forum.tunesien.com

Das lang ersehnte Wiedersehen

Posted By: tunishabibi

Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 20:49

Hallo ihr Lieben

So, nun ist es bald so weit, ich werde am Samstag endlich zu meinem Habibi fliegen - nach 2 laaaaangen Jahren!

Ich kann es kaum noch erwarten und freue mich sooo sehr!

Wollte euch auf diesem Weg "Tschüss" sagen und bis bald... \:D

Machts gut, liebe Grüsse Sandra
Posted By: LOE151215

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 21:41

Hoi Sandra

Juppi, endlich ist es soweit. Ich wünsche dir auch hier nochmals eine schöne und spannende Zeit und bin schon sehr gespannt auf deinen versprochenen Bericht

Tschüssli ,
Pina
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 21:53

huhu pina

jaaa endlich, ich bin so froh!

danke, lieb von dir! ich werde sicher eine schöne zeit haben! \:\)

liebs grüessli, sandra
Posted By: DeuTunMama

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 21:57

Hallo Sandra,

da kannst Du jetzt ja Freudensprünge machen.
Du Arme musstest es ja lange aushalten.
Wünsche Dir guten Flug und eine gute Zeit dort.
Liebe Grüße
Posted By: Ela22

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 22:05

2 Jahre?! Sehr lange. In der Zeit kann viel passieren
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 22:11

hey süsse
ich wünsche dir auch eine sehr schöne zeit mit deinem habibi hab eine schöne woche und geniesse die zeit dir ihr zusammen haben werdet
liebe grüsse ;\)
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 23:27

Hi,
Nach 2 Jahren?
Ist doch niocht dein Ernst ,oder?
Glaubst du ernsthaft,er war, ist dir treu?
Nach2 Jahren?
Icvh lach mich schief>!!
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 23:27

Hi,
Nach 2 Jahren?
Ist doch niocht dein Ernst ,oder?
Glaubst du ernsthaft,er war, ist dir treu?
Nach2 Jahren?
Ich lach mich schief!!
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 23:28

Hi,
Nach 2 Jahren?
Ist doch nicht dein Ernst ,oder?
Glaubst du ernsthaft,er war, ist dir treu?
Nach2 Jahren?
Ich lach mich schief!!
Posted By: hachi50

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 23:38

dann lach dich doch woh anders schief. ich find es unmöglich so was zu schreiben. das mädel freut sich auf ihren freund und du hast nichts besseres zu tun als solche sprüche los zu werden. hast bestimmt schlechte erfahrung gemacht.
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 23:54

Hi Hachi,

schlechte Erfahrung?
Ja.
Aber ich war/bin noch jahrelang verheiratet.
Und du willst mir nicht ernsthaft weissmachen, das dort jemand 2 Jahre auf eine Dame wartet!
Sorry, hab mich vertan, klar, wenn eine Heirat dranhängt,Einreise nach EU,und sich nichts anderes findet ,dann ja.


Suzann
Posted By: DeuTunMama

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 05/07/2007 23:54

@ Suzann

Bisher hast Du es nicht für nötig befunden, Dich hier vorzustellen. Von Deinen bisher 4 Beiträgen hast Du 3 x die Wiederholungstaste betätigt.

Sandra ist immer zu Allen lieb und nett und hat es nicht verdient, sich von Dir solche bösen Behauptungen anhören zu müssen.
Posted By: mummay1

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 00:02

Also, wie kann man so gehässig sein? Da freut sich jemand so sehr und ein anderer macht so eine Aussage. Find ich echt das Letzte.

Man kann sich doch auch einfach für jemand freuen und das Glück gönnen. Auch in Tunesien gibts nämlich Treue, allen Unkenrufen zum Trotz!

mummay1
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 00:07

Hi Mama,

ja,sahmahni,bin mit dem Forum noch nicht so vertraut.
Vorstellen?,Ich bin Deutsche und hoffentlich schon bald von einem Tunesier geschieden.

Ich habe lange in Tn gelebt, und weiss, das kein Mann der in irgendeiner Weise mit dem Tourismus zutun hat, es 100% ehrlich meint.Sollte er es ernst meinen,wird es zu 99% an verschiedenen Kulturen scheitern, oder die Frau verbiegt siegt sich um 180 Grad und dabei nicht glücklich sein.
Sie wird versuchen ihrem Habibi alles Recht zu machen und dabei ihr eigenes Ich zu verlieren
Sicher,es können immer,2% dabeisein, aber darauf würd ich meinen Hintern nicht verwetten. Oder den meiner Kinder.

Suzann
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 00:49

schlechte erfahrungen haben wohl schon die meisten von uns gemacht seis mit tunesiern oder sonstigen männern bzw. frauen..
trotzdem, muss man ja nicht gleich wie ein tasmanischer - teufel durch ein thema fegen - find ich auch nicht so toll..

jeder muss selber auf die nase fallen .. oder (und das ist zu hoffen) als gutes beispiel glänzen \:\)
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 01:02

Hallo Habebte,

als tasmanischen Teufel würd ich mich nicht gerade bezeichnen.
Als nen kleinen Teufel schon.
Aber sein wir doch mal ehrlich,
ich hab versucht hier irgendwas über diese Geschichte zu lesen,
bin nicht fündig geworden, vielleicht weil ich neu hier bin,
klar, kann ich mich über jemanden freuen, den ich 2 Jahre nicht gesehen habe, aber ob er die gleichen "Gefühle" hegt, wage ich zu bezweifeln, und wenn ,ob die Gefühle die selben Wurzeln haben.
Ich gehe mal davon aus, das er im Tourismus,oder etwas was damit zutun hat,arbeitet.
Kann man /Frau denn wirklich davon ausgehen, das Mann so lange treu ist?
Ich habe jedenfalls anderes gesehen!
Dort wurden Einheits SMS versendet, ohne Namen,nur mir Habibi oder my lovely oder sonsigem.


Suzann
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 01:09

ja das bestreite ich auch gar nicht..
ABER.. dann kann man das ja einfach für sich behalten..
das thema war ja nicht: 2 jahre nicht gesehen, freuen oder nicht ? treu oder nicht? bitte klärt mich auf..

ich denke das weiss tunishabibi schon selber..

schlaflose-grüsse
Posted By: Barbara

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 01:32

Habebte,


ups,,was kann ich für mich behalten?
Thema:Das war,das sie nach zwei Jahren zu ihm fliegt,oder nicht?
Bleibt doch mal realistisch.
Glaubt denn wirklich jemand daran, das dort jemand 2 Jahre treu ist?
Sollte ich wirklich, ohne ihn oder sie persönlich zu kennen, einen evt. ins Verderben laufen lassen?
Hier in dem Forum sind doch wohl genug, die bereits seit einigen Jahren dort verheiratet sind, die werden doch wohl wissen, was 2 Jahre Liebschaft bedeuten.
Und dieses hier nicht den Verliebten preiszugeben, find ich mehr als schuffelig.


Suzann
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 07:10

hei suzann

also ich find es einfach recht anmassend, sich einfach mal so hinzustellen und über andere menschen behauptungen auzustellen.
wie schon gesagt, tunisbabibi liest ja auch schon länger mit und weiss sicher genau, dass sie halt einfach vorsichtig sein soll und nicht blindlings an die grosse liebe glauben soll..
ich finde es ist nicht unsere sache, ihr hier die liebe auszureden.
es tut mir leid, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, aber die meisten sind hier ja verheiratet.. und ich denke mal nicht alle teilen dein urteil.
ich denke eine so lange fern-"beziehung" ist eh schon schwierig für tunishabibi.. findet sie sicher auch nicht toll- wenn ich dann deine stempfel sehe.. die du allen tunesiern aufdrückst..

das thema war, das sie sich sehr freut.. punkt.sie hat niemanden um verbitterte texte à la "klappt-eh-nie-wirst-nur-betrogen-und-belogen" gebeten..

ich finde wie schon oben erwähnt... es gibt sicher viele typen, da, die ein mieses spiel treiben und die freundinnen mit ankunft der nächsten reisegruppe wechseln.. aber ich bin mir sicher, es gibt auch die aufrichtig verliebten.. und : die hoffnung stirbt zuletzt.

ps. die meisten von uns verheirateten, haben mal einen fernbeziehung geführt gemäss deiner aussage wäre wir dann ja alle gehörnt... glaub ich allerdings nicht !

lg
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 07:48

@tunesienhabibi
wünsche dir einen wunderschönes wiedersehen mit deinem freund
und las dich hier nicht von den anderen verrückt machen


und ich finde auch was du suzann hier für bemerkungen losgelassen hast unter aller ...
sie freut sich und damit ist es gut
auch andere haben schlechte erfahreungen gemacht
ich eingeschlossen aber hacke und motzte ich direkt auf andere rum ne mache ich nicht

so wünsche dir einen wunderschönen urlaub
Posted By: Tunisian_girl

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 07:52

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!
Geniesse es und lass dich nicht von solchen Kommentaren verrückt machen...

@Suzann
Tut mir leid, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast mit einem Tunesier. Aber es heisst noch lange nicht, dass alle so sind. Ich sehe meinen Verlobten auch nur von Sommer zu Sommer... es ist schon schwer genug, wenn man jemanden nur nach so viel Zeit sehen kann. Dann sind solche Kommentare wie deine das letzte was man gebrauchen kann!

LG
Posted By: jambo

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 13:53

ich denke, dass suzann ganz schrecklich frustriert ist und deshalb so gehässig reagiert......naja, hoffen wir mal, dass sie deshalb die scheidung schnell über die bühne bringt! viel glück suzann!!
Posted By: Assia

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 15:02

Ich wünsche Dir auch ein freudiges Wiedersehen!

Was ich eher bedenke als die Treue ( also da glaube ich auch nicht dran, ist aber nicht das Thema ) ist, dass man sich nach 2 Jahren doch irgendwie auseinander"lebt". Auch wenn man ständigen telefonischen Kontakt hat....Man hat verschiedene Lebenswege, verschiedene Erlebnisse die man icht miteinander geteilt hat, man entwickelt sich weiter etc....

Das sehe ich eher als "Problem".

