forum.tunesien.com

Keine SMS nach Tunesien!

Posted By: Ursel

Keine SMS nach Tunesien! - 30/10/2005 20:39

Hallo,
kommen Eure SMS auch nicht in Tunesien an? Ich weiß nicht wie lange dieses Problem schon ist, weil ich 2 Wochen keine SMS verschickt habe. Mir ist nur aufgefallen,daß ich die Meldung bekam "Nicht bestätigt". Das heißt SMS ist nicht angekommen. Beim telefonieren mit meinem Schatz, hat er mir auch gesagt, daß er nichts bekommen habe. Die Telecom meinte sie wüßten um dieses derzeitige Problem mit dem Tunesischen Netz, es käme drauf an wie schnell die Tunesier wären, und es könnte unter Umständen bis zu Monaten dauern. Nur was ich nicht verstehe, die SMS von dort kommen bei mir an, umgedreht nicht. Dieses hatten wir doch vor ein paar Wochen schon einmal.

Liebe Grüße
Ursel
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 08:01

Hallo,

habe das Thema von Partnerschaft hier rein verschoben.

Claudia
Posted By: saja

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 09:46

hallo,
ich kann auch seit ca. 2 wochen keine sms mehr aufs netz der telecom schicken können. Bei mir sind sie rausgegangen, aber in tunesien nie angekommen.
es geht nur tunisiana, die sms sind angekommen
[nixweiss1] dachte schon es liegt an mir?
Sandra
Posted By: sony20788

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 17:53

Ich kann auch schon seit einiger zeit keine SMS mehr nach Tunesien schicken, die kommen einfach nicht an!
Wann geht das denn wieder? Das ärgert mich voll das es nicht geht.... [Wütend] [weinen2]

Liebe Grüße
Sony
Posted By: Nina81

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 17:55

Hi zusammen, ich habe das gleich Problem wie ihr. Meine SMS kommen auch nicht an! Mich ärgert es voll! Das voll gemein. Seine kommen bei mir an. Woran liegt das´???? [Enttäscht]
Posted By: Ela22

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 17:58

Ich kann auch leider seit ca. 2 Wochen keine SMS mehr nach Tunesien zu meinem Schatz schicken. Ist echt ärgerlich. Man bezahlt dafür und sie kommen nicht an. Mein Schatz meinte auch, dass es lange dauern kann. Dachte zuerst es hätte etwas mit Ramadan zu tun, weil da das Netz überlastet ist, aber es ist nicht so. Hoffe, dass sich der Zustand bald ändert. Telefonieren ist auf die Dauer zu teuer, leider.
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 18:22

Mir gehts genauso wie euch anderen und ich hab schon 5x probiert, ne Sms zu schicken! Allmählich reichts! Zum Glück funktionieren die Anrufe wenigstens noch einigermaßen, aber trotzdem! [Wütend]
Posted By: Ursel

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 18:37

Ich hatte gestern bei unserer Telecom angerufen, und nachgefragt. Die Störung ist bekannt, und ist defenetiv vom Tunesischen Netz. Ich habe auch gefragt, wie lange es dauert. Da meinte der Mann, unter Umständen mehrere Monate. Kommt drauf an wie schnell die Tunesier sind. Man wird schon beim telefonieren so richtig abgezockt. Jetzt geht SMS mäßig auch nix. Was ist die einzige Alternative, wieder zum Hörer greifen. Es ist auch nicht so prickelnd SMS von seinem Schatz zu bekommen, die Antwort kann man sich schenken. Er bekommt sie ja eh nicht. Ich schicke jetzt auch keine mehr, weil ich mein Handy auf Empfangsbestätigung eingestellt habe. Wenn es wieder geht, bekomme ich dann von den verschickten SMS "Empfang bestätigt". War vor paar Wochen genau das selbe Problem.
Posted By: sony20788

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 19:25

Kommen die verschickten sms denn irgendwann an?
Denn abgeschickt hab ich sie ja, nur wohin werden die gesendet?

