forum.tunesien.com

Freizügigkeit

Posted By: Jule1980

Freizügigkeit - 12/08/2007 14:01

Aufgrund eines Erlebnisses ergibt sich mir folgende Frage:

Wie stehen eure tun. Männer/Frauen/Freunde/Bekannten zu FKK?


letztes Jahr im Sommer ist folgendes passiert.
Wir waren zu Besuch bei meiner Tante und Onkel, die sehr freizügig sind.
Bei einem Grillabend im Garten, es war sehr heiß, entblößte sich plötzlich mein Onkel und sprang nackt in den Pool. Ich sah es schon kommen und habe mich ins Haus geflüchtet. Ich weiß das mein Mann dem nicht so offen ist und wußte nicht wie er reagiert, wenn ich einen nackten Mann sehe. Als wir allein waren, erzählte er mir, wie geschockt er war. Der Onkel verlangte dann auch noch das mein Mann ihm ein Bierchen bringt und hat dann auch noch nackt getrunken. Für meinen Mann unverständlich. Und das vor Besuch.
Einmal sind wir zufällig im Schwimmbad durch die gemischte Sauna gegangen, oh was für eine Aufregung...
Posted By: Schneeeule

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 14:09

Wäre für meinen Mann auch undenkbar
(seine Erziehung fand aber auch vor über 50 Jahren statt )
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 14:23

Hallo Jule

Ich kann deinen Mann verstehen und finde das Verhalten deines Onkels gegenüber Besuch auch ein wenig respektlos. Besonder auch das Verlangen nach Bier ausgerechnet von deinem Mann. Aber kann ja sein, dass er zu wenig über deinen Mann und seine Religion/Leben weiss und deswegen das Ganze überhaupt nicht böse gemeint war.

Ich kann von meinen Bekannten berichten, dass sie FKK auch nicht gut finden und gemischte Sauna schon gar nicht. Bei FKK kann man sich ja evt. noch ein bisschen aus dem Weg gehen (was FKK Begeisterte aber nicht tun), aber in einer Sauna sitzen alle gedrängt zusammen und können sich aus der Nähe anglotzen.

In Tunesien ist es so, dass auch Männer untereinander sich eigentlich nie nackt sehen - also auch keine Gemeinschaftsduschen wie hier. Dies ist zumindest dies, was ich weiss.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 14:50

Hey Pina, Bier ist nicht das Problem, mein Mann trinkt auch Alk., aber das nackt sein. Ehrlich gesagt finde ich es auch respektlos von meinem Onkel. Aber er redet auch ungehemmt über S. Mir ist das immer voll peinlich und vor allem wenn mein Mann dabei ist
Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 14:51

Wie ist es denn im Hamam? haben die da immer Handtücher um die Hüften geschwungen?
Posted By: Schneeeule

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 14:59

Ich denke JA
Posted By: hella

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 15:16

Hallo Jule,
hier ein kurzes Hamam-Erlebnis vor einigen Jahren:
Ich zog mich im Hamam aus und meine tun. Bekannte rief ganz laut, als ich den Slip ausziehen wollte, neiiiiiiiiin, neiiiiiin.
Ich dachte vorher, es wäre wie in einer Sauna. Soviel wie ich weiß, behält man den Slip an und schlingt noch ein Handtuch um die Hüften. (damals war ich sehr erstaunt, da es ja alles nur Frauen waren oder kleine Kinder)
Gruß hella
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 16:43

Hi Jule,
für meinen freund wäre das auch undenkbar! Aber man kann deinem Onkel kein vorwurf machen! Er ist doch anders aufgewachsen,hier in D ist das nichts unnormales! Bissl zusammen reißen hätte er sich zwar schon können, aber er hat darüber sicher nicht nachgedacht, was denn dein mann dazu sagen würde!
Nur ich und seine früheren Damen \:\) kennen ihn nackt!
Nicht einmal sein Kind, eltern oder generell familie kennen ih nackt! Aber auch für käme FKK nicht in Frage, Sauna... steh ich auch nicht drauf oder wenn dann nur mit einem Handtuch drum!
Ich finde sich nackt zu zeigen ist schon etwas sehr intimes!

LG
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 17:03

hallo

nacktheit ist ja sogar bei den eigenen eltern tabu.
im hamam hat man immer das geschlecht bedeckt, was anderes wäre undenkbar.


sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber solche fragen wundern mich einfach immerwieder..
wir waren doch alle schon einige male in tn (gerade die verheirateten unter uns.. ) ist mir ein rätsel

lg und schönen sonntagabend
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 19:20

 Original geschrieben von: Jule1980
aber das nackt sein. Ehrlich gesagt finde ich es auch respektlos von meinem Onkel. Aber er redet auch ungehemmt über S. Mir ist das immer voll peinlich und vor allem wenn mein Mann dabei ist


Hey Jule

Dann sollte man die beiden evt. nicht mehr so oft zusammenbringen, um Konflikte zu vermeiden ;-)

Dass man im Hammam immer ein Tuch umbindet, stimmt. Ich persönlich mag FKK und Sauna auch nicht.

LG
Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 22:15

@chamla
Wieso wundern dich solche Fragen? Wenn ich in TN bin, achte ich doch nicht darauf ob die Familienmitglieder (z.B. Vater und Sohn)untereinander nackt herumlaufen, oder frage nach. Das ist ja wohl Intimsphäre.
das bekommt man nun erst mit der Zeit mit, wenn man mit der Familie oder eben seinem Partner zusammenlebt, stellen sich halt solche Dinge raus.

Und im Hammam war ich persönlich noch nie.

Aber wenn dich solche Fragen verwundern musst du ja nicht mitlesen.
Zudem ich eigentlich wissen wollte, wie ihr und eure Partner darüber denken
Posted By: Anim88

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 22:22

Ich denke Chamla hat das anders gemeint.

Wir wissen ja alle, dass die meisten Tunesier / Araber nach aussen zu mindest sehr verschlossen, prüde und alles andere als freizügig sind. Darum liegt es wohl nicht allzu fern, dass es die meisten nicht akzeptieren oder tollerieren würden.

Darum ist die Frage vielleicht ein bisschen verwunderlich, weil wir diese Tatsache ja alle kennen.
Posted By: annadi

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 22:33

 Antwort auf:
Der Onkel verlangte dann auch noch das mein Mann ihm ein Bierchen bringt und hat dann auch noch nackt getrunken.

Also ich kann deinen Mann völlig verstehen! Zum Glück sind die Verwandten meiner Frau in dieser Hinsicht sehr gesittet. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Onkel nackt in einen Pool springen würde.... Hilfe!
Ihr könnt mich ruhig prüde nennen, aber so etwas würde mir auch nicht gefallen.
LG,
annadi
Posted By: Anim88

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 22:37

@annadi: Ich kann dich vollkommen verstehen! Ich bin keine Tunesierin aber ich würde auf alle Fälle rot werden und mich in Grund und Boden schämen und in alle Peinlichkeit berührt sein.
Posted By: annadi

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 22:39

Na dann ist es ja gut. Dann kann ich ja jetzt beruhigt einschlafen. ;\)
Gute Nacht euch allen,
annadi
Posted By: Anim88

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 22:41

Na dann gute Nacht und freie Träume von völlig-nackt-in den Pool-springenden-Onkels.
Posted By: missy

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 23:01

Das mit deinem Onkel ist ja krass, wie alt ist der denn??
Mir wär das total peinlich gewesen wenn ich das gesehen hätte:-).
NUn zu deiner frage.

Also ich denke es kommt auch drauf an ob es schlampig aussieht. Ich würd zum beispiel never wenn ich zu meiner familie gehe, nen mega mini und nen bauchfreies top anziehen. Nicht weil ich das nicht dürfte oder so, ne im gegenteil denen it das egal. Nein einfach aus Respekt gegenüber der Familie. Find das irgendwie unpassend. Ne kurze schicke Hose ok, aber nie ne hotpans wo die arschbacken schon rausquillen .