LG Assia

Nichts desto troz wünsche ich Dir eine Wunderschöne Zeit!!
Posted By: Kasi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 17:02

Hallo!
Ich wünsche Dir auch ganz viel Spass mit deinem Habibbi lass Dir
Deinen Aufenthalt nicht von Susannes Text verderben.
Sie hat wie es ausschaut schlechte Erfahrungen gemacht.
Nicht alle Männer sind gleich.
L.G. Kasi
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 17:37

hallo kann ich eigentlich garnicht schreiben ich bin mal sowas von wütend das gibt es nicht ich verstehe nicht wie du dir diese behauptungen raus nimmst und so was in die welt setzten kannst ich weiss zu 100%von tunishabibi das er nicht aus dem tourismus bereich kommt und wenn schon es geht dich ehrlich gesagt ne [~~~~] an ich hasse es das man so schlecht über jemanden spricht denn man nicht kennt es gibt solche und solche und nur weill deine ehe nicht gehalten hat und du vieleich jetzt auf alle tunesier sauer bist ist sie und ihr freund der letzte die was dafür können ich würde mir mal überlegen wo und bei wem du deinen frust ablässt weill das kann auch nach hinten los gehen ich würde an deiner stelle nur noch auf themen antworten die auch thema sind und nicht wie hier einfach ne blöden komentar abgeben weill sowas können wir hier nicht gebrauchen...................
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 19:31

hallo liebe suzann

erst mal vielen dank für deinen "netten" beitrag, sowas ist echt sehr aufbauend, danke! und dann auch noch wenn der eigene opa seit heute im sterben liegt (ich weiss gehört nicht hier hin, aber ich musste das mal loswerden), dann kommt man hier hin und liest solche beiträge!

tut mir leid wenns bei dir schief gelaufen ist, aber das heisst noch lange nicht dass das überall so ist! wenn du mich ein kleines bisschen kennen würdest, wüsstest du dass ich nicht mit der rosa brille durchs leben laufe und meine augen offen haben und mich informiere!

aber was rechtfertige ich mich hier bei dir überhaupt????
ich mache mein ding und das geht dich nen sch**** an, also spar dir doch auch solche komentare, kann ich echt nicht brauchen und heute schon gar nicht!

@all
vielen lieben dank für eure wünsche, das ist echt lieb von euch!
ich werde mich von ihr nicht verrückt machen lassen....! wie gesagt, sowas hab ich nicht nötig!
DANKE!!!!!!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 06/07/2007 19:55

Hi, ich wünsch Dir auch alles Gute und viel Spass, geniess die Sonne und Grüße meine 2. Heimat von mir.
Sag TH wo gehst Du hin, ich kenne Dich doch net, und weiss net wo Du *zuhause*bist...
LG, und Gute Reise...
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 21:43

so ihr lieben, ich bin leider auch wieder da!

es war eine kurze, aber sehr tolle woche! mein freund und ich haben die zeit zusammen sehr genossen!

seine familie hab ich endlich auch kennen gelernt und am liebsten wäre ich ja gar nicht mehr nach hause gekommen!

leider ist am freitag mein opa gestorben und so war der abschied für mich doppelt schwer!

ABER: mein freund und ich sind verlobt!!!!!!!!!!!!

wollte euch das auch sagen!

lg, sandra

ps. ach ja, wenn jetzt jemand findet er müsse einen blöden komentar zur verlobung schreiben, ich weiss selbst dass ich noch jung bin, also, lasst es bitte sein!!!! danke!
Posted By: Katousti

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 21:51

Hallo,

es freut mich sehr, dass ihr eine schöne Woche hattet. Schade dass ihr euch nur so kurz sehen konntet nach der langen Zeit.
Hoffentlich seht ihr euch bald wieder?

Und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Geb nichts auf solch blöde Kommentare wie von Suzann!

Viele Grüße
Posted By: sousse-anne

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 21:52

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Ich habe mich selber mit 18 das erste Mal verlobt. Hat zwar dann leider nicht geklappt - aber Verständnis habe ich deswegen immer noch. Viel Glück.

Inerinnerungenschwelgender Gruß
Susanne
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 21:53

hallo ihr beiden

vielen lieben dank für eure glückwünsche!!!!

ja wir sehen uns im november wieder, ich kann es kaum erwarten!!!
Posted By: sarahk

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 21:54

Ich wünsche Euch beiden viel, viel Glück...und daß Ihr nicht wieder soo lange auf's nächste Wiedersehen warten müßt.
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 21:55

vielen lieben dank auch dir!!!!

nein, so lange warten wir NIE mehr!!!

DANKE!
Posted By: Jolastica

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 22:11

Hay Tunishabibi
auch ich wünsch dir natürlich viel glück...

Und alles Gute

Ganz liebe Grüsse Nici
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 22:39

huhu nici

vielen lieben dank!!!!!!!!

das ist super lieb von dir!
Posted By: Cheryl

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 22:59

Hi Sandra

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ist ja toll!bei mir ists nächstens auch soweit

liebs grüessli us Bärn
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 23:14

hooooi du

ohhh danke!!!!! super, das freut mich für dich, sag bescheid wenns soweit ist....

o es liebs grüessli us bärn
Posted By: Cheryl

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 23:17

sandra pm für dich
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 15/07/2007 23:28

danke... pm zurück \:\)
Posted By: Hayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 05:13

Ich gratuliere ebenfalls ganz herzlich zur Verlobung... ich wünsche alles Gute für Euch, eine schöne glückliche Zukunft und das die Zeit bis zum Wiedersehen nun nicht mehr so lang wird.



Posted By: koelnermaedchen70

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 06:53

gratuliere dir auch herzlich zur verlobung
und freue mich das der urlaub so schön war
Posted By: Gatousa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 07:09

hey süße!!!

na das sind ja tollte nachrichten!!! freu mich so für dich!!

das mit deinem opa tut mir leid. aber du stehst das schon durch!

schick mir doch mal ne mail wenn du zeit hast!!!!!

freu mich schon!!!

viele liebe grüße!!!!
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 07:40

hallo sandra,
ich gratuliere dich auch ganz herzlich zur verlobung, und wünsche dir eine kurzweilige zeit ohne deinen schatz. geht doch sooo schnell vorbei. und dann ist das wiedersehen einfach der hammer.


take care und einen schönen tag

liebe grüsse
christa
Posted By: Lyle Nhary

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 09:00

alles gute auch von mir zur Verlobung!!
habt ihr gefeiert,hast du einen ring bekommen? sry bin neugierig
Posted By: _Jean_

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 09:24

Hallo!

Glückwunsch und von Herzen alles Gute!

Wann wird denn geheiratet???

Liebe Grüße
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 12:56

hallo ihr lieben

vielen lieben dank für eure lieben glückwünsche, das ist echt lieb! stimmt, die zeit wird schnell vorbei gehen bis im november!

wir haben nicht gross gefeiert, waren schön essen!
jaaaa, habe einen ring bekommen, er hat denselben einfach ohne steine... ;\)

liebe grüsse, sandra
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 12:58

hallo liebe martina

danke süsse, das ist echt lieb! ja ist halt jetzt alles doppelt so schwer und braucht viel kraft, ich hatte eine sehr innige beziehung zu meinem opa und er hat auch ahmed voll und ganz akzeptiert! aber das wird schon!

klar, ich werde dir bald ne mail schicken!!!!
die postkarte ist übrigens unterwegs! \:D \:D

ganz liebe grüsse, sandra
Posted By: asisi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 21:26

Hallo liebe Sandra,

na, das sind ja tolle Neuigkeiten mit dir und deinem Schatz. ALLES ALLES GUTE ZU EURER VERLOBUNG!
Ich freue mich, das du einen schönen Urlaub hattest und die Zeit mit deinem Schatz genossen hast. Wie sieht denn jetzt die weitere Planung aus?

Das mit deinem Opa tut mir sehr leid.

Ganz lieben Gruss,

Katja
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 21:30

hallo loebe katja

danke für die lieben glückwünsche!

wenn alles gut geht werden wir ende nächstes jahr oder anfang 2009 heiraten und dann wird mein schatz in die schweiz kommen!

wir wollen aber versuchen noch für dieses jahr ein visum für ihn zu kriegen....!

liebe grüsse, sandra
Posted By: asisi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 21:38

Wow, da habt ihr ja schon richtig weit geplant. Finde es gut, das ihr jetzt nicht gleich sofort heiratet und auch versucht, ein Besuchervisum für ihn zu bekommen.Dann kann er auch mal dein Leben hier kennenlernen und überhaupt ien bisschen das Leben in Europa.
Was haben denn deine Eltern dazu gesagt? Und wie ist es überhaupt passiert? Hat er dich überrascht mit der Verlobung oder habt ihr gemeinsam darüber gesprochen? Oder war es deine Idee?

Katja
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 21:48

ja wir haben echt schon weit geplant und ich finde das auch gut so! genau, das ist mir schon wichtig dass er mal hier her kommt, deshalb hoffe ich auch sehr dass das mit dem visum irgendwie klappt!

meine eltern sind inzwischen beide überzeugt davon dass es ernst ist und sie akzeptieren unsere entscheidung auch voll und ganz!
sie wissen auch dass wir gleich wenn ich 18 bin heiraten werden!

wir haben schon vorher über die verlobung gesprochen und es war eigentlich auch unsere gemeinsame idee...! ;\)
Posted By: asisi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 22:01

Na dann, drück ich dir für alles Weitere ganz doll die Daumen und halt mich auf dem Laufenden.

Schönen Abend oder eine gute Nacht...träum süss von deinem Verlobten
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 16/07/2007 22:18

danke katja, lieb von dir!

ich werde dich auf jeden fall auf dem laufenden halten!

hehe ja klar, das mach ich bestimmt, werde ihn auch noch anrufen \:D

gute nacht
Posted By: AlishaElain

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 14:50

Sei mir nicht böse, aber ich wusste nicht dass es Mädchen gibt, die noch naiver sind, als ich es war.

Ich war auch mit 18 verlobt, grooooße Liebe zu einem tn. Boy.

Das Ende vom Lied 1000e von Euro Schulden, ein kaputtes Herz, 0,000 Vertrauen mehr in Männer, egal welcher Nationalität.

Schulden die ich bis heute (3 Jahre später) immer noch abzahle und auch immer noch mit mir selber kämpfe um endlich meinem Freund zu vertrauen mit dem ich seid 2 Jahre zusammen bin und bei dem ich alles immer hinterfrage.

Ich wünsche dir natürlich dass alles gut geht, aber wenn du es ehrlich wissen willst (willst du nicht, ich weiß Frauen die dir gut zureden magst du lieber) es wird schief gehen und zwar gewaltig.

Mein Post ist nicht böse gemeint, es ist nur realitätsnahe und nicht so realitätsfremd wie manch andere Sachen hier ...
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:08

@AlishaElain: Hoppla, was soll das denn?!? Wieso greifst du Tunishabibi so an? Ehrlich gesagt, ohne DICH angreifen zu wollen, aber diese Art von Kommunikation und Diskusion find ich also das Allerletzte.

Ich meine wir wissen alle, dass es schlimme Geschichten gibt, dass viele Frauen auf so unglaubliche Art und Weise betrogen und belogen worden sind. Und es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Es ist ganz bestimmt nicht einfach damit zu leben, aber es gibt dir nicht das Recht alle über den gleichen Kamm zu schären und jege Beziehung die in jugen Jahren beginnt zum Scheitern zu verurteilen.

Zugegeben die Geschichte von Tunishabibi ist eine sehr spezielle, ich denke das weiss sie auch. Ich denke aber auch das sie weiss auf was geachtet werden muss, dass man eben vielleicht nicht in die grossen Schuldenfalle tappt ect ect ect... Das gebrochene Herz, davon ist niemand gefeiht. Also bitte...