LG
Posted By: Ursel

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 31/10/2005 21:02

Ja Sonny, die SMS kommen an wenn das Netz wieder frei ist. Mein Freund und ich haben eben etwas ausprobiert. Er hat sich eine Karte von Tunesiana gekauft, ist natürlich auch ne Neue Handynr.dabei.Er hat mir eine SMS geschickt, ich geantwortet, und siehe da es ging. Also ein kleiner Tip, wem die Störung zu lange dauert, und es nicht ohne SMS aushalten kann, (wie wir)soll der Freund sich eine Tunesiana Karte kaufen. Kostet bestimmt nicht die Welt. Aber immer noch billiger, als ständig zu telefonieren.
Liebe Grüße
Ursel
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 01/11/2005 23:12

Also die SMS, die ich geschickt habe, werden nach zwei Tagen immer automatisch gelöscht. Ursel, wie kann man das einstellen, dass die SMS nach dem Fehler wieder ankommen?
Posted By: Feivel

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 13:49

Hallo Alle,

bei uns geht jetzt bei Tunisiana auch nichts mehr ausser telefonieren.
Er kann nicht mehr senden und meine kommen auch nicht mehr an...

LG an ALLE,
Feivel
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 13:53

also bei mir geht es mit tunisaner ich bekomme und kann auch senden
Posted By: Feivel

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 14:03

[weinen1] [weinen1] [weinen1]

aber für Euch freut es mich natürlich !
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 15:14

Ich hab mir jetzt endlich ne Telefonkarte zugelegt und zwar heißt die All-Arabia. Kennt die jemand? Wenn ja, wie ist die?
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 17:33

wie lange kannst du damit telefonieren mit der commander kannst du 55 minuten telefonieren vom festnetz zum handy
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 17:56

Hallo,
am Abend ist es immer schlechter mit dem senden von sms und am WE wird es noch schlechter gehen, da Ramadan zu Ende geht.

Einfach etwas Geduld.

Claudia
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 18:22

Also ich hab 4,40€ bezahlt und der Verkäufer meinte, ich kann damit ca. 45-55 Minuten telefonieren. Find ich eigentlich schon in Ordnung. Die Frage ist nur, ob einem da nicht wieder (wie bei anderen Karten) ein paar Minuten abgezogen werden!
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 20:34

wenn du aufhörstr und später neu telefonierst bestimmt
Posted By: fritzi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 02/11/2005 21:33

also mit der al arabia karte gings tele von hier nach tn (festnetz) jedenfalls keine 55 min.. 45 warens glaub auch eher nicht.. eher noch weniger!!! hab das am stück ausprobiert.
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 03/11/2005 12:23

oh nein, du machst mir ja hoffnungen [weinen1] gibts denn irgendne karte, die hält, was sie verspricht? [Winken]
Posted By: sweet_steffi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 03/11/2005 13:24

Hallo

Also bei mir geht es und manchmal aber auch nicht ziemlich bescheuert! [Durcheinander]
Posted By: RatzundRuebe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 03/11/2005 19:34

Hallo,
probiere doch mal die GoBanana-Card oder so ähnlich. Gesprächszeit bis zu einer Stunde unter bestimmten Bedingungen (Festnetz zu Festnetz oder so). Gibt es in Automaten zu kaufen, wo man auch Telefonkarten für D1, D2 und ähnliches bekommt
Habe nur darüber im Internet gelesen, keine praktischen Erfahrungen.

Aber jeder Versucht macht ja bekanntlich klug.
Sollte jemand über Erfahrungswerte verfügen, bitte ich um Nachricht.

Meine SMS kamen bis vor kurzem ohne jegliche Verzögerung an.

LG

[winken3]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 03/11/2005 19:58

Hallo sweet_steffi,

möchte dich ganz Herzlich hier im Forum begrüßen und wünsche dir viel Spaß bei uns.

Claudia
Posted By: Mahdia-Krissi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 04/11/2005 16:03

Eine Freundin ist auch gerade in Tunesien und ich hab ihr meine Tunisie Telecom SIM Karte mitgegeben..heute rief ich sie mal an, da ich schon lange keine sms mehr bekam, und wie ihr schon schreibt, sie hat die letzten Tage KEINE sms von mir erhalten, obwohl sie bei mir ganz normal weggeschickt worden sind, UND sie werden sicher auch verrechnet :-(
...auf Tunisiana kann man zum Glück sms schicken, das hat nämlich mein Schatz....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 08:19

Hallo,
ich habe gestern einige sms geschrieben und auch gleich eine Antwort bekommen, es klappt bei mir wieder super.
Auch Anrufe klappen wieder besser, man bekommt schneller eine Verbindung.

