forum.tunesien.com

Ich finds echt traurig!

Posted By: CouCou

Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:04

Hi an alle,
was sagt ihr dazu, dass im ganzen TV egal worauf man schaltet immer über diese terroristen berichtet wird?
Sie sagen ja mittlerweile wenigstens schon, dass 2 Deutsche dabei waren, ich finde es trotzdem alles andere als toll, dass überall davon berichtet wird.. sind bei z.B. RTL die Nachrichten vorbei, schaltet man um, kommt dasselbe auf Sat 1 usw.
und denn wird wieder berichtet, dass die deutschen zum Islam konvertiert sind.. also was denken wieder alle anderen, die nichts wissen über den islam?? ... hab ich es doch gewusst, das sind alles terroristen! Ein anderer mann meinte gott sei dank eben im TV das diese Leute keine Moslems sind und die richtigen moslems in den dreck ziehen! Aber das hören die meisten dann sicher wieder nicht!

LG
Posted By: Lyle Nhary

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:07

genau das haben wir gestern im thema weiter unten,"mal ganz im ernst" disskutiert,-ist echt traurig ja
Posted By: LOE151215

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:20

Hey Coucou

Das selbe habe ich auch gedacht, als ich die Zeitung gelesen habe. Viele wundern sich, weil da Namen wie Fritz und Daniel stehen und dann sehen sie das mit dem konvertieren...

LG
Pina
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:30

 Original geschrieben von: CouCou
was sagt ihr dazu, dass im ganzen TV egal worauf man schaltet immer über diese terroristen berichtet wird?


ich find´s gut - ich möcht schließlich wissen, was auf der Welt und erst recht um mich herum passiert und vor sich geht....

Wenn es sich um 2 Konvertiten handelt, ist dies nunmal nicht zu leugnen! Und wenn sie ihre Tat aufgrund ihres "Glaubens" (wie und welcher Glaube ist ja erstmal wurscht) geplant hatten und umsetzen wollten bzw kurz davor waren, dann gehört auch das in eine Nachrichtenmeldung - is halt so...

Und ich habe in keiner Nachrichtensendung bislang zu hören bekommen, daß alle Moslems schlecht sind - das geht in den Köpfen der Unwissenden vor... Da kann man nur mit Aufklärung weiterkommen - was allerdings nicht in der Hand von Nicht-Moslems liegt, sondern genau bei denen, die´s betrifft - oder etwa nicht?
Posted By: _Eni_

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:32

Hallo!

Und was denken "Leute, die was wissen über den Islam" darüber?

Keine Provokation, nur eine interessierte Fragestellung!

Danke und liebe Grüße

Caroline
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:33


ich mag meine eigene Meinung hier schon nicht mehr kund tun, dir kann ich aber bedenkenlos zustimmen
Posted By: Sockentaucherin

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:34

Warum sollte darüber nicht ständig berichtet werden?? Was soll daran traurig dass alle Sender spezial dazu senden??? Es ist eine echte Bedrohung, und dass die beiden Männer zum Islam konvertiert sind ist Fakt
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:41

@vic: ist ja auch vollkommen ok das davon berichtet wird.. nur die frage ist wieviel davon berichtet wird... überall hört man das gleiche und das ununterbrochen! bissl weniger würde es auch reichen! aber das es nicht zum islam gehört, was die da tun, sagen sie nicht!

@ Enilorac: Ich denke das es keine richtigen moslems sind!
weil ich glaube mal kaum, das jemand sagt(die hier im forum sind) Ja stimmt, moslems sind terroristen, aber so denken viele die vom islam keine ahnung haben.
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:45

@Sockentaucherin: Ich sage nicht das sie gar nicht berichten sollen, aber etwas weniger wäre auch ok! weil es kommen keine neuen fakten hinzu... und wnen doch bin ich ehrlich wäre es mir ziemlich egal, weil überall was passieren kann!
ich bin mir ziemlich sicher, wnen es alles christen gewesen wären, hätte man nicht so viel drüber berichtet. aber da es "moslems" sind ist das für die deutschen wieder nen gefundenes fressen!
Posted By: _Eni_

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:50

davon ist auszugehen, dass die deutschen Berichterstatter keine Moslems sind, aber hast Du dort so etwas gehört wie "alle Moslems sind Terrosristen"? Und wie stellte sich für Dich eine vermeintlich objektivere Art der Erstattung dar?
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:51

versteh ich nicht - das Thema ist jetzt gerade mal hochgekommen, die vermeintlichen Täter gerade gefasst und ein paar Mal wurden ein paar Worte darüber berichtet... und du bist "genervt"?

denk mal an andere Nachrichten zurück... da wurd´s sogar noch mehr "ausgeschlachtet"...