Ich denke auch, dass du deine Meinung hier reinstellen darfst oder sollst, aber ganz bestimmt nicht so...
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:10

Hallöchen!!!!
das was dir passiert ist tut mir wirklich sehr leid aber ich kann nicht verstehen wie du sagen kannst das es bei ihr schief gehen wird und zwar gewaltig nur weil du schlechte erfahrungen gemacht hast heisst das nicht das es bei jedem so ist auch wenn sie noch ziemlich jung ist ich denke jeder sollte seine erfahrungen machen und natürlich die augen und ohren offen halten aber es geht nicht bei jedem schief das ist nicht wahr ich glaube dir das es für dich ne schwere zeit war aber nicht alle menschen sind gleich





liebe grüsse
Posted By: Nessa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:19

Ich frage mich, warum hier nie jemand auch DIESE art von Geschichten hören will. Sie sind realität und sie sind da. Warum müssen sie schön geredet werden?

Alisha hat dazu was geschrieben und hat eben eine anderes Bild von Beziehungen zu Tunesiern. Wo ist das Problem?

Und ich bin selber mit einem Tunesier verheiratet... Aber deswegen muss ich doch nicht jede Liebesgeschichte zu einem Tunesier verteidigen.
Posted By: Gatousa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:21

** - genauso sehe ich das auch -**

nix für ungut und LG
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:25

ich habe ja auch nur geschrieben das ich es nicht verstehe wiso sie sagt es wird (muss)schief gehen das meinte ich nur weil sie ne schlechte erfahrung gemacht hat klar gib es auch diese und sie sind nicht schön aber sie müssen auch nicht auf jeden zu treffen das war alles was ich damit sagen wollte ich weiss nicht was daran so schlimm sein sollte


liebe grüsse \:\)
Posted By: Gatousa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:26

- nicht schönreden , aber auch nicht gleich zum scheitern verurteilen -

Wie schon soviele vorher sagten : man muss seine erfahrungen selbst machen... - und wir hoffen natürlich das beste, aber dass es auch schiefgehen kann, weiß tunishabibi auch.

wir wünschen ihr auf jeden fall das es gut geht
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:31

das wünsche ich ihr auch von ganzem herzen und sie muss selber wissen was sie tut und nicht immer auf andere hören


liebe liebe grüsse
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:31

 Original geschrieben von: Anim88

Ich denke auch, dass du deine Meinung hier reinstellen darfst oder sollst


Also hab ich nie gesagt, das ich solche Geschichten nicht hören will. Das auffällige an solchen Posts oder Erfahrugnen, Geschichten ist dies, das sie immer alle gleich agressiv und "alle-über-den-gleichen-kamm-schärende-Wirkung" haben. Das ist alles was mich stört. Man kann das auch normal und anständig schreiben. Ohne über jemanden gleich urteilen zu müssen und sagen, das das alles schief gehen wird, so wie bei einem selbst.
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:38

@anim88

so ist es das habe ich hier auch schon bemerkt es muss immer alles schief gehen und nicht klappen wie bei einem selber und das kann es doch nicht sein und agressiv werden sie dann mit der zeit auch noch und das ist echt nicht ok jeder hat seine meinung aber mal sollte sie nicht jedem aufzwingen oder versuchen alles schlecht zu reden nur weil es selber leider nicht geklappt hat

;\)
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:45

Das sehe ich eben genau so!

Ich finde es auch wichtig, dass man über "schlechte" Erfahrungen/Geschichten reden sollte. Es ist so wichtig wie alles andere. Man sollte ja schliessich beide Seiten kennen.

Doch die Beiträge von den Opfern sind in meinen Augen selten Konstruktiv. Sondern einfach nur verbittert, agressiv und meisten sehr unhöflich.

Die Verbitterung ist in jedem Fall nachvollziehbar doch wenn man nicht mehr objektiv schreiben kann, dann sollte man es lieber sein lassen. Denn mit zynischen Posts ist niemandem geholfen.
Posted By: LOE090716

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:54

 Original geschrieben von: AlishaElain
Ich wünsche dir natürlich dass alles gut geht, aber wenn du es ehrlich wissen willst (willst du nicht, ich weiß Frauen die dir gut zureden magst du lieber) es wird schief gehen und zwar gewaltig.



Diese These können nur Menschen aufstellen, die davon ausgehen das alle gleich sind..es gibt aber noch solche die nicht an der Oberfläche schwimmen und trotzdem mit Vorsicht leben..
Es liegt nicht immer daran, das man das was man liebt verteidigen will, sondern auch an der nicht vorhanden Akzeptanz des Glückes anderer....
Das erkennt man schon an der widersprüchlichen Aussage

ICH WÜNSCHE DIR DAS ALLES GUT GEHT ABER DAS WIRD ES SO ODER SO NICHT


In dem Sinne einen schönen Tag
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 15:57

ich muss sagen es tut mir wiklich sehr leid was meistens passiert aber da kann niemand anderes was für und nur andere mit beiträgen verunsichern oder traurig machen finde ich nicht ok @Anim88 ich bin aber mal auf die antworten von unseren beiträgen gespannt die fallen bestimmt auch nicht wieder gut aus aber was solls jeder so wie er will nur nich auf kosten anderer finde ich und nicht nur weil mal selber nicht weiss wo hin mit der wut


Posted By: LOE090716

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 16:05

 Original geschrieben von: Gafsa1985
nur nich auf kosten anderer finde ich und nicht nur weil mal selber nicht weiss wo hin mit der wut




was wir selbst nicht mehr können
wollen wir auch andern nicht gönnen
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 16:06

@gafsa85: sollen sie nur anfangen zu hämmern. Ist mir eigentlich so ziemlich egal. Solange ich was nicht in Ordnung finde werde ich das auch sagen/schreiben.

Finde es echt nicht in Ordnung wenn man so auf Leuten rumptrampelt und sie aus nichts heraus so blöde anmacht.

Als ich den Post gelesen habe, habe ich versucht die Konstruktivequelle zu finden. Aber wie so meistens existiert sie nicht...

@AlishaElain: Was denkst du bezweckt deine Aussagen denn bei Tunishabibi. Ist ihr mit deinem Post geholfen, ist sie etwas schlauer jetzt?
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 16:09

joa

Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 16:11

auf die antwort bin ich gespannt was sie darauf sagt weil helfen tut sie wirklich nicht \:\)
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 16:14

@gafsa85: ja wenn AlishaElain überhaupt noch antwortet... Bin also auch sehr gespannt! ;\)
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 16:16

ich glaube eher nicht weil ich denke sie weiss nicht was sie darauf sagen soll aber wenn ich an ihrer stelle wäre würde mir auch nichts mehr einfallen \:\) aber mal sehen vieleicht kommt ja doch noch was




LG
Posted By: sarahk

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 17:28

Anim - Deine Meinung kann ich nur unterstützen. Es geht hier häufig sicher nicht darum, jemanden zu warnen nicht blauäugig und völlig realitätsfern eine Beziehung einzugehen, sondern hier Mißtrauen zu säen und jede dt./tun. Beziehung von vornherein zum Scheitern zu verurteilen....Wieviele Ehen werden inzwischen mehr oder weniger früh geschieden - dt./dt. wohlgemerkt -, da geht auch niemand hin und redet von Beginn an alles schlecht. Da ist es selbstverständlich, daß man jeder Beziehung erst mal eine Chance gibt...- und den beiden Menschen, die sich auf sich einlassen.
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 18:01

hallo alishaelain

leider habe ich deinen beitrag erst jetzt gelesen und kann erst jetzt antworten!

also erst mal muss ich dir sagen, dass ich es total daneben finde, wenn du hier ins forum kommst, es nicht mal für nötig hälst dich offiziel vorzustellen und dann gleich mit so einem beitrag beginnst! mabrouk! echt gute leistung!

tut mir echt leid wenns bei dir schief gelaufen ist! aber weisst du, ist das ein frund andere zu verurteilen??

sorry, aber wie du das geschrieben hast, da kann ich einfach nur drüber lachen! ach ja und danke dass du mich als naiv bezeichnest, das hat mir so echt noch niemand gesagt!

ich bin vielleicht jung, aber nicht blöd! ich weiss sehr wohl, dass es bei vielen nicht klappt und schief geht! es gibt nicht nur schöne geschichten und ich will auch meine geschichte nicht schön reden, aber sie ist nun mal schön! wenn dir das nicht passt, tuts mir leid für dich!
ich gehe nicht mit geschlossenen augen durchs leben, habe in den 2 jahren als wir uns nicht gesehen haben viel erlebt!

da fällt mir noch was ein zu den schulden, wenn du deinem damaligen freund geld geliehen hast, ist das deine sache...
wie sagtest du nochmal? noch naiver als du?
es geht dich zwar überhaupt nichts an, aber ich leihe meinem freund kein geld, er will das gar nicht!

und noch was: auf solche wünsche kann ich gerne und ganz gut verzichten, ich kenne inzwischen viele die mir das selbe wünschen wie du, nur ist da der grosse unterschied, dass sie es ernst meinen und ohne hintergedanken!

also, ich bin gespannt auf deine weiteren beiträge!

tschüss
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 18:05

huhu anim, gafsa, gatousa & armsofanangel

danke für die unterstützung \:D

ihr habt recht, man sollte wirklich beide seiten kennen!
und ich glaube ihr (anim, gafsa & gatousa) wisst dass ich beide
seiten kenne und nicht mit der rosaroten brille durchs leben gehe!

liebe grüsse, sandra
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 18:11

Kompliment... das ist doch mal eine sachliche Stellungnahme.

Ich bin also gespannt was da noch kommen wird. Ich denke nur nicht all zu viel... Wenn überhaupt.

Aber zerbrich dir nicht den Kopf, das ist es nicht wert. Du weisst ich habe dir schon einmal gesagt, deine Geschichte ist sehr speziell, und ich denke es gibt kaum Leute in diesem Forum die eine Fernbeziehung von diesem Standpunkt aus kennen oder aus Erfahrung reden können. Darum ist es wichtig auf dein Bauchgefühl zu hören und die Augen offen zu halten. Genau wie du das machst so ist es auch richtig.
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 18:11

hallo sarahk

danke für deinen beitrag! genau, man will einfach verusuchen misstrauen zu verbreiten und irgendwie was schlechtes einzureden!

vielleicht ist ja auch ein wenig neid dabei, weil es bei einem selber schief gelaufen ist... kann ja gut sein, oder?

du hast recht, unzählige ehen gehen kaputt, heute ist eine scheidung irgendwie "normal" geworden und da sagt auch niemand was!

schliesslich lernt man aus fehlern....

