend an. Nur macht er Ton die Musik. Gleich zu schreiben, man wird nur Erfolg haben, wenn man sich von seinen Sachen trennt usw, finde ich total überzogen. Aber nungut. Wir werden ja sehen was die zeit bring.

LG
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 13:00

 Original geschrieben von: missy

Gleich zu schreiben, man wird nur Erfolg haben, wenn man sich von seinen Sachen trennt usw, finde ich total überzogen. Aber nungut. Wir werden ja sehen was die zeit bring.

Missy .....viele Faktoren gehören dazu (hatte ich schon geschrieben).
Ich habe mich damals bei Deutschen erkundigt, die kurz zuvor ausgewandert waren. Die kennen die Tücken eines Containerumzugs. Bei meiner Schwester z.B. war die halbe Ladung kaputt (da vom Unternehmen falsch beladen). In der Zwischenzeit hat diese Firma Konkurs gemacht und die Versicherung hat nicht bezahlt.
Es gibt nichts, was es nicht gibt .

Kommt man denn mit 3000 Euro Umzugskosten (Packen, Containermiete, Verschiffung, Zoll etc.) hin?
Kenn mich da gar nicht aus (bin ohne Möbel damals gegangen). Ich dachte imer so etwas kostet um die 10 000 Euro?

LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 13:50

Nunja. MAn muss sich eben die richtigen aussuchen. Container gibt es in allen preisklassen. Je nachdem wie groß, ob mann selber packt oder nicht ect.

Unserer beläuft sich auf ca. 3,500 €. Man sollte eben nicht das erstbeste, billgste Angebot nehmen. Passieren kann klar immer irgendwas, aber wenn man gut vorsorgt ist man nacher auch abgesichert.
Posted By: aicha3101

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 14:40

Hallo zusammen,
es gibt auch noch eine ganz andere möglichkeit um sich sachen nach tunesien zu schicken.
eine bekannte von mit ist jetzt für immer runter gegangen und hat alles eingepackt was sie für nötig hielt . das waren ca.190kg.
hier in köln gibt es einen tunesier der fast jede woche nach tunesien runter fährt und sachen mit nimmt er macht das ganze für 2 euro pro kilo und fährt die sachen zu einem nach hause.
also praktischer geht es nun wirklich nicht.
ich selber werde das ganze mal ausprobieren. den da ich jetzt hier in tunesien leben und mein mann in deutschland ist , möchte ich noch ein paar sachen haben und mal schauen wie das klappt.
gut sicher man kann wohl keine couch oder sonstiges runterschicken aber kisten werden schon gehen.

lg aischa
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 14:47

Also sorry, aber ich würd im Leben net, ner wildfremden person meine Sachen anvertrauen. Wer weiß, die sieht man vielleicht nie wieder. Und er fährt jede Woche nach Tunesien?? Das kann ich ja kaum glauben??? Was macht er den??
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 15:01

hallo missy,

du schreibst.......

"Wenn an sich an die Vorschrifen hält, sprich ordnungsgemäß
geeimpft, usw, wird ein Hund never einfach so in Quarantäne gesteckt."

ich rate dir.....

dann fang bitte jetzt an, dich zu erkundigen. sonst klappt das mit august nicht oder eben dein hund muss hier bleiben.

lg,

alexis
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 15:25

Meine Hunde ;-). Wer sagt das ich das nicht schon weiß?? Ihr stellt mich grade so hin, als ob ich das größte Mondkalb aller zeiten wäre.

Ich hatte schonmal geschrieben, das Planung für mich allergrößte Priorität hat. Dazu gehört der angemeldete Flug meiner Hunde, passende Flugboxen, alle impfungen ect. pp. Ich hab zum Glück eine sehr liebe und kompetente Tierärztin an meiner Seite, und der Veterinär ist auch nicht weit.
Meine Hunde gehören für mich zur Familie. Deshalb kannst du dir getrost sicher sein, das keiner der beiden hierbleiben muss.

LG
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 17:06

ah prima, ich frag mich allerdings nur, warum du so angepisst bist.
aber gut,ist mir ja eigentlich auch wurscht....

und das mit dem mondkalb...hmmmm...nicht schlecht

lg
Posted By: bandy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 17:14

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, ich habe ja nur nen ganz kleinen Hund mitgenommen,der bei mir auf dem Schoss war. Chihuaha Sorry ich kanns immer noch nicht richtig schreibseln man verzeihe mir.
Meine Kleene war durchgeimpft und musste einen speziellen Antikörpertest machen das wurde durch einen Bluttest geprüft und ins Europäische Impfbuch eingetragen.
Aber ich und mein Mann haben überlegt wenn wir für immer nach Tunesien gehen, wollen wir uns einen Boxer wieder anschaffen und ihn mitnehmen. Nur nehmen die Flieger wie Airbberlin große Hunde mit in einer Transportbox??? Da habe ich garkeine Ahnung.
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 17:50

 Antwort auf:
ah prima, ich frag mich allerdings nur, warum du so angepisst bist.


Wie ich und angepisst. Nö. Wenn ich angepisst bin, fühlt sich das etwas anders an. Nur werd ich ständig so hingestellt als hätte ich kein Plan, und würd nur so drauf loswurscheln. Du meintest ich sollte mich mal rechtzeitig um den Hun/e kümmern, ohne zu wissen,ob ich das nicht schon längst getan habe??? Naja auch egal

@Bandy
Nicht jede Fluggesellscaft nimmt große Hunde mit, weil viele haben keinen beheizbaren frachtraum. Einfach voher fragen, musst den Hund ja auch anmelden, und bezahlen (gilt als übergewicht). Lufthasa z.b hat diesen, und damit werden wir auch Fliegen.Meine Samary hat den Flug damals verpennt. Sie bekommen beruhigungstabletten und dann geht das schon. Viel Schlimmer wäre es, wenn wir sie abgeben, den meine Hunde hängen sehr an mir, mussten sogar schonmal heim vom Urlaub weil sie nix mehr fressen wollte. Außerdem bin ich der Meinung, wenn man sich ein Tier anschafft, ist man dafür verantwortlich, und sollte es nicht einfach abschieben, nur weil man auswandert.Außerdem kommen ja beide aus dem Süden, von daher kennen sie die Hitze
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 18:13