Beispiele: vor noch nicht mal einer Woche war der 10. Todestag von Lady Di - es gab Sondersendungen, Sonderübertragungen, Filme über sie und ihr Leben... vor 10 Jahren kamen tagelang keine anderen Meldungen! Ist es was anderes, nur weil sie im öffentlichen Leben stand und prominent war?
München zur Olympiade - es gibt heute noch Sondersendungen über die Sondereinsatzkommandos während der Geiselnahme!
Themenblock RAF: Sondersendungen, Verhandlungen, in denen Mörder frühzeitig entlassen werden - alles über´s TV...

Du hast zu der Zeit noch nicht gelebt, oder? Nervt´s dich auch davon was zu hören? Das ist nunmal das, was auf der Welt passiert...
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:52

 Antwort auf:
aber da es "moslems" sind ist das für die deutschen wieder nen gefundenes fressen!
Hallo CouCou
bei dieser Aussage, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
trotzdem, schönen Grüß
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:56

@vic: um ehrlich zu sein ja.. auch das hat mich genervt.. mir ist es doch wurst ob die tod ist oder nicht.. nen kurzer bericht ok, aber da den ganzen tag von zu berichten find ich übertrieben!

@mittelmeer: wassn?? is doch so.. klar nicht bei allen, aber für viele ist es ein gefundenes fressen um wieder alle in den dreck zu ziehen!
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:58

@einlorac: nein das sagen sie nicht und das wäre ja auch noch schöner! aber da davon wieder überall und nirgends berichtet wird, denken die vorm TV, Radio oder zeitung alle oder größtenteils das selbe! und das ist traurig!
Posted By: Sockentaucherin

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 12:59

 Original geschrieben von: CouCou
@Sockentaucherin: ich bin mir ziemlich sicher, wnen es alles christen gewesen wären, hätte man nicht so viel drüber berichtet. aber da es "moslems" sind ist das für die deutschen wieder nen gefundenes fressen!


also das finde ich schon hammermäßig!!! Diese Unterstellung Gehts noch?
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:02

es geht noch viel mehr!
es ist tatsache, wnen deutsche also keine konvertierten etwas machen ist es immer halb so schlimm, als wenn es moslems tun!
egal in welcher hinsicht! lass nen moslem jemanden abstechen was meinste was da wieder für ein hel drum wäre, lass die selbe tat nen deutschen machen, wird auch drüber berichtet, aber nicht in den maßen wie es bei nem moslem ist!
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:03

 Original geschrieben von: CouCou
@einlorac: nein das sagen sie nicht und das wäre ja auch noch schöner! aber da davon wieder überall und nirgends berichtet wird, denken die vorm TV, Radio oder zeitung alle oder größtenteils das selbe! und das ist traurig!

.
Sollte man das eigenstänige denken eventuell verbieten? Du denkst doch auch anders als die anderen, oder?
gruß
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:05

 Original geschrieben von: CouCou
mir ist es doch wurst ob die tod ist oder nicht..


na gut - dann fällt mir nix mehr ein!

...Tsunami am anderen Ende der Welt - dir egal, daß dort so viele Menschen gestorben sind?

Also ich frage mich gerade, wo da das humane Denken bei dir ist?
Posted By: Sockentaucherin

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:06

ohne Worte
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:08

 Original geschrieben von: CouCou
es geht noch viel mehr!
es ist tatsache, wnen deutsche also keine konvertierten etwas machen ist es immer halb so schlimm, als wenn es moslems tun!
egal in welcher hinsicht! lass nen moslem jemanden abstechen was meinste was da wieder für ein hel drum wäre, lass die selbe tat nen deutschen machen, wird auch drüber berichtet, aber nicht in den maßen wie es bei nem moslem ist!


wo? bei wem?
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:09

@mittelmeer: natürlich soll man das nicht verbieten, habe ich nirgends gesagt, aber sie werden falsch geleitet. weil es einfach nicht so ist! frag moslems die werden dir alle sagen das sind keine moslems die so etwas tun!