@all
was mir noch in den sinn kommt... ich hatte vor ein paar tagen ein interessantes gespräch mit meinem cousin & meiner cousine!
meine cousine ist auch grundsätzlich gegen meine beziehung,
sie will auch versuchen mich aufzuhalten etc.!
ich habe ihr gesagt dass auch ne beziehung zwischen CH & CH schief gehen kann... mein cousin meinte dann:

"ja da hast du echt recht und für die liebe kann man doch was riskieren!"

in dem sinn, liebe grüsse, sandra
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 18:16

huhu liebe anim

danke für dein kompliment! \:D

ja ich bin echt auch gespannt... naja, abwarten!

nein den kopf zerbreche ich mir nicht darüber, das ist es echt nicht wert! meine geschichte ist speziell und ich lasse mir da nichts einreden! wer meine geschichte kennt, weiss dass es nicht einfach war und dass es nicht sein kann dass alles nur gespielt ist! sonst wäre mein habibi wohl einer der besten schauspieler in tunesien...

danke, es ist schön zu hören dass ich es richtig mache und genau das denke ich mir auch! ich lasse mir da von niemandem reinreden!

ganz liebe grüsse
Posted By: Katousti

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 21:52

Lass dich nicht unterkriegen tunishabibi. Ich fand den Post auch nicht toll. Natürlich möchte ich auch die Geschichten hören, die schief gegangen sind. Aber man muss das doch nicht auf alle anderen beziehen. Es wurde schon alles gesagt, bin genau eurer Meinung!

Viele Grüße
Posted By: Nessa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 01/08/2007 22:10

 Original geschrieben von: tunishabibi

dass es nicht sein kann dass alles nur gespielt ist! sonst wäre mein habibi wohl einer der besten schauspieler in tunesien...


Tut mir leid, aber genau solche Sätze sind es eben, die Frauen die das Gegenteil erlebt haben, hier solche Beiträge schreiben wie Alisha.

Niemand kann sicher sein, das alles nur gespielt ist. Auch du nicht. Wie denn auch? Das geht nicht. Deswegen gibt es ja hunderte Frauen denen das passiert.

Und nein, ich sage nicht, deine Beziehung wird schief gehen. Es geht nur einfach darum, das so manche Sicherheit leider oft viel zu hochgegriffen wird...
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 08:39

Also mir ist aufgefallen, dass solche Sätze nur dann kommen, wenn man Grundlos die Beziehung angreifft, was ich eigentlich auch ganz natürlich finde. Wenn dein Mann angefriffen wird, egal wegen und von was... du bist die, die seinen Rücken stärkt oder etwa nicht?

Ich hab Tunishabibi noch nie sagen hören, dass sie sich keine Sorgen machen braucht, oder das sie sich nie solche Gedanken gemacht hat. Lasst sie doch jetzt einfach ihren Weg gehen. Sie haben sich jetzt zwei Jahre nicht gesehen. Jetzt kommt auch für sie die Zeit wo sie mehr runter fliegen kann, ihn immer besser kennenlernen kann. Also lasst ihr doch die Chance es zu erfahren. Niemand weiss wie es am Ende rauskommt aber das von vornherein zu verurteilen das find ich wirklich das allerletzte.

Dann sollte wohl nach euer Devise niemand von uns liiert, verlobt oder verheiratet sein... auch du nicht Nessa!!!
Posted By: Frogger

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 09:06

...nicht schönreden , aber auch nicht gleich zum scheitern verurteilen...

Naja, ich schätze mal, daß langfristig weniger als 10% der festen Beziehungen und 0,1% der losen Beziehungen (Liebschaften) gutgehen. Selbst, wenn man da ganz emotionslos nur von der Wahrscheinlichkeit ausgeht, wird man eher vor dem Scheitern als vor dem Funktionieren warnen können. :-)

Eine andere Frage ist es, ob "Bezness" im Spiel ist (also ein Betrug von vornherein geplant war), oder ob erst im Laufe der Zeit "mitgenommen" wird, was möglich ist, oder Schwachstellen, die man entdeckt hat, gnadenlos ausgenutzt werden (und dies ist eine Über-Lebensstrategie, die angewendet wird und muß nicht automatisch gleich oder von vornherein "böser Wille" bedeuten).

Ich persönlich halte die letzteren Fälle für die häufigeren und schlechter einzuschätzenden.
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 09:12

@all

sagt mal, wiviele hier sind mit einem tunesier verheiratet, den sie am strand, im cafe, in der disco, im hotel etc kennengelernt haben ??
warum immer diese negative stimmung ?
dann wären wir ja alle auch nicht verheiratet oder ?

ich finds auch, immer dieses voreilige urteilen ist doch nicht nötig und nicht fair..

ich hätte mir meinen mann auch nicht ausreden lassen, jeder muss selber erfahrungen machen, ob gut oder schlecht.

ich wünsche dir alles gute tunishabibi.. (aber das weisst du ja schon )

lg und allen einen schönen tag
Posted By: AlishaElain

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 09:14

Guten Morgen zusammen ...

Ich finde eure Beiträge ja große Klasse, klar wollt ihr Geschichten wie meine nicht hören und ganz klar dass ihr es nicht leiden könnt, wenn einer eure Beziehung versucht schlecht zu reden.

Ich war jemand, der sich gegen jeden bösen Satz gesträubt hat, ich habe jeden verurteilt der was gegen meine Liebe zu einem tn. Mann hatte. Ich war die, die am lautesten gegen solche Leute (wie ich heute bin) protestiert hat.

ABER heute weiß ich, dass alle anderen Recht hatten und nicht ich. Die Ernüchterung kam spät, viel zu spät. Da war ich schon viel zu tief drin.

Meine Posts sollen weder aggresiv sein noch sonst irgendetwas. Sie sollen nur meine Meinung preisgeben und das ist mein gutes Recht in einem öffentlichen Forum.

Ich gönne jedem sein Glück das steht auser Frage. Ich habe sooo viele Freundinen, derer Beziehungen mir gegen den Strich gehen weil ich so viel über diese Kerle weiß was ihre Freundinnen nicht wissen und doch würde ich niemals zu jemand sagen mach schluss o.ä. Es ist jedem selbst überlassen wen er liebt aber wenn hinterher das große Erwachen kommt will ich nichts davon hören.

Würde solch eine Liebesgeschichte in D, CH oder A passieren, man sieht sich 2 Jahre nicht und verlobt sich dann innerhalb einer Woche, obgleich das Paar dt. / dt. ch. / ch. oder sonst was ist, auch da würdet ihr euch fragen ob die noch alle der Reihe nach haben oder etwa nicht??

Auf was soll ich neidisch sein? Auf eine 17 jährige die im Ausland verliebt ist??

Ich werde bald 21, habe alles was ich zum Leben brauch und könnte eigentlich mehr als glücklich sein weil ich fast alles selbst erarbeitet habe. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, eine eigene Wohnung, ein Auto, einen Freund, wunderbare Familien die immer für uns da sind und jede menge Freunde. So auf was soll ich neidisch sein? Auf eine Fernbeziehung??

Ich muss meinen Freund nicht heiraten um ihn bei mir zu haben, er kommt jeden Abend nach Hause, auch ohne Hochzeit. Darauf kann ich doch stolz sein und nicht neidisch auf andere oder??

Mein bester Freund ist Tunesier, er ist mit einer dt. Frau GLÜCKLICH verheiratet. Ich weiß wohl dass es gehen kann, aber sehr sehr selten. Es gibt mehr Paare wo es schief geht, wie Paare wo es gut geht.

Ich verstehe mich mit meinem Ex mittlerweile wieder super, auch er hat ne andere dt. Frau geheiratet und lebt seid Jahren in D. Ich wüsste nicht was ich ganz ohne ihn machen würde, ohne seine SMS, ohne seine doofen Witze. Wir sind fast wieder ein Arsch, aber eben auf Freundschaftsbasis (obwohl er sich bald scheiden lassen wird) ....

Ich liebe Tunesien, ich liebe auch die Menschen dort. Ich habe niemals zuvor eine so herzliche Familie kennengelernt wie die Familie meines Ex. Möchte auch in 2 Jahren für 6 Monate nach TN, weil ich dieses Land + Kultur traumhaft finde.

Aber eine Beziehung zwischen einer dt. Frau und einem tn. Mann ist eben keinesfalls leicht und mit 17 Jahren wage ich zu bezweifeln dass man die Kraft hat sich mit den normalen Problemen des Alltags + die speziellen Probs bei einer dt. / tn. Beziehung auseinander zu setzen.

Ich wohne noch nicht lange mit meinem Freund zusammen, wir hatten vorher über 1,5 Jahre eine sehr innige Beziehung in der wir uns jeden TAg und jede Nacht sahen und trotzdem fliegen sehr häufig die Fetzen seid wir zusammen wohnen.

Erwachsen zu werden ist schon suuuuper schwer wenn man den Partner perfekt kennt ... wie soll das werden wenn man seinen Partner nicht einmal kennt, aber mit ihm zusammen leben ihn ernähren soll ...

Find die Beziehung einfach fragwürdig, kann mir nicht vorstellen dass das gut geht. Ich schere NIEMANDEN über einen Kamm, wie gesagt kenne genug bei denen es gut ging !!!

Kann dir nur wünschen dass die rosa Brille noch rechtzeitig von der Nase rutscht ...
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 09:23

hallo alishaelain,

ja dann war das bei DIR so.. aber deshalb solltest du von deiner schlechten erfahrung nicht auf andere schliessen.. es gibt nämlich auch frauen hier die glücklich verheiratet sind und keine schlulden gemacht haben wegen einem mann.
sorry.. aber ich würde für niemanden schulden machen, egal wie schön dir braunen augen sind oder was er mir erzählt.

das man jemandem seine erfahrung mitteilen kann und soll ist ok, aber ich find halt deine alle-tn-sind-schweine- methode nicht wirklich hilfreich.
denkst du so hört jemand auf dich, der verliebt ist ?

ich denke wie schon im obigen post geschrieben, JEDER muss selber auf die welt kommen..oder eben die erfahrung machen, dass es gut laufen kann !!!! es hilft nichts, das du hier alles schwarz malst.

jeder mansch hat sein schicksal und jede geschichte ist anders.

es tut mir auch leid, dass du so verletzt wurdest..allerdings ist es nie hilfreich verbittert solche messages zu schreiben.

ah und noch was dazu:

 Antwort auf:
Aber eine Beziehung zwischen einer dt. Frau und einem tn. Mann ist eben keinesfalls leicht und mit 17 Jahren wage ich zu bezweifeln dass man die Kraft hat sich mit den normalen Problemen des Alltags + die speziellen Probs bei einer dt. / tn. Beziehung auseinander zu setzen


da geb ich dir vollkommen recht.. schwierig ist das auf jedenfall.. wie halt alle ehen..
allerdings gibt es auch frauen, die mit 19 reifer sind als andere mit 30..
das ist sehr individuell.. und manchmal ist es für ein ganz ganz junges paar noch einfacher sich aneinander zu gewöhnen und sich auch anzupassen.. je älter, desto "eingefahren" sind nämlich die abläufe und ideen im leben.


liebe grüsse und alles gute
Posted By: AlishaElain

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 09:31

@ chamla

Ich habe doch eben geschrieben dass ich Tunesier weder hasse noch alle über einen Kamm schere.