Hallo Hundyhalter \:\)
...man sagt, einen "Deutschland"-Hund nach Tunesien auszuwandern sei tierquälerei.
So viel Wurmkuren/Pillen kann angeblich kein dt.Hund essen wie er vertragen kann.
In Tunesien darf man mit einem Hund in Tunesien nirgends auftauchen. Kein Hotel, kein Restaurant, kein Taxi, kein Geschäft, kein Supermarkt, kein nichts.
Hunde haben, wie wohl allen bekannt, dort einen anderen "Wert".
Dann sollte man die freilaufenden niemand-gehörenden Hunde nicht vergessen, die sich unter Umständen mit Bello nicht so verstehen wie Bello es gewöhnt ist.

Nehmt es bitte nicht wieder als Angriff, sondern als Denkanstoss. Ich würde meinen Hund auch nicht unbedingt abgeben - aber lest mal die Erfahrungsberichte deutscher Auswanderer MIT Hund. Vorallem über die Krankheitserwartungen/Lebenserwartungen von Bello in Tunesien \:\(
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 18:23

Eins meiner Hunde ist aus Tunesien. Beide meine hunde sind also keine Typischen deutschen Hunde, sonder robuste Straßenhunde. Alle beide haben einen negativen test gegen sog Mittelmeerkrankheiten.

Hunde sind in Tunesien nicht gern gesehen das stimmt. Aber muss man mit em Hund unbedingt duch den souk laufen??? nein. Das würd ich auch hier nicht machen. Da wir ein großes Grundstück haben, dürfen sich die Hunde dort frei bewegen. Man sollte eben drauf achten, das die hunde hören, und wenn sie abhauen, dann werden sie erschossen, das stimmt. Aber man kann seine Hunde 1. zu gehorsam erziehen, und 2.An der Leine führen, dann kann nix passieren.
Die freilaufenden niemand gehörenden bellos sind übrigens tausendmal sozialer als unsere Hunde hier. Wenn man einen guten Ta an der Hand hat, und etwas Ahnung von Hunden hat, wird auch ein hund in Tunesien alt. ich mein damit nicht unbedingt hochgezüchtete hunde, die kaum mehr atmen können sondern "normale Rassen".
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 18:32

 Original geschrieben von: missy

Und wieso sollte ich meinen jetzigen Standart herunterschrauben, nur weil ich nach Tunesien gehe??? ist doch Quatsch. Ich will mein leben dort verbessern, nich umgekehrt.

Hallo Missy,
darf ich mal indiskret sein und fragen, was ihr beruflich in TN macht?
"Meiner" hat ein, wie ich finde, überduchschnittliches Gehalt von 1400TND monatlich und hat Schwierigkeiten damit sich seinen "deutschen" Standart zu halten (und er zahlt keine Miete).
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 18:44

stöbere doch mal bisschen im Forum, ich habs irgendwo schonmal geschrieben ;-)

Mit einem besserem lebensstandart meine ich nicht nur mehr geld haben, sondern auch einfach das leben dort. Sagt mir mehr zu als hier in D. Was ist für dich der Deutsche Standart??? Was gehört da dazu??

Was hat den dein Ex gemacht, 1400 Dinar, verdienen ja nichtmal nich manager in den großen Hotels ???
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 18:51

Und gefunden ;-))
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 19:10

Hallo Missy,
er ist Geschäftsführer einer internationalen Firma. Manager eines international geführten Hotels bekommen gut bis zu 1800 TND.

Ja, mit einem anderen Lebensstandart komme ich nun eher klar. Ich hatte mich schon gewundert, denn ein Leben in Tunesien mit einem normalen Gehalt bedeutet finanziell ein Rückschritt.

Was ein deutscher Standart für mich ist oder für ihn? Da liegen leider auch Welten dazwischen . Ich sehe das wie Du --> einer andere Lebensweise, Geld ist nicht alles.
Er?
- Wasser laufen lassen, Licht brennen lassen, Klima/Heizung laufen lassen --> was stört mich die nächste Stromrechnung??
- Essen gehen --> natürlich gehobene Klasse, wer will schon einfach und schmutzig Essen gehen??
- wegen jedem Kram zum Arzt rennen
- Supermarkt? Selbstverständlich aber bitte nicht um die Ecke, sondern der Erlesene mit internationalen Produkten
- Telefonieren? Klar, was bedeutet Zeitlimit??
......usw. Klingt vielleicht arrogant, es ist aber eine Antwort auf "das Leben in Tunesien so weiterführen wie in Deutschland"...und das ist eigentlich unbezahlbar.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 19:12

 Original geschrieben von: missy
stöbere doch mal bisschen im Forum, ich habs irgendwo schonmal geschrieben ;-)

.....Suchfunktion "was macht missy in Tunesien"?? Nicht wirklich, oder?
Würde es Dir sehr viel Mühe kosten mir das noch einmal erneut kurz zu schreiben?
LG Simla
Posted By: LOE090126

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 19:13

Was muss ich als Tunesier machen, um 1.400TnD zu verdienen? Ich kenne nur einige Minister und Staatsdiener die mit solch einer Besoldung nach Hause gehen. Und natürlich die jenigen, die sich etwas so, na eben nicht richtig offiziell, nebenbei (unterderhand), sich das Monatsgehalt aufbessern!!! ;\)
Das der grösste Teil an Tunesiern nicht mit Geld umgehen können, beweisst immer wieder die Realität! Egal wieviel Geld "TanteGiesela" aus DE schickt, es muss schnell unter die Leute! Aber dafür machen wir lieber ein neues Thema auf!

LG aus TN von Karsten
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 19:19

 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
Was muss ich als Tunesier machen, um 1.400TnD zu verdienen?