@vic: nein das ist mir nicht egal... wenn man drüber berichtet ok, aber doch nicht tage, wochen und rund um die uhr!
Posted By: _Eni_

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:12

bist Du nicht die, die nach dem Spaßprinzip lebt? Na, dann passen solche Aussagen doch ...
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:15

also ich habe über diese 3 mutmaßlichen Attentäter NICHT rund um die Uhr was gehört und gesehen... und ich sag dir: ich möchte gern mehr über sie erfahren und wissen, aus welchen Kreisen sie kommen und was sie wirklich bewogen hat.... auch wenn du genervt bist! Es sind wohl auch noch tausend andere genervt!
Aber eines muß ich dir zugute halten: du scheinst wenigstens auch Nachrichten zu sehen!
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:19

sorry, wer wird falsch geleitet, und was ist einfach nicht so??
ach so, jetzt versteh ich, nein, natürlich waren das keine Moslems, das waren Islamisten! Und der Unterschied ist tatsächlich kaum bekannt.
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:21

 Original geschrieben von: CouCou
@mittelmeer: natürlich soll man das nicht verbieten, habe ich nirgends gesagt, aber sie werden falsch geleitet. weil es einfach nicht so ist! frag moslems die werden dir alle sagen das sind keine moslems die so etwas tun!


Die nachrichten werden falsch geleitet, oder was meinst du? was ist nicht so?
Posted By: LOE090312

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:33

Ich brech hier gleich zusammen. Alles in Ordnung bei dir,CouCou????
Ich hab grad leider nicht so den Eindruck....

Kopfschüttelnde

Alexis
Posted By: Salecha

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 13:51

also ich muss schon sagen, dass ich es schon sehr gut finde, dass darüber so ausführlich berichtet wird, vor allem da es Deutschland betrifft. Zudem arbeitet mein Mann hier in Frankfurt am Flughafen und wäre somit auch unmittelbar davon getroffen gewesen.

Das gewisse Sender die Nachrichten dann noch etwas "verschönern" ist wohl auch den meisten bewußt, aber das was ich z.Bsp gestern abend auch ARD und ZDF gesehen habe fand ich schon sehr informativ.

Und das nun wieder alle Leute denken, dass alle Muslime schlecht sind, halte ich auch für dahingestellt. Wir haben hier im Büro auch darüber gesprochen und da kam von niemandem ein entsprechender Spruch.
Posted By: Belly

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 14:06

wieso Tage und Wochen?
Das ist gestern passiert, natürlich berichtet man da auch heute noch drüber.
Ich möchte über die Hintergründe auch mehr erfahren.

Und: Es ist doch immer wieder verwunderlich, dass hier nicht über diese kriminellen unmenschlichen Elemente, die das tun geschimpft wird, sondern über die Medien, die darüber berichten. Naja, das gabs ja schon in der Antike, dass der Überbringer der schlechten Botschaft bestraft wurde.
Posted By: Sockentaucherin

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 14:15

@Belly
Danke, du hast es aufn Punkt gebracht
Posted By: LOE090312

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 14:23

Eben Salecha, seh ich auch so. Und die Discothek die unter anderem Ziel gewesen sein sollte, besuch ich auch öfter.

Also, was ist daran schlimm, darüber zu berichten?