Claudia
Posted By: Doreen

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 08:28

auch zu Tunesien Telecom? denn Tunisiana war ja kein Problem, nur Tunesien Telecom
Posted By: Doreen

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 08:49

Tunesien Telecom geht immer noch nicht, also SMS kommen nicht von hier nach da, umgekehrt von da nach hier kommen sie an. Telefonieren ist kein Problem.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:06

Hallo Doreen,

Gestern habe ich eine sms an eine Nummer zur Tunesien Telecom geschickt und auch gleich kurze Zeit später eine Antwort darauf bekommen, mir ist aufgefallen das es Abends immer schlechter geht und ich habe diese frühs ca. 8 Uhr geschickt.

Zu anderen hatte ich gestern generell gute Verbindung, was die ganzen Tage zuvor super problematisch war.

Claudia
Posted By: Doreen

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:15

Also ich versuche es seit 2 Wochen, zu allen Tages und Nachtzeiten, es klappt nicht, und die SMS würde ja auch noch nach dem Abschicken 48 Stunden lang übertragen werden und ich bekomme auch eine Meldung wenn sie übertragen wurde - es geht nicht.
Tunesien Telecom hat ein Problem zur zeit, es liegt daran. Mal gucken wie lange sie noch brauchen...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:19

Doreen ich kann dir nur sagen das ich es gestern geschafft habe, wer weiß, vielleicht war es auch Zufall.

Ich werde heute Abend noch mal testen, mal schauen ob dies klappt oder nicht, viele meher Bekannten haben aber Tunisiana und da klappt es seit gestern auch super, da ich in diese Netze viele sms sende.

Claudia
Posted By: Doreen

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:21

Tunisiana ist kein Problem und war auch keins, es geht nur um Tunesien Telecom. Keine Ahnung, ich glaub ich ruf mal da an und unterhalte mich mit dem Chef [Schüchtern]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:38

Doreen genau mach das mal und kannst ja deine Infos dann hier weitergeben.

Claudia
Posted By: Doreen

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:54

ja, werd ich tun
Posted By: Mahdia-Krissi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/11/2005 09:58

Sobald es wieder geht, bitte posten, dann verschick ich auch wieder sms an meine Freundin...denn momentan schick ich die, zahl dafür, doch sie kommen nicht an :-(
Posted By: Rabeb

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 08/11/2005 12:35

Hallo, hab die Frage gerade schon woanders gestellt - habt Ihr immernoch Probleme? Seit gestern wird die Telefonverbindung immer gekappt und SMS scheinen auch nicht anzukommen.

Wenn es bei Euch besser aussieht, muss ich mir wohl Sorgen machen [Durcheinander] .
Posted By: sandy17

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 08/11/2005 16:44

ich weiß von meinem schatz, dass das problem in tunesien ist bei der telekom weil die umgestellt haben auf mms und da irgendwie noch gar nichts geht. ich habe heute wieder sms gesendet und sie ist nicht angekommen [Enttäscht]

LG Sandra
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 08/11/2005 20:33

Hallo,
also auch heute habe ich sms bekommen und konnte diese weg schicken, bei mir geht es, egal auf welches Netz ich welche sende.

Claudia
Posted By: annegha

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 08/11/2005 21:01

Hallo Claudia,
ich kann auch SMS nach Deutschland schicken, diese kommen auch an, aber wenn mir geantwortet wird, dann kommen diese nicht an. Obwohl der Hinweis erscheint "Mitteilung gesendet". So geht das jetzt schon seit geraumer Zeit.

Liebe Grüsse
Annegret
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 08/11/2005 21:20

Hallo Annegret,
ja ich weiß auch nicht, manchmal klappt es manchmal nicht, wer weiß an was dis liegt.