Du kannst z.B. als Tunesier ne gute Bakaloria hinlegen und ein gutes Studium (Finanzmangment) absolvieren und in einem Hotel anfangen und durch die Jahre und die Kontakte das FinanzControlling mehrer Hotels übernehmen.........dann bekommste gute 1800 und das ganz ohne unterm Tisch die Hand aufzumachen
Kennst wohl die falschen Leute ;\)
LG Simla
Posted By: Gitta

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 19:29

Hallo Aicha,
würde es dir was ausmachen, mir die Telefonnr. aus Köln zu geben?
Muß auch dringend Sachen nach TN befördern?
L.G. Gitta
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 19:50

Nein natürlich macht es mir keine umstände meine Liebe. Dachte nur, da so neugierig bist....

Hätte unter meinem benutzerprofil nur schauen müssen unter weitere Beiträge (oder so ähnlich)

Ich hab von D her ein gesichertes Monatl. Einkommen, davon werde ich in Tun. Leben. Mein Mann wird auch noch in seinem jetzigen beruf arbeiten, und evtl. werden wir Appartmens vermieten, mal sehen. Zufrieden??

Übrigens definiere ich mein Lebensstandart nicht nur durch Geld, nein vielmehr an dem Ort mit den Menschen zu Leben die ich Liebe, und wos uns gutgeht. Luxus bedeutet für mich Gesundheit, was zu essen, und etwas anzuziehen. Evtl. noch ein Auto, meine Tiere um mich und das wars. ich brauch keine Rolex, teure Versace Taschen oder so. Dafür gibts ja Plagiate ;-))
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 20:07

 Original geschrieben von: missy

Hätte unter meinem benutzerprofil nur schauen müssen unter weitere Beiträge (oder so ähnlich)

...ok, dann sterbe ich lieber unwissend
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 20:19

 Original geschrieben von: missy


Ich hab von D her ein gesichertes Monatl. Einkommen, davon werde ich in Tun. Leben



dann hast du ja bei deinem trend-friseur ein super gehalt und den mega griff gemacht.


lg
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 21:06

Hallo Alexis,
vielen Dank für Deine Mühe \:\)
Coiffeur????
Ich komme nicht mehr mit --> gesichertes monatl Einkommen?
Aber is ja wurscht - viel Glück wünsch ich jeden!!
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 21:09

Alexis, am Ende sind wir Rückkehrer nur neidisch und doof
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 21:10

naja, doof könnte ja stimmen....
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 21:12

Posted By: LOE151215

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 21:21

 Original geschrieben von: Simla
Hallo Hundyhalter \:\)
In Tunesien darf man mit einem Hund in Tunesien nirgends auftauchen. Kein Hotel, kein Restaurant, kein Taxi, kein Geschäft, kein Supermarkt, kein nichts.


Guten Abend Simla ;\)

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Vor 3 Wochen war ich in einem Hotel zu Gast, in dem 3 hundische Bewohner mit ihren Herrchen und Frauchen Urlaub gemacht haben...Die sassen mit in der Lobby, wohnten im Zimmer und liefen sogar mit ihren Besitzern durch die Poolanlage. Das war schon letztes Jahr so (einen der Hunde habe ich diesmal zum 2. Mal getroffen). Es ist mir bewusst, dass es nicht so ist wie bei uns, aber ich bin der Meinung es hat sich in TN ein bisschen geändert und es geht auch in TN, dass man mit Hund auftaucht (halt auch eine Eigenart der Europäer..). Die Tunesier können es akzeptieren. Es gibt z.Bsp. Taxi die Hunde nicht mitnehmen - aber es gibt auch welche, denen die Einnahmen durch die Fahrt wichtiger sind. Und es gibt auch Tunesier, die selber Hunde halten.

Wir werden im Herbst jedenfalls mit Hund gehen, danach werde ich noch mehr zu berichten haben. ;\) Ich kenne Leute mit Hunden in TN - und diejenigen welche nach draussen genommen werden, werden ab und zu sogar von Tunesiern gestreichelt \:o Es gibt auch negative Gegenbeispiele, das streite ich nicht ab - wollte nur sagen, dass es nicht ganz unmöglich ist in TN mit Hunden zu leben/akzeptiert zu werden.

Und sonst bin ich der Meinung von Missy. Man muss nichts provozieren, indem man Hunde mit ins Restaurant, in den Souk etc. mitnimmt. Auf den Grundstücken ist viel Platz und zum spazieren (falls man das macht) gibt es genügend einsame Sandwege (jedenfalls auf Djerba, fernab der Tourizone).

Liebe Grüsse
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 21:47

Hallo Pina,
leider machen die Tunesier immer Unterschiede zwischen Touristen und Landsleuten. Und wenn man dort lebt, wird man schnell seinen TouristenBonus (Minus??) los.
Sicherlich kommt es darauf an in welcher Stadt/Dorf man wohnt bzw. wo man sich bewegt und wie das Ansehen ist.

Ich kann nur von unserem tunesischen Hund berichten...welcher auch in das Haus rein darf, aber niemals aufs Sofa/Bett etc. Schliesslich sollte man sich in Tunesien anpassen --> auch der Hund ;\) . Sollten wir mit dem Hund unterwegs sein, dann ausschliesslich im eigenen Auto. Ich kann die Taxifahrer da auch gut verstehen --> tunesische Hunde haben oft kein Benehmen und sind dreckig bzw. riechen sehr stark. Danach möchte dann kein Tourist einsteigen (nachvollziehbar).
Auch ist es vorbildlich wenn der eigene Hund auf sein Herrchen hört. Nur versteht der freilaufende, herrchenlose Hund davon kein Wort und verteidigt sein Revier und beisst schneller zu als man seinen Hund hochnehmen kann.

Ich wusste nicht, dass Hunde in Hotels erlaubt sind. Sind diese im Katalog besonders gekennzeichnet? Wie verträgt sich das mit den freien Katzen die meist dort zu finden sind? Wo gehen die Hundis gassi (am Strand ?)?
Ich habe bisher noch keinen Hund in einem Hotel getroffen.