Und welcher Sender hat alle Muslime dafür verantwortlich gemacht? Keiner.... es wird über die Subjekte berichtet, die so etwas in ihrem kranken Hirn austüffteln. Nur leider gibt es davon noch zu viele.
Posted By: Yuliya

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 14:26

Ich finde auch gut, wenn darüber berichtet wird.
Das sind nähmlich genau GLEICH schlimme Dinge - wenn alles geschwärtz oder zu schön dargestellt wird. Solange es über die Tatsachen berichtet wird, finde ich es absolut in Ordnung.
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 16:26

@vic: Nicht?? ich höre rund um die uhr davon, sogar zwischennachrichten werden dafür gemacht! ich bin so gut, yeah ich guck nachrichten. ich bin selbst von mir ganz überrascht! aber stell dir vor ich guck jeden tag nachrichten, oh man ich fall vom stuhl. wie kann ich sowas nur tun??
die leuten werden durch die nachrichten falsch geleitet!

@mittelmeer: für mich sind islamisten nen großer unterschied zu moslems. (nur von den worten her)

@belly: Das war auf diana etc bezogen mit den tagen und wochen!

@alexis: da hilft nur eins.. nicht aufstehen und sitzen bleiben, da kann man nicht zusammenbrechen, außer der stuhl ist kaputt. und danke der nachfrage.. mir gehts bestens!

@Yulia: Ich habe auch nichts dagegen das es berichtet wird, sondern wie oft!
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 16:40

 Antwort auf:
:für mich sind islamisten nen großer unterschied zu moslems. (nur von den worten her)

Hallo CouCou
na genau das sagte ich doch, und sorry, die Berichterstattung, die ich verfolgt habe, sprach von Islamisten nicht von "den Moslems". Also kannst du nicht sagen, in den Nachrichten werden "die Moslems" angesprochen/beschuldigt.
noch mal ne Frage: warum besteht für dich der Unterschied zwischen Islamisten und Moslems nur von den Worten her? Ich sehe da einen himmelweiten Unterschied.
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 16:44

du hast recht, aber wir wissen das. viele leute kennen den großen unterschied nicht!
Posted By: Assia

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 17:40

Ich finde es auch gut dass darüber berichtet wird. Und vorallem ist es WICHTIG, damit wir Bescheid wissen was um uns herum so passiert.

LG Assia
Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 19:48

 Original geschrieben von: CouCou
@vic: Nicht?? ich höre rund um die uhr davon, sogar zwischennachrichten werden dafür gemacht! ich bin so gut, yeah ich guck nachrichten. ich bin selbst von mir ganz überrascht! aber stell dir vor ich guck jeden tag nachrichten, oh man ich fall vom stuhl. wie kann ich sowas nur tun??
die leuten werden durch die nachrichten falsch geleitet!

Coucou, soll man dich ernstnehmen?

Nein, ich höre nicht rund um die Uhr davon... ich mußte mir sogar noch einige Informationen aus´m Netz ziehen!! Stell dir das mal vor!!
Darf ich dich mal fragen, welche Nachrichten du schaust, daß man von ihnen fehlgeleitet wird?
Ich kann dir insofern recht geben, daß eine einseitige Berichterstattung durchaus ein falsches Bild wiederspiegeln kann - aber dann frag ich mich doch, wenn du das den ganzen Tag vorgedudelt bekommst (wo?), ob die ganzen News nur einseitig sein können?
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 19:58

jeder kann selbst entscheiden ob er mich ernstnehmen will!
RTL, Sat 1, ARD, ZDF, Pro 7, RTL 2 überall wird von berichtet!
Posted By: Belly

Re: Ich finds echt traurig! - 06/09/2007 21:24

 Antwort auf:
du hast recht, aber wir wissen das. viele leute kennen den großen unterschied nicht!


Und deshalb soll darüber nicht mehr berichtet werden?

Irgendwie kommt mir dieses Prinzip "solange man nicht drüber spricht und alles totschweigt, solange ist keiner schuld und hat niemand was gemacht" äusserst bekannt vor.
Posted By: sousse-anne

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 06:40

Ihr dürft zwei Dinge nicht vergessen, fürchte ich.
Das Erste ist: Bei Nachrichten zählt heute - wie bei allen "Gütern" - nur Eines: Sie müssen sich gut verkaufen. Der Wahrheitsgehalt oder die Objektivität sind dabei keine vorrangigen Kriterien mehr.
Das Zweite ist: Wenn es den Leuten nicht allzu gut geht, muss man sie ablenken. Das Schaffen sogenannter Feindbilder war dazu schon immer bestens geeignet, wie uns die Geschichte lehrt. Und D steckt zur Zeit wieder ganz schön im Dreck an einigen Ecken, also kriegt das Volk wenigstens Spiele, wenn es für's Brot schon nicht mehr reicht.