Mein Mann hat eigendlich kein problem damit. er weiß das ich niemals so schlampig rumlaufe, sondern immer schaue das es was gleich sieht. Wenn wir am strand sind, und ich im bikini bin, meint er zwar immer jeden blick böse komentieren zu müssen, aber so sind sie eben, die Tunesier :-).
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 12/08/2007 23:05

hallo,

ich hab dir einfach auf deine frage betreffend hamam geantwortet.
es hat mich halt nur gewundert.. weil ich denke, das kommt ja irgendwann mal zur sprache mit dem ehemann, seis fürs schwimmbad, sauna,hamam etc.
das araber da ganz andere tabus haben als wir ist ja schon bekannt, daher kann ich halt dann solche fragen nicht ganz verstehen.
ich schätze mal, die meisten araber ticken da gleich, weil du fragst, wie es unsere ehemänner sehen.

ps. hamam solltest du mal besuchen, ist ganz ganz toll.. deine schwägerin nimmt dich bestimmt mal mit...

lg und gute nacht
Posted By: Lily11

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 07:02

...hallo,

also ich bin in tunesien am halb toristen strand mit bikini rumgelaufen...aber es war immer ein tunesier dabei...
bei der familie hab ich darauf geachtet,dass man nich so viel sieht...aber die waren in der hinsicht schon ziemlich locker...
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 07:18

hallo polocha,

ich rede auch nicht unbedingt von dir als turi, der im bikini am strand ist, sonder von der freikörperkultur die wir hier kennen.
für uns (jedenfalls für die meisten) ist es normal mami und papi auch mal nackt zu sehen, für einen araber im normalfall gar nicht.

liebe grüsse und einen schönen tag
Posted By: bandy

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 11:20

Mir fällt dazu auch gleich was ein, mein Mann gerade einen Tag in Deutschland und wir wollten natürlich auch was unternehmen. Tja gesagt getan und wir dann in den Tiergarten. War für mich auch das erste Mal. Als wir dann dort ankamen lagen überall nackte herum die sich sonnten. Kaum welche die noch ein stück Stoff anhatten
Mir war das natürlich auch sehr peinlich vor meinem Mann und der Arme war natürlich mehr als geschockt. Er hat sich die Hände vors Gesicht gehalten und fand das nun garnicht lustig. Da fand ich an der Ostsee es schon besser das abgetrennt war mit einem großen Schild wo dann FKK dran stand da brauchte man ja nicht weiterzugehen. Also mein Mann kennt sowas nunmal garnicht und will es auch garnnicht kennenlernen. lg
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 13:06

Hallo Pina !

Ich verstehe nicht so ganz was daran respektlos sein soll ???
Ich bekommen immer wieder mit das moslimische Menschen sich über die "Zustände" in Europa aufregen. Das moslimische Frauen, europäische Frauen sogar verachten und alle über einen Kamm scheren und sie als billige Flichtchen abtun !!! (Natürlich gibt es immer Ausnahmen). Ich finde allerdings und ich bin dennoch sehr offen, das moslimische Menschen sich eben Anpassen sollten wenn sie diese Länder als Heimat auserwählt haben. Damit meine ich nicht das sie ihre Kopftücher abnehemen sollen oder so, sondern ich wünsche mir einfach ein bisschen mehr Toleranz. Von uns wird das doch immer erwartet. Wenn ich mich in Tunesien aufhalte schert sich kein Mensch darum wie ich zu den Geflogenheiten stehe. Oder ist es nicht diskrimminierent einige meine Rechte als Frau abzulegen wenn ich mich in TN aufhalte ??? Aber ich mache das aus Respekt den jeweiligen Geflogenheiten gegenüber ! Also warum ist es so Furchtbar wenn man mal von Moslimen Verlangt das sie sich den Gepflogenheiten hier anpassen ??? Das Problem ist, dass viele nur in Europa sind um hier Geld zu verdienen und sowieso wieder in ihre Heimatländer zurück wollen. Sie nehmen alles was sich hier positiv für sie anbietet und Grenzen sich von anderen Dingen völlig ab. Im Grunde ist das für mich ein Ausnutzen unserer Toleranz !!! Ich weiß jetzt wird es Kritik regenen, aber ich steh zu meiner Äußerung. Vor allem wir Deutschen sind da ja Gebrandmarkt und ich habe mich und die Menschen im meinem Umfeld immer als sehr tolernat Ausländern gegebüber empfunden, aber seit einiger Zeit bekomme ich einfach viel Diskriminierung durch Ausländer gegenüber Europäern mit !!!

Um auf Jules Onkel zurück zu kommen ! Warum um alles in der Welt soll er sich in seiner Freiheit einschränken lassen ???? Würde ein tun. sich in seiner "Freiheit" durch einen Europäer einschränken lassen ??? Vermutlich ist dem Onkel noch nicht einmal Bewußt gewesen was er da tut ! Und wozu auch ? Kann man von ihm verlangen sich im Vorfeld des Besuches zu erkundigen was bei den moslimen geht und was nicht ???
Bereitet sich ein Moslem auf einen Aufenthalt in Europa vor und informiert sich über unsere Sachen ??? Wohl kaum !!! Er erwartet freie Entfalltung in allen Punkten und wer das nicht akzeptiert ist Intollerant und Ausländerfeindlich ????
Ne,ne....niemand ich Intolleranter als ein Moslem
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 13:13

Genau meine Meinung!

Wir sind hier in Europa und da herrschen halt andere Sitten.

LG Assia
Posted By: Yuliya

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 15:07

Ich muss schmunzeln wenn ich mir die Situation, die du beschrieben hast vorstelle

Also bei meinem Mann würde es auch nicht gehen. Sauna, FKK usw kommen nicht in Frage. Aber z.B. bei ganz normalem Strand- oder Schwimmbadbesuch wo Leute in Bikinis oder Schwimmanzügen rumlaufen gibt es kein Problem. Ich sehe es dann so, dass wir die Mitte gefunden haben, wo es für beide ok ist und niemand zu viel aufgeben bzw. über den Schatten springen musste. \:\)
Posted By: norbi

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 15:54

Hallo !
Also ich glaube schon, dass man etwas gegenseitige Rücksicht nehmen sollte. Narürlich sollte man sich nicht verbiegen, aber ich glaube gerade auf dem Gebiet der "Freizügigkeit" ist es nicht so einfach. Manchmal wird es wohle hier bei uns auch übertrieben und ich bin bestimmt nicht prüde!
Für meine Frau käme FKK oder gemischte Saune niiiiie in betracht.
Selbst als ich Ihr angeboten habe in eine "russische" Banja/Sauna mit mir zu gehen, wo ja auch die Frauen und die Männer in getrennten Bereichen saunieren, war die Frage nur, ob die Frauen ganz nackt sind und als ich ja sagte war das Thema durch. Sie hat aber zum Beispiel kein Problem damit, dass ich zweimal in der Woche in meine Stammsauna fahre (natürlich gemischte). Auch trägt sie bei schönen Wetter hier in D. auch mal ihren Mini,was sie natürlich in TN nie tun würde!
Übrigens nicht nur in der arabischen Welt gibt es gerade auf diesem Gebiet andere Auffassungen.
Was den Onkel betrifft, da bin ich der Meinung wenn man Gäste aus einer andern Kultur einläd, dann sollte man sich schon einmal vorher etwas informieren und nicht unbedingt sein "Hausrecht" durchsetzen. Dass nenne ich Respekt !
LG norbi
Posted By: Sonja

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 16:02

Hallo Habibti,

ich bin nicht Deiner Meinung. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber ich fände es auch nicht wirklich angebracht, vor Gästen nackt in den Pool zu springen und schon garnicht in KAISERS-NEUEN-KLEIDERN zu essen und zu trinken (finde ich etwas unappetitlich). Das hat auch nichts mit der Religion zu tun. Es hat etwas mit Respekt und Benehmen gegenüber seinen Mitmenschen zu tun. Wenn ich weiß, dass meine Gäste aus einem anderen Kulturkreis kommen, kann ich mich auch etwas zurücknehmen.

Liebe Grüße
Sonja
Posted By: bulbul

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 16:16

ehrlich gesagt, finde ich das verhalten julias onkel auch respektlos.... mein mann wäre wahrscheinlich gegangen und würde ihn nur noch besuchen, wenn sicher gestellt wäre, dass dieser auch angekleidet bleibt. ansonsten würde er nicht mehr wirklich viel gutes über ihn denken und dem onkel, wo es nur geht aus dem wege zu gehen.

mein mann versteht nicht, dass es gemischt saunen gibt und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man sich vor fremden männern bzw frauen komplett entkleidet.... auch fkk kann er nicht nachvollziehen. er würde niemals an einem solchen see baden gehen.... auch könnte er damit nicht umgehen, wenn ich in gemischte saunen gehen würde bzw fkk machen würde, da er nicht möchte, dass mich andere männer nackt sehen...

wieso soll sich mein mann solchen gepflogenheiten anpassen? wenn ich sowas selber nicht gut finde.... bei anderen sachen anpassen ok, aber doch nicht dabei....

wenn einer meiner onkels sowas abgezogen hätte, würde ich mir ehrlich gesagt auch an den kopf greifen und fragen, ob da noch alles normal ist. sowas macht man in meiner familie auch nicht.... wenn man sich nackig machen möchte, dann bitte an ausgewiesenen plätzen oder mit der engen familie. aber doch nicht, wenn nichten und neffen anwesend sind...

sehe das auch wie pina und sehe die einstellung als normal an....
Posted By: dreamfighter

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 16:24

Finde das auch nicht "normal" wenn sich jemand einfach splitternakt auszieht und dann auch noch so vor einem rumläuft!

Das kann man in den eigenen 4 Wänden alleine machen, oder wenn dann zumindest vorher fragen, ob es jemanden stört.

Ich möchte niemanden (egal ob Onkel, Tante, Eltern) so hemmunglos nakt sehen. Und dann schon garnicht wenn ein "neues"
Familienmitglied dabe ist. Der arme kerl hat sicherlich den schock weg. Und das wäre ganz sicher vielen deutschen Männern auch so ergangen!