Ich liebe Tunesien, ich würde meinen besten Freund (ein Tunesier) niemals gegen einen anderen eintauschen wollen. Ich weiß dass solche Beziehungen gut gehen können aber eben selten und das solltet ihr alle auch wissen.

Auch meinem Ex habe ich gegönnt dass er glücklich mit seiner Frau wird, leider hat es nicht geklappt. Neid gab es da NIE!! Weil wir beide wissen dass wir damals einfach viel zu jung waren und das zusammen NIE geschafft hätten.

Bei mir hat die Vernunft irgendwann einfach gesiegt.

Ich bin auch sehr reif für mein Alter, jeder der mich genau kennt weiß das und trotzdem geht mein Leben drunter und drüber in Sachen Partnerschaft, weil es eben nicht einfach ist sich aneinander zu gewöhnen auch nicht mit 20 !!! Obwohl ich mein komplettes Leben absolut im Griff habe ist es hart für mich und meinen Freund das gemeinsame Leben zusammen in den Griff zu bekommen, weil die normalen Probleme des Alltags manchmal einfach stärker sind als alles andere was man sich jahre lang vorher aufgebaut hat ...
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 09:39

hallo alishaElain

ich finde dieses post tönt jetzt ganz anders, als das erste..
lies es nochmals und dann verstehst du auch meine antwort darauf.

ich denke eine beziehung ist immer schwierig, zusammenleben und alles teilen, gute und schlecht laune zu haben, krank zu sein etc.. es ist eine prüfung und manchmal verzweifelt man fast daran.. ich behaupte auch, das es mit einem arabischen mann schwieriger ist, als mit einem partner aus dem selben kulturkreis.
aber ich bin sicher, wenn der wille wirklich da ist, bei beiden, dann kann das klappen.. egal wie alt das paar ist oder woher der partner kommt.
kämpfen muss man meistens.. dann eben noch etwas mehr.

wir reif du bist oder warst, kann ich nicht beurteilen.. allerdings muss ich mich wiederholen: wer x tausende schulden macht für einen mann, der ist schon sehr blind. er war ja nicht mal dein mann.. deshalb kann ich das gar nicht nachvollziehen.. aber ich kenn ja auch die geschichte nicht und somit kann ich halt nur meine gedanken zu deinen aussagen schreiben.

lg
Posted By: LOE151215

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 10:48

Hallo zusammen

Ich kann Alishaelain (Willkommen übrigens ;)) und Nessa zum Teil verstehen. Der 1. Beitrag von Alishaelain war zwar wirklich "alle über einen Kamm scheren", aber jetzt hat sie sich doch auch noch sachlicher ausgedrückt.

Betreffend den Schulden muss es z.Bsp. nicht so gemeint sein, dass man ihm jetzt schon was gibt oder gegeben hat. Aber wie ist es, wenn man dann erstmal verheiratet ist? Dann möchte man doch seinem Partner helfen u. gerade wenn er hierher kommt, wird das evt. auch finanzielle Hilfe sein. Und wenn man verliebt ist...
Und viele Schauspieler gibt es wirklich.

Trotzdem denke ich, dass Sandra nicht naiv ist. Kenne deine Geschichte ja auch ungefähr und du weisst ja über vieles Bescheid (hab ich auch bei deiner Arbeit gesehen ) und ich denke, dass es gutgehen kann! Alle über einen Kamm scheren finde ich auch nicht gut. Schliesslich gibt es ja auch funktionierende Beziehungen zwischen Tunesiern und Schweizerinnen/Deutschen/Österreicherinnen. Und laut Statistik scheiden sich mehr nationale Paare als binationale.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 10:53

 Original geschrieben von: AlishaElain

Ich finde eure Beiträge ja große Klasse, klar wollt ihr Geschichten wie meine nicht hören


Das stimmt so nicht... du erzählst deine Geschichte ja nicht, du stänkerst hier bloss rum. Und nimmst deine Erfahrug als Vorwand um solche Dinge zu schreiben. Ich denke an Erfahrungen, welcher Art auch immer sind sehr viele interessiert.

 Original geschrieben von: AlishaElain
Ich gönne jedem sein Glück das steht auser Frage.


Das kann man an Hand deiner Posts leider sehr schlecht erkennen.

 Original geschrieben von: AlishaElain
auch da würdet ihr euch fragen ob die noch alle der Reihe nach haben oder etwa nicht??


Siehst du stänkerst und beleidigst non stop. Diese Ausagen sind alle nicht konstruktiv und helfen niemanden. Einfach völlig überflüssig.

 Original geschrieben von: AlishaElain
Es gibt mehr Paare wo es schief geht, wie Paare wo es gut geht.


So redest du überhaupt nicht. Du sagst alles geht schief und schon sowieso wenn man 17 Jahre alt ist. Deine Aussagen sind soooo widersprüchlich!

 Original geschrieben von: AlishaElain
Ich verstehe mich mit meinem Ex mittlerweile wieder super, auch er hat ne andere dt. Frau geheiratet und lebt seid Jahren in D. Ich wüsste nicht was ich ganz ohne ihn machen würde, ohne seine SMS, ohne seine doofen Witze. Wir sind fast wieder ein Arsch, aber eben auf Freundschaftsbasis (obwohl er sich bald scheiden lassen wird) ....


Aha DAS ist für mich nun aber sehr fragwürdig. Er ist sooo ein Ar***, der dich so unendlich verletzt hat, dich belogen und betrogen hat, und dich um x 1000e von Euros gebracht hat. Und nun ist alles wieder im Butter?! Man versteht sich bestens? Obwohl du immer noch deine Schulden am abbezahlen bist? Sehr fragwürdig... entschuldige!

 Original geschrieben von: AlishaElain
Kann dir nur wünschen dass die rosa Brille noch rechtzeitig von der Nase rutscht ...


Und nochmal ein gestänkere und eine Beleidigung mehr. Alles völlig unnötig und überhaupt nicht konstruktiv!!!
Posted By: AlishaElain

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:10

@ Anim88

Du bist echt komisch drauf. Bitte was verstehst du unter stänkern?? Stänkern ist etwas anderes. Nur weil ich mir wünsche dass sie rechtzeitig aufwacht (und genau das war mit dem letzten SAtz von mir gemeint) ist das doch nicht stänkern.

Ihr redet ihr jetzt alle gut zu, fangt ihr sie dann auch so gut auf wenns doch schief geht?? Was macht ihr wenn sie am Boden liegt und nicht mehr kann? Sind dann auch alle da und helfen ihr aufzustehen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Anstatt ihr zu helfen indem ihr sie auf das was kommt vorbereitet bestärkt ihr sie noch in ihrem Unternehmen und redet ihr ein es sei vernünftig was sie da tut. Finde das ehrlich fragwürdig.

Zum Thema Ex, ich habe mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht mit mit Männern, ich hatte erst einen dt. Freund und auch mit ihm habe ich nur gelitten und es gibt KEINEN, ausnahmslos keinen Ex, mit dem ich keinen Kontakt mehr habe. Wieso sollte ich also dem tn. Boy böse sein für etwas was der dt. vor ihm auch gemacht hat?? Ich bin durchaus ein Mensch der verzeihen kann, aber vergessen werde ich niemals. Das weiß er, die Fronten sind eindeutig geklärt und was passiert ist kann man nicht rückgängig machen, also wieso ewig böse sein?

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, allerdings nicht in Sachen Beziehung sondern einfach menschlich.


Bestärkt sie ruhig weiter, das wird ihr sicher sehr helfen !!

Einer Freundin von mir geht es ähnlich wie tunishabibi, sie ist mittlerweile soweit, dass sie ohne Schlaftabletten nicht mehr schlafen kann, weil er sie seelisch zerstört hat. Er hat ihr alles genommen was sie hatte, ihre ganze Kraft, ihr Lebensmut, ihr Geld, einfach alles. Und genau die, die ihr immer gut zugeredet haben sind jetzt wo sie diese Leute am meisten braucht nicht mehr da !!

Sie ist alleine mit ihrem Kummer und ihrem Schmerz und hängt so an dem Typ der sie so verletzt weil ihr niemals jemand versucht hat die Augen zu öffnen !! Alleine schafft sie es jetzt nicht mehr!!

Finde ich traurig sowas !!
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:21

sorry, ich muss mich jetzt hier nochmals einmischen.. (auf mein post antwortest du ja nicht... )

 Antwort auf:
Stänkern ist etwas anderes. Nur weil ich mir wünsche dass sie rechtzeitig aufwacht (und genau das war mit dem letzten SAtz von mir gemeint) ist das doch nicht stänkern.



was heisst rechtzeitig aufwachen ? bitte hör doch auf mit solchen sprüchen..
du hattest pech.. ok.. that's it..
nicht allen gehts so wie dir.

 Antwort auf:
Ihr redet ihr jetzt alle gut zu, fangt ihr sie dann auch so gut auf wenns doch schief geht??

auch hier hast du nicht viel ahnung, es gibt einige hier, die sie pers. kennen und ihr auch sicher in schweren zeiten eine hilfe sein würden.
und dazu möchte ich noch sagen, dass du ganz neu bist und alle vorherigen beiträge gar nicht gelesen hast..
es ist hier nie ein: alles schönreden.
im gegenteil.. es gibt ja viele mitglieder mit schlechten erfahrungen, und es wird durchaus auch gemahnt und auf die realität verwiesen.

nur: ES WIRD KEINER DRAUF HÖREN, JEDER DENKT : MEIN HABIBI IST NICHT SO.

das ist nun mal so und kann auch mit verbitterten stimmen wie deiner nicht geändert werden.

viele werden negative erfahrungen machen, andere auch positive.. das ist alles das leben.. jeder muss es selber erfahren.


 Antwort auf:
Einer Freundin von mir geht es ähnlich wie tunishabibi, sie ist mittlerweile soweit, dass sie ohne Schlaftabletten nicht mehr schlafen kann, weil er sie seelisch zerstört hat. Er hat ihr alles genommen was sie hatte, ihre ganze Kraft, ihr Lebensmut, ihr Geld, einfach alles. Und genau die, die ihr immer gut zugeredet haben sind jetzt wo sie diese Leute am meisten braucht nicht mehr da !!


das ist ja dann wohl der härtefall...
klar ist es hart vera.. zu werden, es ist schrecklich und unglaublich schmerzhaft.. aber das leben geht weiter.. was soll denn das sein, die seele zerstört ? du kennst tunishabibi ja gar nicht..also bitte vergleich doch deine geschichten nicht mit jemandem, den du überhaupt nicht kennst.
und scheinbar sind bei dir alle finanz-mässig ja schnell bei der sache, sofort wird da geld zugestopft oder wie ?

lg
Posted By: Belly

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:39

Chamla,

glaube mir, der seelische Schmerz ist schlimmer als der materielle Verust. Und was das sein soll, das seelisch kaputt macht? Ehrlich, wenn Du das nicht verstehst, dann ist es schade, denn das muss man ja wohl nicht erklären.