Claudia
Posted By: Rabeb

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 07:39

Hallo, bei mir geht es auch wieder. Lag eher am Handy als am Netz. Gott sei Dank .... [Lächeln]
Posted By: Guest Girl

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 09:02

Guten Morgen alle zusammen.....
hatte auch bei D2 angerufen und nachgefragt,was los ist?Die meinten es gibt ein technisches Problem bei einem tunesischen Netz.Es kann Monate dauern,bis das Problem behoben ist!!! [Enttäscht]
Die Sms werden trotzdem berechnet,auch wenn sie nicht ankommen.Da ich einen D2 Vertrag habe,kriege ich die Sms gut geschrieben,die in der Zeit nicht verschickt werden konnte.Sieht man dann auf der Abrechnung...

Ne andere Frage.Habe grad Versucht ne Sms zu schicken-Fehlanzeige!!!Die Vorwahl ist 00216-9848,welches Netz ist das??Kann mal jemand mailen,welche Vorwahl welches Netz ist??Gibt ja noch 00216-95/97...???
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 09:09

das ist tunsien telekom die haben sehr viele probleme im moment
Posted By: Guest Girl

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 09:18

Was ist tunisia telecom?Ja,das Netz was Probleme hat...aber wie ist das mit den Vorwahlen??Welche gehört zu Tunisia Telecom??
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 10:20

alla vorwahlen gehören zu tunesien telekom das ist ein netz in tunesien
Posted By: Guest Girl

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 10:24

Häh wie??
Ist das nicht so wie bei uns??
0172,0162...ect.= D2
0179,0176...ect.= O2
0171,0160...ect.= D1
0177,0178...ect.= E-Plus?????????????????????????

Einige haben doch aber geschrieben,das ein Netz geht??Wenn alle über tunisia telecom zusammenhängen,wie kann das denn sein das manche gehen?? [nixweiss1]
Posted By: Lirek

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 10:48

ich habe zwar keine probleme mit sms verschicken bzw mir wird nicht gesagt ob sie ankommen oder nicht. wollte nur kurz fragen, was eigentlich 00216 225 für n netz ist, damit ich das mal weiß...danke schon mal!
Posted By: babs

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 23:59

Ich will mal versuchen etwas Licht ins Gewirr der tun. Handynetze zu bringen

Tuntel.. auch Telecom genannt beginnen mit 9... 95 98 97

Tunisiana das "relativ" neuere Netz beginnt mit 2

Sms auf Tunisiana zu schicken dürfte keine Probleme machen
allerdings gibt es IMMER Probleme mit D2 hier SMS (egal von welchem tn. Betreiber) zu empfangen, da D2 kein Roamingabkommen mit Tunesien hat und die SMS von dort einfach nicht in ihr Netz weiterleitet.
Posted By: asisi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 12:04

Hallo,

soweit ich informiert bin, sind alle 00216-95/96/97/98 usw. Tuntel...also Telekom und alle 00216-21/22 usw.sind Tunisiana.Und Tunisiana hat keine Probleme, es scheint an Tuntel zu liegen oder auch nicht, weil so, wie Claudia schreibt, scheint es bei ihr zu funktionieren.Und wir müssen halt warten, bis es irgendwann mal wieder geht.C'est la vie...Mädels.

Liebe Grüsse, Katja
Posted By: Guest Girl

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 09/11/2005 12:57

Ohh Danke....yep dann liegt es wohl wirklich an Tuntel!Oh mann...das heißt anrufen!!

Seit 3 Wochen erhalte ich immer wider Sms aus TN....die letzte hörte sich sehr verärgert an!!Lass zwar nach jeder ankommenden Sms klingeln...aber anscheinend wurde das Problem net verstanden!! [Enttäscht]

Wer ma anrufen und bescheid gebe...Danke nochmals für die Auskunft [winken2]
Posted By: severanka

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 10/11/2005 14:36

Dies habe ich in einem franz. Tunisie-Forum gefunden, betr. Tuntel und SMS
--------------------------------------
Salut je viens d'apprendre qu'il va y avoir une réunion en tunisie le 10/11 novembre avec plusieurs états étrangers
ils veulent supprimer la possibilité que la tunisie recoive des textos pour raison de sécurité.
J'espère que cette loi ne va pas passer car je vous dis pas le blues de ne plus pouvoir envoyer des messages là bas.
C'est pour ca que tout est coupé depuis 15 jours