Nene... ich muss nicht jedermanns pimmel sehen
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 16:57




 Antwort auf:
mein mann versteht nicht, dass es gemischt saunen gibt und kann es einfach nicht nachvollziehen, dass man sich vor fremden männern bzw frauen komplett entkleidet.... auch fkk kann er nicht nachvollziehen. er würde niemals an einem solchen see baden gehen.... auch könnte er damit nicht umgehen, wenn ich in gemischte saunen gehen würde bzw fkk machen würde, da er nicht möchte, dass mich andere männer nackt sehen...


genau.. (aber ich bin ja sooooo prüde )
und: ich sehe das überigens genau gleich.. bin aber keine muslima
find das sowas von daneben.. naja.. jedem das seine (wie man so schön sagt)

liebe grüsse
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 19:34

Guten Abend zusammen

@ habibti1001

Ich hab ja auch geschrieben, dass es vom Onkel wohl nicht böse gemeint war.
Mir geht es dabei aber auch gar nicht um Respekt gegenüger Moslems, sondern allgemein Respekt gegenüber Besuch (wie andere hier auch schon erwähnt haben). Von meiner Familie würde auch niemand vor Besuch einfach so nackt herumspringen. Auch nicht vor Schweizer Besuch.
Das ist für mich schon respektlos. Ok, wenns einmal passiert - nicht so tragisch, man kann ja auch wegschauen, aber öfters würde ich sowas nicht wollen. Höflich wäre es, wenn man fragen würde, ob es jemanden stört wenn man es tut (ähnlich wie wenn man als Raucher fragt "Stört es jemanden wenn ich jetzt eine rauche?"). Aber das geht dir dann wohl wieder zu weit. Ist ja schliesslich das eigene Grundstück, da kann man machen was man will...Aber ich finde für die Zeit des Besuchs kann man sich auch gesittet und angezogen verhalten.

LG
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 20:14

richtig! Also egal welcher religion oder kultur... das gehört sich einfach nicht! Und ich selber würde mich in grund und boden schämen! Ein etwas anderes thema, aber ich meinte zu meinen eltern, sollte ich meinen freund heiraten, dann benehmt euch \:\) Ich möchte nicht das alle wie wild durcheinander saufen und vlt es dann noch stress gibt. ich würde mich meinem mann, schwiegereltern, schwiegerfamilie etc so mies fühlen! und egal ob anpassen oder nicht, ich finde es einfach respektvoll gegenüber den anderen! egal in welchen hinsichten, nackt in den pool springen, besoffen aufm tisch tanzen usw!
Und ich glaube keine deutsche familie würde es so "normal" finden wenn einer der familienmitglieder nackt in den pool springt, oder durch haus und garten! Das würde ich nie im leben tun! Ich will auch nicht das mich jetzt meine eltern noch nackend sehen.

LG
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 20:30

Ja aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.
Das beispiel mit Jule`s Onkel ist ja schon wohl ein bisschen extrem (Meins ist FKK auch nicht) aber darum geht es in dieser Diskussion wohl auch gar nicht.
Ist es generell Respektlos blank zu ziehen vor anderen Leuten ODER ist es insbesondere Respektlos das vor einem Moselm zu tun ???
Wenn man sich allgemein bemüht niemand auf den Schlips zu tretten, dann finde ich das auch in Ordnung, aber ich frage mich doch ernsthaft warum anscheinend einige von euch ihren Habibi so in Watte packen. Meint ihr ER würde sich nur halb soviele Gedanken um solche Dinge machen wie ihr ?
Wenn ihr in Tunesien seit, erwartet ihr dann vom ihm das er euch genauso schont und sich Gedanken macht euch möglichst nicht mit Gepflogenheiten zu konfrontieren oder packt ihr in dort auch in Watte und paßt euch aus "Respekt" den Sitte und Gebräuchen an ????

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Angriff ! Ich will es nur verstehen.
Nach einigen Ehejahren fange ich mich doch wirklich an zu Fragen ob man von einem TN Mann nicht auch ein bisschen mehr entgegenkommen werden kann !!
Müssen WIR hier wie dort denn immer Rücksicht nehmen ???
Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 20:36

Glaubt mir, ich fand es auch sooo peinlich, deshalb bin ich ja abgehauen. Aber ich muss dazu sagen, meine ganze Fam. ist so offen, außer mir und mein dad. Die haben da alle kein Problem damit, nackt voreinander rumzurennen. Wenn wir bei Familie zu Besuch sind und jemand läuft im Sclafzeug rum, guckt mein Mann immer weg. Für mich persönlich ist es normal, wenn Besuch kommt mich gesittet zu verhalten und mich angemessen zu bekeliden.

Übrigens kenne ich Araber, die in die Sauna gehen, nackt. Ich glaube aber wegen anderen Gründen
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 20:48

Welch ein Drama.....Wir wurden NACKT geboren!!

Nackt sein ist nichts schlechtes! Wenn Jemand sich so wohlfühlt soll er das doch tun!

Wenns dem Besuch nicht passt kann er doch gehen, der gute Mann befindet sich ja auf seinem Grund.

Wenn ich in Tunesien bin kann ich auch nicht erwarten dass beim Aid aufs Schächten verzichtet wird weil es NICHT in meine Lebenseinstellung passt Tiere zu Quölen, ob aus religiösen Gründen oder nicht, ist egal. Da muss ich mich auch damit abfinden, oder: Ich gehe dann einfach nicht zu dieser Zeit!

Ich habe auch mal bei einer anderen Familie erlebt dass rumgerülpst wurde beim Essen. Ab und an auch Gas aus anderen Oeffnungen entwichen, ich war erst auch etwas verwundert, aber dann habe ich das so akzeptiert. Punkt. Wenn ich SOOOOOOOOO ein Problem damit gehabt hätte hätte ich doch gehen können, oder nicht?

Also bleibt Euch selbst und schützt Eure Männer nicht allzusehr vor dieser bösen Europäischen Welt, denn sie sollten Manns genug sein selbst damit klarzukommen, schliesslich wussten Sie dass Sie nach Europa kommen \:\/

Ubrigens: FKK ist auch eine Art Kultur, Freikörperkultur.

Mann soll doch jeder so leben wie er will wenn er Niemandem Weh tut!

LG Assia
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 21:02

@habibti: in watte packen?? nöö tu ich nicht und andersrum auch nicht... weil ich in D lebe wie woanders!

@assia: jepp wir wurden nackt geboren, aber ich glaube nicht das man sich dann nackt vor allen menschen zeigen muss!

und das mit dem aid... hast du recht, nur ist der kleine unterschied das du weißt was dich erwartet. ich glaube kaum das jules mann mit der erwartung hinging... joa der onkel wird sich sicher entblößen! hätte er das gewusst wäre er sicherlich nicht mitgegangen!

LG
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 21:04

 Original geschrieben von: Assia

Also bleibt Euch selbst und schützt Eure Männer nicht allzusehr vor dieser bösen Europäischen Welt, denn sie sollten Manns genug sein selbst damit klarzukommen, schliesslich wussten Sie dass Sie nach Europa kommen \:\/

Ubrigens: FKK ist auch eine Art Kultur, Freikörperkultur.

Mann soll doch jeder so leben wie er will wenn er Niemandem Weh tut!

LG Assia




Posted By: chadisha

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 22:27

 Original geschrieben von: habibti1001
Ja aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema.
Das beispiel mit Jule`s Onkel ist ja schon wohl ein bisschen extrem (Meins ist FKK auch nicht) aber darum geht es in dieser Diskussion wohl auch gar nicht.
Ist es generell Respektlos blank zu ziehen vor anderen Leuten ODER ist es insbesondere Respektlos das vor einem Moselm zu tun ???
Wenn man sich allgemein bemüht niemand auf den Schlips zu tretten, dann finde ich das auch in Ordnung, aber ich frage mich doch ernsthaft warum anscheinend einige von euch ihren Habibi so in Watte packen. Meint ihr ER würde sich nur halb soviele Gedanken um solche Dinge machen wie ihr ?
Wenn ihr in Tunesien seit, erwartet ihr dann vom ihm das er euch genauso schont und sich Gedanken macht euch möglichst nicht mit Gepflogenheiten zu konfrontieren oder packt ihr in dort auch in Watte und paßt euch aus "Respekt" den Sitte und Gebräuchen an ????

Versteht mich nicht falsch, das ist kein Angriff ! Ich will es nur verstehen.
Nach einigen Ehejahren fange ich mich doch wirklich an zu Fragen ob man von einem TN Mann nicht auch ein bisschen mehr entgegenkommen werden kann !!
Müssen WIR hier wie dort denn immer Rücksicht nehmen ???

schade habibti, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, aber mein Mann hat in Tunesien immer Rücksicht auf mich genommen (eher zuviel)
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 22:33

Ich denke mal wenn die Ehefrau das machen möchte , Rücksicht auf Ihren Mann nehmen, dann kann Sie das ja!

