Hallöchen Alle Zusammen!!
Habe Eure Berichte bzgl. Hepatitis gelesen. Ich hatte selbst schon mal Hepatitis A, vor meinem ABI. Und dann auch noch in Kombination mit Pfeiferschem Drüsenfieber. Es war grauenhaft und ich war so geschwächt, dass sie mich nicht mal ins Krankenhaus stecken wollten, da dort ja noch mehr Bakterien, Vieren usw. rumschwirren. Hätte mich also völlig niedergerafft. Woher ich das hatte, weiß ich bis heute nicht. War zu der Zeit weder im Urlaub noch sonst was. Hepatitis A wird z.B. durch verunreinigtes Wasser, Obst... etc. übertragen, also jeder kann es bekommen. Hep. B ist durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragbar und Hep. C durch Blut. Und gegen C gibt es weder Impfung noch Heilung. Die anderen beiden können durch eine Kombi-Impfung vermieden werden. Hepatitis A heißt ja auch Kissing Disease, weil es unter Teenagern häufig vorkommt. Ich kann jedem nur raten, sich impfen zu lassen. Obwohl ich auf Hygiene äußersten Wert lege und immer darauf bedacht bin, hat es mich erwischt. Bei mir äußerte sich die Krankheit u.a. durch Gelbfärbung der Augen, meine Leberwerte waren auf das 10fache erhöht, deshalb war auch meine Leber selbst total angeschwollen und vergrößert, was zu extremen Leberschmerzen führte... Zudem hatte ich ja noch Pfeifersches Drüsenfieber, dass man häufig durch Streß bekommt. Ich lag also über 2 Wochen flach und habe mich nur von Schmerztabletten ernährt, weil mein Hals völlig zugeschwollen war. Meine Ärztin war bei jedem meiner Besuche geschockt, als sie mir in den Rachen schaute.
In südlichen Ländern ist es sicher nicht schwer, sich anzustecken, wobei auch die Zahl der Hepatitis-Infizierten in Deutschland steigt.
Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Beitrag etwas weiterhelfen, falls noch Fragen offen waren.
Alles Liebe!!!