Ich möchte hier nicht alles maaaaahdig machen - nur hinweisen, dass die Welt nicht rosarot ist und man doch immer, auch für andere, Verantwortung tragen muss.

Ich hab selbst 100000000000 Fehler gemacht - aber zu meiner Anfangszeit gab es noch kein WWW und sehr wenige Auswanderer/Aussteiger.
Schade, dass man hier alles als Schuss sieht und nicht als Hilfe.
Der Ton macht die Musik .... nur ändert der Ton nichts am Inhalt und ich bin nun mal sehr direkt.
Aber das wird jeder in Tunesien schnell lernen - Schwägerinnen sind knallhart (wenn auch herzlich)
LG Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 22:32

@ simla u. Alexis
Ihr seid echt zuckersüß. wenn ihr euch alles selber beantworten könnt, dann lasst doch eure dumme Fragerei. Ihr zieht doch eh alles was man sagt in Dreck, also was solls. gibt eben genug frustrierte Weiber auf der Welt. Ich mag meinen beruf,und verdiene gut, kann mich aber nicht dran erinnern das ich gesagt hab, das dies mein einkommen in tunesien wäre. Ach egal fantasiert weiter, spricht ja doch blos der Neid.


meine hunde dürfen hier in D auch nicht ins bett, oder aufs Sofa. Ich liebe meine hunde über alles, aber es sind Hunde. Sie haben ihren Platz, und sie müssen hören. Mich wunderts nicht warum die Tunesischen Hunde so einen schlechten Ruf haben. Schaut mal wie die einheimischen mit denen umgehen, aber dann wundern wenn sie mal zubeißen. Selbst schuld.

Wie kommt es das du nicht weiß, das man hunde in manchen hotels mitnehmen darf??? Da bin ich aber nun baff, wo du doch sonst die weißheit anscheinend mit löffeln gegessen hast.

Posted By: 8SuSu8

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 22:38

Ich habe auch noch nie Hunde in Hotels gesehen...außer die tunesischen Straßenköter am Strand...

Und ich bezweifel das man in den meisten Hotels Hunde mitnehmen darf
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 22:44




is ja gut.......
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 22:54

wie du mir, so ich dir

Auf Djerba darf man z.B im Rym beach hunde mitnehmen, ob das allerdings auch für ne ausgewachsene Dogge gilt, denk ich net
Posted By: LOE151215

Re: Umzugsunternehmen - 25/01/2008 22:59

Nochmals Hallo Simla

Ich habs ja auch nicht böse aufgefasst. Wollte nur berichten, dass es doch geht (zumindest teilweise). Ich berichte nur von meinen Erfahrungen/Erlebnissen.
Hundehaltung im Hotel war nicht speziell gekennzeichnet (zumindest habe ich das nicht gesehen), aber es war schon auffällig, dass in dem Hotel gerade mehrere Hunde waren. Es waren aber kleinere Hunde, also keine Dogge (da dürfte es vielleicht eher Probleme geben). Das Geschäft hat einer der Kleinen wohl in einer mitgebrachten Katzentoilette verrichtet (Frauchen ala Schicki-Micki-Tante ). Die anderen waren tatsächlich am Strand und auf der Strasse zu sehen.


Bezüglich Katzen: Die Hunde waren ausserhalb des Zimmers an der Leine oder nicht an Katzenjagd interessiert, von dem her gab es wohl keine Probleme.

Dass Touris oftmals einen Touribonus haben, ja ok. Aber ich habe ja auch von Leuten geschrieben, die mit Hund in TN leben. 2 sind sogar Reitbegleithunde - da habe ich nicht schlecht gestaunt. Andere sind nur auf dem Privatgelände (und ringsherum hätte es genügend einsame Sandwege/Strassen, falls man Wert auf Spaziergänge legt) und der letzte Teil wird eben auch mal mitgenommen und gestreichelt (da so lustiges Fell ) oder bewundert (da teurer Rassehund aus Europa).

Dass man nicht mit einem dreckigen Hund in ein Taxi einsteigt, sollte klar sein. Betreffend fremden, freilaufenden Hunden habe ich es so erlebt, dass die Stimme einer Person diese ziemlich abschrecken kann. Also den "behüteten" Hunden an der Leine ist noch nichts passiert.

Gute Nacht

Ps: Missy, das selbe gilt auch fürs Vincci Resort!
Posted By: chipie

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 00:25

Ich finde es eine Frechheit, wenn Hunde oder Haustiere jeglicher Art in Hotelzimmer dürfen. Mir ist einmal passiert (allerdings in einem deutschen Hotel), dass ich abends eingecheckt hab und nachts immer mehr niesen musste, Atemnot bekommen hab und gedacht hab ich erstick gleich, bis wir zu nem Arzt mussten. Am nächste Morgen hab ich den Verursacher ausfindig gemacht: der Rauhaardackel des Hotelbesitzers...
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 08:48

 Original geschrieben von: missy

ich brauch keine Rolex, teure Versace Taschen oder so. Dafür gibts ja Plagiate ;-))

Hallo Missy,
Du solltest mal selber lesen was Du schreibst!
Was ist überhaupt Dein Anliegen? Alle Tips die man Dir gibt werden abgeschmettert --> und, wie vorausgesagt als Neid hingestellt.
Es gibt wenige Wunder --> aber in Tunesien dafür umso mehr Blaue
Ich weiss nicht wie alt Du bist, habe auch keine Lust das in Deinen Beirägen zu suchen. Aber mein kleiner Verstand sagt mir --> werd erst einmal erwachsen!
Jeder wie er mag, lauf in die Vollen --> bestimmt werden Dich nachher gaaaaaaanz viele trösten und flüstern "das hätte ich Dir vorher sagen können". Nur bei Dir ist echt Hopfen und Malz verloren.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch der AUSWANDERT kümmert sich vorher um alles.........und plaudert nicht nur -->ist komplett Dicht für Kritik.
Ich habe die Weisheit mit dem Löffel gelernt zu fressen, gut erkannt, denn ich habe die Erfahrung die Dir fehlt.
Was geht es mich an ???? Ja Kleine, mich geht es es soweit was an, das kleine Mädchen wie Du mir den Ruf in TN versauen, weil sie absolut uninformiert blindlinks von einem Fettnäpfchen in das andere treten.....
Hier schreit man immer die Ausländer sollen sich gefälligst anpassen und unsere Sprache sprechen, sich wenigtens passend kleiden, ihre Religion im Hintergrund halten --> aber das gilt natürlich nur für die Ausländer in Deutschland, gell.