Wenn aber andere Familienmitglieder in Ihrer "Freiheit" eingeschränkt werden dann ist doch zuviel des guten.

Irgendwo sollte doch gegenseitige Toleranz vorhanden sein.

Sonst stimmt das Gleichgewicht nicht mehr.

LG Assia
Posted By: smilchen

Re: Freizügigkeit - 13/08/2007 22:36

Hallo zusammen,

ich hab den thread hier sehr aufmerksam verfolgt. Ich bin auch der Meinung, man sollte sich nicht so vor Gästen zeigen. Bin auch nicht prüde, aber sowas würde ich Anstandshalber nicht mal vor europäischen Gästen tun. Das gehört sich einfach nicht.

Noch schlimmer fand ich mein Erlebnis dieses Jahr in Tunesien. Wie das möglich war und warum auch nicht beherzter zugegriffen wurde ist mir bis heute schleierhaft.

Es ist ja nun mal so, das jedes Hotel seinen Hoteleigenen Strand hat, fast immer.
Nu hatte ich aber beobachtet, wie zwei Frauen ( ich nehme mal an es war Mutter und Tochter, vom Alter her... können aber auch nur Bekannte oder Freundinnen gewesen sein) an "unseren" Strand kamen. Man konnte genau erkennen, das sie nicht im Hotel gewohnt hatten. Es dauerte dann auch nicht lange und die junge Frau legte ihre Kleider ab... aber dann komplett.

Ich musste sage und schreibe 3 mal schauen, bis ich wirklich begriff was ich da sah.
Es liefen Kinder herum es lagen andere Touristen dort... ich fand das echt nicht angebracht. Meines Erachtens ist FKK in Tunesien auch verboten.
Ich habe dann jemanden von der Live Guard drauf aufmerksam gemacht. Der ging dann zu den Beiden hin, die hatten nicht mal Verständnis für sein Anliegen und wurden noch aufmüpfig.

SOWAS FINDE ICH UNTER ALLER SAU!

Andererseits hab ich es aber auch dieses Jahr erlebt, bei einem Spaziergang am Strand, das mir eine Horde Tunesier entgegen kamen, wobei einer von diesen dann einfach sein Handtuch fallen ließ und man auch bis auf die nackte Haut sehen konnte. Ich denke näher muss ich das nicht erläutern.

AUCH SOWAS FINDE ICH UNTER ALLER SAU!

Nu bin ich auf Antworten gespannt *G*

LG
Smilchen
Posted By: kruemel1402

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 08:15

@smilchen
Das ist ja der Hammer.. FKK in Tunesien??
Nee nee, von mir aus können die Leute die das mögen es ja machen, aber dann an vorgeschriebenen Stränden. Möchte nämlich auch nicht Hinz und Kunz nackig sehen

Ich finde übrigens auch dass man sich nicht einfach vor Gästen entblößen sollte. Egal ob nun Moslem oder nicht. Ich glaub wenn meine Verwandschaft mit solchen Sitten anfangen würde, müsste ich dazu was sagen. Und wenn darauf halt nicht verzichtet werden kann, dann wäre Besuch nur noch an kalten Tagen angesagt Ich nehm mal an da würde sich niemand freiwillig entkleiden

Ansonsten is mir ja egal was andere Leute zu hause treiben, sofern ich nicht alles sehen muss...

Mein Mann würde übrigens (wie bei bulbul auch) nicht mehr zu einem Onkel gehen der ohne Hemmung nackig rumläuft.
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 08:19

@ chadisha :
Darf ich mal Fragen wie lange ihr verheiratet seit ??? und war das vor oder nach der Hochzeit ?
Posted By: chadisha

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 09:53

 Original geschrieben von: habibti1001
@ chadisha :
Darf ich mal Fragen wie lange ihr verheiratet seit ??? und war das vor oder nach der Hochzeit ?

habibti, ich versteh jetzt net, was das mit Rücksichtnahme zu tun hat
wollt nur aufzeigen, dass es auch anders geht. Aber keine Bange mein Mann hat genug "Fehler" und ich auch
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 10:43

Ich wollte eigentlich auf etwas bestimmtes hinaus. Als ich nur "Gast" in Tunesien war, hat mein Mann auch mehr Rücksicht auf mich genommen wenn wir in TN waren. Seit wir verheiratet sind ist mit der Zeit alles anderes geworden. Z.b. war es vorher kein Problem ins Café zu gehen, seit ich Ehefrau bin ist das nicht mehr drin etc.

Wollte einfach nur mehr Hintergrund informationen zu deiner Situation haben, denn mich würde wirklich auch interessieren wie andere Ehemänner es so halten !
Posted By: chipie

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 10:58

Wie bitte?! Du darfst in Tunesien nicht mehr ins Café?!
Also wenn man sich sowas gefallen lässt...
Posted By: chadisha

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 11:07

 Original geschrieben von: habibti1001
Ich wollte eigentlich auf etwas bestimmtes hinaus. Als ich nur "Gast" in Tunesien war, hat mein Mann auch mehr Rücksicht auf mich genommen wenn wir in TN waren. Seit wir verheiratet sind ist mit der Zeit alles anderes geworden. Z.b. war es vorher kein Problem ins Café zu gehen, seit ich Ehefrau bin ist das nicht mehr drin etc.

Wollte einfach nur mehr Hintergrund informationen zu deiner Situation haben, denn mich würde wirklich auch interessieren wie andere Ehemänner es so halten !

ich habe meinen Mann 1972 hier in D kennengelernt, da wusste ich nicht mal, dass es Tunesien gibt. Wir sind dann 1977 zum Heiraten hingefahren und hatte eigentlich immer noch nicht so wirklich Ahnung. Einige Arbeitskolleginnen meinten, dass ich bestimmt in irgendeinen Harem verkauft werde und die Frau, die seine Mutter ihm ausgesucht hat schon auf ihn wartet.
achso, mit Cafe, mein Mann wollte mich immer mitnehmen, nur ich hatte nicht immer Lust. Auch mein Schwiegervater hat mich und meinen einmal in ein Cafe eingeladen. Das war 1977, keine einzige Frau weit und breit, nur ich. Ich kam so was von deplaziert vor, sagte mir jedoch, dein Schw.vater sitzt da und dein Mann, also ist es ok. Man muss auch bedenken, das alles war weit weg von jeglicher Touristen-Hochburg.
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 11:11

\:\) 1977 bin ich gerade mal geboren !

Ich finde es ja auch schön das es auch andere arba. Männer gibt. Habe leider bisher nur sehr wenige von der Sorte kennenlernen dürfen. Freut mich für dich das es bei euch anders ist
Posted By: chadisha

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 11:18

achja, wir sind dann abends nach Hammamet, Sousse oder Tunis in die Discos(auch wir waren jung ) . Mein Mann als notorischer Nichttänzer hat dann seinen Freund mitgenommen, der mit mir dann tanzen musste.
Posted By: bandy

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 12:04

Ich bin an der Ostsee aufgewachsen auf Rügen, und auch mit FKK.
Nur wurde das zu DDR Zeiten nicht so dramatisiert wie heute. Ich habe damit auch kein Problem zumal der Teil des Strandes abgeteilt ist. Auch meine Mama Tanten Onkels sind früher alle dort hingegangen. Ich bin damit aufgewachsen, nur als ich dann älter wurde habe ich immer einen Bikini getragen. Mein Mann habe ich das erzählt und als wir erst vor kurzem dort am Meer spazieren waren sind wir nicht dort langgelaufen.

Habibti1001

Auch ich kann nicht allein in ein Cafe gehen, da mein GG sehr eifersüchtig ist. Es könnte ja sein das mich ein anderer Mann anspricht. Bist also nicht allein. LG
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 12:08

...alleine schon mal gar nicht, nein ich meine ins Cafehaus im Ort, mit ihm zusammen !
Posted By: bulbul

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 12:51

natürlich geht auch mein mann auf mich zu. aller anfang war schwer. aber das zusammenraufen hat sich gelohnt... \:\)

wir mussten in unserer beziehung beide kompromisse eingehen. er genauso wie ich. in watte hatte ich ihn ganz am anfang ehrlich gesagt schon gepackt, weil ihm der anfang hier schon sehr schwer fiel. irgendwann wurde es mir aber zuviel und irgendwann ist es auch gut damit. es wurde dann geändert und seit dem ist alles eh viel entspannter...

wir führen eine gleichberechtigte beziehung. wir machen mal was zusammen. mal macht jeder was mit seinen freunden. es hält sich aber immer die waage.

wenn wir in tunesien sind, kümmert sich mein mann immer total lieb um mich (genauso wie vorher), wie auch meine ganze schwiefam.... wir sind immer zusammen unterwegs. gehen in die medina, gehen ins cafe, gehen spazieren, gehen baden.... wenn wir dort mit seinen freunden unterwegs sind, wird viel engliisch gesprochen, so dass ich mich an den gesprächen auch beteiligen kann. manchmal ist er abends, wenn ich eh schlafen gehen will, noch mit seinen freunden draussen unterwegs. er schaut dann aber schon immer ganz gestresst auf die uhr, weil er denkt, dass er mich nicht solange alleine lassen kann. fragen tut er mich auch immer, obs für mich ok ist...

ich denke, dass sogar sehr viele tn-europäische beziehungen so laufen. nur dass das halt nicht so zur sprache gebracht wird und thematisiert wird, wie die schlechten vorkommnisse....
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 13:14

 Original geschrieben von: bulbul

ich denke, dass sogar sehr viele tn-europäische beziehungen so laufen. nur dass das halt nicht so zur sprache gebracht wird und thematisiert wird, wie die schlechten vorkommnisse....


Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke euer Umgang miteinander ist wohl eher die Ausnahme !
Posted By: dreamfighter

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 13:52

dann ist meine auch eine ausnahme.

denn bis auf den fakt, dass mich mein mann in tunesien garnicht alleine läßt ist es genauso in unserer beziehung.

in deutschland geht er zwar tagsüber wenn ich auf arbeit bin und er frei hat mal mit einem freund einen kaffee trinken, aber das war es auch schon. Disco, Bar, Party wird wenn dann nur gemeinsam gemacht :-)
Posted By: LOE060901

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 14:05


Tja, da hab ich mir dann wohl den falschen ausgesucht
Posted By: dreamfighter

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 15:15

quatsch... für dich wird es schon der richtige sein ;-)
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 20:48

@ bandy

Sorry passt grad nicht zum Thema, aber möchte es gerne kurz loswerden...
Du bist auf Rügen aufgewachsen..? Ich hab mir mal vorgenommen, dass wenn ich nicht in TN lebe, dass ich dann an die Ostsee ziehe ;-) Nicht direkt Rügen, aber in der Nähe. Ist auch am Wasser und man versteht die Sprache besser
Warum bist du denn weggezogen?

LG
Posted By: Katousti

Re: Freizügigkeit - 14/08/2007 22:35

Als ich würde mich auch total schämen, wenn mein Onkel soetwas gemacht hätte. Zum Glück gibt es sowas in unserer Familie nicht. Ich war noch nie in der Sauna oder beim FKK. Wem es gefällt - bitteschön. Aber ich möchte keine fremden Leute nackt sehen und auch nicht selbst von anderen nackt gesehen werden. Ich finde nicht, dass der Onkel in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Wenn man Besuch hat kann man sich nunmal nicht so aufführen, wie wenn man allein zuhause ist. Da ist es doch völlig egal, ob der Besuch aus einer anderen Kultur kommt oder nicht.
Posted By: LOE070723

Re: Freizügigkeit - 15/08/2007 20:08

Nur mal als Frage, die tunesischen Männer, die hier verheiratet sind, sind erwachsene Menschen. Die wissen schon, dass es Männlein und Weiblein, und die auch manchmal ganz nackig gibt. Was also ist das Problem? Hättest Du so ein Thema daraus gemacht wenn Du eine deutsch/deutsche Beziehung hättest?

Ich bin seit mehr als 30 Jahren mit Tunesiern und Menschen aus anderen arabischen Ländern zum Teil sehr eng befreundet, aber dass man sich über einen Mann, der auf seinem eigenen Grund und Boden, dazu ist seine Freizügigkeit bekannt, mal gerade nackt in den Pool springt, so aufregen kann, ist mir und meinen Freunden ein Rätsel. Leben Eure tunesischen Männer hinter dem Mond, es gibt viel Fernsehen über Satellit auch in Tunesien und da ist nackt sein sicher kein Thema. Da guckt man hin, passiert das aber im real Life ist das Geschrei gross.

Ich bin jetzt 50 Jahre alt, in meiner Familie war nackt sein zwischen Eltern und Kindern auch nicht gegeben, aber im Laufe der Zeit ändern sich Dinge und auch Menschen sollten dies tun.

Nur zur Info, ich bin kein FKK-Anhänger, aber wenn so etwas im privaten Rahmen passiert, wäre das für mich nicht so schlimm.

Manchmal frage ich mich sowieso über was sich hier in diesem Forum so alles Gedanken gemacht wird.
Posted By: Katousti

Re: Freizügigkeit - 15/08/2007 22:08

Hallo Karibu,

das hat doch nicht nur etwas mit dem Land zu tun, aus dem unsere Männer kommen. Ich bin Deutsche und würde es sehr peinlich finden, meinen Onkel nackt im Swimming-Pool zu sehen. Sowas muss doch vor Besuch nicht sein! Aber da hat eben jeder seine Meinung.
Ich finde sowieso, dass hier in Deutschland mit diesem Thema zu freizügig umgegangen wird. Man sieht überall nackte Menschen. In der Werbung, im Fernsehen(und das schon morgens oder mittags) ...
Ich finde das nicht gut. Warum muss ich mich als Mensch ändern, wie du so schön sagst? Ich möchte einfach andere Leute nicht nackt sehen. Ist doch Schwachsinn, was du da sagst.
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 08:25

Guten Morgen

Ich bin genau der Meinung von Katousti.
Und da ich mit keinem Moslem zusammen bin, kann man mir auch nicht vorwerfen, dass ich jemanden schützen oder "in Watte packen" möchte. Mir gehts da einfach ums Prinzip. Und die Freizügigkeit nervt mich auch gewaltig. Werbung wird oft nur noch angeschaut, wenn eine nackte Frau zu sehen ist, TV ist voll mit nackter Haut und auch die Kinder reden schon über ganz besondere Dinge...
Klar wurden wir nackt geboren, aber die Freizügigkeit entwickelt sich nicht nur zur positiven Seite.

LG und schönen Tag
Posted By: kruemel1402

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 08:48

Ich bin auch ganz der Meinung von Katousti! Warum soll es für meinen Mann ok sein wenn er jemanden besucht der sich auf einmal nackig präsentiert, wenn ich es schon alles andere als schön finde??
Gottseidank ist bei uns in der Familie keiner so

Außerdem finde ich auch garnicht schlimm wenn man auf so etwas eben mal verzichtet wenn Besuch da ist. Der Besuch bleibt schließlich nicht tagelang sondern höchstens für ein paar Stunden.

Ich würde ja auch nicht im Pyjama rumlaufen oder Unterwäsche wenn jemand zu uns kommt, nur weil ich das mache wenn wir allein zuhause sind.... ;\)
Posted By: norbi

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 08:49

Guten Morgen!
Also ich habe ja shon etwas weiter oben einiges geschrieben.
Aber da die Diskussion hier doch recht "scharf" läuft, wollte ich mich auch nochmal melden.
Also karibu und andere die diese beschriebene Situation als "null Problemo" darstellen. Ich bin persönlich nicht prüde und habe weder mit FKK ,noch mit gemischter Sauna ein Problem und habe bzw. mache beides auch noch heute mit 56 Jahren.
Nur ist dies doch ein großer Unterschied, wann und wo ich es akzeptieren kann.
Egal ob ich Hausrecht habe oder nicht, wenn ich Gäste habe, die aus einer anderen Kultur kommen, egal ob Araber,Hindus,Chinesen,Russen und.... aber auch manche Europäer sind da anders, dann werde ich mindesten fragen, ob es für sie ein Problem wäre, wenn ich da mal schnell nackt in den Pool springe. Das gebietet der Respekt und die gute Sitte!
Leider ist dies nicht nur in einer solchen extremen Situation so.
So ist es leider oft nicht mehr üblich, dass junge Leute in Bus oder Straßenbahen älteren einen Platz anbieten oder dass man einfach nur "Danke und Bitte" sagt!
Vielleicht ist der "Alte Herr Knigge" heute nicht mehr aktuell, aber ein wenig mehr Vehaltenskodex würde unserer Gesellschaft gut tun!
LG norbi
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 09:12

@ Pina und Katousti

Also Werbung im TV oder heisse Filme sowie freizügige Plakate haben nun mal gar nichts mit FKK zu tun, sorry, da werden Aepfel mit Birnen verglichen.

Ich bin auch nicht für diese [~~~~].uelle herabstellung der Frau die heutzutage halb Nackt ( bereits schon OBEN OHNE übrigens im neuen Musikvideo von R. Kelly und Jay-z zu sehen )im Fernsehen herumläuft und sich willig bereitsellt um dem Mann immer und überall zu Diensten zu sein. Das ist einfach Geschmacklos und billig und die Frau wird in ein ganz bestimmtes Schema gedrängt.

Wenn ein Mensch in seinem Garten oder in der Saune seine Nacktheit Leben will, weil er das als Lebensgefühl macht ist das vollkommen was anderes!!

Er wird das nicht tun um Geld damit zu verdienen sich der Allgemeinheit erotisch hergerichtet zu präsentieren. Oder um damit sein Geld zu verdienen. Er tut es weil es IHM gefällt.

Ich finde langsam wir haben es mit Kindern zu tun, der arabische Mann ist dermassen von verweichlicht ( aber auch nur wenn er will ).