Alisha,

lass besser gut sein, die Erfahrung muss jede selber machen und hier kannst Du kein Verständnis für Deine Einstellung finden. Wie die Geier werden sie weiter über dich herfallen, wenn Du nicht den Habibi-Schmusekurs unterstützt.

Lieben Gruß
Belly
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:42

liebe belly..

das der seelische schmerz grösser ist, das musst du mir bitte nicht sagen..ich denke ich bin einiges älter als du und glaub mir- ich wurde schon sehr sehr enttäusche, belogen und betrogen...
das leben geht aber weiter.. und so einfach ist die seele nicht "kaputt" glaub mir das.
also bitte.. belehr mich nicht.
Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:44

Ich wie ich drauf bin? Ich frage mich einfach wo her du dir das Recht nimmst überalles zu urteilen, obwohl du die Person um die es geht gar nicht kennst?!?!

Und wie du alles über einen Kamm schärst. Was weisst du schon wer für Tunishabibi da sein wird wenn es ihr schlecht ergehen WÜRDE. Es läuft nicht immer alles gleich ab wie in deinem Leben oder im Leben deiner Freundin.

Diese Verallgemeinerung macht mich würklich stinksauer. Sieh dich erst mal hier im Forum etwas um... und lerne unsere Sitten hier kennen...bevor du hier voll los posaunst!!!! Hier wird von wegen alles schön geredet und die Unterstützung der Rosawelt betrieben.

Und noch was:

 Original geschrieben von: AlishaElain

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient, allerdings nicht in Sachen Beziehung sondern einfach menschlich.


ein Mensch der so verlogen ist, ist für dich noch menschlich? So eine Person wäre für mich gestorben und hätte im jetzigen noch in irgendeinem anderen Leben eine 2. Chance verdient! Also unfassbar!!! So verbittert, kein Lichtstrahl mehr im Leben, aber dann noch Kontakt halten mit dem Menschen der dir das angetan hat!!! Na bravo, da kann ich nur sagen MABROUK!!!!!
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:44

 Antwort auf:
lass besser gut sein, die Erfahrung muss jede selber machen und hier kannst Du kein Verständnis für Deine Einstellung finden. Wie die Geier werden sie weiter über dich herfallen, wenn Du nicht den Habibi-Schmusekurs unterstützt


also ich sehe niemanden, der den habibi-schmusekurs unterstützt..
aber nicht von vornherein alles schlecht macht..
das ist doch der punkt.

lasst doch einfach jeder seine erfahrungen machen, ohne immer alles vom hohen ross zu beurteilen, ohne die menschen zu kennen..

wie gesagt.. die wenigsten wären dann verheiratet hier.. alle haben wir den "prinzen" mal irgenwo getroffen und eine fernbeziehung geführt.

bei den einen klappts, bei den anderen nicht..

so ist das im leben..
Posted By: AlishaElain

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:48

@ Belly

Nett, dass wenigstens eine hier versteht was ich wollte ... Ich werds lassen und auf den Tag X warten wo wir in anderen Foren von den Damen hier lesen ...


Schönen Habibi-Kuscheltag an alle ...
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 11:51

dir auch einen schönen tag..

sei nicht zu verbittert und ich wünsche dir, dass du eines tages glauben kannst: es kann auch klappen..

was ich allerdings schon sehr schade finde ist, das du zuerst romane schreibst und dann einfach nicht mehr antwortets.. find ich nicht sehr anständig..
weil ich (z.b) dir ganz klar und deutlich geschrieben haben, dass es hier nicht darum geht, rosarotes-gedankengut zu verbreiten..

aber manchmal hat man halt einfach keine arrgumente mehr und verabschiedet sich besser.. \:\/


ps. kuscheltag werd ich sicher haben.. mit meinem HABIBI
Posted By: AlishaElain

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 12:02

Euch ist nicht zu helfen, da könnte ich noch so Romane schreiben. Glaube mir ich habe noch viele Argumente und ich könnte wohl meine Geschichte hier veröffentlichen und die meiner Freundinnen, die alle samt in die Hose gingen. Ich könnte schöne Geschichten schreiben die gut gegangen sind, auch solche Leute kenne ich genug, aber und genau das ist der springede Punkt, hier kommt keiner mit Kritik klar und ihr seid alle weit weg von der Realität.

Würdet ihr hier in Deutschland euch mit jemand verloben den ihr 2 Jahre nicht gesehen habt?? Was sind das für verkehrte Welten?? Ich war alle 8 Wochen bei meinem "Habibi" (was ein hässliches Wort), ich wusste am Schluss weit besser was ich mir angelacht habe wie tunishabibi ... Ich war sehr oft in Tunesien bei ihm, habe mit ihm zusammen in der Animation gearbeitet und habe mit ihm alles geteilt. Sogar die Hotelchefs wussten wer ich bin und ich durfte mit ihm im gleichen Zimmer schlafen ohne es zu verheimlichen ... es war alles super wenn man den Rest nicht weiß ...

Ich bin nicht verbittert, wie gesagt ich habe keinen Grund. Ich bin glücklich ich habe alles was ich mit 20 Jahren brauche und sogar Dinge die ich nicht brauche habe ich. Ich bin stolz auf mich und mein Leben (und auf meinen Freund) ich bin dankbar für die Zeit in TN und für die Erfahrungen die ich mit meinem Ex machen durften, wenngleich die nicht leicht waren und mich seelisch fast umgebracht hätten. Ich bin froh dass alles so passiert ist, wie es passiert ist, genau das habe ich in meinem Leben gebraucht um zu sehen worum es wirklich geht und wieviel ich mir wert bin !!!



Ich lasse euch euer Ding machen und ich mache meins. Ich würde niemals alle über einen Kamm scheren und ich würde es auch nicht ausschliesen dass ich mir nie mehr einen Araber anlachen würde, sollte meine Beziehung irgendwann mal zu Ende gehen ... ich habe nichts gegen Araber, ich werde beim nächsten Mal nur schlauer sein als ich damals war und schlauer als einige hier sind ...

Das wars, mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen ...

Lebt euer Leben mit habibi so gut es geht und geniest es wenn es klappt !! Ansonsten sucht euch Freunde die euch auffangen damit es euch nicht irgendwann so geht wie meiner Freundin !!!
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 12:03

so.. muss mich korrigieren..
du sagst ja gar nicht, dass es in einer beziehung mit einem tn gar nicht klappen kann.. asche auf mein haupt...

nur dann versteh ich nicht, warum du jemandem, den du gar nicht kennst, seine beziehung ausreden willst..
wie du ja selber sagst.. es kann klappen..
also wie willst du denn bitte wissen, bei wem ja und bei wem nicht..
ferndiognose ?????


guten appetit allerseits
Posted By: chamla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 12:06



 Antwort auf:
ich habe nichts gegen Araber, ich werde beim nächsten Mal nur schlauer sein als ich damals war und schlauer als einige hier sind ...


aber dann bitte, klär uns doch auf... wir wollen alle von deiner weisheit profitieren..

das wäre doch mal fair.. oder ?

ps. ich hocke sowas von tief in der realität.. das kannst du dir gar nicht vorstellen..
mein mann ist tunesier und glaub mir.. ich weiss was es heisst eine ehe zu führen, die keineswegs rosaflauschig ist..
finde deine urteile von wegen: wir sind hier alle weit weg von der realität.. schlicht: FRECH !

so und jetzt geh ich essen..

bislemma
Posted By: Sonja

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 12:39

Ich habe Eure Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Es ist sehr schade, dass die Beiträge so stark polarisieren. Entweder schwarz oder weiß. Aber oft liegt die Wahrheit auch in der Mitte. Ein anderer Mensch kann das, was zwischen zwei Menschen passiert, ohnehin nicht beurteilen.

Es ist also müßig, darüber zu sinnieren, ob die Beziehung eines 18jährigen Mädchens zu einem tunesischen Mann grundsätzlich scheitern muss. Das kann ihr mit einem deutschen Landsmann genauso passieren. Nur in dieser Konstellation fällt es besonders auf, weil ohne Heirat kein wirkliches Zusammenleben möglich ist, man also sehr weitreichende Entscheidungen treffen muss.

Man sollte eine Beziehung immer als einen Lebensabschnitt betrachten. Wenn man Glück hat, dauert dieser Abschnitt vielleicht das ganze Leben. Wenn nicht, hat man Schönes und weniger Schönes erlebt, sich aber weiterentwickelt. Wenn man die Beziehung zu einem Menschen, den man liebt aus lauter Vorsicht nicht lebt, wird man immer das Gefühl haben, dass man etwas verpasst hat. Also, versuchen mit einer gewissen Portion Realismus und Vorsicht (insbesondere was finanzielle Dinge betrifft).

Ich kann alle Seiten gut nachvollziehen. Ich reise schon sehr viele Jahre nach Tunesien, habe gute Freunde dort. Die tunesische Mentalität ist mir sehr bewusst. Ich sehe viele Dinge hinter den Kulissen, die der „Normaltourist“ nicht sieht. Ich habe viel Schönes erlebt und ich bin immer glücklich, wenn ich aus dem Flugzeug steige und der warme Wind meine Haut streichelt. Es ist immer ein Gefühl, als wenn ich nach Hause komme. Anders kann ich es nicht erklären.

Ich möchte Euch jetzt meine Geschichte erzählen, die sich über einige Jahre hingezogen hat:

Ich habe mit meinem damaligen langjährigen europäischen Partner eine Reise nach Tunesien gemacht, weil wir dringend Urlaub brauchten. In diesem Urlaub haben wir einen tunesischen Mann kennengelernt, in den ich mich verliebt habe. (Das beruhte auf Gegenseitigkeit.)

Ich habe versucht, diese Beziehung auf freundschaftlicher Ebene zu pflegen. Mein Herz hatte längst ja gesagt, aber mein Kopf sagte: nein. Ich wollte mir das nicht eingestehen.

Am besten drückt das ein Gedicht von Erich Fried aus:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Er hat meinem Partner in einem Telefonat gesagt, dass er nicht um mich kämpft, weil ich selbst die Entscheidung treffen muss, wie, ob und mit wem ich meinen Lebensweg weitergehen möchte. Er war rückbetrachtet viel klüger als wir alle, auch wenn es für ihn sehr viel Kraft und Leid bedeutet hat.

Ich habe mich damals entschieden, bei meinem Partner zu bleiben. Warum?
Aus Vorurteilen heraus, die auch durch die Forumsbeiträge,
- durch die ich mich mit Gier eine Woche lang gelesen hatte,
- durch eigene Beobachtungen/ Erfahrungen und eigene vor Jahren aufgestellte Lebensregeln (keine Beziehung zu einem moslemischen Mann), zementiert wurden,
- weil ich meinen Partner auch geliebt habe, weil wir uns so lange kannten,
- weil es einfach richtig und realistisch erschien,

weil, weil, weil….
Unsere Freundschaft blieb bestehen durch Telefonate, Treffen im Café, wenn ich in Tunesien war. Aber es war immer mit Traurigkeit behaftet. Ich habe auch versucht, diesen Kontakt zu beenden, aber das gelang uns nicht. Ich hatte immer unterschwellig das Gefühl, dass das Leben noch etwas mit uns vorhat. Wir brauchten uns.