Guten Flug inkl Container und Deinen Hündchen (--> DIE sind im übrigen die Leidtragenden!)
Simla
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 08:58

oje. was ist den dein problem. Sitzt du neben mir und weiß was ich den ganzen tag mache??? Nein. Weißt du inwiefern ich schon alles organisiert habe, NEIN. Also was willst du dann. Übrigens hieß das Thema ursprünglich mal anders. Da ging es nähmlich um Adresse für Auslandsumzüge, nicht um Hunde oder sonstiges. Aber egal. Ich werd mich nicht mit dir rumstreiten, weil ichs lächerlich finde.

Ich versaue deinen Ruf in Tunesien, Echt??? Inwiefern. Scheinst mich ja gut zu kennen.Scheitern werde ich nicht, und weißt du wieso??? Weil ich niemand bin der einach blindlings mal so auswandert. Aber lassen wirs.
Mach dir um meine HUNDE (es sind keine Hündchen) mal keine Sorgen, denen gehts prächtig egal ob hier oder in Tunesien.
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 09:04

 Original geschrieben von: missy
@
Mich wunderts nicht warum die Tunesischen Hunde so einen schlechten Ruf haben. Schaut mal wie die einheimischen mit denen umgehen, aber dann wundern wenn sie mal zubeißen. Selbst schuld.

....na dann ist ja gut, dass Du nicht nach Tunesien gehst und mit den Tunesiern, die die Hunde schlecht behandeln, lebst und das von denen die Hunde Deine niemals beissen werden......

Missy, im Grunde hast Du nun das Problem erkannt, jetzt musst Du es nur noch umsetzen.

Ich bin sicherlich KEIN Typ, der auf alles und jedem rumhackt. Ich helfe gern - einige kennen mich und werde oft als "nette" in die Schublade gesteckt. Ich liebe Tunesien und teile diese Liebe gern mit netten Deutschen hier in Deutschland. Wobei ich mich in Tunesien von diesen meist fern halte. Hast Du davon schon einmal etwas gehört?
Viele Deutsche, die in Tunesien leben sagen auch --> was hier fehlt sind die echten Freunde (Freundschaft = mit deutscher Interpretation). \:\(

Aber ich lese Dich schon wieder "bäh aber und-sowieso neid blöd keine-Ahnung nerv"......
Simla
Posted By: LOE090126

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 11:46


jetzt lehnen wir uns mal zurück, schliessen die Augen, atmen tief ein&aus und sagen dreimal hintereinander

"Möbelwägelchen!"!


Ich wünsche euch ein wunderschönes WE mit viel Sonne (auch im Herzen)

LG aus TN von Karsten
Posted By: LOE151215

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 13:39

Halli-Hallo zusammen

Ein bekanntes Ehepaar meiner Mutter ist zur Zeit in TN (für 3 Monate) und dies samt ihren 2 Hunden. Ich bin gespannt was sie berichten, wenn sie zurück sind.

Und kleiner Tipp: Wenn ich auf Hunde/Tiere allergisch wäre, würde ich mich vorher erkundigen und ein garantiert hundefreies Hotel buchen (gibts ja auch in TN ;\) ). Das ist nicht böse gemeint, aber sonst beginnt der Urlaub ja wirklich schon schlecht, wenn man von Niessattacken/Ausschlägen geplagt wird. \:\(

Ein schönes WE auch von mir
Posted By: 8SuSu8

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 16:48

Wie kann ich mich von Deutschland informieren ob der Hotelbesitzer einen Hund hat der im Hotel nächtigt???
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 18:15

@simla

bevor wir noch mehr aneinander vorbeireden lassen wirs, gell ;-)

karsen du bist mir einer Möbelwägelchen
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 18:43

 Original geschrieben von: Simla

- Wasser laufen lassen, Licht brennen lassen, Klima/Heizung laufen lassen --> was stört mich die nächste Stromrechnung??
- Essen gehen --> natürlich gehobene Klasse, wer will schon einfach und schmutzig Essen gehen??
- wegen jedem Kram zum Arzt rennen
- Supermarkt? Selbstverständlich aber bitte nicht um die Ecke, sondern der Erlesene mit internationalen Produkten
- Telefonieren? Klar, was bedeutet Zeitlimit??
......usw. Klingt vielleicht arrogant, es ist aber eine Antwort auf "das Leben in Tunesien so weiterführen wie in Deutschland"...und das ist eigentlich unbezahlbar.
LG Simla


das soll deutscher Standard sein?
Sei mir nicht bös aber DAS kann ich mir hier in Deutschland auch nicht erlauben - und ich habe keinen so schlecht bezahlten Job

LG
Tanja
Posted By: lou

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 18:52

Zum Thema Hund muss ich Pina zustimmen.
Wir haben in Tunesien auch einen Hund einen Labrador-Staffert-Mix.
Als wir noch in Tunesien geowhnt haben war er ja noch ein Baby, da haben wir den überall mit hingenommen, ob im Taxi, zum essen, ins Cafe,zum Strand, ins Internet Cafe etc.
Hab da echt nur positive Erfahrungen gemacht, wir wurden sehr oft angesprochen ob wir ihn nicht verkaufen wollen und jeder wollte ihn streicheln.
Als wir im Sommer da waren, war unser Kleiner ja schon fast ein Jahr und inzwischen ein ganz schönes Kalb:-)
Da haben wir ihn nicht mehr überall mit hingenommen, in bestimmt Restaurants und Cafes aber schon. und das Problemlos.
Auch mit Straßenhunden hatten wir nie Probleme, ganz im gegenteil, mein schwiegerpapa hat unseren Hund auch immer mitgenommen wenn er vor der Arbeit Kaffee trinken geganegn ist und vor "seinem cafe" lagen immer 3Straßenhunde, die haben dann immer zusammen gespielt.