Wie Karibu schon sagt, schaut mal was sich zuhause alles angesehen wird, im TV. Satelliten TV ist da noch Harmlos, P.ornofilme sind derzeit sehr "in". Wo bleibt da die Prüderie?

Also ich muss wirklich ein extrem seltenes "Exemplar" der Gattung tunesischer Mann erwischt haben, wir haben und auch schon betreffende Filme angeschaut und auch sonst ist er überhaupt nicht Prüde, wenn einer nackt vor Ihm herlaufen würde, würde er noch lachen.

Wo bleibt der humor Leute???????????????????

LG Assia
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 10:53

Hallo Assia

Für mich ist es kein grosser Unterschied, nacht = nackt. Egal wie, wo und warum genau. Gerade Kinder machen da keinen Unterschied, wenn sie sowas sehen.
Und es gibt übrigens auch Menschen, welche sich sowas Zuhause nicht anschauen - da sie es abstossend finden, zu nichts verführt werden wollen oder aus anderen Gründen. Nicht jeder Mensch mag Pornos oder ähnliches. Zu TN kann ich z.Bsp berichten, dass jedesmal sofort weggeschaltet wurde, wenn eine sexy Tänzerin oder nackte Leute erschienen sind. Klar ich war damals auch im Raum, also ist es was anderes. Aber hab ja oben schon geschrieben, dass es trotzdem nicht jeder mag.

LG
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 11:06

 Antwort auf:
Also ich muss wirklich ein extrem seltenes "Exemplar" der Gattung tunesischer Mann erwischt haben, wir haben und auch schon betreffende Filme angeschaut und auch sonst ist er überhaupt nicht Prüde, wenn einer nackt vor Ihm herlaufen würde, würde er noch lachen


hallo assia,

also ich muss dir sagen.. :ich bin gerne prüde, wenn das heisst, das ich p.filme einfach widerlich finde.
und ja.. ich denke da hast du ein seltenes "exemplar".. ich für meinen teil bin aber sehr sehr froh (hamdullah) hab ich kein solch "freizügiges" männlein...

das hat in meinen augen nichts mit prüde zu tuen.. sondern ist halt einfach nur würg..

wie kann man nur..

aber wie so oft: jedem sein leben..


lg
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 11:40

 Original geschrieben von: Pina
Hallo Assia

Für mich ist es kein grosser Unterschied, nacht = nackt. Egal wie, wo und warum genau. Gerade Kinder machen da keinen Unterschied, wenn sie sowas sehen.


Kinder gehen wahrscheinlich weniger kompliziert damit um als wir \:\/

Und doch, ich denke schon dass es ein Unterschied ist ob sich eine nackte im TV zu später Stunde räkelt und betatscht oder ein Mann der an seinem Teil rumfummelt als ein fröhlicher Mann der
einfach nackt in seinen Pool schwimmt. Ich glaube davon hat noch kein Kind ein Trauma davongetragen.

Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander.

Auch bei Por.nos

Diese Filme wurden für Erwachsene gemacht und die können zum Glück selbst entscheiden ob Sie das schauen wollen. Ich habe nichts gegen diese Filme, was nicht heisst das ich/Wir das ständig schauen, es ist halt auch schon vorgekommen.

Jedem das seine.

Sonlange Niemanden weh getan wird soll jeder Leben wie er will. Das ist meine Devise.

Wie ist das denn bei Euren Kindern? Oder: Wie WUERDE es Pina denn machen WENN Sie mal Kinder hat? Was hast Du da geplant? Dürfen die dann auch nicht mit Ihrem Papa duschen, müssen Sie mit Badkleid duschen? Darf das Kind Dich nicht nackt sehen oder Deinen Mann? Oder andere Kinder?

Wir duschen noch zusammen und Sie darf auch mit Ihrem Freund ( 1 Jahr jünger ) zusammen baden, einzig was ich nicht mag ist dass Sie jetzt ( sie ist 5 ) z. B. im Schwimmbad nackt rumläuft, Sie ist nun doch schon grösser und ich habe es nicht gerne wenn Männer das sehen, bei manchen weiss man nie was Sie denken.

Klar wird sich das auch wieder ändern wenn Sie grösser wird, nämlich sobald Ihr Schamgefühl einsetzt. Das ist dann aber auch ok.

LG Assia
Posted By: LOE090305

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 11:53

Jule, da es Dein Onkel ist, müßtest Du ihn eigentlich kennen und wissen, daß er gerne nackt herumspringt. Wenn Du mit der natürlichen Nacktheit ein Problem hast, hättest Du (und Dein Mann) entweder Deinen Onkel nicht besuchen dürfen oder Deinen Onkel bitten, für ein paar Stunden auf seine unbeschwerte Natürlichkeit zu verzichten!
Hier wird mal wieder etwas total Nichtiges und das Natürlichste auf der Welt zum riesen Problem gemacht .....
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 11:54

hallo ouedtunsi,

nein, zum problem wird es doch gar nicht gemacht..
es gibt halt solche und solche..
das ist halt so..
jeder hat seine meinung dazu und das wird disskutiert..

lg
Posted By: Belly

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 12:42

@ ouedtunsi:
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 13:04

Hallo Chamla

Mich würde eben interessieren wie Ihr das mit Euren Kindern später halten werdet? Wird da die Nacktheit ein Problem sein ( wie gesagt bis zur Natürlichen Schamgrenze des Kindes)?

Und: Ihr / Du könnt mir nicht sagen dass Eure Männer noch nie einen "erotischen" Film gesehen habt? oder?

Irgendwoher müsst Ihr ja wissen dass es Euch nicht gefällt

LG Assia
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 13:28

hallo assia,

ich denke jeder hat schon mal in so einen film reingeschaut.. neugierde in der pupertät nennt man das..

aber mit päärchen, die es gemeinsam anschauen, um sich heiss zu machen, kann ich nicht viel.. dass brauch ich und mein mann gott sei dank nicht ;\)

ich wiederhole micht: jedem das seine.

das thema kinder ist ja dann wieder ein ganz anderes..
ich habe als kind auch mit meinem vater gebadet und hatte riesen spass dabei..
aber es war für mich normal, dass dies dann so mit 6-10 vorbei war.. da wollte ich das auch nicht mehr und mochte es auch gar nicht, irgendwen nackt zu sehen oder gesehen zu werden.. jedenfalls nicht von männlichen wesen. bei uns war das badezimmer nicht abgeschlossen, aber man hat die privatsphäre des anderen respektiert..

ich denke das schamgefühl kommt bei kindern ja ganz von selber und dann ist das auch gut so.
ich würde aber ganz klar nicht nackig in der wohnung rumrennen- einfach, weil ich das echt blöd finde und völlig unangebracht..


lg
Posted By: missy

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 13:34

 Antwort auf:
Und: Ihr / Du könnt mir nicht sagen dass Eure Männer noch nie einen "erotischen" Film gesehen habt? oder?


Grade in Tunesien, wo s.e.x noch ein Tabuthema ist, werden pornos zu haufen gesehen. Denn was verboten ist, ist umso reizvoller.

Ich finds voll lächerlich, wenn man sich hierhinstell und sagt mein Schatz findet porn.os voll [~~~~]e, viell. sagt gg das auch nur weil er keinen stress mit frauchen haben will.
ich find wie assia nix schlimmes daran.
Wir habens auch schon geschaut, na und. Wer sagt er hats nicht lügt in meinen augen.

Mein sohn badet auch mit papa, find ich völlig ok.
Posted By: chamla

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 14:09

hallo missy

 Antwort auf:
Grade in Tunesien, wo s.e.x noch ein Tabuthema ist, werden pornos zu haufen gesehen. Denn was verboten ist, ist umso reizvoller


ja das glaub auch...

allerdings ist es eine persönliche einstellung, ob man solche bilder mag oder nicht..
viele schauen sich das zeug an, wenn sie noch pupertieren und später finden sie es dann auch abartig..
mir gefällt mein mann eigentlich viel viel besser als irgendwelche typen in irgendwelchen filmen.

und ich glaub schon, das es tatsächlich noch leute gibt, die solche filme noch nie gesehen haben.. und auch nicht schauen.
genauso wie es viele leute gibt, die es nicht gutheissen, dass man p.filme an erotik-messen dreht und es ganz "normal" ist, das man sich mal rasch ein "spielzeug" kauft ..
ist doch einfach voll nicht normal.. und das ist einfach meine meinung..
aber schienbar sind ja viele menschen auf hilfsmittel angewiesen... boomt ja die branche.

lg
Posted By: Assia

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 15:45

Also nötig haben wir es nicht und brauchen tun wir es erst recht nicht.

Sind jetzt 3 Jahre verheiratet und turnen uns immer noch an. Gottseidank, wäre ja schlimm wenn nicht

LG Assia

Ich denke wie missy sagt dass auch viele Frauen was dagegen hätten wenn Ihr Mann das schauen würde. Also sagt er lieber nichts um keinen Streit vorzurufen.