Und keine Sorge - die Nachrichten in allen anderen Ländern dieser Welt werden nach genau diesen Maßstäben ausgewählt, bearbeitet und publiziert. Daher gibt es keine "Wahrheit" in Nachrichten, immer nur Hinweise auf Tendenzen. Ein leicht der Wahrheit ähnelndes Bild kann man sich mit viel Mühe machen, wenn man sich immer beide Seiten anschaut, von beiden 75% Müll aussortiert, den Rest gut mischt, eine große Portion Logik und gesunden Menschenverstand drunter rührt und sich das dann mit Muße in kleinen Dosen einverleibt...

Medienmisstrauischer Gruß
Susanne
Posted By: Assia

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 08:33

Hi Sousse-Anne

Da hast Du sicherlich ein Stück weit recht, aber Coucous anliegen oder Problem war ja dass es Sie nervt dass die ganze Zeit über diese Bösen Islamisten berichtet wird und diese angeblich somit in ein schlechtes Bild gerückt werden.

Was will man da noch schlechtrücken? Sie SIND schlecht, wer sowas plant ist sicherlich kein ehrbarer Mensch!

Und zweitens, wenns Dich so stört: An jeder Fernsehbedienung gibts einen roten Knopf. Den einfach drücken, schon hast Du Ruhe.

Traurig finde ich nicht dass über solche ( leider traurigen ) Ereignisse berichtet wird, traurig finde ich dass Menschen überhaupt zu solchen Dingen fähig sind!

LG Assia
Posted By: LOE090716

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 09:15

Ich habe gestern mal bewusst Nachrichten verfolgt..und habe eindeutig wahrgenommen, dass von Sendern vor einer vorschnellen Verurteilung des Islam gewarnt wurde....

gestern habe ich meinen Freund mit den Vorfällen konfrontiert, es hat mich einfach nur interessiert inwieweit es durchgedrungen ist..

Ich kann euch sagen, so weit, das er erstmal ins Internetcafe wanderte, um sich deutsche Seiten aufzurufen..

liebe Grüße
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 15:38

Hi,
was ich noch sagen wollte...
wer weiß ob die ganze geschichte überhaupt stimmt!
Hört sich nen bissl komisch an, aber man kann jedes jahr im vorfeld schon wissen was im nächsten jahr passiert! jedes jahr ist etwas mit terror oder krieg, jedes jahr wird irgendwelches geld ausgegeben für sachen die in der welt passieren und wo der staat dann soviel geld reinsteckt um wieder ganz toll auszusehen und jedes jahr ist irgendetwas mit fleisch(maul und Klaunseuche, BSE, Gammelfleisch, etc.) Vlt ist das alles nur wieder ne geschichte, damit man was zu berichten hat!?!? Wer weiß!

LG
Posted By: Belly

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 17:16

Ja klar, so wird es sein Coucou!
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 17:18

.
kein Kommentar
Posted By: LOE090312

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 17:34

.....Blubb.....
Posted By: LOE070723

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 17:35

Das ist doch nicht Dein Ernst?

Ich glaub das nicht, da fällt mir nix mehr ein.
Posted By: CouCou

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 17:41

ich habe nicht gesagt das es so ist, sondern das es so sein könnte!
wieviel geschichten wurden schon frei erfunden??
Mehr als genug!
Man kann zwar diese ganzen seuchen nicht mit diesem fall vergleichen, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass alles der wahrheit entsprach.. weil jedes jahr etwas anderes mit tieren war..
Wieso nicht auch da? Ich glaub nicht alle sachen, die mir aufn tisch gepackt werden!
Posted By: LOE090312

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 17:52

Posted By: Vic

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 18:09

Posted By: CandelaNeu

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 18:13

Brauch man denn immer erst Opfer bis man etwas glaube kann?
Posted By: sousse-anne

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 20:02

Die meisten Kinder glauben auch erst, dass eine Herdplatte heiß wird, wenn sie draufgelangt haben.