Nur einige Damen haben ängstlich auf unseren Tiger reagiert, dann haben wir ihn aber uahc imme direkt an die Leine genommen und somit war das dann auch ok.
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 18:56

Hallo Tanja,
nein, man (Frau?) muss weiter (um!)denken......
--> Hier in D schwitzt und friert man nicht * somit will man das in TN auch nicht und das kostet dort Strom (=teuer)
--> Hier duscht man morgens, ggfs abends * in TN schwitz man öfter und Wasser ist dort auch = teuer
--> Hier in D sind die Restaurants i.d.R. sauber (Tischdecke, Boden, WC etc) * in TN findet man das nur in der gehobenen Klasse (=teuer)
--> Hier in D gibts alles bei Aldi, Lidl & Co. * in TN muss man für Paprikaputenbrust weit laufen (=teuer)
--> Hier in D telefonieren wir solange wir wollen, dank Flat/CallCard etc * in TN sind Flats = teuer

ER ist hier auch nicht in den Feinkostladen geschlappt und hat beim Sternekoch seine Suppe geschlürft und 5 Stunden nach TN dauertelefoniert und hat auch nicht die Heizung hochgedreht während das Fenster offen stand.

....hoffe das war jetzt klarer

Mir geht es da wie Missy --> was hift einem der materielle Schott wenn der Rest nicht stimmt.
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 19:06

@ Susu

Indem man beim Hotel nachfrägt (Hotels haben auch Mailadressen, Telefon und Postanschrift ;\) ) oder bei der Buchung angibt allergisch (mit gesundheitlichen Auswirkungen) zu sein und deshalb auf hundefreie Zone besteht - andernfalls bitte informieren. Wenn man sich das Ganze auch noch schriftlich bestätigen lässt - hat man bei Nichteinhaltung seitens Hotel evt. sogar den Anspruch auf "Schadensermässigung" oder wechseln der Unterkunft.

LG
Posted By: Tanja Tinkerbell

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 19:10

Hi Simla,

ok so hört sich das schon anders an ;-)

LG
Posted By: LOE151215

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 19:19

Hey Lou

Auch wieder mal da?
Kelb wurde ein Kalb - jaja das kenn ich auch
Wie ich schon geschrieben habe und du auch bestätigt hast, ich denke die Einstellung dazu hat sich in TN verbessert!
Es gibt übrigens auch in TN junge Leute, die einen "Listenhund" als Statussymbol halten und deswegen hoch angesehen sind. Aber sowas mag ich weder hier, noch da.

Liebe Grüsse
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 19:37

 Original geschrieben von: Tanja Tinkerbell

ok so hört sich das schon anders an ;-)

\:\) ....das freut mich!
Ich wollte hier einfach "erklären", dass der deutsche Standart in Tunesien teuer ist (Luxus).
Wer mal länger unten war weiss, wie die Haut leidet, Haare, wie man sich in null-komma-nix die Schuhe abläuft, die Klamotten (ebenso Plagiate) nicht lange halten, da Waschma einfach anders inkl Waschmittel und Weichspüler.......die Luft dort die Kleidung beim trocknen ruiniert ...wie schnell man sich das Auto um 3/4-Wert herabwirtschaftet ....und vom gebräunten Sonnenluder zum Schattenhüpfer mutiert ...wie man sich doch seltsamerweise mal wieder nach Küche alla Mama sehnt...

Aber --> es ist es Wert. Aber es bedeutet i.d.R. back to basic, und das sollte man einfach wissen.
Es geht den Tunesiern nicht anders, wenn sie nach langer Zeit Europa wieder zurückkehren --> Dauerdurchfall vorprogrammiert , Sehnsucht nach der deutschen Bürokratie (die sie dann leider erst zu schätzen wissen), Sehnsucht nach deutschen Spezialitäten (Spätzle, Sahnesossen, Rouladen etc), zuverlässige/vertrauensvolle Geschäftspartner und und und.......

Aber ich glaube Missy ist nun mit ihrem Umzugsunternehmen nicht weiter gekommen.
Vielleicht melden sich noch akute Auswanderer \:\)
LG Simla
Posted By: LOE090126

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 19:55

 Antwort auf:
Ich wollte hier einfach "erklären", dass der deutsche Standart in Tunesien teuer ist (Luxus).
Wer mal länger unten war weiss, wie die Haut leidet, Haare, wie man sich in null-komma-nix die Schuhe abläuft, die Klamotten (ebenso Plagiate) nicht lange halten, da Waschma einfach anders inkl Waschmittel und Weichspüler.......die Luft dort die Kleidung beim trocknen ruiniert ...wie schnell man sich das Auto um 3/4-Wert herabwirtschaftet ....und vom gebräunten Sonnenluder zum Schattenhüpfer mutiert ...wie man sich doch seltsamerweise mal wieder nach Küche alla Mama sehnt...

Aber --> es ist es Wert. Aber es bedeutet i.d.R. back to basic, und das sollte man einfach wissen.
Es geht den Tunesiern nicht anders, wenn sie nach langer Zeit Europa wieder zurückkehren --> Dauerdurchfall vorprogrammiert , Sehnsucht nach der deutschen Bürokratie (die sie dann leider erst zu schätzen wissen), Sehnsucht nach deutschen Spezialitäten (Spätzle, Sahnesossen, Rouladen etc), zuverlässige/vertrauensvolle Geschäftspartner und und und.......





tschuldige bitte, aber du gehörst doch nicht irgend einer (verbotenen)Partei oder (nicht erwünschten)Organisation an???