Ich bin auch dafür dass gewisse Dinge nicht an die Oeffentlich keit gehören und dass diese nackten Leiber die einem überall aufgedängt werden nicht sein müssen. Diese Se.xualisierung der Welt finde ich auch nicht gut, doch das andere Extrem muss ja auch nicht sein. Wie wäre es mit einem Mittelweg?

LG Assia
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 17:54

Hi

@assia: Was hat das mit kindern zu tun?? Ich GLAUBE wäre ein kleines kind nackend in den pool gesprungen hätte der mann sicherlich nichts gesagt. Aber nen mittelweg finden.. hm joa hört sich gut an \:\)

LG

@all: Ich glaube mehr männer als man denkt gucken sich Pornos heimlich oder öffentlich an! Ich brauche mit meinem freund auch nicht solche filme \:\) , Ich würde es auch nicht sonderlich toll finden wenn er sich solche filme anguckt, aber sagen wir man sieht sich ne woche nicht oder länger.... was ist besser.. er springt mit ner anderen in die kiste oder schaut sich son filmchen an.. ich bin dann doch für filmchen! Weil männer länger als 3 tage ohen se.x oh oh das geht nicht gut \:\)

LG

Posted By: LOE070723

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 18:20

Wie wahr, wie wahr. Um was geht es eigentlich? Da springt jemand aus Spass an der Freud, in Gegenwart anderer Menschen, nackig in seinen Pool. Den einen stört das, einen anderen wiederum nicht. Ich hätte damit kein Problem, es gibt schlimmere Dinge auf der Welt. Gut finden muss ich es deshalb ja dann nicht gleich.

Wäre mir das passiert, hätte ich mir Onkel geschnappt und gesagt, Du das war jetzt aber nicht ganz die feine englische Art. Lass das in Zukunft mal lieber.

Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass tunesische Männer, wir sind hier in einem Tunesienforum und es wird hier doch über tunesische Männer gesprochen, so unbedarft durchs Leben gehen, dass der Anblick eines nackten Menschen sie so aus der Fassung bringen kann.

Dazu kommt dann noch, wie reagiert er, wenn ich einen nackten Mann sehe? Das finde absolut die Härte. Sind alle tunesischen Männer als "Jungmänner" in die Ehe gegangen? Wäre es nicht möglich, dass auch eine europäische Frau im Leben vor Habibi schon eine Beziehung hatte und da auch mal einen nackten Mann gesehen hat.

Hallo, wo bin ich hier?

Im übrigen sollte man Freizügigkeit nicht mit Pornographie usw. gleichsetzen. Ich denke es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand kein Problem mit Nacktheit, sprich FKK oder Sauna hat, oder aber man lehnt Pornos und das ganze Drumherum ab. Tue ich im übrigen auch.

Ich bin seit mehr als 30 Jahren verheiratet, aber Pornofilme gab und gibt es bei uns nicht, haben wir bis heute nicht gebraucht.

Achja, es gibt auch Männer, die es mehr als 3 Tage ohne S.ex aushalten und kein "Filmchen" brauchen.

Sich aber aufregen wenn man hier einen Nackedei sieht.

Hoch lebe die Doppelmoral.
Posted By: LOE151215

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 18:29

Ich konnte die Beiträge von heute Nachmittag noch nicht alle durchlesen, aber hier mal die Antwort an Assia:

@ Assia

Das mit den Kindern hab ich so gemeint, dass sie dann (auch als Jugendliche) vielleicht nicht mehr akzeptieren, wenn sich jemand eben nicht zeigen will und nicht so freizügig ist.
Es kann einige Probleme geben und gewisse akzeptieren es dann leider nicht und argumentieren mit "Aber das ist doch normal, ich sehe überall nackte Menschen, stell dich nicht so an..."

Jedem das seine - dies ist auch meine Devise. Ich akzeptiere alle, habe einfach gesagt dass ich es nicht so gut finde.

Thema Kinder:

Wenn ihr Papa mit ihnen duschen/baden möchte, können sie das gerne tun. Ich verbiete es nicht. Wie gesagt, jeder wie er möchte. Im Badkleid müssen sie nicht duschen. Wenn sie kein Mann sehen soll, werde ich das eben machen.
Nackt sehen, naja bestimmt lässt es sich vielleicht mal nicht vermeiden.
Meine Mutter läuft z.Bsp. Zuhause auch öfters nackt rum - ich bin diesbezüglich also sehr offen aufgewachsen, aber ich finds nicht gut. Zumal sie das auch vor meinem Bruder macht. Hab in TN schonmal mit ihr deswegen Krach gehabt, weil man vom Garten in ihr Zimmer gesehen hat, wenn Licht an war. Sie hat nur geantwortet: "Ich fühl mich einfach wie Zuhause und lauf auch so rum". Mir wars peinlich.
Zuhause möchte ich übrigens auch alleine im Bad sein, ihr hingegen ist es egal ob ich oder der Bruder noch dabei ist.
Noch ein Beispiel: Hab alte Kinderfotos, wo ich im Sommer nackt in einem Bassin am spielen bin. War da ca. auch 5 oder 6. Wenn ich das jetzt sehe, ist es peinlich. Ich würde meinem Kind mind. ein süsses Höschen anziehen.

Ich finde es leichter, wenn man von Anfang an klare Linien geht. Wenn plötzlich in einem gewissen Alter niemand mehr gesehen werden darf, ist es natürlich schwieriger als wenn man es immer strikt durchgezogen hätte.

Ich finde aber, klar sollte auch ein Kind wissen wie ein menschlicher Körper aussieht, aber halt nicht immer und überall.

LG
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 18:43

Ja 3 tage vlt, 5 tage auch noch aber 7 tagen wirds schwierig. das hat nichts damit zu tun ob der mann jetzt unbedingt will, aber es ist normal das es raus muss \:\)
und der spruch

 Antwort auf:
Sich aber aufregen wenn man hier einen Nackedei sieht


Wir reden hier nicht von nem nackedei sondern von einem älteren mann! Wie hier gesagt wurde sollen doch alle machen wie sie wollen! Aber hinter verschlossenen türen! Aber doch bitte nicht wenn besuch dabei ist! Und ich glaube wenn man so erzogen wurde, dass man männer und weiblein nicht nackend sieht, dann denkt man darüber auch anders! genauso sieht es mit se.xfilmchen aus! soll doch jeder machen wie er will! nur viele wollen es vlt nicht hören oder wahr haben das habibi sich ab und an solche filme anschaut!

 Antwort auf:
Dazu kommt dann noch, wie reagiert er, wenn ich einen nackten Mann sehe? Das finde absolut die Härte.

Wieso ist das die härte?? Wenn du es für ok empfindest, das dein man nackten weibern hinterher schaut oder auch so "nur" anschaut, dann kann man das als Härte empfinden, also wenn er so reagiert, aber wenn ich es selber nicht gut fidne, dass mein mann/freund was auch immer nackenten weibern hinterher guckt/anguckt, dann finde ich es vollkommen normal das er auch nicht gut fidnet, wenn ich nackte männer sehe! wieso soll man andere nackte männer anschaun, wenn man selbs einen zuhause hat. also da versteh ich solche reaktionen vollkommen!
das man selbst shcon ne beziehung hatte, ist ja wohl was vollkommen anderes!
Posted By: missy

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 18:58

@ Coucou
schatzi hast du meine pn bekommen????
Verzweifel noch mit dem sch.eiß

Sorry war OT
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:01

nee \:\(
Man ich flipp nochmal aus mit dem mist hier!
warte ich schick dir ne pm und denn schick mal bitte an meine emailadresse!

Kussi
Posted By: LOE070723

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:14

Sorry, aber Dein Post ist etwas leicht lächerlich.

Ich weiss zwar nicht wie Du darauf kommst, dass ich es okay finde wenn mein Mann nackten Weibern hinterher schaut, noch dass icdas bei nackten Männern tue. Wohl dem, der lesen kann.

In meiner Erziehung was Nacktsein auch tabu, aber ich habe mittlerweile gelernt damit umzugehen, und sehe nichts verwerfliches daran. Manchmal klappt es zeitlich halt nur mit der gemischten Sauna, soll ich jetzt darauf verzichten?

Also wenn ich in einer vorherigen Beziehung oder auch mehreren nackte Männer gesehen habe ist das okay, sehe ich aber einen Nackten in den Pool springen ist das verwerflich.

Sich an Pornos aufgeilen was immer auch dann passiert ist auch okay. Im Übrigen geht es bei Männern auch mehr als sieben Tage ohne S.ex. In diesem Zusammenhang würde mich interessierten wie es mit den Fernbeziehungen die hier ja einige Mädels führen aussieht. Wie ist das, wenn "das" nach 7 Tagen raus muss?

Wie geht man damit um? Nimmt man das billigend in Kauf, dass Pornos konsumiert werden und vielleicht auch die eine oder andere Gelegenheit zum rauslassen genutzt wird?

Lass es Dir auch noch gesagt sein, dass auch ein älterer Mann durchaus etwas Leckeres sein kann. Ich weiss wo von ich rede, bin schliesslicn mit einem solchen Exemplar verheiratet.



Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:26

Ich wollte hier kein Problem machen, ich habe lediglich ein Erlebnis berichtet und wollte wissen, ob andere Männer auch darüber erschrocken gewesen wären. Oder ob dies für andere Männer kein Thema ist. Mir ging es einfach nur um andere Meinungen.

Es ist was anderes, ob ich in einer Sauna bin oder am FKK, wo es normal ist, dass ich da nackte Leute sehe ( a muss ich ja dann nicht hin, wenn ich das nicht möchte) oder ob man völlig unvorbereitet vor nackte Tatsachen gestellt wird.
Für mich gehört es einfach zum Anstand, dass ich nicht einfach vor Besuch nackt in den Pool springe oder zumindest frage, ob es ok ist. Wenn er allein ist, kann er ja machen was er will.

Ich finde nicht, das dies nicht ins Forum gehört. Schließlich ist aus diesem Thema eine Diskussion entsprungen, wobei es 2 Seiten gibt. Die 1 hat kein Problem damit, die andere Seite hat Probleme. Und man DISKUTIERT und schließlich ist dies ein Disskussionsforum. Also???


Da gibt es meiner Meinung nach andere Themen, die viel kindischer oder unwichtiger sind. Hinzu kommt, das man doch wohl auch mal über unwichtige Dinge reden kann. Man muss doch nicht immer über todernste Sachen reden.
Außerdem herrscht Meinungsfreiheit- jeder darf sagen was er will und wer nicht möchte oder wens nicht interressier lässt es bleiben!

Zudem habe ich nach der TUNESISCHEN Meinung gefragt und nicht was die Deutschen davon halten. Das wir mit diesen Dingen unkomplizierter umgehen, ist doch sowieso klar. Und im Allgemeinen finde ich auch das die Tunesier ziemlich prüde sind und finde das manchmal auch echt übertrieben. Sich noch nicht mal vor seinen Kindern "ohne" zu zeigen, finde ich auch völlig doof.

An Karibu und alle, die kein Problem mit der Sache haben:
Würdet ihr es wirklich toll finden, wenn euer (tunesischer) Mann, beispielsweise eure Mutter nackt sehen würde, weil sie ungehemmt durch die Wohnung läuft? Würdet ihr es normal finden, wenn ihr euren Schwiegervater im Adamskostüm seht, weil er sich freiwillig so präsentiert?
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:29

hehe joa ich finds auch lustig!

ich hab doch nur geschrieben, das wenn man damit kein problem hat, das der mann andere frauen anguckt(nackt) dann kann man es als härte empfinden, wenn der partner dann sagt.. nöö is nicht, find ich nicht toll, lass das sein) aber ich finde es alles andere als die Härte, wenn ein partner so reagiert! Also das er es nicht gut findet, das man nackte männer/frauen sieht!

ich versteh nicht was du mit vroherigen beziehungen immer sagen willst! Wenn man ne beziehung vorher hatte, ist es wohl realtiv normal das man sich dort nackend gesehen hat! Wieso sollte ich meinem partner dann nen vorwurf machen? Aber wenn mein partner oder auch ich es nicht gut finde, wenn man in ner beziehung steckt und denn nackten leuten hinterher guckt oder auch nur so sieht, finde ich es ok, wenn man sagt nee das passt mir so ganz und gar nicht!

Oh dann kennst du männerwelt schlecht! das liegt in mutter natur! Ich sage nicht das diese männer dann zu einer anderen frau gehen, aber sich doch evtl den ein oder anderen por.no(muss nicht unbedingt por.no sein, einfach nen filmchen wo viele nackte weiber umherspringen) anschaun und dann mit händchen etwas nachhelfen! falls du verstehst was ich meine!

mein freund ist 36 und er sieht toll aus, ich habe nicht gesagt das ihr onkel schlecht aussieht(ich kenn ihn ja nicht mal) ich wollte damit nur sagemn, das wir nicht von nem nackedei reden(nackeidei bedeutet für mich so bis 5/6 jahre) es gehört sich einfach nicht nakcend in den pool zu springen wenn besuch da ist!

mit der sauna.. kannst du doch halten wie nen dachdecker! wenn du es ok findest denn stell dich auch nackend in die sonne, geh in gemischte saunen... aber nicht allen gefällt so etwas! und du tust das mehr oder weniger freiwillig in die sauna gehen, wenn ich aber "surprise, surprise" nen nackend mann sehe, hab ich da nicht die wahl zu sagen, ja das wollte ich jetzt unbedingt!
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:34

@jule:
Posted By: missy

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:36

 Antwort auf:
Ich sage nicht das diese männer dann zu einer anderen frau gehen, aber sich doch evtl den ein oder anderen por.no(muss nicht unbedingt por.no sein, einfach nen filmchen wo viele nackte weiber umherspringen) anschaun und dann mit händchen etwas nachhelfen! falls du verstehst was ich meine!



Echt coucou deine art zu schreiben ist echt gei.l, könnt mich totlachen
Posted By: LOE090716

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:36

Jeder Mensch hat eine andere Schamgrenze, die man versuchen sollte zu respektieren. Grundsätzlich resultiert sie nun mal aus der Entziehung und dem Auseinandersetzen mit seinem eigenen Körper.
Meine Meinung ist grundsätzlich so, dass ich meine Freiheit leben sollte, SOLANG ich die eines anderen nicht verletze oder einschränke..
Eine Frage deines Onkels, sowie Rücksichtnahme hätte ich schon für angebracht gefunden.
Posted By: CouCou

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:45

@missy: Joa find dis auch immer ganz toll! manchmal isses hier auch zum todlachen! \:D

@armsofanangel: Joa hast du vollkommen recht.. aber ich finde wenn man besuch hat, hätte man sich das sparen können oder mal schnell unter die dusche(im bad) springen können oder wie schon gesagt wurde wenigstens fragen können, ob es ok ist!
ähhm mein onkel is noch nicht nackend in den pool gesprungen, zumindest wenn ich mit bei, alles andere keine ahnung :), das war jules onkel! oder ich hab grad was von dir falsch verstanden, das du was anderes sagen wolltest!

LG
Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:47

Mein Mann würde jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr so erschrocken sein, falls mein Onkel wieder nackt badet. Nun weiß er ja, wie er tickt und ist dann innerlich darauf vorbereitet. Und er hat nie geäußert, dass er da nicht mehr hin möchte. Ganz im Gegenteil, wenn wir uns bei einem Familienfest treffen, trinken sie sich immer einen. Und mein Onkel erzählt versaute Geschichten. Er ist da wirklich ein extremes Exemplar...da schlackern alle mit den Ohren, na ja bis jetzt hat mein Mann wohl noch nicht alles verstanden. Gott sei dank, kann ich da fast nur sagen.
Posted By: LOE090716

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 19:53

Nein, war schon auf Jules Onkel bezogen..Für mich alles eine Respektsfrage..Nacktheit ist nichts schlimmes, aber es geht halt jeder anders mit ihr um und das sollte man respektieren..
Posted By: Jule1980

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 20:16

@Karibu
Nur mal zur Info, es gibt auch Männer arabischer Herkunft , die sogar den Raum verlassen, wenn es im TV zu Kuschelgeschichten kommt, wenn die Schwiegermutter oder ein anderes Familienmitglied mit dabei ist. Weil es diesen Männern einfach unangenehm ist.
Wahrscheinlich haben die sich auch als Jugendliche diverse Filmchen angesehen, aber dann heimlich oder höchstens mit Freunden. Aber sicherlich nicht mit dem Vater oder anderen Familienmitgliedern.
Warum sind diese Männer also "Verklemmt"? Wegen ihrer Erziehung. Und ja, das gibt es wohl auch bei Deutschen.

Ich finde Du bist hier diejenige, die ein Problem macht. Deine Meinung ist willkommen, aber du musst andere, die nicht deiner Meinung sind, nicht so runter machen.
Posted By: Katousti

Re: Freizügigkeit - 16/08/2007 22:51

@ Karibu

mich hat dieser Satz von dir gestört:

aber im Laufe der Zeit ändern sich Dinge und auch Menschen sollten dies tun.


Warum soll ich mich in dieser Hinsicht ändern? Ich möchte keine fremden nackten Menschen sehen. Also gehe ich in keine Sauna und an keinen FKK-Strand. Wer das aber mag, kann doch an diese Plätze gehen.

@ Assia:

ich habe nirgends Äpfel mit Birnen verglichen. Ich habe gesagt, dass ich es nicht gut von dem Onkel fand, ohne vorher zu fragen, nackt in den Pool zu springen. Er hätte es ja wohl aushalten können, für die Dauer des Besuches in Badehose in den Pool zu hüpfen. Das mit den nackten Menschen in der Werbung usw. habe ich erwähnt, um deutlich zu machen, dass selbst ich als Deutsche es als zuviel empfinde und es nicht nur manchem Tunesier peinlich ist.
© 2024 Tunesienforum