Hm... geht mir auch so. Was ich aber richtig nett finde ist, dass auch die Kandidaten, die ja nichts mehr gewinnen können mit dem Kandidaten vorn absolut mitfiebern und auch betroffen sind, usw. Im Januar war eine Folge, das sind alle in traditionellen Kostümen aufgetaucht. Das war nett.
Furchtbar finde ich die "Familienserien", in denen sich die Frauen ständig anschreien, die älteren Frauen immer krank und betroffen sind, und sich alle am Ende lieb haben, wenn auch die letzte Tochter endlich verheiratet ist...
Die von euch beschriebene serie ist die die oben schon erwähnt wzrde!!
eigentlich mag icg die alten serien auch nicht so gerne, die sind so alt und ich weiss auch nicht die mag ich nicht. ABER im Ramadan gab es zwei Serien die waren einfach nur genial!! Ich weiss die Namen leider nicht aber ich glaube wenn ich Stichpunkte nenne wisst ihr was ich meine!! Also ich meine da zum einen Jamilaaaaaaaa!! Und zum andern diesen einen Psychiologen mit seinem dicken Bruder!!
Will hier keine Werbung machen, aber bei Interdiscount wurden wir diesbezüglich immer sehr freundlich und kompetent bedient. Die Installation hat dann ein professioneller Elektriker, der sich sehr gut in Parabolantennen auskennt, vorgenommen. Die Karten um zusätzliche Sender zu erhalten, kaufen wir immer während den Ferien oder lassen sie uns per Post zusenden oder durch Freunde bringen.
Ja, die Parabolantenne solltest Du eigentlich auch via Interdiscount installieren lassen können. Falls nicht, dann kontaktiere die verschiedenen Elektriker in Deiner Umgebung und frage nach. Falls Du in einem kleinen Dorf wohnst, dann empfehle ich Dir, Dich an einen Elektriker in einer Stadt zu wenden, die kennen sie normalerweise besser damit aus. Vielleicht hast Du auch ein arabisches Lebensmittelgeschäft in Deiner Nähe und erkundigst Dich dort einmal. Mit der Antenne kann man nur gewisse Sender empfangen. Hat man hingegen eine Karte, dann ist die Auswahl riesig! Da empfängst Du sehr viele arabische Musik- und andere Sender, die Filme in der Originalversion mit Untertiteln in Englisch oder Französisch bringen. I.S. Hitparade und Musik allgemein ist man auch immer auf dem neusten Stand. Im Grossen und Ganzen eine gute Sache, sofern man mit dem Fernsehkonsum nicht übertreibt.
Ich habe gerade Ende Dezember eine Schüssel installieren lassen aber mit 2 Anschlüssen, da wir 2 Fernseher haben. Ich liess es auch über eine Fachstelle installieren und kaufte auch das Material bei ihm. Ich habe Astra und Hotbird. für die CH-Sender muss man auch zusätzlich eine Karte kaufen. Zudem hatte ich während des Aufenthaltes meines Freundes eine Karte aus Tunesien, da er den Africa-Cup life (Fussball natürlich) anschauen wollte. Kostenpunkt CHF 3'000.00 für alle Geräte und Installationen.
Mirjam: Du kriegst es sicher auch billiger. Aber ich habe den Anschluss fein säuberlich installieren lassen und dies kostet bekanntlich in der Schweiz eine Stange Geld, d.h. schon die ganze Installation hat einen ganzen Tag gedauert 2 Personen (Bohren und Kabel ziehen und verstecken in 2 Zimmer).
Ja, ich spreche von rein arabischen Lebensmittel- und Kleinwarenläden. Ich pendle oft zwischen der Deutsch- und Welschschweiz hin und her und finde eigendlich immer das Passende. In Bern selber haben wir einen libanesischen Laden sowie einen fahrenden Händler, der eine super Auswahl hat. Bei diesem Händler konnte man bis ca. vor einer Woche noch per Internet bestellen. Doch momentan ist die Seite geschlossen. Der Lieferservice exestiert aber noch, da bin ich mir 100 %-ig sicher! Falls Du etwas benötigst oder etwas Bestimmtes suchst, dann melde Dich mit einer PN bei mir. Kann Dir sicher weiterhelfen.