LG aus TN von Karsten
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Umzugsunternehmen - 26/01/2008 20:10

Hier noch eine Adresse für Transporte:

Schwaiger Transporte
habe diese LKWs sehr oft schon in Tunesien gesehen und das letzte mal habe ich es mir gleich auf einen Zettel geschrieben.

http://www.schweiger-transporte.de/

Claudia
Posted By: chipie

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 07:31

 Original geschrieben von: Pina
Hey Lou

Auch wieder mal da?


Wahrscheinlich meint sie inzwischen sei Gras über die Sache mit dem Video und so einiges andere gewachsen...
Posted By: chipie

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 07:35

 Original geschrieben von: Pina
Und kleiner Tipp: Wenn ich auf Hunde/Tiere allergisch wäre, würde ich mich vorher erkundigen und ein garantiert hundefreies Hotel buchen (gibts ja auch in TN ;\) ). Das ist nicht böse gemeint, aber sonst beginnt der Urlaub ja wirklich schon schlecht, wenn man von Niessattacken/Ausschlägen geplagt wird. \:\(



Ich bin der Gast und somit müsste ICH informiert werden, sollte ein Tier dieses Zimmer betreten haben. Zumindest würde es sich so gehören. Tiere gehören nicht in ein Hotel, genauso wenig wie in Klamottenläden o.ä. Ob allergisch oder nicht, ich finds widerlich und unhygienisch und möchte nicht barfuß auf nem Teppich gehen, auf dem ein Hund rumgesabbert hat, um jetzt mal ein abschauliches Beispiel zu geben. Dann bitte auch andere Preise für die Hundemitnahme ins Zimmer... Soweit kommts ja wohl noch, dass ich mein Hotel danach buchen muss ob Viecher im Zimmer waren oder nicht!
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 07:54

recht hast du.....
aber mal davon abgesehen, würde ich auch sonst nie barfuss über den teppich marschieren...

lg
Posted By: Habiba50

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 08:50

 Antwort auf:
ch bin der Gast und somit müsste ICH informiert werden, sollte ein Tier dieses Zimmer betreten haben. Zumindest würde es sich so gehören. Tiere gehören nicht in ein Hotel, genauso wenig wie in Klamottenläden o.ä. Ob allergisch oder nicht, ich finds widerlich und unhygienisch und möchte nicht barfuß auf nem Teppich gehen, auf dem ein Hund rumgesabbert hat, um jetzt mal ein abschauliches Beispiel zu geben. Dann bitte auch andere Preise für die Hundemitnahme ins Zimmer... Soweit kommts ja wohl noch, dass ich mein Hotel danach buchen muss ob Viecher im Zimmer
waren oder nicht!


Kann ich alles nur voll bekräftigen Ich hab schon wieder an meinem "Verstand" gezweifelt und dachte: "steh da allein auf weiter Flur".......
Posted By: Zooye

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 09:28

...nur mal so zum Thema Hund...
Ich hab im Hotel gearbeitet, und es ist zumindest in Deutschland üblich das Gäste mit Hunden in speziellen Zimmern untergebracht werden, also es gibt mehr "Hundefreie" Zimmer. Und im übrigen muß man auch für den Hund ganz schöne Übernachtungspreise bezahlen!!!
Möchte aber gar nicht näher drauf eingehen was manche Gäste ohne Hund für Dreck am Zimmer hinterlassen!!! zB auch Raucher ;-)
-Sonst kann man hier ein eigenes Thema dazu machen....oder es würde einem übel werden!!!

LG Sonja
Posted By: hachi500

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 11:01

ich bin immer wieder erstaunt wie ein thema hier auseinander genommen wird.

missy hatte doch lediglich nach einem seriösem umzugsunternehmen gefragt.
welche möbel sie mitnehmen möchte, ob der hund in eine box muß, was sie mit ihren möbeln machen soll,
war doch gar nicht die frage.

wenn sie ihre möbel mitnehmen möchte ist das alleine ihre sache, sie fährt doch nicht das erste mal in dieses land und ihr mann ist tunesier und kennt sich in seiner heimat doch wol auch ein wenig aus.
dieses klugsch...erisches geschreibe und besserwisserisches gehabe ist schon fast nicht mehr zum aushalten.

ich fahre seid 20 jahren mit meinem tunesischen mann in dieses land , ins eigene haus und das meiste lese ich nur noch mit einem großen kopfschütteln.

lg
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 11:08

danke hachi

Nach deinem Post bin ich echt erleichtert das es auch noch normale Leute in diesem Forum hier gibt-
Posted By: hachi500

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 11:47

hallo missy,
es gibt sehr viele normale leute in diesem forum.
nur die haben es auch aufgegeben ,öffter hier zu schreiben.
ich schick dir noch eine pn.

lg
Posted By: Schneeeule

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 11:54

du sagst (schreibst) es
Posted By: LOE110119

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 13:25

 Original geschrieben von: Karsten Stanigel
Was muss ich als Tunesier machen, um 1.400TnD zu verdienen? Ich kenne nur einige Minister und Staatsdiener die mit solch einer Besoldung nach Hause gehen.

....stellt sich mir die Frage, ob Du selber so naiv bist das zu glauben, oder ob Du davon ausgehst, dass alle anderen hier so naiv sind das zu glauben.
Aber wat solls
Partei? Ich lebe z.Z. in einem Land, in dem man nicht abhängig ist und in keine Sachen reinrutscht von denen man nichts versteht Karsten.
Simla

Wieso hälst Du Deine Kontakte eigentlich zurück.....und gibst Missy nicht ihre Infos?
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 13:38

 Antwort auf:
Wieso hälst Du Deine Kontakte eigentlich zurück.....und gibst Missy nicht ihre Infos?