In der Zwischenzeit habe ich zwei Kinder bekommen, meinen Partner geheiratet, sein Geschäft neben eigener Berufstätigkeit mit aufgebaut. Es war eine sehr schöne, schwere und intensive Zeit.

Dann passierte, was ich schon unterschwellig im Gefühl hatte: Mein Mann ließ sich von einer gemeinsamen Bekannten klarmachen, wie unglücklich er doch mit mir sei. Wir hatten ein halbes Jahr vorher geheiratet. Jetzt, wo wir ein schönes Leben als Familie hätten beginnen können, von den Früchten all der Arbeit profitieren können, hat er mich und die Kinder im Stich gelassen, um sich dieser Frau zu widmen. Viele Dinge, die mit mir nicht machbar waren, gingen mit einem Mal.

Ich habe sehr gelitten. Mein Wertesystem ist zerbrochen. Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Respekt was war das? Es war eine sehr grenzwertige Erfahrung, die bis an die Grenzen meiner Belastbarkeit ging. Ich habe über 20 kg Gewicht verloren.

Mein tunesischer Freund hat mich ohne Fragen aufgefangen in Telefonaten, per sms, als wir wiedergesehen haben. Ich habe ihm weinend gesagt, dass mein Mann mich hässlich gemacht hat. Er hat sich das eine Weile angehört, dann ein Machtwort gesprochen: „Ich möchte das nie wieder von Dir hören! Das bist Du nicht, das weißt Du auch. Ich möchte, dass Du dein Nase immer hoch ist, das Du immer chic bist. Ich möchte, dass er irgendwann begreift, was er an Dir verloren hat!“

Wir betrachten diese Zeit als Prüfung für uns beide. Er weiß um meine Bedenken und Skepsis, dass Herz und Kopf immer noch Ihre Ringkämpfe abhalten. Mittlerweile träumen wir von einer gemeinsamen Zukunft, die wir nach meiner Scheidung auch in die Tat umsetzen werden. Wir sprechen offen über alle Dinge. So kann man auch kulturell bedingte Missverständnisse ausräumen. Manchmal sind es ganz simple Dinge, die sich aus der unterschiedlichen Erziehung, unterschiedlichen Erfahrungen ergeben.

Was ist die Lehre aus dieser Geschichte? Der Kopf ist nicht immer der beste Ratgeber. Manchmal ist auf das Herz und die eigene Intuition mehr Verlass. Natürlich habe ich auch nach dieser langen Zeit nicht die Gewähr, dass es gut geht. Aber wir haben uns unsere Liebe hart erkämpfen müssen und mussten beide, jeder für sich, durch die Hölle. Aber wir sind daraus gestärkt hervorgegangen. Mittlerweile kennt er auch meine Kinder. Sie haben ihn schnell ins Herz geschlossen.

Egal, wie es ausgeht, aber man sollte seinen Lebensweg einfach gehen. Auch wenn manche Frauen schlechte Erfahrungen machen mussten. Es gibt doch auch Schönes, was man erfahren hat. Insbesondere, wenn Kinder geboren wurden. Diese sind etwas sehr Kostbares. Ein Geschenk, dass aus der Beziehung entstanden ist. Wenn ihr Euren Kindern ins Gesicht seht, Ihr Lachen, war die Beziehung dann ein Fehler? Sie sind einzigartig und mit einem anderen Partner nicht entstanden. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen.

Ich denke, dass es auch immer die Art und Weise ist, mit welcher Lebenseinstellung man Krisen bewältigt. Man kann kapitulieren und sich in Selbstmitleid und Hass ergehen (ist auch im Trennungsprozess eine Weile legitim, um zu verarbeiten) oder man nimmt das Ganze als eine Erfahrung, an der man wächst.

Das Glas ist halbvoll oder halbleer, je nach Einstellung des Betrachters.

Ich habe mich für halbvoll entschieden.

Ich denke ein sehr positives Beispiel ist Martha. Sie hat das sehr eindrucksvoll in ihrem Buch beschrieben. Sie hat aus jeder Situation etwas Positives gezogen.

Ich wünsche Tunishabibi sehr viel Glück, Liebe und eine schönen Lebensabschnitt, wie lange er auch immer dauern mag, vielleicht ein Leben lang. Sie hat für sich persönlich die richtige Entscheidung getroffen: sie lebt ihren Traum mit allen Konsequenzen.

Liebe Grüße

Sonja
Posted By: missy

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 13:04

Das hast du sehr schön geschrieben :-))).

ICh hab mein Mann damals mit 15 kennengelernt. Die geschichte dazu hab ich ja schon des öfteren hier erzählt. Wir musste um unsere liebe Kämpfen, hatten wenn mans sowill einen schwierigen Start imm Leben, hatten auch schlechte Zeiten, aber wir sind zusammen, und haben die Entscheidung nie bereut. Bald sind wir 7 Jahre zusammen, klar man weiß nie was kommt im Leben. Aber wir sind glücklich und froh das wir damals nicht auf die anderen gehört haben.

Tunishabibi
Lass dich nicht untergriegen. Du wirst schon deinen Weg gehen

Posted By: Anim88

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 13:10

Wunderschön \:\) Das ist sehr schön zu lesen und du hast dich wunderbar ausgedrückt! Ein riesen Kompliment!
Posted By: Sonja

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 13:31

Liebe Anim, liebe Missy,

vielen Dank. Ich hoffe, ich konnte die Härte in den Beiträgen ein bißchen entkräften und vielleicht den einen oder den anderen zum Nachdenken anregen.

Liebe Grüße
Sonja

@Anim: Ich finde Deinen Nachsatz sehr schön, ich setze hinzu: La vita e bella!
Posted By: Anwar08

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 14:17

Hallo Sonja

das hast du alles so schön geschrieben und ohne Verbitterung. Vor allem das mit den Kindern, da sprichst du mir aus dem Herzen. Wenn ich meine beiden Töchter anschaue, dann kann ich ihrem Vater irgendwie auch nicht mehr böse sein, so mühsam er auch nach Jahren der Scheidung immer noch sein mag. Diese Kinder konnte ich nur mit ihm haben und da muss ich auch immer wieder dankbar sein.
Ich denke auch, eine Garantie, dass eine Beziehung ewig hält, gibt es wohl nie. Wir können versuchen, aus den Erfahrungen zu lernen, aber uns davon fernhalten, wäre wohl ganz falsch. Wir leben ja nur einmal.
Einen schönen Tag. Monika
Posted By: LOE151215

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 14:21

Ich stimme dir, Sonja eigentlich zu. Danke für deine Zeilen.

ABER was ich anmerken möchte...Ein solcher Lebensabschnitt sollte man trotzdem nicht zu überstürzt angehen nach dem Motto "Ich probiere es einfach mal, wenns nicht gutgeht trenne ich mich einfach wieder und ein neuer Lebensabschnitt wartet dann wieder auf mich..."

Dazu zitiere ich nochmals meine Antwort in einem anderen Thema:

"Wenn man jemandem rät "Versuch es doch einfach mal" oder man selber in der Situation ist und es mit einer Beziehung/Ehe versucht, dann ist das meist etwas anderes als bei einem "Versuch" mit einem Deutschen oder Schweizer (oder...).
Denn wenn es doch nicht klappt (nicht mit einem Beznesser, sondern aus anderen Gründen) - dann hat man oft grössere Probleme. Man muss sich nur den Fall Arnouba durchlesen. Nicht dass dies bei allen Arabern so wäre (ich möchte nicht alle unter den selben Hut stecken), aber wenn ich für mich denke, ist es schon was anderes. Besonders wenn der Mann das Land verlassen muss, seiner Familie die "Abfuhr" erklären muss etc. Da können noch viele Anrufe folgen oder Bekannte/Verwandte vorbeigeschickt werden, welche es auch hierher geschafft haben.

Von dem her ist es eine schwierige Situation und ich persönlich würde mir sehr genau überlegen, mit wem ich auf mehr eingehe."

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: shakeehla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 14:27

Pina, ich glaube, es haben inzwischen alle - und damit meine ich wirklich alle - begriffen, dass du dir unglaublich viele Gedanken machst, bevor du eine solche Beziehung eingehst. Ist ja okay und sicher gut für dich. Aber musst du das wirklich bei jedem Thread, der auch nur annähernd in diese Richtung geht, wieder erwähnen? Ich glaube, das würde zweimal pro Monat genügen, damit es alle in Erinnerung behalten...
Posted By: LOE151215

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 15:00

Hallo shakeehla

Es geht hier nicht um mich (du drehst es nur gerade so, als ob ich Aufmerksamkeit auf mich lenken wolle). Ich habe allgemein was zum Thema geschrieben, da ich einfach finde man sollte sich nicht zu waghalsig in so einen Lebensabschnitt stürzen, da es evt. nicht sehr einfach ist auch wieder rauszukommen, wenns denn schiefgeht.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: shakeehla

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 15:06

Nein, ich hab das nicht so gedreht, als ob du Aufmerksamkeit auf dich lenken wolltest. Ich wollte einfach nur sagen, dass es nicht nötig - sondern eher nervend - ist, wenn man überall das gleiche hinschreibt und sich somit 100x wiederholt. Und leider tust du das.
Posted By: LOE151215

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 15:29

Das was ich oben geschrieben habe, war gerade erst das 2. Mal. Nur zur Info.

Es ging nicht darum, dass ich mir vorher Gedanken mache, sondern dass es evt. nicht so einfach ist aus so einer Beziehung wieder rauszukommen u. danach wieder einen neuen Lebensabschnitt ohne Sorgen zu beginnen.

Posted By: Gatousa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 15:33


zitat:
Ihr redet ihr jetzt alle gut zu, fangt ihr sie dann auch so gut auf wenns doch schief geht?? Was macht ihr wenn sie am Boden liegt und nicht mehr kann? Sind dann auch alle da und helfen ihr aufzustehen? Kann ich mir nicht vorstellen.


-ALSO- Sandra: ich stelle mich auf jeden fall zu verfügung sollte es wirklich der fall sein! ich hoffe du weißt das auch! - haben zwar ne grosse entfernung zwischen uns aber dafür gibts ja verkehrsmittel! - mit dem fallen müsstest dir halt a bissi zeit lassen , damit ich dich dann rechtzeitig auffangen kann ;\)
Posted By: Alina 7ayati

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 15:38

huhu!!!!
du sagst du bist für dein alter reif genug und verstehst tunishabibi nicht darf ich fragen wie alt du warst als es bei dir anfing wenn du jetzt erst 21 wirst kannst du ja nicht viel jünger gewesen sein??oder???



lg
Posted By: Sonja

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 15:50

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht weiter "in die Waden beißen".