---Da ich franz. selber nicht spreche habe diese Übersetzung gefunden:
Hallo habe ich soeben erfahren, daß es eine Sitzung in Tunesien am 10./11. November mit mehreren ausländischen Ständen geben wird sie die Möglichkeit abschaffen will, daß recoive Tunesien der textos aus Sicherheitsgrund. Ich hoffe, daß dieses Gesetz nicht übergehen wird, denn ich sage Ihnen den Blues, keine niedrigen Mitteilungen mehr dort senden zu können. Es ist für CA, daß alles seit 15 Tagen geschnitten wird
----------
Aus dieser online Übersetzung bin nicht schlau. Wird denn verhandelt die Textmessages ganz abzuschaffen, oder wieder in Betrieb zu nehmen?? [Durcheinander]
Posted By: severanka

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 10/11/2005 14:52

Und noch der Hammer [hammer]
Ich kaufte mir die internationale SIM Karte von riiing.com (vermutlich was ähnliches wie simyo)
Von dieser SIM Karte bekomme ich als einzig Bestätigung: Gesendet /auf Tuntel/ (bei Nokia, oder SE Handys oder auch anderen Bericht eingeschaltet)
was normaler Weise erst dann ankommt, wenn SMS bei Empfängerhandy auf dem Display erscheint.
In Wirklichkeit kommt aber auf TUNTEL SIM überhaupt nichts!
Und kostet 0,79 Euro.
Von Orange, Swisscom, Sunrise kommt es korrekt,nach 1 Woche Versuche Status: nicht gesendet. Aber diese Riiing - warum von da Bestätigung als gesendet kommt und doch nichts kommt.....ich verstehe die digitale Telefonie nicht mehr. [nixweiss1]
Posted By: Kasumoselima

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 12/11/2005 10:47

@ babs

Hi,
ich bin auch bei D2, aber ich konnte bisher alle SMS aus Tunesien empfangen.
Bei mir ging nur das senden eine ganze zeit lang net [Enttäscht]
Hoff mal dass es bald wieder geht [Lächeln]

Gruß Katharina
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 12/11/2005 17:13

Gehen denn die SMS auf Tuntel wieder??

Die All Arabia Karte ist echt der letzte Witz. Ich hab jetzt 10Min. telefoniert - für 5€! [Wütend]
Posted By: Lucky

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 12/11/2005 18:41

@maryjoe,

ich hab vorgestern nochmal versucht eine zu schicken, aber hat wieder nich geklappt. [Wütend]
Posted By: sommernacht

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 12:03

Hallo zusammen, habe gestern über D2 versucht, eine SMS nach Tunesien zu schicken, leider immer noch nicht möglich!

Gruß Sommernacht [Enttäscht]
Posted By: 8SuSu8

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 12:08

@marryjoe
Hast du vom Festnetz auf Handy oder von Handy auf Handy telefoniert???
Posted By: 8SuSu8

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 12:12

Also ich habe D2 und bekomme problemlos sms von tuntel und auch von Tunisiana...
Gab zwar mal Probleme...wo D2 keine SMS empfangen konnte...doch seit dem das behoben ist läuft es bei mir einwandfrei
Posted By: sommernacht

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 12:15

Die SMS wurde von meinem Handy (D2-Netz) auf sein Handy nicht übertragen. Habe dann über Festnetz bei ihm auf Handy angerufen. Das ging problemlos.
Posted By: Guest Girl

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 12:48

@Susu:
Die deutschen Netze empfangen ja auch Sms aus TN,egal aus welchen Netz.Nur das versenden vom deutschen Netz an den TN Anbieter Tun Tel ist momentan technisch net möglich!!
Gruß [winken3]
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 19:32

also telefonieren geht schon, das ist kein problem, halt nur zu teuer [Enttäscht]
ja und ich hab d1 und die sms gehen nicht durch. wieso geht das bei dir problemlos auf tuntel? ich hab jetzt schon mind. einen monat probleme!
Posted By: sandy17

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 20:02

nicht alle handyanbieter haben roamingverträge mit tunisiana. tunisiana lässt also nur manche sms durch. ich weiß das von einem bekannten der bei A1 (ö) arbeitet, das gilt aber für alle länder. also: welcher anbieter einen roamingvertrag hat, da kommen auch sie sms nach tunesien durch. LEIDER. ich hoffe ich konnte es ein bisschen klarer machen.