Thatslifegruß
Susanne
Posted By: Schneeeule

Re: Ich finds echt traurig! - 07/09/2007 20:05

da hast du recht, so hats mein großer auch gelernt, mit dicken brandblasen an den fingern
Posted By: majnuna_kbira

Re: Ich finds echt traurig! - 13/09/2007 14:22

Schade, wollte eigentlich ein Bild hier einsetzten...klappt aber nicht...
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Ich finds echt traurig! - 18/09/2007 15:20

Hey Leute!

Also das Thema ist zwar nun schon wieder ein wenig älter aber ich wollt nun auch nochmal meine Meinung zum Thema sagen:

Mich nervts mittlerweile auch schon sehr, dass man im Fernsehen nix anderes mehr zeigen...Traurig find ich allerdings, dass solche Sachen überhaupt passieren und dass es diesen paar Muslimen (??) gelingt eine Weltreligion so dermaßen in den Dreck zu ziehen, dass die meisten Leute mit dem Islam nur Terrorrismus, Anschläge und Kriminalität verbinden. Die wirklich guten Seiten dieser Religion und die Muslime, die sie wirklich gut ausüben (und das sind ja wohl mehr als 99,9%) sind nun mehr oder weniger im Schatten dieser Minderheit von "Terroristen".

Noch was: Fast wochentlich wird im TV darüber berichtet wie wieder ein Kind vermisst wird und es Tage später tot aufgefunden wird. Fast täglich passieren hier Morde, Vergewaltigungen und vieler anderer kranker Taten....Trotzdem wird das nicht gleich mit dem Christentum verbunden obwohl ja die meisten Deutschen Christen sind.
Also ist das wirklich ok zu sagen Islam = Terrorismus, wenn man nicht sagt Christentum = Kinderschänder????

So das musste nun einfach mal hier raus!!!

Gruß Susi
Posted By: Frogger

Re: Ich finds echt traurig! - 18/09/2007 15:56

...Mich nervts mittlerweile auch schon sehr, dass man im Fernsehen nix anderes mehr zeigen...

Es gibt etwas, das nennt man "selektive Wahrnehmung", und diese bewirkt, daß man nur das sieht, was man sehen möchte (und ebenso das nicht sieht, was man nicht sehen möchte). Dies gilt sowohl für den obengenannten, wie auch für den folgenden Sachverhalt.

...Trotzdem wird das nicht gleich mit dem Christentum verbunden obwohl ja die meisten Deutschen Christen sind...

Der Unterschied liegt eben darin, daß so gut wie alle Terroisten Moslems sind, doch nicht so gut wie alle Kinderschänder Christen, zudem rechtfertigen die Islamischen Terroristen ihre Taten mit dem Islam, während ich noch von so gut wie keinem Kinderschänder gehört habe, daß er dies tut, um einem christlichen Glaubenssatz oder einer christlichen Zielvorstellung zu folgen. Diese Gleichsetzung ist also ein typischer Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Posted By: Frogger

Re: Ich finds echt traurig! - 18/09/2007 16:00

...und habe eindeutig wahrgenommen, dass von Sendern vor einer vorschnellen Verurteilung des Islam gewarnt wurde...

Die definitiven Äußerungen verschwinden allerdings im allgemeinen Rauschen zwischen Brandrede und Appeasement. Unabhängigkeit der Medien von Politik, Interessengruppen, Finanzierung und öffentlichem Auftrag bzw. Agitation sind in den meisten Fällen nicht mehr als ein schöner Schein.
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Ich finds echt traurig! - 18/09/2007 16:02

Mich würd mal interessieren, mit welchen Worten aus dem Koran die das zu rechtfertigen versuchen. Im Koran steht doch, dass man sich verteidigen darf, wenn man direkt (mit dem Tot?) oder das eigene Land bedroht wird...Also wie will dieser konvertierte Fritz sowieso sein Vorhaben rechtfertigen?

Klär mich da mal bitte auf...

Gruß Susi
Posted By: Frogger

Re: Ich finds echt traurig! - 18/09/2007 16:45

Da mußt Du nicht mich fragen, sondern ihn. :-)
© 2024 Tunesienforum