Man geht aus keiner gescheiterten Beziehung ohne Blessuren heraus, es tut immer weh. Aber man lernt daraus und macht, nach Möglichkeit, nicht die gleichen Fehler noch einmal. Wenn man jemanden liebt wird man sich kaum von den Einwänden/Meinungen/ Ratschlägen unbekannter Forenteilnehmer, Muttis, Papis, Freunden ... etc. beeindrucken lassen. Man sollte sich nur über evt. rechtliche/ finanzielle/kulturelle und sonstige Konsequenzen im Klaren sein, wenn man eine solche Beziehung eingeht. Und wenn nicht, wird es einem vom Leben gelehrt (das ist dann unter Umständen etwas schwerzhafter, aber es wirkt). Ich denke nur daran, wieviele Frauen bürgen in Deutschland für irgendwelche Kredite für Ihren (nichtunesischen) Partner und zahlen dann die Quittung. Reife ist auch nicht unbedingt eine Frage des Alters. Auch ein 18jähriges Mädchen sollte in der Lage sein, Lebensentscheidungen zu fällen und die Konsequenzen vorher abzuwägen.

Liebe Grüße
Sonja
Posted By: Anwar08

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 16:29


Wenn zwei Menschen monate- oder gar jahrelang aufeinander warten, dann haben beide einen guten Willen, viel Durchhaltvermögen und meinen es bestimmt auch ernst miteinander. Ich finde es bewundernswert, dass sie trotz der Distanz, des jungen Alters, der kulturellen Unterschiede durchgehalten haben... Ich finde das stark und alles andere als naiv!!!

Grüessli
Monika
Posted By: Gatousa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 16:30

Hallo Sonja!

Ich kann nur sagen - dein beitrag ist spitze und ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft!


lg
Posted By: Katousti

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 02/08/2007 23:37

Hallo Sonja,

ich finde deinen Beitrag auch ganz toll! Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft!


Hallo Belly und AlishaElain,

ich bin nicht von der Realität entfernt, denn ich lebe jeden Tag in ihr. Ich sehe, welche Probleme durch die verschiedenen Mentalitäten und Religionen auftauchen. Aber wir gehen Kompromisse ein und bekommen alles ganz gut geregelt. Wenn es bei euch nicht so war tut es mir von ganzem Herzen leid. Solche Bemerkungen wie von Belly (Habibi-Schmusekurs) bringen aber nicht weiter. Es kommt mir so vor, als wollt ihr nicht wahrhaben, dass es bei anderen klappen kann.

Viele Grüße
Posted By: Kittydeluxe

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 00:36

Liebe Sonja...
auch ich muss sagen das du diesen Beitrag sehr schön geschrieben hast...leider zu schön denn mir sind beim lesen schon die Tränen in die Augen gestiegen

Ich war auch in einer Situation wo Herz und Kopf sich einfach nicht einig waren, aber ich habe mich nun für mein Herz entschieden. Denn das sind meine Gefühle, die Gedanken aber die in meinem Kopf rum schwirren sind nicht meine sondern die mancher Leute die einem alles kaputt reden wollen weil Sie es einfach nicht verstehen können.

Auch ich werde trotzdem mit offenen Augen an die Sache ran gehen...Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und durch deinen Beitrag machst du mir noch mehr Mut das zu tun was ich für richtig halte... Vielen Dank \:\)
Lieben Gruss Sabrina
Posted By: MeBi_1983

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 10:09

Liebe Sonja,

auch ich kann mich Kittydeluxe nur anschließen und ich weiß wovon ich spreche, denn ich gehörte vor nicht alt zu langer Zeit auch noch zu den ewig nörgelden und pessimistischen Menschen, die nicht verstehen konnten, dass man einem Tunesier vertrauen und lieben kann. Glaube mir eine gute Freundin von mir musste sich ständig mit meinen Bedenken auseinandersetzen und sie hat mir sehr oft gesagt, ich würde das erst verstehen, wenn ich es einmal fühlen würde. Und Sie hatte Recht!!! Jetzt, nachdem auch ich mich Hals über Kopf verliebt habe, sehe ich viele Dinge mit anderen Augen und schäme mich dafür, dass ich meine Freundin oft wegen ihrer Beziehung belächelt habe.

LG MeBi
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:06

hallo liebe sonja

vielen dank für deinen wunderschönen beitrag! kopliment, das ist echt sooo schön geschrieben!

danke auch für deine glückwünsche, das ist lieb von dir!
ich werde den lebensabschnitt leben, egal wie lange er dauert, das lasse ich mir von niemandem kaputt machen!

ganz liebe grüsse und auch dir alles alles liebe und gute!

sandra
Posted By: Schneeeule

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:10

Ach was Sonja, du kommst aus Hamburg?
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:18

guten abend alishaelain

also erst einmal: ich hab alle der reihe nach, nur damit das auch für DICH klar ist! dass wir uns verloben werde, stand schon vorher fest, das wurde nicht in dieser woche entschieden! und auch wenns so gewesen wäre, na und? ist doch meine sache oder?

ich finde es einfach nur abscheulich wie du hier menschen verurteilst die du überhaupt nicht kennst!

du hast geschrieben dass du 21 bist und alles hast was du zum leben brauchst... wer sagt dir, dass ich das nicht habe???
ich führe eine fernbeziehung, ja das ist richtig, doch das heisst noch lange nicht dass ich unglücklich bin!

natürlich heirate ich unter anderem auch damit mein freund bei mir sein kann... aber wenn du was überlegen würdest, hättest du gemerkt dass da auch liebe dahinter steckt! denn niemand wartet einfach so 2 jahre auf jemanden!

dass mit deinem ex freund verstehe ich auch nicht wirklich, aber es ist mir auch egal!

wenn du doch so wunderschön behauptest dass du reifer bist, dann muss ich einfach sagen, dass ich das irgendwie nicht glauben kann. wenn du das wärst, würdest du deine beiträge nicht so FRECH (hat ja auch schon jemand erwähnt) schreiben!

weisst du, ich habe dich nie gefragt wie du meine beziehung findest! ich mache mir also überhaupt nichts aus deiner meinung!

ach ja und noch was: die brille, welche ich manchmal auf der nase habe, ist übrigens braun und nicht rosa! nur mal so, damit das klar ist!
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:20

huhu liebe gatousa

danke, das ist echt schön zu wissen!!!! und wenns doch mal soweit kommen sollte, dann werde ich sehr gerne darauf zurück kommen!

klar, ich warte dann mit dem fallen, damit du mich auch wirklich auffangen könntest!

danke!
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:26

@ alishaelain

ach ja, ich hab da noch was vergessen!

danke noch, dass du mich daran erinnerst dass ich seelisch zerstört bin und schlaftabletten brauche... das habe ich doch glatt vergessen!

ich frage mich echt woher du dir die frechheit nimmst sowas zu schreiben! das ist ja unterste schublade!
aber von taktgefühl und so hast du wohl noch nicht viel gehört...
naja da kann man nichts machen!

die kraft zum kämpfen besitze ich übrigens - und wie!
denn ich bin glücklich und habe ein ziel vor mir, welches ich erreichen will. das gibt mir mut und kraft! und fallst du meinst dass du mit deinen beiträgen irgendwas ändern könntest, hast du dich gewaltig geirrt!

Posted By: Nessa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:54

 Antwort auf:
Wenn zwei Menschen monate- oder gar jahrelang aufeinander warten, dann haben beide einen guten Willen


Ja, WENN! Bei einer Fernbeziehung aber schwer nachvollziehbar...
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 20:59

es ist schwer nachvollziehbar, und die 100 % sicherheit hat man nie, das ist mir auch klar!

aber was ist mit vertrauen? das kann aufgebaut werden, und sag jetzt nicht das geht nicht wenn man sich 2 jahre nicht sieht.
ich habe ihn so lange nicht gesehen - und habe das vertrauen aufgebaut, ob du`s glaubst oder nicht, es ist möglich!
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 21:04

hallo missy

ich finde das echt super, wie ihr das geschafft habt - mabrouk!

ich wollte dir schon lange ne pn schreiben, klappt aber leider immer noch nicht!

eure beziehung ist doch das beste beispiel dazu, dass es klappen kann - auch wenn man jung ist! klar gibts schwere und harte zeiten und man muss kämpfen... aber wo gibts das nicht?!

danke... du hast recht, ich werde meinen weg gehen!

liebe grüsse, sandra
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 21:06

danke miranda! genau so denke ich auch... es war echt nicht einfach und ich bin stolz darauf (ich finde das kann ich auch ganz ehrlich sagen)!

lg
Posted By: Nessa

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 21:11

 Original geschrieben von: tunishabibi
es ist schwer nachvollziehbar, und die 100 % sicherheit hat man nie, das ist mir auch klar!


Das ist es, worum es mir geht. Deine Beiträge haben sich so angehört, als hättest du die 100%ige Sicherheit. Und die kann man eben nicht haben. Nie! Und da geht es nicht um deutsch/tunesische Beziehungen, sondern um jede Beziehung in der ganzen Welt.

 Antwort auf:
aber was ist mit vertrauen? das kann aufgebaut werden, und sag jetzt nicht das geht nicht wenn man sich 2 jahre nicht sieht.


Nein, das sage ich auch gar nicht. Klar kann man vertrauen aufbauen. Muss man wahrscheinlich sogar, denn sonst würden einem die 2 Jahre verrückt machen. Vertrauen ist gut und wichtig. Aber ich finde, grenzenloses vertrauen sollte manchmal nicht zu früh vergeben werden. Manchmal ist es gut, auch mal zu hinterfragen oder vorsichtig zu sein.
Im Endeffekt kann man das dann nur noch wagen und hoffen man gewinnt. Aber eine Garantie gibt es niemals dafür.
Posted By: shisha

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 21:23

hallo tunishabibi,ich kenne weder dich noch deine geschichte,aber ich denke du hast schon allen grund stolz zu sein,denn nicht jeder würde es überstehen seinen partner so lange nicht zu sehen!also chapeau auch von mir und viel glück für die zukunft!gut das du dir von keinem reinreden lässt!
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 21:27

klar gibt es dafür keine garantie, das ist mir auch wirklich voll und ganz bewusst!

du hast das richtig gesagt, man muss vertrauen aufbauen, sonst wird man wirklich verrückt wenn man sich so lange nicht sehen kann! ich hatte anfangs auch meine zweifel was das vertrauen angeht... aber inzwischen weiss ich dass ich ihm wirklich vertrauen kann und das tue ich - auch wenn das für viele nicht verständlich ist!

ich habe jedoch nie gesagt dass mein vertrauen grenzenlos ist!
Posted By: tunishabibi

Re: Das lang ersehnte Wiedersehen - 03/08/2007 21:29

hallo liebe shisha

danke für deine worte und glückwünsche!

wenn es echte gefühle sind, können da noch so viele leute versuchen reinzureden, es wird nichts bringen - und genau so ist es bei mir!
© 2024 Tunesienforum