LG Sandra
Posted By: Duftlampe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 16/11/2005 21:18

Hallo Ihr Lieben,

auch ich hbe das Problem mit SMS, habe bei Vodafon angerufen, die sagten es gibt Probleme mit tunesien Tuntel seit dem 18. Oktober.habe noch ein paar mal probiert aber leider ohne Erfolg. Als man muß Geduld haben
Posted By: Guest Girl

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 17/11/2005 08:44

@Marriyjoe:
Tuntel geht ja eben nicht!!Bei Tuntel ist das technische Problem.....das noch Monate dauern kann bis es behoben ist!!
Gruß [winken2]
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 17/11/2005 17:36

ja ich weiß das eigentlich schon lange, dass es da probleme gibt. will mich nur mal zwischendurch erkundigen, ob die schon wieder behoben sind.
seit dem 18.oktober?? [Boah!] genau an dem tag, als derjenige geburtstag hatte [Enttäscht]
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 21/11/2005 15:20

hats mittlerweile schon wieder jemand probiert?
Posted By: sternchen_jessi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 21/11/2005 15:26

Hey ihr lieben,
also ich weiß ja nicht woran das liegt aber ich hatte bisher noch kein einziges mal ein problem zu schrieben opder zu bekommen auch über d2. Nicht verzweifeln wird schon wieder
Posted By: marryjoe

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 22/11/2005 15:50

ich glaub, das wurde hier schon so oft erwähnt...jessi, was ist das für ne vorwahl? tunisiana geht ja, aber mit tuntel gibts probleme!
Posted By: sternchen_jessi

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 22/11/2005 16:48

Ach so sorry,
hab das nicht beachte also ist Tunesia, sorry wollt keine falschen Infos liefern *g*
Jessi
Posted By: Kati Belkhir

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 26/11/2005 23:33

Habt ihr die Probleme nur bei SMS oder auch bei Gesprächen? Wenn Freunde mich anrufen haben sie immer noch einen dritten in der Leitung. Wenn ich anrufe höre ich meistens noch ein zweites Gespräch,dies allerdings immer nur für einen kurzen Moment.
Posted By: bandy

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 05/12/2005 21:06

Salam,

Also ich habe auch das Problem das ich seit November keine Sms mehr schicken kann. Hmm klar sie werden versendet kommen aber nicht an und werden trotzdem verrechnet.Von Tunesien aus ist es kein Problem aber hier. Dachte schon das es nur bei mir der Fall ist. Also kann es doch nur an dem Netz von dort sein egal Tunitel oder Tunesiekom. Wollte schon mein Handy in den Müll schmeißen aber naja ich telefoniere dann lieber mit mein Habibi grins mal sehen wie lange es noch so geht bis es endlich wieder funtioniert. bislama die bandy
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 06/12/2005 06:19

Hallo bandy,

möchte dich ganz Herzlich in diesem Forum begrüßen udn wünsche dir viel Spaß.

Ja das Problem mit den sms liegt sicher bei fast allen vor, es liegt aber wirklich am tun. Netz und man kann in dieser Sache wenig machen.

Claudia
Posted By: Mrs. Austria

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 06/12/2005 09:13

Guten morgen!

Ich versteh das nicht, ich hab keine Probleme mit dem SMS schreiben. Vielleicht liegt es aber daran das ich in Ö wohne! Ich weiß nicht!

Lg, Sandy [Smile] [Smile]
Posted By: KamerliCH

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 06/12/2005 09:32

Geht mir zur Zeit auch so. Läuft gerade wie geschmiert mit SMS und anrufen. Aber eben, sobald man etwas sagt, steigt das tunesische Netzwerk wieder aus. Es ist fast wie beim Lotto langsam.
Posted By: taslema

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 06/12/2005 12:10

Das stimmt nur bedingt. Es ist ausschliesslich die Telekom Tunis, die andere Linie, die Tunesische hingegen empfängt und sendet SMS.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Keine SMS nach Tunesien! - 06/12/2005 18:25

Da gebe ich dir Recht.

Claudia
© 2024 Tunesienforum