Simla gibs doch auf es wird langweilig. Relax mal ein bischen, du wirkst immer so verspannt ;-)

Und woher willst du eigendlich immer wissen, mit wem ich hier komuniziere und mit wem nicht?? Hast ne Kristallkugel oder was??
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 13:48

und mir stellt sich grad die frage, warum du immer wieder das klischee der blonden friseuse bedienen musst...

oh, sorry, lass euch wieder allein
Posted By: annadi

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 14:04

Ich erinnere mich schwach, dass Missy dank einer Erbschaft über genug Kapital und konstante Einkünfte (Vermietung einer Immobilie in Deutschland?) verfügt, um ein recht komfortables Leben in Tunesien führen zu können. Und sie ist ja auch nicht erst seit gestern verheiratet.
Wenn die finanziellen Verhältnisse gesichert und die Partnerschaft OK ist, dann ist das schon mal ein viel kleineres Risiko, als das, welches manche Auswanderinnen eingehen (kein gesichertes Einkommen, noch nicht lange verheiratet, nicht vertraut mit dem Land..).
Das Problem mit den Hunden besteht sicherlich, aber wenn man sich mit den Tieren überwiegend auf dem eigenen Grundstück mit Garten (und nicht in einer kleinen Wohnung in einem Miethaus) aufhält, dann sollte es kein riesiges Problem sein. Dass man bei Spaziergängen eventuell "schief angesehen" wird und der Hund kein Restaurant etc. betreten kann, darf natürlich nicht stören. Aber das weiß Missy wahrscheinlich.
Übrigens: die Bemerkung mit der blonden Friseuse war echt nicht nett.
LG,
annadi
Posted By: hachi500

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 14:07

dies sollte doch ein forum sein in dem man sich austauschen kann.
informationen sammeln , meinungen austauschen usw.

das was du im moment hier betreibst ist schlichtweg beleidigend.
für soche beleidigungen solltest du dir eine andere wirkungsstätte suchen.

es kann natürlich auch sein daß du sonnst im leben nicht viel zu sagen hast und hier deine spitzfindigkeiten los werden mußt.

in diesem sinne
einen schönen tag für dich
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 14:10

nö, das war mit sicherheit nicht beleidigend....

und zu sagen???? nö, hab ich nix....kennst das spiel ja...

in diesem sinne
Posted By: hachi500

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 14:51

 Antwort auf:
nö, das war mit sicherheit nicht beleidigend....

na daran sieht man doch welch gottes kind du bist.

und das spiel kenne ich auch nicht.sorry
Posted By: LOE090312

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 14:59

na nu wirds lustig.....

aber schreib du mal, was du willst.....
Posted By: missy

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 15:06

Ach Alexis damit triffst du mich in keinster Weise. Weißt du auch wieso?? Weil ich mit Kritik gelernt habe umzugehen, und du mich in keinster Weise interessierst. Dann bin ich eben das typische Klischee na und. Ich bin stolz auf mich mein Aussehen und mein Leben. Das ich trotz allen Hürden ganz alleine meistere.Mit 22 hast du wahrscheinlich noch bei mami und papi gewohnt. Ich hab Spaß an meinem Job, und meine Kunden sind zufrieden mit mir. Im Prinsip tust du mir leid. Wie frustriert musst du mit deinem eigenen leben sein, wenn du dich auf solch eine bedauernswerte Ebene herablässt???? Nun gut, ich bin ein friedliebender Mensch, und muss nicht streiten.Dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll. Ich wünsche dir das du wieder Freude in deinem leben findest und sich dein Frust etwas legt, ist nähmlich auf Dauer sehr ungesund ;\)
Posted By: LOE151215

Re: Umzugsunternehmen - 28/01/2008 17:37

 Original geschrieben von: chipie

Ich bin der Gast und somit müsste ICH informiert werden, sollte ein Tier dieses Zimmer betreten haben. Zumindest würde es sich so gehören. Tiere gehören nicht in ein Hotel, genauso wenig wie in Klamottenläden o.ä. Ob allergisch oder nicht, ich finds widerlich und unhygienisch und möchte nicht barfuß auf nem Teppich gehen, auf dem ein Hund rumgesabbert hat, um jetzt mal ein abschauliches Beispiel zu geben.


@ chipie

Du hast Recht - aber das sehen halt nicht alle (Hotelbesitzer) so. Da kann ich auch nichts für. Und sollte ein Hund im Zimmer gewesen sein - müsste zumindest die Reinigung so vorgenommen worden sein, dass der/die Nächste nichts mehr bemerkt (Bsp. Sabber welches du erwähnt hast).
Trotzdem würde ICH mich noch selber versichern, wenn mir das Ganze so wichtig wäre (u. aus gesundheitlichen Gründen darauf achten muss), meine Meinung.

Einen schönen Abend
Posted By: Lunalady

Re: Umzugsunternehmen - 29/01/2008 10:04

Hmmh... irgendwie weicht das Thema doch gerade sehr ab... Ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich nicht verstehen kann, warum man immer wieder so über einzelne Leute herfallen muss. Ich mein, und es wurde auch schon oft genug geschrieben, Missy ist lange genug verheiratet, weiß wie sie ihr Leben finanzieren wird und wird diese Entscheidung, nicht mehr in D zu leben, bestimmt auch nicht so einfach von heute auf Morgen getroffen haben oder aus ner Bierlaune raus.

Was ich übrigens von niemandem denke, der sich mit dem Land und dem Leben dort auseinander gesetzt hat. Aber was das angeht, denke ich genau wie Missy. Ich will mein Leben durch den Umzug verbessern und nicht verschlechtern. Und ich weiß, auf was ich mich einlasse. Klar, Urlaub ist anders als dort zu leben, aber ob ich es tatsächlich kann, das seh ich erst, wenn ich dort bin. Auf sowas kann ich mich nicht "vorbereiten".

Und das es dort im Winter kalt und feucht ist, sich das natürlich auch in den Klamotten festsetzt und das das Waschmittel nicht so gut riecht wie bei uns und und und... das sind Sachen, die kriegt man mit und muss dann für sich selber abwägen, ob man damit leben kann oder nicht. Im Moment sage ich, ich könnte es. Ob es so ist, wird man sehen...

Und nur so am Rande... meine Haare vertragen das Wasser dort besser als das hier!! ;\)
© 2024 Tunesienforum